103 Comments

Montag, 27.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

103 comments

  1. Thorben

    Das Klopp pep beerben wird ist ja fast schon Common Sense. Wobei ich noch immer nicht weiß, was ich davon halten will

  2. BSI

    Meine Frage des Tages: Wieviele Menschen in Deutschland und Österreich werden sich wohl heute um 11 Uhr auf Laola wohl das Baseballspiel zwischen Weißrussland und Israel geben?

  3. Murgl

    … also ohne das ich das jetzt mit Hintergedanken schreibe und ohne das mir da jetzt Hintergedanken unterstellt werden aber in Österreich gibt es doch eine ziemlich große jüdische Community (speziell im zweiten Wiener Gemeindebezirk) die sich vielleicht dieses Spiel anschaut.

    Aber wie gesagt, das ist mal rein nur eine Vermutung

  4. Murgl

    … mal was anderes. Gibt es hier Personen die den Dienst foxsoccer2go nutzen? Ich meine wäre ja jetzt angebracht da die die Rechte für die deutsche Bundesliga haben. Hab mich mal auf deren Homepage umgeschaut, deutscher Supercup, erster bis dritter Spieltag schon im Listening eingetragen, nur keine Konferenz bei den Sa-Spielen (eigentlich komisch da sie ja bei CL Multimatch 90 übertragen)

  5. Ich finde die Überlegung weder dämlich noch hintergedankig, Personen jüdischen Glaubens könnten an Sportveranstaltungen mit Beteiligung der israelischen Nationalmannschaft gesteigertes Interesse besitzen. Das ist keine zwingende Verbindung, aber auch keine unmögliche.

    Aber deshalb Israel – Weißrussland im Baseball um 11:00 Uhr auf laola1.tv?

    Ich vermute stark, die Antwort auf die Frage von BSI bewegt sich im einstelligen Bereich. Wenn überhaupt.

  6. Klabautermann

    Bei ESPN Soccer haben sie eine Liste der 50 wichtigsten Leute im Weltfußball erstellt.
    Wie das so mit Listen ist, kann man da trefflich darüber streiten, aber die Cluserung ist schon ganz interessant: a) Scheichs mit Fußball als Hobby b) FIFA-/VerbandsFuntionäre c) Spielerberater d) Clubfunktionäre und dann noch drei (wenn ich es richtig im Kopf habe) Spieler.
    http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united-blog/68/post/2525085/wenger-taylor-mamic-joorabchian-lynch-most-influential

  7. Klabautermann

    Clusterung meinte ich…wo kann man seine Stimme für eine “Edit-Funktion” abgeben (ja ich weiß, anscheinend brauchen das die anderen kaum)?

  8. spoonman

    @Klabautermann
    Komischerweise kann ich mich weder mit Firefox noch mit IE durch die Liste klicken. Ich bin neulich aber schon mal über die Top 10 gestolpert. Da war Nasser Al-Khelaïfi (Präsident von PSG und CEO der beIN Media Group) nur auf Platz 7, und sein Boss, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, ist überhaupt nicht aufgetaucht.

    Damit ist die Liste für mich realitätsfern, denn einer von beiden hätte zwingend in den Top 3 landen müssen (wenn nicht sogar auf Platz 1).

  9. guelph

    @ Murgl

    Ist zwar schon ca. drei Jahre her, aber da hab ich mal FoxSoccer2Go ausprobiert. War damals eher nicht so toll, da die Technik nicht so super funktioniert hat. Außerdem gab es die Top-Spiele die damals noch auf FSC liefen nur on-demand. In der Zwischenzeit ist mit dem Sport bei Fox aber ja einiges passiert … Versuch macht klug ;-)

  10. Eine Editierungsfunktion wäre sicher was Gutes, aber dann nur für wenige Minuten. Ich habe schnell viele Fehler, die ich beim Durchlesen dann meist alle “finde”. Wenn ich die dann noch schnell verbessern könnte, wäre das nett. Andererseits weiß ich, dass viele hier das nicht möchten. Auch Ok aus meiner Sicht. Und Uwe würde auf jeden Fall Thorbens Kreationen vermissen.

  11. spoonman

    Ja, 5 oder 10 Minuten würden mir für die Editierfunktioni auch reichen.

