119 Comments

Donnerstag, 21.05.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

21.05.2020

French OpenTennis
08:30SportBildungswerk Kleve: Fit in den FeiertagSportdeutschland.tv
09:00TurnenDeutscher Turner Bund - Online Fitness FestivalSportdeutschland.tv
10:00Beweg.dich@home Duisburg: happy-power-spezial@homeSportdeutschland.tv
10:00SportBildungswerk Euskirchen: 60 plus - mach mit, sei fit!Sportdeutschland.tv
11:00Letzte Frage, bitte: Pressekonferenzen liveSky Sport 1
13:00ReitsportGalopprennen 2020 - HannoverSportdeutschland.tv
18:45FeaturesChristi Himmelfahrt - mit den HuberbuamBR+Himmelwärts! Alexander und Thomas Huber sind der Inbegriff des Extremalpinismus: Sie haben den Himalaya bestiegen, klettern mit Seil über Felsen und steigen über die schwersten Routen weltweit. Je gewagter die Aufstiege, desto größer der Reiz. Als "Huberbuam" machen die beiden die Bergleidenschaft zum Beruf, und werden nicht zuletzt durch den Kinofilm "Am Limit" bekannt. Doch auch sie haben Ängste und Krisen, denen sie sich immer wieder stellen müssen.
19:25Magazin/Magazin/KletternDie Sportmacher40-teiliges deutsches Crossmediales Sportmagazin 2018-2020KiKA+In insgesamt 36 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". 35. Promi-Bouldern, Stefan als Schiri und Sport mit Prothese
Übertragung für den 21.05.2020 hinzufügen+

22.05.2020

10:00Fit durch Yoga - mit Yogatherapeutin HannahSportdeutschland.tv
10:00BasketballNBANets @ Knicks (1982 Christmas Day Game)DAZN+Buck Williams erzielte an einem denkwürdigen Abend 30 Punkte und 12 Rebounds und führte die Nets am Weihnachtstag 1982 zu einem 112-110 Sieg über die Knicks. Der mehrstündige Thriller wurde zu einem Klassiker der NBA-Geschichte.
10:00SportBildungswerk Kleve: Bodyworkout IISportdeutschland.tv
11:00Letzte Frage, bitte: Pressekonferenzen liveSky Sport 1
11:00SportBildungswerk Essen: RückenYogaSportdeutschland.tv
12:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Tanzen-Turnen-Akrobatik für Eltern + KindSportdeutschland.tv
12:25FußballK League: Pohang Steelers - FC Seoul, 3. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
15:00Beweg.dich@home Duisburg: rückenfit@homeSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Bochum: Fit von Kopf bis Fuß - Gleichgewicht trifft KoordinationSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Duisburg: Rückenfit@homeSportdeutschland.tv
15:30ReitsportGalopprennen 2020 - DresdenSportdeutschland.tv
16:00SportBildungswerk Mülheim: MeditationSportdeutschland.tv
17:00SportBildungswerk Essen: TabataSportdeutschland.tv
17:306er Pack: Die SpieltagsprognoseSky Sport 1
2. BundesligaFußball
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: 1. FC Heidenheim - SV Wehen Wiesbaden, 27. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue, 27. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Freitags-Konferenz, 27. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:00Live Workout by Original Bootcamp | STAY STRONG & TRAIN HOMESportdeutschland.tv
18:45FußballFootball Around The World Liveshow ExtraSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
BundesligaFußball
20:30FußballBundesliga2. BL Alle Spiele, alle Tore: 27. Spieltag, FreitagSky Sport Bundesliga 1
20:30FußballBundesligaBundesliga: Hertha BSC - Union BerlinAmazon Prime
20:30FußballBundesligaBundesliga: Hertha BSC - Union BerlinDAZN
21:00Dein Verein: Spezial - 27. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
22:30Die 2. Bundesliga: 27. Spieltag, FreitagSky Sport 1
02:00WWE SmackDown Live (23.05.)DAZN
Übertragung für den 22.05.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

119 comments

  1. Embolado

    Haha, ich schrieb ja: wenn man verschiedenen Medienberichten glaubt. Das war nur eine Spekulation. Vielleicht wird auch erst wieder nur eine Regelung für diesen Spieltag getroffen. Das Problem ist, dass im Anschluss eine englische Woche kommt mit dem Mittwochsspiel RB gegen Hertha welches nicht im Sky Programm steht. D.h. jetzt gibt es alle 2-3 Tage ein Spiel: Freitag 20h30, Sonntag 13h30, Mittwoch 18h30 und Freitag 20h30. Da wäre es schon besser wenn man sich für die restlichen Spiele einigen könnte anstelle einer Salamitaktik wenige Stunden vor dem Spiel.

