222 Comments

Dienstag, 17.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

222 comments

  1. Fred

    Das entscheidende ist, ob der Schiedsrichter auf dem Platz war oder nicht. I like soaps.

  2. BSI

    Für einen deutschen Reporter muss es ja ein wahres Fest sein, ein Spiel zwischen zwei französischen Drittligisten kommentieren zu dürfen. Du kennst wahrscheinlich keinen einzigen Spieler, weißt bei der Hälfte nicht mal, wie man die überhaupt ausspricht. Und zugleich weißt du, dass wahrscheinlich die Hälfte von den 500 Leuten, die da einschalten, den französischen Fußball aus irgendeinem Grund ganz genau verfolgen. Klingt nach viel Spaß!

  3. NoBlackHat

    Ist ja leider nicht sehr erhellend, wann genau und wo er die erste Info vom VAR erhalten hat.

  4. Vielleicht ist genau das auch das Erhellende. Wenn er die Regel kennt, wovon ich ausgehe, ist ihm klar, was er auf keinen Fall sagen darf, selbst wenn es so Var.

  5. JensA

    Für mich klingt es so, als ob Winkelmann auch beim gemütlichen abendlichen Plausch mit dem Journalisten sich des genauen Regelwerks gar nicht bewusst war. Er ging einfach davon aus, auch nach dem Halbzeitpfiff noch einen Videobeweis machen zu können, basta. Das ist aber nach dem Regeln des IFAB eben nicht so. Diese setzen dafür eine zeitliche bzw räumliche Grenze und(!) sie unterscheiden im übrigen auch nicht zwischen Pausen- und Abpfiff. Letzteres ist im vorliegenden Fall natürlich nicht relevant, zeigt aber das Winkelmann hier gar keine Ahnung hat wovon er redet, da er im Kicker da ja noch extra auf eine Unterscheidung hinweist.

  6. Adonis

    Bestätigt aber meinen Eindruck von gestern: Winkmann hatte nicht einmal bemerkt, dass es kurz vor Abpfiff zu einer potenziell strittigen Situation gekommen war und schlenderte deshalb sich mit einem Spieler unterhaltend in die Kabine. Er rechnete gar nicht mit einem Kontakt aus Köln.
    Wenn es anders gelaufen wäre, hätte Winkmann das sicher den Spielern anders beim Abpfiff kommuniziert (oder einfach 20 Sekunden länger mit dem Halbzeitpfiff gewartet).

  7. Heiner

    Wenn ich die Wahl zwischen der 1.Runde im österreichischen Pokal und einem Freundschaftskick zwischen PSG und Bayern habe, nehme ich das Freibad.

  8. moris1610

    Hat Köln ja doch den Trainer bekommen den sie von Anfang an wollten.

  9. dermax

    Also ich kann die Verärgerung des ÖFB ganz gut nachvollziehen, aber was für Pfeifen sind denn da am Werk, jedes Dorffest wird so geplant, dass man keine solchen Konflikte hat… und vermutlich kriegen die die Bude problemlos voll #Neymar.

  10. Tommy

    Mischa schlägt auf CC #7 des Turniers, Pouille, mit 7:6 im Dritten. Der Franzose mit ner Unmenge an Fehlern. Mischa relativ solide von der Grundlinie (30 UE’s sind auch kein Pappenstiel). Nur könnte er auch trotz des Untergrundes öfter ans Netz gehen, finde ich. Egal. 3. Runde bei nem Masters auf Sand, ist für ihn bereits jetzt ein starkes Ergebnis.

    Struffi heute Mittag schon gegen Sugita glatt durch. War allerdings noch ein Erstrundenmatch. Später dann Kohli (gegen unseren “Freund” Sandgren/letzte Woche Finale? in Houston) und Sascha (als Letztes auf CC gegen Muller der gestern gegen Meyer gewonnen hat).

  11. Nesro

    Köln ist wahrscheinlich echt happy, dass Mainz gestern gewonnen hat. so ist das mögliche Szenario einer Relegation gegen den zukünftigen Trainer wohl bald vom Tisch

  12. spoonman

    Man wird wohl das Spiel Bayern – PSG notfalls um ein paar Tage vorverlegen.

    Die Rahmendaten der Audi Summer Tour 2018 im Überblick:
    Audi Football Summit in Klagenfurt (Datum tbc): FC Bayern – Paris Saint-Germain
    23. Juli 2018: Abflug nach Philadelphia
    25. Juli 2018 in Philadelphia: Juventus Turin – FC Bayern
    28. Juli 2018 Audi Football Summit in Miami: FC Bayern – Manchester City
    30. Juli 2018: Ankunft in München

    https://fcbayern.com/de/news/2018/04/fc-bayern-auf-der-audi-summer-tour-2018-gegen-psg-juventus-und-mancity

  13. spoonman

    Auf der PK werden die ganz wichtigen Fragen gestellt.

    “Can Milan be great again like they were in the past?”
    “Maybe.”

