94 Comments

Montag, 18.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. leFlo

    #FireTV Stick
    Ich weiss, das mit dem Stick nimmt langsam grössere Off-Topic Zuege an, aber nun ja.
    Frage: Weiss jemand wie man den Stick so manipulieren (aka anpassen) kann, so dass der gesamte Amazon Schmarrn verschwindet? Es gibt ja das alternative Startermenu, aber trotz allem werden ja die ganzen Amazon Vorschläge etc geladen. Wuerde unterm Strich den Stick gerne rein als TV Stick nutzen, ohne whatsoever Amazon Anbindung (hmm, vermutlich wäre ein Rasperry Umzug einfacher).

  2. @leFlo von unterwegs nur der Hinweis, dass rooten und eben bestimmte alternative Startmenüs das leisten. Beim Raspberry wurde ich den neuen 3er nehmen, da der Wifi und mehr Leistung direkt drin hat.

  3. Und bei Quidditxh WM hört Sport nun definitiv auf und Klamauk fängt an. Ich schau doch auch keine mittelalterlichen Ritterspiele.

  4. Fred

    Die Grenze zum Kettensägenwettkampf, Baumfällen oder irgendwas mit Autos ist da aber fliessend, wenn es um Klamauk geht, oder?

  5. guelph

    @leFlo
    Wenn du AppStarter (ehemals FireStarter) verwendest, dann schau mal unter Settings -> Startup Application nach.

  6. leFlo

    Ich weiss, man kann AppStarter so einstellen, dass es direkt geladen wird, ohne den Amazon Startbildschirm. Trotzdem habe ich das Gefuehl dass die Ladezeit viel länger ist, da das ganze Amazon Gedöns erst geladen werden muss (oder im Hintergrund ständig aktualisiert wird). Ich werd wohl nochmal genauer googeln, ein rooten wird wohl Abhilfe schaffen. (nichts gegen Amazon Prime, ist nur nix fuer mich).

  7. spoonman

    Einschaltquoten des Fußball-Methadons…

    Sport1
    13.07. 19:30 Young Boys – Gladbach 250.000
    15.07. 18:00 Rostock – HSV 180.000
    15.07. 20:00 Zürich – Gladbach 260.000
    16.07. 17:00 Lippstadt – Bayern 360.000
    16.07. 19:00 Luzern – Schalke 300.000
    17.07. 13:00 Turnier in Duisburg 260.000

    Eurosport
    17.07. 19:30 U19-EM Deutschland – Österreich 340.000

    Sport1 überträgt außerdem das Hertha-Heimspiel in der EL-Quali gegen Brøndby oder Hibernian und im Erfolgsfall auch das Playoff-Heimspiel. Ich denke mal, dass sie sich auch noch um die Auswärtsspiele bemühen werden.

  8. Ein kleines exotisches Highlight ist die Quidditch-WM(!) die Ende der Woche in Frankfurt stattfindet und auf Sportdeutschland TV gestreamt wird. Ich habe keine Ahnung wie das Ding in real gespielt wird. Ich sehe nur auf Fotos tatsächlich Menschen, die einen Besenstiel zwischen den Beinen haben!

    Was mir an diesem Absatz Unbehagen bereitet, dass ist das letzte Satzzeichen.

  9. mik

    Ich habe schon mehr von @Hoopharry als von Harry Potter gelesen, deshalb hier die Regeln: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muggel-Quidditch

    Der Besen steht dem Ernstnehmen am stärksten im Weg, in 100 Jahren vielleicht nur noch ein Schweif und neben Cricket oder Ping Pong ein weiterer Sport, der seinen Ursprung in GB hatte.

  10. Thorben

    Sachen, die Welt eher weniger braucht….
    aber es hat seinen ursprung in den USA mik. Zumindest als Sportart, wie sie aktiv gespielt hat.

  11. spoonman

    #U19

    Unterhaltsames Spiel in Aalen zwischen FRA und NED. Die Holländer haben gerade per Elfmeter den 1:2-Anschlusstreffer gemacht, nachdem sie bisher ziemlich unterlegen waren. Ein Unentschieden würde NED zum Einzug ins Halbfinale reichen. Der Verlierer trifft am Donnerstag im WM-Playoff auf Deutschland.

