275 Comments

Mittwoch, 25.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

275 comments

  1. Alcides

    Das Sein oder Nichtsein an diesem Abend wird mal wieder eine Frage zwischen Pest und Cholera sein. Wobei es zum Glück bei Sky die Behelfsausfahrt (vulgo Tonoption “Stadion”) gibt. Wieso lässt man WCF nicht einfach beide Halbfinals kommentieren? Bin nicht sein größter Fan, aber ab ner gewissen Fallhöhe ist er einfach der Mann, dem man/ich am liebsten zuhören mag.

    Sorry für das Rumgeheule, aber die Aussicht auf Réthy (Kai D. ist keine Option) nimmt mir einfach eine gewisse Vorfreude auf ein Spiel wie heute…

  2. dermax

    Ich finde, jeder Zuschauer sollte seinen individuellen Reporter kriegen!

  3. Nesro

    wen interessiert CL, wenn man den ewig jungen Pokalklassiker zwischen Euskirchen (5.) Liga und Aachen (4.Liga) live im Stadion erleben kann?
    Auf den Sieger wartet im Finale des Mittelrheinpokals in Bonn dann eine der beiden Kölner Spitzenmannschaften (Glück oder Sieg). Fortuna hat ihre chancen auf eine Teilnahme über die Liga (4. Platz in der 3. Liga wäre notwendig) gegen Ende der Saison verspielt, Victoria befindet sich noch im Aufstiegskampf, das Pokalfinale fände 3 Tage vor einem möglichen Aufstiegshinspiel statt.

    Aachen hat seit der Niederlage an Ostern gegen Uerdingen keine Chancen mehr auf den Aufstieg und lässt die Saison grade ein bisschen austrudeln (u.a. mit Niederlagen gegen die Abstiegsbedrohten Köln II und Bonn). Eine mögliche Quali für die DFB-Hauptrunde könnte nochmal was Spannung in der Mannschaft halten und den chronich klamen Club (grade in der zweiten Insolvenz in diesem Jahrzent) etwas Geld in die Kasse spielen.

  4. Higgibaby

    Daß Ihr Euch die Vorfreude auf den heutigen Abend durch die Kommentatorenansetzung aber auch sowas von versauern laßt ….
    bin schon sehr gespannt auf die Bayern und sehe alles möglich zwischen 4:0 und 1:3

  5. jan!

    Was für einen Sinn macht der Mindestetat in der BBL? Und Warum spielt man einen so komischen Pokal aus? Warum macht es nicht so, wie im Fußball. Hätte doch seinen Reiz, wenn z.B. Dragons Rhöndorf auf Bamberg treffen würde…

  6. Franzx

    was gestern völlig unterging; nach Cottbus und Saarbrücken steht auch 1860 so gut wie sicher als Relegationsteilnehmer fest; 9 Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen und einen Vorsprung in der Tordifferenz von +16 werden sich selbst die Löwen nicht mehr nehmen lassen;-)

  7. dermax

    @jan!: also zusätzliche Runden mit unterklassigen teams? Weils noch mehr Spiele, Reisekosten und Zeit erfordert?
    Zum Etat bin ich auch zu wenig im Thema, man will halt sicherstellen, dass alle Vereine eine gewisse finanzielle Grössenordnung an den Start bringen, um das Gefälle in Grenzen zu halten, würd ich mal vermuten.

  8. Heiner

    Warum überhaupt einen Pokalwettbewerb austragen? Sinn macht es ja nur, wenn unterklassige Mannschaften teilnehmen. Im neuen Modus hat man jetzt Spiele, die sich nicht groß von den Ligaspielen unterscheiden und kein Final Four. Braucht kein Mensch.

  9. Ich bin voll bei Alcides, Higgibaby, und empfinde genauso. Es denkt meine Laune, während der drübige Hausherr sie gleich wieder hebt: die Pest aus Unterföhring , das ist mein Geschmack! Ich freue mich aber ganz ernsthaft, wenn du einfach das Spiel genießen kannst und versuche heute Abend natürlich dasselbe. In diesem Sinne, einen wunderschönen Tag!

  10. Corona

    Es denkt meine Laune

    deine Laune kann auch denken? Ich hab immer gewusst das du eine gespaltene Persönlichkeit bist veniat®

  11. spoonman

    Als Vorspeise zur Champions League gibt es heute Abend “Goldene Ananas à la Regionalliga Nordost”:

    19:00 BFC Dynamo – Energie Cottbus auf rbb24.de

  12. spoonman

    In vier Monaten steigt in der Allianz-Arena das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger:
    28.08. 20:30 FC Bayern München – Chicago Fire

    Wir alle wissen, was diese Anstoßzeit in Bezug auf die Fernsehübertragung bedeutet :)

  13. Kombüse

    Könnt ihr euch vorstellen, dass Dunja Hayali in Zukunft mit Badeschlappen live aus dem DFB-Lager berichten wird?

  14. spoonman

    Der ÖFB hat das Spiel Bayern – PSG am 21.07. um 15:30 Uhr in Klagenfurt genehmigt.

    “Natürlich muss der ÖFB die Interessen seiner Vertragspartner vertreten und bestehende Regulative schützen. Es war und ist uns als ÖFB aber immer ein Anliegen, Fußballfans attraktive Spiele in Österreich zu bieten. Ein großes Dankeschön ergeht aus diesem Grunde an TV-Partner ORF, Hauptsponsor UNIQA und den Kärntner Fußballverband mit seinen Vereinen, die die Realisierung dieser einmaligen Ausnahme ermöglicht haben”, erklärt ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

    ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer meint: “Wir sind sehr glücklich, dass nach intensiven Gesprächen und nach Freigabe aller Betroffenen eine Lösung im Sinne des Fußballs gefunden werden konnte.”

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/oefb-ermoeglicht-test-bayern-gegen-psg-in-klagenfurt/

  15. Nesro

    #BBL-Rechte. Zahlt die Telekom 1 Million für die gesammten Recht pro Jahr oder 1 Million pro Team pro Jahr.

    bei Fall 1 sind das ja grade mal knapp über 55.000 EUR pro Team und Jahr. Bei einem nun geforderten Gesamtetat von 3 Millionen erscheint dies mir recht wenig. Wenn 4500 Zuschauer (Schnitt 16/17 lt. Wiki) jeweils nen 10er Zahlen (incl. Dauerkarten, Kinder, Promo), sind das 760.000 pro Saison.
    der Rest wird doch nicht durch Trikots, Pommes und Sponsoren getragen, oder?

  16. Corona

    @Nesro, du legst mal ganz schnell dein Fußballwissen ab und begibst dich in die dunkle Welt des Basketballs und da ist es so wie du geschrieben hast “der Rest wird doch nicht durch Trikots, Pommes und Sponsoren getragen” und lässt das oder? weg.

    Und das ist auch der Grund warum der Verband nun ein Mindestbudget von 3 Mio von den Vereinen haben will, weil vom TV alleine können die nicht leben. Und deswegen sind auch viele Vereine, z.B. Braunschweig nach dem Aussteig von New YSorker in Schieflage gekommen.

  17. Corona

    jaja, die Modekette New Yorker müsste man halt richtig schreiben können

  18. Higgibaby

    55000 EUR pro BBL-Team … eigentlich lächerlich wenig, für was die Telekom weiter am Basketball bleiben darf. Mich würden ja mal die Nutzer-Zahlen interessieren … ich hoffe, sie haben weiterhin Erfolg und machen mit soviel Lust, Liebe und Herzblut weiter wie bisher … sprach´s und gönnt sich die neueste Ausgabe vom Abteilung Basketball-Podcast (Michael Körner für mich Sportkommentator des Jahres … aber das nur mal nebenbei bemerkt)

  19. Corona

    Es hat mal eine gute Doku da drüber gegeben, dogfood hat die damals bei sich eh verlinkt. Wurde glaub ich auf p7maxx oder doch bei den ÖR gesendet.
    Da sah man mittels Tortendiagramm wie das Budget eines BBL Clubs aussieht. Und den größten Teil der Torte macht immer noch der Mäzen/Großsponsor/die Sponsoren aus. Der TV Anteil war da minimal. Keine Ahnung ob ich bei dogfood das nochmals finde aber vielleicht tut sich jemand die Arbeit an

  20. NoBlackHat

    Aus aktuellem Anlass:
    Der Fall Peter Madsen (Tod der Journalistin Kim Wall) gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber da auch einige Rechtsexperten zugange sind, folgende Frage. Wie kann es sein, dass so ein Fall in Dänemark mit elf Tagen Beweisaufnahme in knapp einem Monat mit einem Urteil abgeschlossen wird? Das hätte in Deutschland vermutlich mindestens ein Jahr gedauert. Sind die Dänen so oberflächlich oder ist die deutsche Rechtsfindung viel zu überladen?

