130 Comments

Donnerstag, 12.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

130 comments

  1. Ex-Michael

    Okay, in Frankfurt will man sicherstellen, dass es in Liga zwei geht. Und da es diese Saison mit dem Nichtabstieg aus Versehen doch wieder klappen könnte, holt man eben Fredi Bobic. Konsequent!

  2. NoBlackHat

    Upps, der ist doch gerade erst wieder nach Berlin zurück gezogen. Mehrere alte Herthaner bei Frankfurt, das kann ja etwas werden ;)

  3. Higgibaby

    Terminabfragen: Wann genau erwarten die Experten die Bekanntgabe der Rechte an der nächsten Buli-Periode … und wann das Aufschlagen des Perform-Online-Auftrittes mit verlässlichen Angebotsstrukturen?

  4. Bobic ist echt eine ganz schlechte Entscheidung der Eintracht.

    Frank de Boer tritt nach 5,5 Jahren bei Ajax zurück.

  5. Dröhn

    Es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Akribie Traditionsvereine an ihren Plänen arbeiten um ihre Träume zu erfüllen, in diesem Fall 2. Liga für die Eintracht. Man sieht dort wohl großes Potential um sich erneut im direkten Duell gegen Dresden als Randale-Meister durchsetzen zu können…..

    Herzlichen Glückwunsch…..

  6. Matthias

    Wobei die Dresdner da was dagegen haben werden. Kampflos geben die sich jedenfalls nicht geschlagen.

  7. Oli

    Durchaus interessant zu lesen, welche vollendete Fakten mit einer Personal-Entscheidung bereits geschaffen werden. Respekt.

  8. Higgibaby

    @Oli: sie hätten uns einfach vorher fragen können. Dann wäre ihnen viel erspart geblieben. Aber hier ruft nie irgendeiner an …

  9. Gott, was freue ich mich auf die nächste Ausgabe des Eintracht-Podcasts. Relegation, Bobic, kein guter Tag, um mit dem Klebstoffschnüffeln aufzuhören.

    Der Eintracht-Teil meines internetfernen Freundeskreises befindet sich jedenfalls schon mal in heller Aufruhr.

    Wobei man mal auf die Formulierungen achten sollte: “Bildzeitung” und Kicker berichten, der Aufsichtsrat solle sich für ihn ausgesprochen haben. Das ist keine Nicht-Nachricht, aber sicher ist damit nun auch nichts.

  10. Ich weiß, der Themenkomplex “Bei Felix Baumgartner scheint mir damals mit der Sauerstoff-Versorgung nicht alles komplett pannenfrei verlaufen zu sein” wird durch ständige Wiederholung nicht spannender. Und die meisten Ausgaben dieser Sage verkneife ich mir ja auch. Aber ab an und darf man doch mal auf eine gut gemachte Episode hinweisen. Wie gestern auf Facebook (dort scheint er mir überhaupt gut aufgehoben).

  11. Heiner

    Einzige Überraschung im vorläufigen EM-Kader Österreichs ist für mich Lazaro von RBS. Burgstaller und Onisiwo sind nicht dabei. Mit Garics wird zum ersten Mal ein Spieler von den Lilien bei einer EM/WM dabei sein.

    vorläufiger em kader österreich:
    TOR: Robert Almer (FK Austria Wien, 27 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 7), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 6);
    VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 45 Länderspiele/1 Tor), Christian Fuchs (Leicester City FC/ENG, 74/1), György Garics (SV Darmstadt 98/GER, 41/2), Martin Hinteregger (Borussia Mönchengladbach/GER, 12/0), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 35/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 56/4), Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 15/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 3/0);
    MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 44/11), Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 50/10), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 43/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 56/14), Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 14/0), Jakob Jantscher (FC Luzern/CH, 21/1), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 46/7), Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 4/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 16/3), Alessandro Schöpf (FC Schalke 04/GER, 2/0);
    STURM: Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 8/0), Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 16/2), Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 52/26);

  12. Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt). Ähm… Wer?

    Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt es neben einem richtig guten Torwart nur im Sturm? Dort aber ernsthaft?

    Und Junuzovic dürfte mal wieder in Form kommen.

  13. MaccaandGrowler

    @Higgi 10:31
    Als Nichtexperte spekuliere ich mal wild drauf los:
    #spox: Die PL-Saison geht am 13. August los, bis dato sollte das Angebot stehen
    -Anfang August ist für die Vermarktung sehr knapp, außerdem zieht in der Zeit Olympia viel Interesse, gleiches gilt für den Zeitraum der EM.
    Also entweder kommt Perform aus den Puschen und gibt den Vermarktungsstartschuss bis Ende Mai oder in der Gurkenzeit im Juli im Anschluss an die EM
    #BuLi:
    Die Bekanntgabe erfolgt nach einer DFL Mitgliederversammlung, zu deren Termin habe ich nichts gefunden
    Ursprünglich sollte die Bekanntgabe im Mai erfolgen, der Termin wohl nicht zu halten (vermutlich weil sich das durch das Kartellamt etwas hingezogen hat). Außerdem hieß es gestern bei der Bekanntgabe der Springer-Zahlen, dass man sich an der Auktion Ende Mai beteiligen wolle (aber keine Mondpreise zahlen möchte) -> das dauert also noch etwas, mit einer Bekanntgabe wird nunmehr im Laufe der EM gerechnet

  14. JensA

    Die Kommentare auf Baumgartners Facebook Seite sind aber zum großem Teil auch nur schwer erträglich… Wie wird der Mateschitz eigentlich politisch so verordnet?