  12. spoonman

    Die jahrzehntelange Station Voice von RTL spricht einen Eurosport-Werbetrailer für die Formel 3? Wasn da los?

  13. spoonman

    Inzwischen 5:1 für Frankreich. Damit trifft Deutschland im WM-Playoff am Donnerstag um 19 Uhr in Sandhausen auf die Niederlande.

    Halbfinals in Mannheim (Do. 12:00/17:00, Reihenfolge noch offen):
    England – Italien
    Portugal – Frankreich

  14. Tommy

    Sagt mal, was spielt sich bei diesem Rheinkirmes-Tennis da eigentlich ab? Ich kann es momentan nicht selbst angucken. Stehen sich auf nem öffentlichen Platz in D’dorf 2 Leute gegenüber. Der Verlierer geht, der Gewinner bleibt, oder wie?

  15. Tommy

    Danke @Heiner @spoonman

    Das gibt doch schonmal etwas Aufschluss. Und die Erklärung dafür, warum Metzelder bei seinen Expertisen für SSNHD, vor einem Tennisplatz mit Riesenrad dahinter, stand.

  16. Heiner

    Wobei das jetzt eher unspektakulär rüberkommt. Zwei Hobbyspieler die ein paar Bälle spielen, ohne Zuschauer.

  17. spoonman

    Wenn morgen ab 19 Uhr Nico Hülkenberg, Arne Friedrich und Oliver Pocher auf dem Platz stehen, wird das Kirmespublikum wohl auf dem Weg vom Schumacher- zum Uerige-Zelt mal kurz vorbeigucken. Vielleicht trägt ja Pocher die Tennisröckchen seiner Ex auf.

  18. guelph

    @spoonman
    Ist offenbar der eingebettete Sportdeutschland.tv Stream. Der erzählt mir auch irgendwas com AdBlocker, obwohl ich eigentlich keinen hab. Aber wie Heiner schon gesagt hat, eher unspecktakulär.

    #Tour de France
    Tony Martin zusammen mit Teamkollegen Alaphillipe ca. 5:30 Minuten vor dem Hauptfeld durch eine Art Zeitfahren. Martin vorne weg, um möglichst viel Vorsprung raus zu fahren, und Alaphillipe, fast gar nicht im Wind, soll dann wohl auf den letzten Metern den Etappensieg klar machen. Mutige Strategie. Mal schauen ob es klappt.

  19. Ich seh mich immer mehr bestätigt in meiner Entscheidung, nicht eine einzige Minute Olympia in Sotschi geguckt zu haben

  20. mik

    Guardian hat einen Liveblog und einen Stream, der auf meinem Telephon nicht funktioniert. Jens Weinreich bloggt ebenfalls und streamt Russia Today.

  21. Tommy

    Ganz enges Finish bei der Tour. Christoph dürfte vorne gewesen sein.
    Nee, doch Sagan. Halbe Reifenbreite.

  22. johannes9999

    bin gespannt ob hr. tinkov jetzt sein versprechen einhält und das team zum jahres ende nicht auflöst. sagan hat ja seine dritte etappe bei der heurigen tour gewonnen.

  23. Higgibaby

    Also wenn Russland zeitnah komplett von den olympischen Spiel ausgeschlossen wird, werden dann die Starterfelder bei den Mannschaftssportarten aufgefüllt? Vielleicht alle an Deutschland per Wildcard? Oder ist das organisatorisch gar nicht machbar und es geht dann halt ein Team weniger als geplant an den Start?

  24. Hoopharry

    Also mein persönliches Traumszenario wäre ja, dass Russland komplett ausgeschlossen wird, aber selbst genügend unstrittige Beweise gesammelt hat, um zum Gegenschlag auszuholen und die westlichen “Sauberländer”, Amis, Spanier und deutsche Sportler und Funktionäre hochgehen zu lassen…

  25. spoonman

    Ernsthafte Antwort: Das Spiel mit deutscher Beteiligung war von vornherein für 19 Uhr in Sandhausen geplant, egal ob Halbfinale oder WM-Playoff. Die beiden anderen Spiele dann entsprechend in Mannheim. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Tickets für beide Spiele einzeln oder für einen Doubleheader verkauft wurden.

