120 Comments

Dienstag, 21.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

120 comments

  1. Tipp heute abend um 20:00 Uhr: Snooker auf Eurosport, Northern Ireland Open. Der einzige deutsche Profispieler Lukas Kleckers trifft in seinem Erstrundenmatch auf The Rocket Ronnie O’Sullivan.

    Keine leicht Aufgabe, aber sehr gut möglich, dass das heute abend TV-Spiel sein wird. Kleckers hat diese Saison u.a. schon Neil Robertson schlagen können.

  2. Nesro

    Wer Interesse hat (und DaZN/Gamepass), dem empfehle ich das Spiel von heute nacht zw. den Greifvögeln aus Atlanta und Seattle

  3. RugbyLeaguer

    Rugby League World Cup Viertelfinals

    Australien vs Samoa 46-0

    Die Gastgeber wurden erneut nicht gefordert. Das Team war hochüberlegen ohne geglänzt zu haben.

    Herausragender Spieler der Kangeroos war Wing Valentine Holmes der alleine 5 der 8 Versuch für sein Team erzielen konnte.

    Von Samoa war kaum etwas zu sehen. Dachte man noch letzte Woche beim glücklichen Unentschieden gegen Schottland, dass sich das Team schonen würde, wurde man eines besseren belehrt. Ein ganz schwaches Auftreten des Teams.

    Australien führt schon zur Halbzeit mit 30-0. Auf dem Feld stand wohl das Team, dass die restlichen KO-Spiele bestreiten wird. Cameron Smith an diesem Tage ein sicherer Kicker der 7 der 8 Versuche sicher verwandeln konnte.

    Nun hieß es auf den Gegner fürs Halbfinale zu warten. Dieser würde im Spiel zwischen Neuseeland und Fidschi entschieden werden.

    Tonga vs Libanon 24-22

    Eines der besten Spiele bisher bei der WM mit einem etwas glücklichen Ausgang für Tonga. Der Libanon mit einem ganz starken Spiel.

    Tonga kam mit dem Schwung des Sieges aus der letzten Woche ins Spiel. Bereits in der vierten Minute durften die Fans den ersten Versuch bejubeln. Der Erhöhungskick wurde sicher verwandelt, Tonga führte 6-0.

    Doch der Libanon davon unbeeindruckt. Keine fünf Minuten nach dem Rückstand konnten sie nach einem Versuch und der Erhöhung den Ausgleich erzielen.

    Das Spiel ging nun hin und her, langsam bekam allerdings das Team aus der Südsee besseren Zugriff. Es gelang ihnen den Libanon immer wieder in die eigene Hälfte zu drücken.

    Mit einem Doppelschlag konnte Tonga erneut in Führung gehen. In der 18. und 22. Minute konnten sie die Verteidigung des Libanon durchbrechen und den Ball ablegen. Aus einem 6-6 wurde ein 16-6.

    Der Libanon spielte weiter beherzt und druckvoll. Sie kamen wieder besser ins Spiel und wurden mit ihrem zweiten Versuch in der 30. Minute belohnt. Mitchell Moses konnte den Erhöhungskick sicher verwandeln, der Rückstand betrug nur noch 4 Punkte, 16-12.

    Praktisch mit dem Gegenzug konnte Tonga erneut punkten. Sie erzielten ihren vierten Versuch, konnten nach der erfolgreichen Erhöhung wieder die Führung auf 22-12 ausbauen.

    Die Spieler von Libanon zeigten aber Kampfeswillen. Noch vor der Pause wurde zum dritten Mal der Ball im Malfeld des Gegners abgelegt. Der Erhöhungskick verfehlte sein Ziel, somit ging Tonga mit einem 22-16 in die Pause.

    Nachdem Seitenwechsel gehörte Tonga die ersten Minuten des Spiels. In der 53. Minute entschieden sich die Spieler einen Penaltykick zwischen die Stangen zu setzen, die Führung auf 24-16 ausbauen.

    Dies war allerdings für lange Zeit die letzte Offensivaktion von Tonga. Der Libanon kam immer besser ins Spiel, sie beherrschten es nun.

    Dann eine sehr umstrittene Entscheidung. Ein Spieler des Libanon durchbrach nach einem Pass die Verteidigung des Gegners, konnte einen Versuch erzielen. Der Schiedsrichter wollte diesen Versuch durch den Videoschiedsrichter prüfen lassen. Dieser erkannte den Versuch, wegen einer angeblichen Behinderung nicht an. Hier hatte Tonga wirklich Glück, da nur der Videoschiedsrichter eine Behinderung sah.

    Das Spiel lief aber weiter an Tonga vorbei. Wie schon im Gruppenspiel gegen Samoa, hatten sie eine schlechte zweite Hälft, konnten die Leistung aus den ersten 40 Minuten nicht bestätigen.

    Libanon hingegen mit ihrem besten Spiel. Ein weiterer Versuch wurde ihnen erneut nicht anerkannt. Dieses male allerdings zu Recht.

    In der 69. Minute dann aber endlich ein Versuch der zählte. Die Erhöhung konnte verwandelt werde, der Rückstand betrug nur noch zwei Punkte.