  12. thorben

    das ich für die editierfunktion bin sollte common sense sein ;-)
    zu oft spielt mir die autokorrektur böse streiche ;-)

  13. Heiner

    Filip Jicha wird sehr wahrscheinlich zum FC Barcelona wechseln. Er hat sich, wie sich für einen Profisportler gehört, mit Immobilien verspekuliert und möchte jetzt das höher Gehalt in Barcelona nutzten, um schneller seine Schulden abzustottern. Ob der THW die Freigabe erteilt, ist noch offen. Für die Spannung der Bundesliga, vielleicht ganz hilfreich.

  14. Starkstromliesel

    Apropos Immobilien. Hatte vor einigen Wochen den Bruder eines Nationalspielers im Büro sitzen. Sein Bruder möchte auch ein Unternehmen gründen und braucht einen Namen, ein Logo, kleine Broschüre usw. Auch was mit Immobilien.

  15. Auf meiner einen Webseite läuft “Simple Comment Editing” – ist ‘n WordPress-Plugin. Wenn das hier WordPress ist dann ist die Installation ne Sache von 30 Sekunden.

    Ich hab’s bei mir auf 5 Minuten stehen, das ist meiner Ansicht nach genug Zeit um sich seine Kommentare durchzulesen.

    Wenn das zu wenig ist sollte man darüber nachdenken, weniger zu kommentieren.

    Ja sternburg ich weiß, Eigentor :-P

  16. Higgibaby

    Ich weiß, es ist nur eine Momentaufnahme nach Spieltag 1, aber Platz 3 ist und bleibt Platz 3 im Tippspiel.

  17. Hulk Hogan, der Ende letzter Woche von der WWE entlassen wurde, weil er sich in einem geleakten Sexvideo, wegen dem bald ein Gerichtsverfahren ansteht, rassistisch geäußert hatte (http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7041), macht online alles noch schlimmer.

    Hogan vergleicht sich mit Obama (http://www.pwinsider.com/article/95438/someone-needs-to-pull-hulk-hogan-off-of-his-twitter-account-asap.html?p=1) und retweetet Tweets an ihn von “Fans”. Dumm nur, dass auf den Bildern dunkelhäutige Fußballer zu sehen sind… (http://www.itv.com/news/2015-07-27/wrestler-hulk-hogan-duped-by-pranksters-on-twitter-posting-images-of-footballers-as-themselves/)

  18. spoonman

    Sport 1 geht 5 Minuten vor Schluss aus dem Testspiel Schalke – Porto raus, weil die Vorberichte zur 2. Liga wichtiger sind… Kann man mal machen.

  19. Heiner

    Dann bleibt mal zu hoffen, dass es heute ein vernünftiges Zweitligaspiel zu sehen gibt. Am Wochenende wurde doch eher Magerkost dageboten. Am Ende stimmt es gar nicht, mit der besten 2.Liga der Welt und aller Zeiten.

  20. spoonman

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sport 1 uns da irgendwelchen Unsinn erzählt. Die haben immerhin einen Ruf zu verlieren.

  21. Standuhr

    Ja und wir haben auch die beste 3. Liga der Welt………warum haben wir eigentlich nicht die beste 4. Liga der Welt????

  22. Heiner

    Geht schon. Da aber gerade das 3:0 fällt, dürfte es nicht mehr sehr spannend werden.

  23. spoonman

    @Standuhr
    Da müssten man noch eine Studie in Auftrag geben, welche der fünf Regionalligen nun die beste ist.

  24. spoonman

    Thomas Herrmann und Peter Neururer sind auch irgendwie ein kongeniales Duo. Der personifizierte Sport1-Journalismus.

  25. @Standuhr: Weil wir 5 vierte Ligen haben. Wir haben die 5 besten vierten Ligen der Welt!

    Stichwort Fußballspiel gerade live: Der Glubb is a depp. Aber geil, dass der Sportclub gleich so gut reinkommt. Inklusive Monsieur Pedersen.

  26. Standuhr

    Na wenn der DFB die Umfrage macht, dann doch sicher die von Herrn Koch.

  27. Clubwanze

    Deja vu zum letzten Bundesliga Auftakt. Naja gegen den Gegner letztes Jahr wars noch schlimmer und ich hatte die 1. Chemo intus. Kann nur besser werden.

