69 Comments

Donnerstag, 20.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

69 comments

  1. Kombüse

    #Alternativprogramm
    Das heutige abendliche Sportprogramm ist eher Dartlastig. Daher ein Vorschlag für all diejenigen, die sich mit Filmen bespaßen können:

    — 20.15 Uhr: Harry und Sally (Regie: Rob Reiner / IMDb 7,6 / Rotten Tomatoes 90%) bei ZDFneo
    — 20.15 Uhr: Der Fremde im Zug (Regie: Alfred Hitchcock / IMDb 8,0 / Rotten Tomatoes 98%) bei Arte
    — 20.15 Uhr: Gosford Park (Regie: Robert Altman / IMDb 7,4 / Rotten Tomatoes 86%) bei Servus TV
    — 21.45 Uhr: Bridget Jones (Regie: Sharon Maguire / IMDb 6,7 / Rotten Tomatoes 80%) bei ZDFneo
    — 21.50 Uhr: Eine Dame verschwindet (Regie: Alfred Hitchcock / IMDb 7,9 / Rotten Tomatoes 98%) bei Arte
    — 22.55 Uhr: Mona Lisa (Regie: Neil Jordan / IMDb 7,4 / Rotten Tomatoes 97%) bei Servus TV
    — 23.25 Uhr: Hitchcock/Truffaut (Regie: Kent Jones / IMDb 7,4 / Rotten Tomatoes 96%) bei Arte
    — 23.30 Uhr: Die Kinder des Monsieur Mathieu (Regie: Christophe Barratier / IMDb 7,8 / Rotten Tomatoes 69%) beim RBB

  2. haak

    “die alten männer schlafen”
    den schlaf der gerechten.
    (AUFWACHEN-(gelbe westen anziehen)
    (spass muss sein.) nee-doch anziehen.
    ne wird in D nicht passieren,
    schlaft weiter.
    jetzt im ernst.
    shalom allerseits wie man bei uns zu pflegen zu sagt.
    wasń los!?
    (da meine steelers jetzt in den playoffs sind)
    sein werden!
    inshalah.
    ja ja ich kann auch multikulti.
    fck.!
    jo.
    shalom chaverim.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    was steht an,?????????????????
    am dezember ende?
    am januar anfang?
    ……………………………………….
    allen freunden,
    allen forumisten
    ALLES GUTE.

    Ciao.
    Bis bald
    guten rutsch,
    hals und bein bruch.
    und lang lebe der sport.
    und wir natürlich auch.
    denn ohne uns is nix los.
    arivederci!

  3. Embolado

    Das sind doch mal sehr gute Nachrichten Corona :-)

    Die ATP-Tour ist immerhin ein Recht, welches in meinen Augen (sehr) gut auf sky präsentiert wird. #Headset-Interviews

  4. NoBlackHat

    Upps, unerkannte Dichtertalente in Reihen der aaaas-Gemeinde. Was da wohl noch alles schlummert?

  5. Herr Holle

    Sehr schön darunter auch die Antworten von Holstein Kiel und dem VfL Bochum.

  6. Kombüse

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738593/artikel_voellers-skurriles-interview—und-was-es-fuer-herrlich-bedeutet.html

    Reporter: Können Sie, Stand heute, sagen, dass Heiko Herrlich am 18. Spieltag Trainer von Bayer 04 Leverkusen sein wird?

    Völler: Können Sie mir sagen, dass Sie im nächsten Jahr noch Field-Reporter sind bei “Sky”? Ganz sicher? Zu 100 Prozent?

    Reporter: Wenn die Gesundheit es zulässt, in jedem Fall. Kann ich Ihnen zu 100 Prozent sagen.

    Völler: Weiß ich nicht. Sind Sie sich sicher?

    Reporter: Wissen Sie mehr?

    Völler: Weiß ich nicht. Das ist Spekulation.

    Reporter: Aber was ist mit Heiko Herrlich?

    Völler: Ich habe das gerade mit einer Gegenfrage beantwortet.

    Reporter: Aber beantworten wollen Sie diese Frage nicht.

    Völler: Sie können sie ja auch nicht beantworten.

    Reporter: Doch. Ich habe ja gesagt: Ich bin dabei.

    Völler: Sind Sie sicher? Sie entscheiden das doch gar nicht.

    Reporter: Ich gehe davon aus, dass ich dabei bin.

    Völler: Ach so, Sie gehen davon aus.

    Reporter: Gehen Sie davon aus, dass Heiko Herrlich dabei ist?

