420 Comments

Dienstag, 10.07.2018

Ein erneut sehr schönes Turnier trudelt mal wieder langsam aus.

Heute ist so ein richtig typisches Beispiel: Beide Mannschaften haben sich, sollten sie heute ausscheiden, unter dem Strich nichts groß vorzuwerfen. Das Halbfinale erreicht, das “vorweg genommene Endspiel” erreicht, nunja, in einem Spiel kann viel passieren und so. Man würde sich sicher grämen (zumal beide Mannschaften mit maximal Dampf Richtung Titel unterwegs sind), aber nach ein paar Mal schlafen wäre es sicher wieder okay. Und in zwei Jahren wird nochmal Gas gegeben, man ist ja noch jung. Da fehlt dem geneigten Unfallgucker einfach die Fallhöhe.

Man schaut es natürlich trotzdem. Weil so viel geile Fußballer auf einem Rasen sieht man nicht alle Tage. Auch wenn man natürlich vorher schon weiß: Es ist ein WM-Halbfinale. Das ist normalerweise wie ein Hip-Hop-Konzert: Da passiert auf der Bühne nicht viel.

WM-Platzhalter:

Ronny Blaschke für Amnesty International über die Realität von Menschen, die in Russland gerne Fußball spielen möchten. Johannes Voswinkel (Heinrich-Böll-Stiftung) mit einer Kurz-Zusammenfassung der Lage der Menschenrechte in Russland für die Bundeszentrale für politische Bildung. Umfangreicher Eintrag mit vielen Links zum Selber-Weiterklicken zu diesem Thema in der deutschsprachigen Wikipedia.

Tägliche Sendung von Sportradio360: 12 Titelverteidiger (keine Eigenschreibweise). Leute, bestellt das WM-Magazin unter steilpass@sportradio360.de. Tägliche Sendungen des Rasenfunk in den Rubriken Kurzpass und Schlusskonferenz. Leute, 1 Euro pro Monat als Dauerauftrag. Und nicht zu vergessen: Einer der schönsten Orte im Internet überhaupt, das Rasenfunk-Forum. Nach Schland-Spielen “Taktik Viewing” mit Millern-Tor und dogfood auf Massengeschmack-TV für Abonnenten und für alle auf deren Twitch– und Youtube-Kanal.

Das große AAAAS-WM-Tippspiel, Coronas DACH-TV-Spielplan nach Datum sortiert, ein random klassischer Spielplan (PDF) des Tagesspiegel nach Gruppen sortiert, Spielplan des Kicker mit Schwerpunkt auf die Tabellen, Nennung des Modus bei Punktgleichheit und der Spielorte, der mittlerweile bekannte runde WM-Planer der Sportschau, das (kostenpflichtig bestellbare) Spielplan-Poster von DJ DSL, der Primärquellen-Spielplan der FIFA mit Ortszeit und Angabe der übertragenden Sender für aller Herren Länder (Katar: beIN Sports), die schön übersichtliche Kaderliste (PDF) der FIFA mit Rückennummern, Arbeitgebern, Geburtsdatum, Größe und Gewicht der Spieler, der Turniermodus (PDF) und alles sonst zu regelnde (trainierten Scrollfinger mitbringen; danke blafasel).

Veniats für die WM überarbeitete spoilerfreie Mediathek. Wie gehabt: Ich bitte um zahlreiche, aber sorgsame Benutzung. Veniat kehrt die Ecke zwar mittlerweile selber aus; macht es ihm und Robert bitte trotzdem nicht schwerer als nötig.

420 comments

  1. Nesro

    https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/07/10/listing-vom-dienstag-10-07-2018/

    https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/07/10/screensport-am-dienstag-w-w-w/

    Guten Morgen.
    als kleine Quizfrage zum Wachwerden. in welcher der “großen” Mannschafts-Sportarten konnte bei den Männdern eine außereuropäische Mannschaft in der Vergangenheit Europameister werden?
    Europa hier nach der gängischen UEFA Definition, also kann Türkei oder Israel nicht die richtige Antwort sein.

  2. Hans Hok

    Bei der 6. Basketball-Europameisterschaft sicherte sich Ägypten 1949 den Titel.

  3. Nesro

    richtige Antwort geht an Hans Hok

    Israel hat meines Wissens auch noch keine Europameisterschaft in einer Mannschaftssportart gewonnen, nimmt aber in (fast) allen Sportarten an den europäischen Wettbewerben teil.

  4. …was jetzt weniger an der Geographie oder deren Spaß am reisen liegt als am Antisemitismus in (Vorder-) Asien. Kann man ruhig dazu sagen.

    Warum hat denn damals Ägypten teilgenommen?

    Und hätte man heute immer noch eine Chance, bei einer EM zumindest nicht unterzugehen? Hatte Ägypten gar nicht als große Basketball-Nation wahr genommen.

  5. Hans Hok

    Ägypten war nicht das einzige nicht-europäische Land, das 1949 an der Basketball-EM teilnahm. Auch der Libanon und Syrien durften Teams ins Rennen schicken. Der Grund: In Afrika, deren Länder damals noch zum großen Teil unter der Herrschaft europäischer Kolonialländer standen, wurde damals noch keine Meisterschaft organisiert. Bis 1961 durfte Ägypten deshalb noch an der EM teilnehmen.

    Quelle: Kindernachrichten im Hamburger Abendblatt

  6. Corona

    Kann ja wohl nicht sein, ZDF und ORF verzichten auf die letzte Möglichkeit internationalen Club-Fussball zu zeigen? UEFA Supercup in Talinn haben im Moment nur die Schweizer mit SRF2 im Programm -> http://liveonsat.com/los_foot_int_UEFA_CL.php
    Der gehört doch noch zur alten Saison 2017/2018, oder?

  7. Nesro

    Ägypten war zudem sogar ausrichter in dem Jahr….

    abgesehen von den Niederlanden war es auch mehr eine Mittelmeermeisterschaft mit der Türkei, Griechenland und Frankreich als europ. Teilnehmer

  8. Franzx

    ruhig Blut, das ZDF Programm ist erst vier Wochen vor Ausstrahlung einsehbar

  9. Embolado

    Ich hätte jetzt eher vermutet, dass der UEFA Supercup schon zur neuen Saison und damit neuen Rechteperiode gehört (SKY & DAZN). Zumindest ist es bei der DFL so. Der DFL Supercup war letzte Saison die “Generalprobe” für Sammer und Henkel bei Eurosport.

  10. Standuhr

    Hotte Hüh hat heute wohl seinen “alten” Migrationsplan von vorm Streit vorgestellt….äh is der Mann nicht mehr bei Trost und reif für die Geschlossene oder sollte man Bayern einfach abspalten?

  11. Bregalor

    F91 Dudelange das erinnert mich an alte Zeiten mit dem Fußballmanager von EA Sports

  12. Corona

    spox.com, das ja irgendwie zum Perform Konzern gehört, behauptet das ZDF da noch die Rechte dran hat und noch nicht weiß ob linear gesendet wird. Im Stream angeblich schon.
    Aber ja, ist ja noch Zeit bis dahin

  13. Embolado

    Wenn ich nicht falsch liege, gab es auch in der Vergangenheit bei spox/DAZN/Perform immer mal wieder Wissenslücken bezüglich ihrer Rechte, und was enthalten ist.

  14. Franzx

    ein 6:3 im ersten Satz eines Viertelfinales nach 33 Minuten würde ich jetzt nicht zwingend als “mühsam” beschreiben; da Damentennis ist natürlich noch alles offen

  15. Tommy

    Der Alte Mann ist bei den Invitation Doubles (zu denen nochmal extra die Senior Invitation Doubles dazukommen-macht wahrscheinlich auch nur Wimbledon) heute mit Philippoussis am Start.

  16. Bzgl SZ-Artikel zu Thierry Henry:

    In der Sportredaktion der SZ scheint jemand sehr aufmerksam “L’Equipe” zu lesen, das ist jetzt schon der zweite Artikel zu den Franzosen innerhalb weniger Tage, der quasi aus der L’Equipe-Ausgabe direkt übertragen wurde.