  21. Alcides

    Higgibaby, kann Dir nur beipflichten… was ich an Körner mittlerweile sehr schätze: Er hat ne fundierte eigene Meinung und gibt die auch zum Besten, ohne oberlehrerhaft zu wirken (mit Ausnahme des unsäglichen Pesic-Interviews, da wurde vorher etwas zu viel Kreide geschluckt). Egal, ob er über Sport oder ganz andere Dinge (Stichwort: Langzeitgefahren zu langen Milchkonsums) spricht. Körner wertet Sendungen wie die Big Show definitiv noch weiter auf.

  22. BSI

    Das dürfte in absolut jeder Ballsportart in Deutschland genauso sein (abgesehen Fußball natürlich). Die Fernsehgelder spielen da ganz klar eine sehr untergeordnete Rolle. Wichtiger dürfte da sein – vor allem in den Gesprächen mit den Sponsoren -, dass es überhaupt TV-Bilder gibt, auf denen die Werbung dann präsent ist. Inwieweit man da begeistert ist, wenn die Spiele (Telekom) dann nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt werden, weiß ich natürlich nicht. Leicht haben es die Verantwortlichen der Klubs aber ganz sicher nicht, den Etat Jahr für Jahr auf die Beine zu stemmen. Den Etat dann von einem aufs nächste Jahr – wie jetzt dann offensichtlich in den Armenhäusern der BBL vorgesehen – um 50 Prozent zu erhöhen (von zwei auf drei Millionen), dürfte ein völliges Ding der Unmöglichkeit sein.
    Mal ein Beispiel aus der Damen-Volleyball-Bundesliga. Vilsbiburg, vor einigen Jahren noch Titelanwärter und mehrmals im Pokalfinale sowie Europacup vertreten, dümpelt jetzt eher so vor sich hin. Platz 7, Aus im Viertelfinale – mehr ist da zur Zeit offenbar nicht drin. Der jährliche Etat bewegt sich bei gut einer Million Euro. Fernsehgelder dürfte es (sportdeutschland.tv plus ARD/ZDF) für die Vereine so gut wie gar nicht geben. Vielleicht im niederen fünfstelligen Bereich. Zuschauereinnahmen: Vilsbiburg hat im Schnitt rund 1100 Zuschauer. Offiziell. Wer schon mal draußen war, sieht in den meisten Spielen auf den ersten Blick, dass diese Zahlen gnadenlos geschönt sind. Ich hab mir bei einem schwach besuchten Europacupspiel mal den Spaß gemacht, die Leute auf den Rängen zu zählen. Mit ganz viel Wohlwollen bin ich auf 350 gekommen – einschließlich der Schieds- und Linienrichter sowie der Ballmädchen. Schallendes Gelächter dann wenig später auf den Rängen, als sich der Hallensprecher “ganz herzlich bei 830 Fans” bedankte. Ich vermute, dass in einer Kleinstadt wie Vilsbiburg viele Kleinsponsoren zwei Dauerkarten erwerben und die dann automatisch mitgezählt werden – egal ob sie in der Halle sind oder nicht. Worum es mir geht: Weder mit Fernsehgeldern noch mit Zuschauereinnahmen kannst du in so einer Sportart den Etat stemmen. Es geht nur über Mäzene und Sponsoren. Solange die am Ball bleiben, geht es weiter. Wenn die abspringen, findest du dich zwei oder drei Ligen tiefer wieder. Das geht dann ganz schnell – hat man ja schon oft gesehen (Damen-Volleyball zuletzt: Hamburg).

  23. Original

    @Alcides:
    Seine nicht-sportlichen Einschübe bei der Big Show finde ich zum Grossteil dann schon sehr speziell und abenteuerlich. Aber scheint mir ansonsten ein sympathischer und unterhaltsamer Typ zu sein, da geb ich dir Recht.

  24. FelixK

    Wenn jetzt tatsächlich der Echo abgeschafft wird ist das definitiv das Größte was Kollegah und der andere Typ in ihrem Leben erreicht haben und erreichen werden.

  25. mik

    Endlich ohne schlechtes Gewissen zum Meth greifen. Sonst ist nicht mehr viel zu tun, wenn der plötzliche Milchtod mein täglicher Begleiter ist.

  26. Bregalor

    #BBL
    Als Anhänger eines dieser kleinen BBL-Vereine kann ich nur sagen, die 3 Millionen für einige Vereine zum Problem werden. Insbesondere, da ja auch schon jetzt längst nicht alle Zweitligisten ihr Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen würden. Und auch die kleineren Erstligisten werden richtig Probleme bekommen.

    Sollte wirklich noch die Bedingung kommen, dass eine BBL-Halle 5.000 Plätze haben muss, dann wird es auch für einige recht finster. Das Thema wird auch nur aufgeschoben, nicht aber abgelehnt sein.

    Trikots, Pommes und ähnliches werden nicht viel zum Etat beitragen. Zumal ein Schnitt von 4.500 auch auf die ganze Liga gerechnet ist. Fahr mal nach Bremerhaven, wenn die zuhause gegen Weißenfels spielen. Da kriegst du auch an der Abendkasse noch Karten. Und bei Bedarf auch locker 10 Plätze nebeneinander. Die Auswärtsfans tragen die nicht sonderlich viel zu bei. Wir sind am Sonntag mit 19 Leuten im Fanbus nach Gießen gefahren und es waren vielleicht 60 Leute im Gästeblock. Tip-Off um 17:30 Uhr und ca. 200 km Entfernung, also schon ganz gute Bedingungen für eine Auswärtsfahrt.

    Ich gehe jetzt seit 4 Jahren regelmäßig zum Erstligabasketball und nach Sonntag wird es wohl auch ein 5. Jahr geben. Ich fürchte aber, dass ich in absehbarer Zeit auch wieder verstärkt die ProA verfolgen werde. Wobei wir hier in Göttingen immer noch den Vorteil haben, dass keine Mannschaft sonderlich gut gegen den Ball treten kann.

  27. Ich verfolge die BBL nicht super intensiv, habe aber Verwandtschaft in Tübingen. Die haben sinngemäß die Entwicklung der Walter Tigers auch so zusammengefasst. Inzwischen ist das bei den meisten Heimspielen auch eher nur noch Gedaddel, warum sollte klar sein mit Blick auf die Tabelle. Seit dem im lokalen heimatlichen Umfeld die Artland Dragons ebenso verschwunden sind, wurde es ruhiger um die BBL. Aber sowohl die Dragons als auch Vechta kommen ja ggf. wieder.

  28. Bremerhaven hat sich beispielsweise mangels aufsteigewilliger ProA-Teams ja schon mal eine Wildcard erkauft, oder täusche ich mich?

  29. In meiner Lokalzeitung stand heute, in Bezug auf die BBL, dass Phoenix Hagen mit den neuen Regeln für das Budget erstmal keine Chance sieht für den Aufstieg. Sie hätten bisher nie 3 Mio. Budget gehabt, auch zu erfolgreichen Zeiten nicht. Leider online hinter eine Paywall.

  30. dermax

    @BSI: lustig, beim EVL war früher immer die Legende, dass Zuschauerzahlen bewusst niedriger angegeben wurden, damit man steuerlich etwas besser da stand wegen geringerer Einnahmen…
    Aber vielleicht ists bei den Raben eben genau umgekehrt, um den Eindruck von grösserem Zuspruch zu erwecken.

  31. mik

    Mit dem schönen Satz “Der letzte Lizenzantrag seines Vorgängers im März 2016 habe bei 2,8 Millionen gelegen, tatsächlich habe man aber nur 1,8 Millionen gehabt.”

