58 Comments

Donnerstag, 19.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

58 comments

  1. dermax

    @stone: Sorry, aber abgesehen von dem Absatz über Geis ist das nur das übliche Gemeckere, absolut nix neues.
    Und ich kenne alle Ergebnisse der anderen Spiele am Sonntagabend.

  2. Adonis

    @ stone:

    Und das finde ich halt auch nicht so gut. Das ist eher ein ziemlich beleidigter Meckerton wie unfair das Leben allgemein und zu Schalke im besonderen ist. Rants sind ja immer befreiend für die eigene Seele, aber für andere meistens nicht so erhellende Kost.

  3. dermax

    Spätestens bei der Kirch-Nebelkerze kann man dieses Geschreibsel nicht mehr Ernst nehmen…
    Und ja, alles toll bei Schalke, wenn nur nicht der schlimme Rest der Liga wär…

  4. stone

    Für Euch ist der Text also “Meckern” und dieses “Meckern” seht Ihr, wenn ich es richtig verstehe, als eine wesentliche Schwäche dieses Textes. Ich finde, dass in dem Wort eine merkwürdige Geisteshaltung steckt. Was ist die Alternative: Schweigen in endloser Dankbarkeit? Kritisieren auf Habilitationsniveau? Und ist das, was Ihr macht, kein “Meckern”? Ist das, was hier tagtäglich passiert, auch kein “Meckern”? Btw: In dem Text ist auf Schalke nicht alles toll (Trainer, Draxler).

  5. BSI

    @dermax: Das stimmt. Wie du zu dem Urteil kommst, dass laut Text bei Schalke “alles toll” wäre, musst du schon erklären. Hast du in der Mitte des Textes aufgehört zu lesen?

  6. dermax

    Müssen ja hier keine Textbesprechung machen, deshalb nur kurz: ich gebe zu “alles toll” war etwas übertrieben, aber der Kollege relativiert alles, was mit Schalke zu tun hat, Breitenreiter darf in Interviews nerven, weil das ja ned sein Job ist, die Geis-Diskussion wird mit dem Vertragsgedaddel von Pep verglichen, was schon etwas abenteuerlich ist, und die Profimannschaft ist halt leider noch zu weit weg für die Talente, was Unfug ist, weils ja andere Klubs auch hinkriegen (nebenbei: die Bayern haben ja das gleiche Problem).

  7. Adonis

    @ stone
    Wie gesagt:

    Ich halte den Text für einen Rant mittlerer Art und Güte wie ich in der Art schon einige las.

    Wenn dir beim Lesen ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen ist, dann freue ich mich für dich.

    Es wird nur wohl wenig erfolgreich sein, jetzt hier alle mit Dauerfeuer zu bekehren, dass dort gerade höherer Weisheit in Pulitzerpreis-würdiger Form verfasst wurde. Auch zur Qualität eines Textes kann es ja verschiedene Meinungen geben.

  8. #aas: interessant, dass die bbc darts als “minority sports” einstuft. ich hätte das gefühlsmäßig ja eher als volkssport betrachtet.

  9. stone

    “Dauerfeuer”? Ich habe nur nachträglich erklärt, was mir gefallen hat, nachgefragt, was es mit dem “Meckern” auf sich hat, und bin weit davon entfernt, irgendjemanden zu “bekehren”. Denn nicht nur zum Text, sondern auch zu Euren Beiträgen kann es “verschiedene Meinungen geben”.

  10. Also mal ehrlich, wenn hier jemand die Güte eine Rants beurteilen kann, dann ja wohl ich. Es nervt mich einfach kolossal, wenn ich weil der eine Bus zu spät kommt die Ubahn…. Ach lassen wir das. Viel schlimmer: Hab kein Telekom Basketball und sonst kommt 1A nur Gedöns im TV bis nachts um der US Sport aufsteht.

    Ist tony eigentlich gelandet?

  11. Dröhn

    Ich fand die Passage mit dem Jäger gut, leider stimmt das Verhältnis nicht. Statt einer Panzerfaust wäre ein Leopard 2 A7 wohl angemessen. Oder ein taktischer Nuklearsprengsatz………

  12. spoonman

    @Linksaussen 11:28
    Wollte ich vorhin auch schon schreiben. Ich dachte, Darts liegt in UK fast gleichauf mit Snooker, knapp hinter Cricket oder so.

  13. Heiner

    Immer wurde nicht vergessen über die schrecklichen Aufsteiger zu jammern. Was aber verständlich ist, die großartigen Leistungen von Braunschweig, Düsseldorf und Fürth sind ja unvergessen.

  14. guelph

    Und ob es nach seiner Auffassung nicht auch mindestens eine handvoll Teams in Liga 2 gibt, die eher so mäßig interessant sind … Aber das ist nun mal der Profi-Fußball in Deutschland. Durch Unfähigkeit der “Großen” kann auch jedes solide arbeitende Dorf ganz nach oben kommen.

