188 Comments

Donnerstag, 12.07.2018

WM-Platzhalter:

Ronny Blaschke für Amnesty International über die Realität von Menschen, die in Russland gerne Fußball spielen möchten. Johannes Voswinkel (Heinrich-Böll-Stiftung) mit einer Kurz-Zusammenfassung der Lage der Menschenrechte in Russland für die Bundeszentrale für politische Bildung. Umfangreicher Eintrag mit vielen Links zum Selber-Weiterklicken zu diesem Thema in der deutschsprachigen Wikipedia.

Tägliche Sendung von Sportradio360: 12 Titelverteidiger (keine Eigenschreibweise). Leute, bestellt das WM-Magazin unter steilpass@sportradio360.de. Tägliche Sendungen des Rasenfunk in den Rubriken Kurzpass und Schlusskonferenz. Leute, 1 Euro pro Monat als Dauerauftrag. Und nicht zu vergessen: Einer der schönsten Orte im Internet überhaupt, das Rasenfunk-Forum. Nach Schland-Spielen “Taktik Viewing” mit Millern-Tor und dogfood auf Massengeschmack-TV für Abonnenten und für alle auf deren Twitch– und Youtube-Kanal.

Das große AAAAS-WM-Tippspiel, Coronas DACH-TV-Spielplan nach Datum sortiert, ein random klassischer Spielplan (PDF) des Tagesspiegel nach Gruppen sortiert, Spielplan des Kicker mit Schwerpunkt auf die Tabellen, Nennung des Modus bei Punktgleichheit und der Spielorte, der mittlerweile bekannte runde WM-Planer der Sportschau, das (kostenpflichtig bestellbare) Spielplan-Poster von DJ DSL, der Primärquellen-Spielplan der FIFA mit Ortszeit und Angabe der übertragenden Sender für aller Herren Länder (Katar: beIN Sports), die schön übersichtliche Kaderliste (PDF) der FIFA mit Rückennummern, Arbeitgebern, Geburtsdatum, Größe und Gewicht der Spieler, der Turniermodus (PDF) und alles sonst zu regelnde (trainierten Scrollfinger mitbringen; danke blafasel).

Veniats für die WM überarbeitete spoilerfreie Mediathek. Wie gehabt: Ich bitte um zahlreiche, aber sorgsame Benutzung. Veniat kehrt die Ecke zwar mittlerweile selber aus; macht es ihm und Robert bitte trotzdem nicht schwerer als nötig.

188 comments

  1. Original

    Glaube, dass heute bei der Tour sich auch die Gesamtklassements-Fahrer zeigen werden (auch wenn die Abstände im Sekundenbereich bleiben werden).

  2. Nesro

    Kicktipp:
    wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es noch theoreticshe 16 Punkte (2 Spiele, Torschützenkönigland, Weltmeister).
    Damit können wir ErwinKoen ja schonmal zum hervorragendem Sieg gratulieren!

    da wohl keiner auf Kane als Torschützenkönig getippt hat, sollte es in der Kategorie wohl keine Punkte geben, wenn nicht Mbappe so richtig abgeht. Aus reiner Tippsicht bin ich jetzt natürlich gegen einen Weltmeister Frankreich, auf den immerhin 5 der top 10 getippt haben

  3. Nesro

    und eine kleine Statistik zu WM-Finals

    alle 4 Mannschaften, die schonmal in mindestens einem Finale standen ohne irgendwann Weltmeister zu werden, kamen aus Europa.
    von den Niederlanden einmal abgesehen ist dies nun aber auch schon über 50 Jahre her

  4. fak

    @sternburg: Groß wäre, wenn jetzt noch nachkäme, dass Bruder Robert sich leider auch kurzfristig entschuldigen musste.

  5. @fak: Ich muss zugeben, ich finde diese Art der Unternehmenskommunikation seit jeher etwas albern. Was spricht eigentlich dagegen, zu sagen: “Herr Kovac hat sich in Absprache mit der Geschäftsführung einen Urlaubstag genommen, um das Halbfinale seiner Mannschaft gebührend zu würdigen”?

    Aber gut, ihre Sache.

    @Original: Habe ich gestern gar nicht mitbekommen. Stark.

    Das scheint sich eine gesamte Mannschaft ausschließlich mittels Facebook über die Welt zu informieren.

  6. Ich weiß, dass ich letztes Jahr schon gefragt habe und dass hier viele das andere Managerspiel spielen, aber gibt es Interessenten an internationalen Comuniorunden? Oder 2.Liga?

  7. Linksaussen

    sternburg, das siehst du falsch. die engländer sind alle unter 30, die informieren sich nicht über facebook, sondern über instagram und… diese anderen dings. facebook ist doch für alte leute.

  8. fak

    Eines der Steckenpferde eines ehemaligen Trainerkollegen ist es, sich darüber aufzuregen, dass Fußball zwar zwölfzig Millionen Menschen in Deutschland spielen und der Rest (bis auf ca. 3) fußballinteressiert ist, aber trotzdem keiner die Regeln kennt. Diese Fortsetzungsgeschichte zum Thema Anstoß und Jubel außerhalb des Feldes müsste ein Fest für den sein – leider eine Weile keinen Kontakt mehr gehabt, da dürften einige Rants drin gewesen sein.

  9. fak

    @Dudel: ich hatte jetzt die Tschechoslowakei vermutet und habe es verifiziert, 1962 gegen Brasilien verloren.

  10. Nesro

    genau
    schweden einmal
    tschechoslowakei und ungarn je zweimal
    Niederlande dreimal

    Damit hat Aachen ja zumindest etwas mit seinen Nordwestlichen Nachbarn gemeinsam

  11. Linksaussen

    nicht verschaukelt, sondern betrogen. verschaukelt klingt zu harmlos.

  12. Frankfurter Löwe

    Hast recht. Wie übrigens im Halbfinale auch die Österreicher.

  13. Linksaussen

    oh, dass ungarn 38 auch schon im wm-finale stand, war mir völlig entfallen. muss ich wohl mal wieder neu auswendig lernen, die liste.

  14. fak

    @Linksaussen: Ich habe da bei mir auch viel zu viele Lücken festgestellt. Die wichtigsten Dinge vergisst man immer.

  15. JP_dereineinhalbte

    Abgründe der Unwissenheit tun sich auf. Wer WM-Endspiel-Teilnehmer googeln muß, bekommt seinen AAAAS-Hyperintellektuellennerd-Status aberkannt. Als kleines googlefreies Nerdwissen sollten die Spiele um den 3. Platz gelten: welche Partie gab es schon zweimal in diesem Spiel (auch Kampf um die goldene Ananas genannt), und in welchen 2 Ananas-Bewerben standen sich Mannschaften gegenüber, die sich zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort im Finale getroffen haben?

    Die mehrfache Erwähnung der Tatsache, daß dies das erste Halbfinale ohne Brasilien, Deutschland und Argentinien war, irritiert den Nerd selbstredend auch. Immerhin war es auch das erste Halbfinale, in dem weder Brasilien, Deutschland oder Uruguay (oder gar Brasilien, Deutschland oder die USA) standen. Genauer gesagt ist dies, abgesehen von dem seltsamen Vorkommnis von 1930, das erste Halbfinale ohne Brasilien und Deutschland. HSV-Abstieg, Deutschlands Ausscheiden, England gewinnt ein Elfmeterschießen und dann auch noch das: 2018 wird als der Beginn (oder das Ende?) einer Ära in die Geschichte eingehen. Zumindest im Fußball.

