249 Comments

Dienstag, 24.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

249 comments

  1. Moin. Ich muss gerade zu viel zu früher Uhrzeit mit schulterzuckendem Erstaunen feststellen, dass der achso tolle rollende Nachrichtensender Sky Stotternews HD ja wirklich erst ab 9 Uhr mit seiner Liveschiene beginnt. Vorher gibt es von 7:30 Uhr ein ATP Magazin mit Nadalkonserve aus Monte Carlo (also nichtmal von gestern Tag 1 aus Barcelona) und dann irgendein Golfmagazin.
    Nicht, dass das dort Präsentierte irgendwie nennenswert oder gehaltvoll wäre, aber wie blöd kann ein Sendercherf sein, das so zu planen? Wenn man vom klassischen 9-5 Job ausgeht (brrr, alleine dieser Begriff lässt mich erschaudern), dann muss man doch wirklich konstatieren, dass da 1,5 Stunden wo potentiell Leute das morgens im Hintergrund laufen lassen würden, mit Magazinen und alten Inhalten befüllt werden während man dann live einsteigt, wenn sie das Haus verlassen. Wie doof kann man eigentlich sein? Ich behaupte sogar: Die Zeit zwischen 7 und 9 Uhr wäre für diesen Sender die wichtigste Livestrecke zusammen mit 16-19:30 Uhr, ggf. noch eine Stunde mittags. Würde man alles drumherum einstampfen und da wirklich Vermeldenswertes bündeln, im Idealfall die Moderatoren noch so lange die Texte üben lassen bis sie sie geradeaus vom Teleprompter ablesen können, dann könnte man fast sagen, das würde Sinn ergeben. Natürlich passiert genau das nicht. Selbst Schuld, ich gehe dann mal, ist ja immerhin gleich schon 9 Uhr.

  2. jan!

    Telekom behält für 5 weitere Jahre die Rechte an der BBL. Trotzdem soll es Möglichkeiten geben, Spiele im FreeTV zu zeigen. Quelle

  3. Higgibaby

    @Telekom/BBL: eine tolle Nachricht. Deutscher Basketball macht so einen Heidenspaß am heimischen TV …
    wer kennt noch Wolfgang Ambros? Der sang dereinst: Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nix … na ja, die Neunziger halt
    fand das Kloppo-Interview mit Wontorra teilweise mega unterhaltsam und gelungen; Bayern-Liverpool als mein Traumendspiel, und weiß dann gar nicht, wem ich mehr die Daumen drücken würde

  4. Das ist unfassbar, also die Goal Line Technology. So naiv wie der Vertreter des Unternehmens sich da gibt, kann der doch nicht sein, Sinngemäß: “Wir haben alles Tests bestanden, also ist das der Beweis, dass das System funktioniert,” *Dieselsmiley* Selten so einen Unfug gehört von jemandem, der das vielleicht auch noch glaubt (wäre schlimm). Man hat unter Laborbedingungen mit perfekt konfigurierten Kameras und den besten Computern standardisierte Verfahren bestanden, also den Test. Aber das System funktioniert deshalb noch längst nicht im Regelbetrieb, wenn Sonne, Regen, Schnee und Werbebanden das System beeinflussen. Dazu sieht es – was noch ungeheuerlicher wäre – ja so aus als ob man den Debugmodus als default freigeschaltet hat, also jeder Mitarbeiter im Stadion manuell die Schiriuhr triggern und noch dazu das eingespielte Bild manipulieren konnte. Der kurze Whatsappscreenshot lässt vermuten, dass das nicht die bloße Ausnahme war (auch das bereits ein Riesenskandal), sondern die Regel. Für mich ist das, sollte es sich bestätigen, eine massive Spielmanipulation, dass das gravierende Folgen für die Verantwortlichen in dem Unternehmen haben würde, inklusive Herrn Rolfes natürlich. In dubio pro reo, aber es sieht nicht gut aus für die.

  5. Kombüse

    Im Sport Inside Beitrag wird erwähnt, dass Goal Control (GC) auch bei der WM 2014 im Einsatz war. Gab es damals strittige Tore, die mit Hilfe des GC annulliert bzw. bestätigt wurden?

  6. NoBlackHat

    Der Bericht über Goal Control ist ja wirklich ein Hammer (wenn alles so stimmt). Veraltete Computer sind schuld, arbeiten nicht mehr richtig, ah ja.
    Diese manuelle Interaktion erinnert mich sehr an unseren geliebten BER, da sollten zum geplanten Start 2012 (!) auch die nicht funktionierenden Türen durch Personal manuell geöffnet werden.
    Der Mensch siegt also doch noch über die Technik.

  7. Breaking News auch, dass jemand im Stadion eine Fahne schwenkt *Aufschrei*, dass es digitale Glitzerbandenwerbung gibt *Sensation*, dass es mal regenen kann *Skandal* und dass die Sonne mal so und mal so einfällt *Frechheit*. Das wäre ja fast so, als würde man für Verbrauchstest ein Auto auf der Straße im echten Verkehr testen und nicht mit profillosen Reifen, ohne Sitze und weitere Beladung die Gewicht macht sowie total untertourig fahren. Also mal ehrlich, dass kann keiner erwarten. Wofür gibt es schließlich die Mitarbeiter.

  8. Franzx

    Was gibt es eigentlich Neues von der Packing-Software Front? Besteht die Gefahr, dass wir wieder mit völlig unsinnigen Statistiken bei der WM belästigt werden, nur weil der WDR Herrn Reinartz was Gutes möchte?

  9. schranke

    @Komübse:
    WM 2014 Frankreich – Honduras. Da wurde ein Tor (ich glaube das erste) per Goal Control bestätigt.

  10. moris1610

    Mittlerweile nutzt so gut wie niemand mehr Goal Control. Frz. Liga waren mit die Letzten. In der Bundesliga wird Hawk-Eye genutzt. Brisanz hat der Bericht natürlich trotzdem.

  11. @schranke: Korrekt, und die FIFA lässt sich nicht lumpen, das als superdupertoll historisch abzufeiern. Hmm, und welcher Mitarbeiter hat das hier in Sekunde 21 dargestellte Bild mal schnell in die richtige Richtung angepasst? Der verantwortliche Mitarbeiter kam aber jetzt nicht zufällig aus…..*Trommelwirbel…..Honduras Frankreich oder? Ich frage natürlich nur für die an dieses Funkhaus angeschlossenen Verschwörungstheoretiker.

  12. Haha, so geil am Ende des Fifavideos vom Head of referee department:

    “For two eyes, it is really difficult. BUT: We trust the system ’cause we were there, we checked, and now all the referee trust the watch when it’s given the goal, they give the goal.”

    [Hervorhebungen von mir]

    Das ist echt krass und ob Hawkeye jetzt zwangsläufig besser ist, kann/muss man jetzt mindestens mal hinterfragen. Schon beim Tennis, was ja auf Grund der Platzgröße und Einfallswinkel der Bälle deutlich einfacher zu überwachen ist, gab es ja schon häufig sehr kuriose Ergebnisse, wo Wahrnehmung aller (Spieler, Schiri, Zuschauer, Kommentatoren) komplett gegen das System gingen. Erst hieß es ja, dass Hawkeye 99,9% akkurat ist, inzwischen hat man das ja inoffiziell schon auf unter 95% korrigiert. Heißt ja nichts anderes als dass bei 5 aus 100 strittigen, engen Szenen (wo das ja in der Regel dann benutzt wird von den Spielern) das System versagt.
    Ich bin ja durchaus dafür, Technik einzusetzen die hilft, aber wie so häufig ist der Menschenverstand doch wichtig, wann man ggf. das System regelmäßig hinterfragt. Vielleicht ist so ein Moment gerade gekommen.

