146 Comments

Donnerstag, 14.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

146 comments

  1. Slayer_ch

    Toll dass Eurosport die alte Programmübersicht wieder aktiviert hat. Aber wie kann Ich da jetzt das Programm sehen? Bei mir kommt nur Momentan keine Videos verfügbar. Geht dass etwa nur noch mit Presse Login?

  2. guelph

    @Slayer_ch
    Auch wenn man eingeloggt ist sehe ich das gleiche, kann ab er natürlich sein, dass es besondere Accounts gibt.

    Ob sie extra für bzw. wegen dogfood aktiv geworden sind oder es sowieso geplant hatten wäre natürlich interessant zu wissen.

  3. Heiner

    Die Engländer scheinen wirklich Sam Allardyce als Nationaltrainer verpflichten zu wollen. Passt eigentlich auch: mittelmäßiger Trainer für eine mittelmäßige Mannschaft.

  4. Speedy

    @Slayer_ch: Das ES-Programm findest Du auf deren HP, nur etwas versteckt halt. Einfach Eursport-TV live anklicken und dann findet sich der Link zum Programm. Die Darstellweise des Programms ist aber etwas strange, selbst wenn man einen extrabreiten Bildschirm besitzt.

  5. Hmm. Es geht zwar bis 21 August aber es wird mit The Open wohl Donnerstag und Freitag so sein wie mit den French Open und Wimbledo bei mir : Ich bekomme quasi nichts mit. Und Re-Live bringt nichts.

  6. BSI

    So, dann mal (wie vom Hausherrn explizit gewünscht) ein kurzes Update vom Ahnungslosen aus Landshut: Der Fire Stick ist gekommen, innerhalb von fünf Minuten war alles installiert – ist wirklich kinderleicht. Selbst für einen technisch derart beschränkten Menschen wie mich.
    Ist wirklich sehr angenehm, Dinge wie Youtube und Spotify auf dem Bildschirm zu haben. Hab mir auch Netflix geholt – von dem riesigen Angebot dort bin ich völlig erschlagen. Hab jetzt mal mit House of Cards begonnen. Netflix werd ich mit Sicherheit behalten.
    Nun aber zurück zum Sport: Das App-Angebot finde ich ziemlich mau. Eigentlich erst mal nur MLB.TV zu gebrauchen. Über Laola hatte ich mich zunächst gefreut – doch dann kam die Ernüchterung. Ohne Premium-Abo gibt es keinerlei Streams. Find ich schon seltsam, schließlich kann man offenbar über Laptop problemlos und vor allem kostenlos drauf zugreifen. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal mit dem Abo ausprobier. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Lohnt sich das dann wenigstens oder bricht da bei den interessanten Übertragungen regelmäßig alles zusammen? Das Gleich gilt übrigens für den Eurosport-Player, den ich bislang überhaupt nicht einschätzen kann. Lohnt es sich, dafür zu zahlen?
    Von anderen, interessanten Apps leider nichts zu sehen: Kein Telekom-BBL (für mich nicht wichtig, aber DEL wäre halt super), kein Sportdeutschland, kein US-Sport – abgesehen von völlig veralteten CBS-App und einem Angebot der Indiana Hoosiers, das aber offenbar auch nur aus Talk besteht, nicht aber aus bewegten Bildern von Sportevents. Kurzum – da erhoff ich mir schon noch deutlich mehr, oder muss halt – wie es ein User so schön ausgedrückt hat – “basteln”, damit ich weitere und vor allem attraktivere Angebote bekomme.

  7. Thorben

    @bsi
    Für alles was dann wirklich cool ist, musst du dir dann Kodi auf deinem Firestick installieren.
    Einfach mal googlen. Für weitere Infos gibt es hier ja ein paar Leute, die das haben…

  8. Slayer_ch

    @Speedy Das ist mir auch klar wegen dem Programm. Aber über den link sollte ja eben laut blog die alte Darstellung wieder verfügbar sein. Die neue Darstellung wie auch im Player ist für die Katze. Total unpraktisch.

  9. Speedy

    @BSI: Laola hat sich zumindest gelohnt. Mal schauen, wie es in der neuen Saison mit der neuen Situation bzgl. DAZN weitergeht. Was das Ruckeln beim Classico betrifft, so hatte ich da keine Probleme, aber es war davon ja immer wieder zu lesen, so dass was dran sein muss. Hab wohl immer Glück gehabt.

    Über den Stick läuft bei mir hauptsächlich MLB TV. Auch ohne Vertrag absolut lohnenswert mit dem free game of the day und den Recaps zu allen Spielen.