  28. Definitiv, bis die Nord-FV Schnarchnasen um Eugen Gehlenborg was von der Umfrage mitbekommen, ist 2022.

    @Clubwanze: Das Deja Vu bezieht sich hoffentlich nur auf das Sportliche. Und da ist der Club – keine Ahnung was da genau die Zielsetzungen sind – auch mit dem denkbar schwersten Start dabei: Auswärts bei einem Bundesligaabsteiger und Aufstiegsaspiranten. Blöd halt, dass ihr den neuen Abwehrspieler aus Molde noch nicht habt, denn da in der Innenverteidigung sieht es schon recht düster aus. Wenn der kommt und was kann, dann sollte das besser werden.

  29. Heiner

    Im Sturm sieht es leider aber auch nicht viel besser aus beim Club. Blum ist nicht gerade der typische Mittelstürmer. Sylvestr hat noch gar nicht überzeugt und Kutschke ist eher so ein Dauerrenner.

  30. Higgibaby

    @clubwanze: jetzt suche ich seit Minuten nach tröstend aufbauenden Worten, aber so recht will mir nix für dich einfallen. Höchstens: Ist bald Pause.

  31. spoonman

    Thomas Herrmann orakelt: Ist da noch was drin? Wie bei Deutschland – Schweden? Oder Deutschland – Brasilien?

    Äh…

  32. spoonman

    @veniat
    Ich hab mich bloß gefragt, welches Spiel Deutschland – Brasilien er meinte.

  33. Uwe

    Wem in der 2. Liga der Weltmeister zu viele Tore fallen, dem sei Sense8 ans Herz gelegt. Die Wachowskis haben da ein schönes Ding gebaut und mit Max Riemelt liefert auch ein Ost-Berliner Junge ordentlich in der Hauptrolle ab. Der Cast überzeugt, die Story ist tricky und es gibt viele schöne Bilder von verschiedenen Kontinenten zu sehen.

    Sollteste Dir reinziehen, tony, thorben, veniat, liese und auch Du, der/die hier jeden Kommentar liest.

    Tatau muss dahingegen auf jeden Fall vermieden werden, um nicht doch noch aus Versehen die DDR Oberliga mit westdeutschen Ergänzungsteams sehen zu wollen.

  34. MoP

    @veniat, Nachspielzeit: Laut Alex Feuerherdt in Collinas Erben werden Tore im DFB-Bereich nicht nachgespielt (auf internationaler Ebene aber schon), so lange der Torjubel nicht unnötig lang ausfällt. Das ist zwar mal wieder doof, dass das nicht einheitlich geregelt ist, aber man kann es dem Schiedsrichter zumindest nicht vorwerfen.
    Beim Wechsel sieht es der DFB übrigens genauso. Dadurch fällt die Nachspielzeit, wenn ich mich recht erinnere, in Deutschland im Schnitt etwa 2,5 Minuten kürzer aus als in England.

  35. @Uwe: Schönen Dank für den Tipp. Drück ich mich schon länger drum rum. Dann werde ich es bei Gelegenheit mal probieren.

  36. Danke Uwe, Dank MoP. Sinn macht das in der Tat nicht, warum geht das nicht einheitlich? Da gerade die air etwas away ist, wie eine Dschungelcampkandidatin zu sagen pflegte, wird es wohl eher 6:3 ausgehen denke ich. Aber was ein launiges Spiel, da brauchste sicher kein Darmstadt vs. Mainz aus Liga 1 demnächst Montags.

  37. “Das ist sehr fluide, wie die Nürnberger jetzt offensiv agieren” -> Will mich der Skymann am Mike eigentlich verarschen? Entweder man bietet eine englische Tonoption an oder benutzt vernünftige Wörter. Wenn ich Deppendenglisch will, höre ich mir das Geschwätz von Witzfigurberatern an, was ohnehin zu oft unfreiwillig der Fall ist.

  38. Uwe

    @sternburg/veniat/et al.: Gern geschehen. Musste Dich nicht drum rum drücken, sondern reinziehen und passieren lassen. Kleiner Tipp: Nicht versuchen im Piloten die Quadratur des Kreises zu verstehen, das passiert in den nächsten Folgen von ganz allein.

    @veniat: Wasndalos? Wer Dschungelcamp kiekt, liest auch SPON.

