107 Comments

Dienstag, 03.03.2015

Endlich wieder Fußball.

Pokalwochen sind toll. Leider sind die Begegnungen im DFB-Pokal heute mehr so mittelprall. Aalen, Leverkusen, die Region, echte Liebe, 18,99 oder die Stadt, in der man in einer Stunde alles gesehen hat: Über wessen Niederlagen würde ich mich wohl mehr freuen? Schwierig.

Immerhin bleibt eine Begegnung, in der die Sympathien deutlich verteilt sind. Weshalb wahrscheinlich Köln gewinnt.

107 comments

  1. thorben

    am sonntag mitm kumpel drüber gerdet, wie man dne heutigen tag optimal gestaltet und dann darin übereingekommen, dass man sich allen-hoffenheim MINDESTENS 2 mal angucken muss, das wird bestimmt grandios :-D

  2. Blues81

    Als ich gestern beim Verfolgen der Trade Deadline der NHL via Twitter den Brief von Jordyn Leopold – Tochter von Spieler Jordan Leopold (getradet von Columbus nach Minnesota) – gelesen habe, in dem die Kleine bei den Wild um einen Trade für den Papa in die Heimat Minnesota bittet, habe ich an der Echtheit gezweifelt, aber anscheinend ist die Story zumindest halb wahr.

    Der Trade wäre wohl auch ohne Brief über die Bühne gegangen. Trotzdem süß.

    http://espn.go.com/nhl/story/_/id/12409736/jordan-leopold-traded-hometown-minnesota-wild-daughter-letter-team

  3. Uwe

    @linksaussen: Und zwar in die mündliche. Mindestens eine 4,0 oder aber Versetzung in die Spiegelonline-Kommentarspalte. Straffung! Ein valider Cricket- oder Bowls-Kommentar macht jedoch auch alles wieder gut. Go for it.

  4. Mr. Hockey

    NHL Trade Deadline Kurzfristig haben die rangers mit Yandle einen richtig dicken Fisch an Land gezogen, der ihnen die Favoritestellung im schwachen Osten sichert. Mit der Saison die Nash spielt Lundquist im Tor und dem restlichen Talent wäre alles andere als eine Finalteilnahme eine Entäuschung.

  5. Felix

    Ohne Zweifel läuft im Dunstkreis der SG Dynamo Dresden noch einiges falsch. Ich hoffe heut dennoch auf ein friedliches Fußballfest und 30000 Menschen im Stadion, die nur durch Gesänge und Gebrüll ihren Verein nach vorne peitschen und damit das beinahe unmögliche möglich machen. Vielleicht hämmert ja der Eilers doch beim Stand von 0:0 noch einen rein und dann wird man beim BVB eventuell wieder nervös. Weiß ja keiner wie gefestigt die wirklich wieder sind. Auch mit ner knappen Niederlage kann man in Dresden durchaus auch leben. Sie sollen sich nur ordentlich verkaufen. Oder es läuft dann doch wie bei Dynamo gegen Leverkusen vor 4 Jahren…

  6. The Golden Jet

    Vermette nach Chicago für Dahlbeck und 1st Round pick ist zwar schmerzlich teuer, aber wenn Chicago nach dem Ausfall von Kane irgenwelche hoffnungen aufrecht erhalten möchte, dann ict Vermette keine schlechte Lösung. Dahlbeck bekommt zwar viel Lob, er hat sich aber bisher nicht von den anderen Kandidaten sechter Verteidigen in Chicago positiv abheben können.

  7. Machine-Gun Lanny

    Kimmo Timmonen nach Chicago für 2 rd 2015 und 4 rd 2016 No Way Timmonen ist 39 hat das ganze Jahr nicht gespielt(Blutgerinsel in Lunge und Oberschenkel). Ich weiß nicht wie schwer die Verletzung von Oduya ist, aber selbst wenn Oduya in dieser Saison nicht mehr spielen kann, Timmonen? Da sind einige bessere Optionen über den Ladentisch gegangen.

  8. tony

    hui, wo kommen die ganzen neuen Hockey-Fans her?
    hat Buschi etwa wieder bei Sportradio360 über uns hergezogen?