    Ich kann mir halt gut vorstellen, dass DAZN not amused war mit der Parallelübertragung und gerne die Spiele exklusiv hätte bzw. nicht im freien Angebot bei Prime weil dann die Kunden eher Prime abonnieren würden weil sie es vielleicht auch schon haben. Wenn es als Zusatz zu Prime gebucht werden müsste wie die Amazon Channels dann ist das deutlich unattraktiver. So war es auch bisher und war für DAZN in Ordnung. Deshalb ist meine Vermutung, dass DAZN die restlichen Spiele erhält und das Signal an Amazon weitergibt die die Spiele weiterhin in den Amazon Channels anbieten.

    Was mit den Rechten nächstes Jahr passiert ist denke ich eine andere Nummer. Ich glaube darüber sollte erst entschieden werden wenn die Rechte ab Sommer 2021 vergeben sind. Denn wenn DAZN zum Beispiel leer ausgeht ab Sommer 2021 bin ich mir nicht sicher ob sie noch die Rechte für eine Spielzeit haben wollen.

  2. Embolado

    Für Ski-alpin Fans gibt es heute auch die Premiere von Marcel Hirscher als ORF-Moderator (auch wenn ich Moderator in dieser Sendung eher anders definieren würde). Wie dem auch sei, interessant klingt es auf jeden Fall. ORF2 um 20h15. Auch für Hundefreund Stach ist wohl etwas dabei.

    „Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot“ stellt angesichts diverser Reisebeschränkungen am Donnerstag, dem 21. Mai 2020, um 20.15 Uhr in ORF 2 genau das in den Mittelpunkt und hat sich dafür einen Gastgeber gesucht, der nicht nur sein Debüt als ORF-Moderator feiert, sondern Österreich international jahrelang mit unvergleichlichem Erfolg repräsentiert hat: Marcel Hirscher.

    Der achtmalige Gesamtweltcup-Sieger präsentiert dabei je zwei der schönsten Regionen jedes Bundeslandes, die in Zusammenarbeit mit den ORF-Landesstudios festgelegt wurden und auch von diesen porträtiert werden. Hirscher selbst ist dabei in seinem Heimatbundesland Salzburg unterwegs, plaudert mit Freundinnen und Freunden darüber, warum gerade in diesem Sommer der Urlaub in Österreich unvergesslich sein wird und stürzt sich dabei zu Wasser, Luft und Land mit viel Körpereinsatz in so manches Urlaubsabenteuer.

    So bezwang Marcel Hirscher den 2.054 Meter hohen Donnerkogel, auf dessen Gipfel u. a. eine mehr als 40 Meter lange, spektakulär freischwebende „Himmelsleiter“ führt und durchquerte die Gegend rund um den Gosausee mit Kajak und Mountainbike. Begleitet wurde Hirscher beim Laufen von seinem Neufundländer Pumbaa. Und das alles unter der Regie des Sportler-erprobten Michael Kögler, der Hirscher erstmals nicht zwischen Torstangen in Szene setzte. Der Dreh mit Pumbaa war nach dem ersten Take auch schon abgeschlossen, denn der Hund beschloss, gleich darauf ein Bad im See zu nehmen …

    https://tv.orf.at/highlights/orf2/200521_ein_sommer_in_oe104.html

  3. papaschlumpf

    ich würde erwarten, dass DAZN die ehemaligen eurosport/discovery spiele übernimmt. ob dann eurosport auch noch selbst mit an bord ist oder nur noch für amazon produziert? für die märkte ausserhalb DACH wird eurosport sowieso produzieren, dann kann man schon noch eine schmale linie mitproduzieren. ob für sich selbst oder amazon ist ja dann wurscht. verdient man sogar ein paar euro, wenn man für amazon produziert…
    schon eine ziemlich erbärmliche vorstellung die da eurosport/discovery liefert. dass das erworbene bundesliga-rechte-paket keine perle ist, war eigentlich jedem klar. wenn sie das wirklich anders eingeschätzt haben, dann wirft das kein gutes licht auf die kompetenz in der entscheider-etage. ich sehe das übrigens bei olympia sehr ähnlich. völlige fehleinschätzung der wertigkeit für den europäischen markt durch die zeitverschiebung nach asien.
    und der unrühliche versuch eines abgangs bei der bundesliga jetzt mitten in der laufzeit bestärkt den eindruck. professionell ist das nicht. die sollten sich doch lieber auf “ihre” sportarten für eine handvoll zuschauer konzentrieren.
    wintersport bröckelt (weil öffentlich-rechtlich, also kaum exklusiv + klima), radsport hat jetzt auch nicht den besten ruf (“apotheken-umschau”)… was bleibt? ein bisschen tennis, okay. snooker? geschenkt! nischenmotorsport? geschenkt!

    ich/wir testen jetzt das abenteuer biergarten :-) mal sehen, wie sich das so anfühlt und wie das prozedere umgesetzt wird

    habt spass!