  14. spoonman

    Immer wieder schön, wie die Amis die “Pre-mere League” aussprechen.

    Loddar repräsentiert den FC Bayern. Weiß Uli das?

  15. Uwe

    Ist Anfang eigentlich ein Anfänger?
    Horst Hrubesch meint: Beifang ist auch wichtig.
    Dorsch sei Dank!

  16. Heiner

    Der Dorsch spielt doch bei der Zwoten von den Bayern. Wo Beifang kickt,ist mir nicht bekannt.

  17. Raymond Hecht startete jedenfalls für Wattenscheid, allerdings 01 und nicht 09. Wo da der Unterschied ist, weiß nur der VfL Bochum.

  18. Wenn Euch das so genau interessiert, dann geht doch zu Daniel Fischbuch und schlägt es nach.

    @corona: Das einzige, was ich dabei lächerlich finde ist eine Publikation, die ein völlig uninteressantes Kirmes-Spielchen ernsthaft als “Fußball-Kracher” bezeichnet, mit dem “Klagenfurt (…) Teil der Fußballwelt” werde. Da kann ich nur sagen: “Die Freude war groß, die Ernüchterung wohl auch.”

  19. Tommy

    Schon wieder kaum anzusehen, was Sascha da spielt. Geht Break vor zum 4:3 und verliert den Satz dann noch 4:6. Sobald er mal schwächer von der Quote über den Ersten ist, oder der Gegner einen Return lang reinbekommt, wieder vollkommen ohne Notwendigkeit passiv. Muller drückt ihm dazu dann noch einen Vorhandstop nach dem anderen rein, weil er sieht wie Sascha da an der Plane klebt. Gegen so einen Gegner kann er eigentlich auf Sand nicht verlieren. Aber man darf sich zumindest auch nicht drum bemühen, das Gegenteil zu beweisen.

    So jetzt wieder Break vor, direkt zu Beginn des 2.

  20. Es läuft aktuell auch noch das Nachholspiel zwischen Jena und Machteburk, wo die Gäste einen weiteren riesigen Schritt in Liga 2 machen können. Und das tun sie bisher auch 0:2, zweimal Elfmeter.

  21. Gleichzeitig ein Fan der Formel E in Saarbrücken-Burbach: “Rom? Nie gehört. Aber sieht interessant aus, lass mal hinfahren.”

  22. Embolado

    Ist aber schon eine zähe Veranstaltung da in/um Monte-Carlo. Kaum Leute auf den Tribünen, dazu Hempel am Kommentar. Wird Zeit, dass nachher der DFB Pokal beginnt. Eine Halbzeit lang sollte es ja wenigstens spannend werden.

  23. Ich hab auch gerade kurz Monte Carlo angemacht und da geht echt nicht viel. Sandplatzgemurmel, ein Muller ohne Idee auf dem Untergrund und Zverev (jung) mit einer ziemlichen Antileistung insgesamt, trotz Breaks. Hempel gibt einem motivational dann den Rest.

  24. Embolado

    Oder um Jürgen Schmieder zu zitieren: Sand ist der Belag der Wühler und Wälzer

  25. Was hat Manfred Weber eigentlich gegen die ARD in der Hand, dass er alle zwei Wochen spätestens prominent in der Tagesschau/ den Tagesthemen irgendetwas Generisches bis Irrelevantes daherreden darf? Das ist unverantwortlich.

  26. Heiner

    Flensburg stellt heute mit einem Sieg die Weichen für die Teilnahme an den Playoffs. Man führt 3:0 gegen Altona und wird damit den HSV II von der Tabellenspitze verdrängen. Zwei Spiel weniger hat man zudem auch noch.

  27. Leverkusen ohne Bailey. Die Wahrscheinlichkeit, irgend so etwas ähnliches wie Spannung zu erleben, ist gerade erheblich gesunken.

  28. mik

    Immerhin hat Zverev den Satzausgleich geschafft. Und schön, daß der Zirkus jetzt wieder in Europa ist.

  29. Embolado

    Mit dem Hashtag #DasNeueSky gibt es aber schon den ein oder anderen Schmunzler auf Twitter:

    Ne Quizshow mit Loddar, eine Musikshow mit Heino und Calli kocht in der Gerüchteküche. Dazu sehen sie keine Bundesliga am Freitag und Montag, keine Formel1 und die Actionfilm-Hits der 90er. Meine Damen und Herren:
    #DasNeueSky

    https://twitter.com/jnvnnbnn/status/986296424273993728

    Bremjere Würld ist zurück. Kostet das dreifache mehr als früher, streamt in SD und zeigt weniger Sport. Ist für Leute, die auf den Enkeltrick zweimal reinfallen. #DasneueSky

    https://twitter.com/pum_uckel/status/986306004626354178

    Oder (ich habe veniat auf Twitter gefunden):

    So lange #DasneueSky nicht den Receiverzwang abschafft und mir Sender, die mich nicht interessieren zwangsweise aufdrängt, ist es immer noch der gleiche alte Mist.

    https://twitter.com/_schlicki/status/986307018859450369

  30. Kombüse

    Wie schlimm ist die Knieverletzung Vidals für den FC Bayern und deren Ziele der nächsten Wochen?