  10. BSI

    Danke euch für die Rückmeldungen! Werd jetzt erst mal den Start von DAZN abwarten. Wenn das problemlos über den Stick empfangbar sein sollte, wird man wohl zehnmal mehr Sport sehen können, als man tatsächlich Zeit dafür hat.

  11. BSI

    Für spoonman:
    FC-Bayern München vs. Spielvereinigung Landshut
    am 23. Juli ab 17.00 Uhr LIVE bei ISAR TV!

  12. leFlo

    @BSI: Wie Thorben schon geschrieben hat, brauchst du fuer all die Sportangebote Kodi. Ansonsten bleibst du immer im Amazon Angebot “hängen”.
    Innerhalb Kodi kannst du dann so ziemlich jede App installieren, die der Amazon oder Android Markt hergibt. Teilweise gibt es native Apps, teilweise portierte, die man dann via Maus steuert (nichts fuer den täglichen Gebrauch wie ich finde).

    Innerhalb Kodi gibt es dann zB unglaublich viele (halblegale) Streamingangebote, die gleichen die auch ueber einen Browser anzusteuern sind. Desweiteren aber auch offzielle Apps, die dann wiederum ein Konto brauchen (Eurosportplayer, NHL, NBA, NFL, CBC, you name it).

    Schreib einfach mal welchen Sport du schauen magst, dann kann man dir helfen mit den Apps/Streams.

  13. guelph

    @BSI
    Mit dem Umweg über ausländische Amazon-Accounts kannst du dir auch noch andere Apps installieren, keine Ahnung in wie weit du Bedarf hast. Wegen BBL/DEL würde ich mir noch nicht all zu viele Gedanken machen, ist ja Off-Season. Eurosportplayer lohnt sich über den Umweg Russland definitv für alle Sportinteressierten. Für den Rest, wie schon angesprochen, Kodi.

    @sternburg
    Wie sieht es mit einem extra Eintrag für Streaming-Geräte aus?

  14. Tommy

    Die Gebrüder Zverev sind im Doppel übrigens 0 und 2 gg No1-Seed Kubot/Peya ausgeschieden. In 40 Min. Da solls dann wohl in der Heimatstadt auch ein paar Unmutsbekundungen gegeben haben.

  15. Hoopharry

    Ich hab seit zwei Jahren Fire TV. Von den offiziellen Apps hab ich nur die Mediatheken von ARD, ZDF, BR und SWR (für Drittliga-Livestreams) und dazu noch der Slingplayer für mein amerikanisches Sling-Rental direkt auf den TV. Alles andere läuft bei mir über Kodi und dort eigentlich zu 90 Prozent Sports Devil und Castaway für sportliche Livestreams…

  16. Bei Kodi kannst du auch eine LaOla App installieren und hast das Angebot aus dem Browser, also ohne Premium. Spox gibt es auch noch mit Spielen.

    Sportsdevil funktioniert nur selten finde ich.

  17. Embolado

    #DFB-Pokal
    Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass man SSV Jahn Regensburg – Hertha BSC am Samstag, 20. August 20h45 terminiert hat. Denn sollte Hertha BSC die 3. Quali-Runde überstehen, dann würden sie in den Play-Offs am Donnerstag, 18. August spielen. Bei so vielen Partien hätte man doch diese Partie auf den Sonntag legen können.

  18. Embolado

    @lyoman – Zumindest die DFL hat am 1. Spieltag die Partie Hertha BSC – SC Freiburg auf Sonntag, 28. August 15h30 gesetzt, da bei erfolgreicher Qualifikation für die Play-Offs Hertha das Rückspiel zuvor am Donnerstag, 25. August spielen würde.

  19. Uwe

    Erfolgreiche Qualifikation – Hertha BSC….
    Hahaha
    mmd

    Wann unterschreibt Shirley eigentlich endlich beim BVB?

  20. Embolado

    Die neue Kniffel FIFA-Weltrangliste ist übrigens auch herausgekommen:
    #1 (+/-0) Argentinien 1585
    #2 (+/-0) Belgien 1401
    #3 (+/-0) Kolumbien 1331
    #4 (+/-0) Deutschland 1319
    #5 (+/-0) Chile 1316
    #6 (+2) Portugal 1266
    #7 (+10) Frankreich 1189
    #8 (-2) Spanien 1165
    #9 (-2) Brasilien 1156
    #10 (+2) Italien 1155
    #11 (+15) Wales 1137

