77 Comments

Dienstag, 19.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

77 comments

  1. Hoopharry

    Hab mir gerade im neuseeländischen Maori-Fernsehen das Viertelfinale der ANZ-Championship im Netball vom vergangenen Wochenende angeschaut. Da sitzen doch tatsächlich 4000 Zuschauer in der Halle und schauen sich live Netball an. Das sind Zahlen, von denen Frauen-Basketball in Deutschland nur träumt. Und Neuseeland hat 3 Mio Einwohner…

  2. spoonman

    Carsten Cramer, Marketing-Direktor von Borussia Dortmund, zur Auslandsvermarktung des BVB und der Bundesliga:

    „Je mehr die Bundesliga in China und anderen asiatischen Ländern stattfindet, desto attraktiver wird sie für das Fernsehen, und desto mehr sind die TV-Sender bereit, für die Liga Geld auszugeben. Die Bundesliga bekommt vom chinesischen Fernsehen keine fünf Millionen Euro, die Premier League hat mit einem Sender in China gerade einen Vertrag in Höhe von 55 Millionen Euro abgeschlossen. Da wird und muss es noch einen Weg in der Mitte geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die asiatischen Fernsehsender für die Bundesliga mehr Geld ausgeben, ist deutlich höher, wenn sie mit ihren Vereinen ständig in den Märkten präsent ist.“
    Bild

    Müsste man dann nicht auch über flexiblere Anstoßzeiten nachdenken? In der Premier League beginnen einige Spiele um 12 Uhr, um in Asien zur Prime Time live übertragen zu werden.
    „Brot und Butter werden in Deutschland hergestellt. Das Wichtigste ist nach wie vor, dass der Fußball hier funktioniert. Wir leben von den Menschen im Stadion. Wenn da um 12 Uhr eine Klatschpappen-Orgie stattfindet, wird die vermutlich auch ausverkauft sein, aber das ist dann nicht mehr Dortmund, nicht mehr unser BVB. Das gilt es zu verhindern. Man muss Kompromisse schließen, aber es gibt klare Grenzen für Kompromisse.“

    Durch die Popularität von Christian Pulisic erschließen sich dem BVB ganz neue Möglichkeiten auf dem US-Markt. Gibt es schon Überlegungen, auch in Amerika mehr Präsenz zu zeigen?
    „Wir machen das step by step und haben uns erst einmal auf Asien konzentriert. Weil wir glauben, da schneller voranzukommen. Wir arbeiten parallel auch in den USA, besetzen Social-Media-Kanäle, bieten einen amerikanischen Online-Shop an und kommunizieren sehr viel in Englisch. Die erste Reise in die USA wird sicherlich nicht fünf Jahre auf sich warten lassen. Doch bei allen Bestrebungen, auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen: Das Kerngeschäft bleibt Deutschland. Hier wird Fußball gespielt. Alles andere wird mitwachsen, aber immer begleitend bleiben. Wir wollen die Kirche im wahrsten Sinne des Wortes im Dorfe lassen.“

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Lassen-die-Kirche-im-wahrsten-Sinne-des-Wortes-im-Dorf

  3. BSI

    In München darf man wohl jetzt schon das Schlimmste für die Amateur-Derbys befürchten. Nach dem Freundschaftskick gegen Dortmund wurde einem Mitglied der “Giesinger Buam” von den freundlichen Lokalrivalen die Fanfahne geklaut. Kann man jetzt als Maibaum-Klau abtun – was ich normalerweise auch machen würde. Aber in dem Fall scheint ein ungeschriebenes Gesetz verletzt worden zu sein: Privatwohnungen, Familienangehörige, Arbeitsplätze und Autos sind tabu. Die Münchner Polizei wird sich auf die Amateur-Derbys freuen – hat ja sonst nichts zu tun.
    http://www.dieblaue24.com/1860/9220-grenze-deutlich-ueberschritten-fan-zoff-zwischen-1860-und-bayern

  4. spoonman

    Zur Erinnerung: Das erste Amateurderby ist am 28. August um 15 Uhr, live auf Sport1 ;)

  5. Heiner

    Jetzt mal abgesehen davon, dass es immer noch Diebstahl ist, ist es auch furchtbar kindisch. Mann muss wohl ein Ultra sein, um sowas zu verstehen.

  6. Higgibaby

    “Hab mir gerade im neuseeländischen Maori-Fernsehen das Viertelfinale der ANZ-Championship im Netball vom vergangenen Wochenende angeschaut.”