    Schön, wenn man mit 3 Mio eventuell zu noch mehr Trickserei beim Antrag verlockt wird.

  32. BSI

    @dermax: Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber das ist jetzt auch schon lange nicht mehr der Fall. Da scheint das Finanzamt dann doch mal genauer hingeschaut zu haben. Heute ist es meist schon so, dass die Zuschauerzahlen beim EVL ziemlich mit der eigenen Wahrnehmung übereinstimmen.

  33. spoonman

    @veniat

    Ich verfolge die BBL nicht super intensiv, habe aber Verwandtschaft in Tübingen.

    Ein Satz, der unbedingt auf ein T-Shirt gedruckt werden muss.

  34. mik

    Etwas sehr früh, aber da ich gerade das neue ARTE Magazin durchblättere:

    Weltmeisterschaft der Spione, nachrichtendienstliche Tätigkeiten von England und Russland im Zuge der WM Vergabe, 29.05 20:15.

  35. Tommy

    Erkaufte Wildcards soll’s nicht geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. In der Tat wird das für einige Clubs verdammt hart, das Budget so schnell auf 3 Mio hochzufahren. Das dreht sich für die Vereine ab Platz 8, 9, 10 um ein Viertel bis ein Fünftel des Gesamtetats. Ab 2023 (?) sollen es ja dann 3,5 Mio sein. Vllt haben sich aber bereits ein paar Jungs im Hinterzimmer überlegt, ob man die Liga nicht eh verkleinern könne/möchte. Und als nächsten Schritt dann, wie die DEL, das Auf-und Abstiegsrecht abschafft.

  36. Tommy

    Milkins hat soeben mit Neil Robertson, den nächsten Gesetzten (und Ex-Weltmeister) rausgenommen.

  37. Programmhinweis:

    Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt heute um 19.30 Uhr ihr vorletztes Testspiel vor der WM (startet Freitag, 4. Mai).
    In Dänemark gegen WM-Gastgeber und den Auftaktgegner Dänemark.

    Livestream unter https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s194149

    Das letzte Testspiel gibt es dann übrigens am Freitag gegen Südkorea (13.30 Uhr, live bei SPORT1)

  38. Sorry, mal für die Doofen nachgefragt:
    Worin verspricht sich die BBL einen Vorteil durch das Festlegen des Mindestetats?
    Ist ja vermutlich nicht so, dass die Clubs aktuell nicht versuchen würden, jedes Jahr möglichst viel Kohle zu beschaffen.

  39. mik

    Eishockey auch auf Sport1+.
    Und zur weiteren Erinnerung, um 18:30 steigt Eurosport bei der WTA aus Stuttgart ein. Bevor Kerber ran kann, müssen Mladenovic und Kontaveit aber noch den 3. Satz ausspielen. 2:1 momentan für Kontaveit.

  40. moris1610

    Mal schauen wie lange das gute Gefühl heute anhält. Die Chancen sind deutlich besser als unter Ancelotti letztes Jahr und selbst da war es überraschend eng, bis zu dem sich abzeichnenden Platzverweis von Vidal im Rückspiel. Bayern ist in Topform, kann nahezu mit der besten Elf antreten und das Mannschaftsgefüge passt unter Heynckes auch wieder. Einzig in der Defensive habe ich leichte Zweifel vor allem auf den Außen nach schnellen Kontern von Real. Offensiv und defensiv sind die AVs von Real schon sehr stark. Kurzfristiger Ausfall von Alaba macht es nicht besser. Inwieweit Ribery und vermutlich auch Robben gegen Real noch durchkommen wird man sehen. Wenn Bayern mit beiden auf dem Flügel spielt, dürfte Müller wieder James vorgezogen werden, der später wahrscheinlich eingewechselt wird. Nach dem Ausfall von Vidal stellen sich Martinez und Thiago quasi von selbst auf. Aufgrund der Defensive vor allem AV ist für mich Real immer noch leichter Favorit (60-40) auf das Weiterkommen. So gut wie aktuell war Bayern selten in den letzten Jahren im Mai. Chancenverwertung, ein wenig Spielglück, die alt bewährte Tagesform, Taktik oder eben doch die pure individuelle Klasse könnten entscheidend sein. Kleinigkeiten halt. Bayern ist deutlich näher an Real dran als das letzte Jahr. Muss nicht reichen, aber die Chancen waren selten so gut.

  41. Herr Holle

    @Berni: Unter anderem soll das vielleicht den Club-Verantwortlichen dabei helfen, noch mehr Geld aus öffentlichen oder halb-öffentlichen (Sparkassen, Stadtwerke, Lotto etc.) Quellen abzupressen als ohnehin schon.

  42. Peter Pan

    warum läuft auf sky kein Live-tennis aus Barcelona? laufen doch noch 2 Spiele auf den beiden Hauptplätzen…

  43. Tommy

    Kontaveit nach 3h10 mit 5:7,7:6,7:6 gegen Vorjahresfinalistin Kiki Mladenovic weiter. Mladenovic war allein im 3. Satz 3x Break vor, inkl Serve for Match. Insgesamt gabs 19 Breaks. Demnächst dann Angie am Start, bei ihrem Revancheversuch gegen Red hot Petra Kvitova.

  44. @Peter Pan: Gute Frage, Eurosport 1 zeigt ja auch noch Görges aus der Konserve. Hier plätschert im Hitnergrund BFC-Cottbus.

  45. mik

    @Berni: Der Verantwortliche von Hagen sagt ja auch, dass sie unter den neuen Bedingungen vielleicht 2, 3 Jahre länger brauchen, um die wirtschaftlichen Bedingungen zu erfüllen.

    Also Druck auf die Vereine, damit es weniger Abstand zw. Abstiegskandidaten und Mittelstand im Etat gibt. Soll sich Keiner da gemütlich einrichten.

    Ein mögliches Entwicklungsinstrument ist das schon. Muss man abwarten, ob das Potential der Vereine – wenn sich der erste Lärm gelegt hat – durch die BBL richtig eingeschätzt wurde.

    Eine zusätzliche Obergrenze, um möglichst viele Vereine zusammen zu führen, wäre momentan mit Blick auf europäische Wettbewerbe und die weitere Entwicklung eher kontraproduktiv.

    Ich halte 50% Etaterhöhung für sehr optimistisch.

  46. Kombüse

    Ulreich
    Kimmich — Hummels — Boateng — Rafinha
    Martinez
    Robben — Müller — James — Ribery
    Lewandowski

  47. Randfichte

    Bei HD+ startet am Wochenende RTL UHD u.a. mit Übertragungen der Formel 1 in 4K.

  48. Alcides

    moris: Ich bin da viel weniger euphorisch als Du. Für mich ist Real Minimum mit 80:20 der Favorit. Bayern spielt zwar aktuell gut, aber wann wurden sie in den letzten Wochen mal richtig gefordert? Von den letzten Spielen ausgehend zu sagen, Bayern sei in Topform, reicht mir da nichtmal ansatzweise aus. Wenn ich mir die ersten 35 Minuten in Sevilla in Erinnerung rufe (da wurden sie gefordert), dann mag meine 80:20-Betrachtung sogar noch zu optimisitisch sein. Zudem fehlen mit Coman (in der Form vor der Verletzung eine Waffe) und Neuer zwei Weltklassespieler, während Ribéry und Robben bei aller Sympathie einfach nicht mehr die PS vergangener Tage auf die Bahn bringen. Einzig Jupp lässt mich etwas hoffen. Real dagegen kommt mit 2 Titeln im Rücken daher plus dem Wissen, dass man selbst tiefste Täler (Rückspiel Juve) erfolgreich durchschreiten kann. Ronaldo macht (leider) immer seine Hütten gegen Bayern. Und sollte es dennoch eng werden im Rückspiel, dann… tja.. sagen wir mal so: Dann leidet bei schwierigen Entscheidungen in der Regel nicht die Heimmanschaft unter dem Schiedsrichter.

    Kurzum: Ich war noch nie so entspannt vor nem Champions League-HF wie heute, wohl wissend, dass alles andere als ein Ausscheiden Bayerns eine Überraschung wäre.