    #15 (+12) Kroatien 1022
    #16 (+11) Polen 1011

    #18 (-3) Schweiz 957

    #21 (-11) Österreich 875
    #22 (+12) Island 871

    #25 (+6) USA 855
    #26 (-12) Niederlande 848

    #93 (+54) Neuseeland 366

    #164 (-50) Belize 152

  21. Tommy

    #TheOpen
    Die ersten Neun scheinen heute, wirklich mehr als ungleich leichter zu sein, als die zweiten.
    Da regnets förmlich Birdies. Der Südafrikaner Porteous hat sogar auf beiden Par5, Eagles gespielt. Soll allerdings von den äußeren Bedingungen her, im Laufe des Tages schwieriger werden. Und sich morgen dann so richtig zu “Open-Wetter” entwickeln. Dadurch kannst du als Spieler (alle starten von der 1), in sehr eklige Wetter-Slots reinrutschen, die mit Ausgeglichenheit nix mehr zu tun haben.

  22. Heiner

    Eindeutiges Highlight bei den Testspielübertragungen

    17.07. 15:00 Sport1 Mario-Basler-Traditionsauswahl – Abdelaziz-Ahanfouf-Traditionself 2×15 Min.

    Ich hoffe, es wird ordentlicht gesoffen und geraucht während des Spiels.

  23. Conejero

    In meiner Vorstellung war Ajax bis heute eine Verein, der eine starke Jugendarbeit hat und immer mal wieder herausragende Talente ausbildet und ab und zu eine sehr gute Mannschaft hat.

    Wie gesagt: Bis heute!

    Jetzt ist allerdings HW4 in Amsterdam aufgeschlagen…

  24. Ist es legal eine Anleitung zu verlinken wie man Kodi auf den Fire TV Stick bekommt? Wäre da nämlich auch dran interessiert, nachdem ich beim Prime Day ebenfalls zugeschlagen habe.

  25. Tommy

    Dustin Johnson haut den Abschlag auf der 1 gleich mal Richtung Watt, mit dem Driver. Durfte gleich nochmal, zur Sicherheit. Kaymer leider auch nicht dolle, gleich in den ersten Bunker.

  26. Tommy

    Johnson mit Bogey. Kaymer, nach dem Abschlag, noch relativ locker zum Par.

  27. Thorben

    Da das auch auf seriösen Portalen erscheint, sollte das nicht weiter schlimm sein…

  28. Arnesen

    Wer selber Rad fährt, egal auf welchem Niveau, wird mir sicher bestätigen, dass Berge anstrengend und Regen unangenehm sind.
    Dass aber die größte vorstellbare Hölle (neben den Auto- und vor allem den anderen Radfahrern) der Wind ist.

    Und der macht in seiner Mistral-Gestalt auf der verkürzten Mont-Ventoux-Etappe gerade ein hübsches Teufelstänzchen. Zuschauen lohnt sich.
    (Auf dem nicht befahrenen Gipfel übrigens derzeit 4°C und 125 km/h Windspitze, muaahaa.)

  29. leFlo

    Ich wuerde sagen dass die Installation von Kodi an sich legal ist. Dazu diverse offizelle Add-Ons (Mediatheken usw). Zweifelhaft sind sicherlich die Streaming Add-ons.

  30. Hoopharry

    Was heißt hier “beängstigende Ausmaße”, Spoo? In Deutschland leben 79,8 Millionen Fußballjünger, die gerade schon sämtlich in psychologischer Behandlung sind, weil zwischen EM und Erstligastart sechs Wochen liegen…ich gönne jedem sein Dnepopetrowsk gegen Go Ahead Eagles, solange die Vorstadtweiber in der ARD und die Titten-Shows auf Sport1 deshalb nicht ausfallen…

  31. Hände hoch: Wessen Hirn liest bei “Sky F” auch zwei volle Worte?

    @Dudel: Habe ich mir auch schon überlegt. Unter Umständen widerspricht das den AGB, zumal früher wohl üblich war, dafür die Kiste zu rooten. Ich mach mir das mal wieder einfach (Thorben deutet es an): Hier ist eine Anleitung zur Installation von Kodi auf Fire TV der PC Welt. Das sollen die also mit ihrem eigenen Gewissen ausmachen. Wenn ich sehe, dass dort kontextsensitiv Werbung für Boxen mit Jailbreak auf Ebay eingeblendet wird, dann werden sie damit wohl auch kein Problem haben.

    Hätte ich persönlich sonst auch nicht – aber wegen Robert ist die Frage schon berechtigt.

    Ansonsten ist das aber nun wirklich auch nicht schwer selber zu finden.

    @guelph: Hm… so langsam müsste man vielleicht wirklich drüber nachdenken. Aber wo die Grenze ziehen?

  32. Tommy

    Greipel fährt aus der Spitzengruppe zum Ventoux, mal gepflegt alleine raus.