    #Vorfreude auf morgen
    gab es in den letzten Jahren das Duell conejero vs. sternburg?
    wann war das letzte Aufeinandertreffen?

  9. @Rocket Richard/ Mr. Hockey/ The Golden Jet/ Machine-Gun Lanny:

    Würdest Du Dich bitte auf 1 Usernamen einigen? Das wäre sehr nett.

  10. Mike Modano

    Ich möchte niemanden verwirren, aber Bitte um Akzeptanz um einige Größen des Sports auf diese Weise in Errinnerung rufen zu dürfen. Wer weiß was diese mit mir zu tun haben bekommt ein :)

  11. Oha, ich bin immer für Trivia-Fragen zu haben. Ich bin dafür, das unverbindlich morgens einzuführen. Wer etwas hat, stellt die Frage und jeder darf sein AAS-Streberwissen rauskramen. Prof. Dr. Wiki Pedia und PD Goo Gle dürfen dabei natürlich nicht helfen.
    Würde jetzt sofort mitmachen, aber für (Eis-)Hockey ist bei das Eis zu dünn.

  12. *ist leicht gereizt*

    @Rocket Richard: Die edle Absicht wird anerkannt. Usernamen haben aber eine Funktion über Ästhetik hinaus. Ich sage es Dir also ein letztes Mal: Such Dir bitte irgendeine Buchstabenkombination aus, anhand derer wir alle erkennen, dass Deine Einträge von derselben Person stammen. Und verwende diese. Immer.

    Was Du sonst so unbedingt über das Namensfeld mitzuteilen hast magst Du meinetwegen ergänzen (das wäre auch nichts neues).

    Jeder Kommentar, der dem nicht entspricht, wird ab sofort gelöscht.

  13. Tommy

    Nachdem Reif am Samstag ja vorm Derby noch ein Bad in der Menge genießen durfte, geht’s heute nach Dresden. Beneidenswert, der Mann.

  14. Also was dieser Schulte da schreibt, ist einfach nur komplett das, was ich auch denke. Legendär war der Zaunjubel von Marek Lesniak im Wattenscheider Lohrheidestadion, Klinsmann Diver in Tottenham oder der Handschüttler von Luca Toni, den selbst Stabhochspringer Tim Lobinger adaptierte. Natürlich einzigartig sind/waren auch Kloses Salti, deren akrobatisch in späteren Zeiten zweifelhafte aber sportlich unschätzbare Bedeutung während der Weltmeisterschaft mit dem Überholen von Ronaldo als Rekordtorschütze kulminierte. Man muss es können – oder eben langfristig planen. Letzteres ist dann aber fad, aufgesetzt und einfach selbstdarstellerisch.
    Gut finde ich auch den Hinweis, dass das Trikot ausziehen mit gelb bestraft wird, während solche Maskeraden offenbar ungestraft durchgehen. Das ist einfach nur idiotisch. Lasst die Leute jubeln wie sie wollen, solange es nicht den Gegner diskreditiert. Dazu gehört ggf. auch mal ein Batman, aber nicht immer. Und wenn Zaunjubel wieder erlaubt sind, Trikots ausgezogen werden dürfen, dann kommt sowas auch seltener vor.

  15. Seitenwahl-Redakteur Michael Heinen die Tage im Seitenwahl-Forum dazu:

    Aubameyang hat zurecht Gelb gesehen. Reus unverständlicherweise nicht. Ich würde mich hier über Rot freuen, denn ich kann mit dieser Art der übertriebenen Selbstdarstellung nichts anfangen. Aber die Medien lechzen ja nach sowas und berichten fast nur über diesen Mist. Was einiges aussagt über die Qualität des modern(d)en Sportjournalismus.

  16. Aha. Weil er damit nichts anfangen kann, will er also rot.

    Was für eine selten saftige Begründung.

    Ich würde dann gerne Rot für den Torhüter von St. Pauli fordern, weil mir Lotto King Karl auf die Eier geht…

  17. McP

    Ich sehe es so entspannt wie Gaupp am Montag. Wenn so ein Jubel 2-3 in einer Saison vorkommt – wen juckt’s? Viele kleine und große Kinder mögen so was sicher und denen sei das dann auch gegönnt. Und wenn es dann noch ein paar Shirts verkauft, auch egal. Mich nervt viel mehr, wenn jemand nach einem geilen Pass von rechts den Ball ins leere Tor drückt, zur linken Eckfahne sprintet uns sich dort einen runter holt, statt mal etwas Dank/Teamgeist zu zeigen. Das kommt leider viel häufiger vor als so alberne Scherze.