    … solche Sätze bekommt man NUR HIER zu lesen … es ist der Wahnsinn!!!

  7. Higgibaby

    Und ab der neuen Saison heißt es “easycredit Basketballbundesliga” … schade, hatte mich an die Beko-Werbespots während der Auszeiten richtig gewöhnt

  8. Dröhn

    Ultras,

    sind das nicht die die geistig im Vorschulalter stecken geblieben sind?

  9. Thorben

    @dröhn
    Das ist sehr falsch. Das ist mehr Doppelpass als aaas. Man muss vielleicht nicht alles teilen, was die Ultras tun und denken.
    Aber als tumbe Menschen darstellen ist mehr als falsch. Der größte Teil ist sehr intelligent und weiß sich auszudrücken. Die fahne bedeutet halt viel.

  10. Higgibaby

    @Ultras: wenn ich mich richtig erinnere, haben die Iren, Waliser und Isländer bei der EM so tolle Stimmung ganz ohne Megaphonbewaffnete Vorsänger erzeugt … *backtotheroots*

  11. Heiner

    @Thorben

    Dieses Fahnenklauen und dann muss man sich auflösen, weil die Schande so groß ist, finde ich trotzdem bescheuert.

  12. Hoopharry

    Und dazu noch ohne Pyro-Schmarrn…mir ist jeder gröhlende Ire im Leprechaun-Kostüm auch deutlich sympathischer als diese halbnackten Vorturner und Versänger, die auf den Zäunen hocken und ins Megaphon plärren…

  13. Dröhn

    @Thorben,

    Pyro, Fahnenklau, Trikotforderungen an die Mannschaft, Parken auf Rastparkplätzen, verunglimpfende, rassistische, ehrabschneidende Transparente? Schrauben und Nägel verteilt auf Plätzen und Tribünen……….

    Ich glaub ich hör lieber auf und mach was anderes….

  14. Thorben

    @heiner
    das ist der teil, wo ich auch nicht viel verständnis für haben, aber mir ging es primär um dröhns aussage, die impliziert, dass das ein haufen tumber menschen ist.

    Bei der Pyrodiskussion finde ich den Umschwung faszinierend. In den 80ern/90ern haben das alle als südländisches Flair gefeiert. Bei Skispringen feiern es die ÖR noch heute. Beim Fußball sind es alles Schwerstkriminelle.
    Aber die Diskussion müssen wir hier nicht führen, weil sinnlos…

  15. BSI

    Ein sehr schöner Kommentar dazu aus dem Löwenforum: ;-)
    “Zerfallen die Mitglieder einer Ultragruppe, wenn ihre Zaunfahne entwendet wird, zu Staub wie Vampire im Sonnenlicht?”

  16. mik

    Als Skykunde finanziert man den Ultras ja ihre Sause. Und wie es sich für verzogene Bälger gehört, finden die das natürlich richtig scheisse und pubertieren lieber nervig herum.
    Brauche ich nicht.

  17. Thor

    @Thorben
    Ich verstehe durchaus was Du meinst. Ich nehme aber Pyro als Überbegriff, da zählen für mich Böller dazu. Frag mal den Ex-Keeper Georg Koch für wie intelligent er das hält.
    Und es macht es leider schlimmer, dass das eben nicht von dummen Menschen kommt.