  33. Thorben

    *hand bleibt unten*
    Nur weil etwas in den AGB steht, muss es ja nicht rechtens sein?! Sagt so meine dunkle Erinnerung an die Privatrechtvorlesung. Dafür sieht man dann doch immer die salvatorische Klausel in Verträgen…

  34. Wie gesagt Thorben (mit den unverdorbenen Gedanken): Ich persönlich wäre da sehr gelassen. Aber ich habe einfach genug gestörte Fantasie, um mir eine Amazon-Rechtsabteilung auszumalen, die eine Website abmahnt, weil diese eine andere Website per Link empfiehlt, auf der mit Gewinnerziehlungsabsicht Amazon-Kunden total rechtswidrig zum Bruch der total rechtmäßigen Amazon-AGB aufgerufen werden. Und wenn ich mir den Kopf nicht machen muss, dann ist das doch gut.

  35. Thorben

    DAS stimmt wohl… du nicht. robert nicht. keiner von uns. alles entspannt.

    aber ich glaube wenn die rechtsabteilung da tätig geworden wäre, dann hätte man da schon entsprechende Shitstorms zu gelesen. Amazon scheint das also entspannt zu sehen.
    Wobei sie das installierne von apks erlauben. von daher wäre ich mir gar nicht sicher, ob es gegen die AGB verstößt.

  36. Als Profi-Radfahrer würde ich mich für Rauchfahnen, durch die ich hindurchkeuchen soll, ja noch mehr bedanken als die Fußballer.

  37. Higgibaby

    Heute morgen Martin Kaymer bei SSNHD: Taktik ist klar, auf den ersten leichen 9 Löchern den Score soweit wie möglich runterprügeln und auf den engen zweiten 9 dann versuchen, irgendwie ins Ziel zu kommen …
    even Par nach 5 war da sicher nicht der erhoffte Zwischenstand

  38. Tommy

    Hab ich mir auch gedacht, Higgi.

    Derweil stellt Froome die Verhältnisse um einiges klarer.

  39. Embolado

    Mit den Birdies auf 6 und 7 sieht die Sache jetzt schon ein wenig besser aus.

  40. Tommy

    Oder auch nicht. Froome geht gerade zu Fuß den Ventoux, hoch. Alter Schwede. Da ist die Hölle los. Völlig krank.

  41. Uwe

    BÄM
    Tour de France mal in Clickies den Berg hoch joggen. Der ist doch gedopt.
    Was sagt das Reglement?

  42. Tommy

    Da bin ich mal gespannt, wie sie das kompensieren, bzw ausgleichen wollen. Eigentlich nicht möglich.

    Gerade denke ich noch, Mickelson super in der Spur, mit -4 auf die zweiten 9. So muss es sein. Aber mit -3 sieht die Sache dann natürlich für Kaymer schon anders aus. War davon was zu sehen?

  43. Heiner

    Es wäre auch ein Skandal, wenn man den Zeitverlust von Froome kompensieren würde. Er hat halt einfach Pech gehabt.

  44. Dominik

    @Uwe: Reglement würde mich auch interessieren. Es wird wohl kaum jemand behaupten können, dass er sich dadurch einen Vorteil verschafft hat.

    Nichtsdestotrotz wird die Jury jetzt zwangsläufig einen der Favoriten benachteiligen müssen. Wahlweise Mollema, der offenbar das Glück hatte, auf seinem Rad weiterfahren zu können oder eben die zurückgefallenen, die das nicht konnten.

  45. Franzx

    habe mir zwei der drei Birdies von Kaymer über den Stream auf sky.de/theopen angesehen (Löcher 6 bis 8). Morgen werden dort, free for all, alle 18 Löcher des Johnson/Kaymer-Flights gestreamt.

    Ganz generell würde es mich nach den letzten Wochen sehr wundern, wenn Kaymer nicht eine gute Rolle spielen würde (vorausgesetzt, er hat diesmal etwas mehr Wetterglück als zuletzt)

  46. Tommy

    Ach ja stimmt, Franz. Ich wollte noch selbst drauf hinweisen, dass die 6 bis zur 8 for free sind. Vor allem das Par3 der 8 guckt sich schon echt interessant, mit dem “Briefmarken-Grün” und der kurzen Distanz zum Loch.

  47. Franzx

    unter den ersten Acht derzeit in Troon sieben Amerikaner und ein Deutscher;-)

  48. Danke für die Antworten. Ich weiß auch, dass man zu den Themen sehr schnell viel im Internet findet, aber jeder Anleitung möchte ich da auch nicht blind vertrauen. Deshalb frage ich lieber nach Anleitungen, die auch tatsächliche Anwender bestätigen können.