  18. Higgibaby

    @Sebastian: ich kann mit diesem Torjubel auch nichts anfangen, es stört mich zutiest und deshalb find ich die Bestrafung der Spieler durch den Schiedsrichter richtig. Du merkst: das alles dreht sich ums Spiel.
    Lotto King Karl hat nix mit St. Pauli zu tun. Deine Antwort und die Forderung nach Rot für nen Pauli-Torhüter ist also … sowas von absurd. Das tut mir fast schon weh.

  19. Embolado

    Für das morgige TV Event des Jahres werden wieder Freiwillige gesucht:
    Die Heiligen Drei Könige Kommentatoren in einer Sendung: Marcel Reif, Béla Réthy und Tom Bartels bei Alexander Bommes im Sportschau-Club. Mehr Fachkompetenz geht doch nicht.

  20. johannes9999

    für irland gab es einen herben rückschlag. zwar war niederlage zu erwarten fiel aber dann sehr deutlich aus was der nrr ziemlich geschadet hat.

    ist in gruppe b für mich noch ein dreikampf um platz vier in der gruppe zwischen irland, simbabwe und pakistan. wi dürfte, nachdem sie noch gegen die letzten der gruppe uae spielen müssen, die quali fürs 1/4 finale schaffen

    morgen spielt dann pakistan gegen uae und sollte 2. sieg problemlos schaffen.

    in gruppe a kommt es morgen zu begegnung australien – afghanistan. interresant ist vor allem das spiel erst um 0730 mez beginnt. ansonsten ist australien favorit. afghanistan hat ich bisher ein wenig enttäuscht.

  21. #what2watch4 #NCAAB

    MI4 01:00 10MARYLAND vs RUTGERS — BTN2go
    MI4 01:00 19NORTH CAROLINA vs GEORGIA TECH — ESPNplayer/ESPNU
    MI4 01:00 GEORGETOWN vs 21BUTLER — FOXsports1
    MI4 03:00 1KENTUCKY vs GEORGIA — s1usDELAYED(ca7:15)/ESPNplayer/ESPN
    MI4 03:00 4VILLANOVA vs CREIGHTON — FOXsports1
    MI4 03:00 20WEST VIRGINIA vs 9KANSAS — ESPNplayer/ESPN2

  22. blafasel

    Emolado, aus Liebe zum Trash schaue ich diesem Quartett mit Leidenschaft zu, kann aber kein Review bzw Live-logging bieten, denn die wasserfeste Tastatur ist nicht vorhanden.

  23. Higgibaby

    Habe mir die Saisonvorschau von justbaseball auf die AL East angehört und bin überrascht, wie durchaus positiv die Saison der Orioles gesehen wird. Vorfreude gleich verdoppelt.

  24. Tommy

    #batman: Das was McP sagt.
    Auba leistet sich zwar auf und neben dem Feld die ein oder andere Extravaganz, kommt mir aber sonst ziemlich entspannt, sympathisch und unprätentiös vor.
    Was Hr. Schulte da schreibt erscheint mir auch ziemlich gewollt, uninteressiert, uninformiert. Nur mit der Intention draufhauen zu wollen und zu sollen. Eigenvermarktung und Selbstinszenierung im Profifußball. Guten Morgen, es ist 2015.
    Jubelchoreos, Masken etc. auch nix Neues. Egoismus muss er sich allerdings, anders als mancher Kollege, nicht vorwerfen lassen.
    Wie schrieb Shakespeare einst!? ‘Much ado about nothing’..

  25. kurze Meldung:
    “Freudengesänge bei Sport1.fm. Das digitale Sportradio hat im Februar mit 4,83 Millionen Streaming-Sessions (Abrufe mit einer Dauer von mindestens 60 Sekunden) den besten Monat seit Sendestart im Juli 2013 verbucht.”

