109 Comments

Donnerstag, 26.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

109 comments

  1. spoonman

    #Torjubel

    In Bundesligastadien leider nicht praktikabel, da es kaum freie Plätze gibt. :(

  2. Schon wieder ein Tag voller Nachrichten, die man einfach so stehen lassen kann.

    Zunächst der BVB. Der verkündet, er werde diesen Januar sein Wintertrainingslager in Dubai abhalten. Und zwar aus folgenden Gründen: Das “treibt seine Internationalisierung weiter voran”. Denn Dubai ist klar internationaler als das bisher besuchte Spanien. Und man will “einen neuen Reizpunkt für die Mannschaft setzen”.

    Dabei ist man natürlich sehr gewissenhaft vorgegangen: “Während der vergangenen Wochen hatten BVB-Verantwortliche verschiedene mögliche Trainingsquartiere besichtigt und am Persischen Golf die besten Fußball-Bedingungen für den Monat Januar vorgefunden.”

    Und man möge bitte nicht vergessen: “Trotz lukrativer Angebote hat der BVB übrigens mehrere Testspiel-Offerten aus Ländern ausgeschlagen, in denen die Menschenrechts-Situation nicht mit den Maßstäben von Borussia Dortmund in Einklang zu bringen bzw. eine offene Diskussion über das Thema Menschenrechte nicht möglich ist.”

    Das steht da echt alles genau so. Schaut selber nach, wenn Ihr das nicht glaubt.

    Die zweite Nachricht ist gar nicht von heute, sondern schon neun Tage alt. Aber ich dachte bis heute, das wäre ein Witz. Falls ich damit nicht der einzige gewesen sein sollte: Im Nordderby gegen den HSV räumt der Hauptsponsor des glorreichen SV Werder Bremen tatsächlich seine Fläche auf der Trikot-Brust. Zugunsten der Forderung „Für mehr Tierschutz“, “ein Label des Deutschen Tierschutzbundes”. Praktisch: “Seit 2013 ist Wiesenhof Privathof-Geflügel mit diesem Tierschutzlabel gekennzeichnet.”

    Hier braucht man sich allerdings nicht über die Wortwahl der Beteiligten lustig machen. Es gibt nämlich keine. Zumindest auf der Werder-Homepage habe ich jedenfalls keinen einzigen Buchstaben zu dieser Aktion entdecken können. Da scheint man also sehr stolz drauf zu sein. Dafür findet sich unter demselben Datum ein Eintrag auf der Homepage dieses Hauptsponsors. In dem auch kein Wort zu dieser Aktion geäußert wird. Dafür jede Menge zu etwas ganz anderem: “WIESENHOF bleibt bis Juni 2017 Haupt- und Trikotsponsor. Die erfolgreiche Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen wird somit um ein weiteres Jahr fortgesetzt.”. Witzig. Diese weitreichende Entscheidung ging an mir völlig vorbei. Woran das wohl liegt? Die Werder-Homepage brauche ich dazu wohl nicht zu fragen. Denn dort findet sich auch zu dieser Jubel-Nachricht kein einziger Buchstabe (jedenfalls finde ich keinen). Seltsam. Normalerweise verkündet man stolze Botschaften wie die folgenden doch gerne auch selber: “Klaus Filbry, begrüßte die Fortsetzung der Partnerschaft: „Wiesenhof stand in den letzten Jahren sehr engagiert an unserer Seite. Sie haben in sportlich schwierigen Zeiten ihre Aktivitäten intensiviert und bleiben jetzt am Ball, wo wir den Werder-Weg konsequent umsetzen und Mannschaft und Verein auf die Zukunft einstellen“, lobte Filbry die emotionale Verbundenheit des Familienunternehmens. Zuletzt gab es seitens WIESENHOF finanzielle Unterstützung für die Verpflichtung von Stürmer Claudio Pizarro.”

    Ja. Bei Werder Bremen ist man sehr, sehr glücklich mit dem Hauptsponsor. Merkt man sofort.