  49. Heiner

    Sie brauchen also noch etwas mehr Zeit, um genügend Spieler zusammenzukriegen.

  50. Tommy

    Ich hoffe es wird nicht so resterampig wie derzeit aussieht. Die Benders scheinen ja so gut wie klar zu sein.

  51. Tommy

    Kaymer auch mit Birdie auffe 10. Auch Johnson und Knox verbessern sich momentan. Sah zu Anfang ja nach größeren Schäden aus.

  52. spoonman

    Dass HW4 als Vize-Europameister es nötig hat, ins Land der EM-Boykotteure zu gehen, ist in der Tat erstaunlich. Hätte sich im August nicht noch ein weitgehend unbekannter, aber zahlungskräftiger zukünftiger englischer Meister gefunden?

  53. Standuhr

    Die Jury wertet die Abstände zum Zeitpunkt des Sturzes und daher behält Froome gelb.

  54. @Dudel: Ich hab mich bei Kodi nach den Anleitungen vom Fire TV Blog gehalten und das gleich hinbekommen. Ist also einfach. Für AddOns würde ich mal bei Kodinerds googlen, da gibt es auch die Sport Apps wie LaOla, Spox oder Sportdeutschland.

  55. Frankfurter Löwe

    Bester pruch von Sky-Profi Geraint Thomas. „Chris ist gebürtiger Kenianer. Da erwartet man, dass er zu Fuß losrennt, wenn er kein Fahrrad hat.”

  56. spoonman

    Für mich als Bayernfan since 1979 ist der Gedanke an eine Rückkehr von Uli Hoeneß ziemlich unerträglich. Ich hab immer noch die leise Hoffnung, dass ihm das jemand ausredet, damit er sein eigenes Denkmal nicht mit dem Vorschlaghammer zerstört. Aber ich weiß nicht so recht, wer dafür in Frage kommen soll.

  57. Higgibaby

    @Tommy: ich bin ziemlich sicher, Kaymer liest hier mit bzw läßt zwischen den Schlägen mitlesen, und als wir beide heute nach dem 5. unsere Unzufriedenheit Kund getan haben, hat er sich gedacht: Nee Leute, Euch werd ich´s schon noch zeigen ….

  58. Tommy

    Pünktlich zur 18 des Kaymer-Flights wieder rein. Blitzsaubere Runde bisher. Wahrscheinlich wurde er die letzte Stunde +- doch auch öfter mal im TV gezeigt, oder? Naja Hauptsache das Ergebnis stimmt, dann kommen sie nicht drumherum.

  59. tony

    Ahja, man kann also wenn man möchte wieder Barca-Trikots ohne Brustsponsor kaufen.
    Bald soll allerdings ein Sponsor gefunden sein

  60. Tommy

    Die U-19 mit dem ersten Turniertor gg Portugal. Und was für ein schickes auch noch.

  61. Uwe

    Geklärt wie beim Mädchen-Fußball, mit der Pieke in die Mitte. #Aufschrei

  62. Uwe

    Stefan Reinartz als Eurosport-Packing-Experte spricht in der Halbzeit-Analyse vom DFB-Team als “…die Deutschen…” anstatt vom kollektiven …WIR. Ist das jetzt schon common sense oder ein Kündigungsgrund?

  63. tony

    Erzähl uns lieber was du von den Emmy-Nominierungen hältst, Uwe.
    Oder von “The Night Of”

  64. mik

    Was hat Michaels-Bierbaum denn für eine Flugmaschine unterm Hintern? Chio im WDR.

  65. spoonman

    #Blubberlutsch

    Die Leipziger Volkszeitung scheint ein recht ungetrübtes Verhältnis zum Rasenballsport zu haben. Dagegen war das Interview in der Mitteldeutschen schon pulitzerpreisverdächtig.

    Leipzig. Wenn Unabhängigkeit, Andersartigkeit, Erfolg und Lobbyarbeit zusammen kommen, sind Aufsehen und Quote garantiert. Siehe RB Leipzig.

    Als die Rasenballer in der vierten Liga kickten, interessierte das außerhalb Leipzigs keinen Menschen. In der dritten Liga verhielt sich die Nummer schon anders, mit dem Aufstieg in die zweite Liga und Liveübertragungen von Sport1 und Sky war RB bundesweit Mode. Das Erreichen der Bundesliga toppt die Einschaltquote und steigert Gelüste auf Storys rund um den 2009 in die Markranstädter Prärie gepflanzten Club.