  13. moris1610

    Mir ist keine Szene in der Bundesliga bekannt diese Saison mit Hawk-Eye, in der es Probleme gab, also falsche Entscheidungen auf Tor oder eben nicht nur anhand der Torlinie. Ist mir medial zumindest nichts aufgefallen, was nicht heißen muss, dass es nicht vorkommen ist. Aber klar das würde eh massiv untergehen mit dem ganzen Drama um den VAR.

  14. Original

    @veniat:
    In welchem Sinne soll das System denn hinterfragt werden? Dass man überprüft, dass die Technik einwandfrei funktioniert – klar. Aber dass die Schiris ihrer Uhr blind vertrauen, ist doch auch klar. Man kann ja nicht erwarten, dass die auf dem Platz plötzlich die Technik hinterfragen.

  15. moris1610

    Zahlen zum VAR aus Italien mit ein wenig Einordnung. Inwieweit es da ähnlich viele Diskussionen wie hier gibt kann ich von außen nicht einschätzen, genauso wenig Transparenz, Einheitlichkeit etc. Aber viel schlechter als die Kommunikation des DFB geht eigentlich kaum. Die Wahrheit liegt sicher wie so oft zwischen empirischen Daten und den ganzen Emotionen, die bei vieler solcher Entscheidungen mit schwingen.

  16. Alcides

    Die Änderungen des Pokalmodus waren aus meiner Sicht längst überfällig. Der Gastgeber des Final 4 konnte sich mit zwei Spielen (zuhause!) einen Titel sichern. Seit 25 Jahren. Was ein Schmarrn…

  17. mik

    Drei Satzbälle im Tie-Break hat Sharapova gerade gg. Garcia abgewehrt. Stark.

  18. Das ist natürlich ein handfester Skandal.

    Trotzdem finde ich nicht, dass man aus diesem Beitrag einen Rückschluss auf Hawkeye ziehen kann (weder positiv noch negativ).

    Sehr gelacht habe ich allerdings über die empörten PSG-Fans. Die Torlinientechnologie zerstört dem Fan die Emotionen, raubt dem Fußball die Magie und die Unterbrechungen sind viel zu lang. Dann lieber Videoschiedsrichter. Höhö.

    Nebenbei noch ein kleiner Protipp für Abwiegler: Statt “Prozesse” lieber “Rechtsstreit” sagen. Dann stimmt es nämlich und man steht nicht als armseliger Lügner da.

  19. @moris: “Mittlerweile nutzt so gut wie niemand mehr Goal Control. Frz. Liga waren mit die Letzten.”

    Man sollte vielleicht erwähnen, dass genau dies auch im Bericht gesagt wird.

  20. mik

    Tag der Amateure wird 2019 am Tag des DFB-Pokalendspieles ausgetragen.

    Garcia schlägt jetzt zum Matchgewinn auf. 5:4. Gutes und enges Match.

    Gibt es irgendwo ein Transkript oder eine Zusammenfassung des Sport inside Berichtes?

  21. mik

    Und Garcia gewinnt. Würde immer stärker. Sharapova muss sich weiter strecken, auch wenn es heute gut aussah.

  22. Tommy

    Sugarpova geht direkt in 3 raus, gegen Garcia. Nach 2 3/4 Stunden. Fürs Turnier natürlich nicht so witzig. Aber kein Match was man nicht auch verlieren kann. In dem Feld gibt’s da generell nicht viele.

  23. @mik: Sobald die Sendung morgen Abend ausgestrahlt ist, wahrscheinlich auf der Website.

    Aber das sind gut 9 Minuten, die kann man auch mal gucken.

    Ansonsten reichen als Zusammenfassung auch die bisherigen Kommentare plus: Es gibt eine ehemalige Mitarbeiterin, die behauptet, Torentscheidungen seien systematisch manuell ausgelöst worden, um funktionierende Automatik vorzugaukeln. Als Beleg legt sie neben ihrer eigenen Wahrnehmung interne Berichte des Unternehmens und Wattsapp-Unterhaltungen unter Kollegen vor. Und sie schreibt an einem Buch darüber, das während der WM veröffentlicht werden soll, hat also eigene finanzielle Interessen an ihrer Geschichte (wertfrei festgestellt).

  24. @sternburg: Ist “hat eigenes finanzielle Interesse” nicht streng genommen schon eine Unterstellung? Würde ich nicht ausschließen, aber vielleicht ist das auch nur der gewählte Weg, den Skandal publik zu machen und sie spendet ihre Tantiemen? Glaube ich zwar auch nicht, aber würde ich glauben, könnte ich auch plakativ Kreuze auf AAAAS in meinen Behörden aufhängen lassen.

    Derweil meinen Glückwunsch an Garcia. @mik: Bist du wieder vor Ort?

  25. @higgy und andere Interessierte: Hier wird jetzt auf sporttotal.tv das Nachholspiel VfB Oldenburg gegen VfB Lübeck gezeigt. Lübecks wohl allerletzte Chance, dranzubleiben ganz oben und für Oldenburg, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

  26. Tommy

    Das Tiebreak-Ten-Turnier von gestern, welches die Jule gewonnen hat, kann man sich wirklich mal geben. Ist ganz lustig und interessant. Steht noch bei DAZN drin.

  27. harttus

    @Hawk-Eye Gab es nicht vorletzte Woche bei Bremen – Leipzig eine Szene in der Pavelka (?) einen Ball runter pflügt und sehr weit ins Tor läuft? Der Schiedsrichter zeigt auf die Uhr und erklärt, dass es kein Tor war? In der Einspielung des Hawk-Eye sah mir das sehr knapp aus.

  28. Tommy

    Görges verliert den 1. Satz mit 2:6 gegen die Qualifikantin Vondrousova. Ist schon richtig stark was die Tschechin da macht. Hat selbst nen guten Zug, vor allem auf der Vorhand und lässt Görges für ihre Punkte viel arbeiten. Das klappte zu Beginn noch ganz gut, aber als dann der Druck immer größer wurde (weil ihr im Return quasi garnix gelang), wurde auch die Hektik größer und sie kam von ihrem eigenen Plan mehr und mehr ab. Zum Ende des Satzes dann fast nur noch Hit and Hope ohne Vorbereitung. Und genauso geht’s jetzt im 2. direkt weiter. Auffällig ist noch, dass Vondrousova das Feld richtig gut abdeckt und ne gute Mischung an Schlägen hat.

  29. Tommy

    @harttus: Gab es. Wurde auch später nochmal per Grafik aufgelöst. Da war der Ball genau mittig auf der Linie. Bzw. in dem Fall über der Linie.

  30. papaschlumpf

    heute steige ich die champions league saison ein :-) der wirt meines vertrauens bekommt heute ein paar euro. ich hoffe auf ein ausgeglichenes spiel mit den phrasenschwein verdächtigen prognosen: viele tore wirds wohl nicht geben, liverpool braucht ein “zu null”, um eine vernünftige ausgangsposition fürs rückspiel im olimpico zu haben. das niveau kann man schwer einschätzen, weil beide teams ausreisser in beide richtungen haben/hatten. liverpool über porto und manc ins halbfinale gekommen. manc ist europäisch den status “spitzenmannschaft” nach wie vor schuldig geblieben. premier league ist eben doch nicht so dolle, wie viele immer glauben. roma hat barcelona rausgenommen, weil die nach dem hinspiel zu sicher waren und dann im spiel wohl den hebel nicht mehr umlegen konnten, der klassiker…
    ich sehe liverpool leicht im vorteil, aber wenn die roma eine bude macht in anfield, ist der vorteil bei den italienern (ausser es geht 5-1 aus…)
    habt spass, ich habe spass im glas und einen launigen abend, so oder so :-)

  31. moris1610

    Erste HZ gegen City war ein typisches Kloppspiel in dem nahezu alles perfekt funktioniert hat. Liverpool erinnert mehr als nur ein bisschen an den BVB 2013. Klopp sein Spielstil war schon immer für die spektakulären Aussschläge nach oben, aber auch nach unten bekannt. Mit allzu viel Stabilität hatte es Klopp es in der Vergangenheit nicht so. Immer volles Risiko und Attacke. Aber die Defensive scheint er zuletzt ja besser in den Griff bekommen zu haben. Eindeutiger Favorit gegen Rom.