  3. spoonman

    Wiesenhof wäre ja eigentlich mit Eintracht Frankfurt viel besser bedient. Da könnte ich mir wunderbare Kampagnen in Verbindung mit dem Vereinslogo vorstellen.

  4. Dudel

    Die ständigen Muskelverletzungen von Gareth Bale liegen an seinem Gasfuß. Das Durchdrücken des Pedals in seinem Sportwagen führt dazu.

  5. Alle Eintracht-Fans, die ich kenne, sind total nett und angenehm. Alle.

    Und niemand von denen gehörte jemals zu “den Jungs”. Die sie aber fast alle komischerweise ziemlich witzig finden.

    Derweil bleibt Völler gut drauf.

  6. Conejero

    Der Rudi ist steil auf dem Weg zum “The Next Franz Beckenbauer”…

  7. BSI

    “Kritik ist okay – aber nicht auf diesem Niveau, du Pisser!” ;-) Mann, ich wär auch gern im Fußball-Profigeschäft tätig. Was du dir da alles erlauben darfst. In jedem anderen Beruf würdest mit Sicherheit ständig wahlweise eine Anzeige oder eine aufs Maul bekommen ;-)

  8. dermax

    @BSI: wobei man aber schon auch berücksichtigen sollte, dass man vermutlich nur im Profigeschäft auch so angemacht wird, wie es offenbar da dem Rudi widerfahren ist, ohne dass ich jetzt dabei gewesen wäre und seinen Ausraster entschuldigen wollen würde.

  9. @BSI: Wenn dies die genauen Worte waren, dann wäre das ziemlich geil. Ein neues Motto für diese Website.

    Glaube ich aber nicht. Auf mich macht Herr Völler die letzten Jahre mehr und mehr einen dauerangepissten Eindruck. Und er wirkt auf mich auch ständig arrogant und überheblich gegenüber den seinem großartigen Bayer 04 alle nur Übles wollenden Menschen. Höhepunkt dieses “Hand tätscheln und zum männlichen Kollegen umdrehen” unlängst. So ziemlich das asozialste, was ich an Kommunikationskultur die letzte Zeit gesehen habe.

    Ich habe keine Ahnung, wie der Mann die eigentlichen Kernanforderungen seines Jobs ausübt. Vielleicht ist die Annahme, der würde von Bayer in erster Linie als Identifikationsfigur, Sympathiemagnet und Aushängeschild für Medien und Sponsoren bezahlt, völliger Blödsinn. Sollte dies aber der Fall sein, dann muss man sich dort mal über diese Personalie Gedanken machen.

    Ohne dieses große Bild hätte ich im Leben nicht auf diese Meldung aufmerksam gemacht. dermax hat schon recht: Wir wissen nicht was vorgefallen ist und auch Prominente dürfen Schimpfworte benutzen, wenn sie blöde angemacht werden.

  10. Heiner

    Die Bayer-Fans waren wohl insgesamt ziemlich entäuscht von dem Verhalten der Spieler und Verantwortlichen. Völler hat immer mit ihnen geredet, aber die Spieler waren wohl sowohl nach dem Spiel, als auch am Flughafen sehr distanziert.

  11. BSI

    #Völler: Das stimmt natürlich, was dermax und Sternburg sagen. Ich bin der letzte, der jetzt da alles auf die Goldwaage legen würde, was Leute im Fußballgeschäft so von sich geben. Schließlich müssen sie auch Beleidigungen etc. am laufenden Band ertragen. Andererseits werden sie bei Erfolg auch in den Himmel gehoben und bekommen nicht gerade wenig Geld für ihre Dienste überwiesen ;-)
    Aber Völler ist für mich tatsächlich soooo weit weg von “Es gibt nur ein Rudi Völler”. Er kommt einfach so derart unsympathisch rüber. Dabei mochte ich ihn früher eigentlich. Ist ja sogar ein Ex-Löwe!

