124 Comments

Donnerstag, 03.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. kleine randfrage zu gestern: in den usa gibt es keine auswärtskarten? mir ist schon bekannt, dass das ultra-/hooligan-problem eher dem rest der welt vorenthalten ist, aber da gibt es doch auch ernsthafte rivalitäten? wie ist das denn bspw. bei college-spielen?

  2. Stadionfreund

    @ Linksaussen: In der NHL etwa sieht man auch regelmäßig bei brisanten Duellen wie Bruins – Canadiens oder Maple Leafs – Canadiens versprengte Gästefans zwischen den Heimfans im normalen Publikum sitzen. Die müssen dann blöde Kommentare wohl oder übel an sich abprallen lassen.

    Eine 10 % Regel wie in der Bundesliga (bzw. 5 % international) samt festen Gästeblöcken würde sich mangels Auswärtsfahrkultur und großer Distanzen wohl auch nicht lohnen. Wobei ich in der MLS schon glaube “richtige” Gästeblöcke gesehen zu haben. Will also nicht ausschließen, dass der Fußball eine Ausnahme darstellt und sich an Europa orientiert.

  3. BSI

    @ Linksaussen und Stadionfreund: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wie es vor einigen Jahren beim College-Football-Knaller Wisconsin gegen Ohio State war. Da sind am Vorabend des Spiels schon mehrere Tausend Anhänger der Buckeyes in Madison eingefallen und es gab in der Innenstadt ein riesiges Polizeiaufgebot, wie ich es mir nie gedacht hätte. Die hatten auch alle Hände voll zu tun, die Fangruppen zu trennen. Junge Sportfans im Rudel und viel Alkohol – das ist auch in den USA nicht unbedingt die allerbeste Mischung ;-)
    Am Gameday selbst war es dagegen rund um das Stadion sehr friedlich – zumindest was ich mitbekommen hab. Da wurde gemeinsam gefeiert und es wurden in den Sportbars die anderen Spiele geschaut. Im Stadion selbst gab es dann für die Auswärtsfans schon einen sehr großen Fanblock – von den 85000 im Stadion waren wohl so etwa 15000 für Ohio State. Aber auch hier: Alles sehr relaxed. Bei den anderen Sportveranstaltungen, bei denen ich war (Packers vs Miami, Bears vs Redskins, Bulls vs Pacers, Blackhawks vs Columbus) musstest du dagegen die Auswärtsfans tatsächlich mit der Lupe suchen. Und wenn sich doch einmal einer unter die heimischen Zuschauer verirrt hat, wurde der (etwa beim Tailgating vor dem Stadion) sehr freundlich aufgenommen.

  4. tony

    #Brexit
    ja und was heisst das jetzt?
    wird ein tatsächlicher Brexit damit wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

  5. Adonis

    Eine Überraschung stellt die Personalie Frank Buschmann dar. Deren Verpflichtung durch SKY ist zwar auch seit Tagen bekannt. Aber die Ankündigung, dass er auf SKY 1 eine (sportlastige) Panel-Show „A League Of Their Own“ bekommt, überrascht, da es über Buschmann eigentlich hieß, dass er im Unterhaltungsbereich exklusiv an RTL-Konzern gebunden werden würde und somit für SKY „nur“ im Sportbereich arbeiten würde.

    verstehe ich nicht.
    Eine Sporttalkshow würde ich ganz eindeutig unter Sport einordnen und kann daher keinen Widerspruch zur Exklusivität für RTL im Unterhaltungsbereich erkennen.

  6. Heiner

    “A League Of Their Own” ist mehr ein Sport-Quiz. Für mich Unterhaltung mit einem Sportbezug. In welchen Bereich man die Sendung dann einordnet, ist aber wohl Ansichtssache.

  7. Dröhn

    #Brexit,

    schwer zu glauben dass die Parlamentarier sich gegen das Wählervotum stellen. Das dürfte dann auch das letzte Quentchen an Glaubwürdigkeit der Demokratie erledigen.

  8. Uwe

    @Adonis: Ist der Dopa somit für Dich auch Sport content? Wenn dem so ist, ist Deine Argumentation nachvollziehbar.
    Aber ganz objektiv betrachtet handelt es sich hier um Unfall-glotzen, wo die Judikative im Allgemeinen gerade schwer zu kämpfen hat.
    Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

  9. MarioP

    #Tony

    Es wird länger dauern, am Ende wird sich jeder Parlamentarier aber gut überlegen, sich gegen die Mehrheit des Volkes zu stellen.

  10. Heiner

    Das Parlament ist aber auch gewählt. Es geht dann aber wohl mehr darum, wie der Brexit aussehen soll und dass die Abgeordneten über die Verhandlungsstrategie der Regierung informiert werden. Nur weil es ein Referendum gab, bedeutet ja nicht, dass das Parlament überhaupt keine Rolle mehr spielt.

