120 Comments

Donnerstag, 08.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

120 comments

  1. Nesro

    und als Diskussionsanregung nach dem Länderspiel gegen Dänemark:

    Jetzt wo Lars Stindl sein NM-Debüt hatte, wer ist der beste aktive deutsche Spieler ohne Länderspiel?

    PS: Die These, dass dies lange Zeit Stindl war, hat imho mal die 11 Freunde (vllt. auch SZ/FAZ) verfasst, als dieser von Hannover zu Gladbach wechselte und lange Zeit konnte mir im Bekanntenkreis niemand einen besseren nennen

  2. Wer die UK Wahl nachher verfolgen möchte: BBC World News übernimmt ab 22:55 Uhr die Berichterstattung von BBC One/BBC News.

  3. Fluguhr

    Die Ballotelli Story steht auch in der Blöd… Allerdings mit Auflösung, dass Raiola wegen eines Nachwuchsspielers beim BVB war!

  4. thedishguy

    Channel 4 geht nachher wieder mit Paxman und anderen mit der Alternative Election Night auf Sendung.

  5. Heiner

    @Nesro

    Kann eigentlich nur Sebastian Rode sein. Wer von den Bayern und Dortmund verpflichtet wird, muss ja was drauf haben. Ansonsten würde ich Timo Horn nehmen.

  6. Heiner

    Der HSV möchte seine Brasilianer wieder loswerden. 18 Millionen hat man für Douglas Santos und Walace insgesamt bezahlt. Ob Kühne sich manchmal nicht fragt, warum er dem HSV soviel Geld in den Hintern steckt?

  7. Nesro

    Meier war im Team 2006 (mit überraschend vielen ehem Alemannen (nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt) wie Achenbach, Auer, Daun, Krontiris, Rolfes, Streit), aber gut, er wäre ein valider Kandidat.

    Sebsatian Rode ebenso mit 113 Ligaspielen, aber er hat halt nie wirklich ne tragene Rolle in einer Mannschaft gehabt.

    Torhüter sind immer schwierig, weil sie sich einerseits nicht so leicht mit anderen Positionen vergleichen lassen und Schland andererseits davon nun wirklich mehr als genug hat. Horn traue ich dabei eher noch ein Länderspiel zu als Baumann, aber nur altersbedingt

  8. Heiner

    Ich hätte noch ein paar Abwehrspieler: Tony Jantschke, Willy Orban und Dominique Heintz.

  9. Von den aktiven deutschen Bundesligaspielern sind die Top3 mit den meisten Einsätzen und ohne ein Länderspiel übrigens Marco Russ (Frankfurt), Alex Meier (Frankfurt) und Konstantin Rausch (Köln). Wenn man Meier und das Team 2006 berücksichtigt, kommt dann der Augsburger Daniel Baier.

  10. Hoopharry

    Hab ich in Hamburger Medien nach den ersten zwei Spielen von Walace nicht “Weltklasse” und “bester Transfer seit Jahren” gelesen…komisch…

  11. Tommy

    Venezuela in der 120. Minute nochmal an den Pfosten und jetzt geht’s dann ins Elfmeterschießen. #u20
    Somit dürfte dann schonmal 1 Satz im Mixedfinale durch sein. Und nicht nur dies. Grönefeld/Farah haben gerade das 2. Break gelandet und soeben den Ersten mit 6:2 gewonnen.

  12. Rob

    Es gibt keine südamerikanische oder chinesische Mannschaft mit höherem Markenwert als z.B. Burnley oder Frankfurt?

  13. Heiner

    Laut der Liste soll auch Bayer Leverkusen einen höheren Markenwert haben als Atletico Madrid. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

  14. Tommy

    Venezuela ist im Finale. Hagemann sieht ständig die Grafik und weiß trotzdem nicht, wer wann drin, oder raus, oder weiter ist.

  15. Tommy

    Klick klack, 2x bei eigenem Sevice den Deciding Point verloren und schon geht’s in den ChampionsTiebreak. Crunchtime.

  16. Tommy

    Puuhh. Grönefeld gibt mit Doppelfehler zum Match ab, nachdem sie davor noch einen abgewehrt hat. 2 eigene Matchbälle bei 9:7 vergeben. Größtes Problem war allerdings, dass Farah im Matchtiebreak 4x den Aufschlag abgegeben hat. Das ist im Mixed zu fettig.

  17. Linksaussen

    okay, da ich keine ahnung von formel 1 habe, frag ich mal: warum würden sich dienteqms lt. dogfood gegen mehr als 21 rennen wehren? was ist da die belastung?