    “am 23. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga das bisher reichweitenstärkste Fußballwochenende – und knackte zum ersten Mal die Millionengrenze”
    http://kress.de/mail/tagesdienst/detail/beitrag/130058-bester-monat-seit-senderstart-sport1fm-erreicht-im-februar-483-mio-streaming-sessions.html

    Ich bin, ehrlich gesagt, recht verblüft, dass so viele Leute das anhören. Weiß noch jemand Zahlen von 90elf?

  26. Higgibaby

    Ich weiß, es ist “nur” Springtraining, aber auf mlb.tv laufen tatsächlich die ersten Spiele.

  27. Asino

    an die us fans…

    gibt es irgendeine möglichkeit baseball tonight im internet zu schauen? meinetwegen auch mit pay service.

    danke

  28. Breaking News…
    Kloppo hat einen recht grauen Bart … Scholl hat mit Nemeth zusammen die Trainerausbildung gemacht und Nachts am Kerzenlicht, noch gemeinsam mit Jörg Heinrich, ordentlich einen getrunken … Bartels ist es kalt …

  29. Laufen schon Wetten, wie hoch die Strafen für den BVB, wegen der zu erwartenden Pyros und anderem Gedöns wird?

  30. Conejero

    @Berni

    So nebenbei läuft bei mir samstags auch im ganzen Haus sport1.fm.
    So kann man auch mal das Arbeitszimmer verlassen und verpasst trotzdem nichts.
    Nur einige der Kommentatoren schreien wirklich ganze Spiele zusammen, was dann natürlich nicht so angenehm ist…

  31. Heute in Link-Laune…
    Der Sky-Sportchef Burkhard Weber über den Angriff auf M.Reif.
    Marcel Reif und Tom Bartels übrigens im morgigen “Sportschau-Club” bei Alexander Bommes zu Gast.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/49961/skysportchef_die_grenze_ist_ueberschritten/

    Was ich hingegen noch gar nicht mitbekommen habe:
    “…Härter traf es im Umfeld des Ruhrpott-Derbys ein Team des ZDF, das mit Böllern beworfen wurde. Eine Tonassistentin erlitt dabei Brandwunden am Bein.”
    Geht einfach nicht, mit dem unkontrollierten Pyro-ScheiX. Punkt.

  32. Wär ich Jürgen Klopp und hätte einen alle überragenden Weltklassespieler (oft verletzt), bei dem jeder weiß, wo er seine empfindliche Stelle hat – ich würde den in Dresden erst gar nicht aufbieten.

  33. Die Region leidet, ich nicht. Das gefällt durchaus. Freiburg führt, Köln nicht. Das gefällt ebenfalls. Dresden kämpft, Dortmund leidet. Das ist mir recht neutral. Der Aalen verliert, das Hoffenheim gewinnt. Mir absolut schietegal.

  34. Faouzi

    Boah, Bartels’ ständiger Wechsel zwischen Weinerlichkeits- und Wochenschau-Modus macht mich fertig …

  35. stone

    Reus is still alive. Vielleicht wirklich nur ein Pferdekuss (die englische Übersetzung kenne ich, dank Twitter, erst seit heute: dead leg).

  36. Christian fucking Fiel. Krass. Ich habe also doch noch Chancen auf eine Karriere als Profifußballer (muss mich aber langsam ranhalten).

  37. Falls es jemanden interessiert, habe mir, u.a. auch, weil mir Bartels so am A ging, ein wenig das Ende vom Ösi-Eishockey angesehen und Rekordmeister Klagenfurt hat mit Ach und Krach gerade noch die POs erreicht. War spannend, aber das Tor für Graz zu geben war eine klare Fehlentscheidung nach gefühlt 10min langem Videostudium der Schiris.

  38. Faouzi

    Wenn man nicht richtig hinguckt, kann man die “Feldschlößchen”-Trikotwerbung in Fraktur auch als “Fleischklößchen” fehlinterpretieren.

  39. Meine Fresse Gräfe, wo holtst du denn bitte die nachspielzeit her? In der Bundesliga nie mehr 3 Minuten und dann fast 6? Klar macht Freiburg da langsam, aber doch nicht 6 Minuten, für was? Immerhin war es am Ende egal, Glückwunsch an den Sport Club.

