94 Comments

Donnerstag, 17.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. tony

    “Barack Obama, Quarterback der White House Stars and Stripes”
    das wird sternburg wieder gefallen

  2. Nesro

    Denn warum sollte man im 8el-finale spannende Spiele wollen wenn Bayern vs. Eindhoven und Barcelona – Wolfsburg eine Möglichkeit ist.

  3. Dieser unerträgliche Mann soll doch einfach mal seinen Mund halten. Jeden Tag meckert dieser FCB-Typ wegen irgendwas rum…

    Schöner Text von dogfood zum Treppensteigen.

  4. Higgibaby

    KHR tut einfach nur weh. Das, was bei Beckenbauer mit Mitte 60 eingesetzt hat, kann man bei Rummenigge schon mit Anfang 60 beobachten. Kann ihm nicht mal irgendjemand stecken, daß das alles nur noch peinlich ist?

  5. rheinländer

    Das Problem ist das KHR nicht besonders weit in die Zukunft denkt. Alternativ zu erkennen gibt das er es nicht kann oder nicht will.
    Niemand zahlt 10 Mio. EUR je Spiel für die Übertragungsrechte einer Super-Europa-Liga, wenn von beginn an feststeht dass Bayern-Barca oder Real-PSG erst im Halbfinale kommen und davor nur einseitige Schützenfeste anstehen. Wer diese Summen erwirtschaften will muss auch das sportliche Risiko eingehen-, mal in der Gruppenphase auszuscheiden. Dafür gibt es Fantasie-Pokale in der Sommerpause.

  6. Hoopharry

    Von was für einem Achtelfinale spricht Nesro?…die Champions League befindet sich im Viertelfinale…

  7. Hoopharry

    Sehr schöne Basketball-Vorschau vom Hausherrn.
    Allerdings ärgert mich, dass für Herrn Dogfood und andere Deutsche immer nur das 68-er NCAA-Turnier der Jungs unter dem Begriff “March Madness” läuft. Konkret beginnt in den USA der March Madness bereits mit den Conference Tournaments von Jungs und Mädels und das NCAA-Turnier der Frauen, das NIT, das WNIT und das College Invitational gehören auch dazu.
    Mein persönliches NCAA-Turnier ist eh das der Frauen (ESPN2), das der Jungs beobachte ich nur am Rande…go the Irish!

  8. nutsmcf

    @ Hoopharry: Rummenigge fordert eine Setzliste für die komplette K.O.-Phase kommender Spielzeiten.
    Was für ein Waschlappen

  9. MiMü

    rheinländer: Und wer zahlt 10 Mio pro Spiel, wenn die Grossen bereits in der Gruppenphase ausscheiden und es im Halbfinale Schützenfeste gibt?

  10. Hoopharry

    Weiß nicht, warum du mich direkt mit dem Zeug ansprichst. Ich kenne keinen Hernn Rummenigge…

  11. Higgibaby

    der Reiz des sportlichen Wettkampfes mit der Möglichkeit überraschender Niederlagen favorisierter Mannschaften zählt sicher schon zur Kategorie “old school” und “romantische Erinnerungen”

  12. Heiner

    @Chrissi

    Wen interessiert den Frau Sedlaczek, wenn auch Icke mit dabei ist. 4 Stunden Völkerball-Show und der Sieger steht mit Thorsten Legat auch schon fest. Ein Traum.

  13. tony

    #Rummenigge
    ja echt, was für ein Waschlappen.

    *googelt nach den Erfolgen von KHR*
    als Spieler 2 mal Vize-WM, Europameister, 2 mal Landesmeisterpokal, Weltpokalsieger, 2x DM, 2x Pokal, Europoas Fussballer des Jahres, Torschützenkönig, Bundesverdienstkreuz.
    als Vizepräsident/CEO 2 x CL, Weltpokal, Fifa-Klub-WM, 13xDM, 9xPokal, Umsatz des FCB auf 500 Mio gebracht pro Jahr

    egal, trotzdem Waschlappen

  14. nutsmcf

    @Hoopharry: deine Frage wegen nesros Post bezog sich doch auf das Thema Rummenigge und Setzlisten (oder?).