    Oder auch nicht.

    Ein paar Konstanten konnten sich ja halten:
    1. Bayern ist Meister.
    2. Es gibt kein WM-Halbfinale, in dem weder Deutsche, noch Brasilianer, noch Kroaten kicken.

    Was dies zu sagen hat? Vermutlich nichts. Möge der am wenigsten Schlechte gewinnen.

  16. moris1610

    Seit 1982 sind immer Spieler von Inter und (!) Bayern im WM Finale. Jedes einzelne Mal.

  17. spoonman

    Puh, 11 Europa-League-Spiele bei laola1.tv? Da weiß man ja gar nicht, was man gucken soll. Hat jemand einen Insidertipp? :) FK Liepaja gegen BK Häcken ist leider nicht dabei.

    Übrigens: Exakt zwei Wochen vor dem Europa-League Heimspiel gegen FK Liepaja oder BK Häcken hat Rasenball Leipzig weder die Anstoßzeit festgelegt noch mit dem Vorverkauf begonnen.

  18. Fred

    Wääääääh, mein Weltmeistertip! *Heul* *Schluchz*! Jetzt habe ich nichts mehr, was mich antreibt!

  19. Alcides

    Volle Zustimmung, JP. Ich war leicht irritiert ob der bisherigen Beiträge heute bzw. der darin aufgeworfenen Fragen.

    Derweil engie mit dem ersten Break, das sie (ganz damentennisatypisch) auch gleich bestätigt. Läuft bisher.

  20. moris1610

    @spoonman

    Inter

    1982: Bergomi and Oriali
    1986: Rummenigge
    1990: Brehme, Klinsmann and Matthaus
    1994: Berti
    1998: Djorkaeff and Ronaldo
    2002: Ronaldo
    2006: Materazzi, Grosso
    2010: Sneijder
    2014: Palacio (sub)
    2018: Perisic, Brozovic

    Bayern

    1982: Breitner, Dremmler, Rummenigge
    1986: Eder, Matthäus, D. Hoeneß (sub)
    1990: Reuter (sub), Kohler, Augenthaler
    1994: Jorginho
    1998: Lizarazu
    2002: Kahn, Linke, Jeremies
    2006: Sagnol
    2010: van Bommel, Robben, Braafheid (sub)
    2014: Germany
    2018: Tolisso (sub)

  21. moris1610

    Inter hätte 2018 mit Miranda (BRA) und Vecino (URU) noch Chancen gehabt. Bei Bayern war es bekanntermaßen auch eng.

  22. Alcides

    Satz 1 geht an engie, 6:3.

    Ein deutsches Finale wäre geil, allerdings kann ich einem Re-Match gg. Serena auch was abgewinnen. Das erste Finale der beiden war spielerisch sehr schön anzusehen.

  23. Hans Hok

    Drochtersen/Assel ruft zum Spiel gegen München im Stadion Kehdingen einen Sitzplatzpreis von 52 Euro auf. Der Steher kostet 25 Euro. Die Kosten für die Zusatztribünen belaufen sich allerdings auf 100.000 Euro. Ich nehme doch mal stark an, dass die schon vorher Preisvergleiche angestellt haben?

  24. Pistol Pete

    Man möchte auf den Center Court rennen und Kerber durchschütteln, ein bisschen mehr Aggresivität und Druck, zumindest bei Ostapenkos zweiten Serve.
    Jeez, alles was da auf dem Platz passiert bestimmt die Lettin. Noch klappt’s …

  25. Alcides

    @Pistol Pete: Wer Deinen Beitrag liest, wird nicht glauben, dass engie mit 6:3 und 3:0 führt… ^^

  26. mik

    Äh ja, hab gerade den Fernseher eingeschaltet und verwundert das Ergebnis gesehen.

  27. Original

    @Alcides:
    Ja, war auch grad überrascht, als ich in den Ticker geschaut habe

  28. Pistol Pete

    Ich helfe dir, Alcides.

    Winner 22:7
    UE 27:2
    Wie dieses Spiel ausgeht, bestimmt nur eine. ;-)

  29. Alcides

    Pistol Pete: Mag man so sehen wie Du, aber vielleicht bestimmt Kerber auch das Spiel durch ihre Konstanz (= keine UE produzieren)? Anders gesagt: Wenn Kerber das fehlerarme Niveau beibehält, wird sie gewinnen. Selbst wenn Ostapenko mal die Linien treffen sollte. Viel Zeit dazu hat sie halt nicht mehr… :)

  30. moris1610

    Selbst wenn Ostapenko bisher noch nicht ihr Topniveau spielt, ist es Quatsch, dass Kerber 0% zu dem Spiel beiträgt und überhaupt keinen Einfluss darauf nehmen kann. Kerber spielt konstant sehr solide wie die meiste Zeit dieses Jahr. Ihr Spielstil sollte mittlerweile bekannt sein. Im Fußball gibts ja auch Mannschaften mit mehr Fokus auf der defensiven Ausrichtung.

  31. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    Round 17

    Storm vs Dragons 52-30

    Auf dem Papier das Spitzenspiel. Erster gegen Dritter. Aufgrund des State of Origin mussten beide Teams auf etliche Spieler verzichten, ging man nicht gerade von einem hochklassigen Match aus.
    Doch hier täuschte man sich.

    Es entwickelte sich ein muntere Schlagabtausch mit vielen Versuchen. Den ersten Versuch konnten die Gastgeber erzielen. In der achten Minute.

    Die Dragons konnten nach einer Viertelstunde über ihren ersten Versuch jubeln, erzielten den Ausgleich. Melbourne holte sich nach 20 Minuten die Führung zurück, 12-6. Erneut konnten die Gäste aber ausgleichen.

    Dann wieder die Führung für die Gastgeber, 16-12. Die Dragons sind nicht umsonst Tabellenführer. Wieder ließen sie sich von der Führung nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Pause konnten sie sogar nach einem Versuch und der Erhöhung in Führung gehen. 18-16.

    Mit der Schlusssirne wieder der Führungswechsel. Zur Pause führte Melbourne 22-18.

    Auch im zweiten Abschnitt erzielten sie die ersten Punkte. Durch ein Penaltygoal konnten sie die Führung auf 24-18 ausbauen. Die 49. Minute konnten die Dragons den Ausgleich erzielen.

    Melbourne holte sich acht Minuten später erneut die Führung zurück 28-24. Diese hielt aber nur drei Minuten. Dann lagen die Dragons mit 30-28 wieder in Front.

    Diese Führung konnten die Dragons zehn Minuten verteidigen. Danach spielte nur noch Storm. Sie fegten in der letzten Viertelstunde des Spiels den Gegner förmlich vom Platz. St. George-Illawarra bracht total ein. Zwischen der 66. und 75. Minute erzielte Melbourne vier Versuche. Am Ende des Spiels stand ein klarer Sieg für die Gastgeber.

    Bis dahin war es das punktereichste Spiel der ganzen Saison. Die Dragons wissen wohl noch heute nicht wie sie dieses Spiel verlieren konnten.