  31. Högschte Sympathie für den Kommentar, aber ich bin das nicht. Ich habe auch aktuell keine Ziet für Twitter, weil ich wegen akuter Brechreizgefahr die Fernbedienung suchen muss, um nicht weiter von diesem Salihamizdicgeseier zugemüllt zu werden. “Natürlich können wir heute was gewinnen, das Spiel, und damit dann in das Finale einziehen.” Ne, Captain Obvious, ehrlich jetzt???

  32. Klabautermann

    Ich weiß, der Mehmet Scholl hatte hier sicherlich nicht viele Freunde, und nachdem er für die Prügel an seinen Gomez-Spruch schon mainstreamtauglicher geworden war…aber jetzt ist die Vorberichterstattung beim Ersten so fade wie ne Maggi-Fixsuppe.

  33. Dieses ganze United by Football – gab es keinen besseren Spruch – kann man sich auch sparen. Entweder ist die EM sowieso schon lange gekauft oder das ganze Theater ist sinnlos.

  34. Heiner

    Dreimal den selben Spieler im Strafraum foulen, muss man auch erstmal schaffen. Kompliment Carl Zeiss.

  35. mik

    Und mit einem Doppelfehler beendet Muller das Match. 6:2 im 3. für Zverev.

    Ging nicht mehr viel für den Luxemburger.

  36. Linksaussen

    äh. super aufbereitet, ard. gut, soviel zum spiel, läuft ja super. was läuft sonst noch?

  37. Embolado

    Du bringst mich auf Ideen @spoonman – Vielleicht ist ja der Unterschied zwischen Eurosport 2 und Eurosport 2 Xtra, dass auf 2 Xtra der Ton synchron ist?

  38. moris1610

    @Kombüse
    Einen defensiven Fighter als Option im Mittelfeld weniger. Bayern hat auf der Position keinen ähnlichen Spielertypen. Martinez ist defensiv gut, aber oft nicht gut genug im Aufbau. Thiago offensiver ausgerichtet und eher gestaltend. Tolisso in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Rudy ist ähnlich wie Thiago eigentlich, wenn auch auf einem anderen Niveau. Vidal sein Spiel ist zwar manchmal riskant aber als Fighter meist auch recht in Ordnung defensiv. Kurz vor Schluss bei Standards geht er auch immer. Bin nicht sein größter Fan, aber 1 zu 1 ersetzen geht nicht. Gegen Real wird es darauf ankommen wieviel Risiko Heynckes eingehen möchte und eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Hinspiel würde ich mal taktisch etwas offensiver vermuten, da sie im Heimspiel Tore brauchen. Ob man da Ribery und Robben für braucht weiß ich nicht. Ich würde wohl weder Müller noch James auf die Bank setzen.
    Geht ja gut los.

  39. moris1610

    Das ging viel zu einfach. Ribery außen durchlaufen lassen und Lewandowski blank. Wenn man es so anbietet…

  40. Ach komm, was kann man sonst noch so schauen? Ich bin, wenn Lev es ohnehin nicht mehr schafft, für ein schickes 0:7, damit jeder merkt wie langweilig und weit klaffend die sportliche Lücke inzwischen geworden ist. Das spielt immerhin Platz 1 vs. Platz 3. So dämlich, das Spiel in unter 10 Minuten herzuschicken, war nichtmal Carl-Zeiss heute (siehe heiners Kommentar).

  41. Heiner

    Dann sehr wahrscheinlich ein Drittligist im Finale gegen PSG. Lustig, wenn auch nicht sehr spannend.

  42. Linksaussen

    und ich dachte vorhin noch so: och ja, heute abend pokal, leverkusen ist ja ziemlich gut drauf momentan, vielleicht wird das ja spannender als gedacht. jo.

  43. spoonman

    Den spannenden Pokalknaller Caen – PSG gibt es morgen übrigens auch auf France 3.

  44. Standuhr

    Die beiden im Hörfunk denken tatsächlich das Leverkusen das Spiel noch gewinnt…. arme Irre

  45. Embolado

    Aha, am Freitag um 18:30 Uhr ein Wontorra Spezial mit Jürgen Klopp als Gast. Könnte man ja ideal vor dem Freitagsspiel zeigen… Ah, Moment ;-)

  46. moris1610

    Brazzo hat vor dem Spiel auch bestätigt, dass man mit guten Gesprächen mit Klose als U17-Trainer sei und das wohl hinbekommt. Aktuell ist Klose noch beim DFB.

  47. spoonman

    @veniat
    Ja, den kann man mal bringen. Schön, dass du dich geopfert hast :)

  48. spoonman

    Offener Schlagabtausch. Da geht es rauf und runter. Toller Pokalfight in Leverkusen!

  49. spoonman

    Apropos Pokalfight: Morgen um 17:30 gibt es ja als Vorspeise auch noch das badische Halbfinale KSC – Mannheim auf Spocht 1.