  26. spoonman

    Ist vielleicht ein bisschen gehässig, aber Olympia ohne Russland weckt für mich sehr positive Erinnerungen an LA ’84 mit einem schönen Medaillenregen für FRG.

  27. Standuhr

    Irgendein westliches Land wird sich schon in jeder Mannschaftsdisziplin finden, Higgi!

  28. MarioP

    @ RUS/Mannschaftssport

    Sind gar nicht so viele. Volleyball Damen und Herren sowie die Mädels im Wasserball und Handball. Wer nachrücken dürfte ist in den Qualifikationsregularien genau festgelegt. An einen Komplett-Ausschluss glaube ich aber immer noch nicht. Eher an Sperren für viele Funktionäre.

  29. Higgibaby

    Die dopen alle und schaffen es nur in vier Mannschaftsdisziplinen nach Rio? Das ist aber auch schwach …

  30. MarioP

    Beim Fußball bringt Doping nichts. Das wurde uns doch schon ausführlich erklärt…

  31. spoonman

    Außerdem muss man bei Mannschaftssportarten auch noch die Schiedsrichter bestechen, um sicherzugehen. Diesen Aspeckt hat das russische Sportministerium vielleicht ein wenig aus den Augen verloren.

  32. Hoopharry

    Ich bin heilfroh, dass bei uns alle sauber sind und alles nur mit Nutella und rechten Dingen zu geht. Das denk ich mir jedes Mal, wenn ich die Fleischklöpse Schwanitz und Harting noch zwei Meter weiter werfen sehe, als sämtlichen bis unters Dach gedopten russischen, weißrussischen und chinesischen Monster…

  33. Franzx

    mit Sicherheit nicht; nur hat sich Russland halt auch selten dämlich angestellt. Am Plastischsten finde ich immer noch die Bilder aus der vorletzten Seppelt-Doku, als ein lebenslang gesperrter Trainer gefilmt wurde, der trotz Sperre neben seiner Trainingsgruppe (Leichtathletik Gehen) unter Polizeischutz in einem abgedunkelten Van herfuhr. Solche Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte.

  34. Standuhr

    Im gezielt was wegwerfen, sind wir Dank des grünen Punkts, doch schon immer Weltspitze……

  35. johannes9999

    mischs zverev hat in kitzbühel die zweite runde erreicht. zweimal sieger im tie-break

  36. Willi Lippens

    22 Robben-Verletzungen? Da wurde aber nur seine Zeit bei den Bayern betrachtet.

    Ich kann mich noch an seine Saison bei Real unter Trainer Schuster erinnern. Da spielte er teilweise schon wie ein Halbgott, nur um sich dann doch immer wieder zu verletzen und wegen CR7 weggeschickt zu werden.

    Erstaunlich ist, dass er dennoch an sechs EM/WM teilnehmen konnte.

  37. Standuhr

    Wie sieht es im McLaren Report eigentlich mit der unabhängigen Beweislage aus?
    Gibt’s da Dokumente, die das alles belegen oder bezieht man sich nur auf Rodschenkow und legt seine Aussagen mit der eigenen vorgefertigten Meinung aus? Der Kreml und der FSB werden ja wohl keine Unterlagen geschickt haben.

  38. Rugby Leaguer

    Wir wissen doch das die WADA keine Beweise benötigt um jemanden zu sperren. Ja nicht mal getestet muss man bei denen sein. Man verlässt sich auf irgendwelche Aussagen, macht dann den Rundumschlag….

    Wieso wird eigentlich in Deutschland die Sache mit dem Prof. Klümper in Freiburg nicht weiterverfolgt. Dort soll es auch staatlich gefördertes Doping geben haben! Da vielen so Namen wie Mayer-Vorfelder, Genscher…leider können die nix mehr zur Aufklärung beitragen….

  39. guelph

    Es gibt bei der japanischen Version von DAZN ein neues nettes Feature. Ich würde es mal als “Pop out Player” bezeichnen. Man kann durch einen Klick den Stream in ein kleines zusätzliches Fenster übertragen, welches dann dauerhaft im Vordergrund ist, und so kann man nebenher bspw. auf aaaas surfen. Die Größe des Fenster kann beliebig festlegen werden. Verständlich was gemeint ist?