    Panthers vs Warriors 36-4

    Erneut eine herbe Niederlage in Sydney für die Warriors. Die Panthers mussten ohne ihr Spielmacherduo Malony/Cleary antreten. Beide wurden erneut für die NSW Blues nominiert. Die Warriors gingen als leichter Favorit ins Spiel. Doch diese Favoritenstellung konnten sie in den gesamten 80 Minuten zu keiner Zeit bestätigen.

    Im Gegenteil. Es spielten nur die Panthers. Sie überrannten quasi den Gegner. Von Anfang an ließen sie keine Zweifel, dass sie diese Spiel gewinnen wollten.

    Die Gäste waren schlicht überfordert, es fehlte ihnen an Ideen, wie sie sich dem Druck des Gegners entgegenstellen konnte.

    Zur Pause führten die Panthers 12-0, im zweiten Abschnitt konnten sie noch vier Versuche erzielen. Den Warriors gelang in der 75. Minute noch ein Versuch. Doch dieser war nur eine Ergebniskorrektur, als ein mögliches aufbäumen.

    Durch die Niederlage rutschten die Warriors auf Platz 8 ab, müssen aufpassen, ihren „Traum“ von einer Finalteilnahme nicht noch zu Ende der Saison zu verspielen. Noch haben sie zwar 6 Punkte Vorsprung, viele Niederlagen sollten sie sich nicht mehr hinnehmen.

    Bulldogs vs Raiders 28-32

    Das Spiel fand im altehrwürdigen Belmore Sportpark, der alten Heimat der Bulldogs statt. Ein Spiel, in dem die Raiders lange, als Verlierer aussahen.

    Die Gastgeber eröffneten in der 8. Minute die Punktjagd. Führten mit 6-0. Nach 20 Minuten dann der Ausgleich. Mit einem Penaltygoal gingen die Führung wieder an die Bulldogs 8-6.

    In der 30. Minute ein erneuter Führungswechsel. Mit ihrem zweiten Versuch führten die Raiders mit 10-8. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

    Die ersten Punkte im zweiten Abschnitt konnten die Bulldogs in Form eines erneuten Versuchs erzielen., führten mit 14-10. Die Raider blieben aber dran. Ein Versuch brachte das 14-14.

    Nach diesem Ausgleich übernahmen die Bulldogs allerdings langsam das Spiel, wurden dominant, drängten die Raiders in die eigene Hälfte.

    Als Belohnung wurden zwei Versuche inklusive der Erhöhungen erzielt. Ein zusätzliches Penaltygoal brachte die 28-14 Führung nach 72 Minuten.

    Die Fans der Bulldogs waren überzeugt, dass die 14-Punkte Vorsprung acht Minuten vor Schluss für den Sieg ihres Teams reichen würde.

    Doch sie wurden enttäuscht. Mit einer großartigen Aufholjagd drehten die Raiders noch das Spiel!
    Innerhalb von 5 Minuten erzielten die Raiders 3 Versuche. Den letzten entscheidenden 54 Sekunden vor Ende des Spiels. Diese wurden alle erhöht. Canterbury wusste nicht was Ihnen passierte. Ohne Gegenwehr ergaben sie sich der Niederlage. Für die Spieler und die Fans natürlich eine ganz bittere Niederlage. Es kommt nicht oft vor, dass eine 14 Punkte Führung innerhalb von fünf Minuten abgegeben wird.

    Titans vs Broncos 0-34

    Das Ergebnis drückt das Spiel sehr gut aus. Es war ein sehr einseitiges Match. Die Titans gingen nach 2 Siegen zuversichtlich ins Spiel. Auch die Broncos waren in den letzten Wochen überzeugend.
    Auch in diesem Match. Von der ersten Minute an dominierten sie den Gegner. Nach 2 Minuten bereits der erste Versuch des Spiels.

    Zur Pause führten die Gäste bereits mit 20-0. Die Titans waren zwar bemüht, doch fehlten ihnen an diesem Tage die Mittel und die Ideen um die Verteidigung des Gegners zu gefährden.

    Auch nachdem Wiederankick das gleich Bild, überlegene Broncos, überforderte Titans. Auch wenn die Broncos ein, zwei Gänge zurückschalteten war der Sieg nie gefährdet. Zwei weitere Versuch wurden noch erzielt.

    Nach dem Sieg sind die Broncos wieder im Kampf um die Top 8 dabei, während sich die Titans im Niemandsland der Tabelle finden.

    TABELLE
    Rabbitohs 26
    Dragons 26
    Storm 24
    Panthers 24
    Roosters 22
    Sharks 22
    Broncos 22
    Warriors 22
    Raiders 16
    Tigers 16
    Titans 14
    Knights 14
    Sea Eagles 12
    Cowboys 10
    Bulldogs 10
    Eels 8

    Round 18

    Panthers vs Sharks
    Knights vs Eels
    Bulldogs vs Rabbitohs
    Sea Eagles vs Storm
    Raiders vs Cowbyos
    Broncos vs Warriors
    Dragons vs Tigers
    Titans vs Roosters

  32. Alcides

    Ostapenko ringt Kerber nach unfassbarem Comeback in drei Sätzen nieder und zieht ins Wimbledonfinale 2018 ein.

    Hier zuerst gelesen.

  33. Pistol Pete

    Bundesliga und Damentennis ist übrigens ein Spitzenvergleich.
    Muss noch gesagt werden.

  34. Tom van der Van

    OSTA: fast kein 1. , jeder 2 Ball = UE , weit von Bestform weg, immer wieder etwas zu wenig Höhe
    KERBER: gute Aufschläge (auch bei BB gegen sich) , solides Tennis, aber viel zu wenig im 2.Satz selbst für den Punkt gemacht .
    Bisher reicht es …

  35. Heiner

    @JP_ dereineinhalbte

    Die Antwort auf die erste Frage, ist natürlich Deutschland-Uruguay 70 und 06. Bei Frage zwei müsste ein Teil der Antwort Brasilien-Italien 78 sein, die dann 94 im Finale aufeinandertrafen. Das zweite Spiel, weiß ich ohne googeln nicht.

  36. JP_dereineinhalbte

    Gell, Alcides? Man mag’s kaum glauben. Die Sache mit dem Halbfinale, das noch nie ohne Dings, Dangs und Kroaten stattfand war so ein Schuß aus der wikipedialosen Erinnerungshüfte – basierend darauf, daß ich Jugoslawien 1930 im Gedächtnis hatte, inclusive der Spieler, die sie quasi während der Anreise durch Frankreich noch aufgegabelt hatten. Das mit Jugoslawien stimmt ja auch, allerdings waren offenbar doch keine Kroaten dabei. Der serbische und der kroatische Verband hatten sich zerstritten, so daß die Kroaten keine Lust hatten, und ihre Meisterschaft weiterspielten. Für Jugoslawien fuhren dann nur Serben nach Uruguay. Die 3 Legionäre hatten auch serbische Wurzeln. Skurrile historische Details…

  37. Pistol Pete

    Gerade noch rechtzeitig eingetütet.
    Kaum trifft Ostapenko die Bälle sieht Kerber mächtig alt aus.
    Anyway, jetzt noch Jule, das wärs.