  50. Embolado

    @sternburg – Wenn du wissen möchtest, warum Uli H. der tollste Mensch der Welt ist ja. Ansonsten Nein. #Kovav-Gate-Smiley

  51. Tom van der Van

    ach komm Embolado, habe Dir doch auch Recht gegeben .
    (Ende Montag)

  52. Embolado

    Ich weiß, im Internet funktioniert so ein Smiley nicht #Erneuter-Kovac-Gate-Smiley

  53. Tom van der Van

    Und all das, was Salihamidzic von sich gibt, ist wirklich kaum zu ertragen.

    zurück zum Spiel ;-)

  54. Uwe

    Wann steht mal wieder ein Neuer im Tor der Bayern? Die aktuelle Leistungsfähigkeit auf der Position ist schon nicht so Ulreich.

  55. Kombüse

    Brazzo hat vor dem Spiel auch bestätigt, dass man mit guten Gesprächen mit Klose als U17-Trainer sei und das wohl hinbekommt. Aktuell ist Klose noch beim DFB.

    Man holt sich also einen ehem. Bayern-Spieler mit einer großen Vergangenheit, der jedoch keine Erfahrung in dem Bereich hat und der aktuelle Trainer Holger Seitz — wie man hört auch erfolgreiche Arbeit — verlässt den Verein. Was macht eigentlich Willy Sagnol gerade?

  56. Standuhr

    Tor für die Roten……
    VF Les Herv…..rückt der Bestrafung durch PSG näher.

  57. moris1610

    Selbst wenn Neuer jetzt irgendwann mal wieder fit sein sollte ist das eventuelle Pokalfinale oder unwichtige Ligaspiele wohl die einzigen wo er Einsätze bekommen kann vor der WM. Neuer quasi aus dem Stand wäre in der CL auch ein gewisses Risiko. CL FInale falls es dazu kommen sollte ist erst Ende Mai, aber aktuell sehe ich wenig was gegen Ulreich spricht. Neuer im Pokal fände ich einen guten Kompromiss wenn er denn wieder fit sein sollte und es zu beiden Finals kommen sollte. Wird man sehen. Vielleicht bekommt er noch ein paar Spiele. Wenn nicht sollte sich Löw vielleicht auch eher auf Ter Stegen als Nr. 1 für die WM festlegen, da Neuer jegliche Wettkampfpraxis fehlt und er Monate raus war. Es ist zwar “nur” der Torhüter dennoch nicht unerheblich.

  58. Neuers Rolle in der Nationalmannschaft mit “Es ist zwar “nur” der Torhüter dennoch nicht unerheblich” zu beschreiben ist… mutig.

  59. moris1610

    @kombüse Sagnol wurde im November freigestellt. Klose wird seit 1.11.2016 vom DFB ausgebildet mit allen Lizenzen. Laut Wiki fester Bestandteil der A-Nationalmannschaft und begleitend bei U-Mannschaften.

  60. @Embolado: Die Öffis erzählen doch immer, die ganzen Milliarden für den Fußball seien damit die jungen Leute auch mal Nachrichten gucken. Bei mir funktioniert es.

    Und um Deine Erwartungshaltung zu bestätigen: Frau Mioska hat schon vorteilhaftere Hemden getragen.

  61. Ich vermute, damit war eher gemeint, dass die Wettkampfpraxis bei einem Torhüter weniger bedeutend ist als bei einem Feldspieler. Nicht, dass der Torhüter an sich unbedeutend ist.

  62. moris1610

    Wie gesagt ich würde Ter Stegen als Nr. 1 nehmen. Neuer vielleicht ein Spiel um Platz 3 oder so wenn es um nicht mehr allzu viel geht. Ter Stegen hat eine zu gute Saison bei Barca um Neuer vorzuziehen der fast die ganze Saison ausfiel.

  63. Aber die Wettkampfpraxis ist bei einem Torhüter doch genauso wichtig. Gerade bei so einem mitspielenden Torhüter wie Neuer es ist, kommt das ganze Timing beim Rauslaufen auch nur durch Spielpraxis. Da reicht Training nicht aus und keinem ist geholfen, wenn er sich beim Rauslaufen im Achtelfinale verschätzt und mit Rot vom Platz fliegt.

  64. Heiner

    Gespielt wird das Pokalhalbfinale in Nantes. Les Herbiers liegt in der Nähe. Mit 15000 Einwohnern ist Les Herbiers auch der Große in diesem Duell. Chambly hat nur 10000.

  65. moris1610

    Es würde zu Löw passen wenn Neuer spielt, ja. Gut finden muss ich dennoch nicht.

  66. mik

    Auch Stellungsspiel oder Timing eines Torwartes sind von der Fitness abhängig.
    Instinktiv positioniert sich ein Torwart doch dort, wo er auch vor der Verletzung stand. Und dann kann eben ein halber Zentimeter fehlen.
    Also wird es bei den “Unhaltbaren” eng.
    Dann kann auch MAtS ins Tor.