  4. Embolado

    Interessant finde ich noch diesen Bericht, der wohl zeigt, dass sich doch einige über Amazon Prime das Spiel am Montag angesehen habe.

    Die Übertragung des Bundesligaspiels Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen am Montag, 18.5.2020, ab 20 Uhr über den Streamingdienst Amazon Prime hat zu einem Rekordwert beim Internetknoten-Betreiber DE-CIX geführt. Aber nicht am wohl bekanntesten DE-CIX-Knoten in Frankfurt, an dem auch er BND sehr aktiv ist, sondern am Standort DE-CIX Hamburg. Dort steigerte sich die Datenübertragung in der Spitze um über 80 Prozent im Vergleich zu Ende Februar auf knapp 130 Gigabit pro Sekunde während der Partie.

    https://www.pcwelt.de/news/Bremen-vs.-Leverkusen-Bundesligaspiel-sorgt-fuer-Datenrekord-10814324.html

  5. Embolado

    Lustig wird es langsam bei Dynamo Dresden. Das Spiel nächste Woche in der englischen Woche gegen Bielefeld ist auch nach hinten verschoben worden. Damit hat Dresden drei Nachholspiele und muss nachdem sie wieder starten innerhalb von 15 Tagen sechs Spiele absolvieren bei kaum einer Vorbereitung.

  6. Embolado

    So sieht der Spielplan von Dresden aus:

    So 31. Mai gegen Stuttgart
    Mi 3. Juni in Hannover
    Sa 6. Juni in Wiesbaden
    Di 9. Juni gegen Fürth
    Fr 12. Juni gegen HSV
    Mo 15. Juni in Bielefeld
    Do 18. Juni in Kiel
    So 21. Juni in Sandhausen
    So 28. Juni gegen Osnabrück

    Gerade Sa, Di, Fr, Mo, Do und So ist quasi drei englische Wochen in zwei Wochen.

  7. Heiner

    Heute bitte die Bollerwagenpflicht beachten, damit immer der nötige Abstand gewahrt wird.

  8. Heiner

    Natürlich. In Bremen bitte beachten, dass das Mitführen von Alkohol im Bollerwagen untersagt ist.

  9. Standuhr

    Das Bielefeld Spiel wollten sie ja verschoben haben.
    Außerdem sind sie ja jetzt ausgeruht. ;))

  10. Kurze Beobachtung aus Hipsterhausen: Stoffmasken mit flokatihaften Fransen dran existieren.

    Ansonsten habe ich hier selten an einem beliebigen Donnerstag Vormittag so wenige Biertrinker gesehen.

  11. Das sind ja fast schon Eishockey-Dimensionen für Dresden. Vielleicht sollten sie beantragen, auch mit mehreren Reihen spielen zu dürfen. Und am besten auch gleich auf einem kleineren Feld und 6 gegen 6.

  12. schranke

    @Embolado: hättest du Heiner und Conejero nicht noch in die Liste aufnehmen können?

    Ich geh ja schon schmachvoll in meine Ecke…

  13. spoonman

    Wird dann auch interessant, ob und in welcher Form die ARD-Anstalten Livespiele unter der Woche zeigen.

  14. Embolado

    Mittwoch 3. Juni um 20h30 Kaiserslautern gegen 1860. Das könnte man doch eigentlich auch auf Das Erste übertragen.

  15. spoonman

    Im Ersten wäre wohl übertrieben, aber für SWR+BR würde es sich anbieten. Alternativ wäre auch Rostock – Mannheim ein Kandidat für NDR+SWR. Meppen spielt ja zum Glück um 19 Uhr, da kommt der NDR gar nicht erst in Versuchung :)

  16. Embolado

    @Standuhr — Zweimal große Fanbase, die nicht ins Stadion gehen können und dazu jede Menge Unfallgucker. Aber ja, wird natürlich „nur“ in den Dritten kommen.

  17. Standuhr

    @ Embolado
    Bundesweit völlig irrelevant , deshalb in den 3. ganz gut aufgehoben.

  18. Standuhr

    Bayern hat das Spiel in München erlaubt, die Genehmigung für Saarbrücken steht noch aus.