  15. Franzx

    zum Spocht 2016 in Rio; das ZDF hat bereits seine Werbepreise veröffentlicht und erste Details zu der geplanten Übertragung; danach wird (wie bei Großereignissen auf den amerikanischen Kontinenten üblich) das Geschehen der Nacht noch einmal vormittags zusammengefast; neben der Live-Schiene im TV wird es wieder die bei mir beliebten und hier verhassten sechs Zusatzstreams geben (was mich diesmal aber weniger interessiert, da ich in der ersten Woche selbst vor Ort sein werde, nach jetzigem Stand):

    http://www.zdf-werbefernsehen.de/fileadmin/user_upload/zdfwerb/pdf/sport/olympische_sommerspiele/151112_angebot_olympische_spiele_rio_2016.pdf

  16. endibear

    @Thorben
    Ich freue mich auf Mariota & Hurns vs. German Pats.
    Die beiden bringen heute die 1. Rate +40 Points.

    Gutes Spiel für uns beide.

  17. thorben

    danke ;-) dir auch…
    ich würde allerdings eher darauf setzen, dass dir amendola massiv punkte bringt.. leider. das sind immer diese fiesen sachen, wenn der gegner key spieler der eigenen mannschaft im team hat :-D

  18. Salopp

    Fingerabdrücke sind leicht zu fälschen, daher hoffe ich auf einen DNA-Abgleich. Der Innenminister und Niersbach stellen die Pläne vor.

  19. Murgl

    Bin erst jetzt zu den Post von gestern Abend/Nacht zum lesen gekommen, also die mit Cali und personalisierte Tickets.

    Mal ein paar Grundpunkte die ich glaube:
    nur ein dummes Volk ist ein leicht lenkpaares Volk
    die Politik will den mündigen Bürger entmündigen indem es Medien/soziale Medien etc steuert.

    Was hat das nun alles mit personifizierte Tickets zu tun?
    Vielleicht liegt es auch das ich hier in Österreich bin aber kennt man schon den Grund der Absage des Länderspiels. In Österreich wird immer noch die Mär vom Rettungswagen mit Sprengstoff genährt.

    Es klinkt jetzt unglaubwürdig aber was spricht dagegen das das Ganze nur von höchster Stelle so geplant war, es nie eine Terrorwarnung aus Paris kam und man die N11 als nützliches Mittel zum Zweck benutzt hat.
    Zwei Gründe sprechen dafür: Punkt eins kommt man so jetzt leichter aus der Sache mit der zügellosen Zuwanderung und die immer größere Unzufriedenheit der Bevölkerung raus und Punkt zwei kommt man der Entmündigung der Bürger einen Schritt weiter indem man jeden Bürger nun mit personifizierte Eintrittskarten zu jeden Event, sei es Sport, Kultur etc, ausspioniert.
    Und dann kommt ein Cali und spielt einen auch noch in die Hände indem er das in den gesteurten Medien ausspricht und die nicht nachdenkenden Bürger stimmen dem gleich zu weil wenn es eine Berühmtheit sagt wird es schon stimmen.

    Die beiden Innenminister, also der von Niedersachsen und der Bundesinnenminister werden schon so geschult sein das sie die schwer Betroffenen spielen können und aus Gründen des Datenschutzes und das vielleicht nie wieder so ein Tipp von aussen kommt kann man jetzt kein Sterbenswörtchen sagen warum. Und Rauball spielt bei der Pressekonfernez auch mit weil er die Hintergründe nicht kennt und weil vielleicht auch der DFL durch schon im vorhinein versprochene personifizierte Tickets ein Problem mit Ultras, Hools etc los wird. So gewinnen alle, Bund, Land und die DFL. Die einzigen Leittragenden ist die N11

  20. Cosby Sweater

    Können wir die Verschwörungstheorien bitten dem Xavier überlassen, ansonsten wird der Blog hier schnell unlesbar.

  21. FelixK

    Als bräuchte man so ein Theater, um personalisierte Tickets einzuführen. Diesbezüglich machen die Leute doch eh nach kurzem Aufschrei alles mit. Die kurzzeitige schlechte Presse dafür kann man sich nun wirklich leisten. Dass es in puncto Zuwanderung entsprechend interessierten Kreisen in die Hände spielt (auch wenn die Verquickung natürlich total idiotisch ist) ist sicherlich so, aber auch da braucht es keine irgendwie organisierte Zusatzaktion. Ich schreie nicht so schnell Verschwörungstheorie, aber das scheint mir nun wirklich nicht plausibel.

  22. Dröhn

    Ich bin zwar auch manchmal nicht sicher ob die “Regierung” nicht bereits eine Todesschwadron auf mich angesetzt hat wenn ich die Magdeburger Zwickmühle verlasse hoffe aber dann immer noch dass es erquickenderes für Mutti und Konsorten gibt als meinen Namen auf dem Ticket zu überprüfen.