  12. Willi Lippens

    #BVB: Ramos ist mal wieder torgefährlich wie ein feuchtes Toastbrot. Warum man ihn vor der Saison nicht ausgetauscht hat, bleibt ein großes Rätsel. Absolut jeder andere (und jüngere) Stürmer aus den großen Ligen würde wesentlich mehr Leistung bringen können als dieser Nichteinmalbeischönemwetterspieler.

  13. dermax

    Zum Thema Daseinsberechtigung hängt auch an Rudis Job schon deutlich mehr als Grüssaugust zu sein, ist bei Sammer und anderen, denen gerne abgesprochen wird, auch irgendwas substantielles beizusteuern, genauso.

    Ansonsten was BSI sagt: Im exorbitanten Gehalt ist nun mal auch beim Rudi das Schmerzensgeld inbegirffen, sich Pöbeleien anhören zu müssen bzw freundlich ignorieren zu können. Und er war auch am Flughafen noch in seiner Funktion unterwegs, als Privatperson ist das nochmal was anderes.

  14. Starkstromliesel

    Mann, schon wieder dieser Hummels. Wie kriege ich den nur aus meinem Kader geschmissen?

  15. Tommy

    Verstehe auch nicht so richtig warum Januzaj heute nicht mal die Chance von Beginn an bekommen hat. Insgesamt hat natürlich in der ersten HZ fast jeder in der Offensive ‘seine’ Chance gehabt. Mindestens. Ramos’ Lupfer war Pech. Das Offensivspiel als Ganzes ist aber auch nicht wirklich auf ihn zugeschnitten. Was wiederum auch nicht verwundert, schon klar.

  16. Die Quote auf Sieg Dortmund war 2.2 das war einfach zu lukrativ nachdem Madrid gestern mit der gleichen Quote gewonnen hat.

    Sehen wir es so: wer bei diesem Auswärtsspiel mit gefahren ist wird höchstw. enttäuschter sein als jeder der auf einen Sieg der Dortmunder gewettet hat.

    Ich wäre gar nicht mal so sauer wenn es nicht auf DIESE Art wäre. Meine Güte wirklich. Genau die gleiche Seuche wie letztes Jahr um die Zeit. Es gibt immerhin auch noch Siegprämien von der UEFA für solche Spiele. Wenn man schon so satt ist dass man die nicht mehr braucht dann fällt mir langsam auch nichts mehr ein.

    Zum Thema Völler: mein Vater und ich haben uns heute morgen noch über das Verhalten von sogenannten “Fans” unterhalten. Ich will jetzt nicht wiederholen, was seine Meinung war, denn die Einschätzung geht mehr so in Richtung der von Herrn Völler.

    was sich da mancher rausnimmt weil er alle zwei Wochen ins Stadion geht weil er meint er würde die Spieler persönlich bezahlen bei den Realitäten was die Fernsehgelder und Prämien der UEFA angeht, der hat meiner Ansicht nach den letzten Schuss nicht gehört.

    Wie oben schon gesagt wurde: nennt mir einen Beruf wo ein vermeintlicher Anhänger meint er könnte hingehen und demjenigen den er effektiv NICHT direkt bezahlt so im Gesicht hängen, ihn beleidigen, ihn (wie den Spieler der 2. Mannschaft von Madrid) nach einer Niederlage mit der er nichts zu tun hat _körperlich_ angehen.

    Wahre Fans lassen sich wie Patton Oswalt in “The Fan” von ihren Idolen noch verprügeln und schweigen, damit die nicht in den Knast kommen. Fußball”fans” hauen ihre ach so geliebten Spieler noch zu Klump um ihre eigenen Probleme zu kanalisieren.

    Auf der anderen Seite ist es natürlich besser als wenn sie Ausländer zusammenschlagen und die AfD wählen. Von daher können sie gerne Fußballfans bleiben.

  17. kombüse

    Gibt’s irgendwelche nette Trivias, wenn Detroit am Thanksgiving spielt? Keine Ahnung … Zum Beispiel: Wenn Detroit ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen am Thanksgivingsday gewinnt, dann gewinnen die Demokraten/Republikaner?