  40. Apropos Eishockey…
    Mich würde mal die neutrale Meinung der Eishockeyfreunde hier interessieren, weil ich evtl voreingenommen bin.
    http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20150301/page/3552–30-30-.html

    Ich finde die Strafe bzw eben 3 Spiele Sperre gegen David Printz vollkommen übertrieben. Er nimmt keinen Anlauf für den Check, er springt nicht ab und eine klare Verletzungsabsicht kann ich auch nicht erkennen. Klar der Größenunterschied hilft nicht gerade, aber meiner Meinung nach ist “Der Spieler Printz hätte erkennen müssen, dass der Spieler Hospelt sich in einer verteidigungslosen Situation befand.” kompletter Quatsch, sondern es ist umgekehrt. Kai Hospelt bringt sich selbst, obwohl er Printz kommen sieht, selbst in eine “defenseless position”. Wenn er an der Bande bleibt, passiert nichts dramatisches.
    Verwunderlich finde ich auch, schön am Ende des Videos zu sehen, dass keiner der Hauptschiris im Spiel überhaupt eine Strafe anzeigt, erst nach der Verletzung gab es 5+.

    Darunter hingegen finde ich die Strafe gegen Matthew Dzieduszycki mit keiner Sperre einen Witz, da bei so einem Knie-Check schnell mal die Kreuzbänder durch sein können und hier, da “Diesel” nicht in Hektik des Spielgeschehens, sondern ganz bewußt das Knie nutzt, eine Verletzungsabsicht durchaus vorliegt.

  41. Felix

    @veniat: Ja war ein Böller und wohl wieder im Auswartsbereich gezündet. Und das war nicht der erste im BVB-Block heut abend.
    Ansonsten gewinnt halt der erstligist gegen den kämpfenden Drittligist. So isses halt, dennoch Respekt an die Mannschaft und es ist gut zu sehen dass die unter Böger entstandenen Konditionensprobleme langsam zurück gehen

  42. Dieses Gespräch gerade in der ARD Mit Klopp, Simon und Scholl. Der Dresdner Trainer steht da wie in Problemgesprächen in der Schule. Mir zieht sich alles zusammmen.

  43. mannmann. dutt faselt echt noch das märchen vom sport, wo doping nichts bringt? und für klopp spielten beim vb nur liebe jungs in den 80ern? mannmann.

  44. Scholl: Was soll Doping im Fußball bringen? Viel zu komplexe Sportart.

    Wir haben übrigens alle unsere Vitaminspritzen bekommen.

  45. und scholl erzählt was von kindermedizin. halten die die zuschauer eigentlich alle für komplett verblödet?
    juve in den 90ern, die “sauerstoffkuren” von zidane, kreatin, dazu die holländer de boer und davids, peps positiver test, die unter den Teppich gekehrten verbindungen von fuentes zu barca , captagon in der buli in den 80ern, san sebastian uswusf ad nausaem…

  46. vorhin wurden im spiel noch die Konditionsprobleme von dresden thematisiert, aber doping bringt natürlich nix. ich reg mich echt auf.

  47. Kein Grund zur Aufregung, Linksaussen. Wie Scholl schon sagt: Die hatten und haben ständig Doping-Kontrollen.

    Völlig unwidersprochen. Kannste Dir nicht ausdenken.

  48. da kann er ja mal bei seinem freund olli kahn nachfragen. oder bei hoffenheim.

    oder wie jens weinreich jetzt schreiben würde: wie oft wurde marion jones negativ getestet?

  49. zuckerrübe

    bin voll bei dir Linksaussen…bis auf Kreatin – ist ja mittlerweile legal und aus meiner Sicht auch völlig zurecht.

    Ansonsten einfach nur lächerlich die Aussagen (dann lieber schweigen und nichts dazu sagen bzw. die Aussagen auf reines 0815 Gelaber beschränken)

  50. Salopp

    @Linksaussen: Übersehe doch nicht mein Ironiesmiley!

    Ganz wichtig zum Abi: DextroEnergen(?) fressen.

