60 Comments

Dienstag, 10.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

60 comments

  1. harttus

    “Robert-Enke-Day” klingt aber nicht sehr pietätvoll. Mir kommt es so vor als wäre ich gestern erst erschreckt darüber gewesen, dass der Selbstmord schon fünf Jahre her ist. Heute sind es dann schon sechs.

    Haven’t you noticed how time flies?

  2. Hoopharry

    Hoch geschätzter Herr Draxler,

    bitte ändern Sie Ihre Strategie und retten Sie den Fußball.
    Jetzt wo, die Katze aus dem Sack ist und sich Niersbach nicht als alleiniges Bauernopfer verkaufen lässt, sollten Sie bitte schreiben, dass

    – “Korruption ein Kavaliersdelikt ist und das ja heutzutage jeder tut”

    – “dass 6,7 Mio wirklich Peanuts sind”

    – “dass das Sommermärchen Deutschland verändert hat und jeden geschmierten Cent wert war”

    – “dass Kaiser Franz sehr viel Gutes getan hat und ein guter Mensch ist”

    Wir können ja wirklich nicht ernsthaft zulassen, dass in den Kellern unserer unschuldigen Heiligen (Beckenbauer, Netzer, Calmund, Tönnies, Schröder, Platini, Blatter, Hoeneß, Putin, Kim Jong Un) noch mehr Leichen gefunden werden.

    Tun Sie bitte etwas. Kommen Sie Ihrer Pflicht als Pressesprecher der Mafia nach.
    Retten Sie den Fußball.
    Und gleich danach die russische Leichtathletik.
    Und den Springer-Konzern…

  3. Dann geht es wahrscheinlich Dir und Deinen Lieben gut, mik. Falls ich damit richtig liegen sollte, sei Dir dies von Herzen gegönnt.

    Derweil fällt Alfred Draxler aus allen Wolken (Link geht bloß zu twitter, keine Sorge).

  4. @Siggi6: Wonach bemisst sich der “erfolgreichste Trainer im Deutschen Mannschaftssport”?

    Und warum eigentlich immer Feldhockey? Ist man da den Erkenntnissen der Sportwissenschaft so viel offener gegenüber eingestellt als in anderen Sportarten?

  5. Klabautermann

    Kann mik da verstehen.

    Draxler bekommt jetzt so viel Häme ab, da könnte selbst er mit seinem sicherlich Riesen-Ego doch etwas in sich gehen….und auch zurücktreten?

  6. Der WDR mit einer unterhaltsamen Web-Hommage zu Willi Lippens 70. (also der richtige, nicht unserer).

    Mit dem Format kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Jetzt mal grundsätzlich gesprochen. Das mag alles schick und modern sein. Aber unübersichtlicher kann man seine Inhalte nicht aufbereiten. Total altmodisch die Überschriften, Foto/ Video drunter und daneben den Audioplayer, da wäre mir mehr mit gedient.

  7. Ich finde beinahe jeden Satz der SZ über das Beckenbauer-Dokument bemerkenswert.

    “Der Vertragsentwurf, der jetzt bei den internen Ermittlungen zur WM-Affäre in den eigenen Akten gefunden wurde, sorgt für blankes Entsetzen beim DFB.” Das muss man sich mal bildhaft vorstellen.

    “Im DFB hofft man nun, dass Beckenbauer und Radmann sich zu diesem dubiosen Vorgang erklären. Ohne die Mithilfe der beiden, heißt es, könne man diese Sache nicht aufklären. “Wir können die beiden aber nicht zwingen.”” Öhm… es gibt da aber so Institutionen, die könnten das sehr wohl. Mal ein Blick ins Telefonbuch werfen?

  8. thorben

    Jajaja, wie die Zeit vergeht. Gestern hat mich Facebook auch an einen traurigen Beitrag von vor 5 Jahren erinnert, wo ich mir dann auch dachte: Gott ist das schon lange her…

  9. Herr Holle

    @Sternburg: Oder einfach mal die im Vertragsentwurf genannten Vorgänge im Kontext der WM 2006 daraufhin prüfen, ob direkt oder indirekt mit Herrn Warner Geschäfte gemacht wurden. Würde mich nicht wundern, wenn der Vertragsentwurf 1:1 realisiert worden wäre…
    Herr Draxler sieht auf seinem Twitter-Account aber sehr jugendlich aus.

  10. Speedy

    Letztendlich geht es doch bei den Ermittlungen gegen den DFB nicht darum, wie man die WM bekommen hat, sondern dass man so blöd war, das Schmiergeld steuerlich absetzen zu wollen.
    Dass man eine so lukrative Veranstaltung wie eine WM bei der FIFA nicht für lau bekommt, war doch wohl eh jedem klar, ganz egal, was die Verantwortlichen darüber erzählt haben. Deshalb ist nicht die WM-Vergabe der Skandal, sondern die ganz simple Steuerhinterziehung, wie schon weiland bei Al Capone.