  49. Peter Pan

    @veniat

    bei ESP war es nicht anders möglich, weil da Spiel davor über 3h dauerte, Damen-Breakfestival halt…

    aber bei sky? Wofür zahlt man eigentlich da eigentlich?

  50. Ich auch mal

    Der Sport-1 Stream ist ja klasse. Ein briefmarkengroßes Fenster, das sich nur auf Vollbild aufblasen lässt. Was mit nur einem großen Monitor eher suboptimal ist, da das “HD”-Bild, wie unten in der Stream-Leiste steht, selbst in Briefmarkengröße pixelig aussieht.

  51. Stan

    Ich sehe die Chancen bei 50/50 und keinen klaren Favorit in dem Spiel heute. Da geht es allein um die Tagesform, Spielglück und vielleicht den Schiedsrichter.

  52. rheinländer

    Wenig neues aus der NFL.

    “Let’s make sure that we keep this confidential,” Commissioner Roger Goodell said to begin the session. The New York Times has obtained an audio recording of the roughly three-hour meeting […] how the leaders of the most dominant sports league in the country and several of its most outspoken players confronted an unprecedented moment — mostly by talking past one another. […]

    “I feel like he was hung out to dry,” Reid said of Kaepernick. “Everyone in here is talking about how much they support us.” The room fell quiet. “Nobody stepped up and said we support Colin’s right to do this. We all let him become Public Enemy No. 1 in this country, and he still doesn’t have a job.” […] Before the meeting ended, owners had quoted Thomas Paine (the Falcons owner Arthur Blank), invoked Martin Luther King Jr.’s Selma march (Ross of the Dolphins) and expressed great hope for what they all could accomplish together (“We have a chance to do something monumental,” declared the Giants owner John Mara).

    Nach dem munteren Durchwechseln der FIFA-Funktionäre funktionieren die Tricks wohl nicht mehr und Gerüchte über die Manipulation der Bewertungskriterien bei der WM-Vergabe 2026 machen die Runde.

    She added: “The whole country of Senegal will laugh at Fifa Ethics… because everyone in my country knows the origin of El Hadji Diouf.” The same senior source, who wishes to remain anonymous, also alleges Infantino “encouraged” the evaluation taskforce to find evidence that could block Morocco’s candidacy.[…]
    The bidding process comes with Fifa facing a financial shortfall following years of dealing with expensive legal bills resulting from a US Department of Justice investigation into corrupt executives. It has also struggled to attract major sponsors to this summer’s World Cup in Russia. In light of this, it is believed Infantino wants the North American bid to win given organisers’ claims it will generate around $5bn (£3.58bn) in economic activity and $2.1bn (£1.5bn) in ticket revenue alone.

  53. moris1610

    @Alcides Du hast Bayern letztes Jahr gegen Real unter Ancelotti aber auch gesehen oder? Da waren sie zurecht klarer Außenseiter. Heute sehe ich es um einiges enger auch wenn Real leichter Favorit sein mag. Für völlig unverwundbar halte ich die auch nicht. Klar muss für Bayern in zwei Spielen einiges zusammenkommen das es reicht, für Real wird das aber auch schwieriger als letztes Jahr. So ausgeschlossen wie letztes Jahr halte ich das bei weitem nicht. Die Lage letztes Jahr vor dem VF war deutlich schlechter. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich das Bayern es packt aber die Chancen sind deutlich besser als letztes Jahr wenn man die Ausgangslage vergleicht.

  54. Tommy

    Kvitova ab dem 3:3 mit gewaltiger Streuung, so dass Angie den Ersten relativ entspannt per Doppelbreak gewinnt. Sie spielts allerdings von sich aus sehr ordentlich mit Länge und gibt so kaum was her. Geht zudem auch mal drauf wenn’s die Situation hergibt.

  55. Embolado

    Mein Gefühl sagt, dass die Bayern mit 55:45 diesmal Favorit sind. Jupp, die alten um Robben und Ribery sehen als eine ihrer letzten Chancen nochmals einen großen Titel zu gewinnen, der Hunger auch bei den Anderen um Müller, Boateng ist wieder größer, Real ist dieses Jahr auch nicht so gut drauf wie letzten beiden Jahre, und und und. Letztlich ein ziemliches 50/50 Spiel. Wenn ich tippen müsste würde ich aber auch Bayern tippen, deshalb 55:45.

  56. Embolado

    Und seien wir ehrlich: wenn selbst moris nicht all zu viel zum nörgeln hat, und die Bayern nah dran sieht, dann heißt das: die Bayern sind Favorit #Großer-Embolado-Smiley

  57. Alcides

    moris: Junger Mann, gehen Sie ruhig davon aus, dass ich nicht erst seit diesem Jahr Fußball gucke. :)

  58. Pistol Pete

    moris – King of Kaffeesatz

    Und Kerber mit ganzen 3 (!) Winnern im Ersten, jeder kann sich vorstellen, wie dieses Spiel läuft.

  59. ShAd

    bayern ist einfach mal wieder dran. da braucht man gar nicht so haarklein alles zu analysieren. ist eh alles milimeter sache. es liegt einfach in der luft. bayern kommt ins finale.

  60. Kombüse

    Der AAAAS-Doppelpass mit Moris, ShAd, Alcides, Embolado und Tommy. Über das Dopa-Fon schaltet sich wie immer veniat ein

  61. Embolado

    Selten wurde Sternburg so beleidigt und ihn als Wirt aka Thomas Helmer zu vergleichen ;-)

  62. Tommy

    6:2 auch der Zwote für Angie. Musste man so, vor allem mit dem Fedcup im Hinterkopf, nicht drauf kommen. Aber das machts nicht schlechter :-).

  63. Embolado

    Ich habe euch auch alleine gelassen bei Äntschie, sonst hätte der Puppen-Effekt eingesetzt und sie wie am Wochenende verloren.

  64. Embolado

    Wenn man mal so ans nächste Jahr denkt, profitieren die Wirte eigentlich am meisten vom neuen Rechte Deal. Es würde ja heißen, dass es nur bei Sky und DAZN die Halbfinals Bayern gegen Real geben würde. Im 2DF wird es ja irgendwas um 8 Millionen Zuschauer haben. Sky wird dann vielleicht auf 1,5 Millionen kommen. DAZN wird sicherlich einige Zehner verkaufen, ein paar werden mit Sky Ticket gelockt, einige schauen noch mehr bei Kumpels und die Kneipen werden voll sein. Der Rest, 4-5 Millionen wird es nicht sehen. #Milchmädchenrechnung.

  65. Embolado

    Ich wollte schon schreiben: Gähhn, was läuft sonst noch. Ach, ist ja gar nicht Bundesliga ;-)

  66. Tommy

    Kuipers hat in dieser Saison Hoffenheim-Liverpool, BVB-Real und OM-Leipzig gepfiffen. Waren jetzt nicht alles erfolgreiche Spiele aus deutscher Sicht. Auch schön dass man ihm nach dem gaaanz knappen Abseits beim Tor zum 5:2 für OM, gleich wieder ein CL-Halbfinale gibt.

  67. moris1610

    Thiago für Robben und schon ist die taktische Aufstellung eine komplett andere.

  68. Stan

    Ist doch die gleiche taktische Aufstellung, Müller statt Robben auf rechts, ansonsten gleiche taktische Aufteilung.

  69. moris1610

    Müller gegen Marcelo kann natürlich kaum funktionieren. Spätestens jetzt fehlt Coman umso mehr.

  70. Stan

    Es gab mal ein WM-Halbfinale Müller gegen Marcelo, da hatte Marcelo ein Schleudertrauma danach. Kann also funktionieren.

  71. Kombüse

    Wenn Kuipers das nicht pfeift, dann müsste C. Ronaldo doch dafür Gelb sehen, wegen Schwalbe?

  72. Embolado

    Zumindest lässt er viel laufen. Einen zweifelhaften Elfmeter kurz vor Schluss wird es heute eher nicht geben.

  73. @kombüse: Dopfax, darüber schalte ich mich ein. Oder gibt es das nicht mehr?