  19. Mitführen von Alkohol im Bollerwagen

    Deshalb muss man es ja trinken :-)

    Stichwort Retrotrikot: Also bei den 90er-TetraPak-Dingern bin ich dabei ;-) vor allem das überaus hässliche gelbe Auswärtstrikot damals ist schon stark.. K

    Stichwort Liga 3: Das ist echt ein überaus sportlicher Zeitplan und sie können so lange planen, wie sie wollen -> Was ist die Regelung hinsichtlich der auslaufenden Verträge 30.6, lieber DFB? Das kann sich nicht sein, dass die bis in den Juli planen und 0 Ahnung haben, wie das laufen soll.

  20. Interessant, Heiner, das hier das erste Mal. Das wäre natürlich schön, endgültige Sicherheit wäre aber schon wichtig.

    Derweil verkünden die Stotternews gerade, dass Halle schon mal eine Klage gegen den Wiederbeginn angekündigt hat. Das ist eine ganz heftig Melange aus Opportunismus, reellen Nachteilen und Ungewissheit.

  21. Original

    Hat Martin Kind nicht gestern gesagt, dass er einfach Spieler mit auslaufendem Vertrag nach dem 30.06. nicht mehr einsetzen wird, sollte 96 auf einem sicheren Tabellenplatz stehen? Natuerlich auch eine tolle Herangehensweise..

  22. Paul Herrmann

    Zwei Klubs, die schon lange in der jeweiligen Kreisliga rumturnen würden, wenn es nicht korrupte rheinland-pfälzische Politiker und einen durchgeknallten arabischen Scheich gäbe (den komischerweise keiner leiden kann, obwohl sie ohne ihn insolvent wären), im bundesweiten Fernsehen?
    Und warum nochmal?

  23. spoonman

    Die ARD könnte natürlich in Versuchung geraten, am 30.5. (Samstagnachmittag) Mannheim – Uerdingen oder Magdeburg – Kaiserslautern ins Erste zu hieven…

  24. spoonman

    @veniat

    Stichwort Liga 3: Das ist echt ein überaus sportlicher Zeitplan und sie können so lange planen, wie sie wollen -> Was ist die Regelung hinsichtlich der auslaufenden Verträge 30.6, lieber DFB? Das kann sich nicht sein, dass die bis in den Juli planen und 0 Ahnung haben, wie das laufen soll.

    Da ist natürlich vieles noch ungeklärt, andererseits: Wenn sie überhaupt noch eine Chance haben wollen, die Saison durchzuspielen, müssen sie jetzt einen Terminplan vorlegen, und der ragt dann eben trotz englischer Wochen in den Juli hinein. Prinzip Hoffnung. Keine Ahnung, wie das werden soll, falls einzelne Spiele verlegt werden müssen.

    Dass Jena nicht mit einem Auswärtsspiel startet, ist auch suboptimal. Aber sie haben das Heimspiel immerhin auf den spätestmöglichen Termin gelegt (Sonntag, 17 Uhr) – wohl in der Hoffnung, dass bis dahin irgendeine Lösung vom Himmel fällt.

  25. Dominik

    Ich verstehe nicht genau, warum die Frage der auslaufenden Verträge für den Saisonabschluss entscheidend sein soll.

    Es laufen ja nicht alle Verträge aus, die Vereine haben teilweise tiefe Kader, sie können einseitig Vertragsverlängerungen anbieten, sie können Spieler ihrer zweiten Mannschaften spielen lassen und sie können vereinslose Spieler unter Vertrag nehmen. Kein normales Unternehmen würde in einer vergleichbaren Situation von einer Fortsetzung des Geschäftsbetriebs absehen.

    Der Spielbetrieb scheint mir durch auslaufende Verträge nicht in Gefahr. Es könnte sein, dass Spieler arbeitslos werden, aber wenn dauerhaft keine Fortsetzung oder ein Neustart der Ligen in Sicht ist, werden sie das auch.

    Was übersehe ich?

  26. fak

    @Standuhr: Bundesweit irrelevant trifft aber doch eigentlich auf alle Fußballspiele zu (nicht, dass ich ein Drittligaspiel im Ersten für sinnvoll hielte).

  27. @Dominik: Wenn zum Beispiel der beste Spieler des Teams an dem 1.7 bei einem belgischen Zweitligisten unter Vertrag steht und dieser Verein darauf pocht, den Spieler ab dann zur Verfügung zu haben, dann ist da nicht viel möglich in Sachen Absprachen. Und Kadertiefe hat nichts mit der Qualität der Spitze zu tun, erst recht nicht in Liga 3. Wenn es dann nach Juni zu ganz entscheidenden spielen um Aufstieg, Platz 4 oder Klassenerhalt geht, ist das mitunter existentiell.