  15. Matthias

    @JensA: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein dezidiert politisches Statement von Mateschitz in den Medien diskutiert worden wäre. Meine Vermutung (ist auch unternehmerisch klüger) wäre, dass er nach außen hin politisch keinem Lager zugeordnet werden will, um keine Kunden zu verlieren. Kann aber auch gut sein, dass ich da irgendwelche Fakten nicht kenne, d.h. dass da ein Österreicher, an der Quelle sitzend, mehr Licht ins Dunkel bringen kann. RB Leipzig gilt auf jeden Fall als politisch neutral (da wird in der Außendarstellung auch Wert drauf gelegt), die erlaubten Fan-Banner sind aber schon eher linkslastig, was im Konzert anscheinend niemanden stört.

    Indirekte politische Statements, so wie die Betriebsrats-Posse neulich um ServusTV sagen natürlich auch einiges aus, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Wirtschaftsliberalität geht nicht zwingend mit einem starken Rechtsdrall einher.

  16. Uwe

    Auch hier möchte ich mich nochmal für den Spoiler entschuldigen.

    Ich hoffe Basti konnte diese Informationen gewinnbringend auf dem Wettschein platzieren.

  17. Was für ein Beginn des Tages. Erst die Horrormeldung von Bobic und dann noch dieser Dummschwätzer selbsternannt “Icke” bei der EM. Was soll denn das?

  18. Uwe

    @veniat: Beruhige Dich. Viel schlimmer wirkt doch die Auswärtsniederlage in Bremen und die damit verbundene Blutdruckerhöhung.

  19. ich bin ja gerade dabei, diverse em-spiele in den kalender einzupflegen (weil ich zu doof bin, den ical-spielplan des herrn wieland zu importieren) und in der vorrunde ist da mal schlicht kein spiel, was mir das wasser im munde zusammenlaufen lässt. natürlich werden da trotzdem tolle spiele dabei sein und natürlich werd ich trotzdem alles gucken, was ich nur kann, aber – früher war mehr lametta.
    man kann ja nicht mal mehr auf die ko-begegnungen spekulieren. mann, was ein bescheuerter modus.

  20. mik

    Mit Bobic zurück in Liga 1 klingt auch gleich viel freundlicher und realistischer als gen Europa oder gegen den Abstieg aus.

  21. guelph

    @Higgibaby @MaccaandGrowler
    Die Vergabe der Bundesligarechte dürfte Anfang Juni kommuniziert werden. Zu der Aussage dass es Ende Mai eine Auktion/Deadline gibt, passt ja auch, dass Sky momentan so massiv auf Kundenfang geht.

    Das Angebot wird Anfang/Mitte August online gehen, nur relativ kurz vor dem Start der PL nehme ich an. Die Zielgruppe braucht keine Ankündigung lange vorher. Wenn es das Produkt gibt, dann wird es einfach gekauft, Wenn es das Produkt erst in ein paar Wochen gibt, dann wird es noch nicht gekauft und in den paar Wochen ist es bereits wieder vergessen. Außerdem dürfte Perform ein späterer Starttermin lieber sein, Stichwort Japan.

  22. guelph

    @Matthias
    RB-Banner linkslastig?! Woran machst du das denn bitte fest? Das Zeug was ich kenne schreit geradezu nach “Lasst uns bloß mit Politik in Ruhe, wir wollen unterhalten werden!” 95% ist maschinellhergestellte Langeweile und Beliebigkeit ohne die geringste Aussage. Könnte man auch beim Sommerfest irgendeines Amtes aufhängen und es würde wunderbar in die Szenerie passen.

  23. Higgibaby

    Massiver Kundenfang bei SKY??? Na hoffentlich kommen sie dann bei mir mal mit einem leckeren Rückholangebot um die Ecke. Vertrag läuft noch bis Ende Juni oder so.

  24. kometa

    @guelph
    Seitens der Rasenballisten, Lecrats und Co. wird mit mit ihren “Rasenball gegen Rassismus”, “Refugees welcome” plus verschiedenen Unterstützer-Bannern und Tapeten zu dem einen oder anderen politischen Anlass schonm eindeutig die linke Subkultur herausgekehrt.