    Tonga versuchte nun wieder am Spiel teilzunehmen, eigene Angriffe zu starten. Diese konnte der Libanon aber oft frühzeitig abfangen. Hingegen stand Tonga nun sicher in der Abwehr, sodass der Traum des Libanon, das Halbfinale zu erreichen nicht gelang.

    Für Tonga, aufgrund der schwachen zweiten Hälfte ein glücklich Sieg. Der Libanon kann erhobenen Haupts die Heimreise antreten und sich schon auf die nächste WM freuen.

    Neuseeland vs Fidschi 2-4

    Ein Match ohne jeglichen Versuch. Etwas ungewöhnliche in der Rugby League. Trotzdem war es ein hochklassiges intensives Match.

    Die Neuseeländer knüpften gleich mal an ihre schwache zweite Hälfte gegen Tonga an. Dem Team fehlte jegliche Inspiration. Fidschi war das überlegene Team, drängte den Gegner in die Defensive.

    Die Fans aus Fidschi waren sich nicht sicher, wie stark ihr Team tatsächlich ist. Die Spiele gegen die USA, Wales und auch gegen Italien waren kein Maßstab. Wie stark das Team ist, zeigte es gegen Neuseeland.

    Man ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, rollte ein Angriff nach dem nächsten. Die Verteidigung der Kiwis hielt allerdings stand.

    In der 15. Minute wurde Fidschi ein Penalty zugesprochen. Da dieser zentral vor den Goalstangen lag, entscheid sich Fidschi auf die zwei Punkte, die auch sicher verwandelt wurden.

    Auch danach Neuseeland ungewohnt schwach. Auch ihnen fehlten die Ideen, von Spielmacher Shaun Johnson war nicht viel zu sehen.

    Erst zu Ende der ersten Hälfte konnte sich Neuseeland etwas befreien und in Richtung Malfeld von Fidschi drängen. Punkte wurden allerdings nicht erzielt, sodass man mit einem 0-2 Rückstand in die Pause ging.

    Nachdem beide Teams wieder auf dem Platz standen, wurde Neuseeland engagierter. Nun entwickelte man endlich Druck auf die Verteidigung Fidschis. Doch diese lies ebenfalls nicht viel zu.

    Shaun Johnson konnte einen Penalty in der 45. Minute ebenfalls sicher verwandeln, sodass der Ausgleich zum 2-2 erzielt werden konnte.

    Fidschi wurde langsam wieder stärker. Allerdings wirkte das Spiel auf statisch, ohne große Idee, Überraschungen. Darauf konnte sich Neuseeland einstellen.

    Nach 62. Minute dann die erneute Führung für Fidschi. Da es über Versuche an diesem Abend nicht ging, nahm man einen erneuten Penaltykick mit.

    Beide Teams drängten nun auf weitere Punkte, es gelang ihnen aber beide nicht Oberhand auf das Spiel zu bekommen.

    Fidschi konnte die knappe Führung verteidigen und zog zum dritten Male in das Halbfinale einer WM in Folge ein.

    Die Enttäuschung auf Seiten der Kiwis war natürlich groß. Zwei Niederlagen gegen schwächer eingeschätzte Teams in Folge waren nicht zu erwarten. Auch wenn man sagen muss, dass sich viele Spieler, gerade aus Tonga in diesem Jahr entschieden haben, nicht für Neuseeland zu spielen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Somit wird es erstmals seit 1995 nicht zu einem Endspiel Australien vs Neuseeland kommen.

    Erstmals in der Geschichte des Rugby League World Cups stehen zwei „Tier 2 Nationen“ im Halbfinale. Für Fidschi heißt es gegen Australien besser wie die beiden letzten Halbfinals abzuschneiden. 2008 verlor man 0-54, 2013 gar 0-64. Kann man an die Leistung gegen Neuseeland anknüpfen wird man besser aussehen….

    England vs PNG 36-6

    Ein sicherer und verdienter Sieg der Engländer. Für PNG war das Spiel nach der Verletzung ihres Fullbacks und Starspielers David Mead, schon recht früh entschieden. Ohne ihn fehlt dem Team etwas. Auch das man erstmals in dieser WM auswärts antreten musste, war nicht gerade förderlich.

    Die ersten Minuten des Spiels waren noch ausgeglichen. Beide mit druckvollem Spiele. Die ersten Punkte erzielten dann die Engländer in Form eines Versuches. Der Erhöhungskick konnte nicht verwandelt werde, sodass der Favorit 4-0 führte.

    PNG zwar bemüht, aber nicht druckvoll genau. Man konnte zwar das eine oder andere Mal die Verteidigung der Engländer überwinden, doch der letzte Wille fehlte dann irgendwie.

    Stattdessen die Männer aus Europa, eiskalt in der Chancenauswertung. In der 19. Minute erneut ein Versuch. Wieder war es McGillvary, der den Ball ablegen konnte. Erneut fand der Ball beim Erhöhungskick nicht sein Ziel. England führt 8-0.