  32. @papaschlumpf: Ich denke es gibt eher heute viele und morgen dann weniger Tore. Liverpool gewinnt 3:1 mit u.a. 2 Toren von Mohamed Salah, Real gewinnt 1:2 bei den Bayern wo Lewandowski und ER je einmal treffen.

  33. Tommy

    Das war nix. Nochmal 2:6. Und vom Ablauf fast genauso wie im Ersten. Hintenraus wieder nur noch gestreut. Nie auch nur ansatzweise in die Returnspiele reingekommen. Und dazu ne richtig starke Gegnerin. Dass die Tschechin ne Qualifikantin ist (in der Quali 3x über 3 Sätze) täuscht über ihre Klasse (zumindest die heute gezeigte) etwas hinweg.

  34. Stuttgart ist ja in der Regel auch sehr gut besetzt, sodass viele eher in die Qualifikation müssen als bei anderen Turnieren.

    Derweil hat Carrena-Busta das Unmögliche geschafft in Barcelona und zweimal Ivo Karlovic je einmal pro Staz gebreakt. Satz 1 ging natürlich im Krawattenbrecher an Ivo.

  35. Austhromas

    @veniat, 8:55: die ersten Jahre startete SSNHD meines Wissens nach um 6 Uhr morgens mit den Live-Programm. Ich denke die Verlegung ist eine Folge der Quoten. Vermutlich sind die unzähligen Morning Shows zu große Konkurrenz. Die Tagesstrecke macht wohl auch nur Sinn, da man in vielen Shops, EKZ’s und Bars im Hintergrund läuft.

  36. @Austhromas: Das kann durchaus sein, heißt aber im Klartext auch, dass man ein sauteures Studio baut, unfassbaren Wirbel um den Sender verbreitet, sich wahnsinnig wichtig gibt und an vielen Bundesligastandorten Reporter vor Ort hat, aber dann nichtmal zur morgendlichen Zeit vor der Arbeit gegen Dunya Hayali und Co. ankommt? Meine Güte, das ist aber echt noch ein tieferer Tiefpunkt als gedacht. Und dann ist die einzige noch verbleibende Relevanz, sich an Flughafenterminals im bitteren Existenzkampf gegen N-TV zu behaupten ab 9 Uhr? Bitter, aber auch bezeichnend.
    Ich würde von einem selbsternannten Premium Pay TV – Sender mit dem eigenen Claim “Ich seh was Besseres” erwarten, dass man selbst wenn die Quoten absurd schlecht sind, SSN HD gnadenlos durchzieht, komme was wolle, oder eben rauskickt. Oder man macht es so: Normale Rolling News und wenn es was live gibt zeigt man die Vorberichte zur CL, EL und Bundesliga komplett auf diesem Sender (meinetwegen for free) und kurz vor dem Anpfiff geht man dann auf die Optionen, also Sport 1, 2 etc. Aber egal, ich schaue das eh nciht, daher bleiben mir noch exakt 12 Minuten, bis ich dahin schalte vom Tennis. die Thorsche Regel “Anmachen bei Anpfiff” eben ;-)

  37. NoBlackHat

    Ja klar. Interview gerade während einer kurzen Pause, das hat etwas.

  38. Zwei Frage vor dem ersten CL-Halbfinale:

    1. Was passiert mit der Tonverbindung von Wolff-Christoph?
    [ x ] Sie geht alle 5 Minuten für 5 Minuten, dann kommentiert Roland Evers, der vor Markus Gaupp den Hörer abgenommen hat, aus dem Container.
    [ ] Alles läuft glatt und Wolff kann schreien.
    [ ] Sky versendet aus Versehen den englischen Kommentar

    2. Ergebnis
    [ x ] Liverpool macht es deutlich
    [ ] Liverpool macht es
    [ ] Roma maxima, Auswärtssieg
    [ ] Langweiler, Nullnummer *betwayheuli*

  39. Embolado

    @veniat – Gaupp ist so schlau und würde erst gar nicht abnehmen ;-)

    Aber im Ernst: CL Halbfinale, Anfield, Klopp, ein Duell dass es nicht alle Tage gibt, also ich hab richtig Bock!

  40. Tommy

    @moris: “Klopp sein Spielstil war schon immer für die spektakulären Aussschläge nach oben, aber auch nach unten bekannt. Mit allzu viel Stabilität hatte es Klopp es in der Vergangenheit nicht so. Immer volles Risiko und Attacke.”

    Ich weiß nicht, was du mit “schon immer” meinst. Aber in seiner Dortmunder Zeit, war die “Erste Bürgerpflicht” generell größter defensiver Einsatz, hohe Stabilität, Ordnung und Abstimmung (was auch eine oftmals überragend gestellte Abseitsfalle Illustrierte). Dass das dann offensiv, nach erfolgreichem Gegenpressing und Ballgewinn, sehr spektakulär, weil überfallartig und in hohem Tempo vorgetragen, aussah, war aber nur der Ertrag aus voran Genanntem.
    Demnach war “volles Risiko” da nicht das Programm.

  41. Ich würde die DEL ja anstellen, aber so sendet sie (für mich) unter Ausschluss der Öffentlichkeit der Telekom. Kurze Zwischenstände fände ich aber cool. Ich hab den Peter aufm Tablet dran und gebe gerne Spielstände durch.

    @Embolado: Auf deine Einlassung beim letzten Mal spielte ich an. Zu Recht würde er nicht rangehen. Aber ich habe auch durchaus Interesse an dem Spiel.

  42. Hahaha, die Fahne des Linienrichters ist kaputt. Das ist aber keine deutsche Wertarbeit ;) Für alles andere gibt es Mastercard.

  43. Ja, super nervig irgendwie, ich habe einfach nichtdrauf geachtet. Dabei lief Barcelona eigentlich heute tagsüber durch und der ist mir nicht aufgefallen. Das Spiel muss ich komplett verpasst haben. Das Schneckle da auf DAZN ist aber schon im hier und jetzt oder?

  44. Wo wir beim Thema tape sind, Embolado: Ich habe auf dem grusligen RTL Now Team Ninja Warrior geschaut und mein Fazit: Echt nicht schlecht vom Prinzip, zwei gegeneinander antreten zu lassen, das kann was. Nervig – aber das ist ja leider auch beim normalen so – sind die ätzenden fernsehtypischen Einspieler, wo in dem Fall das Team vorgestellt wird. Für mich viel zu lang und unsinnig. Wontorras Interviews ebenso unnötig, aber im Team ging es noch halbwegs. Ansonsten OK das Konzept bis auf ein völliges NoGo für mich (weiß nicht, ob du das ggf. erwähtn hattest): Es geht gar nicht, dass nicht innerhalb eines Hindernisses verglichen wird wie weit jemand kommt, sondern nur, wer das früher begonnen hat. Es ist doch absurd, wenn einer nur kurz an das Hindernis ranspringt und dann ausscheidet, der andere kurz danach mit dem Hindernis anfängt, klar weiter kommt (fast bis zum Ende) und dann aber nicht gewinnt. Das ist meines Wissens im amerikanischen, wo das Team ja nacheinander auf Zeit geht, klar so geregelt. Innerhlab eines Hindernisses gibt es entsprechende Fortschrittsstufen (erste Treppenstufe, zweite, etc.). Und im deutschen Einzel gibt es genau das ja auch. Mir völligunverständlich, wieso das nicht gemacht wurde. Es war mehrere Male relevant und ich habe das als ziemlich unsinnig empfunden.