  11. guelph

    Auswärtssektoren gibt es manchmal bei den College Sportarten, neben Football bspw. auch beim Basketball, und beim Fußball. Aber irgendwelche Abtrennung zwischen Blöcken oder seperate Eingänge, also klassische Fantrennung, gibt es nicht. Meistens geht das gut, aber auf YouTube lassen sich auch genug Videos finden, wo Meinungsverschiedenheiten zwischen den rivalisierenden Fans in einer gepflegten Schlägerei enden, meistens im fairen 1 gegen 1.

  12. Uwe

    Der klassische Neukölln mistake:
    Mit dem Messer zur Schießerei erscheinen.

  13. Nur scheinbar sind alle in den USA krankhaft besessen von Waffen, viele andere lehnen die genauso ab wie wir(?). Man kann argumentieren, dass das anscheinend auch zur zweigeteilten Spaltung in Land beiträgt.

  14. Uwe

    Diese Pauschalisierung ist nur scheinbar richtig, veniat, um vermeintliche Hyperintellektualität zu spiegeln. Die Wahrheit unterstreicht ein einfaches Wesen, welches außerstande ist dem hohen Niveau in sternburgs Wohnzimmer zu genügen.
    Traurig.

  15. Franzx

    nun, in fünf Tagen wird möglicherweise Donald Trump zum Präsidenten gewählt werden (und dass nur, weil die Demokraten zu blöd waren, einen auch nur halbwegs akzeptablen Gegenkandidaten aufzustellen).

    Beantwortet das die Frage nach den USA? Bill Maher hat schon recht, wenn er von einem stupid country spricht:

    https://www.youtube.com/watch?v=yIMW1C-yy8k

  16. Dröhn

    Einen frauenbelästigenden Clown oder eine Kriminelle die schon mehrere Angriffskriege initiiert hat. Meine Wahl wäre inzwischen klar……

  17. mik

    @Dröhn, die Leser deiner Texte hätten Dir schon früher deine Wahlentscheidung mitteilen können.

  18. rheinländer

    #Brexit
    Wo ist das Problem, die Brexiteer wollten Souveränität, das Gericht hat erklärt, wer im Vereinigten Königreich der Souverän ist.
    Das höchste nordirische Gericht ist letzte Woche zum gegenteiligen Ergebnis gekommen. Es wird also der Supreme Court entscheiden müssen, ob das Urteil bestand hat. Das kann noch dieses Jahr erfolgen, so dass zunächst offen ist, ob es zu einer Verzögerung kommt.
    Es gibt Juristen, die sehen das Urteil allerdings als revisisonssicher an, unter anderem auch deshalb weil die Richter einstimmig schon vor der Bewertung der Position der Kläger zu dem Ergebnis kommen, dass das Parlament zustimmen muss, sich also alleine auf Präzedenz berufen. Da der Brexit den Briten und den in UK lebenden EU-Ausländern Rechte nimmt, die das Parlament geschaffen hat ist es nur richtig, dass das Parlament diese wieder zurücknimmt und nicht die Regierung in einem “unwiderrufbaren” exekutiven Akt oder das Volk in einem nicht verbindlichem Referendum.

    Im Unterhaus sind die Mehrheit der Parlamentarier pro EU. Wenn man das Ergebnis der Abstimmung auf die Wahlkreise umrechnet, währen allerdings knapp 400 Wahlkreise pro Brexit. Das House of Lords ist ebenfalls mehrheitlich pro-Europäisch eingestellt.
    Das dass Parlament abstimmen muss halte ich für richtig, da zum einen das Referendum nur beratenden Funktion hatte und zum anderen, dass ist viel wichtiger bis hierhin überhaupt nicht klar ist, wie der Brexit aussehen soll. Außer Brexit means Brexit?!?!

    Wenn das Parlament zu dem Ergebnis kommt, dass die realistischen Brexit-Optionen so negativ für das Land sind, dass das souveräne Parlament dem nicht zustimmen kann ist es halt so, dass ist nicht anti-demokratisch. Das Parlament hat den Beratungsauftrag des Referendums erfüllt und ist zu einem abweichenden Ergebnis gekommen, wozu es jedes Recht hat, da es souverän ist.
    Das Ergebnis ist dann, dass das Parlament ein neues Mandat, sprich Neuwahlen braucht. Ob sich dann in 313 Wahlkreisen tatsächlich Brexit-Befürworter durchsetzen wird man sehen.