    Teilweise wird RB Leipzig die ganze Sache aber schon zu viel. Zum letzten Heimspiel wurde eine solche “Soliaktion” im Stadion verboten: Leipziger Internetzeitung: Aufstiegskampf ohne Courage: Kein Soli-Banner bei RB Leipzig
    Fett Fettgeschrieben

  25. Matthias

    @guelph: Ergänzend zu kometa noch der Hinweis, dass ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. Die allermeisten Banner sind tatsächlich unpolitisch, es ging um die wenigen vom Verein zugelassenen Banner mit politischem Inhalt. (Dazu kommen dann noch Spruchbänder, die die Fans ohne Absprache gezeigt haben (z.B. gegen Legida oder gegen die Vorkommnisse in Heidenau), welche teilweise noch deutlicher sind). In jedem Fall gibt es eine ganze Reihe Fanclubs mit klar linkem Einschlag, und mir ist kein einziger rechtslastiger Fanclub bekannt (wobei Mateschitz auf Fanclub-Gründungen natürlich keinen Einfluss hat). Man vergleiche das mit vereinzelten Pegida-Transparenten bei Dynamo Dresden etc.

  26. MalikShabazz

    Die neue Red Bull Hauptzentrale entsteht ja hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainerkaserne

    Wie man das einordnen soll: ich hab selbst keine Ahnung. Aber ich würde mich an diesem Ort als Arbeitnehmer nicht unbedingt wohl fühlen. Und aufgrund des Denkmalschutzes muss auch viel so erhalten bleiben.

    Zu Baumgartner: ob die meisten der Kommentierenden von der Abschaffung eines Betriebsrates profitieren würden…?

  27. Matthias

    @MalikShabazz: Das scheint aber gerade der neue heiße Scheiß zu sein, dass die Kälber ihren Schlachter selber wählen. Bei Interesse gern auch mal die Sichtweise der AfD zu Arbeitnehmerrechten studieren. Oder sich mit der Trump-Anhängerschaft beschäftigen.

  28. MaccaandGrowler

    @guelph: Sorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt:
    Ich dachte Perform wählt in etwa die Methode Netflix: Starttermin kommunizieren und Webseite mit Vorabregistrierung einrichten. Die Vermarktungsaktivitäten dann am/um den Start der Plattform konzentrieren.
    So ähnlich macht man es irgendwie auch, zumindest kann man sich für einen Newsletter anmelden: http://www.performgroup.com/our-divisions/ott/
    Da spox neulich auch Championship zeigte, dürfte man da auch Rechte halten (auch wenn auf der OTT-Webseite kein dezidierter Hinweis zu finden ist) was für einen Start am/um den 6. August spricht.

  29. Murgl

    Mein Standpunkt zu dem ganzen rechts oder links und das lebe ich nun schon seit über 20 Jahren.

    Und gerade beim Sport will ich unterhalten werden und nicht mit politischen Themen, sei es jetzt Banner oder Fangesänge, “gestört” werden. Aber das ist meine Einstellung …

    Und ja Mateschitz will nach aussen politisch unabhängig sein und behält seine politische Meinung für sich. Angeblich wurde ja das Mail mit der Betriebsratsgründung von außen von Gewerkschaft und/oder Arbeiterkammer eingebracht. Und da es in Österreich so ist das Betriebsrat jederzeit von der Gewerkschaft abgelöst und dann von einer politischeren Person nachbesetzt werden kann würde Mateschitz dann den Scherben aufhaben. Eine Flasche der mir das Betriebsklima stört, politisch in meinen Sender eingreift und bezahlen muss ich ihn auch noch.

    Und ich kann mir sehr gut vorstellen das die politsche Linke Österreichs in den Sender eingreifen wollte weil ServusTV hat beim Flüchtlingsthema sehr die Fakten aufgezeigt und nicht wie der ORF, der ja leider von der SPÖ beherrscht wird, uns das blaue vom Himmel erzählt hat. Aber das ist auch meine persönliche Meinung …

  30. Dudel

    Leipzig hatte mit Connewitz schon immer eine für sächsische Städte enorm große alternative, linke, Antifa-Szene – das spiegelt sich in der Stadt und natürlich auch imS tadion wieder.

  31. kometa

    @Dudel
    Gegen das “schon immer” sowie “enorm groß” lege ich als eingeborener Connewitzer in vierter Generation aber entschieden Einspruch ein. Das hat sich in Wendezeiten aus der Hausbesetzer-Szene entwickelt, da zu dem Zeitpunkt ein größeres Areal Gründerzeitbebauung kurz davor stand, zugunsten der WBS70-Platten abgeräumt zu werden und zum Zeitpunkt des Abriss-Stops bereits leergezogen war. Grundsätzlich ist es halt im Stadtteil wie im Stadion, eine aktive Minderheit versucht auf sich und ihre Anliegen aufmerksam zu machen. Hier mit Spruchbändern und Slogans, da mit Graffitti, Plakaten und sonstigen szenetypischen Erscheinungen.

  32. “Eine enorm große alternative, linke, Antifa-Szene” (Uni-Stadt halt) – die sich bisher vom Fußball in der Stadt komplett ausgeschlossen fühlen durfte.

    Gleichzeitig haben sich die Bösmenschen in den Fankurven der “Altvereine” geistig-moralisch eingekellert und sind ganz sicher nicht in der Lage, jetzt plötzlich zu Red Bull ins Stadion zu gehen.