    Henry hat ein etwas schmerzhaftes Verhältnis zu den Franzosen. Er war offenbar damals sehr verletzt, als nach seiner “The Hand of Gaul”-Aktion gegen Irland niemand ihm an die Seite sprang, sondern er im Gegenteil auch im Heimatland kritisiert wurde. Bei der Affäre des Busstreiks in Knysna 2010 war Henry Mannschaftskapitän, das war ja der Höhepunkt, als sich eine gesamte Nation von ihrer Nationalmannschaft abgewendet hat.

    Im Internet kursiert seit ein paar Tagen ein sehr langes Video von Thierry Henrys Vater, in dem er auf alles und jeden schimpft, vor allem auf Deschamps.

    Insgesamt ist es eine recht tragische Sache, Henry ist ganz unbestreitbar einer der ganz großen französischen Fußballer (der L’Equipe-Redakteur platzierte ihn ihn seinem Artikel sogar unter den “besten Vier der Geschichte”, hinter Kopa, Platini und Zidane). Ich würde mir schon wünschen, dass es da eines Tages wieder eine Versöhnung gibt.

    Gibt übrigens eine exzellente Biographie zu Henry, von Philippe Auclair, dem einen oder anderen eventuell bekannt durch deine Auftritte beim Guardian Fußball Podcast oder seinen Artikeln für das Fußballmagazin “Blizzard”.

  17. Tommy

    Wie gestern gegen Bencic. Und allgemein wenn sie führt, wird sie zu passiv.

  18. Tommy

    Und dann 4 Punkte am Stück zum Break. Wobei die letzten beiden schon richtig stark waren.

  19. Tom van der Van

    und Evers hat wirklich vorhin gesagt,dass Ostapenko normalerweise mit viel Variation spielt, Stop-Bälle (ja, stimmt manchmal) und Rückhand Slice(totaler Blödsinn!) erwähnt .

    da gibt man Sky mal ne Chance -und dann dieser Quatsch

    gehe wieder zu Mc.Enroe mit Kerber

  20. Nesro

    ein paar Matchbälle hat es dann doch gebraucht. aber am Ende in 2 Sätzen durch

  21. Franzx

    finally,-) (trotzdem wieder sehr starke Leistung; gegen Ostapenko sollte sie auch nicht chancenlos sein)

  22. Tommy

    Freunde der Sonne. Das hätte man auch früher haben können. Im letzten Game hat sie so gut aufgeschlagen, da kann man die Brot und Butter Kombination, wie jetzt beim Matchball doch auch mal früher rausholen. Aber spektakulär war’s. So nach dem Motto:”Ok, wenn du rennen willst, dann rennen wir”. Das hat dann Kasatkina schon einige Punkte vor Matchende größtenteils eingestellt, aber der Nutzen kam erst etwas später.

  23. moris1610

    Das war schon ein krasses Ende bei Kerber. Spektakuläres Niveau am Ende von beiden.

  24. Tom van der Van

    Hempel denkt, er sei der ganz große Tennisgott
    und so weiter und so fort … Details? nö
    Phrasen über Phrasen .
    ist nicht mein Ding , aber finde keinen englischen Stream

    “Satzball oder Breakball” … okay, jetzt reicht es .

  25. Aber gezogen, also Halbfinale, das ist natürlich super für Kerber! Nun mal sehen, ob nicht Görges auch durchkommt. Das wäre tatsächlich dann schon sehr groß. Machbar auf jeden Fall, das sollte klar sein.

  26. Tom van der Van

    und jetzt kommt der nächtste Phrasenkönig Kühnen

    och nöö

    boah, wie selbstherrlich der Hempel da sitzt

    don´t like

  27. Hempel war schon in der SSN HD (auch in SD verfügbar)-Schalte sehr selbstsicher im Auftritt und schwätzte Belangloses daher. Inhaltlich kam da nichts an Vorbereitung.

  28. Tommy

    Tja, bis zum Break war Jule die bessere Spielerin. Aber dann muss man bei 30:30 oder Eunstand auch mal den 2. Aufschlag reinbringen. Ähnlich wie im letzten Servegame zum Satz, von Bertens, hat sie bestimmt 4x in wichtigen Situationen partout versucht beim 2. Aufschlag die Rückhand zu umlaufen und immer ging der Ball ins Netz. Das war nicht gerade smart. Beim Breakball selbst, den Jule hatte und danach, hat Bertens gut aufgeschlagen. Da war nicht so viel zu holen.

  29. Im ersten Abschnitt gewannen beide Damen, die ich vorne hatte und auch im zweiten Abschnitt sieht es bisher danach aus. Leider, denn Jule würde ich es sogar noch einen Tick mehr gönnen als Angie, einfach weil sie es bisher nicht erlebt hat.

  30. Tommy

    @Tom: schranke hat Recht. Heute nur ich. Und den Urheber kennen wir ja :-).

  31. Struff auch parallel im Doppel am Start, den ersten… 6:7 verloren, im zweiten sind er und sein Partner McLachlan aus…. Japan (?) aber 3:1 vorne.

  32. @ngu ngon

    keine Ahnung, gibt es da eine Art Kooperation evtl mit der L’Equipe?
    Henry war immer einer meiner Lieblingsspieler, ich gönne ihm jeden Erfolg.

    Gibts die Biographie auch auf deutsch?

  33. Tommy

    DelPo hat den Vierten heute auch im Tiebreak gezogen und bucht somit das VF gegen Rafa.

  34. Tom van der Van

    Hempel ertage ich nicht
    muss mir einen niederländischen Stream suchen
    bin weg

  35. Tommy

    Starke Phase jetzt. Auch wenn’s manchmal noch nen Umweg braucht. Aber das Match hat halt wirklich Viertelfinalniveau.

  36. Das war ein starker Aufschlag von Bertens, also der zum 30:30. Man sieht also es geht technisch. Nur warum können die generell bei den Damen so wenig?

  37. @MarioP: Ja, habe ich dann auch raus gefunden.

    Beeindruckend. Aber, ganz ehrlich, nie gehört. Immerhin meine ich jetzt endlich zu wissen, wer in diesem einem “Spirou und Fantasio” verewigt wurde.

  38. Tommy

    Also viel unnötiger (und fahrlässiger) geht’s kaum. Sie hätte den Satz schon einpacken können. Jetzt ist wieder alles in der Reihe. Den Volley kann man doch sicherer reinlegen. Der muss nicht 3cm hinters Netz fallen. Dazu die erste Netzsituation und die Vorhand zum Abschluss.

  39. Bei Sky hat der Blitz eingeschlagen, wenigstens etwas Erleuchtung bei denen also. Sind Ei oeder drauf. Görges 5:3 vorne. Und nein, die Return sind kein großes Thema bei 67% zu 70%. Man.

  40. Tommy

    Ab Breakball wirklich gut gespielt von Bertens. Aber sie hat sich auch erst selbst in die Lage gebracht. Mit drei ganz einfachen Fehlern. Also muss man dann auch mal da sein, wenn die Gegnerin gut ist.
    Jetzt aber selbst klasse gegengehalten, bei 15:30.

  41. Wenn Sie aber gesehen hat, dass der drauf war, bringt die challenge eben nicht. Meine Güte. Nun erneut zwei Satzbälle und da ist das Ding!!!

  42. Tommy

    So. Und falls ihrs nicht gemerkt habt: “Back in Business!” ;-).
    Der halb geblockte, halb “geslicete” Rückhandreturn ist zwar oftmals Glückssache. Aber zum 15:40 war er natürlich brutal.

  43. @MalikShabazz

    Leider nicht dass ich wüsste, nein.

    @sternburg

    Naja, die 50er Jahre liegen halt weit zurück. Stell dir einen deutschen Stürmer vor, der in dieser Zeit mit Real Madrid drei Mal den Europapokal gewinnt, mit seinen Toren maßgeblich dazu beiträgt und zusätzlich noch seinen deutschen Verein ins Finale führt und bei der WM 1958 noch vor Pelé zum Spieler des Turniers gewählt wird. Und als erster Deutscher jemals Weltfußballer wird. Vermutlich wäre der auch bis heute in Deutschland ein Begriff – im Ausland aber dann möglicherweise weniger. Keine Ahnung, wie viele Franzosen tatsächlich Fritz Walter kennen. Wobei der Vergleich hinkt, schließlich wurde der Weltmeister.