  38. Frankfurter Löwe

    70 un 10, so genau sollte man sein. Und Kerber schafft etwas zittrig den Sieg. Klasse.

  39. moris1610

    Schön verhauen von Ostapenko am Ende wieder. Kerber war deutlich konstanter auch wenn sich zum Ende hin angedeutet hat das es auch in eine andere Richtung hätte gehen können. Ist jetzt auch egal.

  40. Tom van der Van

    heute reichte es noch …
    trotzdem riskantes Spielchen , sich im 2.Satz auf solides Spiel zu beschränken .
    was soll´s – die Leistung im 2.Satz reicht weder gegen Serena, noch gegen Goerges

  41. Tom van der Van

    @Stan
    ich finde, Sie solte gleich aufgeben, mit dem Tennisspielen aufhören, ihre Schläger verbrennen, ihre Pokale verscherbeln und auf eine einsame Insel ziehen .

    My god

  42. spoonman

    Haha, da starte ich erstmals seit zwei Monaten mal wieder Sky Ticket, um auf den Bandwagon zu hüpfen – und sehe Miss Kerber nur noch Autogramme schreiben. Mein Timing war auch schon mal besser.

  43. Alcides

    Ich glaube nicht, dass Stan das ernst gemeint… aber hier wird tatsächlich so getan, als habe Kerber heute keinen Ball getroffen. 3 & 3 in nem Wimbledonhalbfinale ist ne brutal starke Leistung, egal wie das zustandegekommen ist, wenn man bedenket, was Ostapenko bisher für ein (unerwartet) grandioses Turnier gespielt hat.

  44. guelph

    @spoonman
    Sky Ticket und dann zwei Monate nicht nutzen!? Ist der Vorteil nicht gerade die monatliche Kündigungsmöglichkeit? Oder gab es mal wieder so ein vier Monate für zehn Euro Angebot?

    Aber gleich spielt noch die Jule, also anlassen!

  45. Tom van der Van

    @Alcides
    ich habe hier nur ziemlich differenzierte, fachliche Meinungen zu Kerber gelesen .
    muss jeder selbst wissen , wie er das bewertet

  46. Alcides

    @Tom
    Und ich glaube, wir sind beide tendenziell derselben Meinung… :)

  47. Peter Pan

    Kerber: Sie spielt das, was sie kann und das ist natürlich nicht verwerflich. Und wenn das dann bisher für 2 GS-Siege und 2 Wimbledon-Finals gereicht hat, kann sie nichts dafür…

    Allgemeiner betrachtet: was man gestern z. Bsp. Federer/Anderson oder gar delPotro/Nadal gesehen hat, war richtiges Spitzentennis auf Weltklasseniveau; das heute mindestens 2-3 Ebenen niedriger…

    die Diskussion um dasselbe Preisgeld möchte ich da gar nicht wieder anfangen, da für mich eh völlig unverständlich (Best of 3 bzw. 5)

  48. moris1610

    Matches wie die gestrigen VF gibts bei den Herren auch nicht ständig. Frauen und Männer beim Tennis vergleichen macht ähnlich wenig Sinn wie beim Fußball. Logisch das es grundlegende Unterschiede gibt. Was einem besser gefällt ist jedem selbst überlassen.

  49. Stan

    Genau weil sie das spielt was sie kann, ist immer noch unverständlich, warum manche immer noch Dinge von ihr fordern, die sie eh nicht machen wird. Das Match dominieren, offensiv spielen, Risiko gehen. Muss sie auch nicht, denn man kann Spiele auch anders gewinnen. Einige haben ja nach ihrem Titel schon gesagt, dass sie jetzt komplett abrutschen wird in der Weltrangliste und ein One-Hit-Wonder bleiben wird. Einige sagen seit der ersten Runde, wenn sie weiter so spielt, wird sie gegen die nächste Gegnerin keine Chance haben und wenn sie weiter kommt, dann war es die Schwäche der Gegnerin. Wenn sie verliert, haben es alle gewusst. Sie spielt was sie kann und das erfolgreich und wird sich auch nicht mehr ändern, selbst wenn einige das Tennis nicht mögen.

  50. Original

    Die Diskussionen rund um Tennis hier sind generell das Negativste, was es auf dieser Seite gibt. Fachlich sicherlich alles richtig, aber eine solch kritische und nörglerische Haltung gegenüber Profisportlern von irgendwelchen Typen, die den ganzen Tag vorm TV verbringen und dennoch alles besser können. Das ist zum Glück bei anderen Sportarten hier anders.

  51. BSI

    Ich Bau schon mal für einen möglichen Triumph im Finale vor: Wenn sie so weiter macht und ihr Spiel nicht endlich umstellt, wird sie nächstes Jahr in Wimbledon keine Chance mehr haben ;-)

  52. Heiner

    Die Sofasportler können doch nix dafür, wenn die Frauen kein Tennis spielen können.

  53. Heiner

    Tolle Fotos und unverletzt geblieben. Da kann sich schonmal von den Kroaten über den Haufen jubeln lassen.

  54. Original

    @Heiner:
    Auch ein Kohlschreiber aus dem Herrentennis genügt hier selten den Ansprüchen der Tennis-Connaisseure ;)

  55. Tom van der Van

    @Stan
    weiß nicht, warum Du so verallgemeinerst, wenn doch in dieser Woche viele hier Kritik gut erklärt haben ? (habe selber nur mitgelesen – fand es aber fachlich weitestgehend interessant – und gar nicht so, wie Du es hier beschreibst )

    wenn man schreibt, dass sie im 2.Satz weniger gemacht hat, als im 1.Satz:
    was ist daran negativ? gemessen an ihrer Aktivität im 1.Satz, war es nunmal passiver.
    Und da geht es nicht um eine Grundsatz-Diskussion zu ihrem Spiel, sondern um eine Beobachtung speziell im heutigen Match.

    scheinst ja ne ziemliche Wut zu haben – klar, verstehe ich, wenn man den Eindruck hat, sie wird seit der 1.Runde niedergeschrieben – aber das empfand ich eben nicht so vom Mitlesen.

  56. Stan

    Um Wut zu haben, müsste es mich interessieren, ob Kerber gewinnt oder verliert. Das tut es nicht. Finde es aber interessant, was du interessant findest.

  57. Tom van der Van

    @Stan
    Du gehst bei jedem Beitrag von mir auf eine Kontra- und Aggro-Haltung
    Ist ja okay, wenn Du meinst, dass es – seit Monaten – so sein muss .;-)

    falls ich Dir mal auf die Füße gestiegen bin, habe ich mich sicher danach entschuldigt .

    aber jeder, wie er sich gutfühlt. ist ja hier kein Freundeskreis.
    komme damit klar. (finde es aber ziemlich albern)

  58. Original

    @Tom:
    Ganz ehrlich, ich höre in Stans Antworten keinerlei Wut raus – du unterstellst das immer recht schnell Leuten, die dir widersprechen.

  59. Stan

    Ist ja fast wie bei Lanz hier, von der Meinung hin zu lassen sie uns mal über ihre Gefühle reden ;-)

  60. schranke

    Freitagnachmittag, und wir spielen Mimimi…

    Mensch Leute, hoch die Hände, Wochenende!

  61. Tom van der Van

    here we go – back to Tennis
    Lanz ist gerade zu Ende gegangen.