    Das Spiel entwickelte sich langsam zu Gunsten Englands. Das Team wurde stärker und in der 33. mit ihrem dritten Versuch belohnt. Diesmal konnte die Erhöhung verwandelt werden, sodass England mit 14-0 führte.

    Die Männer aus PNG zwar bemüht, aber nicht zwingend genug. Auch machten sie einige Fehler, sodass sie vor der Pause keine Punkte mehr erzielen konnten.

    Im zweiten Abschnitt stand die Verteidigung von PNG gut. Es dauerte bis zur 56. Minute ehe die englischen Fans erneut einen Versuch bejubeln durften. Auch hier ging der Erhöhungskick zwischen die Goalstangen.

    Dann der erste Versuch für PNG. In der 59. Minute konnten sie erstmals die Verteidigung Englands überwinden und den Ball ablegen. Nach der Erhöhung stand es 20-6 für England.

    Diese hatten aber das Spiel weiter im Griff. Ohne zu glänzen konnten sie zwei weitere Versuche innerhalb von vier Minuten erzielen und damit den Sieg endgültig sichern.

    PNG hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Insgesamt eine schwache Leistung des Teams, man hätte sich als Fan wirklich mehr Gegenwehr gewünscht. Vielleicht war der Ausfall von David Meat doch gravierender für das Team.

    Mit einem letzten Versuch in der 79. Minute brachte England das Spiel endgültig heim. Nun trifft man im Halbfinale auf Tonga.

    Halbfinals (Aussicht)

    Fr. 24. 11.17 Brisbane Australien vs Fidschi

    Natürlich ist Australien in diesem Spiel wieder Favorit. Doch nach der wirklich ansprechenden Leistung gegen Neuseeland, wird sich Fidschi bestimmt als schwerer Gegner entpuppen. Für die Kangeroos wird es sicherlich kein Spaziergang. Zumal diese ja auch bisher nicht gerade brilliert haben. Für mich sind sie dennoch ein 60-40 Favorit.

    Samstag, 25.11.17 Auckland Tonga vs England

    Das Überraschungs-Halbfinale. Vor der WM war man sicher dass hier die Kiwis auf die Engländer treffen würden und man ausspielt, wer im Final Australien unterliegt.

    Nun steht , vielleicht etwas überraschend , Tonga in diesem Halbfinale. Nicht unverdient. Auch wenn es denn Anschein hat, dass das Team nicht unbedingt zwei gleichstarke Halbzeiten spielen kann. Gegen Neuseeland war teilweise die erste Halbzeit nicht so gut, gegen den Libanon stellte man in der zweiten Hälfte das Spiel ein. Im Halbfinale müssen gute 80 Minuten her. Ansonsten wird es nichts mit dem Traum. Das Team wird sich wieder auf eine sehr große Fanbasis im Stadion verlassen können.

    Für England ist Tonga natürlich die „unbekannte“. Man wird das Team erst seit deren Sieg gegen Neuseeland so richtig auf dem Schirm haben. Selbst ist man bisher so im Turnier gestottert. Ein halbwegs ansehnliches Spiel gegen Australien zum Auftakt, wo vielleicht mehr drin war, ein Kraftakt gegen den Libanon, ein klarer Sieg gegen schwache Franzosen. Und im Viertelfinale ein ungefährdeter Sieg gegen PNG.

    Es wird hoffentlich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Vielleicht sehen wir hier die erste Verlängerung im Turnier. Für mich ein 50-50 Spiel.

    Ein Endspiel Fidschi vs Tonga hätte schon etwas. Würde der Sportart Rugby League auch sehr gut tun. Man würde das „Image“ der „3-Länder-Sportart“ ablegen.

  4. Dogfood schreibt:
    .

    Nach dem Nürnberg ab letzten Sonntag überraschend beim Tabellenletzten Straubing verlor, spielt Nürnberg heute beim Vorletzten Krefeld.

    Ist jetzt eher so mittel richtig. Zum Einen haben die Nürnberg IceTigers ein Heimspiel gehabt und zum Anderen haben sie gegen Straubing gewonnen, jedoch leider nur im Penaltyschiessen und dadurch den einen Punkt Vorsprung auf München eingebüßt und somit aufgrund des schlechteren Torverhältnis die Tabellen Führung abgeben müssen.

    Bei dem Spiel gab es übrigens wieder den Teddybären Toss, was ganz nette Bilder ergibt
    https://mobile.twitter.com/Ice_Tigers/status/932591457071980544

  5. Conejero

    @Markus

    Und ich machte mir schon Sorgen um die 60er ob der langen Winterpause mit wenig “action”… ;-)

    Wobei man sagen muss: Dieser Reisinger hat schon eine Engelsgeduld, dass er erst jetzt mal etwas sagt.

  6. ich hoffe, dass sie das jetzt konsequent durchziehen und ihm auch die presseakkreditierung verweigern. is ja kein journalist, der gute her griss. da kann er seinen blog noch so oft “online-zeitung” nennen.

  7. Conejero

    @Malik

    Bei dem Gedanken dass Griss sich als Opfer der Zensur des e.V. inszeniert, werde ich ganz wuschig!
    (Das habe ich gerade auf meinen Wunschzettel an das Christkind geschrieben!)