  28. Standuhr

    Dann ist aber bis auf Bundespolitik oder jetzt gerade Corona nix relevant und man könnte das Fernsehen einstellen.
    Gemessen am Interesse ist fussballtechnisch wenigstens der Pokal noch halbwegs sinnvoll in ARD/ZDF, aber Bundesliga Live natürlich auch nicht.

  29. Moinsen.

    Ich hoffe, ihr seid heute nicht auf “enthemmten Bollerwagentouren” (Zitat Pistorius, niedersächsischer Innenminister)! In SH dagegen wohl wieder Tagesausflügler-Paranoia ausgebrochen, die haben 460 zusätzliche Polizisten angeheuert, um alles und jeden zu kontrollieren, ob mit oder ohne Bollerwagen!

    Und die ÖR würden doch momentan bestimmt riesige Live-Sport-Marathons zeigen, die eh nicht stattfinden vermutlich? Dann können sie auch die 3. Liga übertragen.
    Sehe jetzt nicht, wieso fünf Stunden Biathlon relevanter sein sollen als ein Drittligaspiel.

    Ist ja nicht so, als wäre Live-Fernsehen gerade generell irgendwie schwierig oder so.

  30. Oder wir machen es wie Standuhr vorschlägt und schalten das Fernsehen einfach ab! Und lesen stattdessen ein Buch oder das Internet aus. Natürlich könnten wir auch über die Relevanz des ganzen Unsinns im Internet diskutieren. Das ja noch viel dramatischer als im Fernsehen! :-)

  31. fak

    Am besten schalten wir das Internet auch noch ab, dann geht’s uns insgesamt besser.

  32. Dann aber bitte mit Vorankündigung, damit ich Podcasts herunterladen kann. Hab hier soviele Bücher und Podcasts auf Halde liegen, dachte schon ich müsste in einen einsamen Wald, um das alles zu lesen und hören! Aber bei Internetabschaltung kann ich einfach zu Hause bleiben, das käme mir gelegen, dann brauche ich keinen Catsitter!

  33. Peter Pan

    @Embolado

    DAZN darf wie vermutet in beiden engl. Wochen ein BL-Spiel übertragen:

    neben RBL-BSC nächsten Mi. noch FRA-S04 am 17.6. (auch Mi. um halb 7)

  34. Embolado

    @Peter Pan — Jo, macht Sinn. Einmal ist es die zusätzliche englische Woche und einmal das ausgefallene Freitagsspiel von letzte Woche Freitag.

  35. Bleibt die Frage, oder der Stream hält. Und wie das hier in der Stadt dann abgeht.

    Derweil ist Manni Schwabl aber zwar ein ganz netter, aber dann doch nur netter Opportunist. Kaum an der Börse, preist man die eigene visionäre Ausrichtung an und kritisiert bei den Stotternews Magdeburg ganz konkret dafür, nicht für mögliche Krisen vorgesorgt zu haben. Naja, das ist mir doch sehr, sehr zuwider muss ich sagen.

  36. Embolado

    Ich glaube nicht, dass es morgen einen Streamingrekord bei DAZN gibt. Die meisten Monatskunden werden gekündigt haben und ob da jeder gleich zurückkommt wird man sehen. Wenn man sieht, dass Amazon Prime kurzfristig ein Bundesligaspiel überträgt und schon gibt es einen Datenrekord Nähe Hamburg wegen des Bremenspiels. Das zeigt wohl auch, dass DAZN nicht so viele Kunden hat.

  37. moris1610

    Die meisten Kunden bei DAZN werden den Dienst nur monatsweise abonniert haben. Lohnt sich während des Sommers natürlich kaum oder während Corona logischerweise.

  38. Embolado

    Benni Zander wird das Berliner Hauptstadtderby am Freitag zusammen mit Co-Kommentator Marko Rehmer kommentieren. Am Sonntag begrüßt Benni Zander die Zuschauer zum Duell der Schalker mit Augsburg, unterstützt von Co-Kommentator Markus Weinzierl.

    Leider der falsche Zander #NurNachHause-Smiley

  39. Embolado

    Ich hoffe noch auf Primebilder.

    Mik, dein Wunsch wurde schnell erfüllt. Hast du noch weitere Wünsche auf Lager?

  40. moris1610

    Zander ist bei der Telekom, DAZN und Amazon? Lol. Egal wer die Rechte bekommt der findet wohl immer seinen Platz.

  41. Embolado

    Wer weiß, vielleicht produziert DAZN oder Telekom diesmal für Amazon Prime. Eurosport wird es vermutlich nicht wieder sein #Tondelay-Smiley

  42. Embolado

    Hat jemand am Dienstag bzw. Montag Nacht ausprobiert ob man das Montagsspiel auch im Re-Live auf Amazon schauen konnte und falls ja, ob man irgendwie gespoilert wurde?