  40. guelph

    @mik
    Du hattest ja mal nach japanischem Baseball gefragt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei DAZN gibt es scheinbar nur die Heimspiele der Yokohama Baystars, zumindest ist nur deren Logo auf der Übersichtsseite der Rechte aufgeführt. Das Bundesliga Logo ist auf dieser Seite übrigens auch zu finden ;-)

  41. Herr Holle

    @Standuhr/ Rugby Leaguer: Setzt doch bitte Eure Aluhüte ab und lest, oder zumindest überfliegt den McLaren-Report im Original: Es gibt nicht nur Dokumente, sondern äußerst schlüssige Beweise, dass Urin ausgetauscht und manipuliert wurde. Die Aussagen von Herrn Rodschenkow wurden nicht nur bezüglich Sochi bestätigt. Es sind fast alle Sportarten der olympischen Sommerspiele betroffen, siehe im Report auf S. 41.

    Rugby Leaguer, ein wenig Nachhilfe sei mir erlaubt: Die WADA sperrt niemanden. Das obliegt den jeweiligen Sportverbänden auf Basis von Ergebnissen aus WADA-akkreditierten Laboratorien. Die WADA überwacht die Zuverlässigkeit und Integrität der Laboratorien und Abläufe. Die Zeugenaussagen von Rodschenkow, Stepanow und Rusanow haben deshalb logischerweise dazu geführt, dass die WADA die Vorgänge um die von ihr akkreditierten Laboratorien in Sochi und Moskau von einem Team um einen unabhängigen Sonderermittler hat überprüfen lassen. Mit besagtem Ergebnis.

    Den aktuellen Stand in der Aufklärung der Vorgänge in Freiburg hat die Badische Zeitung vor drei Tagen recht gut zusammengefasst. Was das mit dem WADA-Report zu tun hat, musst Du mir aber mal bitte erklären.

  42. guelph

    DAZN ja, aber du suchst ja für Perform insgesamt. Da hab ich leider nichts. Sorry.

  43. Rugby Leaguer

    @Herr Holle, Ach die WADA sperrt niemanden.. dann frag mal die 34 Spieler des
    Essendon Football Clubs. Die würden dir was erzählen…..

  44. Herr Holle

    Sorry, Rugby Leaguer, wenn ich in einem für die aktuelle Sachlage um die Olympischen Spiele vollkommen irrelevanten Detail falsch liege – auf Wiedervorlage nach den Olympischen Spielen.
    Bezüglich der Vorgänge in Russland ist der Report eindeutig:

    The IP conducted a number of witness interviews and reviewed thousands of documents, employed cyber analysis, conducted cyber and forensic analysis of hard drives, urine sample collection bottles and laboratory analysis of individual athlete samples. (…) The investigation has established the Findings set out in this Report beyond a reasonable doubt. The IP can confirm the general veracity of the published information concerning the sample swapping that went on at the Sochi Laboratory during the Sochi Games. The surprise result of the Sochi investigation was the revelation of the extent of State oversight and directed control of the Moscow Laboratory in processing, and covering up urine samples of Russian athletes from virtually all sports before and after the Sochi Games.

  45. Heiner

    @Rugby Leaguer

    Es war ein Urteil des CAS, das zu den Sperren führte. Die WADA kann tatsächlich keine Sperren aussprechen.

  46. Rugby Leaguer

    Es geht mir nicht um die olympischen Spiele. Es geht darum das sich die WADA in einem Fall unmöglich benommen hat. Die sind bei mir einfach unten durch.

    Zumal das ganze Rußlandbashing hierzuland auch nervt. Ja die bösen, bösen Russen, die dopen was das zeugt hält. So was macht ja der “gute Deutschen” nicht.. nein, wir dopen hierzulande nicht. Das kennen wir gar nicht. Das ist wieder so eine scheinheilige Diskussion…

    Genauso wie mit der Demokratie in der Türkei.. aber das ist ein anders Thema lassen, wir das …..

  47. Rugby Leaguer

    @Heiner.. aber die WADA hat Druck gemacht. Nachdem man mit den Strafen der NADA in Australien nicht einverstanden war.