  18. Tommy

    Celek zum 7:7 für die Eagles. Nach 2 Big Plays. 1Pass/ 1Lauf über Murray.

  19. Ich auch mal

    Wieso funktioniert der Stream auf Spox bei mir nicht mit Chrome? Mit dem IE geht er.

  20. Wie würde denn der Verkauf von 49% BVB an Dubai aufgenommen werden?

    [] Kleines Murren bei den Fans, aber wird schon locker durchgewunken, denn man ist bei Dortmund und Finanzen schlimmeres gewohnt und hat bisher alles geschluckt

    [] Geile Sache, endlich wieder die Bayern ärgern. Lasst uns Messi und Ronaldo ins schöne Dortmund holen und Tuchel einen BigMac kaufen.

    [] Geht gar nicht. Echte Liebe – Ruhrgebiet, man kann doch seine edlen Ideale nicht verraten

  21. Heiner

    @Ich auch mal

    Bei mir funktioniert es mit Chrome. Für eine Spox-Stream sogar ganz gut.

  22. Herr Holle

    Berni, das war ein Aprilscherz von den 11 Freunden. Der BVB-Vorstand kann ja auch gar nicht über irgendwelche Anteile verfügen. Die meisten liegen bei Evonik, Puma, Herrn Geske oder hängen gerahmt in Dortmunder Wohnzimmern. Wer Lust & Geld hat, kann am Aktienmarkt anonym Anteile erwerben. Oder an bestehende Aktionäre mit einem unwiderstehlichen Angebot herantreten: https://www.youtube.com/watch?v=SeldwfOwuL8.

  23. NoBlackHat

    #Völler
    Als Spieler fand ich den auch immer megasympathisch, aber als Nationaltrainer und als Manager: Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Diese Reaktion bei Pöbeleien kann ich ja noch verstehen, aber seine ständige Dünnhäutigkeit (nach Niederlagen) geht in der Position gar nicht. Da kann man sein hohes Gehalt durchaus anführen.

  24. Tja weiß nicht NoBlackHat guck Dir die USA an da wird jemand der Millionär ist dafür gelobt dass er andere wie Dreck behandelt. Die würden ihn sogar zum Präsidenten wählen…

  25. Eine EL-Mannschaft als “Folkloretruppe aus dem Mittelmeer” zu bezeichnen ist aber ganz schön härter Tobak, oder? Immerhin steht es noch 0:0.

  26. Hydronow

    Ob es die Eagles im Laufe des Spiels wohl noch mal schaffen einen Drive der Lions nicht mit einem Touchdown oder Fieldgoal enden zu lassen?

  27. Tommy

    Augsburg scheint sein gutes Spiel auch noch wegzuschmeißen (Janker mit grottenschlechtem Stellungsspiel- Hauptsache ich turne im Raum rum, statt zum Gegenspieler zu schauen).

  28. Ganz stark was Bilbao da macht. Gestern fiel das Wort “Abgewichsheit”. Genau das habe selten deutsche Mannschaften außer den Bayern international. Viele spanische Mannschaften haben es, Bilbao inklusive, Augsburg mal gar nicht.

  29. Hydronow

    Hat wieder nicht geklappt. Ernsthaft: Bis auf den ersten Ballbesitz haben die Lions jedes Mal gepunktet wenn sie den Ball hatten, oder?

  30. Ich mag solche Handelfmeter nicht. Das wurde früher nie gepfiffen. Warum ist das seit wenigen Jahren so intensiv?

    Doch nicht so abgewichst die Schalker.

  31. Tommy

    Apropos der Nächste: TD Lions. Heidewitzka, das reicht erstmal mit Thx-giving-Football. Nächste Station: Arlington.

  32. Also Liverpool – Bordeaux und Celtic – Ajax ist aber mal eine nettes Spieleportfolio. Besser als manch CL-Abend. Das Ösispiel nimmt man da notgedrungen mit.