    Völler: Gehen Sie davon aus, dass Sie noch Field-Reporter sind nächstes Jahr?

    Reporter: Ja. Jetzt sind Sie dran.

    Völler: Aber Sie können das doch gar nicht entscheiden.

    Reporter: Aber Sie können es ja entscheiden, ob Heiko Herrlich…

    Völler: …ob Sie Field-Reporter bleiben?

    Reporter: Nein, aber ob Heiko Herrlich Trainer ist.

    Völler: Ich habe doch gerade gesagt – Spaß beiseite -, dass wir uns nach dem letzten Spiel zusammensetzen. Dann werden wir ein Fazit ziehen, eine kleine Analyse und dann gucken wir weiter.

    Reporter: Also, Sie können es nicht sagen, ich muss das noch einmal abschließen.

    Völler: Dass Sie weiter Field-Reporter sind?

    Reporter: Sie wollen nicht darauf antworten?

    Völler: Ja, Sie doch auch nicht.

    Reporter: Doch, ich habe doch darauf geantwortet.

    Völler: Ja?

    Reporter: Ja.

    Völler: Sicher?

    Reporter: Ja.

    Völler: Dann ist ja gut.

    Reporter: Danke schön.

  7. Ganz hervorragend, Kombüse.

    Schön auch, dass es in Textform wohl keinen Deut verliert. In meinem Kopf wurde das jedenfalls mit Völlers Stimme und Völlers Gehabe vorgelesen.

  8. hilti

    Danke Kombüse. Großartig. Schön, wie Völler, den ich sonst eher nicht mag, den Sky-Reporter auflaufen lässt.

  9. BSI

    Danke für den Link, Heiner! Hab mich jetzt durch den langen Text gekämpft, und zurück bleiben bei mir Ratlosigkeit und vor allem die Frage: Was machen die Mitarbeiter der Dokumentation, auf die sich der Spiegel doch so viel einbildet, eigentlich den ganzen Tag? Surfen die während der Arbeitszeit noch mehr auf aaaas als ich, so dass sie für ihre eigentlichen Aufgaben keine Zeit mehr haben? Schon eine recht oberflächliche Prüfung der Reportage von Relotius hätte dazu führen müssen, dass dieser Artikel niemals für den Druck freigegeben wird.

  10. Adonis

    Ich frage mich ja immer, wie ein Völler zu aktiver Zeit und bis zu seiner Zeit als Teamchef verbreitet als absoluter Sympathieträger angesehen werden konnte.

  11. BSI

    Klar, Dudel, hinterher redet man sich immer leicht. Aber zumindest in dem Fall hätte der Dokumentationsabteilung schon was auffallen können. Aber er hat es durchaus geschickt gemacht: Nur Geschichten von weit entfernt gefälscht, was eine Nachrecherche sehr erschwert. Und immer darauf gedrungen, dass die Texte nicht ins Englische übersetzt werden. Wobei das wiederum einen schon auch mal hätte stutzig machen können.
    In jedem Fall hab ich jetzt eine gute Entschuldigung, warum meine Texte nie mit renommierten Preisen ausgezeichnet werden ;-)

  12. mik

    Mir fällt spontan noch ein:

    Auch die Dokumentationsabteilung dürfte beim Umbau der letzten Jahre Federn gelassen haben.
    Da wird der Star schnell durchgewunken. Und sein Erfolg wurde eben nicht durch Fakten, Fakten, Fakten begründet, sondern durch emotionale Schilderungen mit dem Reporter als wichtigem Darsteller.
    Wenn also kein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber Herrn Relotius vorlag, dürfte man da eher weniger raufgeblickt haben.

    Und das hat Herr Relotius auch bewusst ausgenutzt, weil es für eine anrührende Geschichte eben auch nicht so wichtig ist, ob jedes Detail genau stimmt.
    Und mit dem Erfolg kam dann noch die Hybris.

    Und wie @Heiner gestern schrieb “ob erfunden oder nicht, fand ich den Spiegel-Reportage-Stil schon immer furchtbar.” Und nicht nur furchtbar, sondern auf Dauer für ein Nachrichtenmagazin der falsche Weg.
    Die Reporter haben in den Texten nichts verloren, und vielleicht bringt eine Geschichte einen emotionalen Mehrwert, darauf kommt es aber nicht an. Der Fokus darauf macht die Geschichten nur eindimensional und drängt die Fakten zurück.

    Da muss nicht nur der Spiegel umdenken. Gerade, um auch den Großteil der Redaktionen zu schützen, die für Geld zähe Arbeit machen.