  44. Tommy

    Auf Sky gibt’s auch noch die Option ohne Kommentar. Die ich aktuell bevorzuge.

  45. Tommy

    Über Raymond Kopa hab ich aber auch hierzulande schon 2 größere Artikel gelesen.

  46. Dann würdest du aber verpassen, wie Hempel über das Gefühl beim Frühstück etwas zum Aufschlag in Spiel ableiten will. Da wird selbst Astro TV neidisch, weil sie ihren Zuschauern sowas nicht andrehen dürfen.

  47. Dass Sky Sport 3-5 übrigens tot sind und sie keinen Struff im Doppel zeigen oder auch nur erwähnen ist ein Offenbarungseid. Ganz, ganz schwach und sicher kein Premium!

  48. Tom van der Van

    @Tommy

    habe einen guten Stream gefunden , für beide matches . und der gute alte David Mercer beim Struff-Doppel auch .

    aber: ist die ohne Kommentar Option auf Sky Go auch möglich?

  49. Die Frage ist verkauft Sky ein Finale…

    Und nein, kein Struff weit und breit und nicht mal eine Erwähnung durch Hempel.

  50. Franzx

    klare Antwort, nein. Präzedenzfall gab es ja mit dem Finale mit Lisicki 2013. Sky vergibt keine Sublizenzen, um die Exklusivität zu schützen (und das würde ich an ihrer Stelle auch so machen)

  51. moris1610

    Der Transfersommer dürfte dann jetzt so langsam so richtig losgehen. #Ronaldo

  52. Ronaldo ist fix bei Juve. Krasser Transfer. Sicher aus sauberem Geld bezahlt.

    Aber schon “billig”, wenn ein Neymar so viel mehr kostet.

  53. guelph

    Der UEFA Supercup 2018 gehört noch zur alten Rechteperiode.

    In accordance with the principles established by the European Commission, the UEFA Champions League (seasons 2015/16, 2016/17 and 2017/18) and UEFA Super Cup (2015, 2016, 2017 and 2018) media content rights sales process will be conducted on a market-by-market basis.

    Quelle

  54. ShAd

    die sprinter teams verkalkulieren sich womöglich und holen die ausreißer nicht mehr ein!
    ganz ganz enges höschen

  55. Adonis

    @ franzx

    Das gilt aber doch nur, wenn Sky auch die nächste Rechtperiode Wimbledon schon fix hätte. Am Schutz der Exklusivität des letzten (bzw. vorletzten) Spiels des Rechts gibt es wenig strategischen Sinn. Da dürfte das einstreichen der Gebühren für die Sunlizenzierung wirtschaftlicher sein.

  56. Heiner

    @Markus

    ER ist aber auch schon 34 Jahre alt. Da hast du dann vielleicht nur noch drei Jahre wirklich gutes Niveau.

  57. dermax

    Funfact: Ronaldo und der Roller haben am selben Tag Geburtstag, Letzterer ist halt 7 Jahre jünger, das sollte man bei allen Vergleichen nicht vergessen. Einem 33jährigen würd ich maximal noch 1 oder 2 Jahre Topleistungen zutrauen, vor allem wenn man so von der Geschwindigkeit lebt wie CR7..

  58. @Ngu Ngon: Das mag wohl so sein.

    Einstweilen bevorzuge ich aber meine Ignoranz als Erklärung.

    [uninteressante meta-privat-Unterhaltung]
    @veniat: Du hattest hier mal öffentlich erzählt, dass Dir die vorhandenen Leihräder zu groß seien, um das einfach mal für ein paar Meter auszuprobieren.

    Ich hab mich die Tage mal mit dem Erstgeborenen durch die Rudel am Straßenrand durchprobiert und die gelben von “ofo” haben ihm gepasst, sagte er. Wirkte auch so. Nunja, so ungefähr zumindest (zum Sitz runter schieben Hebel lösen und mit vollem Gewicht drauflehnen). Vielleicht hilft Dir das.
    [/uninteressante meta-privat-Unterhaltung]

  59. Stan

    Die Zeiten in der Ronaldo von der Geschwindigkeit lebte sind doch schon seit gut drei Jahren vorbei.

  60. Tommy

    @Tom: Gut für dich. Die Möglichkeit hab ich leider nicht in der Form, dass das Gucken wirklich Spaß machen würde. Aber ich guck auch mal ganz gerne ohne Kommentar.
    Gute Frage, nach der Möglichkeit bei Sky Go. Vermutlich eher nicht.

  61. @dermax: An sich schon. Andererseits ist er aber offensichtlich topfit und hatte nie größere Verletzungen. Und besäße zur Not wohl auch die Technik und die Spielintelligenz für eine tiefere, strategischere Rolle.

  62. ER macht doch alles richtig, kassiert nochmal mächtig ab und das in einer Liga, die dann doch etwas weniger Aufwand bedeutet als bisher. Dazu ein paar internationale Spiele, wo er glänzen kann.

  63. …und streng genommen lebte Ronaldo eigentlich noch nie besonders von seiner Geschwindigkeit. Schussstärke, Technik, Passgenauigkeit, Physis, Kopfballstärke – im Grunde hat der außer Reflexen auf der Linie alles überdurchschnittlich.

  64. Tom van der Van

    worauf könnte Sky hoffen ?
    auf einen Einzelticketverkauf in ungeahnter Höhe ?
    (gibt es Einzeltickets für Wimbledon?)
    sie würden ja sicher wegen des Endspiels keine neuen regulären Abos verkaufen.

    könnte mir vorstellen, dass man über diese bisherige Politik (wir ihr schon angesprochen habt , also in den vergangenen Jahren) vielleicht doch nochmal nachdenken würde. (Weber ist weg)

    Und so dicke sitzt es bei Sky nach den Fußball-Deals auch nicht mehr, als dass man ein sehr gutes Angebot ausschlagen könnte.
    (siehe Eurosport Discovery Olympia)

    außerdem ist es für die ÖR einigermaßen planbar (Dach) –
    ich würde es auf eine Anfrage an Sky ankommen lassen.

    aaber vielleicht liege ich auch voll daneben.

  65. Stan

    340 Millionen sind schon eine teure Investition für 4 Jahre in dem Alter. Viel spannender ist doch jetzt, wenn holt Real.

  66. ShAd

    und natürlich schaffen’s die ausßreißer doch wieder nicht.
    und aaaaaaaaaah. wieder Gaviria vor Sagan. dritter diesmal Greipel

  67. @sternburg: Oh, ein herzliches Metadanke. Ich werde das definitiv mal recherchieren und anschauen, spätestens Ende August dann.

  68. Tom van der Van

    @Tommy
    ich habe eine entsprechende Funktion leider noch nicht entdeckt -bin aber technisch manchmal “blind” , daher meine Frage- dachte, Du wüsstest es ;-)

  69. Tom van der Van

    @Embolado
    es wäre möglich,dass sie nicht die Rechte hätten, speziell das Finale im FreeTV zu übertragen (SSN).

  70. Embolado

    @Tom – Ich glaube schon, dass sie die Rechte haben. Das Eröffnungsspiel mit Federer gab es ja auch auf SSNHD. Dazu London Calling jeden Tag. Oder man erinnert sich damals an die Sublizenzen zu Sport 1/DSF. Der Stream 2016 beim Kerber Finale war mehr so: seht ihr könnt es auch for free sehen, sozusagen als Totschlagargument für die ganze Meute.

  71. Fred

    Ronaldo kegelt mit Turin Paris aus der CL und Buffon dreht komplett durch. Hier zuerst gelesen.

  72. moris1610

    Ronaldo mit nur einem Spieler ersetzen dürfte sehr schwierig werden. Benzema geht vllt noch, Bale denke ich eher er bleibt. Oder andersherum. ;-) Bin gespannt was Juve mit Dybala jetzt macht. Einen Winger+Stürmer für Real könnte ich mir eher vorstellen. Hazard, Icardi, Guedes etc.
    Neymar, Lewandowski (zumindest war es zuletzt vom Tisch), Mbappe, Kane, Salah dürften im Moment sehr unrealistisch sein.

  73. @Heiner: Natürlich ist er älter. Aber er kostet nun ca. 35 Mio. mehr als Van Dijk.