  67. Embolado

    In den drei Vorrundenspielen kann er sich ja warm spielen. Ich gehe auch fest davon aus, dass Neuer spielt.

    @veniat – Ich spielte auf AAAAS-Erfahrung der letzten Monate/Jahre an. Ansonsten gab es wieder thematische Übergänge des Grauens von Frau Miosca. Dagegen war die korrekte Aussprache von Jan Hofer zu „Rapper Kollegah“ trotzdem witzig ;-)

  68. Embolado

    Im Viertelfinale lag Leverkusen gegen Bremen auch mit 0-2 nach gut 10 Minuten zurück, wollte ich schreiben.

    1-3

  69. ShAd

    ich find’s immer geil wie müller jubelt :)
    bleibt einfach stehen, ballt die faust und rennt nicht wie 95% aller spieler zur eckfahne

  70. mik

    Hier fiel die Tage ein Werbeheft von Nutella/Hanuta aus dem Kicker. Ohne Photo von Müller.
    Ist wohl zu alt.

  71. spoonman

    Solange Neuer zwei Bundesligaspiele plus Pokalfinale plus 2 WM-Testspiele plus Trainingslager zur Vorbereitung hat, gibt es für mich keinen Grund, dass er nicht die Nr. 1 sein kann. Heißt also: Wenn er am 5. Mai um 15:30 gegen Köln zwischen den Pfosten steht, ist alles okay.

    Nur in der CL würde ich ihn an Heynckes’ Stelle nicht ranlassen.

  72. spoonman

    Waaaas? Hanuta-Sammelbilder ohne Müller? Spinnen die?

    WER MIR EINE “NATIONAL”-MANNSCHAFT OHNE MÜLLER VERKAUFEN WILL, DER KRIEGT VON MIR ÜBERHAUPT KEIN GELD MEHR! FERRERO-BOYKOTT JETZT!

  73. Uwe

    Bosch Staffel 4 bietet mehr Unterhaltung und Spannung als dieses Bundesliga-Duell…

  74. Bei Barca steht es gegen Vigo übrigens noch nur 1:1, falls das irgendwie von Bedeutung ist. War La Liga schon entscheiden? *schaut nach* Ah, ne, noch nicht. Ist zwar quasi entscheiden, aber immerhin: Da ist in dem Spiel noch Spannung drin.

  75. Linksaussen

    wie deutsch kann eine nationalmannschaft ohne einen müller schon sein?

  76. moris1610

    Bayern hat seinen Teil für das kovacsche Pokalfinale schon mal getan. Muss nur noch @veniat’s Eintracht nachziehen.

  77. FelixK

    Der Kommentator redet davon, wie beeindruckend die Bayern wären. Ergebnismäßig ja, aber sonst habe ich da eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, dem das Ergebnis nicht entspricht. Sehe ich das falsch?

  78. mik

    Ganz ruhig, @spoonman, habe es gerade hervorgeholt.
    Er ist schon zum Aufkleben drin, aber eben nicht prominenter als Marcus Sorg. Kein Titelbild, kein größeres Photo im Innenteil.

  79. spoonman

    Noch 18 Minuten plus Nachspielzeit. Kommt Leverkusen noch mal zurück?

  80. Uwe

    Nachrichten aus der Zoologie:
    Ein Robben duckt sich in der Mauer gerne weg.

  81. moris1610

    @FelixK Dem würde ich schon zustimmen. 2 Tore Vorsprung maximal wären auch genug. Chancen hatte Leverkusen genug.
    Schöner Freistoß von Bailey. Keine Ahnung ob das für Real reicht, aber aktuell ist Bayern ziemlich gut drauf. Defensiv noch etwas besser stehen und dann sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus.

  82. Barcelona hat die Einwechslung dieses Messis offenbar geholfen. 1:2 die Führung in Minute 64. Derweil der Hinweis, dass neben dem Arjen auch Ohrenrobben auch Hundsrobben sowie das Walross zu den Robben gehören. #kann_man_wissen

  83. mik

    Oder die Bayern machen gegen Real so weiter. Dann kriegen wir ein Offensivspektakel von Beiden.

  84. Stan

    Hoffentlich gewinnt morgen Schalke und holt irgendwie den Pokal. Ich weiß zwar nicht wie, aber Wunder gibt es ja immer wieder. Das wäre wenigstens ein Hoffnungsschimmer für die Bundesliga.

  85. spoonman

    Wie schlagen sich eigentlich die Kommentatoren beim französischen Drittliga-Duell?

  86. mik

    Müller (geteilter 8.) hat bis jetzt 10 WM Tore, Klinsmann (get. 6.) 11 und Vorbild Gerd (3.) 14.

    Machbar. 6 Tore um mit Klose vorne zu sein – schwierig.

  87. Thor

    Puh, das erste Mal in meinem Leben in Krefeld und schon die zweite Kneipe, die vor elf zumacht.
    Dank der weltbekannten Messen WIRE und TUBE kein Hotel mehr in Düdorf bekommen und nun niederrheinisch lost. Jemand einen Tipp?