  8. Thor

    Na, ob jetzt auch der Papa vom Reisinger einen Brief vom Märchenerähler bekommt?

  9. das lustige ist, dass jetzt immer wieder nachgefragt wird, wann er denn auf die frage reagiert, ob er etwas mit ismaik1860 zu tun hat bzw ob es da geldflüsse gab. er hat es bisher immer noch nicht dementiert…
    interessant wäre, wenn man nicht mehr frägt, sondern die behauptung aufstellt. wenn er dann nicht reagiert, weiß man eh was sache ist. ansonsten hab ich halt wirklich ein gerichtsverfahren am hals ;) die wahrscheinlichkeit sollte aber eher im bereich eines lottogewinns liegen.

  10. Conejero

    Wobei schon erstaunlich ist, dass es noch kein Ungezähmt oder zumindest einen anderen Beitrag zu dem Reisinger statement gibt.
    Wo er doch sonst jede noch so unwichtige Kleinigkeit zum Aufhänger seiner “e.V.-Kritik” bzw. HI-Lobhuddelei benutzt…

  11. Den Gedanken, dass der Herr Geld vom Besitzer bekommt, habe ich schon seit Jahren. Aber man kann halt nichts beweisen.

  12. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Reisinger diese E-Mail selbst, sprich kostenneutral gefertigt?

    Ich finde es übrigens nicht zielführend, ihm die Journalistenqualität abzusprechen.

  13. schranke

    Fünf Minuten Kommentare auf Mordor24 lesen und schon ist die Laune wieder gut. Das wirkt wie ein antidepressivum, großartige Unterhaltung.

    @MalikShabizz: Warum hat eigentlich nie jemand früher diese Frage gestellt? War es früher nicht so eindeutig herauszulesen?

  14. Conejero

    @sternburg

    Genaues weiss man nicht.
    Aber aus den googlebaren Quellen gefiltert sieht es wirklich so aus, dass da eine ganz normale email rausging:
    Kein Anwalt, sondern eher ein privater “gutgemeinter Ratschlag”…
    (Denke trotzdem, dass Reisinger das vorher mit einem Anwalt abgeklopft hatte – deswegen auch dann seine facebook-Veröffentlichung.)

    Deswegen ist OG wohl so regungslos: Private emails veröffentlichen?!
    (Gut… in Zeiten von wikileaks, panama-papers, etrc… who cares…)

  15. Conejero

    @schranke

    Auf db24 ging lange der Begriff “Lohnschreiber” (…jeder wusste, wer gemeint ist…) rum…
    Nach ständigem Löschen wurde es eingestellt…;-)

  16. @ schranke
    vor längerer Zeit hatte er zeitweise durchaus kritisch über HI berichtet. Ich denke, dass hat sich irgendwann zur Vorbereitung der letzten Saison geändert, als HI richtig zu investieren begann und im OG ein wahrscheinlich hilfreiches Instrument sah. OG brachte ein Magazin raus (Restposten sind noch zur Genüge erhältlich, bzw wird es zum Sonderpreis angeboten), und Ismaik nahm ihm 1000 Stück ab. Seitdem ist er unangreifbar auf seiner Seite.
    War anfangs wahrscheinlich noch etwas subtiler. Mittlerweile ist es einfach nur noch lächerlich. Aber er hat halt Reichweite und deshalb will ich den Scheiss nicht unkommentiert lassen.

  17. Conejero

    @Malik

    Ist das immer noch das Magazin, nach dem die Fans auf den 2. Teil des Olic-Interviewswarten?!
    (Wenn ja: Leser-/Käuferverarsche par par excellence…)

  18. Rugbyleaguer

    Was ist das für eine Aussendarstellung? Da muss es echt ganz tiefe Gräben im deutschen Rugby geben. Frag mich ob es sich lohnt am Samstag nach Offenbach zu fahren

  19. NoBlackHat

    Barca bemüht sich wohl um Özil, aber zögern noch, weil: “Seine Mentalität gehe nicht konform mit seiner spielerischen Klasse”

    Was erlauben die sich denn, hört sich ja wie die ständigen Özil-Nörgler aus Deutschland an.

  20. Original

    Und welcher Barca-Offizielle sagt denn sowas in der Öffentlichkeit über eine potentielle Neuverpflichtung?

  21. BSI

    Morgen Abend ist auf dazn das Spiel Ipswich gegen Sheffield gelistet. Gab es das schon mal, dass die Championship parallel zur CL übertragen werden darf? Gespielt haben sie ja schon öfter – aber im TV gezeigt wurden die Spiele noch nie live, so weit ich mich erinnern kann.

  22. Tommy

    1:0 Porto in Istanbul. Nach einer schlichten wie effektiven Freistoßkombination, die natürlich auch stark am 11er abgeschlossen wurde.