    P.S.: Hier wurde neulich die Frage aufgeworfen, welcher Schreiber jede Geschichte in der Player’s Tribune in das selbe rührselige Format presst. Dort mag es mit rechten Dingen zugehen, aber mehr als geschickte PR ist es nicht. Muss auch nicht.

    Jedenfalls

  13. mik

    Danke @BSI. Super.

    Der WDR bietet heute und morgen auch einige Sendungen zum Thema “Ende der Steinkohle”:

    Heute:
    17-18h Gottesdienst
    18:15h Lokalzeit Extra

    Morgen:
    13:15-13:45h Wie lange kommt noch der Kohlenmann? Donya – Unterwegs im Westen (auch so ein Format mit einer Journalistin etwas arg im Vordergrund)
    13:45h Schicht im Schacht
    15:15-15:45h Kohle im Blut
    16:00-16:30h Feicherlicher Abschied von der Steinkohle

    Letzteres dürfte der Festakt mit Steinmeier und Juncker sein, etwas eng bemessen.

  14. Spätestens bei “Du, meinen Text, weißt schon, der über $Menschen in einem englischsprachigen Land , übersetz den mal nicht ins englische, ja?” hätte man schon stutzig werden können.

  15. mik

    Ja, klar. Jedes Jahr ein Preis ist auch schon verdächtig. Aber Controlling funktioniert auch in anderen Betrieben nicht so reibungslos, wie es die PR-Sprache hergibt.

    Deshalb war die Entschuldigung des Spiegels auch so lame. Da müssen wieder solide Standards her.

  16. BSI

    Und gleich der nächste Medienskandal: Ein gewisser “sternburg” gibt in dreister Art und Weise einen Kommentar von mir nur minimal verändert als seinen eigenen aus.

  17. Kombüse

    Wenn sternburg sich jetzt auch wehrt, dass seine Texte ins englische übersetzt werden, weiß jeder AAAS-Jüngling, was auf dem Spiel steht: Die Glaubwürdigkeit unserer Hyperintellektualität

  18. Uwe

    @sternburg:
    back to business – legal services
    Thema Vertretenmüssen
    Schuldhaft handelt doch derjenige,
    – den eine (gesetzliche oder vertragliche) Rechtspflicht trifft, anders zu handeln als er gehandelt hat (Er hätte anders handeln müssen)
    – und der auch entsprechend dieser ihm obliegenden Rechtspflicht handeln konnte (Er hätte anders handeln können),
    – dies jedoch wissentlich und willentlich (= vorsätzlich) oder doch entgegen der im Rechtsverkehr gebotenen Sorgfalt (= fahrlässig) nicht tat

    Wo muss man denn hier das Magazin Der Spiegel einsortieren?
    In Bezug auf wissen können, wissen müssen, Fahrlässigkeit, Vorsatz.

    Gut zu wissen.

  19. Klabautermann

    Der Sky-Repoter ist ja ganz schön selbstbewusst.
    Vielleicht macht Comcast den Laden in D dicht, verkauft die Sportsparte an DAZN oder Amazon oder die DFL verbietet Reporter auf dem Spielfeld oder der Sky-Reporter wird entlassen, weil er Interviews nur fingiert hat oder Oumuamua war doch der Start einer Alien-Invasion…bin da ganz bei Rudi.

  20. Linksaussen

    #dokumentationsabteilung: wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er ja dem gesellschaftsressort zugeteilt. vielleicht sind die prüfungen da nicht so genau wie im politik- oder wirtschaftsteil?

  21. mik

    Stelle ich mir auch so vor, BIP Zahlen, Zitate von Politikern, richtige Namensweise bei Chinesen – alles überprüfbar. Inhaltlich gibt es bei Erlebnisberichten weniger zu prüfen.

    Wusste ich aber nicht, @LA. Danke.

  22. Im Ersten Deutschen Hauptprogramm läuft Biathlon (mit Erdinger alkoholfrei) als total super Party Event aus Tschechien und hier wird es nicht wahrgenommen?

    Nachdem ich die Tage mit Grippe ein wenig flach liege, habe ich das mal nebenbei laufen gehabt und nach längerer Zeit mal wieder gesehen und fand es unglaublich langweilig. Früher habe ich das schon ganz gern mal geguckt, aber heute kam mir das wie ein andauerndes Dejavu vor. Alles genau so schon mal gehört und gesehen, nur die Namen sind teilweise andere. Kommentator, Experten, Interviews, als ob man eine alte Folge ALF (Gordon Shumway) zum zwanzigsten Mal sieht und quasi mitsprechen kann. Nur halt bei ALF in lustig. Meist.