    Ein anderes Argument, warum man davon absehen sollte, eine solche Entscheidung als anti-demokratisch zu sehen. Die Entscheidung ging zwar 52-48 aus. Es haben aber zwei von vier Nationen gegen den Brexit gestimmt, dazu in England die großen Städte und die junge Bevölkerung. Ich wiederhole meine These aus dem Sommer, wenn die Briten über realistische Brexit-Szenarien abgestimmt hätten, hätte je nach Wahlverfahren keine Variante eine Mehrheit bekommen oder im Instant-Runoff Remain gewonnen.

    # DFB
    Der Spiegel berichtet, dass das Kartellamt weiter gegen den DFB wegen der Ticketvergabe bei Nationalmannschaften ermittelt. Man stört sich an der Koppelung an den DFB-Fanclub. Da komm viel arbeit auf Dr. Koch und die Hausjuristen des DFB zu. Und wie beim BGH kann man das Kartellamt nicht mit jammern in der FAZ beeindrucken.
    Andererseits für die Vereine relevant, die ja bei wichtigen Spielen auch ihre Mitglieder bevorzugen.

    # Poppy-Gate
    Es waren übrigens die Engländer, die vor zwei Jahren im IFAB für eine Verschärfung der Neutralitätsregel gestimmt haben.

  19. NoBlackHat

    @Dröhn
    Vielleicht kann aber der Clown auch Angriffskriege und die Kriminelle Männer belästigen. Was dann?

  20. rheinländer
  21. Dröhn

    @NoBlackHat,

    was er aber eben erstmal beweisen müsste……

    @Mik,
    und das ist auch gut so……..

  22. Embolado

    #Tischtennis
    #Champions League

    Einen Blick wert könnte heute auch folgende Partie sein:

    19h00 Tischtennis/M, CL: Angers TT – Ochsenhausen, #3, Laola1.tv live

    Letzte Woche am 2. Spieltag hatte Ochsenhausen einen großen Fight gegen Topfavorit Fakel Gazprom Orenburg mit Ovtcharov, Mizutani und Samsonov geliefert. Am Ende dann aber doch mit 1:3 verloren. Heute am 3. Spieltag geht es gegen den direkten Konkurrenten, Vaillante Angers TT aus Frankreich, um den 2. Platz in der Gruppe. Die ersten beiden der insgesamt vier 4er Gruppen qualifizieren sich fürs Viertelfinale. Sowohl Vaillante Angers, als auch Ochsenhausen, haben gegen Orenburg verloren und gegen Roskilde gewonnen.

    Bei Vaillante Angers TT ist der frisch gebackene Europameister Emmanuel Lebesson der Topspieler der Truppe. Neben Lebesson werden vermutlich die beiden Schweden Jon Persson und Jens Lundquist eingesetzt.

    Bei Ochsenhausen ist das nicht ganz so einfach vorherzusagen. Simon Gauzy, der letzte Woche Ovtcharov geschlagen hatte und Mizutani nur 2:3 unterlegen war, dürfte gesetzt sein. Er wird sicher auch auf eine Revanche des EM-Finals von vor 10 Tagen aus sein. Vermutlich darf auch Hugo Calderano, der junge Brasilianer wieder ran, sowie Jakub Dyjas aus Polen. Nicht ganz ausschließen würde ich aber, dass der japanische Abwehrspieler Yuto Muramatsu eingesetzt wird, da Dyjas am Dienstag noch für Polen spielte. Dyjas und Gauzy hatten am Sonntag beim Bundesligaspiel gegen Grünwettersbach (3:0) eine Pause bekommen. Aber auch Gauzy, sowie Lebesson auf der anderen Seite, hatten wie Dyjas am Dienstag EM-Quali mitgespielt.

    Da es aber auch noch ein Rückspiel gibt (16. Dezember in Ochsenhausen) hat diese Partie heute natürlich nur vorentscheidenden Charakter. Da Lebesson zur Zeit sehr gut drauf ist, wird es sicherlich eine sehr enge Partie. Ich würde aber trotzdem auf ein 3:2 für Ochsenhausen tippen.

  23. Dröhn

    @Rheinländer,

    mal hinsetzen, Tee trinken und die Anstalt geniessen….

    Danach zurückkehren und um Löschung deines Textes bitten….

  24. rheinländer

    @dröhn
    Welchen, den Brexit-Text oder den zu Trump? Warum? Wie kann mir die Anstalt helfen, eine “bessere” Meinung zu Clinton vs. Rassist zu bilden. Ich bin auf Argumente gespannt.
    Ich kann dir direkt sagen, ich komme deiner Bitte nicht nach.

  25. BSI

    Rein aus Neugier: Schaut eigentlich jemand gerade Pune gegen Goa auf Dazn?
    Und zweite Frage, etwas ernsthafter: Weiß jemand, wo spoonman abgeblieben ist? Hab seine Kommentare immer sehr gerne gelesen. Aber er hat ja jetzt (auch im Digiforum) seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben. Finde ich persönlich sehr schade.