  45. Embolado

    @veniat – Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Sache ist die: Warrior X schafft die ersten zwei Hindernisse schneller als Warrior Y. Das dritte Hindernis schaffen beide nicht, Warrior Y kommt aber weiter. Ist jetzt halt einfach die Frage wo man den Tiebreaker legt. Sagt man (a) beide haben das dritte Hindernis nicht geschafft, und deshalb kommt derjenige weiter der die ersten beiden schneller schafft ergo das dritte früher beginnt oder (b) derjenige der weiter im dritten Hindernis kommt. Ist einfach eine Definitionssache, und könnte nicht sagen welche besser ist. (a) ist mehr der Zeit-Tiebreaker und (b) mehr der Schwierigkeits-Tiebreaker.

  46. Tommy

    @veniat: Verpasst haste da offensichtlich nix. Kohli hat übrigens vor der ersten Runde rausgezogen.
    Das Schneckle holt derweil den 1. Satz gegen Strycova. Sieht schon wieder sehr ordentlich aus, muss man sagen. Oder mehr als das, mit nem Kreuzbandriss und ner fast einjährigen Pause im Rücken.

    Liverpool groovt sich langsam ein. Und hat jetzt 2 Topchancen hintereinander. Jetzt die 3.

  47. Immer, wenn Ihr vom Schneckle redet überlege ich, wie das wohl auf jemanden wirken muss, der die Entstehung dieses Spitznamens nicht miterlebt hat.

  48. Clever, den da so frei stehen zu lassen von Rom, war das nicht gerade. Aber der geht auch 1A in den Winkel, schickes Tor.

    @sternburg: Stimmt, aber wenn man sich erinnert, wie wir hier zu dem Namen gekommen sind, ist das ebenso bemerkenswert. Bei mir schwingt bei dem Gebrauch aber högschtes Maß an Respekt mit, u.a. wegen des Kreuzbandrisses und der heutigen Leistung gegen keine schwache Gegnerin.

  49. Tommy

    @sternburg: Die Entstehung haben wir ja auch nicht mitbekommen. Sondern nur das fertige Produkt für uns abgekupfert.

  50. Alcides

    Man könnte fast meinen, die DEL hätte die Schiris auf Kurs Spiel 7 heute eingenordet. Verteilung der Strafen bzw. das Nichterteilen von Strafen für Berliner Spieler ist schon leicht merkwürdig (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren). Dann halt Spiel 7 (yeah) und heute Screen 1 lieber mit Fußball. :)

  51. @ShAd: Kannst Du Dich mal in /Maschinenraum oder unter der E-Mail-Adresse im Impressum bei Robert melden (seine Einverständnis und sein Interesse einfach mal vorausgesetzt) und erzählen, wie und womit Du hier aufschlägst? Wie oft der Adressen-Bug bei Dir und nur bei Dir die Tage ausgelöst wird wird ja langsam lächerlich.

    Vielleicht hilft ihm das, die Fehlerquelle einzukreisen. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Aber den Versuch ist es vielleicht wert.

  52. Tommy

    Innerhalb von 10 Minuten ist das Ganze hier dergestalt, dass die Roma mit dem einen Gegentor sehr gut bedient ist.

  53. moris1610

    Das Tor war von Anfang bis Ende furchtbar verteidigt von Rom. Salah viel zu viel Platz, Firmino und Mane davor auch schon. Wenn man dem Gegner soviel Platz und unendlich Zeit gibt müssen sie ja fast schon treffen. Logischerweise hochverdient. Defensiv war das trotzdem ein Witz. Wiegt für mich hier deutlich mehr als der offensive Part von Liverpool, die in der Szene eigentlich nichts großes gemacht haben außer den Ball zu gewinnen und der nette Schuss am Ende.

  54. @veniat, Tommy: Ich meine das überhaupt nicht negativ. Mir fällt an sowas nur auf, wie schwierig das wahrscheinlich sein mag, sich hier als Laufkundschaft und neuer Gast an den Tresen zu setzen.

    Wahrscheinlich müssen wir Morris ziemlich dankbar sein, dass er in diese schlecht durchgelüftete Bude wenigstens etwas frisches Blut rein bringt.

  55. Ach, den Aluhut brauchts in der DEL nicht. Natürlich haben sie die Spieldauer gegen Baxmann übersehen, aber das war auch als sich das Spiel schon verlagert hatte und dann kann es eben auch mal sein, dass man das übersieht. Der Rest ist absolut im Rahmen und weit weit weg von irgendeinem Skandal.

    Berlin macht heute endlich mal die Tore, die sie in den vorherigen Spielen zu oft nicht gemacht haben.

  56. Tommy

    Leck mich Fett, ist das genial. Alteeer Schwede. Von hinten bis vorne. Bzw von Firminho über den Pass, bis zum Abschluss. Wow!

  57. Sehr einfach da für Liverpool und…. oh, moris hat es schon perfekt ausgeführt. Volle Zustimmung und das war noch nicht das Ende.

  58. Hat Salah da gerade Tischtennismäßig statt zu jubeln um Verzeihung gebeten, weil das so glücklich reingekugelt ist?

  59. NoBlackHat

    Der Angriff von Liverpool ist eine Augenweide, wer vermisst da noch Coutinho

  60. @Sternburg: Jubelt nicht gegen den Ex-Klub

    Salah ist echt ein krasser Cheat Code. Wenn der nicht Weltfußballer wird, läuft echt was falsch…

  61. moris1610

    Netter Konter von Liverpool. Das sah doch spielerisch schon deutlich besser als das erste Tor. Liverpool ist mindestens eine Klasse besser als Rom. Wer hätte das gedacht. So dumm vergeigen wie Barcelona werden sie das wohl kaum.

  62. Ich freue mich jetzt schon auf das Finale gegen Das Böse/ Das andere Böse.

    In 1 Spiel kann Liverpool in dieser Form und Spielanlage wohl jeden knacken. Muss nicht, kann aber.

    Hach, was wäre das schön: Endlich mal wieder ein Landesmeister-Pokal an einen finanziell total benachteiligten, kleinen Verein.

  63. Corona

    Verlieren und verspielen beide Red Bull Eishockeyteams eine 3:2 Serienführung?

  64. @SaureHefe: Ach Gott, der Ex-Römer, ganz vergessen.

    In einem CL-Halbfinale? Wie albern kann es noch werden? Du meine Güte.

  65. Gerüchte besagen, dass der ägyptische König vorher im römischen Kollosseum unterwegs war. Ist halt wieder die alte Diskussion, ob man als Profi, der normal den Verein gewechselt hat, das machen sollte/kann/muss/gerde nicht muss.

    Bis das geklärt ist, schaue ich mal zum Schneckle genauer rübner und, wieso der VfB Oldenburg gegen Lübeck in der 84. Minute das 1:2 kassiert, eine Minute später das 2:2 um dann erneut in der 87. Minute das 2:3 zu kassieren. Da Lüneburg (die mit den 8 Heimspielen in Folge jetzt) 4:0 gewonnen hat, sind die nun punktlich, in der Tordifferenz nur ein Tor dahinter und haben sogar noch ein Spiel weniger. Heißt im Klartext: Weil Werder 2 runter geht, kann es sehr gut 4 Absteiger geben (wenn der Nordvertreter nicht aufsteigen sollte). Und dann wäre Oldenburg mehr als nur akut abstiegsgefährdet. Das ist schon einigermaßen Wahnsinn zumal der VfL ja nach wie vor beste Aufsteigschancen besitzt und Jeddeloh 2 ohnehin munter gesichert im oberen Drittel mitspielt.

  66. JensA

    @veniat
    Ich hoffe ja eher auf einen Abstieg von Braunschweig (oder St. Pauli) sowie den Aufstieg des Nordmeisters oder auch noch irgendeinen Lizenzentzug , so dass es nur zwei Absteiger gibt und der VfV doch noch den unmöglichen Klassenerhalt schafft.