  39. Uwe

    @veniat: Dieser Approach ist No-Go. Bitte sofort ausspeichern. Stell Dir bitte immer die Frage: Wie changeanfällig ist das Outcome? Denke daran: Customized is sweet, aber nicht maintainable.
    Weißte Bescheid.

  40. Meine Güte. Die Nürnberger Abwehr ist ja abenteuerlich.

    @veniat: Wenn man etwas drüber nachdenkt, dann ist die Auslegung des DFB tatsächlich abstrakt-logisch betrachtet die plausiblere. Es ist eine Brutto-Spielzeit, die jedes normale Spielgeschehen mit allen verursachten Unterbrechungen abdeckt. Und Tore sowie Auswechslungen gehören zum normalen Spielgeschehen.

    Und wie das mit Deutschen so ist: Wenn sie recht haben, dann haben sie recht. Dass die abstrakt-logische Betrachtung nicht immer die beste sein muss, schon gar nicht, wenn es quasi alle anderen anders handhaben (und dadurch auch nicht die Welt untergeht), das sind angesichts dessen natürlich vernachlässigbare Gesichtspunkte.

    Derweil rutscht der Ball einem Freiburger Abwehrspieler – spätestens in jeder Wiederholung glasklar zu erkennen – zwischen den Armen durch auf den Unterbauch und die beiden Spaßvögel philosophieren minutenlang darüber, ob man das Handspiel bei dem Spielstand pfeifen solle.

  41. Thorben

    @sternburg
    Was ist denn gegen die Trikots auszusetzen?
    Gibt schönere, aber auch jede Menge hässlichere. ;-)

    #nachspielzeit
    Der dfb ist da bedeutend näher am Geist der Regel dran als alle anderen. Vo. Daher finde ich das total in Ordnung. Kann ja keiner Dafür, wenn die Engländer ihre eigenen Regeln nicht kennen.

  42. “Der Anstieg scheint schon abgehakt!”

    Musste doch kurz mal näher hinhören, welchen der beiden Vereine er meint. War aber dann doch nur Freiburg.

  43. MoP

    Fluidität wird in der Mannschaftstaktik doch häufiger verwendet. Wird es nicht?

    Ich meine, dass die Nachspielzeit in alten Videospielen auf englisch immer als “injury time” angegeben war. Heutzutage steht beim Europapokal ja immer “additional time”. Ich vermute, dass sich da die Regelinterpretation in den Neunzigern geändert hat. #Videospielwissen

  44. Clubwanze

    @sternburg wenn alles so schön wäre wie die Trikots – ich will meinen Pino wieder – na ja am Anfang der Saison sind wir immer schlecht, freu mich schon aufs Pokalspiel

  45. Kurz gestutzt: Nach einem Spieltag in der zweiten Liga sechs Vereine mit 3 Punkten und acht mit 0.

    Dann fiel mir ein: Sandhausen startete mit -3, hat gewonnen und das macht natürlich zwei Mannschaften, die bei 0 stehen, nicht nur eine. Denkblockade, manchmal.

  46. tony

    Äh, liest jemand was Sebastian so schreibt?
    Freaking Boston ist kein Olympia-Kandidat mehr…krass
    Und jetzt? Neuer Kandidat aus den USA?

  47. Uwe, recht hast was Spon angeht. Hab ich nie offen. Wenn ich Boulevardnews aus erster Hand will, frag ich die Bild.de-Laienreporter. Ich promisse Verbesserung, sure enough.

    Sternburg, wenn der Düp da am Mikro diese Fluide meinte, dann fahre ich persönlich mit dem Toni-Schumacher-Gedächtnis-LKW von Meppen nach Darmstadt, um Heiner abzuholen. Heiner, ich hoffe du verzeihst. Ich denke ich darf das. Bald wird der Kölsche Toni sein blauweißes Wunder erleben in Pokalrunde 2.

  48. tony

    …und Budapest ist inzwischen auch Kandidat für 2024?
    Sind die bekloppt? Wenn die Ungarn Geld verbrennen wollen, gebt es doch mir

  49. tony

    Veniat,
    Die Bevölkerung in Boston war zum großen Teil gegen die Bewerbung, wahrcheinlch noch mehr als München 2018…
    Die haben auch so genug Infastrukturprobleme und soweit ich weiss wollte sich dort ein Stadtrat (?), der gleichzeitig Bauunternehmer ist die Taschen voll machen

  50. Als “unser” stärkster Konkurrent für 2024 wurde ja seit einiger Zeit schon nicht mehr Boston sondern Paris angesehen.
    Laut Dogfoods Einschätzung ist Hamburg aber ja von vornherein nur Zählkandidat.