  62. schranke

    Original hat’s schnell mitbekommen. Dabei wollte ich nur ablenken…

  63. Original

    Ich hatte kurzzeitig Hoffnung, dass ich mich vertan hätte und schon Wochenende wäre ;)

  64. Berni

    Habe bei Angie nur den zweiten Satz gesehen und der war stark. Chance genutzt, Finale, stark.

    Jule ist, finde ich, wenig nervös ins Spiel gestartet, was da nicht selbstverständlich ist und Aufschlag und Rückhand klappen.
    Sie muss Williams halt in ballwechsel und vor allem Bewegung bringen, dann hat sie ihre Chance

  65. spoonman

    @guelph #SkyTicket

    Genau, Sportticket von Juni bis September für einmalig €10.

  66. spoonman

    Görges ringt Williams nach unfassbarem Comeback in drei Sätzen nieder und zieht ins Wimbledonfinale 2018 ein.

    Hier zuerst gelesen :)

  67. Frankfurter Löwe

    Frauen aufs Match … Sogar Serena schafft es nicht im ersten Versuch. 4:5 aus Jules Sicht.

  68. Berni

    Schade, irgendwann ist sie ratlos geworden und kam in keine Rallyes und probierte zu viel rum.

  69. ShAd

    boah diese Mur de Bretagne ist ne geile straße.
    das wird ein super finale nachher bei der zweiten überfahrt.
    sagan kann auch hier was reißen wenn froome und co. noch nicht volle kanne fahren.
    hinten raus ist’s flacher

  70. Tommy

    Schade. Waren dann nicht so rechte Thrilla bei den Mädels, oder? In ersterem Fall nimmt man’s natürlich gerne :-). Hatte nach den Viertelfinals eigentlich Jule als Favoritin aufs ganze Turnier.

  71. Von hochfliegenden Plänen in Wattenscheid berichtet der Kicker:

    Nun, knapp ein Jahr [nach der Fast-Insolvenz], spricht derselbe Mann von Aufstiegen, der 2. Bundesliga und davon, größer zu werden als der FC Barcelona. (…)

    Algorithmusbasierte Software soll bei der Spiel- und Trainingssteuerung helfen und ein eigenes Scouting-System aufgebaut werden. “Wir denken in Lösungen, die den Sport verändern werden” (…)

    Andererseits will Jaeger die totale Vermarktung. “Der Verein weiß aktuell nicht, wer im Stadion ist. Das ist schlecht”, glaubt er. Geht es nach ihm, bekommen Fans bald maßgeschneiderte Werbung auf ihr Handy. (…)

    Jaeger will eine eigene Kryptowährung ausgeben, die das nötige Kleingeld einspielen soll. Mindestens 25 Millionen Euro sollen so zusammenkommen, gerne mehr.

    Also verteilte Echtzeit-Reklame in der Blockchain, wenn ich das richtig verstehe. Spätestens bei “Kryptowährung” musste ich kurz zum Kiosk und neue Bingobögen kaufen.

  72. ShAd

    Daniel Martin gewinnt an der Mur de Bretagne!!!
    Sagan aber trotzdem stark in den Top 10

  73. Original

    Und Bardet verliert eine halbe Minute – hatte glaub ich auch einen Schaden vorher?

  74. @Spoonman: Ich schaue gleich z.B. Levadia Tallinn – Dundalk FC und ganz spät nach Island. Letzteres wird sicher lustig mit einem schönen Stadion.

  75. mik

    Niko Kovacs Magen hat sich erholt. Er hat sogar Zeit gefunden, etwas über Kroatien zu schreiben. Leider FAZ+

  76. ze_german

    Ich finde ja die Entscheidung der Tourdirektion auch in der ersten Woche schon andere als nur die brettebenen Sprinteretappen einzuführen durchaus begrüßenswert.

    Die Finals dieser am Ende knackigen Etappen sind doch immer sehr spannend, und auch im Gesamtklassement kommt so ein bisschen Leben rein bevors ins Hochgebirge geht.

  77. Conejero

    Fast Insolvenz und von einem Vergleich mit Barca träumen.

    Weiss nicht, wo ich das schonmal gehört habe…

  78. Heiner

    Löw wird Assistent von Tuchel in Paris. Leider nicht der Jogi, sondern RB-Co Zsolt.

  79. Heiner

    Heiratet seine Anne. Hat 27 Tore in der Kreisliga gemacht. Wichtige Infos über den Eichstätter Torschützen.

  80. Da wird nicht geträumt, das ist eine erreichbare Zielsetzung im Rahmen eines seriös kalkulierten Businessmodels. Das ist etwas völlig anderes.

  81. Sky hat das Wimbledon-Endspiel an das ZDF sublizensiert, behauptet der DTB.

    Und ich freue mich auf das aufleben einer der spannendsten Unterhaltungen hier.

  82. Heiner

    Viel interessanter als die langen Fingernägel: in Berlin gab es eine Riesenpfütze.

  83. Randfichte

    Klare Sache für BK Häcken: 3:0 Auswärtssieg

    @Markus
    Du schaust dann die Isländer gegen die Esten?

  84. mik

    Bayern II führt inzwischen mit 3:1. Hat da noch jemand Aufstiegsambitionen in der RL Bayern?

    Und 60 schlägt den Euroleaguekandidaten FK Ufa mit 1:0. #Barca

  85. Conejero

    @sternburg

    Wenn erstmal 50+1 fällt, dann haut der Hasan I. aber mal so richtig auf die Kacke.
    Da kommt kein “seriös kalkuliertes Businessmodel” mehr mit.
    Da werden dann brasilianische Spieler, portugiesische Trainer und englische Sportdirektoren verpflichtet – und ein Stadium mit Zoo, Einkaufszentrum, Hotel für 100.000+ Zuschauer gebaut!
    Da kann das Motto nur “We go to the Top” heissen!!11einseinself!!

    Ganz wichtiger Termin übrigens:

    Am 22.07. ist MV bei 1860!

    Ich erwarte ja, dass OG die Frequenz seines Ungezähmt in den nächsten Tagen erhöht und eventuell nehme ich mir auch den Tag frei, um den Ticker zu beobachten – wenn Malik nicht einen audio-live-stream für uns einrichtet… ;-)

  86. @Randfichte: Ja, schaue ich.

    Eben sah ich Tallinn, wie sie 0;1 gegen Dundalk verloren. Kein gutes Spiel, fand ich.

  87. mik

    RL Bayern oder Donzelli kommentiert Wimbledon wären geeignete Disziplinen.

  88. Peter Pan

    @Original (Tennis/Kerber)

    woher willst Du den wissen, dass wir (“irgendwelche Typen”) hier den ganzen Tag vor dem TV verbringen (“Sofasportler”)? Finde ich mehr als anmaßend, um nicht dumm zu schreiben…

  89. ShAd

    ich weiß noch ganz genau , dass 2006 ebenfalls ein argentinier eröffnungs- und endspiel gepfiffen hat. eliszondo oder so hieß der mann! da hab ich mich schon als bub schon gewundert!

  90. @Conejero: Ranten ist Hochleistungssport und massiv unterbezahlt, ähnlich wie rhytmische Sportgymnastik, nur dass die Bewegung nicht aus den Fuß-, sondern aus den Fingerspitzen kommen muss.