    Noch schlimmer geht es mir mittlerweile so beim Skispringen… Alles gefühlt ein Tag des Murmeltiers.

  23. BSI

    Naja, Berni, hab es auch laufen lassen, und schau Biathlon immer noch gerne. Heute war es durch die Wahnsinns-Leistung von Boe halt sehr früh entschieden. Aber war eine schöne Atmosphäre in Nove Mesto.
    Mit Blick auf das Listing morgen, College Football, um 22 Uhr. Die Autokennzeichen von Idaho tragen tatsächlich den Zusatz “Famous Potatoes”. Konnte ich kaum glauben, als ich es vor Jahren mal “live” gesehen hab. Fällt mir deshalb grad wieder ein.

  24. mik

    Biathlon hat sich bei mir nicht geändert. Bei Zeit immer gerne, habe ich ein Rennen verpasst suche ich kein relive.

    „Alles genau so schon mal gehört und gesehen.“ Ist doch bei anderen Sportarten, die man schon länger verfolgt nicht anders.‘, @Berni

    Skispringen: Da schaue ich inzwischen lieber die Mädels. Waren mir aber immer schon zu viele Wettbewerbe, um allen zu folgen. Wenn es mal passt…

  25. trempot

    Ich halte gerade eine originale Erstausgabe von Jens Weinreichs “Sport&Politics” in gedruckter Form in meinen Händen. Fühlt sich gut an :-)

  26. Embolado

    @trempot – Ich habe auch gerade mein Exemplar aus dem Briefkasten gezogen. Fühlt sich schon wertig und irgendwie gut an. Habe das E-Paper mit Absicht noch nicht gelesen, da ich schon aus der gedruckten Fassung lesen möchte. Im Schreiben das dabei liegt ist schon der Hinweis, dass Ausgabe 2 „erst“ im neuen Jahr kommt. Für mich vollkommen OK, ich muss ja erstmal Ausgabe 1 lesen. Ich denke er würde sich einen Gefallen tun, wenn er es erstmal 2-monatlich mit einer Ausgabe probieren würde um die Termine irgendwie einzuhalten. Aber trotzdem schön, jetzt die erste Ausgabe in den Händen zu halten.

  27. Embolado

    Damen-Tennis heute bei der Darts WM. Im Deutschland-Speckgürtel Duell zwischen Rowby-John (Österreich) und Cristo Reyes (Tenerife) gab es 17 Breaks in den ersten 20 Legs.

  28. Paul Herrmann

    Sind in Österreich eigentlich alle Dartsspieler so geistesgestört wie Suljovic und Rodriguez?

  29. Heiner

    Wade hat sich mittlerweile entschuldigt. Eine hypomanische Episode war schuld.

  30. Embolado

    So stark angefangen der Mensur, aber jetzt auch stark nachgelassen. 1-2 hinten

  31. Embolado

    Nun auch Break hinten Mensur im vierten Satz. Das Höschen wird enger bei The Gentle.

  32. Embolado

    1-2 und 0:2. Suljovic muss die drei nächsten Legs gewinnen sonst ist er raus

  33. Embolado

    Mensur Suljovic ist auch ausgeschieden! 1-3 gegen Searle #Favoritensterben

  34. mik

    @dogfood: Fact checking führte beim New Yorker zu einem Artikel, in der Affäre um den Spiegel zu Mißtrauen gegenüber den Redaktionsabläufen. Die weiteren Veröffentlichungen müssen wir abwarten, oder – Sorry – muss ich noch einsehen.

    Sicher wird der Spiegel auch unterhaltende Artikel checken.
    Journalisten, Historiker und Juristen haben sich hier dazu geäußert – für die schon tägliches Brot, auch weiche Fakten zu überprüfen. Für die Dokumentation des Spiegels Pflicht.

    Ich werde schauen, ob die geheimnisumwitterte Manpower im Herzen der Wahrheit den Fall Relotius journalistisch aufbereiten wird. Eigene Transparenz über Redaktionsabläufe muss dazu geschaffen werden.
    Bin gespannt, könnte ein Gewinn sein.

  35. johannes999999

    wie lange daref hr. herman hier seine beleidigungen (21uhr28) noch verbreiten?

    jemanden als geistesgestört zubezeichnen ohne beweise ist rufschädigung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)