  15. nutsmcf

    @MiMü: in der Gruppenphase gibt es schon Setzlisten. Wenn die Großen da ausscheiden sind sie selber schuld.

  16. Dominik

    Was man halt als Funktionär so in die Mikrofone sagt nach einem bewegten Abend.

    In einer Sache kann ich ihn nachvollziehen: Verglichen mit den anderen Achtelfinalpaarungen ist es schade, dass Juventus nach so einer Leistung ausscheiden muss.

    Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass ein Wettbewerb dann besonders attraktiv ist, wenn für die Teilnehmer etwas auf dem Spiel steht. Dies durch Lospech auch schon in einer frühen Phase.

    Die Paarungen von Chelsea, Bayern und Barca waren für mich persönlich die ersten attraktiven in der diesjährigen CL-Saison. Im Achtelfinale spielt sowieso schon der Gruppenzweite gegen einen Ersten. Man kann das verändern, aber nicht beliebig zu einem vorprogrammierten Aufgalopp der vermeintlich Großen gegen die vermeintlich Kleinen auf dem Weg ins Halbfinale machen.

    Bei nüchterner Betrachtung weiß KHR das auch. Insofern interpretiere ich seine Äußerung als gönnerhaftes “Juve hätte es auch verdient gehabt”. Mehr nicht.

  17. rheinländer

    @MiMü
    das Risiko besteht natürlich, ist aber wert-steigernd.
    Mein Punkt ist eigentlich der dass die Ziele von KHR in Widerspruch stehen, einerseits will er für seinen Verein maximale Planbarkeit und Sicherheit weit zu kommen. Zum anderen will er die Erlöse steigern. Das geht langfristig über Knappheit.
    Knappheit bedeutet nichts anders als das ein Champions-League Finale oder Halbfinale auch für den FC Bayern keine Selbstverständlichkeit ist. Andererseits steigt der Wert aller Spiele, wenn sich die großen Spiele über die gesamte Saison verteilen. Ein Achtelfinale Bayern gegen Juventus zieht seinen Wert daraus, dass für beide Vereine früh in der Saison ein wichtiges Ziel unerreichbar werden kann. Ein Achtelfinale Bayern-Gent ist in der Regel wertlos.

    Was KHR hier macht ist pures Rent-Seeking. Oder boshaft ausgedrückt, er ist der Donald Drumpf unter den Fussball-Managern. Maximaler eigener Erfolg auf Kosten des Systems.

  18. Yoshi

    Und kleine Korrektur. Die 110 Millionen bezogen sich auf den aktuellen RTL Deal. Das wird echt spannend. Sponsors, die dir Meldung ursprünglich gebracht haben, glaub ich, redet davon, dass ARD /ZDF evtl. bei den Qualispielen ernst macht und die Nations League am RTL oder einen anderen Sender geht.

  19. tony, nach deiner argumentation müsste man dann ja auch beckenbauer bis in alle ewigkeiten huldigen. was haben denn die karriereerfolge mit jetzigem verhalten zu tun?

  20. dermax

    #Kalle: Was genau zwingt eigentlich Leute, sich das Zeug anzuhören, dass er von sich gibt, speziell um Mitternacht nach einem derartigen Krimi? Ist es überraschend, dass da vielleicht ein bisserl mehr Adrenalin am Start war als sonst?
    Natürlich ist es bedenklich, wenn es ihm offenbar selbst im März zu früh für grosse Spiele ist… inzwischen ist der Herbst doch eh nur mehr ein Pflichtprogramm.

    Und ich erinnere mich finster, dass es auch hier Leute gab, die sich über die Tatsache, dass Wolfsburg und Gent einen Viertelfinalisten ausspielen, echauffierten… wobei natürlich keiner was gegen ManU vs Gent gesagt hätte, also man eher die Unfähigkeit der Red Devils anprangern sollte.

  21. Heiner

    Ist es im Endeffekt nicht ziemlich egal, ob Juve-Bayern ein Achtelfinale oder ein Halbfinale ist?

  22. dermax

    Ist es nicht, weil ein Sieg im AF ja erstmal “nur” die Quali fürs VF bedeutet, im HF gehts immerhin ums Endspiel. Deshalb war ja der Claim von Sky gestern mit “Alles oder nix” totaler Unfug.