    Aber spannender ist eh, wen Real nun holt. Das könnte eine schöne Kette nach sich ziehen.

    #UCL
    Das Stadion in Düdelingen ist schön gelegen.

  74. kometa

    Ich finde diese Art von Transfers immer unbefriedigend, weil Ronaldo damit zu einem Team wechselt, das seine nationale Liga schon ohne ihn domimiert hat. Wäre bei Paris oder München dasselbe gewesen. Gut gefunden hätte ich es, wenn er zu Napoli oder Inter gegangen wäre und die zu Titeln geführt hätte.

  75. Franzx

    Sky hat auch die Free-TV Rechte wie Embolado schon angemerkt hat; bei einem deutsch-deutschen Finale könnte man vielleicht schwach werden; ARD geht aber nicht, weil parallel Spiel um Platz 3 bei der WM läuft

  76. Tom van der Van

    @Embolado
    mir ging es ja auch nur um spezielle Final(!)-Rechte für FreeTV .
    Was vorher war (Eröffnungsspiel und andere Matches) meinte ich nicht.

    Zumal Stream und FreeTV schon nochmal einen Unterschied für die Rechtesituation darstellt.

    Ich glaube nicht,dass Sky auf SSNHD ein deutsches Finale zeigen könnte .
    (und mir geht es für die ARD oder ZDF nur um den Fall: Kerber-Goerges)

    Aber vielleicht hast Du Recht.
    Könnte noch spannend werden, was tatsächlich passiert.

  77. Faouzi

    Schöne Vorstellung, wie die Juve-Verantwortlichen Ronaldo mitteilen, dass die Rückennummer 7 allerdings schon vergeben ist: “Die 37 hätten wir noch frei … CR37 klingt doch auch nicht übel. Oder, was meinen Sie?”

  78. guelph

    @Markus
    Wirklich ganz nett gelegen das Stadion und durch die Stadt kann man durchaus auch mal schlendern. Ich war letztes Jahr zur CL-Qualifikation gegen APOEL Nikosia da. Klaus Toppmöller war auch da. Sein Sohn Dino ist Trainer in Düdelingen.

  79. Tom van der Van

    @Franzx
    ah, okay, ja, dann nur ZDF oder die Dritten

    an Stelle von Sky würde ich trotzdem ein rein deutsches Finale für viel Geld sublizensieren.
    damit können sie nur gewinnen.

    Neue Abos werden nicht abgeschlossen, warum auch ?
    Tagestickets könnten schon eher funktionieren. aber es gibt auch andere Streams, oder SAT-Möglichkeiten.
    In Zusammenarbeit mit mybigPoint könnte man z.B die Vereine kurzfristig erreichen –
    Sonderpreise für Tennisclubs anbieten, die dann den Stream bekommen.
    Klar, müsste natürlich schnell gehandelt werden.
    aber es ist ein Samstagnachmittag, das Wetter soll in ganz Deutschland schön werden (bis zu 30 Grad) , um Einschaltquoten bei SSNHD kann es nicht gehen(zumal die ältere Tennis-Zielgruppe den Sender wahrscheinlich gar nicht eingestellt hat)

    also, wenn mir jemand eine gute Summe anböte- ich würde als SKY zuschlagen.

  80. Embolado

    +++++BREAKING NEWS++++++

    Roger Federer ist morgen NICHT auf dem Centre Court angesetzt, sondern auf Court No. 1. Natürlich dort als erstes Match und nicht als zweites. Aber sehr her: England hört auf uns!

  81. ShAd

    erstaunlich diese parallelität.
    sowohl ein breaking als auch das “nicht” groß geschrieben

  82. Uwe

    Das Wichtigste am CR7-Transfer:
    Conejero hat nun endlich Ruhe.

    Muss man wissen.

  83. Uwe

    @thorben:
    Uwe Bauch hat beim CFC Hausverbot?
    Das ist nicht mehr mein Verein!

  84. Papaschlumpf

    ich kann cr7 verstehen, manchmal braucht es eine veränderung. mit real hat er alles gewonnen was geht. nochmal eine herausforderung mit einem team, das um die cl-krone mitspielen kann, warum nicht?
    wenn die 270k für coutinho wirklich stimmen, ist er beinah ein schnäppchen :-)

    wir können die kandidaten für das cl-final in madrid 2019 eingrenzen: real, barca, juve, mancity, bayern. mit abstrichen: psg, liverpool, manutd, atletico + unwahrscheinliche überraschung

  85. Uwes Bauch > Uwe Bauch! #Muss man wissen

    Heute mal auswärtig das Spiel schauen, aber das Badge ist natürlich nicht in Gefahr!

  86. Embolado

    #CR7
    Nicht, dass Buffon jetzt den Ballack gemacht wird und Juve nächste Saison die CL gewinnt.

  87. Wieso sollte Juve nicht mit einem ohnehin sehr gute Kader plus einem der besten/ dem besten Spieler der Welt, den ich jederzeit Neymar vorziehe und der dreimal in Folge Torschützenkönig der CL geworden ist, die CL gewinnen? Das ist völlig im Bereich des Möglichen.

  88. Embolado

    @veniat – Hat jemand behauptet, dass Juve nicht ein Anwärter auf die CL Krone ist?

  89. moris1610

    Ist halt ein Spieler aus der Bundesliga und Wolf war beim VfB. Selbst wenn er schlechter wäre, würde er in der Vorberichterstattung nicht zu kurz kommen.

  90. Klappflügel

    Ich bin auch für Belgien, will man endlich einen neuen Weltmeister haben.

  91. Kombüse

    Heute vor 20 Jahren wechselte Jörg Heinrich für die damalige Rekordsumme von 25 Millionen D-Mark von Borussia Dortmund zu AC Florenz (3-Jahresvertrag, 1,8 Mio D-Mark jährlich)

  92. Embolado

    Ich bin auch für Belgien. Mein Gefühl sagt aber, dass Frankreich in der Verlängerung mit 2:1 gewinnt.

  93. #UCL
    1:1 am Ende. Können beide mit leben, denke ich.

    #Testspiele
    Der SV Meppen hat nun schon den zweiten Verein aus der Eredivisie geschlagen. Erst ein 2:0 gegen Almelo und nun 5:2 gegen Zwolle.

  94. Umlenker

    Schau das Spiel über des Ard Livestream. Gibt es eine Möglichkeit auf Stadionton zu schalten? 2 Stunden diesen Kerl ertrag ich nicht.

  95. Alcides

    Zum letzten Mal die Hymne? Stimmt, Simon. Gibt ja kein Spiel um Platz 3 mehr bei der WM.

  96. Irgendwie bin ich echt ganz froh, ab nächster Woche dieses Riff und Steffen Simons empathische Ausführungen erstmal wieder für eine Weile nicht mehr zu hören.

  97. Tom van der Van

    @Alcides
    Danke ! wollte auch gerade schreiben, wie peinlich das ist .
    klarer Fehler, Denkfehler, Simon-fehler- und dann … ja, Du hast es ja schon geschrieben,
    habe mich wahnsinnig aufgeregt gerade .-
    ist er gar nicht wert.

  98. Peter Pan

    @Alcides

    diese Ausrede von Simon war nicht nur beschissen, sondern auch verlogen und hinterfxxxig!

    Zeigt ganz gut den Charakter von ihm…

  99. Seid Ihr tatsächlich der Meinung, einen ungelenken Versuch, einen Brainfreeze im Live-Ton zu retten, mit einem Wort wie “hinterfotzig” bedenken zu wollen, dann schreibt es doch wenigstens aus.

  100. Tommy137

    Könnt ihr für einen armen SkyUHD-Schauer mal wiedergeben, was Simon gesagt hat?

    Ich würde mich gern mit aufregen.

  101. Tom van der Van

    @Peter Pan
    yes!
    müsste man ihm links und rechts um die Ohren hauen, für wie blöd er damit die Zuschauer verkauft .
    die ganze ekelhafte Art, mit der er es gesagt hat, macht es noch perfider und peinlicher .

    hallo Steffen Simon: Größe zeigt, wer Fehler zugibt –
    aber das war dem DFB-Krisenmodus ähnlich.