  67. Tommy

    Das sieht nach ner Lustreise aus, nächste Woche.

    Das Schneckle zieht auch den Zwoten und ist durch.

  68. Da gehste mal kurz aufs Klo und schon stehst 3:0.

    Aber schon sehr luftig verteidigt bzw. eine sehr luftige Abseitsfalle der Roma.

  69. Wer generell die turbulente Minuten mit drei Toren sehen will, findet die Wiederholung von Oldenburg-Lübeck hier bei Sporttotal, relevant wird es ab 1:57:00 der Zeitmarke.

    @JensA: Es gäbe sogar für Hildesheim noch das Traumszenario, das letztgenannte hier. Wenn St. Pauli (1) und Braunschweig (1) beide aus der zweiten Liga absteigen in Liga 3, müssten die beiden Zweitvertretungen aus der Regionalliga in die Oberliga (Remember: Liga 2 & 3 erlaubt bei zwei Teams des selben Clubs, Liga 3&4 jedoch nicht). Damit wären gleich zwei Plätze frei bzw. St. Pauli 2 und BTSV 2 würden an das Ende gesetzt. Dazu noch Altona, dann stehen die drei fest. Wenn dann sogar noch der Nordmeister aufsteigt gegen Cottbus, dann würde soga noch Altona die Klasse halten. Wenn nur St. Pauli 1 ODER Braunschweig 1 runter geht + Nordmeister geht hoch + Altona abziehen, dann würde es für Hildesheim ja auch reichen. Etwas Schützenhilfe wird es aber wohl brauchen, denn 9 Punkte so auf Oldenburg gut machen wird eher verdammt schwer.

  70. Stan

    Mal schauen ob es morgen spannender wird, heute sind es verschiedene Gewichtsklassen.

  71. Corona

    Leute, das ist der Vertrag mit der DEL, Sport1 muss vier Finalspiele vor Spiel 1 nennen und stellt euch vor sie hätten Spiel 7 genommen und es hätte gar kein Spiel 7 gegeben. Dann hätten wieder alle geraunzt Sport1 hätte nur drei Spiele gezeigt.
    Mit dem Vertrag ist Sport1 immer der Gelackmeierte. Wie sie es machen ist sowieso verkehrt

  72. “… sehr optimistische Abseitsfalle …” wollte ich eigentlich schreiben, aber gut (Finger? Was geht bei Euch?)

    @Tommy: Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Sport1 eine gewisse Anzahl an Picks und die verballert.

  73. Blick zum Snooker: Nachdem heute nachmittag mit Luca Brecel ein weiterer gesetzter Spieler in der ersten Runde die Segel streichen musste, steht jetzt gerade der Weltmeister von 2015 Stuart Bingham vor dem Aus. Gegen Jack Lisowski steht es 6:9 Frames.

  74. Alles Absicht von Rom, die wollen es halt nicht nochmal so einfach haben und nur 3:0 gewinnen müssen. Jetzt hilft nur noch der Morientes und zwei Auswärtstore sowie daheim ein 2:0. Wie Morientes damals für Monaco in Madrid, die dann das Rückspiel 2:0 gewonnen haben.

  75. Ich wollte übrigens noch nach dem 3:0 meine absolute Gewissheit äußern, dass es bald 4:0 stehen wird.

    Ging jetzt vielleicht etwas zu schnell.

  76. Corona

    Sport1 ist halt von den beiden letzten Finales aus gegangen und hat die ersten vier Spiele genommen, konnte ja keiner wissen das sieben Spiele heuer raus kommen

  77. Alcides

    Tommy/ShAd, Sport1 durfte 3 Spiele der Finalserie zeigen und hat sich für die Spiele 2 bis 4 entschieden. Im Nachhinein etwas unglücklich, aber das konnte vorher keiner wissen.

    Muss man wissen.

  78. moris1610

    Riesenüberraschung das Rom so deutlich auf die Mütze bekommt. Gut das mir die Tore auf Reddit reichen. Wäre gegen Real oder Bayern aber genauso einseitig geworden über kurz oder lang.

  79. CL-Halbfinale oder wenn es bei Derby County vs. Cardiff FC enger zugeht. Wieso dürfen die eigentlich wieder parallel spielen oder überweist die FA + EFL/Champhionship inzwischen per se die Strafbeträge für Parallelansetzungen zur CL aus den Ligen vor der Saison und bekommt Skonto?

  80. Stan

    Finde ich jetzt keine Überraschung, habe mit einem klaren Sieg von Liverpool gerechnet, wenn bei denen vorne alle fit sind. Die römische Abwehr ist so schnell wie Rom alt ist.

  81. *Überweist und Skonto….merkt ihr selbst, was das Problem an dem drittklassigen Gag ist, oder?

    Derweil in Liverpool: Hui, doch gar nicht mal so wenige Tore heute ;-)

  82. Und da hat Stan recht gehabt. Vorhersehrbar, wie jemals ein 5:0 im Halbfinale irgendeines Pokalwettbewerbs vorhersehbar gewesen ist.

    Damit dieser Tag noch perfekter für den Liverpool FC abläuft müssten sie schon Uran auf dem Stadiongelände finden.

  83. spoonman

    War hier schon bekannt, dass DAZN seit letzter Woche ein Programmfenster im linearen Fernsehen bei eo.tv hat? Jeweils Dienstag um 20:15 Uhr gibt es die “European Sportsnight by DAZN”. Eben lief dort der ewig junge kroatische Fußballschlager Hajduk Split gegen Dinamo Zagreb. Jetzt läuft “scooore” von sportdigital.tv, danach wird Hajduk – Dinamo wiederholt.

    https://www.youtube.com/watch?v=wRXTVNnTJ5Y

    Was das soll? Keine Ahnung.

    Warum ich das mitgekriegt habe? Weil ich gerade meine Senderliste sortiere, nachdem Unitymedia zusätzliche HD-Programme eingespeist hat.

  84. Corona

    Im Vorjahr hat Sport1 Spiel3 ausgelassen (hab gerade bei aas.de geschaut) und Finale in der Saison 2015/2016 hat noch ServusTV Deutschland übertragen

  85. Embolado

    Ah, WCF macht jetzt schon Metakommentierung Keine Wortspiele, keine Wortspiele

  86. @spoonman: Zu dem “was das soll” meine ich mich zu erinnern, dass Perform mit irgendwelche Auflagen bei Einzelrechten erfüllt.

    Was ist denn eo.tv?

  87. Tommy

    Danke für die Eishockeyinfos. Diese Pickgeschichten kennt man ja mittlerweile. Hatte aber doch noch Resthoffnung. Nun gut, da kann man, aus der genannten Lage heraus, Sport1 keinen Vorwurf machen.

  88. moris1610

    Wäre im Nachhinein vielleicht doch ganz gewesen wenn Barca weitergekommen wäre. Klar anderes Team und so, aber es wäre deutlich weniger einseitig geworden. Einseitiges Achtel- oder Viertelfinale ist auch weit weniger dramatisch als so ein deutliches Halbfinale für die UEFA und deren Vermarktung.

  89. Embolado

    Ach stimmt, heute war ja Change Day, Danke @spoonman. Erstmal SR HD einsortieren für den nächsten Tischtennis Bericht #BruderBonnaireImGeiste

  90. @Stan: Rom wurde 753 vor dem angeblichen Wasserläufer gegründet. Demzufolge würde “Die römische Abwehr ist so schnell wie Rom alt ist.” aber bedeuten, dass die durchaus wieselflink sein müsste. Mir fallen da eher die Attribute hüftsteif, ungelenk und unkoordiniert ein.

    Derweil Toooooooooooooooooor! Für Derby County, das 1:1 in der 74. Minute gegen Cardiff. Drama is happening.