  26. Dröhn

    Vielleicht hat er auch die Sinnlosigkeit dieses Internetdingens erkannt….

  27. guelph

    @BSI
    Spoonman war doch gestern da.

    @rheinländer
    #DFB
    Wie ist das mit “Andererseits für die Vereine relevant” gemeint? Beim DFB sind es doch nur die Fanclub-Mitglieder, die Vorkaufrechte besitzen und bei den Vereinen sind es neben den (unabhängigen) Fanclubs die Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber. Damit es übertragbar wäre müsste es doch um alle DFB-Mitglieder gehen oder übersehe ich da was?

  28. Tommy

    Michael Holt geht auch heute wieder in den Decider. Diesmal mit Stuart Bingham.

  29. Ariane

    #Brexit
    Hm, gibts denn soviele, die das Urteil als undemokratisch ansehen? Ich gebe Rheinländer da durchaus Recht, das Parlament ist ebenfalls der Souverän und natürlich demokratisch gewählt, die sitzen da ja nicht zum Spaß herum. Ein Volksentscheid, bei dem ohnehin nicht geklärt ist, wie bindend der nun ist und eine Premierministerin, die das ganze Ding mit enormen Auswirkungen dann völlig alleine durchzieht, erscheint mir dagegen schon arg problematisch. Das wird den Brexit wohl nicht verhindern, aber verhindert zumindest einen völligen Alleingang von May.

  30. Heiner

    Djokovic hat in Paris den ersten Satz gegen Dimitrov verloren. Struff gegen Isner geht in den Entscheidungssatz.

  31. rheinländer

    @guelph,
    ich meine die Koppelungsgeschäfte, also dass man in bestimmten Organisationen (Fanclubs/Vereinen) Mitglied sein muss um an Tickets zu kommen. Damit schafft man ein Interesse an Fanclubs/Vereinsmitgliedschaft das anders möglicherweise gar nicht existiert. Ob der BVB ohne bessere Ticket-Chancen in den vergangenen Jahren auch 100.000 neue Vereinsmitglieder gewonnen hätte sei mal dahingestellt.
    Bei Vereinen finde ich das ok, beim DFB und dem Fanclub Nationalmannschaft, der ansonsten ein verlängertes Coca Cola, Bitburger Marketing-Instrument ist nicht. Es ist ein schmaler Grad, das eine zu erlauben, das andere nicht.

    Die Vorkaufsrechte selber, im Rahmen von Dauerkarten oder Mitgliedschaften finde ich ok. Das ist eine legitime Unterstützung von treuen Fans. Ist ja sonst eher selten, dass man als Bestandskunde bevorzugt wird.

    @Dröhn
    lol –
    Ich hatte es bis gerade eben nicht gesehen, es ändert meine Meinung zu Clinton und Trump aber definitv nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich jetzt seit fasst 20 Jahren mit der US-Politik beschäftige und seit 10 Jahren ausschließlich über US-Quellen. Ich weiß, was auf dem Spiel steht und da ist Syrien, Libyen, usw vollkommen untergeordnet. Ich habe keine Lust, dass Donald Trump und Steve Bannon, zusammen mit Mitch McConnell, Ted Cruz, Jeff Sessions, der NRA und der religösen Rechten die nächsten drei US-Verfassungsrichter, 100 Instanz und Berufungsrichter ernennen. Von anderen Posten wie EPA, SEC, CFPB-Administratoren ganz zu schweigen. Ich brauche auch keine Steuerreform von Paul Ryan, da muss ich mir nur Kansas ansehen.
    Im übrigen, die These, das Clinton in Syrien den dritten Weltkrieg vom Zaun bricht, ist in Moskau bei RT und der berüchtigten Sonntag-Abend-Nachrichtensendung von Dmitry Kiselyov entstanden, ich verstehe nicht warum europäische “Linke” und Rechte dem stumpf hinterherlaufen.
    Zu Clinton und Korrupt, seit mittlerweile 30 Jahren versuchen Republikaner den Clintons nachzuweisen, das sie die Mafia oder schlimmer sind. Nichts ist hängen geblieben, außer Paranoia. Ich vermute auch, dass sie erst ruhe geben, wenn es ihnen tatsächlich gelingt, einen demokratischen Präsidenten per Impeachment zum Rücktritt zu bewegen – sozusagen als “ausgleichende” Gerechtigkeit für Nixon.