  18. Thorben

    @dröhn
    pyro = sinnlose Diskussion, ja oder nein. Wechsel sind selten.
    Fahnenklau ist halt in gewisser Weise Bestandteil. Ist halt so, muss man nicht gut finden. Da steht es keiner Seite zu mit dem Finger auf die andere zu zeigen. Nenn dich nicht Ultra, dann b ist du raus aus der Nummer ;-)
    Trikotforderungen… jetzt wird es interessant, weil sich ein paar Szenene daneben benehmen, sind über 100 andere Gruppen doof? Interessant. Auf die schnelle fallen mir da Hannover und Nürnberg ein. Nei Lautern und beim HSV gab es sowas auch schon mal glaub ich.
    Was ist so schlimm daran auf Rastplätzen zu parken? Da erschließt sich der Zusammenhang nicht.
    Transparente… Woche für Woche hängen dutzende Transpis in den Kurven.
    Die Anzahl der rassistischen Transpis dürfte in den ersten drei Ligen nahe gen 0 gehen.
    Den Gegner verunglimpfen gehört doch in gewisser Weise mit dazu. Auch da wird mittlerweile mehr mit Ironie gearbeitet als mit simplen “Tod und Hass” Parolen. Die Transpis müssen nämlich am Ordnungsdienst vorbei bzw. angemeldet werden. Ja mei, dann geht halt zum Hallenhalma. Das verbale gekloppen gegen den “Erzfeind” ist ja auch nicht nur Ultra, sondern wird von der gesamten Fanszene getragen, egal ob Ultra, Fanclubmitglied, DK-Inhaber oder auch nur gelegentlicher Besucher. Genau das macht Derbys ja aus.
    Gib doch mal Beispiele.
    Die meisten Transpis, die ich so sehe oder mitbekomme drehen sich um:
    politische Entscheidungen im Verein, die zu Kritik einladen
    optische Unterstützung für SVler
    Beileidsbekundigung, zB Augsburg dieses Jahr
    aufmunternde Worte für Spieler (zB Union für Benjamin Köhler oder Chemnitz für Tom Baumgart) oder auch Fans in den eigenen Reihen (als Beispiel will ich hier nochmal Chemnitz und Cottbus nennen Anfang letzter Saison)
    Transpis sind in der Regel der Weg wie Ultras mit der Aussenwelt kommunizieren. Muss man nicht toll finden, ist aber nun mal so.

    Soo kommen wir zum letzten Punkt: das war kacke. Da hat jemand ungefährt -5 Sekunden nachgedacht. Findet auch keiner Toll, weil es der Sache Anti RB einen Bärendienst erweist. So weit ich weiß, ist der Täter aber unbekannt. Waren das wirklich Ultras? Unschuldsvermutung und so ;)

  19. guelph

    #Ultras
    Ich bin da eher bei Thorben. Pauschal eine ganze Gruppe verschiedener Menschen zu veruteilen ist kontroproduktiv, alle Grundwerte denen Ultras folgen muss man bestimmt nicht teilen und natürlich wird bei einer Subkultur mit vielen Jugendlichen auch mal eine Grenze überschritten. Das Bild was in der Öffentlichkeit vorherrscht ist aber imo nicht angemessen und wenig reflektiert. Wer mit offenen Augen in deutschen Stadien unterwegs ist, der müsste eigentlich erkennen, dass sich manche Kutte oder manch gewöhnlicher Fußball wesentlich unpassender verhält. Und so ist es eben in allen Teilen der Gesellschaft. In jeder Gruppe die groß genug ist, wird es jemanden geben der sich “falsch” verhält. Einige der Gruppen dienen aber besser als griffiges Feindbild ;-)

  20. Dröhn

    @Thorben,

    wie du schon sagst sind Wechsel selten. Ich halte von diesem Kindergarten absolut gar nichts und dem Gros der Stadionbesucher geht es ähnlich aber wie hier schon angemerkt wurde finanzierte Sause und so, da darf man dann natürlich auch gerne Kindergartenniveau zurückgeben. Wir müssen uns hier nicht belöffeln da wir vollkommen unterschiedliche Standpunkte und Meinungen zu dem Thema haben. Mir ist unklar warum man die Pappnasen zum Beispiel mit Megafonen ins Stadion lässt oder sogar Lautsprecheranlagen für die Selbstdarsteller Nummer 1 in den Fußballstadien einrichtet. Ich muss auch nicht noch etliche Punkte aufführen und raussuchen um dieser, in meinen Augen, vollkommen überflüssige Szene mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen als sie verdient. Andere können die Ultras ja gerne für den heißesten Shit seit der Erfindung des geschnitten Brot halten…….

  21. Heiner

    Damit ist Sailer noch nichtmal der Einzige Lilien-Spieler den es in die Regionalliga verschlägt. Milan Ivana wechselt nämlich zum SV Elversberg.

  22. Dröhn

    Ich versteh diese Wechsel von 1 in 4 nicht, kann man da jetzt für gutes Geld die Karriere ausklingen lassen?

    Welche Investoren stecken dahinter?

  23. Standuhr

    In Nordhausen dürften das die HDI Versicherung und die Rotkäppchen Gruppe sein.

  24. Heiner

    Bei Elversberg ist es Frank Holzer, Ex-Profi und Geschäftsführer des Pharmaunternehmens Usarpharm. Das ist eigentlich noch klassisches Mäzenatentum, wie damals in Wattenscheid oder bei Fortuna. Bei Nordhausen hab ich keine Ahnung, aber Maurizio Gaudino ist dort Sportdirektor.