  23. Embolado

    #Tennis
    Nur noch 16 Gesetze ist aber schon krass. Das sind dann nur noch 1/8 der Teilnehmer. Auch wenn es erst 2019 eingeführt wird. Finde ich trotzdem irgendwie falsch, 1/4 sind bei Grand Slams schon die richtige Zahl gewesen. Die Zahl 1/4 hat sich nicht umsonst in vielen Sportarten über die Jahre durchgesetzt. Fun Fact: würde man es 2018 schon einführen wären Spieler wie Japan-Kei, Kyrgios, Berdych, Raonic und Isner nicht gesetzt und könnten in der ersten Runde auf Federer und Co treffen. Ein Murray ist aktuell gerade noch auf Platz 16.

    Vermutlich will man auch etwas die Spieler dazu zwingen mehr Turniere zu spielen da der magische Cut jetzt bei 16 und nicht mehr bei 32 ist.

    Weiterer Punkt ist, dass dadurch die Gesetzen an den ersten Tagen noch mehr im Fokus sind, weil es tendenziell dort mehr Knaller geben kann. Das schöne an Grand Slams ist doch dass an den ersten Tagen die anderen Spieler auf den Außenplätzen eher im Fokus sind. Die Topspieler sind doch noch lange genug in der zweiten Woche im Fokus.

    Und bitte nicht mit dem DFB Pokal verwechseln. Dort ist es perfekt dass es keine Gesetzen gibt. Beim Tennis sind die Grand Slams jedoch die Jahreshöhepunkte und deshalb braucht es natürlich eine Setzung.

  24. MarioP

    Da wäre es interessant nachzulesen, wie man vor etlichen Jahren die Erhöhung der Gesetztenzahl von 16 auf 32 begründet hat. Vielleicht hat das ja jemand archiviert.

  25. Corona

    @BSI, ja das passiert öfters das die Championship an einen CL Abend ein Ligamatch austrägt.
    Auch letzten Spieltag am 01.11. hat Aston Villa – Sheffield Wednesday gespielt. Wurde auch von DAZN gezeigt.
    Nur in letzter Zeit hat DAZN bei Championship keinen deutschen Kommentator bei solchen Spielen. Auch die Freitagspiele sind mit englischen Kommentator

  26. Corona

    Und Sky UK überträgt diese Partie auch, brauchen ja auch was wenn BT Sports die CL überträgt

  27. BSI

    Danke, corona! Dann hat man das offenbar etwas aufgelockert. War es früher nicht so, dass selbst Nachholspiele nicht an einem CL-Tag stattfinden durften?

  28. Tommy

    Nachdem Besiktas in der Viertelstunde nach der HZ mitunter drückend überlegen war (Lattenschuss Babel u.a.), bleibts am Ende beim 1:1. Somit hat Leipzig das CL-Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Dafür hätte es nen Sieger gebraucht. Porto ist durch das 3:1 gegen Leipzig Zuhause im Direkten Vergleich vorne. Wär bitter wenn’s am Ende wirklich daran scheitert, weil man da zumindest das Hinspiel viel deutlicher hätte gewinnen müssen.

  29. Tommy

    Die Topgesetzten sind eh immer im Fokus. Und wie @MarioP schon angeschnitten hat, wär der Grund für die Anhebung der Zahl der Gesetzten interessant. Auf der anderen Seite kann man sich beinah denken warum. Immer mehr TV-Coverage. Und dann haben die Sender halt Druck gemacht, weil sie die Stars länger im Turnier haben wollten.

  30. Embolado

    Ne @Tommy, sehe ich komplett anders, vor allem aus Spielersicht. Da bist zum Beispiel ein Spieler zwischen 17 und 32. Dann hast dann ein paar Mal Pech und triffst in den ersten beiden Runden auf einen der Top-Gesetzten und schon biste raus. Und die Punkte für die Grand Slams werden in der Weltrangliste ja eh immer gezählt. Hinzu kommt, dass die Preisgelder bei Grand Slams auch nicht ganz unwichtig sind. Mit weniger Gesetzten ist einfach mehr Glück im Spiel und das gefällt mir persönlich nicht, da eben die Grand Slams die Hauptveranstaltung im Tennis ist. Das könnte man von mir aus bei 1000er oder 500er Turnieren machen mit nur 1/8 der Spieler setzen, aber bitte nicht bei Grand Slams.

    Man stelle sich mal ein Turnier mit 32 Spielern vor und es dürften nur 1/8 also gerade einmal vier Spieler gesetzt sein. Das finde ich bei einer KO-Runde sehr merkwürdig. Nicht umsonst steht in der Wettspielordnung des DTTB, dass bei jedem Turnier mindestens 1/4 der Spieler gesetzt werden müssen. Klar, ist eine andere Sportart, aber es geht auch dort um Einzelturniere.

  31. Embolado

    @Tommy – Nur damit es nicht falsch rüber kommt. Mir ist erstmal die TV Gründe egal, mir geht es eben mehr aus Spielersicht. Die ungesetzten Spieler mögen es jetzt wohl besser finden, da sie mit mehr Glück weiter kommen können. Aber ich finde es eben problematisch für die Spieler, die knapp hinter der Weltspitze sind aka 17-32. Persönlich finde ich eben 1/4 deutlich besser als nur ein 1/8 zu setzen. Aber klar, ist eine persönliche, subjektive Sache.