    @Ich auch mal: Ich weiß nicht, ob es dir noch hilft bzw. du noch Sport1 im Stream schauen möchtest. Aber dies ist der dahinter liegende Direktlink wo aktuell Eishockey kommt. Wenn du den in einen Mediaplayer deiner Wahl (VLC, Mplayer, …) einfügst, dann hast du einen ganz normalen Rahmen, den du beliebig in der Größe anpassen kannst. Mit STRG+H bekommst du noc im VLC den Rahmen weg und über rechte Maustaste->Video->Immer im Vordergrund siehst du immer das Fenster und ganz z.B. nebenher beliebige Programme drumherum öffnen.

    Und damit Moin zur CL. Mein Tipp: Bayern zieht einen strittigen Elfmeter, aber Real kontert auch und gewinnt 1:2.

  74. Pistol Pete

    Wer, wie ich, Bela einfach nicht mehr aushalten kann … Audiodeskription auf Spur2 @ZDF

  75. Tommy

    Muss er nicht. Aber es wär in der Tat sehr nett gewesen @Kombüse ;-). Allein SEINES Gesichtsausdrucks wegen.

  76. @Embolado: Haha, nach unserer gemeinsamen Logik gibt es dann irgendwann weiter vor dem Ende einen strittigen Elfmeter.

    Spannend, absolut spannend zu sehen, wie eine Mannschaft in München in der Arroganz Arena den FCB langsam aber sicher einschnürt. Dass das so ist, hat sogar Kai D. erkannt, den ich schmerzverzerrt Bela vorziehe. Diese Dominanz des Gastteams habe ich ewig nicht gesehen, in der Bundesliga noch nicht ansatzweise in dieser Saison.

  77. Stan

    Zwei durchschnittliche Torhüter auf beiden Seiten, der eine hat schon mal gepatzt.

  78. Stark von Kimmich, dreimal nach links geguckt und Navas damit schön auf den Pass spekulieren lassen

  79. Tommy

    Und von Kimmich war das auch keine Absicht, so wie es in der Zeitlupe aussah. Who cares. Vllt kommt auch er jetzt etwas besser rein.

  80. Embolado

    @veniat – Ich sagte ja, kein strittiger Elfmeter. Und heute ist kein Puppen Tag, siehe Äntschie ;-)

  81. @Embolado: Ich sag aber ja strittig ;-) Und die Mitte zwischen strittig und nicht hinten (also unseren Tipps) wäre dann ja irgendwann in der Mitte des Spiels ein strittiger Elfmeter. So meinte ich das, ganz salomonisch um die Puppe nicht doch zu reizen. Wobei: Ich merke, dass ich nicht für den FCB bin irgendwie. Thomas Herrmann wäre geschockt.

  82. Tommy

    Autsch. Den darf der Alte Mann aber auch mal machen. Aber gegen den designierten Welttorhüter können einem schonmal die Nerven versagen.

  83. Embolado

    @veniat – Naja, wo da jetzt die Mitte ist sehe ich noch nicht, da du ja zu 100% deinen strittigen Elfmeter hast.

  84. Tommy

    Jetzt wollte ich schon schreiben, dass Dittmann mal auffällig unauffällig ist. Aber der Mann ist zuverlässig und hat nun doch “sein” Niveau erreicht.

  85. Kombüse

    Rethy scheint sich jedenfalls sicher zu sein, dass Bayern das Finale erreicht

  86. @Tommy: Sein Erbsenzählen wer früher wieder auf das Feld darf hat ign endgültig auf den Pfad der Tugenden zurückgebracht. Lächerlich. Und die FCB-Brille wird auch immer größer.
    Und da ist das Auswärtstor.

  87. Tommy

    Hallo Kimmich, Hummels, Süle. Wenn da kein Mittelstürmer ist, bzw. dieser auch schon blank an der 16er-Kante steht, darf man auch mal raustreten.

  88. mik

    Die Erbsenzählerei hat Dittmann ja noch selber bemerkt. Jetzt liegen seine Nerven blank.

  89. Stan

    Bayern muss eigentlich mindestens 4:1 führen. Wenn sie so weiter macht Real bald den Führungstreffer mit der zweiten Chance.

  90. moris1610

    Bayern trifft in Reals Druckphase und umgekehrt. 1-1 ist fast schon zu wenig.

  91. ShAd

    zwei verletzte, gute chancen versemmelt, gegentor, kuipers gelbe karte zu Hause vergessen, Rethy scheiß kommentar
    -> bescheidene erste hälfte

  92. Tommy

    @veniat: Exakt. Genau das. Ich war noch nie jemand der Reportern eine gewisse Parteilichkeit in solchen Spielen in Rechnung gestellt hat (kommt ja bei deutschen Kommentatoren eh nicht so häufig vor). Aber das war zum Ende der Halbzeit wirklich komplett peinlich.

  93. Tommy

    Boateng muss man auch mal fragen, was er so vorm Spiel gemacht hat, wenn er sich bei sowas verletzt.

  94. Bernd77

    Wenn ich die gemütliche Runde mal kurz mit einer Sensationsmeldung vom echten Fußball stören dürfte. Ich durfte heute abend Augenzeuge sein, als der TSV Ilshofen aus der 6.Klassigen Verbandsliga Württemberg im Halbfinale des WFV-Pokals nach großartiger Leistung die mit voller Kapelle angetretene ruhmreiche SG Sonnenhof Großaspach hochverdient mit 2:0 besiegte. Der selbsternannte #Dorfklub blieb dabei ohne eine einzige klare Torchance, was die gefährlich aussehen wollenden Sonnenhof-Ultras nach Spielende mit einer MontyPython-tauglichen Kabinenbelagerung würdigten. Der bei dieser Gelegenheit als #Buschverein bezeichnete TSV dagegen mit genug (Konter)Chancen für 5 oder 6 Buden. War echt spaßig da draußen.
    Somit geht es jetzt am 21.05.18 auf die Waldau nach Stuttgart, wo der SSV Ulm, die ARD mit der ersten TV-Liveübertragung der Vereinsgeschichte und vor allem die Chance auf den Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde auf den TSV wartet. Man darf gespannt sein in Hohenlohe, aber jetzt zurück ins Weltgeschehen…

  95. NoBlackHat

    Bei Boateng und Hummels habe ich kein gutes Gefühl für die WM. Älter, langsamer und verletzungsanfällger.

  96. #Halbzeit-Nachrichten: Wieso bekommt Macron es hin, in sehr gutem Englisch vor dem Kongress in Washington zu sprechen realtiv kurz nach Amtsbeginn, während Angie es maximal auf ein Podest vor dem Weißen Haus zu meist relativ peinlichen Statements schafft? Ich meine hey, die Dame ist jetzt echt schon so lange im Amt, dass man irgendwann auf Englisch eine Rede halten können sollte als Bundeskanzlerin, oder?

  97. Thorben

    Ilshofen. Yaaay. Ach du Heimatland.

    Bayern überragend.

    #del
    Mal hier in den Raum gefragt: hat jemand Interesse daran mit mir zusammen spiel 7 in München zu verfolgen.
    Meinem Kollegen fiel ein, dass er ja am Freitag eine Prüfung schreibt und so habe ich eine Karte über ^^

  98. @thorben: Bayern überragend? Klar, sie haben sich super Chancen rausgespielt, aber eben auch keine gemacht. Das Tor von Kimmich war ein guter Schuss, aber genau der darf ja eigentlich nicht rein. Ansonsten würde Real sogar 0:1 führen und die waren im Zeitraum zwischen etwa Minute 15-30 die klar dominante Mannschaft. Zum Zeitpunkt des Tores nicht, klar. Also ich würde sagen: Bayern gut, es mangelt in der Chancenverwertung, sie können jederzeit noch eins machen, Real aber auch. Eigentlich durchaus ausgeglichen.

  99. schranke

    Thorben, kommst du aus der Ecke?

    Bernd77: wir sehen uns auf der Waldau!

  100. Pistol Pete

    Das war doch überhaupt nicht gewollt von Kimmich, das Ding sollte flach vors Tor kommen und ist ihm über den Schlappen gerutscht.
    Ähnlich wie Müller gegen Schalke.