  32. Uwe

    Don’t mix sports and politics.
    Erst wenn Tim Wiese die Bundeskanzlerwahl erfolgreich bestreitet werdet Ihr wissen, was die Stunde geschlagen hat.
    Bis dahin bleibt der Krankenkassenbeitrag 2017 stabil, nur um in 2018, nach der Wahl, stark erhöht zu werden. Muss man wissen.

    Thorben, bitte denke heute daran Deine pick’em Tipps zu platzieren, Du machst es mir zu leicht Dich zu deklassieren. Danke Dir.

  33. MarioP

    @ rheinländer (brexit)

    Deine Anti-Brexit Argumente sind schon interessant. 2 von 4 Nationen dagegen, dies ist aber kein Kriterium (von der Größe gar nicht zu reden).

    Die junge Bevölkerung, die ja so heiß auf Europa ist? Leider sind von den Jungen überdurchschnittlich viele gar nicht zur Abstimmung gegangen.

    Die Initiatoren des jetzigen Urteils sind wohl Brexit-Befürworter. Sie wollen der Regierung aber keinen Blanko-Scheck ausstellen. Und das ist eine demokratische Selbstverständlichkeit, genauso wie die Umsetzung des Volksentscheids.

  34. Dröhn

    @Rheinländer,

    ich respektiere deine Meinung obwohl du in deinem Text einige Argumente bringst dieser doch eher kritisch gegenüberzustehen. Ich gewichte da die Fakten doch deutlich anders und finde in diesem Zusammenhang deine Aussage “Ich weiß, was auf dem Spiel steht und da ist Syrien, Libyen, usw vollkommen untergeordnet.” erschreckend und, ja leider, amerikanisch. Das hier “Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich jetzt seit fasst 20 Jahren mit der US-Politik beschäftige und seit 10 Jahren ausschließlich über US-Quellen.” erklärt das Problem aber vielleicht auch ganz gut.

  35. Uwe

    @Standuhr: Kannst Du nicht Dein BLÖDplus-Account bemühen und verifizieren, dass nur die Ausländers zahlen sollen, wohingegen der gemeine Deutsche über die KFZ-Steuer entlastet wird.

  36. Standuhr

    Ish habe gar keine Blöd Account…..
    Bei dem was ich an Kfz Steuer bezahle, müsste ich ja was rauskriegen…….Juchu!!

  37. Tommy

    Anderlecht musste aber auch nur kurz, aber intensiv, am Mainzer Ausgleich arbeiten.

  38. Murgl

    Kann Sky nicht einfach die Ösi-Spiele in der Konferenz zeigen? Meine Güte.

    @

    Gibts eh in der Ö-Konferenz auf 3HD. Aber da fehlen dir dann die internationalen/deutschen Spiele

  39. Heiner

    Klaus Kinkel wird Chef der neuen Ethik-Kommission beim DFB. Es findet sich doch für jeden Alt-Politiker eine Verwendung.

  40. Murgl

    Kann Sky nicht einfach die Ösi-Spiele in der Konferenz zeigen? Meine Güte.

    @Markus, gibts eh in der Ö-Konferenz auf 3HD. Aber da fehlen dir dann die internationalen/deutschen Spiele

    Sorry, man soll nicht telefonieren und tippen gleichzeitig

  41. Standuhr

    Kinkel wird 80…..sollte man nicht jemand nehmen, der sich in der Welt der fussballspielenden Jugend auskennt. Die Werte eines 25 jährigen Fussballers, versteht der doch gar nicht mehr.

  42. Frankfurter löwe

    Die anderen Portale wie sueddeutsche.de und spiegel.de melden das mit der Maut auch. Scheint tatsächlich zu kommen.

  43. Klabautermann

    Hier darf ich mal Rheinländer unterstützen.

    Aber sollte es Trump doch noch schaffen, auf den letzten Metern Hillary zu überholen, dann hoffe/prophezeie/vermute ich, dass die Dutzenden, teilweise schon dokumentierten rechtlichen Verfehlungen vom Narzissten ganz genau untersucht werden (und da ist eine angebliche Vergewaltigung nur das aktuellste: http://europe.newsweek.com/woman-accusing-donald-trump-rape-suddenly-changes-mind-breaking-silence-516439).

    Wenn die Republikaner alleine Millionen von Steuergeldern in den 90ern investiert haben, um den Clintons in dem Mini-Immobilienprojekt Whitewater Verfehlungen nachzuweisen (Stichwort Kenneth Starr) , dann hat Trump eine ganzes Regiment von Leichen im Keller.

    Aber es geht ja eigentlich um Sport hier.