  102. Die ersten 7 im Tippspiel haben geschlossen auf Sieg Frankreich mit +1 getippt. Größere Verwerfungen wird es heute an der Spitze wohl eher nicht geben.

  103. Kombüse

    Frankreichs Taktik also hinten reinstellen und hoffen, dass sie irgendwann den Ball bekommen. Naja. Macht sie gerade nicht symphatischer

  104. fak

    @sternburg: als ich zu Beginn eines mehrmonatigen Aufenthalts in Schottland die an vielen Häusern zu sehenden “To let”-Schilder immer als “Toilet” las sagte ich mir, dass ich weiß, dass ich angekommen bin, wenn das nicht mehr passiert. Passierte aber bis zum Ende. Aber dein Gehirn hat für den War Room ja noch ein paar Tage.

  105. mik

    Unentschiedene Sympathie. Gegen England wäre eine Niederlage von Frankreich im Endspiel großartig. Ein kurioses Scheitern von England im Finale natürlich auch.
    Frankreich-Kroatien gefiele mir nicht als Finale.
    Belgien-England, Belgien-Kroatien haben ihren Reiz.

  106. fak

    “läuft an ihm vorbei als wäre er gar nicht da” ist ein herrlich verunglücktes Bild.

  107. Pff. So kannste Courtois nicht kommen.

    @fak: Ich stelle gerade fest, mein Hirn war offensichtlich die letzten Wochen über damit beschäftigt, Deinen alten Usernamen zu vergessen.

  108. Embolado

    Bekommt die UEFA eigentlich eine Strafe, dass sie parallel Champions League Quali Spiele ansetzt? #England-Smiley

  109. @Embolado: Man müsste sich mal vorstellen, Ungarn stünde im Halbfinale. Da haben sie nochmal kräftig Glück gehabt.

  110. fak

    @sternburg: Ich stelle fest, dass dein Hirn sich auf die wichtigen Dinge konzentriert.

  111. mik

    @Embolado: Der Wahlkampf in der FIFA wird den Spaß wohl verhindern. Ein aufmerksamer schweizer Mitarbeiter wird es aber vermerkt haben. Natürlich.

  112. Embolado

    @sternburg – Schweden wäre ja gar nicht so unrealistisch. Malmö FF spielt um 20:45 Uhr noch.

  113. Alcides

    Jetzt wurde dem Simon endlich mal die richtige Aussprache des französischen Keepers ins Ohr geflüstert.

  114. fak

    Simon der erste Kommentator, der Varane nicht so ausspricht, als wäre ein Reptil auf dem Platz unterwegs.

  115. “Es passt alles noch nicht in Frankreichs Offensive.”

    “Es dreht sich ein wenig – die letzten drei Chancen hatte Frankreich!”

    Dazwischen: 1 stark abgefangener Ball der zu einem tollen Angriff genutzt wurde.

    Simon ist einfach das personifizierte “Fußball immer vom Ergebnis bewerten”. Das brauche ich einfach nicht. Wäre halb so schlimm, bräuchte ich etwas anderes nicht so dringend.

  116. Paul Herrmann

    Also Herr Simon irgendwas stimmt da nicht: Einerseits “St. Petersburg, 18 Grad, trocken” und andererseits “Nasser Chadli”…das passt doch nicht…:-)

  117. Fred

    Ich hab in dem WM-Tralala-Thread Endspiel FRA-ENG vorhergesagt, deswegen bin ich für Frankreich, auch wenn ich für Belgien bin.

  118. mik

    @sternburg: Gibt einige Aktionen, die Hoffnung auf ein besseres Spiel machen.
    Begeistert bin ich aber nicht.

  119. Alcides

    Wer das Zentrum dominiert, dominiert das Spiel. Aha. Und irgendwie fühlt man sich in die Weimarer Republik zurückversetzt. Muss toll gewesen sein, so ganz ohne Simon.

  120. Tom van der Van

    @Alcides
    Die richtige Aussprache ist, war und wird immer ein:
    Ljoris , Betonung auf I , aber mit s !
    am Anfang (weil zwei “L” ) mit J nach L gesprochen , wobei das L fast verschluckt wird.

    Voila

  121. Wenn dieses Ultra HD dazu genutzt würde, die Kamera wieder etwas weiter raus zu ziehen, dann hätten die ein Verkaufsargument.

  122. guelph

    @Tommy137
    Er sagte, dass eine Mannschaft zum letzten Mal die Nationalhymne auf dem Platz hören wird, weil beim Spiel um Platz drei eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz sehen wird.

    Wie ist WC Fuss eigentlich? Bisher wenig Beschwerden gelesen. Liegt es daran, dass er einen guten Job macht oder so wenige den Sender empfangen können?

  123. Tommy137

    @guelph

    WC Fuss kommentiert eigentlich so, wie er auch sonst bei Sky kommentiert. Er neigt natürlich auch zum Schreien, weswegen ihn einige nicht mögen. Ich ziehe ihn aber einem Bartels oder Simon immer vor. Gerade was die Analyse im Spiel angeht, sind da echt Welten zu den ARD-/ZDF-Kommentatoren.

    @sternburg

    Die Führungskamera ist tatsächlich deutlich weiter rausgezoomt, sodass man vor allem, wenn der Ball im Mittelfeld ist, alle Feldspieler im Bild hat. Es gab einige Spiele, bei denen es die Regie auch übertrieben hat und man am unteren Rand einige Zuschauerränge gesehen hat.

  124. @Tommy137: Echt? Now we are talking. Ist das regelmäßig so?

    Warum werben die damit nicht? Ist doch das erste echte Kaufargument seid HD.

  125. mik

    @sternburg: Das ist unfair, ist reiner Zufall, ob ich Spielverlauf speicher. Im Zweifel eher 15m der ersten DFB-Pokal-Runde.
    Leider.

    Find das Spiel okay, mehr nicht. Spannend natürlich.
    Mag auch an der Tagesform liegen.

  126. “Rocker-ähnliche Gruppe.” Cool.

    @mik: So war meine Bemerkung halt gemeint. Nach meiner Erinnerung sind Halbfinals in der Anfangsphase immer sehr abwartend und dieses nicht.

    Mittlerweile ist es “okay, mehr nicht. Spannend natürlich”, völlig richtig.

  127. Tom van der Van

    @Tommy 137
    Alcides hat es genau in der Abfolge sehr gut wiedergegeben:
    Erst der Blödsinn, eines der teams hört die Hymne zum letzten Mal…

    –> 10.07.2018 | 19:55
    Alcides

    Zum letzten Mal die Hymne? Stimmt, Simon. Gibt ja kein Spiel um Platz 3 mehr bei der WM.
    10.07.2018 | 19:56
    Alcides

    Boah fuck und dann so ne BESCHISSENE Ausrede. Ist das schlecht.

    –> Die Ausrede war,dass ja im Spiel um Platz 3 (sinngemäß) häufig eine völlig veränderte Mannschaft auf dem Platz stehen würde .

  128. Heiner

    Frankreich ist irgendwie frustrierend. Man hat das Gefühl, dass die viel bessere spielen könnten. Die Taktik von Deschamps lässt das aber nicht zu.

  129. Alcides

    Ist es gemein, wenn ich sage, dass de Bruyne heute bislang ganz schön blass bleibt?

  130. mik

    Ist aber bemerkenswert, daß Deschamps auch die jungen Spieler folgen.

    Hatte natürlich gehofft, daß er ab HF „abgewichste Turniermannschaft“ aufgibt.

  131. Heiner

    Kann man Standardtore nicht verbieten? Außer bei Spielen der 98er natürlich.

  132. Tom van der Van

    so verdient , oder unverdient, wie ein Tor für BEL wäre ;-)
    aber wir hatten die Diskussion vor ein par Wochen ja schon …
    wie hatte damals einer hier so nett geschrieben; **duck und weg **

  133. tony

    später noch ein Brennpunkt in der ARD:
    Federer wurde für morgen nicht auf dem Centre angesetzt

  134. Tom van der Van

    nein, richtig gesehen hat es das Team der Offiziellen, Herr Simon!
    Nicht Ihr !
    und wenn, dannn höchstens ein Reporter-Einflüsterer.