  101. Recht abenteuerlich aber auch, wie Reals Defensive wie gerade Modric jeden Ball auch im Strafraum selbst verteidigt, weil sie ihrem Tormann nichts zutrauen. Und ups, ausgekontert.

  102. Embolado

    So wird das nichts mit dem Finale. Klassisch. Sagte ich 55:45…. Am Ende hat doch veniat Recht

  103. moris1610

    Bitter. Real war schon die ganze Halbzeit wieder total am Drücker. So wird das nichts.

  104. Tommy

    Heijeijei, dat geht einfach nicht. Hummels hatte noch Glück, vorhin. Aber muss man gegen diesen Gegner nicht zwangsläufig.

  105. Bernd77

    @schranke
    Davon gehe ich Stand heute stark aus, dass wir uns da über den Weg laufen könnten.
    Vielleicht können wir dabei ja 3x feiern: den Aufstieg des einzigen 9fachen Meisters, den Klassenerhalt der Vorstadt und den DFB-Pokal-Einzug für Ilshofen.
    Wir müssten uns dann nur noch einigen ob wir beim DFB die Färdder Loskugel oder die vom Glubb als Gegner für den TSV anwärmen lassen. Obwohl, ihr in der 1. und wir in der 2. Runde, ok!? ;-)

  106. Wer ist denn hier eigentlich
    [ ] explizit für Bayern {Fan}
    [ ] für die deutsche Mannschaft internationall {Thomas Herrmann-Regel}
    [ ] egal {Fußballfreund und Gourmet der guten Spiele}
    [x] explizit gegen Bayern {Relative Antipathie die sich durch die verkörperte Aura bekannter Personen und auch die Bundesliga(dominanz) aufgebaut hat und die man auch international beibehält, ohne Realfan zu sein}

  107. moris1610

    Ribery ist leider völlig glücklos im Abschluss. Sonst einer der besten.

  108. Tommy

    [ ] explizit für Bayern {Fan}
    [ ] für die deutsche Mannschaft internationall {Thomas Herrmann-Regel}
    [x] hier bin ich ungefähr
    [ ] egal {Fußballfreund und Gourmet der guten Spiele}
    [x] explizit gegen Bayern {Relative Antipathie die sich durch die verkörperte Aura bekannter Personen und auch die Bundesliga(dominanz) aufgebaut hat und die man auch international beibehält, ohne Realfan zu sein}

  109. Ich gebe es offen zu: Alleine die Schadenfreude, das wehleidige Klagen aus Dittmanns Stimme rauszuhören, bereitet mir etwas Freude. So bin ich ganz, ganz selten drauf, aber diese Einseitigkeit die der da gerade verkörpert, ist krass. Erneut bringt er die Verschwörungstheorie von “die Realspieler kommen schneller rein”. Ich gebe ihm Recht, dass diese Spielverzöerung bei der Auswechslung gerade grob unsportlich war.

  110. Tommy

    Das kann doch nur Elfer gewesen sein. Oder ist der Müller soweit in den Rücken gesprungen.

  111. forlan

    Krass der Unterschied was die Zuschauer betrifft zwischen Anfiled und AA. Jetzt bräuchten die Bayern Hilfe von den Rängen…

  112. War vielleicht auch etwas krass formuliert. Ich bin nicht total gegen Bayern (auch nicht für Real). Ich kann mir eine gewisse Freude aber nicht verkneifen, weil die bajuvarische Gesamtarroganz in den letzten Wochen durchaus zugenommen hat.

  113. Tommy

    Oh, doch nicht. Lewandowski war schuld. Wenn er sonst schon nicht stattfindet.. Und dann dreht er weg, durch den Seitschnitt :-).

  114. Alcides

    veniat, dass Du freiwillig Dittmann guckst… puh. Hart. IRéthy kommentiert spritzig, fachkundig und absolut begeisternd! :)

  115. Bernd77

    @veniat
    Ja, hat echt Spaß gemacht. War diese Saison ehrlich gesagt wenig draußen, aber hat schon was: ohne Streß 20min vor Spielbeginn aufs Rad schwingen, entspannt Bratwurst und Bier holen, Tochter auf dem Spielplatz versorgen und dann zusehen wie mal gschwind ein Profiverein vom Rasen gefegt wird. Gibt sicher deutlich weniger unterhaltsame Freiteitgestaltungen!

  116. schranke

    bernd77:
    Die Dreifachfeier mache ich gerne mit, das mit den Kugeln sollten wir dann bei einem Bier nochmal diskutieren… ;-)

  117. @Alcides: Réty macht was?

    Ronaldo war heute auch irgendwie (noch) nicht so auffällig, oder? Fehlt noch ein Tor von ihm und der Elfmeter für Bayern, den es bei der nächsten kann-Szene wohl geben wird. Ich habe es: Gesunde bis deutliche Abneigung auf sportlich fairer Basis (die Verletzungen gönne ich keinem). Und schwups, Chrischtiano mit einem Tor, das nicht zählt.

  118. @Alcides: Erleichterung macht sich breit. Ich dachte schon… Das Spiel ist durchaus offen, beide können ein Tor machen.

  119. Tommy

    Brazzo Mäuschen zeigt auch mal was Sache ist, beim 4. oder 6. Offiziellen.

  120. Alcides

    mik: Selbst als jemand, der pro Bayern ist… warum ist Reals Führung unverdient? So stümperhaft wie Bayern teilweise agiert und Real die Dinger eiskalt ausnutzt, kann man das nicht unverdient nennen.

  121. Embolado

    Wobei ich auch Rethy heute Dittmann vorziehe. Aus einem ganz einfachen Grund: Rethy jetzt schon länger nicht mehr gehört, dann finde ich es immer nicht so schlimm im Vergleich zur WM/EM wenn man ihn jeden dritten Tag hört.

  122. Gucke CL so ziemlich ohne Emotionen und wollte einen netten Kick sehen…

    Also Dusel Bayern sind das heute nicht, mit den Verletzungen und einem Schiri, der auch nicht unbedingt hilfreich ist.
    Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluß hätten die Bayern drei, vielleicht vier Tore machen müssen und die Gegentore waren halt individuelle Fehler. Robben als Ausgleich zu Ribbery fehlt natürlich extrem in diesem Spiel

  123. mik

    @Alcides: So hätte ich es auch umschreiben können. Es bleibt mir aber unverständlich, dass Bayern nicht noch ein Tot geschossen hat. Real verteidigt ja nicht gut.

  124. Alcides

    mik: Aber wenn Bayern sich dumm anstellt, kann man nicht per se sagen, dass Reals Führung unverdient ist. Vielleicht gerade deshalb, weil Real eben nicht so fahrlässig seine Chancen liegenlässt.

  125. Alcides

    Ein echter Réthy: “Ein 2:2 würde den Bayern gut tun.”

    Muss man wissen.

  126. mik

    Tja, vielleicht finden Sie ja einen Ersatz für Ribéry, der seinen Mittelstürmer sucht und findet.

  127. @mik: Gleich erschießen? Ist das nicht ein bisschen hart? Da würde selbst Kuipers um rot nicht umhin kommen *nojokeswithtypos*

  128. Tommy

    Der Spott für Ulreich wegen seinem Wechsel und die Leistung die er jetzt bringt, sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Ach was rede ich!? Ist ja Dittmann.

  129. Embolado

    Wenn nicht einmal Tonis Schusstechnik erwähnt wurde weiß man, dass Real eigentlich nicht so viele Chancen hatte ;-)

  130. Schnorri

    Real gewährt München durchaus Chancen, aber sie machen keine echten Fehler in der Verteidigung.
    München ließ Real kaum Chancen, ins Spiel zu finden, machte aber bisher mindestens drei einfache Fehler in der Verteidigung, die Real für zwei Tore nutzen konnte.
    Aus deutscher Sicht ist daher das Spiel unglücklich anzuschauen.

    Wäre das jetzt PSG gegen Real im HF wäre ich völlig unbeteiligt und würde es nicht einmal sehen müssen. Nun spielt ein deutscher Verein mit, da kann man sich schlecht auf die andere Seite stellen, auch weil Real in allen, auch sportfernen Belangen ja kein Engelsverein darstellt.