  23. thedishguy

    Hier gibt es in der Eredivisie personalisierte Tickets. Aber wenn es sich um kein Risikospiel handelt, kann ein registrierter Fan drei, fünf oder noch mehr kaufen. Je nach dem, wie viele Plätze freizubleiben drohen, wird das Limit erhöht oder sogar darauf verzichtet. Irgendwelche Tickets, die Sponsoren verlosen oder Firmendauerkarten sind natürlich auch nicht wirklich personalisiert. Und weil beim Einlass nicht kontrolliert wird, wer mit welchem Ticket ins Stadion geht (ist zumindest mir noch nie passiert), kann man die Tickets weiterhin weiterverkaufen.

    Den größten Einschnitt gibt es bei den Auswärtskarten. Denn die sind wirklich personalisiert und die organisierte An- und Abreise gibt es in der Regel verpflichtend dazu.

  24. Murgl Danke für den Beitrag. Ich habe gelacht :-)

    Ich mein war doch Sarkasmus oder? Wenn nicht weise ich gerne darauf hin dass bei der Herstellung von 1 Kilo Alufolie über 100 Liter Wasser verbraucht werden. Denk doch bitte an die Umwelt!

  25. Matthias

    Das sind dann so die Beiträge, wo ich inständig hoffe, die Ironie nur überlesen zu haben.

  26. Heiner

    Die Bayern haben es fertiggebracht das erste Viertel gegen mit Fener mit 20 Punkten zu verlieren. Im 2.Viertel konnte man immerhin den Rückstand halten.

  27. Hoopharry

    Abgesehen davon, dass es auch inhaltlich reichlich wirr ist: Für sieben Mal “das” und “dass” verwechseln, kriegt man in Deutschland als Zweitklässler im Diktat eine sechs. In Österreich wahrscheinlich nicht…

  28. Starkstromliesel

    Liebe, ihr sollt Liebe verbreiten.
    Wo ist Sternburg, wenn man ihn braucht.
    Ich empfehle allen Beteiligten ein paar Übungen von Meister Shizuto Masunaga
    und alles wird wieder gut.

  29. Willi Lippens

    @dermax: weniger FAZ, mehr Facebook! Denn nur dort lügt niemand, anders als bei der Presse.

  30. stone

    Ich würde gern noch weitere Verschwörungstheorien hören, egal von wem.

  31. stone

    Danke conejero aber, die sind ja in korreckter Rechtsschreibung unt deshalb nur halb so abgedret

  32. BSI

    Ich will murgl jetzt echt nicht übertrieben in Schutz nehmen. Aber seit der Anstalt diese Woche glaub ich langsam wirklich gar nichts mehr!

  33. @Salopp: Naja, privat-familiär war der Ausflug super. Blöd war halt, dass das Derby im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser gefallen ist. Das hätte ich schon gerne mitgenommen, zumal es nun ggf. so die Polizei nicht weint unter der Woche stattfindet oder an irgendeinem Wochenende im Februar/März. Und meinen Flug hätte ich fast noch verpasst, weil auf der Bahnstrecke ein umgefallener Baum bei Haren Probleme bereitete. Leider hat die DB es nicht hinbekommen, hierzu sinnvolle Informationen herauszugeben. Angeblich sollte laut Webseite ein neuer Zug eingesetzt werden ab Meppen zurück gen Süden, aber der kam dann doch mit 20 Minuten Verspätung aus Emden. Bis Düsseldorf hatte er dann noch sportliche 45 Min. angehäuft, sodass ich per Rekordboarding 8 Minuten vor Abflug ins Flugzeug gehastet bin. Protipp am Rande: Von Duisburg besser bis Düsseldorf HBF fahren und direkt auf eine der raren S-Bahnen zum DUS-Terminalbahnhof hoffen. Dann hat man eine letzte Restchanche, via Skytrain dauert es definitiv länger.

    @thorben: Ja, das Spiel reißt mich jetzt schon gedanklich vom Hocker. Mich als absoluten NFL-Fan…

  34. Matuschka

    Ob sich sternburgs CIA-Verbindungsoffizier schon gemeldet hat? Manche Beiträge hier können doch unmöglich so stehen bleiben…

  35. #OT oder konstruierter Sportbezug mit den Los Angeles Clippers

    Gerade in Heute+ gesehen und ich kannte das noch nicht, rutschte aber vom Sofa vor lachen
    https://www.youtube.com/watch?v=EtuDS0ntaJY
    Microsoft Windows 1.0 Werbespot mit Steve Ballmer von vor 30 Jahren
    —-
    Wobei die Videos natürlich auch Ballmer Klassiker sind
    https://youtu.be/I14b-C67EXY?t=13s
    https://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

    “Steve Ballmer kommt nach den Berechnungen von “Forbes” auf ein Vermögen von gut 20 Milliarden Dollar.” Sieht man sofort…

    und verstörte Blicke von Basketballspielern gibt es unter
    https://www.youtube.com/watch?v=uY8CDNFlGEE

  36. Wenn hier schon Off-Topic-Videos rumgereicht werden: Das hier gehört zum schönsten, was ich seit langem gesehen habe. Auch und gerade im Zusammenspiel mit der Musik (und deren Text).

    Und damit sollte das Maximum erreicht sein und wir können uns wieder anderen Dingen zuwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)