    Kaum läuft der Farbfernseher, sehe ich Bayern 2 liuve auf Sport1. Zum Glück durch die Nummer ;-) Nun lasse ich mal MLB auf Deutsch an, kenne ich gar nichts. Mal sehen, was Günther so verZapft.

    Stichwort Schiri beim Finale: Faghani hätte ich auch absolut gut gefunden, super Leistungen hat der gebracht.

  91. Standuhr

    Für das Spiel um die Ananas hätte sie sich Zwayer und 3 andere aus dem Kleinraumbüro holen können.

  92. Peter Pan

    @TdF

    laut offizieller Ergebnisliste hat Dumoulin heute noch ne 20-Sekunden-Strafe bekommen.
    Der ist er nach seiner Panne wohl zu lange hinter seinem Teamauto (“Auto-Derny”) hinterher gefahren…

  93. Conejero

    +++BREAKING+++

    Bisher alle Doping-Proben bei der WM negativ!

    Also: Alles ist gut!

  94. Standuhr

    Wo du gerade mal da bist, Thorben….wie siehst du den CFC im nächsten Frühjahr?

  95. mik

    Wimbledon wurde übrigens in „heute“ bestätigt. Außerhalb der Fußballpause sieht das natürlich niemand.

  96. juhnke

    Fand ich auch interessant. Dank für den Tipp gestern, @ tony (?)
    Dramaturgisch waren das glückliche Umstände für einen Dokfilm, aber schon haarsträubend, wie menschlich unreif und doch mediengeil diese Anwälte waren.

  97. Conejero

    Die Doku habe ich mir jetzt 2x angeschaut. Bei den Aufnahmen kam mir jedesmal wieder der Satz “Augen sagen mehr als Worte” in den Sinn…

    Allerdings kam ich bei einer Sache dieser Doku nicht ganz mit:

    Finanzielle und soziale Schwierigkeiten finde ich sehr logisch (Arbeitsaufwand und Probleme, Klienten zu finden, Verachtung wegen der Pflichtverteidigung) – aber dann im weiteren Verlauf trotzdem weiter/wieder im Vierjahreszeiten absteigen (laut Doku: 120€ übernommen, den Rest selbst bezahlen.) Das war für mich irgendwie nicht schlüssig.

  98. Embolado

    Hahaha, da haben wir ja fast alle falsch gelegen. Sky sublizensiert also doch ;-)

    #Aluhut
    Aber vielleicht ist dies auch alles Strategie von Sky hinsichtlich der aktuellen Rechteausschreibung für die kommenden Jahre. Eine Wimbledon Übertragung im ZDF, also im Öffentlich-Rechtlichen, generiert natürlich deutlich mehr Zuschauer und so auch mehr mediale Aufmerksamkeit für Wimbledon, was dem Rechtevergeber sicherlich freut. Also was ich sagen will: vielleicht zeigt Sky so dem Rechtevergeber: seht her. Wir können euch auch hohe Einschaltquoten generieren, sind offen gegenüber Sublizensierung und tun nur das Beste für eure Rechte. Also gebt uns doch auch in der kommenden Rechteperiode wieder die Rechte.

  99. Embolado

    Am lustigsten finde ich ja, dass ausgerechnet sternburg uns mitteilt, dass Sky an das ZDF sublizensiert ;-)

  100. Peter

    Wäre jetzt super wenn Tennis mehr Quote hat als das Spiel um Platz 3 würde es dem Damentennis wünschen

  101. mik

    @Embolado: “vielleicht zeigt Sky so dem Rechtevergeber: seht her. Wir können euch auch hohe Einschaltquoten generieren, sind offen gegenüber Sublizensierung und tun nur das Beste für eure Rechte.”

    Auch mein erster Gedanke. Hinzu kommt, daß Sky bei Lisickis Finalanwesenheit noch nicht die Herrenrunde im Portefeuille hatte.
    Aber immerhin können die drei neuen Interessierten jetzt weiter Tennis bei Sky buchen. Müssen nicht ein Jahr warten.

  102. Tom van der Van

    @Embolado
    stimmt, wir hatten uns ja sehr nett unterhalten –
    ich hätte das ja bei einem deutschen Finale erwartet , aber zugegeben, bei nur einer deutschen Finalistin ? daran hätte ich nicht gedacht .

  103. Das ging doch jetzt recht fix. So ein bisschen MLB mit den A’s und Zapf und Co-Kommentator ist so nebenbei doch immer wieder ganz nett.

  104. Tommy

    Haben sie sich doch ein schönes Spiel ausgesucht, fürs Free TV. Den Meister Zuhasue. in nem vollen Ballpark. Gewonnen haben allerdings die A’s nach 0:4 Rückstand, mit 6:4. Und somit hängen sie sich auch weiterhin an die Wildcard. Kann man ihnen ja nur wünschen.

  105. Tom van der Van

    Sehe nur wenig Chancen für Sky , die Rechte zu halten.
    Discovery hat zu viel Geld . Amazon ist in UK zukünftig schon bei der ATP drin.
    Und bei Eurosport/D. ist es außerdem so, wie mit den Bahnhöfen bei Monopoly.
    hast Du 3 , willst Du auch den 4.

  106. mik

    Gibt genug Blödsinn an Sportveranstaltungen, die den Wunsch nach Originalkommentar herausschreien.

    Ein paar Baseballspiele von 162 sicher nicht. Gut gemacht, Sport1.

  107. Embolado

    Ich glaube Discovery hat in Deutschland mit den Bundesliga Rechten immer noch etwas viel Butter drauf. Seitdem, vor allem da sie kaum eine Refinanzierung haben, wird nicht wirklich mit Geld um sich geschmissen. Da wird sky schon eher mehr bieten. Bei DAZN weiß man nie ob sie ein Gebot raushauen oder nicht. Sind aber mit EL und CL jetzt auch erstmal bedient. Haben sie nicht vor kurzem sogar bei einer europäischen Fußballliga zu wenig geboten oder gar nicht mehr mitgeboten? Amazon glaube ich in Deutschland jetzt mit Wimbledon noch nicht so richtig. Ich denke sky hat keine so schlechte Karten wenn sie ein vernünftiges Angebot abgeben.

  108. Tom van der Van

    Embolado, denk an den Mega-Golf-Deal von Discovery . ist auch erst nach Olympia zustandegekommen .
    Sublizenzen wären genauso möglich , Eurosport wäre der Grand Slam Sender mit allen 4 Slams. Gutes ,exklusives Recht ,also perfektes Vermarktungsargument.
    Dazu die SVoD-Pläne . https://meedia.de/2018/06/25/attacke-auf-netflix-co-prosiebensat-1-und-discovery-wollen-neues-streamingportal-mit-zehn-millionen-nutzern-aufbauen/

    Gegen ein hochkarätiges Medien-Joint-Venture hätte Sky ,denke ich ,wenig Chancen.

  109. mik

    Bundesliga- und Olympiakosten – da wäre Discovery schon sehr blind für die eigenen Zahlen – und der Erwartung über neue Zuseher – wenn man zuschlüge. Dumm.

    Amazon oder DAZN halte ich für möglich, weil man nicht nachrechnen muss. Wäre aber sehr viel Hoffnung dabei, das alte Tennispublikum durch frische Kräfte zu ersetzen.