  25. spoonman

    Der Sailer ist ja in seiner bisherigen Karriere nie aus Südwestdeutschland rausgekommen. Jetzt kriegt er wenigstens mal was von der Welt zu sehen.

    “Marco Sailer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und ist bereits beim morgigen Testspiel gegen Inter Leipzig (Anstoß 18 Uhr in Rottleberode) dabei.”, bestätigt Sportdirektor Maurizio Gaudino.

  26. Tommy

    In Sachen “Selbstdarsteller Nr1-ihr örtlicher Capo”, schließ ich mich Dröhn an. Ich find das seit Jahren echt bedenklich, dass einerseits Leute, die den größten Teil des Spiels mit den Rücken zum Spielfeld zubringen, die Hauptverantwortlichen für Stimmung und Gesänge im Stadion sind. Und dann auch noch mit Lautsprechern und Megafon offiziell durchgewunken. Und dann wird gesungen was der Körper hergibt. Fast vollkommen unabhängig von Spielszenerie-und Stand. Also ganz ehrlich, das ist für mich kein Fantum, sondern reiner Selbstzweck und Inszenierung und Gruppendynamik. Wieviel bunte Smarties muss ich denn gefressen haben, wenn ich beim Spiel “meiner” Mannschaft nur singe und hüpfe? Noch dazu bei Rückstand. Das ist lächerlich.
    Auf der anderen Seite sind auf den Haupttribünen immer mehr Leute am Start, die sich nur noch bespaßen lassen wollen. Wie leer die mitunter schon bei einem Tor Rückstand ab der 75.-80. Minute sind (geschweige denn bei 2 Toren Rückstand), das ist genauso erschreckend. Und umgekehrt ja bei Führung schon fast identisch. Bei 3:0, 10 Min vor Schluss, ist Ebbe auf den Plätzen. Und da unterscheiden sich Schalke und auch Dortmund immer mehr, nicht wirklich vom so genannten “Operettenpublikum” Real Madrids. Was da an Erfolgs-und Eventfans wieder in den letzten 8-10 Jahren reingeschwappt ist, kann man sich kaum noch schönreden.

  27. Tommy

    #Nordhausen #Sailer

    Herrlich. Das ist wirklich einer wegen dem man da sogar extra mal hinfährt, möchte ich behaupten. Jedenfalls geht’s mir gerade so :-).

    Btw: Nordhausen im Umgangssprech bitte ohne ‘u’ und natürlich ohne ‘e’> ‘Nordhasn’ . Wisster Bescheid.

  28. Hoopharry

    Bei 80 Prozent der Darmstädter ist es völlig schnuppe, ob sie in der 1., 2. oder 4. Liga spielen, die fallen weder da noch dort großartig auf. Den Unterschied haben bei beiden Aufstiegen und dem Klassenverbleib ein halbes Dutzend Leute (Sulu, Mathenia, Heller, Wagner, Stroh-Engel, Coach Schuster) gemacht und die kicken weiter ganz oben.

  29. Tommy

    @spoonman: Soweit ich weiß nicht. Wie in den meisten Teilen Mitteldeutschlands. Kann man also auch fast wegschlucken.

    Stroh-Engel spielt, bzw sitzt nächste Saison auch noch in Darmstadt?
    Heiner?

  30. Fred

    Fahnenklau erinnert mich an die Burschis, sonst an nix.
    Der BvB holt Schürle und steht damit am Ende der Saison bestenfalls auf Platz vier und rutscht langsam wieder in den finanziellen Wahnsinn ab. Soviel Kohle und so ein Gehalt für einen Spieler, der ein halbes gutes Spiel gemacht hat, letzte Saison, unfassbar.

  31. MiMü

    Würd mir zwar wünschen, dass Fred recht behält, aber einen Spieler zu verpflichten, der in der Rückrunde 9 Tore erzielt ohne ein einziges gutes Spiel gemacht zu haben, hört sich nicht so verkehrt an.

  32. Higgibaby

    @Fred: wen siehst Du denn auf Platz 2 und 3? LEV und S04 oder irgendeinen anderen “Geheim”-Tip?

  33. dermax

    Schürrle holen ist ja vertretbar, aber für dieses Geld? Wieviele deutsche Fußballer haben in ihrer Karriere eigentlich schon um die 100 Mio an Ablösen bewegt?

  34. Heiner

    @Tommy

    Im Moment ist Stroh-Engel ja unser einziger, fitter Stürmer, nachdem Platte operiert werden muss. Da sollte zwar noch 1-2 Neue kommen, aber momentan muss er bleiben.