  88. @Stan: Die SGE wird mit Kovac gegen den neuen Verein gewinnen.

    Derweil ein perfektes Beispiel für eine perfekte Videobeweisumsetzung. Herbirgendwas mit dem 2:0, der Assistent winkt aber unglaublich spät doch noch Abseits. Der Schiri pfeift aber nicht ab, bevor der Ball im Tor ist. Der französische VAR meldet, dass es kein Abseits war, was die Bilder auch bereits eindeutig belegen. Es war eine klare Fehlentscheidung des Assistenten, die der VAR aufgedeckt hat. Das Tor zählt also doch, 2:0 und deutlich beruhigender als 1:0.
    Derweil kassiert Barcelona mit diesem Messi das 2:2 und Othmer duzt wieder in unfassbar nerviger Waldimanier alle Bayernspieler. Unsäglich.

  89. Conejero

    @Thor

    Mit dem code “Marek Lesniak” kommste in Krefeld auch in geschlossene Kneipen rein!

  90. @spoonman: Ich habe es nur gemutet, aber der Capo der Herbidingsbumser ist ein älterer Herr ohne Megafon, aber einer deutlichen Portion Pathos.

  91. mik

    @Thor: Früh Aufstehen und schnell weg.
    War ein paarmal auf privaten Partys in Krefeld, da wollte nie jemand noch woanders gucken.

  92. Corona

    EBEL: hoc ludum septem habent
    oder wie der Italiener sagt abbiamo un gioco sette

  93. Ich finde dieses konstante “Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider” gefährlich und auch eine billige Ausrede für die Leverkusener. Natürlich hat Leverkusen über weite Strecken gefällig mitgespielt, aber bei den entscheidenden Sachen wie Fehlerquote, Kaltschnäuzigkeit, Torabschluss, etc.. lagen Welten zwischen beiden Teams.

  94. mik

    Bommes kann mit “Anti-Werbung für den deutschen Fussball?” auch nicht die öde Konzilianz von Hitzlsperger durchbrechen.

  95. mik

    Schönes Ergebnis von Bozen. Hätten im 1. Drittel ja schon 3:1 o.ä. führen können.

  96. Thor

    Danke @all.
    @spoonman: da lönnte ich auch schon areal böhler aussteigen. da schien irgendwas los zu sein.

  97. moris1610

    @Dudel Das Spiel war über 50 min relativ ausgeglichen und Ulreich hat Bayern mehr als einmal durch eine überragende Leistung im Spiel gehalten. Hätte nach 50 Minuten auch 2-2 o.ä. stehen können. Danach hat Bayern deutlich angezogen, das ist korrekt.

  98. Stan

    Ein Spiel dauert aber mindestens 90.Minuten. Brasilien hat im Halbfinale daheim auch 10.Minuten gut mitgehalten, die können also stolz auf sich sein.

  99. Genau das meine ich Stan, man muss in den entscheidenden Minuten mithalten. Und der Blitzstart der Bayern war eben auch ein Qualitätsunterschied, danach konnte man es sich auch leisten, die Leverkusener besser aussehen zu lassen.

    Ob das nun 6:2 oder 4:2 ausgeht, darüber kann man streiten, aber für mich war das ein klarer, verdienter und souveräner Sieg der Bayern.

  100. mik

    Bayern hat doch nach 10m 2:0 geführt. Und mit dem Selbstvertrauen lässt man Leverkusen dann eine zeitlang mitspielen.
    Die Bayern wissen doch, dass sie noch zulegen können, irgendwann ein Konter erfolgreich abgeschlossen wird.

    War ja trotzdem zwischendurch ganz munter.

  101. Kombüse

    Seit Uli H. wieder die Strippen zieht und die wichtigen Infos an den Springer Verlag weiterleitet, läuft es bei den Bayern. Zufall?

  102. moris1610

    Dennoch sollte sich Bayern solche eklatanten Fehler bei Kontern gegen Real und Ronaldo nicht erlauben. Ulreich kann nicht immer fast alles überragend halten.

  103. mik

    Haha, dachte ich heute auch, @Kombüse.
    Der Typ, der seinen Rücktritt als Präsident verpasst hat, Externe verschmäht und am Ende nur UH ist, könnte ein Triple unter seiner Ägide verbuchen.

  104. Und ach, dieses Alperia Südtirol ist Bozen? Ich wollte das vorhin mal googlen, bin aber drüber weg gekommen. Gab es nicht immer zwei gute Eishockeyteams in Südtirol/ganz Italien, von denen Bozen sich in die EBEL verabschiedet hat?

  105. moris1610

    @kombüse Als lief es unter Guardiola, Sammer etc schlecht. Die Rückschritte danach unter Ancelotti in 1,5 Jahren waren bemerkenswert. Was Heynckes aus der Mannschaft wieder alles rausgeholt hat in der kurzen Zeit, ist da fast noch beeindruckender.