    Pay TV Skeptiker in Deutschland haben natürlich Zusprache verdient, wenn Sky den Aufwand für 2 Wochen los wird.

    Gewinnen kann beim Bieten niemand.

  110. Embolado

    @Tom – Der Unterschied ist, dass der Golf Deal ein Europaweites Recht ist, wie damals Olympia. Sozusagen als große Strategie für den Konzern. Wimbledon ist in diesem Fall nur ein nationales Recht um das es hier geht. Eins von vielen. Die anderen Grand Slams haben sie ja auch eher europaweit eingekauft, gleiches gilt für die Tour de France. Bei einem nationalen Recht hat man sich in Deutschland mit der Bundesliga das letzte Mal eher verbrannt. Deshalb glaube ich, dass es Eurosport diesmal nicht wird. Es bieten zu viele andere mit.

  111. Conejero

    Eigentlich ein schönes Konzept von Sky:
    Man macht nochmal zusätzlich Cash!
    Optional könnten sie ja auch samstags die letzten 10 Minuten eines BL-Spieles noch kurzfristig verhökern – vorrausgesetzt es zahlt einer etwas und die Zuschauer verstehen noch, was sie gerade wo Kaufen…

  112. Peter

    @Conejero
    Die BL Konferenz am Samstag läuft doch schön bei TS. Also da haben sie die schon “verhöckert” wenn man so will.

  113. So, wo es gerade um Golf geht, habe ich erstmal Kater Carlo und die John Deer Classic angestellt. Ansonsten hatte ich ja zu dem Golfdeal schon gesagt, dass der für Sky eine ganz spezifische, aber eben auch sehr finanzkräftige Vollabozielgruppe berührt, nämlich die älteren, betuchten Herren. Und das könnte durchaus schmerzen, denn da ist Golf tatsächlich Hauptargument für das Abo und der Rest wird im Zweifelsfall ignoriert.

    Was Wimbledon angeht: Die Sublizensierung an das ZDF kann man finanziell ggf. erstmal verstehen und vielleicht auch hinsichtlich des Neuerwerbs der Rechte. Was – vielleicht habe ich den Aspekt aber auch nur überlesen heute beim AAAAS-Screening – jedoch auch noch zu berücksichtigen ist wäre, dass manche Sky Abonnenten durchaus auch sehr verärgert reagieren, weil sie u.a. für dieses Turnier mit dem Highlight Finale bezahlt haben, nun aber die absolute Rosine eben auch einfach so zu schauen ist. Macht man das vorher,also kündigt man an, ein eventuelles Finale mit deutscher Beteiligung bei Interesse subzulizensieren, ist es in Ordnung. So kann das auch anders bei den Abonnenten ankommen. Ja, sie haben ja durch das Abo vorher alles inkl. Doppel vieles sehen können und ja auch das Finale bei Sky, aber was Besseres sieht man nun nicht mehr. Disclaimer: Mir geht es nicht wirklich so, aber das kann durchaus so ankommen.

  114. @conejero: Ein Einblick in die Sehroutinen nordet (bzw. nordwestet) mich ja regelmäßig ein. Selbst große Fußballfans reden über Southgates Weste, finden die WM-Schiris schwach, haben nicht alle Spiele geschaut und sehen Stanislawski das erste Mal beim Halbfinale! Das kann doch alles nicht sein.

  115. Tom van der Van

    @Embolado
    Damit sind die Rechte schon mal günstiger, als sie es für den Europ. Gesamt-Markt wären. ;-)
    Der deutsche Markt würde gestärkt. Die Prime-Time wäre enthalten.
    Die SVoD-Plattform startet im 1.HJ 2019 – passt also auch.
    Für Euro/Disc. ein stategisch wichtiges Recht, um die Basis für kommende Vergaben von europ.Rechten zu legen.

    Aber so findet jeder sein Für und Wider .

  116. Bryson hat Aua an der Schulter und muss aufgeben. Er gibt gerade mit einer dicken Schlinge ein Interview am Ausgang des Physiotrucks. Golf ist ein zehrender, an der Physisch nagender Sport.

  117. Oh man, ich schaue gerade die Sendung “This Week” auf BBC One HD und der Moderator AndrewNeil hat drei Gäste, unter anderem Nigel Farage. Und er adressiert einen (aktuell Farage), während die anderen zuhören, mal mit dem Kopf schütteln oder andere lediglich nonverbale Reaktionen zeigen. Danach adressiert der Moderator den nächsten Gast und genauso geht es weiter. Das ist eine Diskussionkultur von der man in äquivalenten deutschen Sendungen so Galaxien entfernt ist, fast unglaublich.
    Und inhaltlich kritisiert der Moderator ganz gelassen Farage derart deutlich, das würde Illner, Will, Spaßberg und Co. nie machen. Und das in Seelenruhe. Beispiel: Der Moderator fragt nach dem Natogipfel und dortigen Aussagen, Farage sagt man solle die Aussage des Präsidenten auf der anderen des Atlantiks “not literally but analogously” sehen. Der Moderator fragt, ob das ernsthaft die dauerhafte Herangehensweise sein kann, usw. Und zwischendrin lachen alle zusammen und stimmen sich auch mal zu. Das wäre so, als würden Kipping, Weidl und der Scholzomat bei Anne sitzen, sich fachlich kritisch würdigen, auch mal einer Meinung sein und nicht auswendig gelernte Platitüden unabhängig der Fragestellung abspulen, nur unterbrochen durch vorbereitete und zwanghaft eingespielte Filmchen.

  118. Und auf Channel 5 HD nun Cricket (vom Tage oder so) zwischen England und Indien. Scheint eines dieser tagelangen Cricketodis zu sein, bei denen ich nie auch nur den Hauch einer Ahnung habe wieso die so lange spielen und was der Sinn dieses Partie ist, also worum die spielen jenseits der goldenen Testananas.

  119. Was – vielleicht habe ich den Aspekt aber auch nur überlesen heute beim AAAAS-Screening – jedoch auch noch zu berücksichtigen ist wäre, dass manche Sky Abonnenten durchaus auch sehr verärgert reagieren, weil sie u.a. für dieses Turnier mit dem Highlight Finale bezahlt haben, nun aber die absolute Rosine eben auch einfach so zu schauen ist.

    Genau diesen Typus von Menschen verstehe ich halt leider gar nicht, weil ihm ja nichts verloren geht, nur weil sich ein Anderer auch daran erfreut.
    Es ist ja nichts so, das da jemand dem Anderen das letzte Salami-Brötchen weg isst und er dann hungrig da steht, sondern nur, dass mehr partizipieren und vermutlich Freude dabei
    haben.
    Wahrscheinlich sind das die Gleichen, die auch ihre Urlaubsbilder bei irgendeinem Social-Media-Gedöns posten und sich dabei denken “Ätsch,Bätsch ich bin hier und Du nicht” statt “Hier ists schön, noch schöner wäre es, wenn Du auch dabei wärst”.
    Also dann am Samstag Abend lieber sagen wollen “Ätsch,Bätsch ich hab das Wimbledon Finale gesehen und Du nicht”, statt sich darüber freuen, dass der Gegenüber es auch gesehen hat und man sich darüber austauschen kann.