  43. Denis

    Wie oft ich mich schon geärgert habe im letzten Jahr dieses Einjahres-Angebot von dazn angenommen zu haben…das wird sich am Ende wirklich gar nicht rentiert haben. Aufgrund der sehr guten Bildqualität werde ich Sonntag bei der Bundesliga wieder Prime den Vorzug geben.

  44. @Heiner: Wenn in der url schon steht, “Jurist klärt auf:”, dann kann da eigentlich nichts sinnvolles bei rauskommen. Aufgeklärt wird in der Biologie oder im Militär.

    Ich hab denn auch nicht geklickt. Lass mich raten: Man könnte sich bei verständiger Vertragsauslegung auch auf den Standpunkt stellen, in den Verträgen stehe zwar der 30.06. als Ablaufdatum, aber beide Seiten haben damit eigentlich “Den Ablauf des Monats, in dem die Saison endet” gemeint, und deshalb ist dieser bedingte Termin als Ablaufdatum Bestandteil des befristeten Arbeitsvertrages geworden? So in der Richtung?

    Falls ja: Kann man natürlich so vertreten. Völlig zulässige Ansicht. Aber halt eine Ansicht und nicht die Wahrheit, über die man aufklären könnte.

    Und nebenbei erwähnt eine, wie ich finde, eher abwegige Ansicht. Sonst könnte man ja keine Folgeverträge ab dem 01.07. abschließen, da hätte eine Seite auf das “Missverständnis” hinweisen müssen.

    Und vor allem sollte man sich bewusst sein: Egal, welchen Gedanken dazu irgendjemand von uns oder auf Liga3-Online denkt, die Beteiligten werden ihn bereits zehnmal von allen Seiten gedacht, beleuchtet und untersucht haben. Und zwar schon in der ersten Woche der Corona-Krise.

  45. Montgomery, Alabama ist an der Auslastungsgrenze seiner Intensivstationen angekommen und fliegt Notfall-Patienten ins 90 Meilen entfernte Birmingham. Davon völlig unabhängige Nachricht: Wie überall in Alabama durfte auch in Montgomery seit dem 11. Mai die Geschäfte, Restaurants und Bars wieder aufmachen. (Forbes)

  46. @sternburg: Das denke ich auch, dass diese Überlegungen stattgefunden habe. Allerdings wurde ja dennoch jetzt dieser Zeitplan avisiert. Das muss ja heißen, dass der DFB sich dessen bewusst ist. Aber es gibt ja eine ganz simpel Logik: Irgendwer wird am 1.7 das Problem haben und es wird ja sogar umso schlimmer, wenn es nur ein paar Teams haben.
    Um mein Beispiel heute früher mal konkret zu benennen: Wenn der SVM am 1.7 Undav nicht mehr zur Verfügung hat, ist das ein ganz erheblicher Nachteil, den weder eine Kadertiefe noch irgendwas sonst wettmachen kann.

  47. Thor

    60-FCK

    Das hätte mehr Einschalter als viele Bundesligaspiele (Mainz-Hoffenheim, Augsburg Wolfsburg, Paderborn-Düsseldorf etc).
    Aus Quotensicht würde ich das definitiv im Ersten zeigen. Mit allem Pipapo, also Brehme, Kuntz, Völler, Hässler in der Halbzeitpause.

    Gut, dass ich nichts zu sagen habe.

  48. Ach das mit Prime freut mich, hoffe immer noch, dass sie auch die anderen Spiele im Free-Tv lassen. Irgendwie Kneipengucken oder so scheint mir auch nicht das richtige zu sein bei weltweiter Pandemie.

    Und bei Prime finde ich mich zurecht und außer dem Relive (und dem Geisterspiel) fand ich die Übertragung auch echt gelungen. Ist das schon nächstes Jahr, dass Prime da weitere Fußballrechte hat, bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Oder haben die für die nächste Saison etwa auch so ein Chaos wie jetzt gerade?

  49. Ihr habt euch schon irgendwie auf Trash verlegt hier oder? Kommt das GNTM-Finale heute? Glaub die ersten Folgen hab ich sogar so nebenbei gesehen. Wurde während des Pandemie-Chaos aber nicht weiter verfolgt :D

  50. mik

    @Thor: DFB-Pokal gerne.
    Sonst folge ich meinem Neffen aus Nürnberg – ohne fussballaffine Eltern – “FCN? Voll peinlich. Ich bin Bayern Fan.”

    Nostalgische Berieselung schöpft kaum Neukunden.
    Und die ohnehin starken Dritten können Nostaltgiker genauso befriedigen, wie zufällig anwesende Enkel.