    So zerstört man einen Verein, gefährdet Existenzen. Wobei das Mittel zum Zeitpunkt der Einnahme nicht Strafbar war, KEIN Spieler jemals darauf positiv getestet wurde. Es beruhte einzig auf die Aussage eines Spielers. Die Verantwortlichen waren nur doof das auch noch zugegeben, weil sie dachten sie wären nicht im unrecht.

    Dann kam doch die Strafe der NADA. Man dachte das ganze sei erledigt, bis wohl ein Verantwortlicher der WADA noch ein Privatduell mit einem Australier auszutragen hatte.

    Konsequenz.. die Essendon Bombers sind diese Saison nicht Konkurrenzfähig müssen mit einer B und C Mannschaft antreten. ob es nächste Saison besser wird weis ich nicht.

    Was wäre hierzulande los, würde man so einen Fußballverein betrafen. Die WADA wäre die Persona Non Grade in Deutschland.

  48. Herr Holle

    @Rugby Leaguer: Dich mag das angebliche oder tatsächliche “Rußlandbashing” im Kontext mit gewissen Vorgängen außerhalb des Sports nerven, danke dass Du das Wort “Lügenpresse” nicht verwendet hast. Hier liegt der Fall aber anders, denn es liegen Beweise “beyond a reasonable doubt” vor dass in Russland massiv manipuliert wurde. Wie gesagt, lies den von mir verlinkten Report – wenigstens die von mir auszugsweise zitierte “Executive Summary”.
    Zum von Dir zitierten Fall: Die WADA hat mit einer Klage vor dem CAS interveniert, weil der australische Rugbyliga-Verband den Handlungsempfehlungen der Australischen Anti-Doping-Agentur nicht gefolgt ist. Die Sperre resultierte dann, wie Heiner geschrieben hat, aus dem CAS-Urteil. Was weiter vor dem Schweizer Bundesgericht passieren wird, ist sicherlich spannend und ich würde mich freuen wenn Du mich bzw. uns da auf dem Laufenden hältst.

  49. Salopp

    Hierzulande wär mir das genauso scheißegal wie in Australien oder in Russland. Meinetwegen können sich alle Sportler was reinpfeifen, dann besteht Chanchengleichheit.

    Wer sich erwischen lässt, hat sich eben dumm angestellt. Das haben sich auch schon Sportler deutscher Nation, da wohl die Zahnpasta (o. A.) verunreinigt war. Soviel erstmal “der Deutsche macht sowas nicht”. Die Trottel und Trottelinen wurden dann auch dementsprechend gesperrt. Die Eiskratzerin hat doch erst jetzt auch wieder ein Verfahren verloren.

    Wenn wir von Russendoping schon den Schwenk zur Türkendemokratie machen, dann sei erwähnt, dass Adolf Tierversuche Scheiße fand und wohl ein tolles Verhältnis zu Blondi hatte und…

    Hinkende Vergleiche und so.

  50. Rugby Leaguer

    Wenn dann war es die AFL…..

    Das Urteil egal wer es gefällt hat, ist doch ein Witz! Frag mal die Anhänger der Essendon Bombers nach der WADA, dem CAS und sonst jemanden der auf das Urteil gedrängt hat.

    Die WADA ist für mich ein Witz. Gegen Doping kann man nicht kämpfen. Das ist wie gegen Windmühlen. Die doofen werden erwischt, werden Bauernopfer, die etwas klügeren kommen davon und werden von den Fans und Medien gefeiert.
    So sieht es doch aus!

  51. rheinländer

    Nein, die WADA sperrt keine Spieler, sie kann aber in bestimmten Fällen Berufung gegen Schiedsgerichts-Entscheidungen einlegen. Dann verhandelt der CAS neu, der sperrt dann die Spieler. Das ist laut Wikipedia ist auch bei dem hier genannten Team geschehen. Ob die Berufung der WADA gerechtfertigt war entzieht sich meiner Kenntnis.

    @Standuhr
    Was verstehst du unter “unabhängigen” Beweisen. Es gibt Beweise, die die Aussagen von Dr. Rodchenkov und anderen bestätigen und es kann Beweise geben, die diese Aussagen in Frage stellen. In der Untersuchung sind die Bestätigungen unabhängig voneinander erfolgt. Nachdem ich den Bericht überflogen habe halte ich es für schwierig, glaubhafte (also nicht auf dem Niveau RT, Sputnik, etc) Beweise zu finden, dass die Aussagen von Dr. Rodchenkov und anderen falsch sind.