  131. Stan

    Real macht keine echten Fehler in Defensive ? Dann sehen wir verschiedene Spiele.

  132. Witzig, wie der Typ da im Hintergrund meckert. So fühlt sich sonst ein Spiel gegen Bayern an für die anderen…

    @Embolado: Absolut ;-)

  133. Real ist hinten teilweise ein einziger Hühnerhaufen mit einem Torwart, der alles nur keine Sicherheit ausstrahlt. Gerade die Szene, wo der Abwehrspieler dem Torwart anzeigt er soll den Ball nehmen, der dann auch rausläuft und der Abwehrspieler dann doch selbst den Ball wegspielt, ist recht abenteuerlich. Dittmann jetzt herrlich einseitig und braucht die Zeitlupe um zu sehen, dass das eben doch ein Foul war. Aber sich erstmal über die vermeintliche Schauspielerei aufregen.

  134. Schnorri

    @ Stan
    Dass sich der Gegner durch eine Abwehr dribbeln kann, eine Flanke schlagen kann, ist doch kein Abwehrfehler.

    Jemanden frei vom Strafraumeck schießen zu lassen, im Mittelfeld den Gegner den Ball in die Füße spielen, wohl jedoch schon.

  135. Das war gerade eine Weltklassedefensivleistung von Ronaldo. Läuft langsam bedächtlich aus der Offensivhälfte zurück, dann zieht er einmal leicht an und erobert den Ball im Mittelfeld. Vorher schon an der Seite im defensiven Mittelfeld ebenfalls mit der Balleroberung. Kann man auch mal erwähnen.

  136. moris1610

    Gut gespielt, aber leider nicht gut genug gegen Real. Viel unglücklicher kann man das nicht verlieren.

  137. Stan

    Das ist so zu sagen, der Querpass von Rafinha war kein Fehler, wenn am Ende kein Tor entsteht. Da waren Querschläger in der Abwehr, Stellungsfehler, Kommunikationsfehler und jede Menge andere Unsicherheiten in der Abwehr von Real. Nur weil Ribery verstolpert allein vor dem Torhüter, ist es vorher trotzdem ein Fehler. Ob es ein Tor oder nur eine Chance wird definiert ja keinen Fehler.

  138. moris1610

    Real braucht eben keinen perfekten Abend um zu gewinnen. Wie Bayern in der Liga quasi.

  139. So, ich habe mal PiP angemacht zum Vergleich: 2DF->Müllerinterview, jetzt Kimmich. Sky->Werbung. Erbärmlich.

  140. “Klar mussten wir mehr Aufwand betreiben, aber dafür hatten wir auch mehr Ertrag.” -> Äh, Herr Kimmich, wie genau ist das möglich? Nun Müller bei Pätrick, das 2DF geht zum internationalen Interview mit Ramos inkl. Übersetzung.

  141. thedishguy

    Schon allein wegen der großartigen Interviews nach dem Spiel bin ich grundsätzlich gegen Bayern.

  142. moris1610

    Die Art und Weise der Niederlage ist bitter, hat aber auch gezeigt das im Rückspiel durchaus noch Chancen für Bayern da sind. Schwere Ausgangslage aber nicht unmöglich.
    Nach dem Spiel heute würde ich sogar fast sagen Liverpool ist das beste Team. Aber gut völlig egal da Klopp sich eh immer als Underdog verkauft.

  143. Embolado

    Toni im 2DF bei Oli&Oli aber mit einer guten Analyse so direkt nach dem Spiel

  144. moris1610

    Man muss aber auch klar sagen das die Fragen im ZDF an Kimmich völlig beschissen waren.

  145. “Aus dem völligen Nichts, das kann ich so nicht gelten lassen, denn man weiß bei so Mannschaften wie Real, dass sie auch aus dem völligen Nichts *lacht* immer ein Tor machen können.”

    Oliver Kahn zum Ausgleich von Real kurz vor der Halbzeit. Brazzo auf Sky bei Pätrick könnte das nächste Highlight werden.

  146. Brazzo mit seinem schwarzen Mafiosihemd zu schwarzem Anzug und schwarzer Krawatte auch sehr stilsicher. Pätrick witzelt derweil gekünstelt mit Toni.

  147. moris1610

    Gewinnt Bayern halt nächste Woche wieder im Elfmeterschießen in Madrid. Ist mir doch egal wie sie weiterkommen.

  148. Habe ich gestern ja gar nicht mitbekommen… Diese Idioten sind u.a. mit Hammern auf andere Menschen losgegangen. Die haben doch einen Knall

  149. Wenn Zidane im Interview schon sagt “Ich weiß jetzt wahrlich nicht, ob wir heute verdient gewonnen haben…” und Kross von einem eher überraschenden Ergebnis nach einem sehr durchschnittlichen Spiel von Real spricht, dann hatten die Bayern heute einfach mal die Scheiße am Schuh.

    Boateng ist natürlich hinsichtlich der WM ungünstig.

    Und das ZDF reitet den Audience Flow

  150. Embolado

    Immerhin reiten sie es nicht ganz, da Markus L. im Anschluss auf die klassischen Fußball Gäste verzichtet ;-)

  151. Pistol Pete

    Ich hab’s gestern auch nicht gesehen, das ist wirklich die letzte Stufe der totalen Verrohung und Degeneration … mit einem Zimmermannshammer zum Spiel und willkürlich auf andere einschlagen. Uff.

  152. Ah, das ZDF mit der Anschlussdokumentation für die Anti-Kommerz-Seele, bei der Uli Hoeneß sagen darf, dass zu viel Geld im Umlauf ist. Ja, immer schön zu sehen, wer sich dann plötzlich als Moralapostel in Sachen Umgang mit Geld auspielen darf. Unerträglich.

  153. NoBlackHat

    Wenn Kroos schon sagt, Real hat heute ein bestenfalls durchschnittliches Spiel abgeliefert, dann sagt das auch viel über die Bayern aus. Natürlich hätten bei etwas mehr Glück oder Konzentration auch weitere Tore gelingen können, aber da fehlte mir das unbedingte Wollen (oder Können). Zu den 3 Angreifern von LPool ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  154. Heiner

    [x] explizit gegen Bayern {Relative Antipathie die sich durch die verkörperte Aura bekannter Personen und auch die Bundesliga(dominanz) aufgebaut hat und die man auch international beibehält, ohne Realfan zu sein.

    Es gibt halt eine abgezocktere Mannschaft als die Bayernn und die heißt Real Madrid.

  155. Frage: ist jemals schon eine Mannschaft weiter gekommen, die null zu fünf zurück legen ist?

    Zu den Bayern: klar, Sie hatten Chancen. Aber es war doch eigentlich keine 100-prozentige dabei, das was die Österreicher Sitzer nennen.

  156. thedishguy

    @Heiner:
    Da sowohl Kovac als auch Hradecky gehen, könnte ich ihn mir gut als Spielertrainer bei der Eintracht vorstellen.

  157. Also Sitzer hatten die in der Allianz Arena genug, allerdings wenig überraschend leise außerhalb des Platzes, die ihre Mannschaft quasi gar nicht angefeurt haben. Verglichen mit Liverpool gestern war das wie im Weltall, abgehoben, ungreifbar, sterial und eben unfassbar leise.

  158. Stan

    @Frankfurter Löwe
    Nein. Ein 5:1 der Gladbacher daheim hat Real mit einem 4:0 noch gedreht. Da stand es aber zwischenzeitlich 4:1 in Gladbach. Ein glattes 5:0 gab es es noch nicht.

  159. Heiner

    @Frankfurter Löwe

    Zumindest für die Europapokale lautet die Antwort: nein. Wobei Uerdingen damals gegen Dresden sogar fünf Tore in einer Halbzeit aufgeholt hat.

  160. BSI

    @thorben: also falls das Angebot auch nach mehreren Stunden noch stehen sollte – ich würde morgen gerne den Weg nach München auf mich nehmen, um mit dir Spiel 7 live zu sehen. Biere in der Halle gehen dann selbstverständlich auf mich :-)

  161. Peter

    @BSI
    aber nur mit dem originalen Sternburg aaaas.de Tshirt damit man euch erkennt.