  32. Dudel

    Die ersten beiden Frames holt The Rocket locker, im dritten kontert Kleckers selber mit einem schicken Century.

  33. Embolado

    Vielleicht hätte ich das mit mehr als 5 Tore bei Monaco – Leipzig sagen sollen. 2:0 für RaBa.

  34. #Snooker
    Nach 0:2 in den ersten beiden Frames spielt Lukas Kleckers eine 137 (Karrierebestwert) und gleicht gerade zum 2:2 aus. Der spielt richtig klasse.

  35. Franzx

    jo, Spielberichte bis so 300 und 400; Berichte zum Tagesgeschehen oder Vereinspolitik gerne mal bis zu 700 bis 1000

  36. moris1610

    Shot clock schon in Melbourne ist natürlich super. Mit Abstand das was mich immer am meisten gestört hat beim Tennis.

  37. Franzx

    das Problem bei Leipzig ist ja, dass Ihnen der Sieg am Ende wahrscheinlich nichts bringt, weil Porto einfach nur einen Sieg gegen Monaco braucht; sehr schade

  38. tony

    ach Porto hat schon gespielt heute,
    das heisst 2 relativ hohe Siege und Leipzig wäre im Achtelfinale?

  39. Dudel

    Kleckers verliert den fünften Frame und nach einem schlechten Anstoß im sechsten Frame ist O’Sullivan gleich im Break und kann das Spiel jetzt nach Hause bringen.

  40. Embolado

    @tony – Nein, RaBa hat den direkten Vergleich (UEFA, you know) gegen Porto verloren (3:2 zu Hause gewonnen, aber 1:3 auswärts verloren). Selbst wenn sie beide Spiele hoch gewinnen und Porto ihr Spiel gegen Monaco gewinnt ist Leipzig nur in der Europa League. Sie sind also angewiesen, dass Porto sein letztes Spiel nicht gewinnt.

  41. taktiktafel

    @Rugbyleaguer

    Der für mich interessanteste Aspekt, weil von außen auch schön nachvollziehbar, ist auch wie die Olympiaförderung die Sportart Rugby in Deutschland auf den Kopf stellt.
    War bisher die 15er Sparte der unbestrittene König und der gesamte Spielbetrieb der Ligen darauf ausgerichtet, ist auf Grund der Förderung das “Abfall”produkt 7er Rugby, daß wo zumindest alle Spieler hin wollen …

  42. Dudel

    Kleckers kommt zwar nach 19 Punkten an den Tisch, kann eine Rote lochen, verschießt dann aber blau lang und O’Sullivan bringt Frame und Match nach Hause. Trotzdem hat er sich da gut verkauft.

  43. Peter Pan

    trifft es ganz gut, sternburg…

    @Embolado
    Loddar empfiehlt das Bayern-Modell und somit Hitzfeld bis Saisonende

    Ist eigentlich Tuchel noch unter Vertrag beim BVB? Ich dächte ja, somit könnten Watzke/Zorc den Weg frei machen..:-)

  44. Embolado

    Auch noch Toprak. #Hoopharry-Gedächtnis-Smiley

    Der BVB mittlerweile die SPD des Fußballs. Also werden sie an Bosz festhalten ;-)

    Oder hätte Sammer vielleicht mal wieder Lust auf die Trainerbank.

  45. Embolado

    Wenn Sie Eier in der Hose hätten würden sie 10 Dembele Millionen an Heidenheim überweisen und könnten vielleicht Frank Schmidt irgendwie überzeugen. Wobei der das vermutlich nicht riskieren würde…

  46. Kann da jemand ein GIF-Loop draus machen, wie sich Weidenfeller stundenlang eine Jacke nach der nächsten auszieht?

  47. Embolado

    In den Tagesthemen gibt’s schon die Tore vom Leipzig Sieg in Monaco. Das nenne ich schnell.

  48. Heiner

    Buschi ist halt ein Entertainer und kein Sportjournalist. Da kann man so eine Aktion schon mal bringen.

  49. Zu der Diskussion um die Championship-Übertragung weiter oben: Borussia Mönchengladbach hat vorhin auf Twitter angesagt, dass sie das heutige Testspiel(!) gegen Ajax “aufgrund von UEFA-Regularien” nicht auf fohlen.tv(!!) übertragen dürfen.

    Ich würde also mal davon ausgehen, da wurde nichts gelockert. Die Championship scheißt da einfach drauf.

    Wo wir gerade von sprechen: Die League One wird in Deutschland nirgendwo übertragen, sehe ich das richtig?

  50. Stan

    Für Deutschland ist es doch das beste was passieren kann, wenn Leipzig und Dortmund Dritter werden. In der Europa League holen beide mehr Punkte für die Fünfjahreswertung und haben theoretisch mehr Chancen auf ein Weiterkommen.