    Sollte das IOC oder die diversen Spitzenverbände das gesamte russisches Olympiateam oder einzelne russische Mannschaften aufgrund des Berichtes sperren, wäre es Aufgabe des russischen Sports, entsprechende Beweise in einem Schiedsverfahren vorzulegen. Das Schiedsgericht (CAS) muss dann bewerten, welche Beweisketten glaubhafter sind. Die Partei dessen Beweiskette glaubwürdiger ist, gewinnt das Verfahren. Der russische Sport hat den Vorteil, dass er zusätzlich noch das Verfahren als solches angreifen kann. Es gibt insgesamt noch wenige Präzedenzfälle.

    Es spricht viel dafür, die 20 Sportarten, die in dem Bericht genannt werden zu sperren und einzelnen Sportlern den Start unter der olympischen Fahne zu ermöglichen. Es wird nur zeitlich schwierig, dass umzusetzen.

  52. Thor

    Oh ja! Wie hier erst kürzlich unter Zurhilfenahme von Fakten und Argumentin die russische Eisschnellläuferin Claudia Pechstova gebasht wurde, war u-n-e-r-t-r-ä-g-l-i-c-h. Und Dirty Harry diffamiert Alexej Harting. Und Willi wird seit Jahren nicht müde sich an Leonid Kirchov und Dynamo Bavarese abzuarbeiten. Weltverschwörung!

    Differenzierte, begründete Meinungen sind dieser Tage betrüblich selten. Freue mich sehr, dass sie hier in der Mehrheit sind.

  53. Hoopharry

    Im neuseeländischen Frühstücksfernsehen (8.40 Uhr Ortszeit) sitzt gerade der Mann, der seit 36 Jahren Streckensprecher beim Melbourne Cup ist und erzählt, diese Trophäe sei ohne Zweifeldie wichtigste und berühmteste Sporttrophäe der Welt.
    Für alle, die es nicht wissen: Hotte Hü in Australien…
    Ahja. Ich schätze mal, das glauben ihm auch all jene Menschen, die mit Ryder Cup, Stanley Cup, Super Bowl, US Masters, Fußball-WM oder Wimbledon-Siegerpokal etwas zu tun haben.
    Wobei, Her Watzke würde aus seiner Sicht wahrscheinlich auch erzählen, der DFB-Pokal sei die wichtigste und berühmteste Trophäe der Welt…

  54. Thor

    Da nehme ich doch Harrys Thema gleich auf, nachdem er die wichtigsten Trophäen anderer Sportarten aufgezählt hat. Frage an die Pferdesportfreunde (muss es hier geben). Was ist das wichtigste Pferderennen der Welt: Melbourne, Kentucky Derby, Arc de Triumph oder ???

  55. Hoopharry

    Ich dachte immer Großer Preis von Baden-Baden in Iffezheim, aber alles, was auf Pferderücken stattfindet, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Spezialgebiet…

  56. Hoopharry

    Mein Interesse am Pferdesport ist leider in den 1980-ern erloschen, seit der Galopper des Jahres (Acatenango aus dem Gestüt Schnoppelhoppel) nicht mehr jeden Sonntag
    in epischer Breite in der Sportschau vorgestellt und gekürt wurde. Adi Furler, Gott hab ihn selig…

  57. guelph

    @Rugby Leaguer
    deutsche Rechte (hatte Murgl ja schon so verlinkt)
    japanische Rechte
    Das sind die Rechte mit denen sie auf der Startseite werben und die so passen sollten. Sind wahrscheinlich noch nicht alle Rechte, aber die aufgeführten sollten alle dabei sein. Deine geliebte NRL fehlt bspw. noch, ebenso wie einige kleinere Fußballliga, die aber auch dabei sein sollten. Dies sind imo Indizien die als praktisch sicher angesehen werden können.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es aber anders als manche vermuten, nicht alles was bei livesport.tv gezeigt wird auch bei DAZN auftaucht. denn so wie ich es in Erinnerung habe ist das nur eine Plattform über die sich Ligen international vermarkten können.