  51. So GNTM ist etwas, was ich nie mehr freiwillig schauen würde. Das ist mindestens nah dran an menschenverachtend, wenn nicht genau das. Dagegen sind Dschungelcamp oder Big Brother gar nichts.

  52. mik

    “Glaub die ersten Folgen hab ich sogar so nebenbei gesehen”

    Für voll fokusiertes Sehen von GNTM muss man schon eine unter15 Extremistin sein.

  53. Das FCK – 1860 (1 x pro Jahrzehnt) als Livespiel im Ersten mehr Zuschauer zöge als Wolfsburg – Augsburg mag gut sein. Wäre aber immer noch kein Argument, es im Ersten zu zeigen.

  54. Embolado

    @Ariane — Jetzt hätte ich gedacht wegen CATwalk wäre GNTM genau das Programm was deine Katze benötigt ;-)

  55. Embolado

    @mik — Welche von den Kandidaten hat den das Potential im Januar bei IBES dabei zu sein?

  56. Clubwanze

    @Randfichte – bin ja mal gespannt, wann‘s mal klappt mit unserem Treffen :)

  57. mik

    @Embolado: Aktuell eher Ausgeschiedene wie Lijana oder Mareike. Wer weiß aber, was der Arbeitsmarkt hergibt.

  58. @sternburg: Genau das, also Quote, ist aber entgegen des Sendeauftrags mitunter das einzige Argument für die ÖR Programmplanung. Das wird also durchaus so kommen.

  59. Eishockey

    Hallo ich bin an dem sky q interessiert verbraucht der immer noch so viel Strom?

  60. Ja, der CATwalk ist nett. Aber eigentlich kann man das nur ironisch gucken, wenn man jemanden hat, der nebenbei lästert, aber irgendwie war da immer soviel Werbung, dass wir nebenbei soviel anderes gemacht haben, dass GNTM da unterging :D

    Also sie hatten aber viele ungewöhnliche dabei. Eine war eine Transfrau, eine war total tätowiert (und sehr hübsch) und eine war ein molligeres Model (kA wie die politisch korrekte Bezeichnung ist) und eine war total arrogant und meinte, sie wär die beste.
    Der Rest wohl eher so Füllmaterial, weil ich mich an die anderen nicht mehr erinnern kann. Vermutlich sind die erwähnten jetzt alle im Finale oder so :D

    Aber irgendwie gelingt ihnen das nicht. Es funktioniert nicht, einfach ein paar ungewöhnliche Mädels in so einen Modelwettbewerb mit reinzunehmen, weil das Problem ja eben das Modeln ist. Und die haben immer noch ein recht festes Schönheitsideal, da laufen die anderen dann nur unter “ungewöhnliches Freak-Model”
    Und das finde ich ehrlich gesagt nicht besser, als wenn da nur Frauen (teils minderjährige) dabei sind, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

    Und Heidi Klum und die anderen Bewerter mit ihren Kommentaren sind teils ziemlich abstoßend. Aber das CATwalk üben ist spannend. Und ein Pferd war auch mal dabei!

    Läuft das eigentlich jetzt gerade? Oder morgen wenn mik guckt?
    Hier läuft einfach nur Musik, bin ja gar nicht mehr trasherfahren.

  61. Das ist dann mehr so wie bei sport1, die meinen eine sexy Cora, die mal bei Tweets vorliest löst das ganze Genderproblem im Fußball :P

  62. Toll, wenn ist es bald vorbei. Aber mik hat ja erzählt, dass es morgen auf sixx wiederholt wird! Hurra!

  63. @veniat: Ich wollte damit sagen: Nur weil es mehr Leute interessiert, als Wolfsburg -Augsburg, interessiert es trotzdem keine alte Sau. Das war rein aus Quotensicht formuliert.

  64. mik

    Läuft gerade live, @Ariane. Überwältigende weibliche Mehrheit hier hat aber auf morgen bei Sixx entschieden. Ich bin da eh meinungslos, da keine Chancen gegenüber den Fanmädels.

  65. Hat wahrscheinlich jeder schon gesehen: Für mich nachträglich das Highlight des Wochenendes, Tim Thoelke feiert das 1:1 gegen Freiburg.

    Muss man RB lassen: Selbst aus dem gnadenlos ausgequetschten Thema “Stadionsprecher” noch mal eine klitzekleine Umdrehung mehr Peinlichkeit rauszuquetschen, das schafft nicht jeder.

  66. mik

    Das ist auch geil: “@Eishockey: Hallo ich bin an dem sky q interessiert verbraucht der immer noch so viel Strom?” Ausgeschaltet nicht.