    Ist doch klar, wer dort also ins Stadion geht: Einerseits die Linken, die ideologisch unverhärmt, selbstironisch oder einfach zynisch genug sind, um das PR-Vehikel RB Leipzig nicht als Menetekel des Kapitalismus abzulehnen und sich freuen, mal wieder ins Stadion gehen zu können, ohne eins auf die Fresse zu kriegen.

    Andererseits die Jungen, Familien und Alten, denen Kategorien wie “rechts” und “links” (spätestens) im Stadion tatsächlich herzlich egal sind (also nicht als Strohmann-Behauptung) und die sich freuen, a) mal wieder hochklassigen Fußball in ihrer Stadt zu haben und b) mal wieder ins Stadion gehen zu können, ohne miterleben zu müssen, wie irgendjemand eins auf die Fresse zu kriegt und Bösmenschen-Parolen gegröhlt werden.

    Insofern sind Banner mit linksextrem-versifften Gutmenschen-Attacken gegen Recht und Ordnung wie “Refugees welcome”, “Gegen Rassismus” oder “Gegen Legida” vielleicht nicht so ganz krass überraschend. Das sind nämlich Standpunkte, die einem beim konzentrierten Blick auf so manche deutsche Tribüne und auf Facebook als kontrovers und mutig erscheinen mögen. Für diese beiden Gruppen der Bevölkerung und im wahren Leben aber sind sie dies keineswegs.

  33. Uwe

    Warum versammelst Du hier in Deinem Wohnzimmer keine Flüchtlinge, sternburg? Heißt Du sich nicht willkommen?

  34. Dröhn

    Politik im SportStadion und Sportforum ist ganz konsequent für den Popo…..

  35. JensA

    Uwe, Dein Vorhalt an Sternburg zeigt sehr schön, wie schnell man die eigene Herkunft und Geschichte vergessen kann. Wir sind hier doch alles Flüchtlinge die von Sternburg (+Robert) aufgenommen wurden!

  36. Tommy

    Ich schließ mich @dröhn an. Nicht nur, aber auch weil ich zu faul bin, mein sich gerade im Entstehen befindliches, geistiges Pamphlet niederzuschreiben.
    Ergo>
    Zurück zum Sport.
    #ÖsterreichKader: Dass die Namen der Berufenen wohl das Beste sind, was Österreich je zu Verfügung hatte (Murgl korrigier mich), konnte man sich ja schon ausrechnen. Da die Meisten ihre Qualität vor allem in unseren Gefilden Woche für Woche nachweisen-bzw. wiesen. Einzig etwas komisch finde ich den relativ deutlichen Abfall beim Torhüter. Almer war, imho, zwar nie so schlecht wie man ihn bspw. in Cottbus gesehen und gemacht hat (trotz einiger gepflegter Patzer und unglücklicher Aktionen). Aber ich hätte schon gedacht, dass sich im Zuge der mannschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre auch auf dieser Position noch ne bessere Lösung rauskristallisiert. Wie er sich in Österreich allerdings auf Strecke (ganze Saisons) präsentiert, kann ich nicht beurteilen.
    Der etwas dünne Zustand im Sturm, relativiert sich ein wenig, wenn man Arnautovic und evtl auch Sabitzer dazuzählt.

  37. Yoshi

    #SkyeSports

    Das Team für die Übertragung der virtuellen Bundesliga am Sonntag seht.

    Moderation: Christopher Wehrmann
    Kommentator: Jonas Friedrich
    Experte: Malte Hedderich

    Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen. Vllt ist es doch spannender als gedacht.

  38. Dröhn

    Sabitzer sollte da ordentlich Ballett machen können wenn nötig, er hat doch in einigen Spielen bei Red Bull Leipzig überzeugt.

  39. Heiner

    @Tommy

    Der 78/82er Kader war ja jetzt auch nicht so schlecht. Mit Krankl einen europäischen Topstürmer, dazu Prohaska, Pezzey und Jara. Um mal jetzt nicht ganz weit in die Vergangenheit zu gehen.

  40. Embolado

    #Players

    Kaymer bisher ganz gut unterwegs mit -3 nach 9 gespielten Löchern und damit auf T15 momentan.

  41. Embolado

    Das ist auch der klassische Kaymer. Da lobt man ihn, und wenige Minuten später kommt das Bogey.

  42. Standuhr

    Die politischen Lager im Leipziger Fussball sind mit Lok für den Rechten und Chemie für den Linken Fan doch recht deutlich aufgeteilt. Da gab es teilweise recht grobe Auswüchse in der vergangenen Zeit. Den normalen Fan der nicht auf Angst beim Stadionbesuch steht, hat halt RB eingefangen. Und für die Studenten aus aller Herren Länder gibt es noch den FC Inter Leipzig….

  43. guelph

    @kometa, Matthias
    Vielen Dank für eure Einschätzung! Geht für den neutralen Betrachter in den restlichen 95% dann leider unter. Mal sehen, ob sich dort wirklich etwas entwickeln kann in Bezug auf Fankultur. Bisher ist es, trotz aller Lobpreisungen der vermeindlichen Experten, imo keine “Kultur”.