  162. Ex-Michael

    [x] explizit gegen Bayern

    Aber sehe die Sache noch lange nicht durch, wenn das Rückspiel ähnlich offen und fehlerbehaftet läuft wie heute. Im Finale bin ich dann in jeder denkbaren Konstellation für den Gewinner aus dem anderen Halbfinale, dem ich trotzdem allenfalls eine 20-Prozent-Chance einräume.

  163. moris1610

    Klar Klopp wird wie immer sein Team als großen Underdog verkaufen, selbst wenn Liverpool die letzten beiden Runden vermutlich am souveränsten bestritten hat. So eine große Chance das Ding zu gewinnen kommt für Liverpool nicht so schnell wieder.

  164. moris1610

    Real hatte ein durchschnittliches Spiel und Bayern braucht einen perfekten Abend um zu gewinnen. Das ist eben der qualititative Unterschied. Zudem hatten auch eigentlich zuletzt formstarke Spieler der Bayern wie Lewandowski, Hummels oder eben Thiago einen schwächeren Tag. Und natürlich von der Bank keinen richtigen Flügelspieler für Robben bringen zu können ist das nächste Problem. Müller kann sich außen noch so abmühen. Es war kein Zufall das bei Bayern fast alles über die Seite von Ribery ging, der wohl sein bestes Saisonspiel machte und noch vor James bester Bayernspieler war. 14-4 Chancen im Strafraum, 2,5 vs 0,7 xG… Bayern ist mal wieder sehr dran, aber es sieht so aus als würde es auch diesmal wieder nicht für den ganz großen Wurf reichen. Von der Altersstruktur im Kader würde ich auch bezweifeln, dass die Chancen in den nächsten Jahren steigen. Da dürfte es bei den älteren Spielern eher noch mehr Verletzungen geben. Wenn man Ribery und Robben wirklich beide behält, braucht man dringend noch einen Ersatz, da die beiden zu verletzungsanfällig sind und Coman nicht alles alleine machen kann.

  165. moris1610

    Einfach mal Wagner reinwerfen wenn Lewa in der CL zuletzt nie was trifft. Wagner hat auch eine kräftigere Statur um sich zu behaupten. Mit 2 Stürmern wird Bayern auf keinen Fall beginnen.

  166. @moris: Das stimme ich absolut zu was die eigentlich formstarken Spieler angeht, hier heute wie ich finde explizit Lewandowski, von dem nichts zu sehen war in so einem großen Spiel. Ronaldo legt ja das 1:2 glaube ich auf und macht ein zwar handabgepfiffenes aber immerhin Tor. Außerdem wie vorhin schon erwähnt aus meiner Sicht mit nicht zu verachtender Defensivstärke heute. Damit Ronaldo in auch nicht seinem besten Spiel offensiv heute deutlich wichtiger für Real. Auch das sicher ein Teil des Unterschiedes.

  167. Ach guck, da simma uns ja einig. Sandro in Madrid, der dann als unbekannter Spieler die königliche Party crasht. Man könnte das fast lustig finden, aber ne, so weit gehe ich dann nicht ;-) Aber die Idee hat was.
    Es läuft im ZDF übrigens gerade die Wiederholung. Schermzbefreit höre mal bei Bela rein. Masochismus für Fortgeschrittene.

  168. moris1610

    Ich glaube noch nicht dran, dass wirklich Wagner beginnen sollte. Mit den Verletzungen wird man sehen. Defensiv war Real dennoch ganz ok allgemein mit ein paar Ausnahmen a la Casemiro gegen Ribery. Bayern braucht wieder ein perfektes Spiel im Rückspiel und Real reicht ein durchschnittliches mit ihrer puren individuellen Klasse. Die Chancen sind heute zumindest nicht gestiegen, aber unmöglich ist es nicht. Viel mehr Pech als heute kann man eigentlich nicht haben angefangen von den Verletzungen bis zur kläglichen Chancenverwertung. Kann im Rückspiel eigentlich kaum schlimmer werden. Die Gegentore waren natürlich lächerlich verteidigt. Letzte Saison ging das Rückspiel auch in die Verlängerung, nur dass da allen klar war wie es enden wird nach dem Platzverweis von Vidal. Ist halt Real. Da ist Bayern halt schon noch eine kleine Stufe drunter im Normalfall und dürfte es auch bleiben.

  169. Tor für Real, 1:2 und Bela hat das tatsächlich auch nicht ganz falsch eingeordnet. Sagte zur Halbzeit, dass Zinedine auf Konter umstellt und genau das ist mit Asensio geschehen. Also er labert wie üblich, sieht auch einiges gar nicht, aber es ist tatsächlich weniger nervig als Dittmann heute war. Kann natürlich auch am Ausgang des Spiels liegen, wobei es mehr und Mehr Spaß gemacht hat Dittmann zuzuhören, je länger seine Bayern nicht ausgleichen konnten. Als er dann alle Felle davonschwimmen sah und nur noch auf Real eingedroschen hat, war es dann echt unerträglich. Bela ordnet das (bisher) noch vernünftig(er) ein.

  170. moris1610

    Die taktische Umstellung mit Asensio ist mir auch aufgefallen und war durchaus sinnvoll.

  171. moris1610

    Mangelnde Chancenverwertung ist auch irgendwann kein Pech mehr. So ein Torwart wie Navas schießt sich nicht von selbst an. Spiel 1 war dennoch enger als letztes Jahr. Zwar gleiches Resultat, aber Bayern hat letztes Jahr im Hinspiel deutlich schlechter gespielt als Lewandowski auch verletzt war und man keinen Ersatz hatte. Rückspiel war arg auf Kante genäht und nach Vidal quasi entschieden. Mal schauen wie die Story diesmal endet. Und kauft endlich einen zweiten Winger im Sommer hinter Robben und Ribery.

  172. @Heiner: What? *googlet* Ich fasse es ja nicht. Zu 100% habe ich das für Satire gehalten, weil das einfach auf so vielen Ebenen unfassbar ist. Das kann nicht echt sein. Der Mann ist nichtmal ein halbe Jahr im Amt und brüstet sich mit einer eigenen Medaillie? Es ist erstaunlich, was für Menschen unser Land regieren dürfen, aber dass denen da in Bayern nach gezeigter Inkompetenz selbst die offensichtlichsten Wahlkampftaktiken wie übles Heimatgeschwurbel und absurdes Kreuzaufhängen nicht auffallen, ist Wahnsinn.

  173. thorben

    @BSI
    Ja.
    Echt nicht einfach so was loszuwerden, wenn man nicht nur Eishockeycracks in seiner Umgebung hat

    Ich dachte du wärst bei kicktipp?!

    vielleicht kann der @sternburg mal den Kontakt herstellen.
    Meine Mailadresse hier stimmt…

  174. Süle: “Wenn wir hier 5:2 gewinnen, dann braucht sich Real wirklich nicht beschweren. Jeder, der hier steht, weiß, dass wir der Sieger hätten sein müssen.”

    Für mich erstaunliche Parallelen zur letzten Woche als viele Leverkusen ein sehr gutes Spiel bescheinigt haben. Am Ende zählen Tore und die Phrase “Die Tabelle lügt nicht” lässt sich auch auf ein Spiel runterbrechen. Die Bayern sind sicher im Rückspiel nicht chancenlos, aber diese ewige Schönrederei seit Guardiola-Zeiten überdeckt aus meiner Sicht einige Kleinigkeiten, die eben dafür sorgen, dass man derzeit nicht auf Europas Thron sitzen kann.

  175. Corona

    na jetzt brauchst dich nicht beschweren wenn du mit Spam zugemüllt wirst Berhard Beez

  176. BSI

    Das glaub ich nicht, corona. So eine einzelne Mailadresse hier hat doch nun wirklich keinen großen Wert. Wer Mailadressen für Spam-Werbung nutzen will, hat doch da ganz andere Möglichkeiten und kauft die in großem Stil ein. Bisher ist jedenfalls heute nur Thorbens Mail eingegangen – und die würde ich nun wirklich nicht als Spam bezeichnen ;-) Und falls wirklich – dann ändere ich die bei gmx halt. Ich benutz die eh kaum, insofern wäre der Schaden wirklich sehr gering :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)