  51. tony

    Also imho gibt es momentan nur Paris und HH als ernsthafte Kandidaten…
    Und Rom? Bitch please…

  52. MoP

    Im speziellen wollte Boston eine Garantie, dass die privaten Investitionen für Olympia ausreichen und eine Garantie, das keine überraschenden Kosten auf die Stadt zukommen. Diese Garantie gab es damals für LA (als einzige Bewerberstadt), wenn das IOC frei wählen kann, dann sprechen sie diese Garantie natürlich nicht aus. Das ganze hat sich eigentlich schon über mehrere Monate angekündigt, wenn man Heiko Oldörp in der BigShow zugehört hat.

  53. Heiner

    Es ist möglich, dass man nochmal bei Los Angeles angekrochen kommt, was natürlich auch nicht optimal ist. Dafür scheint man jetzt in Toronto eine Bewerbung ins Auge zu fassen.

  54. Hoopharry

    Gute Stadt, gute Lage, große Sporttradition, sportverrücktes Volk…go Toronto 2024…

  55. Also wenn eines nach Olympia in einer Stadt doch halbwegs sinnvoll überbleibt für die Bevölkerung dann ist es die Infrastruktur oder nicht? Hannover hat seit der Expo eine S-Bahn, Sotchi eine Eisen- und Autobahn nach Krasnaja Polj….oh.

  56. #Glubb
    Uiuiui, die Defensive lässt nicht viel Interpretationsspielraum und Außenverteidiger werden im “modernen Fußball” eh vollkommen überschätzt.
    Dafür war es Unterhaltsam…
    War das 3.Tor Abseits oder läuft das schon wieder unter passivem Abseits?

    Wenn man es als angenehm empfindet, wenn Neuruhrer spricht, dann sitzt das Problem definitv auf dem Stuhl daneben. Boah ist das unerträglich und das erste Sky-Kaufargument seit langem…

  57. spoonman

    #Sport1

    Ich guck ja sonst nie “Bundesliga aktuell”, aber was die da machen, ist wirklich grausam. Vor zwei Werbeblöcken benutzen sie das abgelehnte Juve-Angebot für Draxler als Cliffhanger. Dabei kann jeder die Auflösung im Videotext nachlesen. Von so neumodischen Dingen wie Internetz mal ganz abgesehen. Seriously…?

  58. Don

    Die Frage die uns beim gucken viel mehr beschäftigt hat, war das vierte Tor nicht Abseits? In dem Moment wo Petersen(?) den Torschuss versucht steht Frantz klar im Abseits. Aber ist das auch eine neue Situation?
    Alles in allem unterhaltsames Spiel, aber sehr bitter für Nürnberg. So ein Mist.

  59. thedishguy

    Mich hat vor allem die Frage beschäftigt, was Bulthuis zum Schiri gesagt haben könnte. Und ob nicht die Regel “Viel sehen, wenig hören” Vorrang gehabt hätte.

  60. MoP

    Bulthuis zeigte dem Linienrichter den Vogel, wenn ich das richtig gesehen habe.

  61. MoP

    Definitiv. Das mag zwar keine wilde Beleidigung sein, aber eine Beleidigung ist es trotzdem. Favre wurde letztes Jahr ja auch einmal auf die Tribüne geschickt, weil er mit seinen Händen eine Brille formte und vor die Augen hielt. Das ist für mich gleiches Niveau.

  62. Sense8 spaltet die Ferndehgucker wie Modes das Rote Meer, Sternburg.

    Man sollte mindestens bis Folge 4 gucken. Die Frage ist dann, ob man mit den Geburten leben kann oder nicht…

  63. @thedishguy: Wie du schon sagst. “Viel sehen, wenig hören”. Wenn ein Spieler wütend protestierend auf einen der Schiedsrichter zu läuft und sich dabei an die Stirn tippt, dann sieht das jeder im Stadion. Und jeder weiß, wie es gemeint ist. Da bleibt dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als der Platzverweis. “Unter den Profis auf dem Platz bleiben” kann nur, was unter den Profis auf dem Platz bleibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)