    @sternburg
    Hoffe dein Beitrag is pure Ironie … #Chemie #RoterStern

    @MaccaandGrowler
    Die Methode Netflix ist ja auch nicht unbedingt einheitlich. In manchen Ländern sind sie quasi über Nacht gestartet, ihre neue Talkshow wurde gefühlt auch mit sehr kurzem Vorlauf beworben.
    Ich denke sie hätte gerne ein paar Erfahrungswerte aus Japan und da diese länger als erhofft auf sich warten lassen, wird es mit dem Starttermin eher später als früher. Championship ist denke nicht relevant genug, um pünktlich dabei zu sein. Siehe Six Nations …
    Die verlinkte Seite ist ja schon länger online und es hat sich wenig dran geändert. Scheint wohl noch nicht viel belastbares geben, was man kommunizeren müsste.

  44. Higgibaby

    Nur nochmal der Hinweis: Netflix ist eine Abspielstation, die zu 100% auf (alte) Konserven zurückgreift. Sogar selbst produzierte Netflix-Serien sind Konserve. Die kaufen sechs alte Mentalist-Staffeln ein und dudeln sie durch. Und und und ..
    Perform ist ein Live-Sport-Online-Portal, die brauchen perfekte Leitungen, die brauchen gute Kommentatoren, die brauchen eine SocialMedia-Anbindung … das sind so dermassen zwei verschiedene paar Schuhe, daß auch der Hinweis: Yo is aber beides Netz, wa?! nicht zündet.

  45. Tommy

    @Murgl: Ja an die hab ich auch gedacht und mir eben mal die Kader angeschaut. Aber viel mehr als die von dir genannten kenne ich garnicht oder nur als Trainer. Also für mich, wie angedeutet, nicht einzuschätzen. Aber gefühlt dürfte der aktuelle Kader in der Breite schon mehr hergeben oder?
    Btw: “Schneckerl” Prohaska ist in einer der letzten 11Freunde im Interview Unter “Der Fußball, mein Leben und ich”. Ist meist die unterhaltsamste Rubrik.

  46. Heiner

    Der HSV kriegt wieder Geld von Kühne, weil sie Knäbel gekickt haben. Ab jetzt soll aber nur noch in entwicklungsfähige Spieler investiert werden. Dazu gab es ein Treffen zwischen Beiersdorfer, Kühne, Calmund, Aufsichtsratchef Gernandt und Spielerberater Struth. Kühne will sich nicht mehr “verarschen” lassen. Es ist natürlich etwas ungeschickt Dampfplauderer Calmund bei so einem Treffen dabeizuhaben.

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kuehne-pumpt-erneut-Millionen-in-den-HSV-article17678166.html

  47. MarioP

    @ Tommy

    Solche Vergleiche sind schwierig, aber die Mannschaft von 1978 war weitaus stärker einzuschätzen als die heutige. Cordoba ist jedem ein Begriff. Etliche Stammspieler spielten in der damals stärksten Liga der Welt (obwohl nur 2 Ausländer erlaubt waren). Die Qualifikation zur WM gegen die DDR in deren bester Phase geschafft. Nicht zu vergessen Austria Wien im Europapokalfinale.

    Vom Wunderteam kann ich glücklicherweise nichts erzählen, So alt bin ich doch noch nicht. Aber die sollen noch besser gewesen sein…

  48. Mein Sky Vertrag sollte am 30.05. auslaufen, aber bis auf ein recht unverschämtes Angebot kam bisher nichts. Da hab ich im Chat mal nachgefragt vorhin.

    Habe nun von Welt + Buli + Sport für 48,99 € ab Juni, ich hatte bislang eine 12 € Gutschrift, verlängert auf Entertainment + Buli + Sport für 29,99 € plus die AG von 24,99 €. Hab einen 12 Monatsvertrag gemacht, weil ich die Bundesligaausschreibung abwarten will.

    Hoffentlich steht das auch so in der schriftlichen Bestätigung. ^^ Sky Atlantic ist auch schon freigeschaltet.

  49. Murgl

    Ja, WM Mannschaft 1954 https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/%C3%96sterreich#.C3.96sterreichisches_Aufgebot mit Happel, Hanappi, Körner I, Körner II, Ocwirk, Stojaspal, Turl Wagner etc. etc. etc. Das zweite Mal das wir die Chance hatten Weltmeister zu werden, wurde da ja leider nur Platz 3. Wir waren mit den Ungarn Favorit.

    Das Wunderteam der 30er Jahre, hier ein Bild ->http://2.bp.blogspot.com/-E6eO0-9Xsn4/UWiBNEw72XI/AAAAAAAAAOE/JavNVdFVlLM/s1600/AustriaNT-Wunderteam.jpg rund um Sindelar etc. oder wie es Teamchef Meisl auch nannte Das Schmieranskiteam war 1934 Topfavorit. Leider wurde das Semifinale gegen Veranstalter Italien gespielt und man hat verloren.

    Ich weis nicht warum immer 1978 Cordoba erwähnen, was haben wir da erreicht als das im letzten bedeutungslosen Spiel wir die Deutschen mit in den Flieger genommen haben. Sicherlich waren da einige gute Spieler dabei, es würde mir noch Willy Kreuz ( Feyenoord), Josef Hickersberger (Fortuna Düsseldorf) und Roland Hattenberger (VfB Stuttgart) sowie Edi Krieger (Club Brugge) einfallen.