    Kotz

  135. Ihr habt teilweise eine Art und Weise, Euch über Simon zu mokieren, dass es selbst mir auf die Nerven geht. Meine Güte, ist halt live.

  136. Alcides

    Tom, was mich da noch mehr aufgeregt hat war Simons beiläufiges “egal” in der Szene. Ist klar, ist egal, ob Ecke oder Abstoß, wenn ein paar Minuten davor die Franzen genau so das Einsnull erzielten. ARRRRRRRGGHHH.

  137. Klappflügel

    @Embolado
    Nachdem mir hier öfter ein Shit Meppens unterkam (von dem ich nicht weiß wo es herkommt) ist das wohl ein Kandidat für ein Kacktor.

  138. Tom van der Van

    @sternburg – remember ? ;-)
    besser?

    10.07.2018 | 20:37
    sternburg

    “Es passt alles noch nicht in Frankreichs Offensive.”

    “Es dreht sich ein wenig – die letzten drei Chancen hatte Frankreich!”

    Dazwischen: 1 stark abgefangener Ball der zu einem tollen Angriff genutzt wurde.

    Simon ist einfach das personifizierte “Fußball immer vom Ergebnis bewerten”. Das brauche ich einfach nicht. Wäre halb so schlimm, bräuchte ich etwas anderes nicht so dringend.

  139. Embolado

    @Klappflügel – Das kommt von veniat, seiner Heimatstadt. Einer seiner Glanzleistungen hier ;-)

  140. Tom van der Van

    @Sternburg
    sehe bis auf “kotz”” keinen Unterschied –
    aber das spare ich mir dann , auch wenn es mein Gefühl war.

  141. mik

    Jo, Simon ist natürlich interessanter als Fußball. Vermutlich brauche ich ein Hörgerät.

  142. Tom van der Van

    mal ne Fachfrage : warum stand Mertens nicht in der Startelf ?
    gab es Erklärungen, seht Ihr Gründe ?

  143. @Tommy137: Boah, das ist ja richtig klasse. Wenn das immer so ist, dann muss man eigentlich drauf sparen. Wobei es ja leider nicht so viele Sendungen damit gibt.

    Der eigentliche Skandal ist natürlich, dass sie das nicht auch in HD immer so machen.

  144. Witsel grätscht und stellt in offensichtlicher Erwartung des Foul-Pfiffs das Spiel ein.

    Schiri wartet Vorteil ab.

    Witsel verhindert Vorteil, Foul-Pfiff kommt (keine Karte).

    Witsel beschwert sich tief überrascht beim Schiedsrichter.

  145. @mik: In seiner sprachlichen Nähe zu “vertun” scheint mir dies schon passiert. Ich hab immer weniger das Gefühl, das Belgien hier noch was reißt.

  146. Heiner

    Irgendwie nicht so stimmungsvoll die ganze Angelegenheit. Frankreich verteidigt aber auch wrklich gut.

  147. Tom van der Van

    @Standuhr
    hast Du vielleicht auch eine fachliche Begründung?
    Bei mir würde er immer in der Startelf stehen-halte ihn für zu stark, aber deshalb ja meine Frage, ob jemand hier eine taktische Begründung sieht .
    aber danke

  148. Klappflügel

    Das war ein klarer Freistoß.
    Und kein VAR Eingriff, also doch wieder der Schiedsrichter der ein Spiel entscheidet.

  149. Zumindest eines ist mittlerweile klar: Gelingt Belgien irgendwie dieser eine Treffer, wird das noch ein richtig netter Abend.

    Ich wüsste bloß nicht, wie. Ich meine, dieser Schuss gerade, auch den muss Lloris ja haben.

  150. Standuhr

    Wenn sie auch noch Mertens bringen wird es zu offensiv und ich glaube mich daran zu erinnern dass er defensiv eher zu schwach ist um das Risiko in einem WM Halbfinale zu gehen…. der gesperrte Meunier fehlt ihnen doch etwas.

  151. @Klappflügel: Auch für mich ein klarer Freistoß (was heißt, dass der VAR nicht eingreifen darf, aber das weißt Du natürlich).

    Aber meinst Du das ernst, dass diese Situation das Spiel entscheidet?

  152. Thor

    So ein hübsches kleines Handtor fände ich hübsch. Und ganz Irland auch. Und Henry schon wieder.

  153. Linksaussen

    herrgott, verfluchter deschamps. da macht frankreich in der 51. das 1:0 und stellt daraufhin das fussballspielen komplett ein? mit dem kader? mit den möglichkeiten? aus lauter angst vor einem konter? bitte lasst sie nicht so weltmeister werden, wer immer da im finale kommt.

  154. fak

    Belgien war offensiv gut und mit Dembélé defensiv stabiler. Jetzt Mertens eingewechselt, der offensichtlich instruiert ist, gegen die tief stehenden Franzosen Flanken als neues Element ins Offensivspiel zu bringen. Alles richtig gemacht vom Trainer aus meiner Sicht.

  155. Klappflügel

    @sternburg
    Ich sehe aus dem Spiel keine Chance auf ein Tor, also kann ein Freistoß in guter Position entscheidend sein.

    Zumal FRA hier einen Fußball bietet der weniger Spaß macht beim zusehen, als der der Russen.

  156. Standuhr

    Geht’s schief verteidigst du ihn doch auch nicht, linksaussen.!
    Der FC Bayern greift ein;-)

  157. Thor

    Och, nach dem DFB Pokalfinale und dem VF BRA BEL bin ich da nicht sicher, Sternburg

  158. Heiner

    @Tom van der Van

    Er halt das Pech, dass auf seinen Lieblingspositionen Lukaku und Hazard fest gesetzt sind. Außerdem hat man nach seiner Auswechlung das Spiel gegen Japan noch umgebogen und dann, ohne ihn, Brasilien geschlagen.

  159. mik

    Klar @fak, deshalb wurde anfangs auf Merzens verzichtet und die Einwechselung kam dann.

  160. Wenn man von dem einen nicht gegebenen Foul absieht (das Hazard natürlich auch sehr will) übrigens ziemlich souveräne Spielleitung von Cunha.

  161. Tom van der Van

    @Standuhr
    Danke, klasse! ,
    ja -das wäre eben meine Begründung andersherum gewesen.
    ich halte ihn für einen der schnellsten Außen-Spieler , der auf dem Flügel selbst auch mal zur Grundlinie ziehen kann, aber auch den Antritt Richtung Strafraum nach innen beherrscht . Damit behschäftigt er mindestens 2 gegenspielr und reißt durch seine Wege, die er geht , bei dem hohen Tempo, das er besitzt, schnell mal Lücken, die von OM-Spielern gut besetzt/genutzt werden können
    Aber die Defensiv-Schwäche ist eine sehr gute Erklärung.
    Danke !

  162. Alcides

    Fuck ist das ein Drecksspiel.

    sternburg: Geht es um Frankreich vs. Irland?

  163. Tom van der Van

    @heiner
    ja, danke für den nachtrag – sicher auch ein Problem .
    Mertens Hazard und Lukaku wäre tatsächlich heute wahrscheinlich zu offensiv gewesen.

  164. Embolado

    @sternburg – Zu offensichtlich deine ganzen Jinx Versuche. Da fällt die Puppe nicht rein.

  165. Klappflügel

    Frankreichs Unwille nochmal es probieren ein Tor zu schießen sollte eigentlich bestraft werden.
    Das erinnert langsam an das Ende eines Basketball-Spiel.

  166. Kann mit diesen Vorwürfen gegen die französische Spielweise nicht mitgehen. Da kommt ein offensiv bockstarker Gegner im Halbfinale und sie holen das mehr oder weniger souverän. Ich hatte seit dem 1:0 nie das Gefühl, dass die Belgier da noch ein Tor machen.

    Für mich ein völlig verdienter Sieg und das Spiel konnte man sich durchaus anschauen.

  167. mik

    Belgiens Offensive unterbunden, das Tor gemacht. Ganz stark, daß sich Frankreich nicht mit schönem Fußball aufhält, sondern mit Plan gewinnen wollte.
    Gänsehaut!

  168. @Dudel: Wir sind da gar nicht so weit auseinander.

    Das ist alles legitim. Und wer weiß, vielleicht auch klug. Was weiß denn ich.