  106. Estadio de la ceramica. Eigentlich nichts besonderes, klingt das dennoch beim ersten lesen etwas witzig für den geneigten deutschen Zuschauer.

  107. moris1610

    Das die Saison von Heynckes so gerettet werden würde konnte, man im Oktober auf diese Art und Weise nicht wirklich erwarten. Kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Das selbst bei absoluten Topspielern der Trainer einen großen Unterschied ausmachen kann sieht man deutlich.

  108. mik

    Die Topspieler waren nach der “Revolte” dann wohl in der Pflicht.
    Bleibt trotzdem kurios, warum der eine moderierende Trainer dann so viel erfolgreicher ist, als der Moderator vorher.

  109. Heiner

    Es wird ja gesagt, dass Ancelotti ein grottenschlechtes Training gemacht hat.

  110. spoonman

    @moris
    Das hätte ich im Oktober auch nicht erwartet. An Heynckes’ Stelle hätte ich mir das ja überhaupt nicht mehr angetan. Und nach dem 0:3 in Paris wäre ich schon mit einem nicht allzu demütigenden Aus im CL-Achtelfinale zufrieden gewesen (okay, gegen Besiktas natürlich nicht).

  111. spoonman

    Les Herbiers gewinnt also 2:0 gegen Chambly. Torschützen: Florian David und Ambroise Gboho. Diese Namen wird man sich merken müssen. Vor allem, falls man in die Verlegenheit kommt, das Finale zu kommentieren. So was ist ja schnell passiert. Dass die beiden Herren dann noch mal ins gegnerische Tor treffen, ist allerdings weniger wahrscheinlich.

  112. spoonman

    Nanu, das französische Pokalfinale ist schon am Dienstag, dem 8. Mai? Hat die FFF endgültig kapituliert und geht im Kampf ums internationale Fernsehpublikum der Terminkollision mit dem großen DFB-Pokal aus dem Weg?

  113. moris1610

    Ich glaube ja nicht das Ancelotti ein schlechter Trainer ist. Nur der falsche Trainer zur falschen Zeit. Pep hat mit dem Kader schon so ziemlich alles heraus geholt, der den Zenit schon 2013 erreicht hatte. Gegen Real gabs dann halt mal eine Verletzung zuviel oder taktische Defizite. Ancelotti konnte diesen Zustand irgendwann nicht mehr länger konservieren. Er kam halt nur als Verwalter ohne große, neue Entwicklungen die die Mannschaft voran bringen. Guardiola hatte ständigen Wandel und immer neue Herausforderungen. Bei Ancelotti wurde es irgendwann eintönig. Wäre vor 3-5 Jahren mit Spielern auf ihrem Höhepunkt vielleicht anders verlaufen. Das Niveau verwalten und halten geht ohne Verbesserungen auf Dauer kaum.

  114. spoonman

    @Heiner
    Das hat sich Monaco am Sonntag vor dem 1:7 bestimmt auch gedacht.

  115. mik

    Genugtuung ist aber selbst dem ruhigen Heynckes anzumerken. Und sympathisch.

    Nach der Meisterschaft sagte er ja sinngemäß, es gäbe so Situationen im Leben, da müsse man seine Vorsätze beiseite räumen und helfen.

    Ich habe wohl vergessen, wie geschunden die Bayern Seele war, es gibt aber wohl größere Engpässe als die der Bayern im Oktober. Und der persönliche Ehrgeiz war dann auch etwas größer.

    Vermutlich hat Hoeneß die Entlassung auch als Gefangener bewegt. Über irgendwas muss er ja nachgedacht haben.

    Und das Happy End ist ja schon jetzt da.

  116. moris1610

    Logisch. Die Saison von Heynckes ist jetzt schon super. Ob es am Ende ein oder zwei Finals gibt ist fast schon nebensächlich.

  117. spoonman

    Für Heynckes war die Sache aber schon einigermaßen riskant. Mit dem Triple hatte er den besten Abgang, den sich ein Fußballtrainer für seine Karriere erträumen kann.

    Mit ein wenig Pech hätte er zwei Wochen nach Amtsantritt in Leipzig aus dem DFB-Pokal fliegen können und wäre im CL-Achtelfinale von Real oder Barca rausgekegelt worden.

    Aber gut, er hat sich wirklich noch mal reingekniet und bis zum heutigen Tag alles richtig gemacht. Wenn er jetzt noch Real raushaut, hat er in 8 Monaten mehr erreicht als Pep in 3 Jahren. Unabhängig vom Ausgang der beiden Endspiele.

  118. mik

    @moris1610: Zu Ancelotti sind wir einer Meinung.

    Den “erreichten Zenit” ist Guardiola aber mit seinen Transfers doch angegangen? Da sind doch immer noch ein paar Millionen unter Ancelotti oder heute aus der Zeit unterwegs gewesen?