    Und ja ihr habt mit dem EM2016 Kader Recht, im Sturm sind wir wirklich nicht gut besetzt aber es ist im Moment nicht mehr da

  50. Klabautermann

    Ihr werdet noch sehen, der Bobic macht den Heynckes: Erst von allen verspottet, und dann wird er am Ende zum Idol (okay, das kann dann noch 20 Jahre dauern!)

    Bei Sky will ich eigentlich gar nicht verlängern, mit Netflix und Amazon Prime ist der Non-Sport gut abgedeckt und ich hoffe immer noch, dass Perform was Schönes auf die Beine stellt, aber ob da dann 9,90.- oder so monatlich langen?

  51. johannes9999

    ist übrigens noch nicht em kader sondern kader für die beidem vorbereitumgsspiele.

  52. MarioP

    @ murgl

    In der Vorrunde 1978 Spanien und Schweden geschlagen. Unter den besten 8 der Welt gewesen. Dazu Cordoba . Das dieses Spiel in Österreich für bedeutungslos gehalten wird ist mir neu (und das glaube ich auch nicht).

  53. Tommy

    Solche Tore sollte man nicht kassieren wenn man glimpflich rauskommen will.

  54. Matthias

    Schon nach 4 Minuten das 1:0 für Kanada. Da wird wohl heute nix zu holen sein…

  55. MaccaandGrowler

    @Higgybaby: Das Netflix und Perform-OTT zwei unterschiedliche Produkte sind ist klar, es ging ja auch primär um die Markteinführung. Wobei die Assoziation seitens Perform ja auch gerne geweckt wird (mit dem Label “Netflix des Sports” kokketiert man gern) und man sich (bei der OTT-Einführung) hieran auch orientiert: “Once we prove our ability to launch a service and acquire a user base very similar to how Netflix has rolled out in a few years, […]” Delgado [Anm.: CEO Perform] said (via: CNBC). Zumal mit Ashley Wirashinha personelle Verstärkung von Netflix (ehemals Vizepresident Marketing Europa) kam. Insgesamt wird es so kommen wie guelph meint: eher August
    “die brauchen perfekte Leitungen, die brauchen gute Kommentatoren” -> dein Wort in Gottes Ohr
    @guelph: danke für den Hinweis, dass die Seite schon länger besteht (als ich vor ein paar Monaten gesucht hatte, war da noch nix)

  56. Tommy

    Super Drittel von GER. Schade ums geklaute Tor. Wär echt verdient gewesen.

  57. Heiner

    Bei den Spielen in Sotchi sollen dutzende, russische Athleten gedopt gewesen sein. Aufgeflogen ist keiner, weil im großen Stil Urinproben ausgetauscht wurden. Behauptet zumindest der damalige Verantwortliche für das Testlabor gegenüber der NY Times. Mal sehen, ob wir in Rio überhaupt russische Athleten sehen werden.

    http://www.nytimes.com/2016/05/13/sports/russia-doping-sochi-olympics-2014.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=a-lede-package-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0

  58. Dudel

    Irgendwie ist das wieder so ein typisches deutsches Spiel. Siehst gegen einen der Großen gut aus, am Ende reicht es dann knapp nicht und die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten werden dann vergeigt.

  59. Higgibaby

    Ich schau da jetzt erst zehn Minuten ohne Ton, nebenbei läuft die BigShow, aber meine Güte, in diesen zehn Minuten sieht das deutsche Team aber richtig gut aus. Und schafft den Ausgleich.

  60. Luchs

    Kanada aber auch schwach bisher…na mal sehen obs für was zählbares reicht.

  61. Tommy

    Tatsächlich 0:6 gg Belucci. Verrückt. Hat das jemand gesehen? Im Zweiten jetzt 5:2 für Nole.

  62. Blues81

    Ich stimme Standuhr zu. Aber starke 40 Minuten waren das schon. Ein wenig träumen darf man vielleicht….bevor Kanada gleich noch vier Buden macht.

  63. Cosby Sweater

    Re: BigShow
    Stimmt der Eindruck, den ich aus der Beschreibung habe, dass es im Fußball-Teil mal wieder hauptsächlich um Bayern und Gladbach geht und der Abstiegskampf kaum behandelt wird?

    Ja, ich weiß, dass auch Daum und Freiburg Thema sind.

  64. Standuhr

    Das Gegentor sollen sie per Amnäsie vergessen und sich an das 2. Drittel erinnern….. an ihm ist ein Psychodoc verlorengegangen…..

  65. Murgl

    So hab ich das mit Cordoba nicht gemeint, es wird in Österreich nicht als bedeutungslos gesehen, war es aber. Wir hatten ja nach Niederlagen gegen Niederlande und Italien keine Chancen mehr weiter zu kommen, deswegen bedeutungslos …

  66. Tommy

    Boah. Hätten sie das Glück, was man als Unterhund braucht, würde es Unentschieden stehen.