    Die Zeit der bundesweiten Verrisse gehört der Vergangenheit an. Ein sichtbares Zeichen für die Salonfähigkeit der Roten Bullen senden der MDR, Servus TV, die ARD, der Bezahlsender Sky und die für den Spielplan zuständige Deutsche Fußball-Liga DFL. Der Titel der konzertierten Aktion könnte heißen: Die jüngste und zarteste Versuchung des deutschen Fußballs im medialen Epizentrum. Belege von eins bis sechs.

    Der angebliche Beleg Nr.3 (Liveübertragung des Pokalspiels Dynamo – Rasenball im Ersten) ist schon widerlegt. Der Rest sind Kinkerlitzchen. Bis auf die Behauptung, dass die Saisoneröffnung gegen Real Betis vom MDR und von ServusTV übertragen werden soll. Falls das stimmt, wäre es zumindest sehr ungewöhnlich.

    http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-Borussia-Dortmund-und-Opernball-Getanzt-wird-eventuell-spaeter

  66. Uwe

    @tony: Du weißt, dass Sportbezug hier zwingend vorgeschrieben ist?! Ich hänge noch mit dem Season Finale Outlander und je drei Episoden Preacher sowie Wayward Pines hinten. The Night of folgt bei Gelegenheit. Damn you, bloody EM!
    Eine kurze Google-Suche spuckt einen SPON-Artikel mit der Headline 23 Nominierungen für GoT aus, da clicke ich aus Prinzip schon nicht drauf. SPON und GoT, wer macht denn sowas? Du verwechselst mich mit Thorben.
    Back to sports: Toni di Salvo ist Co-Trainer der U19 -N11, könnte der nicht etwas für das Lieblingsspielzeug des Ismaik sein?

  67. Heiner

    @spoonman

    Guido Schäfer kann man aber auch nicht wirklich ernst nehmen. Er versucht noch nicht mal den Anschein zu erwecken ein Journalist zu sein, sondern gefällt sich in der Rolle des Red Bull PR-Beauftragten.

  68. Clubwanze

    Gerade rechtzeitig umgeschalten: cedrik Teuchert vom club wurde eingewechsel

  69. spoonman

    @Heiner
    Gibt’s denn bei der LVZ noch andere Leute, die über RB schreiben?

  70. Uwe

    Wie ein echter deutsche Nationalspieler versenkt. Nachhilfe für Müller, Özil et al.

  71. Tommy

    Apropos LVZ: Der Holding Haupteigner und Gründer von Unister ist heute Morgen in einem Kleinflugzeug abgestürzt. Ab-in-den-Urlaub.de und Fluege.de, und und und u know!

  72. Willi Lippens

    Die deutsche Nachwuchsarbeit könnte wieder einen Direktor gebrauchen, der arbeiten lässt, als gäbe es kein Morgen.

  73. Tommy

    Schicht! Nach 2 Spielen vor eigener Kulisse schon raus. Aber, dass das Italien-Spiel nochmal voll reinknüppelt war klar. Gegen die schwächste Mannschaft der Gruppe sollte man halt zumindest nicht verlieren.

  74. Tommy

    Was ist nochmal der Hintergrund zum konsequenten Nicht-Zeigen der Flitzer?

  75. Tommy

    Naja hätte nochmal was gehen können. Aber irgendwer muss den Jungs mal sagen, dass es manchmal gar nicht so gut ist, dahin zu dribbeln, wo der Gegner schon mit allen Feldspielern steht.

  76. donic

    Habe heute genau wie BSI meinen FireTV Stick erhalten. Danke für eure tollen Tips bzgl. Kodi. Hab mir gerade eben mal mit Livestream.com eine App aus der Repository und mit Sportdeutschland.tv eine App von den Kodinerds installiert, beides ging mit den entsprechenden Youtube-Tutorials recht zügig. Tolles Ding dieser Stick.

  77. @guelph

    Ob sie extra für bzw. wegen dogfood aktiv geworden sind oder es sowieso geplant hatten wäre natürlich interessant zu wissen.

    Da mich das auch interessiert hat, habe ich ihn einfach mal gefragt. Die Antwort(en):

    Antwort: ich weiß es nicht. Ich habe kein Feedback bekommen. Aber die Presseaussendung ging grundsätzlich an diverse Redaktionen, auch mit TV-Guides. Auch die müssten Grund zum Anklopfen gehabt haben.

    (…)

    Nachtrag: anscheinend ist die Geschichte noch im Fluss. Der Link von heute morgen geht nicht mehr. Alle Bookmarks die mir heute morgen noch drei Eurosport-Sender zeigten, zeigen nur noch EURO1.

  78. Tommy

    Doch nicht. Die USA können auch Null gehen, wenns das letzte Paar zusammenhält.