    @mik
    Ja, wirklich großartige Stimmung beim Baseball in Japan, vermutet man so gar nicht. Auch beim Fußball ist es oft großartig. Zum reinschnuppern sind die Spiele sicherlich gut, aber wenn es nichts von den Playoffs geben würde, dann wäre es schon etwas schade. Klagen auf ziemlich hohen Niveau ;-)

    @Trainer Baade
    Ich finde kein Impressum auf der Seite. Da es zumindest deine Domain ist vielleicht noch eins hinzufügen, bevor es irgendwelchen Ärger gibt.

  58. Bevor wir uns darüber unterhalten, welche russischen Sportler außerhalb der Leichtathletik ausgeladen werden und uns dann in einem weiteren Schritt damit beschäftigen, wie mit den frei gewordenen Startplätzen verfahren wird (ich finde, die sollte alle der Harting kriegen, in jeder Sportart), davor sollten wir vielleicht erst mal abwarten, wie viele der russischen Leichtathleten am Ende nach der absolut unabhängigen und objektiven Einzelfallprüfung durch ein vom IOC kein Stück steuerbares Experten-Gremium wirklich und tatsächlich zu Hause bleiben müssen.

    @Trainer Baade: Wie anderswo schon geäußert: ich finde die Website sehr schmuck, hervorragend zu bedienen und äußerst praktisch. Gute Zusammenstellung (jetzt schon). Fein gemacht.

  59. rheinländer

    Wenn ich mich richtig erinnere hat die IAAF nur eine russische Leichtathletin zugelassen und +/-60 abgelehnt. Was tatsächlich für eine gewisse Unabhängigkeit sprechen würde. Etwas über 100 haben einen Antrag bei der IAAF gestellt.
    Dann ist noch die Klage gegen die Entscheidung vorm CAS anhängig, da soll diese Woche eine Entscheidung fallen. Ob die 100/60 ebenfalls vor dem CAS klagen, keine Ahnung.
    Eine volle Woche, Platinis Berufung vor dem CAS, Niersbach Sperre steht bevor, der Verkehrsunfall in Cleveland, die Brexit-Shitshow geht ebenfalls vor Gericht.

  60. mik

    @guelph: wenn Du es so sagst mit den Playoffs…

    Die Einzelvermarktung ist im japanischen Baseball üblich, die Heimspiele sind auf verschiedene TV Sender verteilt.
    Der staatliche Sender NHK hatte auch schon einen Einzeldeal mit den Boston Red Sox. Und zwar nur die Spiele, in denen Daisuke Matsuzaka seinerzeit pitchte. So viel zum Thema, dass ARD/ZDF sich besonders hervortun, indem sie deutsche Athleten in den Mittelpunkt der Übertragungen stellen.
    Oneworldsports hatte in den USA die Yomiuri Giants ca. 2 Jahre unter Vertrag. Genau in der Zeit erreichten die Giants nicht die Nippon Series, man ist da bescheidener als die Amerikaner, sondern nur die Playoffs, die Climax Series. Ich glaube, die Nippon Series durften sie dann nicht übertragen.

    Ich habe allerdings keinen klassischen Broadcaster für die Yokohama DeNA BayStars gefunden, vielleicht nur ein lokaler TV Sender. Merkwürdig, da der ehemalige Haupteigentümer ein Fernsehsender ist, NPR, und noch eine Minderheitsbeteiligung hat. Inzwischen gehören aber Verein und Stadium DeNA engages in the development and operation of mobile and online services that include games, e-commerce and entertainment content distribution

    Klingt auch nach Potential, selber einen Service aufzubauen.
    Im Vergleich zur MLB hinkt die japanische Liga aber online auch hinterher, nur die Hälfte der Liga, die Pacific League, bietet einen Gamepass. Yokohama spielt in der Central. Der Service für die eigenen Heimspiele wurden inzwischen eingestellt https://www.showroom-live.com/onlive Passt also mit DAZN.

    Da die MLB auch bei DAZN jp auftaucht. Die Rechte wurden erst im März an Dentsu (jp) wiedervergeben. Eine japanische Werbeagentur, die die Spiele dann an mehrere TV-Anstalten vergab. Anscheinend auch an DAZN.