  120. Danke Berni, genau meine Haltung und Meinung! Dass es leider diese Menschen gibt, sollte unbestritten sein. Ich kann das genauso wenig nachvollziehen wie du. Solche sich selbst darstellenden Egozentriker sind bei mir wirklich raus.

  121. Tom van der Van

    @veniat
    mal was ganz Anderes(und ich nehme mal an, dass es Dich auch interessiert):
    heute habe ich 2 Streams parallel verfolgt.
    Sky mit Hempel, und BBC mit Navratilova .mit Zeitverzug .erst BBC, dann kam die Szene bei Sky(so war es umso auffälliger)
    es gab x Situationen, in denen Hempel einfach nur nachbetete(wie ein Simultanübersetzer), was auf BBC kommentiert wurde . Sei es Analysen wortwörtlich, oder Beschreibungen von Ballwechseln
    krasses Beispiel: Navratilova spricht darüber, dass der Ballabsprung in diesem Jahr nicht so hoch ist, wie im vergangnen . Dann gleiche Szene auf Sky, exakt gleiche Mod von Hempel: “der Ballabsprung ist in diesem Jahr nicht so hoch, wie letztes Jahr”
    Diese Szene war aber keineswegs typisch, um auf diese Mod zu kommen.
    Und das gab es mehrfach heute – habe mal gehört(ich meine damals Gogel), dass die bei Premiere, und jetzt auch bei Sky auf dem Ohr den BBC-Kommentar haben.

    Das war heute echt krass. Und ne ganz schöne Schauspielerei.

    Na ja, ist mir so aufgefallen. Musst Du mal ausprobieren-glaube , Du hast auch beides, oder?

  122. mik

    Wo trefft ihr den Typus eigentlich?

    Erstaunlich natürlich, daß Hobbyfunker Lust an der BBC haben.
    Ist doch ein alltäglicher Sender, über den man sich informieren kann.

    Krass, die Auslegung aus Meppens Sicht.

  123. @Tom: Das ist ja hochinteressant! Vielen Dank für den Hinweis. In der Tat habe ich beides, aktuell in Nicht-Berlin eben auch linear an einem Receiver, in Berlin halt die Engländer nur via VPN und Internet, was nur bei Sport dann mal aktiviert wird. Ginge alles auch anders, aber ich komme nicht dazu. Aber das ist ein anderes, technisches Thema. Zappen wie jetzt, wo man dann mal in einer Talkshow oder beim Cricket dranbleibt, weil es da auch einen Videobeweis gibt…. passiert dann eben nicht.
    Aber zurück zum Thema: Das wäre echt ein absolutes Armutszeugnis und wirklich peinlich, weil man offenbar am Tropf echter Experten sitzt (statt sich selbst dann jemanden zu holen, wenn es offenbar nötig ist). Ich habe morgen zu Beginn, also bei Anderson – Isner Zeit das zu prüfen und dann auch Samstag komplett beim Damenfinale. Ich bin absolut gespannt.

  124. @mik: Was meinst du genau? Also eigentlich bei allen drei Punkten ;-)
    -> Wo trifft man ihn: Häufig auf Veranstaltungen des Arbeitgebers (wenn man einen hat) wie einem Sommerfest oder so, wo verschiedene Abteilungen zusammenkommen. Oder ein Bekannter trifft im Biergarten einen anderen Bekannten, der nen Kumpel dabei hat, der gerade hier und da war. Oder man sitzt in der Ubahn und eine Vierertruppe bestehend aus drei Anhimmlern und einem Star (der diesem Typus entspricht) erzählt und zeigt Fotos. Das sind so Szenarien, wo das passiert.

    -> Hobbyfunker, wen meinst du? Mich? Und Interesse am englischen VOllprogramm insgesamt, einfach so durchschalten zu können zwischen deutschen und englischn Sendern im Bouquet.

    -> Welche Auslegung aus Meppen Sicht (du meinst doch meine?)

  125. Tom van der Van

    @veniat
    Navratilova war nur eine davon als Beispiel, denn die haben da zu 3. oder 4. kommentiert BBC halt – und es ist egal, wer was gesagt hat, vieles kam fast 1-1 dann von Hempel. Sei es Zeitpunkt der Themenauswahl , Inhaltliche Analyse … natürlich nicht nur , nicht dauernd – aber eben auffällig häufig.

  126. Sky hatte auch Mal Premier League, sowohl mit Fussmann als deutschem als auch englischem Originalkommentar. OK, Datzen macht das auf Deutsch besser, aber es war halt im normalen Skyabo dabei. Das waren goldene Skyzeiten, also die S02 noch in der DBox 2… und so weiter.

  127. Tom van der Van

    veniat, lass uns mal tippen: wieviele Zuschauer wird das ZDF wohl am Sa Nachmittag beim Finale haben?

    Tippabgabe 02Uhr07

  128. Hmm, schwer zu sagen. Ich gebe morgen meinen Tipp ab, dann können alle mitmachen. Bis dahin kann ich mir das “Konkurrenzprogramm” auch anschauen.

  129. @veniat: Ich weiß, stundenlange Podcasts sind nicht Dein Ding. Aber vertrau mir bitte: Wenn Dich dieser kurze Einblick schon so aufgeregt hat, dann möchtest Du unbedingt die feierliche Folge 300 des Aufwachen-Podcast mit dem – wie immer – formidablen Friedrich Küppersbusch zu diesem Thema hören.

    Also unter anderem zu diesem Thema. Du darfst gerne zwischendurch großräumig vorspulen/ auf mehrfacher Geschwindigkeit hören. Aber Du willst diese Sendung gehört haben.

  130. @sternburg: Vielen Dank, das ist bereits der zweite hoffnungsvolle Tipp nach Saudi-Arabien neulich. Das habe noch nicht vergessen und ich werde wohl beides für die Rückfahrt einplanen. Ich kann mich extrem selten in Podcasts vertiefen wie beim BER und Wrinth vor ein paar Jahren (dann ggf. auch temporär-exzessiv), nur eben sehr selten und unregelmäßig. Eigentlich war das damals tatsächlich bis auf einmal ein Technikpodcast eine oder zwei Folgen lang, die mir zu Applefanboylastig waren, das einzige was ich gehört habe…
    Woran das liegt, weiß ich eigentlich auch nicht, denn mein Themeninteresse ist eigentlich vielfältig und bei der Wahl zwischen Fiktion oder Sachbuch fällt die Wahl zu 98% auf Sachbuch. Die Bigshow oder sportradio360 generell ist mir immer fern geblieben, mal kurz 5 Minuten angespielt und wieder angestellt. Ich müsste echt mal genauer überlegen, woran das liegt.
    Naja, danke jedenfalls, ich gebe dann mal, ggf. in diesem Meta, Rückmeldung.

  131. Thorben

    @standuhr
    Eine sehr gute Frage. Momentan ist das eigentlich alles nur zum kotzen.
    Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft…

    Das einzige was mich gerade noch positiv stimmt sind die Informationen, die man so bekommt, die nicht in der Presse stehen.

    NOCH bin ich vorsichtig optimistisch.
    Es wird natürlich spannend sein, wie der Klub sich nach weiter aufstellt nach der Insolvenz.
    Nach den ersten spielen kann man dann vielleicht auch sehen, wo die Reise sportlich hingeht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)