  51. tony

    Linksaussen und sternburg,
    glaubt ihr, dass Dutt, Scholl usw. lügen oder haben sie einfach keine Ahnung was abgeht?
    Anschlussfrage:
    Was hat Scholl davon zu lügen?

  52. @tony: Frag mich mal, ob Radfahrer, die Rotlicht abstrahlende LZV ignorieren, ein Problem des Stadtverkehrs darstellen.

  53. blafasel

    weil der Fußballer “Fußball” als die entscheidenden 90 Spielminuten sieht. Training heißt Training, Regeneration heißt Regeneration und Sommerpause heißt Sommerpause. Also kein Doping im Fußball!

  54. Frankfurter Löwe

    Absurd, welch krass dämliche Sprüche Fußballer unwidersprochen von sich
    Geben können, ohne dass ihnen sogenannte Journalisten widersprechen.

    An alle Löwengans hier. Okotie fehlt mehrere Wochen. Katastrophe.

  55. Frankfurter Löwe

    @tony

    Scholl wäre in der Fußballfamilie geächtet. Schau mal, wie es den Doping-geständigen Radlern ergeht.

  56. breitner war übrigens auch patient bei klümper und “spendete”(?) diesem geld. wie u. hoeneß, rummenigge, hansi müller.

  57. bernd77

    Wäre gestern fast vom Sofa gefallen, als ich die Herren Dutt, Klopp und Scholl über die (Nicht)wirkung von Doping in der “komplexen” Sportart Fußball oder die ganz sicher nicht vorhandenen bösen Absichten ganzer Spielergenerationen schwadronieren hörte.
    Ich weigere mich einfach zu glauben, dass die wirklich so dumm sind, die Wirksamkeit der unterschiedlichsten Doping-Maßnahmen in ihrer Sportart immer noch ernsthaft zu bestreiten.
    Wenn wir also mal frech davon ausgehen, dass sie es tatsächlich besser wissen und der Öffentlichkeit trotzdem immer noch unwidersprochen (z.B. von Journalisten-Darstellern wie Beckmann) dieses Märchen auftischen können, wird es wohl andere Ursachen für diese Haltung geben…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Omert%C3%A0

  58. Speedy

    #Doping: Natürlich kann man auch im Fußball die Kondition und die Regenerationsfähigkeit durch Doping beeinflussen. Alles andere ist reine Dummschwätzerei. Allerdings ist Doping im Fußball halt nicht alles und so gesehen hat Scholl mit seinem Hinweis auf die Komplexität dieser Sportart schon Recht. Sonst wäre die DDR doch Serienwelt- und Europameister geworden.

  59. miraculi

    @Faouzi @blafasel

    ja, mit radioton option (danke, ard!) war es auch mir möglich die zweite halbzeit zu sehen. bartels ist mega-schlimm.

  60. Tommy

    @Malik: Ich versuch mir seit 10Min nen Reim drauf zu machen, aber bekomme keinen zusammen. Zudem man ja noch sehen muss, dass sie ausschließlich Kiko Alonso bekommen, der für die ganze letzte Saison mit Knie raus war. Für einen High-flying-Offense-Coach schon ein sehr seltsamer Move. Auch wenn sich die beiden aus Oregon kennen. Mal gucken was sich der gute Chip noch einfallen lässt. Kann ja in der Konstellation nur der Auftakt zu mehr sein.

  61. endibear

    @Eagles McCoy
    Außer Salary-cap (ca. 10 Millionen?) fällt mir nichts ein, und die Rechnereien
    bei der Salary-cap kann ich nicht nachvollziehen.

  62. Heiner

    Bei aller Rivalität, würde ich den Kickers das Weiterkommen gönnen. Wir haben unseren Aufschwung ja auch ein Stück weit Offenbach zu verdanken.

  63. @Higgibaby: die Forderung war sarkastisch – offensichtlich. Ich halte Rot zu fordern für verkleidete Spieler für exakt genau so bescheuert und weltfremd wie Rot für den Torwart wegen Anfeuerungen des Stadionsprechers zu fordern.

  64. Wenn irgendjemand Rocket Richard kennt, dann sagt ihm doch mal, er möge bitte sein Ratespiel noch auflösen. Das hält doch keiner aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)