  119. mik

    “Mit dem Triple hatte er den besten Abgang, den sich ein Fußballtrainer für seine Karriere erträumen kann.”
    Aber nur, wenn er “Nein” zur weiteren Beschäftigung sagt, nicht wenn ihm mitgeteilt wird, der FCB müsse die einmalige Chance nutzen, den unglaublichen Pep zu verpflichten.

    Wäre trotzdem ein würdiger Abgang gewesen, keine Frage. Andere fallen besoffen von der Bank. deshalb war es ja auch überraschend, dass er dann wieder Trainer wurde.

    Hat Heynckes wohl nicht losgelassen.

  120. moris1610

    @mik Bei Pep waren schon einige gute Transfers dabei, aber auch einige Spieler die nicht einschlugen a la Shaqiri, Kirchhoff, Benatia, Rode, Weiser oder Petersen. Die waren sicherlich nicht alle schlecht aber schon ein anderes Regal als Götze, Thiago, Alonso, Vidal, Kimmich etc. Weiß ich nicht so recht wie ich das bewerten soll. Gab gute und eher durchschnittliche Transfers. Der Kader jetzt ist besser aber auch deutlich älter im Schnitt vor allem die erste Elf. Man hat in der Zeit aber eben auch nicht bspw einen De Bruyne oder Sane ein Jahr später bekommen, an denen Bayern beiden interessiert war. Ob das nun finanzielle Grenzen waren oder anderen Sachen weiß ich nicht. Kader unter Guardiola war ja auch bei weitem nicht schlecht. Er hat dennoch enorm viel rausgeholt. Ancelotti hatte in der ersten Saison als namenhafte Neuzugänge nur Hummels und Sanches. Das es nie zum CL Titel gereicht unter Pep spielt für mich in der Nachbetrachtung eher eine untergeordnete Rolle. Gegen Real vercoacht, Barca im Hinspiel überrannt mit Boateng gegen Messi Szene, gegen Atletico sehr sehr nah dran.

  121. Nicht zu vergessen die wichtigste Personalentscheidung: Den verqueren Mull auszusortieren. Natürlich musste man das sofort revidieren, weil die Erfahrung die Unerlässlichkeit dieses Mannes gelehrt hat. Aber Pep hat da ein deutliches Zeichen gesetzt – wohl zu deutlich für die FCB-Oberen *Buddhasmiley*

  122. moris1610

    Man kann von Müller-Wohlfahrt ja halten was man will, und Pep ist sicher auch kein einfacher Charakter, aber einfache Muskelverletzungen gab es unter Pep teilweise schon in einem deutlichen Übermaß, dass da irgendwas nicht stimmen konnte. Wird man nie ganz wissen, es war teilweise aber schon problematisch.

  123. @moris: Ohne es noch genau zu wissen, aber war nicht genau das der Grund, warum Pep Mull nicht mehr wollte; also wegen der vielen Verletzungen und weil die Spieler aus seiner Sicht zu spät davon zurückkehrten?

  124. moris1610

    @veniat Nunja Guardiola hat auch nie lange gewartet alle wieder einzusetzen oder sie zu fordern. Glaube da haben beide etwas Schuld oder es lief komplett in der medizinischen Abteilung bei Bayern was falsch. Klar wurde es so verkauft, aber Pep ist eben auch kein Arzt. Logischerweise zählt da das Wort des Cheftrainers mehr. Und zu frühe Rückkehr nach Verletzungen mit Schmerzmitteln oder sonst was ist ja im jeden Profisport kein seltenes Vorkommnis.

  125. mik

    Müller-Wohlfahrt wollte nicht so fit spritzen, wie es Pep gewohnt war. Könnte ich ähnlich informiert sagen.

    Jenseits von Geschäftsmodellen Doc Salbe und Ernährungsempfehlungen hat sich Müller-Wohlfahrt über die Jahre aber einen vertrauenswürdigen Ruf aufgebaut.

    In einer Branche, die z.B. im Individualsport bis in den Aberglauben geht, z.B. Mühlegg,

    Verstehe nicht, warum Peps schlechtes Verhältnis zu Mull, jahrelanges Vertrauen der Athleten in Ihn diskreditieren soll.

    Auslotung von Rationalismus mit Empirie ist in der Branche selbstverständlich. Und auch fördernd.

  126. spoonman

    Es hieß ja immer, dass Pep die Verletzten am liebsten nach 3 Wochen wieder einsetzen wollte, wenn der Doc sie für 6 Wochen krankgeschrieben hat.

    Der Tiefpunkt war für mich die unnötige Einwechslung von Robben im Pokal-Halbfinale 2015 gegen Dortmund beim Stand von 1:0, nach 5 Wochen Verletzungspause. Nach 15 Minuten erneute Verletzung, Bayern verliert im Elfmeterschießen, Robben fällt im CL-Halbfinale gegen Barca und für den Rest der Saison aus.

  127. moris1610

    Ja gehören halt immer mindestens zwei Personen dazu in dem Konflikt.

  128. Corona
    Spoiler: NHL - LA Kings vs. Las Vegas Golden Knights SelectShow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)