  79. Dutzende Tote in Nizza am Nationalfeiertag.

    Mein Beileid in Richtung dogfood – derzeit meine einzige lose Verbindung nach Frankreich :-(

  80. BSI

    Offenbar ein fürchterlicher Anschlag in Nizza. Lastwagen rast in die Menge. Man geht jetzt schon von mindestens 30 Toten aus. Wahnsinn.

  81. Wahnsinn da in Nizza. Tipp: im Nachtmagazin ist ein ARD Mann zufällig vor Ort und zugeschaltet. Außerdem jetzt Hajo Seppelt zum neuen Dopingbericht der Montag kommt dort im Interview.

  82. Ich geh mal davon aus Du meinst Froncois Hollande Veniat

    Jetzt sagen sie der LKW wäre voll mit Waffen und Sprengstoff gewesen. Ich hoffe mal damit meinen sie ne Kalashnikov und ein paar Handgranaten und nicht dass das gesamte Ding voll Sprengstoff war…

  83. Leute…

    Das letzte, was ich gerade will, ist zynisch zu wirken. Aber das ist exakt der Moment, wo sich alle an ihre Schwüre vom letzten Mal, man werde sich von den Wixern nicht den Lebensstil kaputt machen lassen, erinnern sollten.

    Einen Lastwagen in eine Menschenmenge zu steuern und damit wahllos Leben zu zerstören, das ist kein Hexenwerk. Das erfordert keine Planung, keine Organisation, keine Strategie, kein Ziel. Und kaum Mittel. Das ist jedem jederzeit an jedem Ort möglich. Übrigens auch und gerade im Umfeld von Sportereignissen (womit wir einen Bezug zu uns hätten). Das war gestern so, das zeigt sich heute und das wird auch morgen so sein.

    Dagegen gibt es keinen Schutz. Dagegen hilft kein Ausnahmezustand, keine Vorsicht, keine Sicherheitskräfte. Und erst Recht keine Panik, kein Misstrauen, kein Hass.

    Damit ist aber auch nichts zu erreichen. Außer Panik, Misstrauen und Hass. Wozu jedoch zwei gehören. Um das zu erreichen, dafür müssen andere mitspielen.

    Leute, die bei einem brennenden LKW am Eiffelturm sofort denken, jetzt sei die nächste Stufe gezündet.

    Leute, die plötzlich Angst haben.

    Leute, die Konsequenzen fordern.

    Leute, die erwarten, dies werde zukünftig verhindert werden.

    Das ist die Logik des Terrors.

    Wer da nicht mitspielt, der belässt diese unfassbar unmenschliche Verbrechen auf genau dieser Ebene: 1 unfassbar unmenschliches Verbrechen. Bei dem wahllos Leben zerstört wurden.

    Und das nichts, aber auch überhaupt nichts bewirkt.

    Denn das Ziel von Terror-Anschlägen (das ist die Definition von Terror) sind bekanntlich niemals die unmittelbaren Opfer – egal wie schrecklich diese Opfer sind. Das Ziel sind immer wir, die Überlebenden. Das Ziel ist immer, uns zu verdeutlichen, dass wir die nächsten sein könnten. Das Ziel ist immer, zu zeigen, welche Macht diese Wixer über unser Leben haben und das sie es jederzeit auslöschen können, wenn sie nur wollten.

    So. Entschuldigt bitte, wenn ich angesichts des Schreckens wahllos zerstörter Leben trotzdem nicht aufhören kann, im Muster der Destrukturierung von Botschaften zu denken. Was ist hier bitte die Botschaft? Die Botschaft lautet: Wenn ich mich innerhalb von Menschenmengen bewege, dann könnte jederzeit irgendein verstrahlter Wixer einen Lastwagen wahllos hineinlenken und rein zufällig auch mein Leben beenden.

    Sorry, aber das habe ich vorher gewusst. Mit diesem Risiko habe ich gelebt und werde ich auch weiterhin leben.

    So zynisch das für die Menschen, deren Leben heute zerstört wurde, klingen mag: Als Terroranschlag ist das erbärmlich. Und ich weigere mich, auch nur das kleinste Stückchen Angst zu empfinden.

  84. Auf einer Plattform, auf der man nur Gast ist, kann bzw sollte man selbst sowas vielleicht nicht schreiben. Daher bin ich letztlich froh, das zu lesen, sternburg. Und mit richtigen Worten bzw. so dass man den Kontext klar macht, nimmt man ja trotzdem Anteil an den Opfern. Letztlich würde man wohl durch Verurteilung, kurzer Trauer öffentlich und sodann möglichst vernünftig Weiterlebens den Mittelfinger an deutlichsten entgegenstrecken.
    Und Sebastian, ja ich meinte Froncois Holland, der hatte das heute angekündigt.