  18. Hohe Belastung, Reisekosten, noch mehr Langeweile, weniger Jetset in Monaco – das ist doch semi. *scherzdisclaimer*

    Derweil die Frage, ob noch jemand hier gerade eine Zeit lang zu “netcloud” weitergeleitet wurde? Jetzt geht alles wieder und prompt ist die Anna-Lena aus Nordhorn auch schon raus. Ich finde ja, dass man wenigstens im Finale ohne diesen bescheuerten Deciding Point und Matchtiebreak spielen könnte. Ganz blöde Regel zu Lasten des Tennis.

  19. Nochmal kurz der Hinweis auf die Veranstaltung heute Abend in Nürnberg, vielleicht ist ja noch wer interessiert

    Herausforderung WM 2018 –
    Fußball und Menschenrechte in Russland
    http://www.fussball-kultur.org/veranstaltung/event/herausforderung-wm-2018/

    “…im Rahmen der 11. Nürnberger Gespräche zur Fußball-Kultur diskutieren. Auf dem Podium nehmen Platz: DFB-Präsident Reinhard Grindel, Martin Endemann für die Fanvereinigung „Football Supporters Europe“, F.A.Z.-Sportredakteur Christoph Becker sowie Stefan Melle, Geschäftsführer des Deutsch-Russischen Austausch e.V. Die Moderation übernimmt der Medienwissenschaftler Prof. Bernd Gäbler von der FHM Bielefeld.”

  20. Heiner

    Australien mit einem wichtigen Heimsieg gegen die Saudis in der WM-Quali. Sind jetzt punktgleich bei noch zwei Spielen. Japan hat auch 16 Punkte, aber ein Spiel weniger ausgetragen.

  21. Embolado

    Ahhhh. Und ich dachte schon, @sternburg verkündet wirklich heute, dass er Hasan Ismaik sei. Habe schon sehnsüchtig auf die Pressemitteilung bei tsv1860.de gewartet ;-)

    Und bei @Bernis Notfallblog war außer @Berni und mir auch niemand. Wasndalos?

  22. Fred

    Als nächstes dann sicher “Fussball und Menschenrechte in Katar”. Ganz sicher. Oder eben doch nicht – aus Gründen.

  23. @Linksaussen #F1:

    Es geht vor allem um den Reisestress. Kosten sind nicht das Problem, die Rennen generieren ja auch Einnahmen. Aber die meisten/alle Teams arbeiten mit einem festen Team an Ingenieuren und Mechanikern, die bei jedem Rennen dabei sein müssen. Aufbauen ab Mittwoch, Abbauen bis Dienstag – ein Rennwochenende ist quasi eine ganze Arbeitswoche und viele davon am Ende der Welt. im Zeitalter familienfreundlicher Teilzeitjobs ist das nicht so unbedingt der Bringer. Würde man jetzt noch mehr Rennen einfügen, dann müsste man auf zwei alternierende “Mannschaften” umstellen, das würde teurer und würde auch für Reibungsverluste sorgen oder alle MitarbeiterInnen hätten von Februar bis Dezember keinen Urlaub.

    In der NASCAR z.B. sind 30+ Rennen kein Problem, da ist man in einer überschaubaren geographischen Region mit vertretbarem Reiseaufwand.

  24. moris1610

    Geht also wieder. Schön.
    Die Zahlen der Klubs sind schon krass. Die Reihenfolge weniger überraschend. Die Top 5 haben im Schnitt 43,5% zugelegt. Stuttgart mit 80% und Newcastle mit 92% sind natürlich nette Zusatzinfos. Mir als Bayern Fan fällt natürlich Shirt and Kit Sponsor ins Auge wenn man das mit den Teams davor vergleicht. Barca und Manu sind ne andere Dimension. Warum Real da so niedrig ist weiß ich nicht.

  25. moris1610

    Auf dem Notballblog hatte ich auch geschaut aber da war auch so gut wie nix los. Da habe ich es auch gelassen.

  26. Embolado

    Irgendjemand muss sich schon trauen und den ersten Kommentar setzen, sonst denkt jeder, dass nichts los sei ;-)

  27. Embolado

    @Paule – Kam also bei ESP1 und bei ESP2 zweimal Halep – Pliskova? Und sie sind dann bei ESP2 nicht zur Diamond League rausgegangen, obwohl Halep – Pliskova bei ESP1 auch lief?