  23. Hydronow

    Ich fände für den Europapokal eine Setzliste interessant. Dann könnte man das ganze im March-Madness-Modus austragen, mit KO-Spielen von Anfang an.

  24. Frankfurter Löwe

    Es gibt kaum einen Wettbewerb, in denen so viel gesetzt wird wie in der CL. Man denke an die Gruppenauslosung, wo es eine Computer braucht, weil kein Mensch die Konstellationen berechnen kann. Und auch im Achtelfinale spielen die Nummer 1 bis 8 (Gruppenerste) gegen 9 bis 16. Okay, ab jetzt ist es völlig frei, aber das ist auch gut so, denn Losglück oder Lospech machen den Reiz des Wettbewerbs aus.

    Nachdem ich mir die relevanten Szenen noch mal angeschauen habe.

    Die Juve-Tore waren lächerlich verteidigt.
    Wie man den dritten Treffer zurückpfeifen kann, ist mir unbegreiflich.
    Neuer, am ersten Tor beteiligt, und in sehr guter Form hält er auch das zweite, rettet sagenhaft kurz vor der Pause.
    Nach den beiden Großchancen nach der Pause, hat Juve zu wenig getan und die Kopfballtore dilettantisch verteidigt. Einwechslung von Coman war der Schlüssel.
    Doppelschlag in der Verlängerung war die Entscheidung, doch selbst dann kreiierte Juve noch eine Großchance.

  25. Hoopharry

    Warum steht Bamberg gegen Khimki Moskau eigentlich sowohl heute (22 Uhr), als auch morgen (20 Uhr) live im Screensport? Laut Videotext müsste das Freitagspiel stimmen…

  26. Heiner

    @Hoopharry

    Heute 22:00 stimmt. Ist aber keine kinderfreundliche Anwurfzeit.

  27. Ich kann ja sehr schlecht nur nachvollziehen, wie man solche Forderungen wie KHR sie äußert Ernst nehmen kann. Das ist einfach so absurd, dass ich normalerweise einen Hintergedanken oder verhandlungstaktische Cleverness vermuten würde. Nur ist es eben KHR, also definitiv nur daher schwadroniert.

    “Dies durch Lospech auch schon in einer frühen Phase.” im März von einer frühen Phase der CL zu sprechen ist schon stark. Das ist dann logisch, wenn man die bekloppte Gruppenphase nicht als CL im engeren Sinne ansieht. Dann stimmt es. Alleine schon, dass die Dritten unbedingt noch in die EL dürfen ist ein Armutszeugnis.
    Der Modus wie in der March Madness funktioniert perfekt im Tennis. Die Top 16 oder 32 werden gesetzt, der Rest frei gelost und es gibt nur Ko-Spiele. Das wäre Ideal im Europacup. Die Top 8 oder 12 setzen, der Rest wird frei gelost. Wer raus fliegt nach Hin- und Rückspiel ist eben raus. That’s life.

  28. Heiner

    Die anderen drei Fortuna Stories sind auch zu empfehlen. Zeichnen das Bild eines sehr sympathischen Vereins.

  29. MarioP

    Warum gibt es Setzlisten beim Tennis? Damit die Topspieler nicht durch Lospech in frühen Phasen aufeinandertreffen. Bei der March Madness wird komplett gesetzt. Irgendwie schlechte Beispiele, wenn man gegen KHR Gedankenspiele ist.

  30. brunnen

    im Tennis wird auch nur zum Teil gesetzt wenn es eine Gruppenphase gibt;)

    merkst du den Unterschied…bei einem sind ist sofort KO-Spiele bei dem anderen ist noch die Gruppenphase dabei.

  31. Frankfurter Löwe

    @veniat
    völlig utopisch, weil weniger Geld.
    Die Gruppenphase ist, was die Spitzenclubs betrifft, langweilig, klar. Aber für die Vereine zwischen ca. neun und 25 ziemlich spannend. Siehe die Gladbach-Gruppe diese Saison, wo Juve Platz 1 versiebt hat.

  32. Higgibaby

    Spinnt mein EPG oder zeigt SKY wirklich Springreiten? Und falls ja … schon länger?