  44. Embolado

    #TT-CL
    Die Partie zwischen Vaillante Angers TT und dem TTF Liebherr Ochsenhauen ging verspätet erst um 19h30 los. Es läuft auf Kanal 8 bei laola1.tv, somit hier (@Danke an Peter für die Link-Liste im Streams-Thread):

    #EXTINF:-1,Laola Kanal 8
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola8_1@153335/index_2000_av-p.m3u8

    Es ist nun doch der junge Japanische Abwehrspieler Yuto Muramatsu ins Aufgebot bei Ochsenhausen gerückt. Er spielt im ersten Einzel aktuell gegen Jon Persson, beim Stand von 1-1 in den Sätzen.

  45. Embolado

    #TT-CL
    Yuramatsu konnte mit 3-1 gewinnen. Somit 1-0 für Ochsenhausen. Weiter geht es mit dem Re-Match des EM-Finals zwischen Lebesson und Gauzy.

  46. tony

    #TV-Serien
    Ich werde heute mal mit der Serie “Fargo” auf ZDF Neo anfangen.
    Sehe ich das richtig, dass das ähnlich wie American Horror Story aufgebaut ist?
    Also jede Staffel steht geschlossen für sich.
    welche ist denn besser? 1 oder 2?
    In die zweite hab ich mal kurz reingeschaut, Landry von FNL war dabei…

  47. Dröhn

    @Klabautermann,

    seltsam aber mir scheint dass es bei amerikanischer Politik gar nicht um Politik geht.

  48. Higgibaby

    Mal kurz eine halbe MInute bei Master Chef reingeschaut … das soll mich begeistern? Oder so eine blöde Mitfahrveralberungsshow? Ich glaub eher nicht …

  49. Heiner

    @tony

    Ich fand die Zweite besser. Wobei die Erste allein wegen Billy Bob Thornton sehenswert ist.

  50. Higgibaby

    @Tony: Du wirst es nicht bereuen.
    bei Mainz geht ja wohl alles den Bach runter.

  51. Higgibaby

    bei FARGO hab ich mich zwischendrin irgendwann gewundert, wieso es in den USA eigentlich Arbeitslose gibt. Die Polizei scheint doch jeden zu nehmen

  52. Embolado

    #TT-CL
    Lebesson und Gauzy geben sich es richtig. Echt spektakuläre Ballwechsel dabei. Man merkt das beide zur Zeit richtig gut drauf sind. 2-1 jetzt die Führung für Gauzy (12-14, 14-12, 11-8). Dies wäre für die TTF ein richtiger Big Point zu einer kleinen Vorentscheidung.

  53. Hä? 100%ig die Tags richtig gesetzt, der Wiese hat sich doch reingehackt…

    #Mainz: Peinlinch
    #Trump & Hilly: Ohne Worte, es gibt da keine gute Option, nur schlimmer und schlimm. Natürlich muss man schlimm vorziehen, aber das wäre dann eben immer noch schlimm.
    #Brexit: Am Ende entscheidet jeder Abgeordnete mit dem Gewissen. Man wird von seinem Wahlkreis mehrheitlich gewählt, also sollte schauen, wie dort in Sachen Referendum gewählt wurde. Wenn man als Abgeordneter in dieser spezifischen Frage völlig anderer Meinung ist, bleibt nur der persönlich Rücktritt. Alles andere wäre moralisch verwerflich. Rectlich kenne ich mich im UK-System nicht aus, um das beurteilien zu können. Ich finde aber vor allem die Frage spannend, wie die EU in Person von Juncker und Schulz das einordnen. Die waren sehr eindeutig in ihren Aussagen und müsste bei einem Verbleib stark rhetorisch zaubern
    #Maut: Da kann man nur laut lachen, wie sich die CSU selbst zerfleischt. Wenn es nicht um Gesamtdeutschland und unsere Stellung in Europa gehen würde. Spätestens da gehört Leuten wie Doofbrindt mal klar Einhalt geboten. Rechtlich ist das nach allen Expertenmeinungen eindeutig nicht durchsetzbar. Wie verquer muss man sein.

    @Uwe: Nichts ist so, wie es scheint.

  54. Heiner

    Wiese gewinnt mit einem Bodysplash. Wie süß. Wobei Hogan es mit einem Legdrop als Finisher auch weit gebracht hat.

  55. Higgibaby

    Bamberg dreht nach mittelmässiger erster Halbzeit ordentlich auf und führt nun tatsächlich gegen Mailand. Und Krawinkel ist auch on fire

  56. Unter der Rubrik Sätze, die man während einer EL-Übertragung nicht erwartet: “Da gewann der HSV mit 2:1 durch in Tor von Nicolay Müller.”