  35. MiMü

    Naja, (nicht nur) durch die Engländer ist halt im Moment viel Geld im System unterwegs. Und wenn man für 100 Mio Spieler verkauft, kann (und muss) man auch dementsprechend investieren. Oder soll man das Geld zur Bank bringen?

  36. spoonman

    Sponsors.de soll wohl (hinter der Paywall) ein Interview mit jemandem von Perform haben. Vielleicht weiß Dogfood morgen was zu berichten, oder es sickert anderweitig durch.

  37. Higgibaby

    Das “echte” Netflix hat mit seinen Kundenzahlen enttäuscht und erstmal nen 14%-Aktienabsturz hinnehmen müssen. Werden sich aber schon wieder berappeln.

  38. Embolado

    #DAZN #Focus

    Alleine schon mit diesem Satz entstehen Zweifel, ob alles stimmt was in diesem Artikel drin steht:

    Die Premier-League-Lizenzen hat Sky bereits an Perform verloren, ebenso wie die Internet-Rechte an der Bundesliga.

    Die Internet-Rechte hat Axel Springer / BILD verloren und nicht SKY. Außerdem darf Sky, mal abgesehen von den Eurosport Spielen, auch weiterhin ihre Spiele im Internet zeigen.

  39. Franzx

    nun, man darf den Focus-Artikel sicher nicht für bare Münze nehmen, aber alleine die Aussage, dass nur ausgewählte Premier League Spiele mit deutschem Kommentar erhältlich sein sollen, belegt, dass Focus keine Ahnung von der Materie hat.

    Erstens wird ein “Originalkommentar” von der Premier League außerhalb UK nicht angeboten (vielen Dank Frau Karen Murphy), zweitens halte ich Perform nicht für so doof, dass sie nicht wissen, wie der deutsche Markt tickt. Deutscher Kommentar ist für den deutschen Gelegenheitszuschauer conditio sine qua non, sonst könnte Perform sein Angebot für Deutschland gleich wieder einstampfen.

  40. BSI

    Ist das echt so? Warum gelten dann für die Championship andere Regeln? Denn da kamen einige Spiele sehr wohl im Originalkommentar auf Sportdigital.

  41. Heiner

    Weil die Championship nicht zur Premier League gehört, sondern zur Football League. Die Ligen 2-4 in England vermarkten sich also selbst.

  42. spoonman

    Vielleicht kennt sie es nur unter dem lateinischen Namen Castrop-Rauxel.

  43. Tommy

    Ablöseangaben für Schürrle schwanken zwischen 30-32 Mio. Alloffs kommt doch vor Lachen nicht in den Schlaf. Wenn er noch zum System passen würde, ok. Aber so, und bei dem schon vorhandenen Personal in Dortmund, für mich völliger Unsinn. Da kann mir doch niemand erzählen, dass Watzke, Zorc und Tuchel+Trainerteam,und dahinter evtl noch die Scoutingabteilung, Konsenz erzielt haben. Zumal man durch die Ablöse ja auch quasi gezwungen ist, ihn aufstellen zu müssen. Und das blockiert dann wieder Jungs wie Pulisic oder Mor.

  44. spoonman

    Einige aus dem DF-Forum (ich nicht) habe jetzt eine Mail von DAZN bekommen, in der sie zur offiziellen Beta-Testphase eingeladen werden. Den genauen Inhalt der Mail dürfen sie aber nicht veröffentlichen.

  45. guelph

    Einige aus dem DF-Forum (du nicht) sind immer wieder für Lacher gut ;-)

  46. guelph

    Ist nicht Sponsors, aber in Japan gab es ebenfalls ein Interview mit DAZN. Wirklich viel neues hab ich beim Überfliegen nicht entdeckt. Wenn die Übersetzung aber halbwegs gestimmt hat, dann soll der Benutzer die Bitrate selbst festlegen können. Find ich wichtig, da die automatische Anpassung fast immer unbefriedigend funktioniert.
    Weitere interessante Punkte: anscheinend wird eine eigene Infrastruktur verwendet (nächster Classico kommt bestimmt ;-)), es soll ein Sportinformations-Programm geben und man will die Inhalte um Kultur-Programm erweitern.

  47. Rugby Leaguer

    @guelph.. Danke nochmals für den Link. Aber das ist nicht die Seite, die ich mal vor ein Paar Monaten gesehen habe. Die ist wohl irgendwo ins Nirwana gerutscht.