  33. MarioP

    @ brunnen

    Falls ich gemeint war, ich habe den Unterschied gesehen. Schließlich habe ich von schlechten Beispielen geschrieben und diese nicht etwa in die Diskussion eingebracht.

    Falls ich nicht gemeint war stimmt der erste Absatz trotzdem.

  34. Mario, reine KO-Phase vs Gruppenmodus mit anschließender KO-Phase. Das ist der entscheidende Unterschied. Und deshalb ist Dummenigges Logik unsinnig.
    Warum geht es denn beim Tennis? Es würde wesentlich spannender und dramatischer von Beginn an werden und das obwohl man ja die (und nur die) absoluten Topteams setzt. Djokovic, Nadal und Federer können erst ab der vierten Runde eines Grand Slams aufeinandertreffen wenn sie in den Top4 sind.

    Ich weiß, dass es unrealistisch ist bzw. nie kommen wird, aber es wäre so viel besser. Und was genau war an der Gladbachgruppe spannender als eine Ko-Phase?

  35. MarioP

    @ veniat

    Ab wann können die Top 4 beim Tennis aufeinandertreffen? Ab der 4. Runde? Das meinst du hoffentlich nicht ernst.

    “Dummenigge” ist übrigens sehr originell…

  36. schranke

    Mario, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann nicht in der 4., aber in der 5. Runde (Viertelfinale) eines Grand-Slam-Turniers – weil es eine “obere” und eine “untere” Hälfte gibt. Das einzige, was nicht geht, ist, dass die Nummer 1 vor dem Finale auf die nummer 2 der Setzliste treffen kann – also haben nur die 1 und die 2 diese Privileg.

  37. Higgibaby

    @Markus: es war ab 17:30 und auf der SR360-FB-Seite steht sogar, daß Günter Zapf kommentiert hat

  38. Doch Mario, je nach Größe des Turniers wie Schranke richtig sagt. Es wird zum Beispiel immer gelost, ob 1 gegen 3 und 2 gegen 4 oder 1 gegen 4 und 2 gegen 3 spielen müssten streng nach Turnierbaum wenn immer die Favoriten weiterkommen. Das aber immer erst im Halbfinale. In Indian Wells, mit Miami zusammen dem fünftgrößten Turnier der Welt, hätten die 1 Djokovic gegen die 4 Nadal dazu die 3 Wawrinka gegen die 2 Murray gespielt. Murray ist allerdings schon raus. Bei kleineren Turnieren der 250er Klasse mit Freilos hat man drei Spiele bis zum Halbfinale, also das vierte Spiel. So war das gemeint. Alle anderen gesetzten werden entsprechend zugelost zu einer der beiden Hälften im Turnierbaum. Also 5 -8 und so weiter.

  39. @Higgibaby: Tatsächlich. Steht sogar in meiner TV Zeitung. 17-18 Uhr Springreiten: Indoor Brabants.

    Kuriose Sache. Gab es sicher für 3,50 € im Paket mit den Xtreme Sachen, wo Snowboard oder Bergsteigen kommt.

  40. Yoshi

    Springreiten kam schon öfters. Auch der CHIO in Aachen. Ist glaub von Rolex gesponsert

  41. Frankfurter Löwe

    Veniat

    Aus Gladbacher Sicht hate man bis zum vierten Spiel Chancen aufs Weiterkommen. Wäre das erste Spiel in Sevilla ein K.o.-Hinspiel gewesen, wäre der Deckel da praktisch schon drauf gewesen.

    Und es ist ja nicht so, dass das jetzige AF ein Brüller war. Da gab es drei Knallerpaarungen, von denen Arsenal vs. Barca nach dem Hinspiel praktisch entschieden war, der Rest war doch zum Einschlafen, wenn man nicht Fan einer der Mannschaften gewesen ist.

  42. Heiner

    @thedishguy

    So ganz neu sind die Vorwürfe von Borowka nicht. Rene Schnitzler hat in seinem Buch “Zockerliga. Ein Profifußballer packt aus.” auch von der sehr ausgeprägten Zockerleidenschaft der Fußballprofis berichtet.