  57. Higgibaby

    Schon mal einen Blick voraus auf den Sonntagabend bei der Telekom. Erst um 18:00 Knicks gegen Utah, ab acht Bamberg gegen Bayern und als Abschluß noch Memphis gegen Portland

  58. Embolado

    #TT-CL
    Gauzy kann bei 8-10 zwei Satzbälle abwehren und gewinnt den vierten Satz mit 12-10 zum 3-1 Matchgewinn. Die Revanche ist ihm also geglückt, auch wenn ein EM-Titel Lebesson natürlich mehr bedeutet. 2-0 nun die Führung für Ochsenhausen. Läuft doch.

    Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit dem Oldie Jens Lundquist gegen Jakub Dyjas. In der aktuellen Form ist Dyjas der Favorit, aber einen Lundquist sollte man nicht ins Rollen bringen.

  59. Standuhr

    Das mit den Abgeordneten und ihrem Gewissen find ich immer so süüüß……….Stimmvieh nennt man das glaub ich.

  60. Ich habe ja nicht gesagt, dass es so laufen wid (wird es natürlich nicht), sondern sondern müsste, Standuhr.

  61. Wir hatten es ja von stehenden Zuschauern in England: Der gesamte Interblock steht und die vielen Ordner drumherum machen nichts.
    Derweil ist der Schiri absolut überfordert. Gibt erst Elfmeter der keiner war für Southampton und dann gibt es eine Keilerei mit Tätlichkeit, die er aus zwei Metern nicht sieht, letztlich aber doch ahnded mit gelb. Totale Witzveranstaltung, Kasperletheater.

  62. Ich würde da ja schon gerne mal reinschauen, Higgi, aber T-Kom Basketball habe ich leider nicht. Klingt spannend und das Lineup am Sonntagabend ist besser als Eiersuchen. Das behalte ich mir für Ostern vor.

  63. Embolado

    #TT-CL
    Dyjas bereits 2-1 und 9-7 vorne, aber Lundquist kann den Satz noch drehen zum 12-10. Beim Stand von 11-10, erst Netzroller von Dyjas, der sich seitlich wegdreht, aber Lundquist kommt noch heran und spielt den Ball am Netz vorbei und der Ball rollt auf den Tisch, und springt somit gar nicht mehr richtig auf. Was für ein Händchen. 2-2 nun in Sätzen.

  64. Bergziege

    Heute erst Telekom Basketball mal für nen Monat geholt und gleich so ein Krimi. Schönes Ding.

  65. Higgibaby

    @veniat: vor einem Jahr ging mir Basketball sowas von am Po entlang, dann hab ich mir Entertain angeschafft und die Jungs von der Telekom haben mich gekriegt. Körner ist super, Krawinkel heute auch wieder, das macht einfach einen Heidenspass, Stimmung in den Hallen ist klasse, es ist ordentlich was los, und heute hat Bamberg auch noch GEWONNEN!!!

  66. @Higgibaby: Bei den von Dir aufgezählten Punkten für mich mal wieder Zeit mich darüber zu wundern, warum sogar Baseball (Baseball!) die Möglichkeit besitzt, mich bei entsprechend geduldigen Erklärungen zu besonderen Situationen zu kriegen, während ich zu Basketball bis heute einfach keinen Zugang finde. Ich meine, ich kenne die meisten Regeln, ich habe das sogar hier und da mal selber gespielt, die Kommentatoren sind gut und überhaupt. An sich alle Möglichkeiten da.

    In meiner Jugend habe ich das sogar ein paar Mal aktiv versucht, mit Übertragungen von Alba und so. Waren doch die Basketball-Fans nach meiner Beobachtung durch die Bank weg viel, viel sympathischer als die von Fußball oder Motorsport. Allein, es gelingt mir nicht. Ich kann damit nichts anfangen.

  67. Embolado

    #TT-CL
    Da war das Momentum eigentlich komplett auf der Seite von Lundquist, 5-2 bereits vorne beim Seitenwechsel im 5. Satz, doch Dyjas kam wieder langsam ran und gewinnt noch mit 11-9. Am Ende ein 3-0 Auswärtssieg für Ochsenhausen. Im Kampf um Platz 2 der Gruppe und somit im Einzug ins Viertelfinale ein verdammt wichtiger Sieg. Vor allem das 3-0 könnte noch Gold wert sein, denn alle drei Matches waren eng und hätten teilweise auch andersrum ausgehen können.

  68. tony

    Du ziehst das jeden Tag knallhart durch oder embolado?
    Da muss man schon Respekt vor haben

  69. Vaillante Angers (sicher englisch auszusprechen), Ochsenhausen, Orenburg, Roskilde. Bei solchen Namen kein Wunder. Ist ja fast schöner als niederländischer Fußball.

  70. moris1610

    Ich fand bei Fargo auch Staffel 2 besser auch wenn die erste ebenfalls schon sehr gut war.