    MLB.tv ist für japanische Interessenten auch zu erwerben, mindestens die Playoffs unterlagen die letzten Jahre einem Blackout.

    Fun facts: Dentsu hält 37,5% an dctp, A. Kluge, Spiegel-, SZ-, NZZ-TV. DeNA soll als Zulieferer auch am Pokemon Hype partizipieren, siehe Link oben.

  61. Papaschlumpf

    Diese Doping-Diskussion ist so scheinheilig, dass ich für mich Olympia auf die “rote Liste” setze. Auf der stehen meine “guck-ich-mir-nicht-an” aus diversen Gründen, weil langweilig, belanglos oder fragwürdig: Wintersport aller Facetten (langweilig), Golf/Tennis (langweilig und belanglos), Radport (fragwürdig), Motorsport jeder Art (langweilig, belanglos und fragwürdig). Olympia kommt unter fragwürdig.

    Langsam bleibt nicht mehr viel übrig, aber ich finde dann einen offenen Umgang mit Kommerzialisierung und höher-schnell-weiter irgendwie fast schon besser als diese Verkärung der Sport-Romantik.

    Sport ist Entertainment, mit der Turnvater Jahn Romantik ist nix mehr. Es wird gedopt, geschoben (Stichwort Wettmafia, Boxen), überbezahlt (Stichwort Spielertransfers, -gehälter).

    Ist am Ende auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, aber mich ödet es mehr und mehr an…

  62. Franzx

    Ganz ehrlich, was mir bei der Dopingdiskussion etwas zu kurz kommt, ist der gesundheitliche Askpekt. Haben die Jungs, die für die Freigabe von Doping sind, vergessen, wie Athleten in der Vergangenheit gezwungen wurden, irgendwelche Mittelchen zu nehmen, von denen sie nicht wussten was es ist und die auch heute noch gewaltige gesundheitliche Schäden deswegen haben? Es ist in den seltensten Fällen der Athlet, der freiwillig irgendetwas nimmt und über die gesundheitlichen Folgen Bescheid weiß. Frag nach bei Kristin Otto und Andrea Kiewel.

  63. Dröhn

    @Franzx,

    da Doping auch inzwischen im Breitensport angekommen ist ist deine Aussage nur zum Teil zutreffend.

  64. tony

    #Andrea Kiewel
    ich hielt ja den Hinweis auf Kiewel für einen (sehr gelungenen) Scherz,
    aber anscheinend war sie in der Jugend tatsächlich eine sehr gute Schwimmerin

  65. Franzx

    @dröhn

    um so schlimmer. Ich kann ehrlich gesagt der Argumentation “mir ist egal, wie sportliche Leistungen zu Stande kommen, Hauptsache es is schön zum anschauen” sehr wenig abgewinnen, nicht weil mir nicht klar wäre, dass Doping zum Leistungs- und Breitensport dazu gehört, sondern weil die gesundheitlichen Risiken nicht wirklich überschaubar sind.

  66. Dröhn

    @Franzx,

    wir sind bei dem Thema nicht weit auseinander glaube ich, solange allerdings die gesellschaftliche Akzeptanz für leistungsfördernde Mittel vorhanden ist sehe ich einfach wenig Argumente gegen Doping im Sport.

  67. mik

    @dröhn: Du solltest Dir vielleicht einen nicht ganz so verrohten Freundeskreis suchen. #gesellschaftliche Akzeptanz

  68. Dröhn

    @mik,

    sorry, sehe zum Beispiel bei uns auf dem Hof (in den Stoßzeiten 600 LKW pro Tag im 24 h Betrieb) viele Fernfahrer die Mittelchen und Pillen diverser Hersteller einwerfen trotz vorgeschriebener Fahrtzeiten.Arbeitnehmer und auch Schüler setzen ebenso auf Mittelchen um mit dem Streß fertig zu werden.

    Dann nehme man mal Hochburgen wie USA und Südkorea oder Japan, bei den Chinesen bin ich mir da nicht so sicher, die überhaupt keine Probleme mit Pillen jeglicher Art haben um weiterhin im Beruf mithalten zu können.

    Doping gehört inzwischen zum Alltag, der Druck muss nur hoch genug sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)