  28. Bisher erstaunlich sinnvolle Diskussion, ohne Potential für knallende Bild-Headlines.

    Einzig vielleicht, dass Herrn Grindel versehentlich rausgerutscht ist “… Mit Claudia Roth war ich schon in jeder erdenklichen Position zusammen” hihi

  29. Grindel erzählt von der FIFA Ethikkommission Neubesetzung, dass es dort und darüber gar keine Abstimmung gab, nur er und der US-FIFA Mann hätten kritische Nachfragen gestellt und wäre abgestimmt worden hätte er sich selbstverständlich enthalten.

    Eh klar

  30. @Embolado jetzt ist auf einmal DiamondLeague bei EuSp2 – angeblich hatten se technische Probleme. Aber 50 Minuten hat es EuSp es nicht geschafft eine Info-Insert einzublenden oder auf Social Media zu informieren. Wenn die so weitermachen, werden se so gut wie sport1 -.-

  31. Hoopharry

    Gut, dass heute Abend kein Fußball kommt, sonst könnten viele SGE- und BVB-Fans seit 20.15 Uhr gar nicht ARD schauen…

  32. Embolado

    Seit wann ist um 20h15 im Hauptprogramm der ÖR Werbefernsehen erlaubt?

  33. thorben

    hat hier jamend einen laptop kompatiblen stream um gleich nebenbei ein wenig GB wahlen mitzubekommen?

  34. Re: die/das Franchise

    Im Deutschen sind 99,5 % der Wörter, die auf -e enden, weiblich. Die Straße, die Liste, die Laterne, etc. pp. Verstärkt wird der Eindruck, dass “Franchise” eine “die” sein müsste, noch dadurch, dass das Wort ja nicht nur auf “-e” endet, sondern auf “-ise”. Die meisten Wörter (wahrscheinlich 100 %), die auf “-ise” enden, sind feminin. Die Akquise, die Markise, die Expertise, die Sottise.

    “Das” Franchise kann man eigentlich nur ernsthaft benutzen, wenn man damit kurz für “das Franchise-Modell” o. Ä. spricht.

  35. Heiner

    Die Hexen sind in die Serie A aufgestiegen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte.

  36. Heiner

    Diese Saison war überhaupt die erste, die Benevento in der Serie B verbracht hat.

  37. Heiner

    Laut den Exit Polls keine eigene Mehrheit für die Torries. So war das aber nicht geplant.

  38. rheinländer

    Brexit-Mandat-Snap-Election-Exit-Poll:
    Conservatives: 314 (äußerst verdient)
    Labour: 266 (eigentlich unverdient, aber was solls)
    SNP: 34 (interessant, nicht unverdient)
    LibDems:14 (Schade)
    UKIP: 0 (großartig, genau das, was sie verdient haben)
    Das wäre ein hung parliament, genau das, was UK jetzt braucht – oder nicht.
    Die Polls waren 2000 präzise und haben 2015 den Tories 17 Mandate zu wenig ausgewiesen.

  39. Rob

    Aufgebote Confed-Cup: mehr Spieler aus Unterhaching als Manchester United und Chelsea zusammen.

  40. Ich liebe diese BBC-Spielereien mit dem Parlament, der Downing Street und all dem virtuellen Kram. Und so Sachen wie die Auflistung der Wahlkreise würde ich hier auch gerne sehen.

    Das wird eine lange Nacht.

  41. Witzig auch, das in jedem Team mindestens ein Spieler von einem deutschen Vereins ist.

    Stichwort UK: Hui, da hat May aber nicht mit June gerechnet. Das ist mal total nach hinten losgegangen!

  42. Heiner

    “It is becoming ever clearer that this country was completely fucked by that stupid bloody referendum”

    Der von mir sehr geschätzte Autor Robert Harris bringt es auf den Punkt. Seine Cicero-Trilogie ist übrigens sehr gut.

  43. moris1610

    @Markus Technisch ist das schon toll, ja. Mag ich. Statistiken mag ich eh.

  44. Ich mag ja diesen total relaxten und teilweise naiv nachfragenden BBC-Host, der das mit einer Bierruhe durchzieht. Ich glaube hinter dem könnte die Brüstung einstürzen und er würde fragen, ob “everyone OK” ist. Der zerstreute Professor, der Jörg Schönenborn blass erscheinen lässt, ist ebenso genau das Paradebeispiel eines britischen Understatement. Briten-Schönenborn: “We have a shift from conservatives to labour.”
    Bierruhen-Host: “A shift FROM conservative to labour, really?”
    Briten-Schönenborn: “Yes, of course, a shift of 2.1 acording to our projection”.

  45. moris1610

    Das ist schon ein anderes Niveau als in Deutschland, ja. Keine Ahnung woran das liegt. Unsere Leute an den Abenden im TV haben sicher auch Ahnung. Von den technischen Spielereien mal abgesehen. Die Briten bringen es einfach entspannter und souveräner rüber. Vllt liegt das aber auch an ihrer Art irgendwie. Kein Plan.