  91. “Sofern der DFB den Zuschlag erhält, würden die 51 Partien der 24 teilnehmenden Mannschaften in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart stattfinden.”

    Wie viele Standorte der DFB wohl für eine Veranstaltung aussuchen muss, bis ein Spiel in der Baumarkt-Arena zu Mönchengladbach abfällt?

  92. Corona

    Also im Vorjahr hat Sport1 vier Spiele vom 4:1 übertragen (so zumindest dogfoods Aufzeichnungen). Spiel1, 2, 4, und 5.
    Wenn die heuer erst Spiel 2, 3, und 4 übertragen haben besteht noch Hoffnung für Spiel 7.
    Was ja aber wieder nicht geht weil ja Sport1 am Donnerstag Europa League Halbfinale überträgt, oder?

  93. Embolado

    Rom erzielt das so wichtige Auswärtstor. Ein 4-0 zu Hause würde reichen

  94. @sternburg: Vielleicht bewerben sich Belgien und die Niederlande nochmal und Gladbach kann sich da irgendwo zwischen Venlo und Maastricht einschmuggeln. Ich sehe gute Chancen.

    Derweil: We have a game again. Noch 2 für Rom und das wird brutal spannend. Den macht Dzeko aber auch unglaublich gut.

  95. Solange dies katastrophale Verkehrsführung und die Liga im absoluten Nirgendwo in Gladbach nicht beseitigt ist, sollte man da überhaupt kein Spiel mehr hin vergeben.

  96. Stan

    Da hast du natürlich Recht veniat. Es müsste wohl heißen, die Abwehr ist so langsam, wie Rom alt ist. Ich wollte es eigentlich genau so schreiben, aber das T9 auf meinem Nokia 3210 hat es nicht verstanden.

  97. Gnihihi, Elfmeter Roma ;-)

    Und Tooooor, was für ein Tor, Derby County macht das 2:1 und dreht das Spiel. Völlige Ekstase und die DAZN-Doppelkommentierung (seriously?) geht auch einigermaßen steil.

  98. reds2001

    Coach Esume würde fragen: ”Haben die Lack gesoffen…?“

    Alle beide.

  99. Was für ein fragwürdiger Elfmeter. Witzig, dieses Spiel, genau diese Abwehrlesitungen habe ich erwartet. @Stan: Jo, hatte mir schon gedacht was du meinst. T9 und Nokia 3210, da wird Fleksy geradezu neidisch.

  100. Dominik

    5:2. Ich bin ja für Liverpool, aber gegen ein spannendes Rückspiel kann doch keiner was haben.

  101. JensA

    @veniat
    Wer Altona und Eutin nicht hinter sich lässt, hat die Regionalliga nicht verdient. Aber das werden sie jetzt wohl doch noch schaffen. Alles weitere wird verdammt schwer, dafür bräuchte es neben dem durchaus beeindruckenden eigenen Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel wahrscheinlich auch noch einen soliden Einbruch von Lüneburg und/oder Oldenburg und/oder Rheden. Man hat es sich mit der viel zu späten Trennung von Jörg Goslar aber auch selbst eingebrockt.

  102. moris1610

    Falls sich noch einer fragt was ich mit Klopp und Balance manchmal meinte. Volles Risiko und Power am Anfang und nach 70 min oder so lassen die Kräfte manchmal nach. Kann reichen wie gegen City als sie kein Auswärtstor kassiert haben, muss aber auch nicht immer. Erfolgsstabiliät ist unter Guardiola bspw besser. Klopp geht viel mehr Risiko mit seinem Vollgasfußball was dafür unterhaltsamer ist. Kennt man so auch alles schon vom BVB damals.

  103. Corona

    @Alcides, nö da hast du dich vertan, gerade nochmals den Programm Guide von Sport1 durchgegangen. Spiel 1 bis 4 wurde übertragen. Also vier und nicht drei und somit haben die ihr Kontinent verbraucht

  104. mik

    Sehr unterhaltrsamer Fussballabend. Und am Ende noch ein Hauch von Chance für die Roma.

    Ich kenne eotv.de schon länger, Vorteil ist, dass das gesamte Programm gestreamt wird:

    Eotv.de

  105. Stan

    Da bekommt Rom fünf Gegentore und hat eine bessere Aussageposition als nach dem Barca Hinspiel.

  106. @JensA: Ja, das stimmt schon. Wobei man Eutin und Altona in der Tat wird hinter sich lassen können. Neben der eigenen Aufholjagd sollte eines der drei weiteren möglichen Szenarien ja wohl eintreten. Es bleibt aber spannend, denn sicher ist das natürlich nicht und im dümmsten Fall gibt es eben sogar vier Absteiger.

    Derweil macht Derby County das Ding zu, 3:1.

  107. Alcides

    Corona, bei Spiel 1 war ich im Stadion, daher verzeih mir bitte den Fauxpas. :) Ich war mir nur sicher, dass Sport1 sein Kontingent schon ausgeschöpft hat.

  108. Stan

    Mit 1:4 wäre doch Rom im Finale.

    1995 hat Bayern mit 5:2 im Halbfinale verloren gegen Ajax.

  109. JensA

    @sternburg
    Der FC Bayern verlor 1995 das Rückspiel bei Ajax 2:5. Ebenfalls mit Bayernbeteiligung gab es dann 1999 im Hinspiel gegen Kiev nochmal sechs Tore (3:3). Seit dem waren 5 das Maximum.

  110. moris1610

    1995 war ich noch nicht mal auf der Welt. Freue mich jetzt schon auf Rom-Real im Finale, wobei sicherlich deutlich bessere Chancen hat als unter Ancelotti letztes Jahr. Selbst da war es erstaunlich eng bis Platzverweis von Vidal.

  111. JensA

    @veniat
    Wenn man ehrlich ist, sind vier Absteiger sogar recht wahrscheinlich. Aber abwarten, muss alles erstmal gespielt werden.

  112. Stan

    Von der Dramaturgie her muss das Finale natürlich Klopp gegen Heynckes heißen.

  113. Stan

    Für mich kein Handelfer, Merk sagt 100%, immer wieder erstaunlich wie wenig ich diese Regel verstehe.

  114. spoonman

    @sternburg
    Dass es für DAZN irgendwelche Verpflichtungen bei irgendwelchen Rechten gibt, könnte ich mir auch vorstellen. Bloß dass die kroatische Liga eine Wiederholung ihres Topspiels in einem Mini-Free-TV-Sender mit 48 Stunden Zeitversatz fordert, kommt mir ein bisschen seltsam vor. Vielleicht erleben wir ja nächste Saison die Champions League bei eo.tv :)

    Gibt es eigentlich den linearen Alibikanal von DAZN im Kabelnetz von wilhelm.tel in Norderstedt noch?

  115. @Sternburg: Stichwort #Goslarwitz-liegt-auf-der-Straße -> Wo sollte der auch sonst liegen. Dem Trainer fehlte halt einfach die Energie, um im benachbarte Hildesheim zu kommen. Kein Wunder, wenn nicht mal der Bahnhof von Goslar elektrifiziert ist. Das hat den Abgang per schon …. besiegelt. *Trainersmiley*

  116. Tommy

    Tip @moris: Wenn man alles schon vorher weiß, ist es für andere beeindruckender, es dann auch vorher zu sagen. Trotzdem danke, dass du uns nicht gespoilert hast :-).
    Die Tore der Römer entstanden übrigens durch einen Stellungsfehler a la C-Jugend und einen umstrittenen Elfer. Zum Rest hab ich früher am Tage schonmal geantwortet.