  67. Luchs

    “…am Ende reicht es dann knapp nicht”

    ok, Dudel doch keine Ahnung! :D

  68. Tommy

    3 sinds schon. Schade! Aber müsste man natürlich auch irgendwo von ausgehen.

  69. Tommy

    Das mit den vertauschten Urinproben kam doch schon im Film von Hajo Seppelt vor, oder? Gabs da nicht auch nen zweiten Teil?
    Wenn die Russen jetzt noch ne Mannschaft an den Start bringen dürfen, kann man das IOC endgültig zuscheißen. Als Alternative bleibt ja dann eigentlich nur noch die Zulassung.
    https://m.youtube.com/watch?v=e0jgabkyIGU

  70. Tommy

    Oder The Players. Kaymer mit -4 gut platziert. T20. Cejka ein Loch vor Schluss -1. Langer bei Even Par. Jason Day führt mit -9.

  71. rheinländer

    Das ausgerechnet jetzt Beweise bzw. Vorwürfe auftauchen und vertieft werden, kurz bevor IAAF und IOC über die Suspendierung entscheiden, ist auch ein interessanter Zufall.

    Heute ist auch Kenia durch die WADA als Non-Compliant eingestuft werden. Das kann laut BBC dazu führen, dass kenianische Athleten ausgeschlossen werden.

  72. Heiner

    @Cosby Sweater

    Wenn du was über den Abstiegskampf hören willst, musst du dir die Rasenfunk Schlusskonferenz geben. Ganz viel Darmstadt, Eintracht, Werder und VfB. Die Big Show ist bei ihren Fußball-Themen doch immer etwas einseitig.

  73. Tommy

    Sorry Cejka erst mit den Ersten Neun. Hatte auf der 10 begonnen und jetzt (sogar im Bild) sein zweites Birdie auf der 18 gespielt. Steht auch blütenweiß bei -2. Auf der 1 geht’s weiter.

    Jetzt aber erstmal Taylor-MvG.

  74. tony

    Ja, mir ist bewusst, dass es kaum etwas wichtiger es gibt als das Halbfinale des ESC, aber falls ihr noch etwas Zeit finden solltet: NeoMagazinRoyal

  75. Cosby Sweater

    @Heiner

    Wobei die Fokussierung auf Bayern und die Lieblingsvereine der Stammgäste in der letzter Zeit stark zugenommen hat.

  76. Tommy

    Cejka nach seinem 3. Birdie, jetzt mit dem ersten Bogey des Tages.
    Aha Myskow ist also vor Ort, hat jetzt Langer mit in der Kabine.

  77. Hui. Der Fassnacht war aber schwer auf Krawall gebürstet in der Big Show. Und der Daum-Part durchaus interessant.

    Ansonsten unterstütze ich die Empfehlung der Rasenfunk Schlusskonferenz. Sehr gute Ausgabe.

    @guelph: “Hoffe dein Beitrag is pure Ironie”

    Ist er nicht. Ich gebe aber gerne zu, das alles nur von weitem zu verfolgen und übrigens bei den ganzen Nachfolge- oder doch nicht Nachfolge-Vereinen von Lok und Chemie auch schon vor Jahren komplett die Übersicht verloren zu haben.

    Ich bin von folgendem Eindruck ausgegangen: Roter Stern ist ein Liebhaber-Projekt einiger Antifaschisten und sonstiger linker Fußball-Romantiker weit außerhalb jeder Ambitionen von ernsthaftem Profi-Fußball, steht mit den anderen Leipziger Vereinen daher kaum in Konkurrenz. Und “Lok rechts, Chemie links” mag vielleicht mal so gewesen sein, keine Ahnung. Aber seit vielen Jahren ist beides von Glatzen und Krawallmachern verschiedener Schattierung unterlaufen. Als Mensch mit, sagen wir mal, Dreads sollte man sich in beiden Kurven nicht unbedingt aufhalten.

    Ich lasse mich darin sehr gerne von absolut jedem korrigieren, der sich als näher dran empfindet.

  78. Hab jetzt gemerkt, dass ich im MOntagsthread mit mit selbst spreche. Man sollte halt nicht automatisch immer auf den obersten Eintraf der Kommentarspalte klicken, sondern auch mal schauen, ob nicht jemand was zu einem anderen Tag geschrieben hat. AAAAS-Profis….

    Also nochmal hier:
    Freunde des Golfsports, interessant ist, dass gerade Bernhard Langer bei Irek Myskow in der Kabine zum Interview / mitkommentieren ist. Offenbar ist Myskow also vor Ort (wegen Garcia?). Ist auf jeden Fall sehr interessant.

    und nochmal:

    Langer ist absolute Weltklasse. Eine geniale Mischung aus Anekdoten, dann schnell ein Satz zum aktuellen Spielgeschehen eingebaut und immer mit Respekt. Ein ganz großer seines Sports.

  79. Na toll, dann kommt noch das tigerle aus’m Schrank und ist schneller ;-)
    Tigerle: Ich stimme dir zu! Langer ist echt genial.

  80. Embolado

    @veniat – Tommy war sogar noch schneller…

    Und ich kann euch auch nur zustimmen. Langer ist richtig genial!