    Krass finde ich aber auch, dass Borowka seine gesamte Karriere Alkoholiker war. Erinnert mich stark an Tony Adams.

  43. schranke

    thedishguy:

    Ich frage mich, ob dieses Interview vorbereitet sein könnte. Einerseits meint Borowka, dass er sich lieber ins Knie schießen würde, als Namen zu nennen. Andererseits demaskiert er mit seiner Wortwahl Max Kruse. Vielleicht hatten die beiden Kontakt.

    Und ganz ehrlich: Auf den Gedanken, dass Kruse spielsüchtig sein könnte, bin ich nicht wirklich gekommen. Insofern finde ich Borowkas Worte bemerkenswert. (Davon abgesehen ist Borowkas Buch einer der wenigen Sportler-Autobiographien, die es lohnt zu lesen.

  44. Heiner

    Lazio zur Pause mit 0:3 gegen Sparta Prag hinten. Bayer optisch überlegen, aber größtenteils harmlos.

  45. Leverkuehn

    @Heiner 17:47
    Danke für die Links. Die Fortuna liegt hier in der Kölner Südstadt bei mir vor der Haustür. Ich weiß noch, vor einem Jahr saß ich am Beckenrand und betrachtete den Schwimmkurs meines 4jährigen mittleren Sohnes, als die Nachricht vom Tod von Klaus Ulonska kam. Wir sind dann direkt zum Spiel ins Südstadion, wo ein Schockzustand herrschte. Alle standen mit Klops im Hals da. Zugleich herrschte ein unglaublicher Zusammenhalt. Bei der Fortuna gibt es tatsächlich viel, was mir in der Bundesliga fehlt, von der CL ganz zu schweigen. Ich gehe inzwischen gerne um 14:00 ins Stadion, auch wenn das heißt große Teile des 15:30 Termins der Buli zu verpassen. Meine Kinder rennen da rum, das Bier schmeckt und es riecht nach Fußball. Die Fortuna hat nen stand auf dem Straßenfest unserer Straße und eine riesige Jugendabteilung. Mich interessiert mehr, zu welchem Zweitligisten der kleine Stürmer Julius Biada wechselt und ob er es da schafft, als welche verrückten Zahlen auf den Verträgen von Ronaldo oder Messi stehen.

    Also ihr Fans von AGs und KGAAs: es gibt Hoffnung. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (-:

  46. Kai

    Was du sagst, Leverkuehn.Mein “Erstgeborener” macht grosse Augen im Südstadium, da dort noch freundlich tacheles geredet wird.Anders als in den Event-Arenen.

  47. thorben

    Das kann ich nur unterschreiben. So ging es mir ja auch. Da geht man n paar mal ins Stadion hier und ehe man sich versieht hat man die Dauerkarte und ist regelmäßig auswärts mit dabei ^^

  48. Heiner

    @Leverkuehn

    Der Biada kann gerne zurück nach Darmstadt kommen. Hat sich ja sehr gut entwickelt.

  49. Standuhr

    Was’n das für ne Runde bei Sport1….Bobic, Thon und Giovanni Zarella……Das toppt ja noch den Fantalk.

  50. ich auch mal

    Was ist das denn für eine grottige Übertragung aus Paris auf ES2?

    Meist zeigen sie dieselben Bilder vom Eiffelturm von aussen und drinnen scheint es nur 4 Kameras zu geben. und der Kommentator hat auch keinen Plan.

    So was Schlechtes habe ich noch nie gesehen. Das kann die Dogfood-Übertragung locker toppen.

  51. Also ich muß schon sagen, ich finde das brutal stark, was Dortmund spielt. Respekt!
    So hätte ich mir das von der spieltaktischen Entwicklung her eigentlich in der zweiten Saison unter Roger Schmidt bei Leverkusen auch erwartet.
    Die starke Saison der Dortmunder kommt im Zuge der Bayern-Dominator-Diskussion in der Tat ein wenig zu kurz.

  52. Ach, stimmt es wirklich, was der Sport1-Kommentator (thank god its not the Chef-Kommentator) erzählt hat, dass Tottenhams Trainer nach dem Hinspiel in der Presse zugegeben hat, dass er sich mit der Aufstellung hinsichtlich der Rotation zum Schonen von Spielern vertan hat, weil er Dortmund unterschätzt hat?