    Bin übrigens jetzt auch ganz stolzer Betaseiten-Tester von DAZN. Hab auch noch eine Mail erhalten :-) *gaaaaanz stolz ist*

  48. guelph

    Die J League Rechte hat sich Perform jetzt auch offiziell für 200 Mrd. Yen (ca. 1,7 Mrd. Euro) von 2017-2026 gesichert. Haben ja scheinbar noch so eingies vor.
    http://www.nikkei.com/article/DGXLASDZ19HQV_Z10C16A7MM8000/

    @Rugby Leaguer
    Richtig, ist nicht die Perform Seite, die du suchst, sondern wie gesagt nur DAZN ;-)
    Glückwunsch und pass vor den rechtlichen Folgen auf, falls du Inhalte dieser EMail teilst … :-P

  49. Rugby Leaguer

    Von den Inhalten werde ich nichts posten. Nicht das ich noch gesperrt werde!

  50. guelph

    @Rugby Leaguer
    Da wird niemand gesperrt oder in irgendeiner Weise verfolgt, wenn man keine ganz dummen Sachen macht, aber so versuchen sie natürlich sicher zu stellen, dass sie möglichst die Kontrolle darüber behalten welche Informationen über DAZN wann an die Öffentlichkeit kommen ;-)

  51. Nesro

    Poste es einfach unter anderem Nick/Email Adresse. Und im Notfall gibt ea Asyl in ner Botschaft in London oder irgendwo in Russland

  52. mik

    Ich habe hier noch eine PS3 rumstehen, gleich mit angekreuzt. Ist die PS4 eigentlich abwärtskompatibel?

  53. #DAZN

    Zum Einen muss man mal deren PR Abteilung mal feiern, dass dieser “Netflix des Sports” Slogan mitterweile X-fach zitiert wurde.

    Von Anfang an irritiert mich jedoch “…dem weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst! “
    Gelten diese Lorbeeren nicht schon zumindest Laola1?
    Die hatten zwar keine wirklich gute PR, aber haben ja schon, als sich noch nicht die große Masse dafür interessierte, ein ordentliches Portfolio im Angebot.

  54. spoonman

    Die großen Überraschungen in der CL-Quali sind heute ausgeblieben. Salzburg (in Liepaja) und APOEL (gegen die New Saints) sind ungefährdet weitergekommen. Borisov, Kopenhagen, Roter Stern Belgrad, Legia Warschau und Ludogoretz Razgrad sind auch (so gut wie) durch.

  55. Thorben

    Das Salzburg ohne Probleme weiter ist, ist das etwa keine Überraschung? ^^

  56. Fred

    Wieviele von den Toren von Schürrle waren in dem (einen guten) Spiel gegen Hannover? ich verstehe den Transfer einfach nicht, die Bemerkung zu Platz vier war reine Gehässigkeit.

  57. johannes9999

    sollte es ferencvaros morgen gegen tirana schaffen würde ein salzberger gegen salzburg spielen

    djurecin ist von rb an ferencvaros ausgeliehen.

  58. Freunde des Sports! Bald wird es hier einen Goldrahmen um die Kommentarfunktion geben und die TV-Rechte für Testspiele des MSV Duisburg werden auch eingekauft werden.

    In meinem Spam-Ordner fand ich heute, vollkommen zu Unrecht von Herrn Google da rein sortiert, folgende Mail:
    https://abload.de/img/screenshot-mailgooglemgl09.jpg

    Klingt für mich total seriös und ich habe deshalb gleich im Namen von Sternburg darauf geantwortet, so dass er bald um etwa 10 Mio Pfund reicher sein wird.

    Läuft…
    Danke Mr Gibson

    Gut, manche werden jetzt sagen, dass es sprachlich so ein klein wenig holprig klingt oder dass es ein bisserl unwahrscheinlich sein könnte, dass man von jemanden “erben” soll, der 2003 im Space Shuttle Columbia verunglückt ist oder auch, dass “Senior Programmierer Manager bei der Deutschen Bank” nicht der alltäglichste Job ist, aber hey, dadurch, dass der Mail-Autor selbst 50% behalten will, klingt es schon sehr authentisch.

  59. Finde ich grundsätzlich sehr gut. Aber mal ganz im Ernst: Diese Bielefelder Studenten sind echt nicht teuer. Trotzdem lohnt sich das nicht. Bei einer ernst zu nehmenden Währung gerne. Aber bei britischen Pfund ist das für mich ja teurer, wenn ich die Arbeitszeit abziehe, in der die den ungewohnten Weg zur Bank suchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)