    Aber ich darf es als Zuschauer trotzdem scheiße finden.

  169. Stan

    Frankreich ist schon beeindruckend, mit welcher Ruhe die das spielen, vor allem mit einer Defensiv die ja noch recht jung ist.

  170. schranke

    Mich hat das Spiel an das EM-Finale 2008 erinnert, in dem Deutschland in den letzten zewhn Minuten auch so gut wie nie am Ball war. Schön ist es nicht.

    Falls England das Finale erreicht, bin ich dennoch glühender Anhänger der Franzosen. Alles, wirklich alles außer England.

  171. Klabautermann

    Hazard bester Mann (mit Abstand), bringt halt nix, wenn de Bruyne und Lukaku einen gebrauchten Tag haben.

  172. @sternburg: Du darfst alles scheiße finden, das spricht dir überhaupt niemand ab. :)

    Ein Finale England vs. Frankreich, Macron kommt in der Napoleon-Uniform, die Queen im vollen Ornat und Brych pfeifft…… schade eigentlich.

  173. Man muss aber bei allem Lob (oder Angepisstheit über, was ja in dem Fall dasselbe ist) von Frankreichs maximal souveränen Runterspielen der 1:0-Führung auch mal festhalten, dass da in der zweiten Halbzeit von Belgien echt wenig kam.

  174. Tom van der Van

    @Dudel: komplette Zustimmung! 21:54
    muss nicht jedem gefallen , aber ich empfand es als sehr clever und souverän.
    Bravo Didier

  175. Heiner

    Wir konnten ohne Tor eines Bayern-Spielers Weltmeister werden? Skandal. Andererseits war 89/90 wohl auch nicht der beste Kader in der Bayern-Geschichte.

  176. Tommy

    Kein gutes Spiel von Belgien (De Bruyne unterirdisch). Frankreich verteidigts dann gut weg. Viel mehr war’s nicht. Dazu einzelne Glanzlichter von Mbappe. Der aber trotzdem von Spiel zu Spiel unsympathischer wird. Martínez wechselt wie gegen Brasilien zu spät. Batshuayi in der 92. zu bringen, war komplett daneben.

  177. Tom van der Van

    @sternburg
    ja, sehr wenig -weil sie mit dieser Taktik der Franzosen nicht klargekommen sind .
    also fehlte eine 2.Spielidee, die sie aber nicht haben (und auch früher selten hatten)

  178. ShAd

    61 Frankreich – Belgien 9/10
    ICH MAG DEN MBAPPE NICHT !!!!!!!!!!!!!!!
    ZUM ULTRASTRAHL KOTZEN SEIN VERHALTEN AUF DEM PLATZ, SO GENIAL ER AUCH FUSSBALL SPIELEN KANN !!!!
    BEREITS ZU 100% NEYMAR INFIZIERT !!!!!

  179. Ich finde übrigens auch, dass sich die Viererrunde da im ARD Studio ganz smart weggucken kann. Gefühlt tut die Distanz zum Stadion der Berichterstattung gut.

  180. Stan

    Finde die vier alle unsympathisch und mindestens drei haben nichts zu sagen.

  181. Heiner

    Also ich bin im Finale für England. Sollte Kroatien, entgegen meiner Expertenmeinung, das Finale erreichen, ist mir der Sieger schnurz.

  182. Embolado

    9/10? Von mir maximal eine 6/10. Eher 5/10.

    Und in der Tat: die Viererrunde in der ARD kann man schon anschauen. Opdi passt halt nicht so ganz rein, da er mit keinem seine Witze machen kann.

  183. fak

    Belgien hatte doch einen Plan B mit den Flanken auf Lukaku und mit Fellaini vorne drin, hat halt nur auch nicht zum Tor geführt.

  184. Tom van der Van

    zur 4er-Runde:
    nicht nur die Distanz zum Stadion, sondern auch die Tatsache, dass Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist.
    es wird dadurch etwas sachlicher und unaufgeregter. mein Eindruck

  185. fak

    Mir geht dieser negative Stil von Deschamps auch total auf die Nerven. Je länger ich mich mit Fußball beschäftige, desto mehr bin ich der Meinung, dass es gerade auf dem Level darum geht (gehen sollte), geilen, offensiven Fußball zu spielen und damit hoffentlich zu gewinnen und nicht darum, irgendwie zu gewinnen, egal wie. Gewinnt Frankreich die WM, feiern natürlich trotzdem die meisten Deschamps. Ich nicht – er wird’s verschmerzen.

  186. Bayern bei der WM 90 im deutshcen Team: Augenthaler, Kohler, Reuter, Thon und Pflügler. Nix für die Offensive. Roland Wohlfahrt als bester Torjäger blieb daheim.

  187. Heiner

    Kohler war schon bei den Bayern.

    Kann jemand die Ähnlichkeit vön Mbappe mit Donatello irgendjemand bestätigen? Dachte immer, dass die Schildkröten alle gleich aussehen.

  188. fak

    Wenn deiner Ansicht nach alle Möglichkeiten im Plan A enthalten sind, dann gibt es natürlich keinen Plan B. Ich habe da einen klaren Wechsel im offensiven Fokus gesehen.

  189. Naja, fak. das siehst du ja sogar schon im Jugendbereich. Ich war 3 Jahre Coach der e Jugend.
    Was da teilweise gegnerische Trainer abgezogen haben, nur um zu gewinnen…

  190. moris1610

    Wahnsinnig gut gemacht defensiv von Frankreich. Nicht schön aber erfolgreich.

  191. fak

    Ist halt zweitrangig, ob man dann gewinnt. Belgien war die unterhaltsamste Mannschaft im Turnier und hat das Halbfinale. Ist doch top. Und wenn mehr Mannschaften offeneren Fußball spielen, dann gewinnt auch eher eine Mannschaft mit einem solchen Stil. Es traut sich halt kaum einer.

  192. fak

    @Malik Ich weiß, aus eigener Erfahrung, aber das ist halt auch schon traurig.

  193. moris1610

    Aktuell hat Bayern in der N11 auch überwiegend Spieler in der Defensive.

  194. Kombüse

    So souverän auch Frankreich die Führung verteidigte, so beschämend ist die Offensive. 1:0 durch einen Standard, davor und danach Schüsse ins Nichts oder Courtois stand einmal (?) goldrichtig — ausgerechnet bei der wackeligen belgischen Abwehr. Erinnert an 80er-Jahre-Fußball; ich hatte gehofft, die Zeit wäre vorbei

  195. moris1610

    Frankreich hat vorne mehr als genug individuelle Klasse um Chancen zu kreieren. Hervorragende, stabile, defensive Grundordnung und Standards. Ein besseres England in anderer Formation. Simpel, abgeklärt, selten ins Risiko gehend und irre gut besetzt. Sollte reichen für den Titel.

  196. Standuhr

    Und ich dachte schon es gäbe heute nix an Russland auszusetzen….aber aufs Erste is Verlass!

  197. fak

    Frankreich hat die beste Mannschaft, aber bei Kroatien habe ich den Fokus gesehen wie bei keiner anderen Mannschaft. Deswegen glaube ich nach wie vor an die.

  198. Embolado

    @sternburg – Sind dass die Fahrräder die vorhin angesprochen hast? Paulina (?) hat auch den Sattel tiefer gemacht.

  199. #UCL
    Das Märchen ist vorbei. Malmö führt kurz vor Schluss 3:0 bei Drita aus dem Kosovo.

    Zwei Überraschungen gab es heute, denke ich Tiraspol verliert 1:2 in Georgien bei Kutalsi und Talinn geht 1:4 gegen Israeliten unter. Celtic gewinnt, der walisische Meister geht 0:5 unter und es gab Siege für HJK und wahrscheinlich für Legia Warschau.

  200. Heiner

    Bei Malmö ist übrigens Uwe Rösler Trainer. Bei Düdelingen kam es zum Duell Mark-Andre Kruska gegen Sabolsc Huszti. Huszti sogar mit einem Treffer.

    Ryad Mahrez wechselt zu Pep für einen Sack voll Asche.

  201. moris1610

    Marc-Andre Kruska spielt übrigens bei F91 Düdelingen in Luxemburg. Hinspiel heute in der CL Quali Runde 1 war 1-1 gegen ein ungarisches Team.