  11. mik

    6 Stunden Liveübertragung von MotoGP Testsessions auf Euro? Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich auch erst, wenn man kurz zu Sport1(Messer “mit genialen “LOTOS”-Effekt””) rüberschaltet, dann wirkt es auch großartig.

    Trotz neuer Einheitsreifen von Michelin, gleicher Motorsteuerung und gleicher Software sind übrigens die Üblichen vorne, nur der Weltmeister ist wohl noch etwas müde.

  12. Heiner

    Der Hockey-Verband scheint nicht wirklich begeistert zu sein von der Vorgehensweise des DFB. Vielleicht sollte man jetzt einfach als Revanche den Jogi abwerben.

  13. kombüse

    Kurze Frage, dann kann wieder über das wesentliche diskutiert werden.
    Laut der Promoseite des VPRT* ist Sportdigital HD in Deutschland erhältlich.
    Bloß wo und wie?

    * – VPRT = Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.

  14. Speedy

    #Sportdigital: Läuft bei mir ebenfalls über KD in HD, allerdings erst seit Anfang des Jahres.

  15. Conejero

    #OT

    Der bekannteste Kettenraucher Deutschlands ist von uns gegangen:

    Helmut Schmidt

  16. Conejero

    Er war der erste Bundeskanzler den ich bewusst wahrgenommen habe.
    Danach folgte Birne…

  17. Klabautermann

    War noch (sehr) jung, als Schmidt Kanzler war, aber mit dessen Nachfolger bin ich nie richtig warm geworden, der war einfach nicht so cool wie Schmidt-Schnauze!

  18. Higgibaby

    sportdigital bei KDB irgendwo ganz hinten in der Senderliste versteckt, habe ich vor einigen Wochen auch erst durch Zufall entdeckt (Tele5 und BibelTV ebenfalls in HD vorhanden)

    Tabakindustrie flaggt Halbmast.

  19. Higgibaby

    @harttus: klar doch; ist über Kabel die einzige Möglichkeit, sport1usHD zu bekommen … oder?

  20. harttus

    Ich zahle schon Sky, da zahl ich nicht noch KD PayTV. Schlimm genug, dass ich durch den Kindergarten nicht alle Sender bekomme.

  21. Hoopharry

    Kein Sportdigital in HD bei KabelBW. Aber eh egal, da reiner Fußballsender und von daher uninteressant. Noch drei Tage bis zum Start der Regular Season im College Basketbal. Go the Irish…

  22. Higgibaby

    also wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht ganz täuscht, war Schmidt hauptsächlicher Befürworter des Nato Doppelbeschlusses, der gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt wurde, und hat die SPD damit einer ziemlichen Zerreissprobe unterzogen. Man darf ohne Übertreibung behaupten: Schmidt hat die SPD nachhaltig verändert

  23. Dudel

    Rauball, Bruchhagen und Bierhoff stehen nicht zur Verfügung #DFBPräsident

  24. Dudel

    Und Infantino tritt mit dem Wunsch der WM-Aufstockung auf 40 Teams in den Wahlkampf ein. Na super, so kauft man sich die Stimmen der “Bubble” – Teams.

  25. Adonis

    Wer würde auch in dieser jetzigen Situation freiwillig DFB-Präsident werden wollen?!

  26. Rheinländer

    Gibt es den irgendeinen Grund, sich jetzt schon auf einen neuen Präsidenten festzulegen, d.h. Satzung oder ähnliches.
    Mir fallen nur die Bewerbungen für die EM 2024 (Gibt es ernsthafte Konkurrenz?) und mit Abstrichen die Sommerspiele in HH (Ist man überhaupt konkurrenzfähig?) ein, wo ein politisch gefestigter Verband notwendig wäre.
    Ansonsten erstmal Aufklären, wer weiß was da noch alles hoch kommt (Kirch, Infront, ISL, WM Neuvergaben). Jetzt einen neuen Präsidenten zu installieren kann auch falsch als Schlussstrich interpretiert werden. Oder es wird wieder was halbherzig vertuscht und dann steht man in 24 Monaten wieder da, wo man jetzt ist.

  27. @sternburg
    #FELDhockey

    “Der erfolgreichste Trainer im Deutschen Mannschaftssport” sind sicher große Worte und ein Vergleichsmaßstab ist schwierig.
    Als Anhaltspunkt würde ich sagen, dass man die Olympischen Spiele im Hockey in etwa mit einer Fußball WM vergleichen kann und da ist Markus Weise halt mit einer sensationellen Bilanz unterwegs. Er hat 2004 mit den Damen und 2008&2012 mit den Herren die Goldmedaille geholt und das ist sicherlich schon bemerkenswert.

    Und warum eigentlich immer Feldhockey?
    Ist man da den Erkenntnissen der Sportwissenschaft so viel offener gegenüber eingestellt als in anderen Sportarten?