  71. Tommy

    #Hilly/Donnie: Genau das was veniat sagt. Einfach wie präzise. Normalerweise gilt ja die simple Faustformel, dass man keinen Republikaner wählt. Aber das trifft diesmal, wenn überhaupt, nur deshalb zu, weil da der größte Witz steht den eine Wahl je gesehen hat (und das beschränkt sich nicht auf die USA).

    @Higgi: Aber zwischendurch gibt’s noch die Eagles im MetLife am Sonntag. Allerdings will ich mich in dieser Saison, auch mal wieder ein bisschen mehr dem BB öffnen ;-). Die NBA-Vorschauausgabe der FIVE kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen.

  72. Higgibaby

    @Tommy: ich hab Sonntagabend die Clippers geschaut, da hat der Telekommann irgendwann gesagt: nee nee die Menschen hier sind nicht tot … nur still
    das war stimmungsmässig sowas von unterkühlt, kein Vergleich zur BBL, also am Sonntag freue ich mich wie Hulle auf das Gipfeltreffen in Bamberg.

  73. Uwe

    @tony: nach all den Antworten hier sollte Dir klar sein, dass die erste Staffel besser ist. Dass Du jetzt erst damit um die Ecke kommst erstaunt, Du bist spät dran. Musste erst der Almabtrieb erledigt werden?

    @veniat: Anscheinend ist das so.

  74. Embolado

    @tony – Naja, jeden Tag ist jetzt auch ein wenig übertrieben. Im Oktober gab es halt mit dem World Cup, Europameisterschaft und zwei Champions League Spieltagen viel zu sehen. Und ich habe vermutlich trotzdem viel mehr Fußball in dieser Zeit gesehen als Tischtennis, auch wenn es hier mehr Tischtennis Kommentare gab ;-)

  75. guelph

    @Uwe
    Deutsche FreeTV-Premiere, nicht alle sind so privilegiert wie du. Welches Verkehrsmittel nutzt du denn für deinen Konsum, LKW, Carpool mit einem Amerikaner oder tarnst du dich einfach nur gut?

    @tony
    Auch ich finde, beide sehr gut, zweite noch etwas besser.

  76. Übrigens durch Verzögerungen auf Sport1+ noch Livetennis ohne Tisch vom 1000er aus Bercy mit Berdych vs. Simon.

  77. @guelph: Hö? Staffel 2 von Fargo steht doch seit Monaten auf netflix (deutsch). Das man ja wohl kaum als Instrument der Privilegierten bezeichnen kann.

  78. Peter

    @veniat
    Zu Telekom Basketball/Eishockey die haben ihre festen akamai Adressen *hust* also mal für ein Monat anmelden kann nicht schaden ;)… ich werde sie aber hier nicht veröffentlichen weil das sollte dann dunkelgrau sein auch wenn sie selber schuld sind wenn sie die Streams nicht sichern.

  79. rheinländer

    master of the universe, jetzt auf hr. meine unbedingte empfehlung.

    Das stimmt. Auch das Buch Swimming with Sharks von Joris Luyendijk.
    Wenn ich jetzt hier als neoliberaler Clinton-Shill dem zustimme, frage ob das noch erst genommen wird.

  80. I see what you mean Peter… ;-) Wenns gefällt bezahle ich ja sogar gerne dafür. Bin nur mit dem aktuellen Angebot auf den diversen Kanälen ohnehin (zu) gut ausgelastet. Wäre halt zum hinzappen ganz nett. Aber könnte man natürlich ins Enigma2-Bouquet aufnehmen.

  81. Heiner

    Masters of the Universe mit Dolph Lundgren als He-Man. Klasse Film. Bei der Macht von Grayskull.

  82. Der Typ da auf HR gerade ist also dieser Dolph Lundgren? Interessant.
    Kenne den Film natürlich, aber kann man sich nochmal kurz reinziehen nebenbei.

  83. guelph

    @sternburg
    Das mit privilegiert war nicht so wirklich ernst gemeint. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß was auf Netflix läuft und was nicht. Ich halte von denen nicht viel, doch das ist ein anderes Thema … Allerdings habe ich irgendwie mitbekommen, dass es auf ZDFneo und Funk anläuft, soweit ich weiß zum ersten mal im Free(HD)TV. Apropos ZDFneo, die heutige Folge des Neo Magazine Royale lässt sich (bisher) nicht offiziell herunterladen.

  84. Ne, ist nicht herunterladbar (seufz). Aber gut.

    Eines muss man Trump lassen: Als Katalysator, um Dinge über andere Menschen herauszufinden, ist er großartig. So geht es bei dieser Sendung aus meiner Sicht um viel, aber bestimmt nicht um Trump.

    Schönes Detail: Wie sie in jeder Stadt einen nicht passenden Song einspielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)