  202. Tommy

    Nochmal ein fettes “Wir sind die Guten” durfte natürlich nicht fehlen. So wird mir der Haufen erst recht sympathisch (und eigentlich sind mir das Opdi und Bommes sonst wirklich meistens). Hitzlsperger ist schon die ganze WM sehr von oben herab.

  203. Sodele, auf dem Rückweg. LTE oder irgendwas datenvolumiges natürlich nicht machbar…
    Leider hat Frankreich das Tor gemacht, ärgerlich. Hätte liebend gerne Belgien im Finale gesehen.

  204. Thor

    @Sternburg
    Aber dann verpasst Du ja den ganzen Mist, über den man sich dann hier echauffieren muss.

    Du Hedonist.

  205. Embolado

    @veniat – Ja, so heißt sie glaube ich. Hatte heute erstmals/letztmals ARD etwas länger an. Werde es das nächste Mal wieder wie sternburg machen.

  206. Zu Recht, absolut zu Recht. Bin zwar noch auf dem BVG-Rückweg, aber mehr muss dann auch nicht sein. Es sein denn, du brennst auf das WM-Kwartira…. ;-)

  207. Embolado

    Aber mal im Ernst: welches Zeug nehmen die eigentlich wenn so Entscheidungen wie Waldis WM Club, Beckmanns Sportschule oder WM Kwartira getroffen werden?

  208. Embolado

    @veniat – Eigentlich hatte ich nur noch ARD an, weil tony meinte es würde ein Brennpunkt kommen. Warte aber noch vergeblich.

  209. tony

    wer war eigentlich gleich nochmal der User, der meinte Kerber würde 1 Jahr nach dem US Open Sieg auf Ranglistenplatz 200 abrutschen und unter einer Brücke wohnen?
    war das nicht shad?

  210. Embolado

    @tony – Ich glaube das war jemand anderes. Pistol Pete oder Peter Pan vielleicht ;-)

    Apropos Tennis: wo ist eigentlich The Jochen hin? Oder kommt er nur gegen Jahresende wenn es die Herrentennisjahresendrangliste gibt?

  211. tony

    auf Eurosport läuft gerade MLS Highlights,
    nennt mich einen Fussball-Romantiker aber so muss das sein. da hab ich gleich Tränen in den Augen
    hundert Mal besser als dieser Fu**ing Deschamps Fussballl…blöder Wi**er

  212. Jeder Website-Betreuer sollte einen User haben, der versucht, ihn ganz persönlich zu betrollen.

    Auch wenn der es eher mi**elmäßig unternimmt.

  213. NoBlackHat

    Aki Watzke bei Lanz, wird wohl wieder von der heilen Welt des Arbeitervereins berichten

  214. Conejero

    Unter Einsatz meiner Leber heute das Spiel mit Belgiern, Holländern und Engländern geschaut (bin bei Leffe dunkel hängengeblieben) und es ging ganz gesittet zu.
    Einhellige Meinung: War eben nicht genug. Franzosen zu abgezockt.

    Der einzige der sich wirklich über FRA aufregte, war der Taxifahrer.
    Hat pausenlos auf die Gabachos/a> geschimpft..

    Anbetracht der Berichterstatung hier über SEINEN Wechsel könnte man fast meinen, ER wäre heute verstorben…

    @Heiner
    Mathieu wird für das Finale eingeflogen…

  215. Tom van der Van

    @NoBlackHat

    “Herr Watzke, äh… weil Sie ja auch ein … ähm … Mann sind, der …. äääh …
    am politischen Geschehen sehr … äh , interessiert , äääh , sind … was hALTen Sie von der aktuellen …äääähhh …. ja , ääähhh Asylpolitik … bei Borussia Dortmund ….ääääh, em … spiuelen ja auch viele unter….aäääh ..schiedliche Nationalitäten … “

  216. Kurz beim Lanz aufgeschlagen und die Ankündigungsrunde war schon wieder härtester Tobak. Dabei hat er mit einem Höhlentaucher und Astronauten eigentlich zwei gute Gäste mindestens dabei.

  217. @conejero: Interessanteste Taxifahrer hast du da…
    Ich bin derweil direkt raus bei Lanz. Habe den ja länger nicht mehr gehört aber der Typ ist ja echt unerträglich!

  218. Tom van der Van

    wenn dann Watzke noch der Vernünftigste im politischen Diskurs ist, dann sagt das sehr viel aus – aber klar, was soll man von Christiane Hoffmann schon erwarten.
    das ist gerade sogar sehr richtig, was Watzke sagt!
    (dass ich das mal sagen würde )

  219. Tom van der Van

    okay, kurz zurück
    Ansichtssache.
    mir zu einseitig – ist mir auch schon mit üblen Unterstellungen in Talk-Sendungen
    negativ aufgefallen – und jetzt kommt diese Hoffmannsche Küchentischpsychologie , die natürlich von den ganzen Lanz-Zuschauern brav beklatscht wird .

    So , und jetzt wird Lanz gleich unglaublich rumschleimern, dass man Seehofer nicht so behandlen darf , und zwar nur, weil er merkt, dass da mit Watzke einer sitzt, der eine sehr objektive Sicht hat, ohne zu hetzen .
    Aber dafür hat Lanz ja Hoffmann …

  220. Tom van der Van

    ja, da sind wieder die ZDF Claquere , die nur klatschen, wenn es gegen die CSU und gegen Seehofer geht –

    Watzke steigt gerade in meinem Ansehen, unabhängig von politischer Ausrichtung.

  221. Es ist tatsächlich so, dass Watzke einen vernünftigeren Eindruck macht wahren diese Frau Hoffmann maximal deskriptiv das Passierte erzählt. Wow…. Und Lanz unterbricht wie eh und je. Ich bin dann jetzt mal raus.

  222. Tom van der Van

    siehste .. jetzt geht die Verständnis-Schleimerei von Lanz los .
    und er nimmt sich natürlich völlig raus , er hat ja nichts damit zu tun … aber ist der erste , der , wenn es die Stimmung hergibt , wieder populistisch draufschlägt.
    abstoßend.

    fertig

  223. moris1610

    Matiudi hat auch wieder schön gezeigt wie lächerlich im Fußball immer noch mit Kopfverletzungen umgegangen wird. Der war sichtlich angeschlagen. So in 10 Jahren gibts beim Fußball dann vielleicht auch mal ein Concussion Protocol.

  224. jan!

    Warum Frankreich in den letzten 10 Minuten das Spiel so verschleppt und nicht das 2:0 macht und das Spiel so entscheidet, verstehe ich nicht? Die Offensivreihe provoziert lieber Fouls des Gegners, geht an die Eckfahne…

  225. Standuhr

    Du rutschst einmal weg und kommst nicht mehr hinterher….. Da möchte ich nicht der sein der in der 93. das Gegentor verursacht! Geht’s am Ende schief bist du dann nämlich der Özil für immer.
    Die Franzosen sind nun wirklich nicht die Ersten die das gemacht haben.

  226. dermax

    @jan!: Weil das die risikolosere Variante ist? Wenn ich tatsächlich Konter ausspiele, kann ich auch eher den Ball verlieren und es rollt noch ein Angriff. Wie es Rehakles schon sagte: der Gegner kann kein Tor machen, wenn er den Ball nicht hat.

  227. Haidhauser

    Frankreich hat nicht viele Schwachpunkte im Team, das muss man neidlos anerkennen.
    Wenig überzeugend fand ich tatsächlich Giroux, der mich ein wenig an Mario Gomez erinnert.

    Schießt wahrscheinlich aber das entscheidende Tor im Finale.

  228. fak

    Tatsächlich hatte Mbappé ja ca. in der 93. Minute noch einen Ballverlust zentral vor dem Tor, der gefährlich hätte werden können. Clever in puncto gewinnen ist es wahrscheinlich nicht, da weiter halbwegs normal Fußball zu spielen, trotzdem channele ich immer meinen inneren Paolo Guerrero, wenn da einer fünf Minuten vor Ende an die Eckfahne dribbelt und den Ball abschirmt.

    https://www.youtube.com/watch?v=CNfCHcRTUSI

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)