  117. Peter Pan

    bei Udine wurde Trainer Massimo Oddo entlassen! Die Bilanz der letzten 9 Spiele: 9 Niederlagen…

    wieder mal ein Ex-Bayernspieler, der als Vereins-Trainer keinen (langfristigen) Erfolg hat. Spontan fallen mir noch Effenberg, Basler, Matthäus, Klinsmann, Ziege, Kohler, Scholl, Ismael, Babbel, Wiesinger und mit Abstrichen Fink+Augenthaler ein…

    die Gegenseite ist wohl ziemlich kurz: Kovac, Labbadia oder?

    den “Teamchef”/”Kaiser” lasse ich mal außen vor.

  118. @spoonman: Interessante Frage, das wollte ich neulich schonmal fragen. Und was die da so zeigen.

    @Stan: Merk hat in der einen Minute Vorbericht die ich noch ertragen habe der Jessi erzählt, wie toll er es findet, dass sein früherer Ziehsohn Brych, Dr. Brych sorry, regelmäßig auf diesem Niveau pfeift. Dass der ernsthaft seinen Felix kritisiert, wenn es nicht ein-eindeutig keinen Zweifel gibt am Fehler, dann wird er das nie machen.

  119. Corona

    Apropo Ex-Bayernspieler, Thorsten Fink soll angeblich wieder in der Schweiz untergekommen sein. Aber nicht bei Basel sondern bei Grasshoppers Zürich

  120. Angeblich sind übrigens “Vorgaben der englischen Liga” laut diesem Forum der Grund für die Norderstedter Geistereinspeisung von DAZN in linear. Ich meine tatsächlich, dass die Premier League das als Vorausetzung genannt hatte.

  121. Tommy

    Was hat diese Frau nur getan, um in Formaten moderieren zu dürfen, für die andere bezahlen müssen?
    Diese patzig-dumme Erwiderung auf Klopps Aussage, dass “es kein Elfer war”, sagt mal wieder alles.

  122. spoonman

    @veniat
    Ja, die Sache mit der Premier League war damals in mehreren Quellen zu lesen.

  123. JensA

    Zur Torstatistik noch ein paar Funfacts.

    Es ist das erste Halbfinalspiel in der Champions League/Europapokal der Landesmeister mit 7 oder mehr Toren ohne deutsche Beteiligung…

    1960 Eintracht Frankfurt-Glasgow 6:1 und 6:3
    1982 Sofia-Bayern 4:3
    1995 Ajax-Bayern 5:2

    und es ist das erste Halbfinalspiel in der Champions League/Europapokal der Landesmeister mit 6 oder mehr Toren ohne deutsche Beteiligung seit 1968!

    1980 Real-HSV 1:5
    1979 Forrest-Köln 3:3
    1968 Manu-Real 3:3

    Davor noch
    1964 Zürich-Real 0:6
    1963 Milan-Dundee 5:1
    1956 Real-Milan 4:2

  124. Peter Pan

    ja, der “schönen” Bruno gehört wahrscheinlich eher in die Kategorie Fink/Auge…

    habe aber mal nachgeschaut und das ist auf jeden Fall einiges besser als die Basler, Effenberg und Co.:
    1. HSV-Station: Einzug in EL-HF
    Stuttgart+Leverkusen: jeweils Pokalfinale
    2. HSV-Station: vorm “sicheren” Abstieg gerettet, danach ne “sorgenfreie” Saison und die Wahl zum “Hamburger des Jahres”…:-)

    und davor waren seine “Lehrjahre” in Darmstadt und Fürth auch nicht so schlecht.

    dazu soll er nicht unerfolgreich bei Spielerfrauen gewesen sein…

  125. mik

    Sind ja auch alte Kamellen, die @veniat da ausgräbt.

    Mir fehlen leider 2, 3km, um wilhelmtel Kunde zu werden.

    Ich meine, es gab auf deren Webseite mal einen kleinen Hinweis auf Datzen, der inzwischen verschwunden ist.

  126. Embolado

    Selten wurde @veniat besser getrollt ;-) #DunyaSportstudioSSNHDKonkurrenz

  127. @Markus: Einfach nur unfassbar, ohne Worte….

    @mik: Google hat die ausgegraben, ich habe sie nur weitergegeben ;-) Und die Webseitensuche, die ich neben dem bereits verlinkten PDF noch bemüht habe, bringt auch nicht eine Erwähnung des Wortes “DAZN”.

  128. spoonman

    Dunja Hayali wäre zumindest eine deutliche Verbesserung gegenüber KMH. Der Haken an der Sache ist bloß, dass KMH anscheinend bleibt.

  129. Embolado

    @spoonman – Gleichberechtigung ist angesagt im ASS. Nun zwei Frauen und zwei Männer bei den Moderatoren *Steinbrecher-Heuli*

  130. @Embolado: Verdammt, ich bin so berechenbar in der Hinsicht… Aber mal ganz ehrlich, Kastrop und KmH sind völlig indiskutabel, darüber sollte Konsens bestehen, aber nachdem ich meinen Eltern in mühsamer Kleinstarbeit schon nahe bringen musste, wieso Hayali eben nicht “endlich auch mal freche, kecke Fragen stellt”, sondern einfach nur einen eigenen grotesken Schein von Objektivität und Aufklärertum vermarktet und ansonsten ebenso von häufiger Inkompetenz und Ahnungslosigkeit gezeichnet ist, muss das nun also ernsthaft von vorne beginnen? Ich leide Schmerzen, weil leider wohl auch noch viele darauf reinfallen. Brrrrr, nach Södern Kreuzaufhängen der nächste Tiefschlag heute.

  131. Embolado

    @veniat – Geben wir ihr doch beim Sport mal eine Chance. Immerhin hat sie an der deutschen Sporthochschule in Köln studiert (was nichts heißen muss), wer weiß vielleicht macht sie sich ja gut beim ASS. Nach ein paar Sendungen dürfen wir dann urteilen.

  132. @Embolado: Ich gebe ihr eine Chance, aber wieso sollte sich der gesamte Stil, den sie sich jahrelang erarbeitet hat und der sie (leider) in diese Position gebracht hat, sich nun plötzlich im ASS ändern. Ich habe ärgste Zweifel daran.

  133. Ich muss ja zugeben, ich bin durchaus Fan von Frau Hayali. So gelassen und souverän wäre ich auch gerne mal.

    Trotzdem ist mir spontan nicht ganz klar, was sie einerseits zur Ansagerin in der Sportschau qualifiziert und andererseits, warum man ihr Talent dort verschwenden sollte. Okay… sie ist sympathisch… und eine offen homosexuelle Frau ärgert an dieser Stelle vielleicht die richtigen Leute… und natürlich muss immer mindestens ein Moderator Gladbach-Fan sein… aber sonst?

    *googelt kurz*

    [Dunja Hayali] studierte von 1995 bis 1999 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt „Medien und Kommunikation”.

    Ach was?

    Nun, ich halte den Job des Filmchen-Ansagers in der Sportschau weiterhin für völlig kompetenzfrei bewältigbar. Aber innerhalb der Logik des WDR ist das dann natürlich extrem sinnvoll. Erhält meine Genehmigung.

  134. Stan

    Bayern jetzt also endlich auch offiziell ein Gottesstaat und ein Raumfahrtprogramm gibt es auch bald. Jetzt fehlt nur noch ein Bayern Abkommen zur atomaren Abrüstung und ein Treffen zwischen Trump und Söder um Bayern und Deutschland wieder näher zu bringen ;-)

  135. Embolado

    @sternburg – So viel Genauigkeit muss sein: Es geht ums Aktuelle Sportsudio im 2DF und nicht um die Sportschau im Ersten. Beinhaltet also auch den Talk mit dem Studiogast. Also nicht nur Ansagerin.