  46. Heiner

    Für Weinzierl sieht es nicht gut aus auf Schalke. Favorit auf die Nachfolge soll Tedesco sein.

  47. Es liegt sicher auch am Wahlsystem, weil einfach ähnlich wie in den USA (da noch mehr) nach und nach die Ergebnisse sichtbar und hörbar verkündet werden. Und das realtiv oldschool wie auch die manuelle Auszählung die immer wieder gezeigt wird. In Deutschland habe ich noch nie im TV eine deutsche Auszählung gesehen. Dadurch ist die Dramaturgie einfach gegeben. In Deutschland läuft es doch so, dass auch schon sehr früh im Vergleich zu anderen Ländern, nämlich um 18 Uhr, die Prognose und dann gegen halb 7 die erste Hochrechnung kommt. Bis auf Ausnahmen steht dann viele fest und man kann an die “Interpretation”. Einzig Dinge wie die 5%-Hürde oder Überhangmandate sind da spannend. Aber was in Deutschland zum Beispiel quasi nie passiert ist, dass in “Das Erste” und “ZDF” Wahlkreise richtig aufgeschlüsselt oder verkündet werden. Egal ob im Bund oder im Land. Wenigstens das könnte man hierzulande genauso machen.

  48. @veniat: Genau so. Und wenn es nur eine Deutschlandkarte mit den Wahlkreisen ist, die sich langsam einfärbt. Die haben doch die Daten alle und in den Dritten wird das doch auch alles aufgeschlüsselt. Wieso nicht im “großen” TV für alle?

  49. Heiner

    Das sind Urlaubserkenntnisse von Christian Heidel. Die mannschaftsinternen Umfragergebnisse von Weinzierl sollen aber auch ziemlich schlecht sein.

  50. Verstehe, dann wird das also maximal eine tolerierte Minderheitsregierung von Weinzierl mit wechselnden Mehrheitsbeschaffern. Na dann lieber gar nicht.

  51. Heiner

    Ich bin irgendwie skeptisch, was die Exit Polls angeht. Die brutalen Verluste von UKIP sollten doch eigentlich den Tories zugutekommen.

  52. moris1610

    If you’re just joining us, Theresa May is either responsible for the biggest fail in election history or has won a landslide.
    Wir wissen nichts. Weitermachen.

  53. Ich mag die Spielerei mit den Anfangsbuchstaben-Teams sehr. Sowohl die charmante Idee als auch die launige Ausführung (btw: Wie in so vielen riesigen Orten im Internet passiert auch auf reddit manchmal etwas einfach nettes; man vergisst das im Getöse zu schnell). Das ist some Flatterball style shit.

    @Trainer: Im Ergebnis sind wir uns ja sowieso einig. Die Herleitung kommt mir aber zu sehr von der Schreibweise. Gesprochen endet Franchise auf -eis (oder meinetwegen auf -eiß).

    Substantive, die auf -eis enden, fallen mir gerade zu wenig ein, um daraus eine Regel abzuleiten. Aus der hohlen Hand: Das Eis, das Gleis. Und der Scheiß, der Reis, der Greiß, der Preis, der Kreis, der Hin-/Nachweis. Immerhin ist nichts davon weiblich (wobei einem wahrscheinlich in fünf Minuten tausend Gegenbeispiele einfallen). Daraus müsste man eigentlich ableiten, dass einem vom Sprachgefühl her “die Franchise” eher komisch vorkommen sollte.

  54. Bierruhen-Host stellt dezent den Exit Poll in Frage, aber das ist natürlich kein Problem für Briten-Schönenborn, der das wohl nur erwartet hatte: “We might have underestimated the power of the conservatives in the northwest, but overall, it could still be rather accurate.” Der kann einem sicher auch noch Spannung bei Wahlen im Emsland verkaufen. “The CDU with their new top candidate, a black-white-shaped cow, ist rather highly in front with 83% as of now, but still we are too close to call. We found some strange people who actually told us they voted for the so called ‘SPD’, a party not well-known in this dark-black region in Germany. We might witness a revolution as the CDU could fall below 80%.”

  55. Und die BBC schaltet während der 1 Uhr Nachrichtensendung mal lässig live in ihr Studio in Singapur, um die Börsen abzufrühstücken. Kann man mal machen, wenn man trotz Sparzwängen seine Ressourcen halbwegs richtig einsetzt. Oder man hört sich halt Hanni Hüsch an, deren Hoffnung, dass May abloost aus jedem ihrer Sätze quasi rausschreit. Kann man sicher gut finden, aber als Korrespondentin der ARD ist das so naja. Aber eben nichtmal eine Ausnahme heutzutage.