    Kann doch eigentlich nichts sein, oder? Ich glaube ja, dass die englische Liga immer mal wieder für die “Überflieger-Liga” gehalten wird, aber dass man den BVB, als zweiten der BuLi bei einem Spiel im Westfalen-Stadion unterschätzt wäre ja eigentlich mehr als unprofessioniell.

  53. Hoopharry

    Die Schotten scheinen The Power ja ähnlich gern zu haben wie einst King Edward. Lachen ihn hämisch aus und feiern den glatzigen Käskopf…

  54. guelph

    @ich auch mal
    Ist doch seit jeher so. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass es die letzten Jahre groß anders war, wenn ich mal reingeschaut hab. Eher im Gegenteil. Dieses Jahr scheint es mit den Leibchen und der On-Screen-Grafik sogar etwas besser geworden sein ;-)

  55. Gibt es morgen auch einen LKW? Habe AAS TV nicht in meinem Abo.

    Dann wäre Gladbach ausgeschieden. Ich frage einfach mal: Na und? Und dass diese jetzigen Achtelfinale nicht alle spannend waren ist richtig, aber das liegt doch genau daran, dass die Gruppenersten fix gegen Gruppenzweite spielen. In einem reinen KO-Modus wäre das ja ggf anders.

    Mal weitergedacht: Man setzt also Haie Topteams und lost dann sukzessive die Erstrundengegner zu. Man kann dann wie im DFB-Pokal losen nach jeder Runde, oder man lost den gesamten Turnierbaum bereits komplett. Quasi so wie bei der March Madness, nur das man das nicht setzt, sondern lost. Und dann wäre man genau beim Tennis. Ein Verfahren, das fair ist, garantiert eine hohe Dichte an Spielen produziert die es potentiell in sich haben, und den Medien genügend Diskussionsstoff gibt. Über das “Bracket”, Upsets und Co.

  56. Blues81

    #MarchMadness (Achtung Spoiler)
    .
    .
    .

    .

    Kleiner Upset-Alert. 12 Yale Mitte der 2. Hälfte 6 vor gegen 5 Baylor.

  57. guelph

    Spoiler
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Der deutsche Christian Riedl ist als zweitschnellster auf dem Eifelturm.

  58. Willi Lippens

    Der Clyne ist bei Liverpool der große Schwachpunkt. Wäre United klug, würden sie jeden Angriff über dessen Seite spielen.

  59. Ist das geil unsportlich, wie Volkan da lässigam Pfosten lehnt und nen Schluck aus der Pulle nimmt, statt sich zum Elfmeter auf die Linie zu stellen. Wenn es nicht so unsportlich wäre, die geilste Szene des Abends. Da der Elfer ja drin war, kann man das mit einem leichten Grinsen abheften.

    @guelph: Danke für die Spoiler. Da man aber gar nicht wusste für was, habe ich runtergescrollt und kann nun meine Aufzeichnung des Eiffelturmlaufes gleich abhaken; dachte es wäre für NCAA. Ich werde es aber überleben;-)

  60. guelph

    Also das war jetzt echt, wie in nem schlechten Film … Aber hey, immerhin mit Emotionen dabei.

    @veniat®
    Sorry :-P

  61. Willi Lippens

    Ich bin kein Geographiestudent, aber Valencia liegt eher nicht in Andalusien, wie Owo gerade meinte, oder?

  62. Willi Lippens

    Power Rankings:

    1. Sevilla
    2. BVB
    3. Liverpool
    4. Villarreal
    5. Braga
    6. Shaktar
    7. Bilbao
    8. Sparta

  63. Yoshi

    Scheinbar soll laut sportradio ab diesem Jahr aus kostengründen auf die Wimbledon WG verzichtet werden. Also wenn das stimmt, dann übertreibts Sky echt mit seinem Sparzwang. Das hat mit gutem PayTV schon lang nichts mehr zu tun

  64. Das wäre in der Tat ein Armutszeugnis. Wenn die jetzt nur noch ausschließlich das vermeintlich goldene Kalb Bundesliga füttern, dann reicht es mir endgültig. Wer verteidigt den Sender hier immer, ich bin gespannt welche Argumente da jetzt wieder kommen. Sicher sind es wieder die bösen Kunden mit ihren rabattierten Angeboten.