    Die erste Frage ist fast schon mit der zweiten zum Teil beantwortet.
    Zuerst kommt sicherlich die doch enge Verwandschaft des Feldhockey zum Fußball mit 11Mann, ähnliche Platzgröße usw.
    Die Nähe und Offenheit zu den Sportwissenschaften kommt vermutlich daher, dass A) Hockey aus dem Hochschulsport kommt und da bis heute auch noch sehr verwachsen ist und B), dass im Hockey die Entwicklungen schon immer sehr schnell gehen und man alle Ressourcen ausschöpfen muß um On-Top zu bleiben.

    Ein kleines Beispiel für die Offenheit für Veränderungen im Hockeysport ist die Legende, dass sich der Fußball irgendwann mal beim Feldhockey die Idee der Ballkinder rings um den Platz abgeguckt hat, um den Spielfluss zu erhöhen.

    Generell ist man beim Hockey mit Regelveränderungen relativ flott dabei, das ist manchmal Fluch und manchmal Segen, aber zum Versuch gehört halt auch manchmal das Scheitern, bei nicht so guten Ideen.

    Beispiele für Regelanpassungen, die beim Hockey schon länger gelten und beim Fußball seit gefühlten Ewigkeiten diskutiert werden sind die Abschaffung des Abseits oder natürlich der Videobeweis.

    In der Trainerarbeit u.ä. ist man beim Hockey halt auch relativ modern, da man gewohnt ist mit recht knappen Mitteln und (meist studentischen) Amateursportlern, einen Sport auf höchstem internationalem Niveau umzusetzen.
    Das beginnt natürlich bei der Trainingssteuerung, individuellen Trainingsplänen für Nationalspieler, Ernährungspläne, einem Videomann auf der Tribüne, der seine Analysen direkt an das Spielfeld weitergibt (früher per Funk, heute aufs Tablet) usw.
    All das schon lange, bevor dies bei vielen im Fußball überhaupt ein Thema war.

  28. Achja…
    Um 2002 hat es eine Uni-Studie in Bayern mit verschiedenen Ausdauertests (u.a. mit den heute diskutierten Laktattests) diverser Herren-Mannschaften aus Bundesligaclubs von Feldhockey, Fußball, Handball, Eishockey und Volleyball gegeben und da waren auf den vordersten Plätzen der Sportler fast nur Hockeyspieler zu finden, dann Eishockey, Volleyball und Handball und im hinteren Drittel dann die Fußballspieler

  29. Drichtg

    @ higgibaby

    Du kannst sport1us auch mit dem Kabel Paket englisch, für 10€ Im Monat bekommen. Da brauchst Premium etc. nicht.

  30. mark

    Hört hier jemand den Premier League Podcast Kick & Rush von Ballwerk Orange?
    Wo finde ich da den mp3-Download?

    Alles was ich sehe, ist der Podcast auf yt und das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Podcasts sein, dass man ihn sich dort anhören muss.
    Falls es wirklich nur die yt-Version gibt, wundern mich die geringen Abrufzahlen nicht mehr.

  31. Siggi6

    @sternburg: Sorry, schaue erst jetzt hier wieder vorbei, daher meine verspätete Antwort auf Deine Frage. Aber besser als Berni hätte man es nicht formulieren können. Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Als Ergänzung zu Bernis zweitem Post sei noch kurz hinzugefügt, dass der damals weltbeste Stürmer (aus Deutschland) mal ein paar Tests beim FC Barcelona gemacht hat und dort alles pulverisiert hat, was jemals an Rekorden im Leistungsbereich der verschiedenen dortigen Sportarten aufgestellt wurde.

  32. Willi Lippens

    Das was SSNHD da jetzt tagelang versendet, glaubt dort irgendjemand der Beteiligten selbst, es wäre Journalismus?

    Gab es an den vergangenen zwei Tagen irgendwann auch nur einen Hinweis, dass Beckenbauer mit Sky vertraglich verbunden ist?

  33. Salopp

    Basti, weniger Handygames. Deinen Bruder musst du ja immerhin auch noch wecken. Schade, dass noch niemand einen Wecker erfunden hat. Teure Scheiße da.

  34. Salopp

    @Willi: Ja mei, is halt bassiert, do ham ondre scho mer dreck om steckerl

  35. #Serientipp

    Wenn ihr eine richtig gute dt. Serie sucht: Weinberg auf TNT Serie. Entweder online, wenn verfügbar, nach Weihnachten auf TNT Serie oder im neuen Jahr auf VOX. Es lohnt sich wirklich.

  36. kombüse

    Reinhard Grindel ist als neuer DFB-Chef im Gespräch. Ich mag den jetzt schon nicht.

  37. Matthias

    Bezüglich der traurigen Nachrichten hier ein schönes Zitat:
    “Ich bin sehr betroffen, überrascht und sehr traurig darüber. Ich denke einfach, dass […] ein fantastischer Mensch war und ein fantastischer Präsident für uns.”

    Äh Moment, Präsident? War der nicht Bundeskanzler? Das ist doch ein Nachruf auf Helmut Schmidt, richtig? “Fantastischer Mensch war“? Nein? Achso, das ist die Reaktion vom Bundes-Jogi auf Wolle Niersbachs Rücktritt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)