  81. Embolado

    Und ich denke auch, dass die Sparfüchse von Sky Myskow nicht extra dahin geschickt haben. Der war wohl in der Nähe und dann hat man das kostengünstig mitgenommen. Alles andere würde mich sehr, sehr wundern.

  82. Was Kühne da reitet bleibt natürlich auch diesmal sein Bier. Er hat ja nun wirklich genug Kohle.

    Formulierungen wie: “Kühne will beim HSV keine Löcher mehr stopfen, sondern nur noch in entwicklungsfähige Spieler investieren. Er ist total erfolgsorientiert. (…) drei bis vier fertige Spieler (…) Herr Kühne hat sehr deutlich gemacht, dass er endlich wieder besseren Fußball des HSV sehen will, (…) endlich einen Fortschritt sehen will. (…) [Er] wolle sich nicht mehr verarschen lassen” würde ich als HSV-Fan zwar als Drohung auffassen. Das klingt für mich nämlich nach dem Rückfall in alte Zeiten, in denen Kühne mit seiner Kohle völlig sinnlose Großtransfers angeschoben hat, auf deren mittel- bis langfristigen finanziell und sportlich verheerenden Folgen dann am Ende aber doch der HSV sitzen blieb. Aber ich bin ja kein HSV-Fan.

    Natürlich darf man auch bemerken, dass es nicht gerade ein Zeichen von Stärke ist, wenn einer der vier bis fünf Bundesliga-Teilnehmer mit der strukturell besten Ausgangslage sich weiterhin nicht in der Lage zu sehen scheint, sich den Wünschen eines der vielen Reichen der Hansestadt zu widersetzen. Aber auch das kann mir im Grunde egal sein.

    Aber “sagte der ehemalige Bundesliga-Manager und Kühne-Vertraute Reiner Calmund der Bild”, da darf ich doch drüber lachen, oder?

  83. Heiner

    Der arme Bruno, und dann muss er sich auch noch mit dem renitenten Drobny rumschlagen.

  84. Tommy

    Fand Langer auch klasse. Cejka hat nochmal super nachgelegt. 2 Löcher vor Schluss bei -4.

  85. Tommy

    McIlroy ins Wasser. Der spielt ne richtig harzige Runde. Wird morgen erstmal zu tun haben in sichere Gefilde Richtung Cut zu kommen.

  86. Tommy

    Jetzt erwischts aber einige. Fowler u.a. ins Wasser, Adam Scott den Fußweg runter.

  87. Und Adam Scott spielt auch gerade eher Crossgolf, ohne den Kabelschacht, der den Ball aufgehalten hat, wäre der irgendwann kurz vor Key Biscane zum stoppen gekommen. Und nach Rory nun auch Fowler ins Wasser. Was geht denn da gerade ab in den letzten Minuten?

    #Kühne in Hamburg: Heißt das, dass die SGE, sollten sie die Klasse halten, einen direkten Konkurrenten um den Lächerlichkeitspreis 2016/2017 hat? Da muss Bobic sich aber ranhalten.

  88. Vergiss Schalke nicht. Und Wolfsburg.

    In der Hinsicht wahrscheinlich wirklich “Die beste Liga der Welt”. Auch wenn mit Kind eine echte Großmacht die Liga verlässt.

  89. Willi Lippens

    Calmund dreht endlich wieder ein großes Rad und liefert damit tatsächlich einen Grund, warum er immer und immer wieder in die Talksendungen eingeladen werden muß.

    Schade nur für Herrn Kühne, daß er sein gesamtes Wissen über Fußball offenbar durch solche, vor allem aus dem Fernsehen bekannten Leute bezieht. Stefan Effenberg als nächster HSV-Trainer? Metzelder als Beiersdorfer-Nachfolger? Arjen Robben als nächster großer HSV-Holländer?

  90. Ich sehe gerade beim Tippen, dass Mainz, Hertha, Schalke auf den Plätzen 5, 6, 7 punktgleich in den Samstag gehen.

    Und da heißt es, Werder – Eintracht sei das einzige noch wirklich brisante Spiel am letzten Spieltag. Das mag jetzt nicht ganz so krasse Konsequenzen haben wie Abstieg, Relegation, Nichtabstieg, ob man in der EL-Gruppenphase landet oder in der Quali. Aber so ganz unwichtig ist das doch nun auch wieder nicht, oder?

  91. Tommy

    Ein Quadruple Bogey isses für Scott geworden, auf der 18. Von 3unter auf 1über.
    Cejka dagegen setzt nochmal das Tüpfelchen auf seine Runde. Birdie auf der 9 und somit bei -5.

  92. Unser Mann aus Las Vegas (Cejka, nicht Kruse; Anm. d. Autors) hat da mal ordentlich zugelangt trotz der schlechteren Bedingungen am Nachmittag. McIllroy kommt derweil auch nicht so recht in Schwung. (Ist das eigentliche eine im Golfsport besonders beliebte Formulierung? Eigentlich gerade da ja kompletter Unfug, wenn ich so früber nachdenke).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)