  51. Embolado

    Jo, soweit ich weiß wird eine “Strafegebühr” von der UEFA fällig, welches SKY UK bzw. die FA oder wer auch immer in England zahlt / verweigert oder was auch immer, da es sich vermutlich trotzdem wirtschaftlich lohnt diese Übertragung auszuzahlen. Für “fohlen.tv” geht diese Rechnung wohl eher nicht auf.

  52. Und wieso durfte dann LaOla.tv das Spiel zeigen? In den Niederlanden wird das Spiel gleich erst im TV zusammengefasst.

  53. Dudel

    #bvb: Tottenham hat den direkten Vergleich gegen Madrid, ist sicher Gruppensieger. Wenn die am letzten Spieltag gegen Nikosia schleifen lassen und der BVB erwartungsgemäß in Madrid eher nix holt, dann ist die EL auch noch lange nicht gebucht.

  54. @Markus, Embolado:

    Laola1 und Datzen/Perform sind keine Adressaten von UEFA-Regularien. Interessant, dass sie sich dem nicht aus Rücksicht auf den (potentiellen) Vertragspartner trotzdem unterordnen, so wie es die deutschen Sender bei ihrem duckmäuserischen Verzicht auf das Recht auf Kurzberichterstattung machen.

    Borussia Mönchengladbach hingegen möchte wahrscheinlich demnächst mal wieder an einem UEFA-Wettbewerb teilnehmen.

    Diese Motivation haben die englischen Zweitligisten eher nicht.

    Bleibt der klassische Weg über die Bestrafung des Mitglieds der UEFA (also des DFB bzw. der FA), der diesen Druck dann an seine Mitglieder (Borussia bzw. Ipswich/Sheffield) weiter reicht. Warum dieser Weg in England nicht funktioniert, darüber kann nur spekuliert werden. Dürfte aber in der Tat mit Kohle zu tun haben. Wenn es sich jeweils um eine Geldstrafe handelt und die Vereine der FA diese immer anstandslos erstatten, dann wäre es mir als FA ehrlich gesagt auch wurscht.

  55. Jetzt mal die Entgegnung von Grissmanik gelesen.

    Das “Löwenmagazin” will mit dieser Headline suggerieren, dass Reisinger db24 abgemahnt hätte – was allein aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Dazu müsste db24 ein Presse-Instrument des TSV 1860 sein.

    Gut, dass wir alle ein paar Wochen Zeit hatten, die strategischen Popcorn-Reserven aufzustocken.

  56. Übrigens berichtet die Tagesschau auf Twitter, der Präsident des FSV Frankfurt habe sich mit einem bemerkenswert formulierten Statement jedes Ansinnen Chinas verwehrt, Tibet-Fahnen beim Spiel am Samstag zu unterbinden (interessanterweise findet sich davon keine Spur auf der FSV-Homepage).

    Tja, China. Was konnte da schon schief gehen?

  57. Tommy

    Meijer und The Didi Man bringens gut auf den Punkt. Was Dortmund da in der 2. HZ geboten hat, war überhaupt nichts. In keiner Hinsicht. Nichtmal den naiven Versuch das Ding noch in die Spur zu bringen gabs mehr. Genauso wie Bartra da natürlich Delle Alli festhalten muss und fertig.

    Die abartige Boxpromo ist mit nervig noch mehr als schwach umschrieben. Für einen Kampf, in einem seit Jahren unterirdischen Schwergewicht.

  58. Oli

    @sternburg / League One
    Die Rechte müssten so wie die Championship im 3er Gespann DAZN, Sportdigital, Sport1 beheimatet sein. Sagt jedenfalls auch die offizielle EFL Seite.
    https://www.efl.com/iFollow/international-broadcasters/
    Aber ja, wird halt nicht übertragen. Vermutlich wartet man noch auf einen höheren Beliebtheitsgrad für diesen Sport ;-)

  59. Frankfurter Löwe

    Also, das Tottenham gegen Nikosia zu Hause verliert, halte ich für ausgeschlossen. Also ist Dortmund wenigstens in der Europa League. Genau wie Leipzig. Mal schauen, wie sie sich da schlagen. War ja bisher nicht der deutsche Erfolgsbringer.

  60. Kombüse

    Hat der DFB eigentlich mal ein offizielles Statement zur Causa Tibet-Fahne abgegeben?

  61. Embolado

    @FFL – Naja, Nikosia würde ein Unentschieden reichen, wenn Dortmund gegen Real verliert. Halte ich nicht für unmöglich, Nikosia ermauert sich ein 0:0 und der BVB bekommt ein Tor von IHM und verliert.

  62. Embolado

    Popcorn Reserven können auch bei #Aufschrei Maischberger verwendet werden. Kubicki und Flinten-Uschi waren wohl eindeutig bei unterschiedlichen Sondierungen.

  63. Oli

    @Kombüse
    Im Print-Kicker von Montag wird der DFB-Vize Ronny Zimmermann zitiert:
    “Wir werden nun noch einmal das Gespräch mit der chinesischen Delegation suchen und ihr empfehlen, gelassener mit solchen Aktionen umzugehen. Umgekehrt verurteilen wir es, den Fußball für bewusste Provokationen gegen unsere Gäste zu missbrauchen.”