  56. moris1610

    Wäre schön wenn sich so ne Nacht durchmachen bei ner Wahl mal wieder lohnen würde. Einfach mal als Abwechslung.

  57. Ich glaube was UKIP an die Tories abgibt, zieht Labour in Schottland zu sich. Ist natürlich Milchmädchenrechnung dabei, weil ja die pure Mehrheit zählt, egal wie knapp. Winner takes it all, looser standing small. Das wird ja so gemacht, um klare Ergebnisse zu haben. Ja gut, sicherlich, so deutlich ist es irgendwie ja nicht.
    Derweil gibt Bierruhen-Host ab in den virtuelle Big Ben, in dem ein Sieverttusch-Verschnitt Namens “Jeremy” ungelenk das Wahlergebnis und den Swing an der Uhr demonstriert. Hmm, war beim letzen Mal genauso.

  58. Heiner

    Den ersten Sitz hat Labour sich von den Tories geschnappt. Betfair glaubt sogar an Corbyn als Premierminister.

  59. @heiner: “UKIP votes go automatically to the conservatives definitely underestimates the complexity of the night.” sagt der Sieverttusch-Verschnitt und erzählt von Wählerwanderungen zu beiden großen Parteien fast gleichermaßen. Schon irgendwie überraschend.

  60. Heiner

    Mal gucken, was von seiner Partei nach der Wahl überhaupt noch übrig ist.

  61. Berechtigter Einwand. Next prominent guy: Bo Jo, den ich jetzt nicht unbedingt ganz ausschließen würde als PM wenn May abgesägt wird, was durchaus passieren kann nach der zu erwartenden Klatsche. Aber das ist nur so ein Gefühl.

  62. rheinländer

    Überraschend dann, wenn man ignoriert, das UKIPs zum Teil stark in ehemaligen Labour-Hochburgen war und UKIP teilweise versucht hatte Labour links zu überholen. Was unter Corbyn nicht so glaubwürdig ist.
    Labour hat sich für einen weichen Brexit ausgesprochen und damit verhindert, dass man weitere Brexit-Befürworter verliert (oder sogar von UKIP zurückholt) und verhindert, dass man Remainer an die LibDems verliert.
    Die Tories konnten dagegen nur ihre “Brexiteer” von UKIP zurückholen, aber nach sieben Jahren Kahlschlag nicht mehr.
    In Schottland würde ich vermuten, dass der Indy2-Kurs der SNP Unionisten/Brexiteer zu den Tories treibt und Unionisten/Remainer zu Labour ode LibDem, aber das ist nur Spekulation.

  63. trempot

    “UKIP teilweise versucht hatte Labour links zu überholen”
    Beispiele?

  64. moris1610

    Forecast auf BBC von 316 auf 322 für May geändert. Fehlen nur noch 4.

  65. rheinländer

    Unter anderem bei der bedroom tax, zero-hour-contracts in 2014/15. Kritisch gegenüber Großkonzernen. Es waren Versuche, ob man das glauben konnte, steht auf einem anderen Blatt.

  66. Heiner

    Schottland könnte die Tories retten. Hätte man vor ein paar Monaten noch für einen Witz gehalten.

  67. trempot

    @rheinländer das Einehmen gleicher Positionen ist ja noch nicht links überholen. Hinzu kommt dass die Intentionen natürlich völlig unterschiedlich waren/sind.
    Aber sonst finde ich deine Analyse bisher recht akkurat

  68. Schlachtfest in Nashville

    Währenddessen Nailbiter in Britain. Corbyn vor Minderheitsregierung? Bleiben Sie dran ich pfeiff auf Sie!

  69. moris1610

    Clownsparteien gibts auch drüben wie man gerad in Mays Bezirk sieht. Nett.

  70. Nesro

    Moin, bei BBC stehen die gleichen Leute wie kurz nach 11 als ich ins Bett ging. Immerhin sieht es nach einem Hung Parliament aus.

    Erinnert sich noch jemand an die Serie “Hung”? Fand sie damals ganz gut, wenn auch etwas skurril

  71. Richtig spannend war es nicht, aber die BBC hat eine tolle Berichterstattung in der Nacht hinter sich. Nur auf BBC World hätten sie sich auch nichts abgebrochen, wenn sie bei den normalen News im Frühstücksfernsehen draufgeblieben wären. Ich mag auch diese Interviews vor Westminster etc.

    Das wird nicht einfach werden, da etwas stabiles rauszuholen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)