  67. Thor

    Gut, am 3.6., während 60 in der Region kickt, läuft im Ersten „Eltern mit Hindernissen“ , ein TV-Film vom MDR.
    Inhalt:

    Katrin Wiedemann hat es fast geschafft: Sie ist kurz davor, Schuldirektorin zu werden. Sie muss nur noch ihr drittes Kind auf die Welt bringen, dann kann es sofort nach dem Mutterschutz losgehen. Katrin hat keinen Zweifel, dass sie als erfahrene Mutter Kind und Karriere unter einen Hut bringt. Vor allem, weil ihr Mann Philipp versprochen hat, die gesamte Elternzeit zu übernehmen.

    Leider ist die Schulverwaltung anderer Meinung und bittet nach der turbulenten Geburt der kleinen Isalie ausgerechnet Philipp, den Direktorenposten vorerst zu übernehmen. Im Irrglauben, Katrin damit einen Gefallen zu tun, sagt er zu. Dies führt zu einer handfesten Ehekrise im Hause Wiedmann, die darin gipfelt, dass die streitenden Eltern ihr Baby aus Versehen in der örtlichen Babyklappe ablegen. Jetzt stehen Katrin und Philipp auch noch unter strenger Überwachung des Jugendamts.

    Dass Katrins egozentrischer Vater, ihre herrische Ex-Schwiegermutter und diverse andere Überraschungsgäste vor der Tür stehen, um Baby Isalie zu begrüßen, verschärft die angespannte Lage weiter – bis Katrin und Philipp sich unter dem Druck der Umstände endlich auf das besinnen, was ihnen am wichtigsten ist.

    Okay. Ihr habt mich überzeugt.

  68. @Thor: Ich frage mich, wer solche Drehbücher schreibt und abgenommen bekommt und wer das dann schaut. Dagegen ist jeder Vorabendkrimi mit einer realistischeren Story ausgestattet.

  69. quincy

    oder auch der großartige Roger Willemsen zu GNTM:

    „Eine unschöne Frau mit laubgesägtem Gouvernanten-Profil bringt kleine Mädchen zum Weinen, indem sie ihre orthodoxe, hochgerüstete Belanglosigkeit zum Maßstab humaner Seinserfüllung hochschwindelt, über ‚Persönlichkeit‘ redet, sich aber kaum mehr erinnern kann, was das ist, und sollte diese je zum Vorschein kommen, sie mit Rauswurf bestraft. Der Exzess der Nichtigkeit aber erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nationale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge ‚Entscheidung‘ mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet. Da möchte man dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten Scheiße aus ihr rausprügeln – wenn es bloß nicht so frauenfeindlich wäre.“

  70. mik

    Jedes Jahr wieder wird der intellektuelle Tote bemüht.

    Sicher dabei ein stolzer Blick auf Sang-, Tanz- und Kochspaß – die alltäglichen Widerwärtigkeiten des TV-Menschens halt.

  71. Also wenn ich das jetzt richtig sehe, hat mik mit GNTM angefangen und ich muss jetzt mitgucken, um auch nur halbwegs auf dem Trash-Laufenden zu sein.

    Hat überhaupt mal einer geguckt, ob das nicht parallel zum Berlin-Derby läuft, das ja nun auf Prime zu sehen ist? Ich meine, also ich hier als Frau gucke mir dann vielleicht doch lieber die schicken Jungs an als Plus-Size-Models und andere Zero-Size-Models (danke moris).

    Ansonsten wäre ich natürlich erfreut, wenn wir hier gemeinsam gucken, um meine Trash-Kenntnisse vor IBES wieder aufzufrischen! Das war beim Pro7-ESC ja schon schlimm.

    Ich wäre allerdings dafür, den Koch, den Sänger, den Rapper, den Schwindel-Doktor und andere einfach in den Dschungel zu verfrachten, dann haben wir sie im Blick und so langsam weiß ich bei den Spinnern auch, wer wer ist!

  72. Hiltmann im Dschungel? So wie sein bisheriges “Leben im Untergrund” gelaufen ist, könnte er die Formulierung glatt beibehalten.

  73. Ich frag mich immer noch, ob der Untergrund-Veganer oder dieser Doktor Homburg, der sich in 1933, wähnt, der absurdeste Schwurbler ist. Und Sido kann dann ja nochmal über Kinderblut plaudern. Immer nur Käfer und Schleim wird ja auch langweilig.

    Allerdings ist das so männerlastig, paar Eso-Schwurblerinnen muss man noch finden!

  74. “Ich bin extra aus LA angereist, Sandra, und noch voll im Jetlag! Da muss ich mir diesen Typ [zeigt wild gestikulierend auf Bublath] nicht anhören jetzt!”

    Das wäre so ein Träumchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)