  136. @sternburg: In der Tat, das könnte spannender werden als das heutige CL-Spiel.
    Nur als Disclaimer: Weder Geschlecht noch sexuelle Ausrichtung haben bei meinen Rants je eine Rolle gespielt. Es könnte mir nichts egaler sein. Ausnahme: Quotenregelungen lehne ich aus Prinzip in jeder Form ab, ohne jetzt das 2/2 im ASS als solche zu bezeichnen, auch wenn es durchaus ein bisschen so aussieht. Da Breyer ja keine CL mehr hat demnächst stellt sich schon die Frage, wieso man eigentlich eine vierte Person benötigt? In Fußballpausen sendet das ASS ja ohnehin nur selten.

  137. @Embolado: Oh.

    Sportschau vs Sportstudio verlesen. Macht jetzt natürlich den Großteil meiner Bemerkung wertlos.

    Hm… der Hayali-Style im Gespräch mit Völler oder Nagelsmann? Könnte großartig werden, wird aber wahrscheinlich doch nur “brückenbauend” harmoniesüchtig. Ich warte das Ergebnis – aus anderer Warte – so ab wie ihr, halte dies aber für eine völlige Fehlbesetzung und ein total verschenktes Talent.

  138. Achso, die Masterfrage vorab direkt mal beantwortet: Wenn ich die Wahl habe, zwingend eine der beiden Personen, KmH und DHY, auswählen zu müssen (auch wenn es schmerzt), dann wäre das natürlich Hayali. Einfach, weil KmH so unendlich nicht geht.

  139. Ex-Michael

    @veniat: Fuck, was, es kann auch vier Absteiger geben? Ich war so froh, dass Oldenburg halbwegs sichere 8,5 Punkte vor der Abstiegszone liegt. Und inzwischen haben sie auch nicht mehr weniger Spiele als die anderen.

    Immerhin hängen Rehden und Lüneburg da auch noch mit drin und vielleicht Braunschweig II, die nur noch 3 Spiele ausstehend haben, zwar gegen Eutin, aber auch gegen HSV II und WOB II.

    (und ja, den Goslar-Witz habe ich auch schon gemacht)

  140. Ex-Michael

    PS: Die Aufstiegschancen des VfL würde ich nach der Niederlage in Wunstorf übrigens nicht mehr als die “besten” beschreiben, beim Blick auf die Tabelle.

  141. Heiner

    Das war mal ein sehr unterhaltsames Spiel mit zwei Abwehrreihen die nicht unbedingt eines CL-Siegers würdig sind. Bei allem, berechtigten Lob für Mo Salah, sollte man Bobby Firmino nicht vergessen. Tolle Entwicklung seit er Hoffe verlassen hat und mit seiner Laufbereitschaft und Einsatzfreude ein idealer Klopp-Spieler.

    Eine traurige Nachricht für die älteren unter uns: der ehemalige französische Nationaltrainer Henri Michel ist verstorben. 86 im Halbfinale an Deutschland gescheitert, insgesamt stattliche fünf WM-Teilnahmen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/722361/artikel_frankreichs-fussball-legende-henri-michel-ist-tot.html

  142. @Ex-Michael: Ja, das ist so. Die Checkliste zur Kontrolle:
    – Werder 2 geht bereits sicher runter (weitere Lizenzprobleme in Liga 3 ausgenommen, selbst dann quasi sicher) -> Ein Platz in RL Nord verbraucht
    – St. Pauli und BTSV halten die Liga 2 (beide Zweitvertretungen dürfen bleiben, sofern sie die Klasse sportlich halten natürlich) -> Zwei Plätze in der RL Nord verbraucht
    – Der Nordmeister scheitert gegen Cottbus (Ausgang ist reine Spekulation und aus eigener Erfahrung weiß ich sehr gut, dass ALLES passieren kann) -> Beim Scheitern wäre ein Platz belegt
    Kommt es so, gibt es vier Absteiger. Oldenburg sollte also auf jeden Fall noch was reißen. In St. Pauli kann was gehen, aber gegen Weiche und den NFV Club wird das sehr eng, zumal man die Nachholspiele ja alle kurz hintereinander hat. Der 9.5, LSK vs. VfB, den kann man sich wahrscheinlich sehr deutlich markieren. Da könnte es sich ggf. entscheiden. Beide haben bis dahin ja noch enige Heimspiele, Lüneburg ja unfassbarerweise ab jetzt nur noch bis zum Saisonende, 8 in Serie. Gab es in einer so hohen Liga sicher auch noch nie.

  143. @Ex-Michael: Da schau her, einmal nicht auf die Oberliga geachtet und schon dreht sich das so. In der Tat, das ist plötzlich anders. Spelle muss man ja rausrechnen, aber Wunstorf spiel noch gegen Lupo demnächst und Lupo in Spelle, während der VfL eher einfachere Gegner hat. Das kann sich also noch drehen. Lupo dürfte ja hoch, wie sieht es mit Wunstorf aus? Der zweite geht ja noch in die Aufstiegsspiele.

  144. Heiner

    Wenn das MoMa von extrem schlecht gelaunten Morgenmuffeln moderiert worden würde, würde ich es auch gucken.

  145. Ex-Michael

    @veniat: Ah, Spelle rausrechnen. Weil sie keine Lizenz für die RL beantragt haben, nehme ich an? Muss man Bersenbrück dann auch rausrechnen? Arminia Hannover? (Du siehst: ich bin nicht so im Stoff wie du)

    Und in der RL habe ich mir die Restprogramme nochmal angeschaut und das sieht ja wirklich besser aus für LSK Hansa. Aber Rehden? Finde ich fast kniffliger als das vom VfB.

  146. Rheden muss ich mir nochmal genauer angucken, aber die sind ja aus irgendeinem Grund unabsteigbar, obwohl niemand was dagegen hat, wenn die runtergehen, außer ihrem Mäzen. So wie die ihre Gästefans malträtieren regelmäßig. Un dwir haben die durch unseren Aufstieg auch noch gerettet in der letzten Saison. Puh.

    Was die Oberliga angeht: Spelle darf nicht, ich hatte das neulich mal gepostet, weil der Geldgeber das nicht alleine stemmen will. Lupo war ja schonmal in der Regio, die würde also wohl. Beim Rest kann ich es leider aber auch nicht sagen. Arminia Hannover ist seit dem legendäre Heimrechtetausch aber immer gerne gesehen aus Meppener Sicht.

  147. Ex-Michael

    Arminia Hannover darf ruhig in die 3. Liga. Hauptsache, der VfB steigt nicht ab.

  148. Schau dir mal die letzen Minuten des heutigen Spiels an, die ich verlinkt hatte. Das ist – selbst für mich – schwer vorstellbar, wie man so auf den Boden gezogen wird, dann plötzlich ausgleicht direkt danach und das volle Publikum bei sich hat, um dann wie jetzt Franziskus da den Ball am eigenen Strafraum zu vertendeln. Das Gary Nouèl kein schlechter ist, ist ja nicht neu.

  149. Linksaussen

    andere leute guckten heute liverpool – rom, ich war halt beim elternabend und hab mir diskussionen über das fehlende pädagogische konzept bei der vorschularbeit angehört. nuja, war auch… schön.

  150. moris1610

    @Linksaussen Das wichtigere und vermutlich auch spannendere Spiel ist ja glücklicherweise erst heute. ;-)

  151. Linksaussen

    du hast keine ahnung, wie sehr ich klopp und seinen fußball vermisse.

  152. moris1610

    Nunja Liverpool ist fast genau das Gleiche wie der BVB vor 5 Jahren. Hat ein Weilchen gedauert aber mittlerweile eine sehr gute Kopie mit noch ein wenig besseren Spielern. Reus, Götze, Lewandowski heißen jetzt halt Mane, Salah und Firmino. Ich weiß Klopp seine Art Fußball zu spielen war schon immer sehr unterhaltsam. Als neutraler ist das schon nicht schlecht.

  153. Gerade lief die Thadeusz-Sendung im WDR, ich habe sie zufällig im EPG gesehen und mit der Diskussion im Hinterkopf von vorgestern hat das irgendwie ein Geschmäckle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)