    Bild twitterte vorhin über eine Entscheidung am Mittwoch, ob China überhaupt noch einmal antreten wird. https://twitter.com/Marc_BILD/status/933056083454844928

  64. Tommy

    MAXX zeigt wegen der Konkurrenz zu Köln-Arsenal am Donnerstag nicht Lions-Vikings, nehme ich an, oder?

  65. Embolado

    @Tommy – Köln – Arsenal kommt doch nur im Pay TV. Das Sport 1 Spiel ist Braga – 1899.

  66. @Oli: Danke (League One)

    @Kombüse: Eine schönen Zusammenstellung findet man bei (ich sag es ungern) der Welt (aber – wie immer – bloß nicht auf die Kommentare klicken).

  67. moris1610

    Finde ich auch gut so. Zu Thanksgiving 3x Football ist schon nicht so schlecht, auch wenn es bei uns nur nen ganz normaler Tag ist.
    Das Esume Interview weiter oben fand ich ziemlich gut.

  68. Tommy

    @Embolado: Ah ok. Sorry. Dann hab ich das im Vorbeigucken im falschen Zusammenhang gesehen. Fragt sich dann wiederum, wo dafür die Gründe liegen.

  69. tony

    Pro7Maxxx hatte schon die letzten beiden Jahre das Frühspiel an Thanksgiving nicht gezeigt, sondern nur die beiden späten Spiele

  70. Der Chronistenpflicht halber: Buschi hat auf die üble Skandalisierung seines kleinen Spaßes in Monaco durch den 11-Freunde-Twitteraccount (viel schlimmere Wortwahl als Markus) in wohl gesetzten Worten reagiert.

    Ich glaube, ich hab noch nie erlebt, dass jemand aus der Branche den außerhalb (auch hier) so beliebten “Praktikanten”-Move bringt.

    Der Mann schafft es wirklich zuverlässig selbst dann, wenn ich Kritik an ihm persönlich für etwas überzogen halte, diese mit seiner Reaktion deutlich zu bestätigen.

  71. Embolado

    @Tommy – Bisher wurde (auch in den letzten Jahren) meist das 21:05 Uhr Spiel gezeigt und nicht das 19:00 Uhr Spiel. Klar klingt Köln vs. Arsenal besser, aber bei der aktuellen Kölner Form…

  72. ps: Man beachte in den Antworten auf den Ausgangstweet die Reaktion von Guido Schäfer, dem Markwort-Schoßhündchen der LVZ.

    Ist jetzt nicht das erste Mal, dass sich mir der Eindruck aufdrängt: Man kann dem Mann sicher viel vorwerfen, ein Mangel an Selbstironie gehört jedoch eher nicht dazu.

  73. tony

    scheint ein langweiliger Dienstag gewesen zu sein wenn Buschis kurzes Hände hochhalten Thema Nummer 1 ist

  74. Tommy

    @tony: Ok. Dann steckt da bei mir noch die Gewohnheit aus den Jahren vor der MAXX-Übernahme drin. Hätte jetzt nicht gewusst, dass sie das in ihren ersten beiden Jahren auch so gemacht haben.
    @Embolado: Du siehst, ich habe die Sendegepflogenheiten bei Bäh nicht so auf der Pfanne. Aber trotzdem ist mir die Entscheidung, wenn man zwischen den Spielen die Auswahl hat, ziemlich suspekt.

  75. @Tommy: Ist aber richtig. Es ist definitiv nicht das erste Mal, dass sie sich für das Spät-Spiel entscheiden, obwohl das Früh-Spiel deutlich attraktiver scheint. Da auch dort nicht ausschließlich Vollidioten rumlaufen werden hat die Uhrzeit wohl wirklich stärkere Auswirkungen auf die Zuschauerzahl als die Teilnehmer.

    Bonus: Man kann dann die Fans des beliebten Vereins über Stunden und mehrere Werbepausen mit der ausgiebigen Zusammenfassung ihres Spiels beschäftigen.

    @tony: Ich habe es schon angedeutet – in Deiner Bewertung der skandalösen Fraternisierung Buschis mit den Feinden des Fußballs gehen wir durchaus konform. Aber diese Kommunikation…

  76. Heiner

    @tony

    Drei Beiträge reichen schon zum Thema Nr 1? Ich finde das Thema auch gar nicht so uninteressant. Braucht ein Sportjournalist Distanz zum Objekt der Berichterstattung oder darf er den Cheerleader spielen?

  77. Original

    @sternburg:
    Verstehe ich da irgendwas nicht? Der Tweet von 11Freunde ist doch vollkommen harmlos? Egal, was man jetzt von der Aktion hält oder nicht.

  78. Original

    Sorry ok ich bin da nicht so schnell. Seltsame Reaktion dann irgendwie..

  79. @sternburg / League One
    DAZN hat in den letzten Länderspielpausen ohne Championship immer ein League One Spiel übertragen,

  80. Man muss aber auch dazu sagen, dass es in UK außer in den Wochen ohne Championship keine League One gibt. Letzte Saison war sogar ein League Two Spiel dabei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)