  65. Yoshi

    “Die Kunden wollen eine kompaktere Berichterstattung, in der der Sport noch mehr im Fokus steht”.

    Irgendwas wird denen schon einfallen, um das wieder als Kundenwunsch darzustellen. Wenn wenigstens stattdessen neue Sportrechte kommen würden. Aber jetzt evtl. noch 1-2 Spiele der BL verlieren, Pokal auch noch nicht sicher und man fragt sich schon: Wie können die ernsthaft mehr Verlangen, als vor bspw. 5 Jahren. Das muss einfach eine Quittung durch die Kunden geben.

  66. Yoshi

    Vor allem, wenn man bei den meisten interessanten Sportrechten immer liest: XY hat das geboten, XZ hat den Zuschlag bekommen und Sky hat kein Angebot abgegeben.

    Also dieses “wir schauen uns ständig nach neuen Rechten um” ist auch schon seit Jahren unglaubwürdig.

  67. Ex-Michael

    @Willi: Nee Valencia liegt südlich von Katalonien. Hat Uwe dann wohl mit Sevilla verwechselt.

    Heute ist ja Auslosung und das größte, eigentlich das einzige echte Kacklos für Wolfsburg (und für die meisten deutschen Fans, würde ich vermuten) wären die Bayern. Ich jinxe das hiermit mal (falls nicht in einem anderen Thread bereits geschehen).

  68. Das ganz orginelle bei dem selbstauferlegten “Sparzwang” bei Sky finde ich ja, dass man den Eindruck hat dass man da aktuell auf jede 1000 Euro aufpassen muß, die ausgegeben werden, wenn es um die BuLi Rechte gehen wird, aber wahrscheinlich nicht mal mehr in den 1 Mio Dimensionen gedacht wird, sondern nur in 10 Mio Schritten.

    Ist ein wenig so, wie das “Geldausgeben im Urlaub” Phänomen, was vermutlich jeder kennt. Zu Hause kauft man lieber das zB Vanilleeis beim Aldi, statt beim edeka, da es dort 50 Cent günstiger ist und im Urlaub zahlt man dann fröhlich 2,50 für eine Kugel Eis.

    Aber, mal doof gefragt:
    Wie verkauft man eigentlich gleichzeitig eine Sparpolitik und Jubelmeldungen über so gute Zahlen wie noch nie?

  69. guelph

    Ich finde der Vergleich passt nicht so ganz, Berni. Urlaub ist ja (für die meisten) etwas besonderes, da will man es sich einfach gut gehen lassen und wählt den bequemsten Weg.
    Für Sky ist es Alltag und da müssen andere Maßstäbe angelegt werden. Wenn das mit der Wimbledon-WG aber stimmen sollte, dann halte ich es für einen Schritt in die genau falsche Richtung.

  70. Ich glaube, Ihr könnt bezüglich der Wimbledon-WG den Konjunktiv sein lassen. In der Big Show von Sportradio360 haben das übereinstimmend Uli Potowski und (ich glaube) Renners angesagt. Und die sollten das wissen.

    Es soll stattdessen ein Studio für Nachberichterstattung auf dem Gelände mit Blick auf die Trainingsplätze geben. Und wegen der dann kürzeren Wege mehr Spieler als Gäste in der Sendung.

    Das eigentliche Argument “Kosten” klang aber zumindest für meine Ohren ganz gut durch.

  71. MarioP

    @ veniat

    “Djokovic, Nadal und Federer können erst ab der vierten Runde eines Grand Slams aufeinandertreffen wenn sie in den Top4 sind.”

    Das war dein Zitat. Top 4 können bei jedem Turnier erst im Halbfinale (bei Grand Slams 6.Runde) aufeinander treffen. Hast du später auch richtig bemerkt. Warum du dann aber meinst, deinen Post mit “Doch, Mario” beginnen zu müssen, ist mir ein Rätsel. Ich wusste das natürlich schon länger…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)