  85. Ich kling da ja wie eine gesprungene Schallplatte aber ich begebe mich jeden Tag in größere Gefahr wenn ich ins Auto steige.

    Heute hab ich z.B. Bremse mit Gas verwechselt und bin mit 90 über ne rote Ampel wo ich eigentlich hätte halten wollten. Hab am Radio gefummelt und die Sonne stand mir genau im Gesicht. Ich hab grad noch das Rot gesehen war also nicht lange aber trotzdem. Hatten wir das nicht erst neulich hier dass jemand jemanden kannte der in einem Straßencafé beinahe von einem Opa überfahren worden wäre dem das auch passiert ist?

    Wie auch immer: an Flughäfen ziehen wir uns weiter die Schuhe aus und stellen uns in Nacktscanner die nahe Null Wirkung haben. Alles nur damit wir uns sicher FÜHLEN. Im Krieg sind die Leute auch weiter stur Milch holen gegangen.

    Das Problem ist, dass wir uns alle sehr wohl fühlen und der Terror immer irgendwo anders ist. Je früher endlich alle akzeptieren, dass Terror halt existiert, desto früher schreit auch keiner mehr nach Maßnahmen wie der totalen Überwachung, die am Ende lediglich der Forensik dient.

  86. Abolut korrekt und volle Zustimmung auch dazu, Sebastian. Richtig unsinnig wird es, wenn man von Düsseldorf nach Tegel fliegt und dort mit Eurowings in Terminal A keine Nacktscanner hat, mit Air Berlin in Terminal B jedoch schon. Und der nächste Witz ist: Man kommt problemlos nach der Kontrolle von Terminal A in Terminal B und umgekehrt, wenn man weiß wie. Es ist sogar ausgeschildert. Absurder geht es nicht mehr, das grenzt an für dumm verkaufen. Und im Übrigen: In fast jedem Zug sitzen mehr Menschen als in den meisten Flugzeugen. Kontrollen in vernünftigem Maß sind ja in Ordnung, aber wie inkonsequent das ist, zeigt das obige Beispiel von Montag recht gut. Aber Hauptsache man muss seinen Laptop separat auspacken, das Tablet aber nicht.

    Das miese an solchen Anschläge abstrahiert von den unfassabr bitteren Schicksalen der direkt Betroffenen: Unfähige, ahnungslose und völlig imkompetente Aktionisten bekommen Rückenwind, ihre Staatsüberwachung weiter auszubauen. Und der Michel freut sicher darüber, sagt er habe ja nichts zu verbergen und freut sich über die gewonnene Sicherheit. Meine Güte.

    Ob das, um die Brücke zu schlagen, nun Auswirkungen auf die Tour de France hat? Immerhin gab es da heute eine durch Massenauflauf verursachte Kollision, in der das gelbe Trikot mit Froome direkt involviert war.

  87. Conejero

    @sternburgsebastianveniat

    Danke!

    Allerdings befuerchte ich, dass morgen/ heute nicht nur die feigen (nichtsahnende blindwuetig umzunieten ist keine Heldentat!) Veranstalter der ueblen Terrorveranstaltung melden werden, sondern auch wieder die Retter des Abendlandes tuechtig Wasser auf die Muehlen bekamen – und das auch entsprechend kundtun werden.

    Das ist der andere Effekt des Terrors: politisches Spalten…

  88. Uwe

    Dazu noch das Internet, in dem sich das dünne unreflektierte Meinungsbild potentiert.

    Sternburg, ich bin bei Dir und freue mich, dass Du öffentlich Stellung beziehst. Wir dürfen keine Angst haben und uns auch keine machen lassen.

    Das nächste sportliche Highlight kommt bestimmt, genauso wie der nächste Anschlag.

    Carpe diem

  89. BSI

    Sebastian, hör mir bloß auf. Meine Freundin hat jetzt noch Alpträume wegen dieser furchtbaren Situation. Seit ein paar Wochen ist es jetzt wieder besser geworden. Zum Glück ist sie gerade im Urlaub. Da hoff ich mal, dass sie nicht allzu viel davon jetzt mitbekommt. Sonst kommen bestimmt die Erinnerungen sofort wieder hoch.

  90. Sie sollte sich komplett von der ARD, am besten allen Medien fern halten

    Die ARD hat einen Mitarbeiter der privat in Nizza war und das gefilmt nah. LKW wie er versucht wird von zwei Polizisten angehalten zu werden. Schießen auf den Fahrer – und dann gibt er Gas. Alles zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)