  33. #Liverklopp watch

    Nach den Auslassungen des Hausherrn bin ich doppelt und dreifach beeindruckt von der guten Raumaufteilung von Bordeaux in der ersten Viertelstunde…

  34. Ich hab das ja nur ganz am Rande an, um mitzukriegen, worüber Ihr redet. Deshalb stört mich das auch nicht weiter. Aber mal ernsthaft: Hat jemals irgendjemand aus einer einzigen Spielzusammenfassung mehr Reklamezeit herausgequetscht als Sport 1 gerade mit dem BVB-Spiel? Meine Güte, müssen die es nötig haben.

  35. NoBlackHat

    “Jeden verdammten Sonntag …”, Buschi wieder mit der Insider-Einführung, kann etwas werden.

  36. Aber schon auch geil gemacht von dem Tüpen der Panthers. Auch wenn das in der Gegenwehr irgendwie seltsam aussah.

  37. Ok dann kürzer: die Fans von Vereinen, die zum großen Teil Emiren und Firmen gehören, sind der Ansicht, sie könnten Spieler persönlich angehen. Und wenn es um die Gelder der UEFA geht sind das Fernseheinnahmen die hauptsächlich durch Pay TV und Werbung bezahlt werden – also wieder Firmen die es bezahlen und dann im Pay TV mit z.B. in Deutschland 2 Mio Sport-Abonnenten bei 82 Millionen Einwohnern.

    Wer da meint ein Garreth Bale muss sich vor dem Trainingsgelände den Fans stellen der denkt auch er rettet den Regenwald wenn er einen Kasten Krombacher kauft…

  38. CCXXLL

    ran.de
    Hat einer von euch den Stream zum laufen gebracht? Bei mir gehen Firefox, IE und Chrome nicht. Ohne Adblocker kommt zwar Werbung, danach aber nur schwarzes Bild

  39. Florian

    Wie sieht die hier versammelte Fußball-Schwarmintelligenz denn eigentlich das große #Klopp-watching?

    Nach meinem persönlichen Eindruck der letzten eineinhalb Jahre Dortmund habe ich Klopp für ziemlich “ausgecoached” gehalten. Das “Gegenpressing” als Leitmotiv betreffend, dazu das Pech dass die Offensivspieler die dem ganzen mit individueller Qualität den entscheidenden Dreh geben konnten weggekauft. Glaubt ihr, dass das gleiche Konzept in England nochmal dauerhaft fruchten kann? Oder hat Klopp sich tatsächlich Spieltaktisch weiter entwickelt (mein erster Eindruck: eher nein)?

  40. Heiner

    Bei mir steht, dass der Ran-Stream aufgrund von “technischen Problemen nicht wiedergegeben werden kann”.

  41. Ich glaube, dass das selbe Klopposystem in UK gegen viele Mannschaften besser funktioniert als in der Buli. Und dazu kommt, dass man aktuell einem englischen Verein eher selten einen Spieler wegkaufen kann. Maximal innerhalb der Liga oder ganz, ganz wenigen andere Topclubs. Ergo: Daher läuft es rund und wird wohl – Verletzungen nicht hypothetisch einberechnet – gut klappen.

  42. FelixK

    Sport1 hat es geschafft, eine Fußballsendung so unerträglich zu machen, dass ich sie ausschalte, obwohl ich sie eigentlich gucken wollte. Herzlichen Glückwunsch, muss man auch erstmal hinbekommen.

    Ich interessiere mich sonst nicht so für die Hintergründe von Fernsehsendern; kann mir hier jemand sagen, wieso Eurosport und Sport1 so unterschiedlich sind? Also wieso das eine ein Sportsender ist und das andere…äh…Sport1?

  43. Und natürlich gibt es auch bei Augsburg einen Reklameblock vor der Zusammenfassung und einen in der Halbzeit. Ich bin mal gespannt, ob sie bei diesem (deutlich kürzeren) Zusammenschnitt auch noch einen weiteren in der 55. Minute einschieben.

    Ich muss zugeben, das hat für mich jetzt auch was von Gaffen und Sensationslust. Ich glaube, ich erlebe gerade live die unangenehmste Sendung in der Geschichte der deutschen Sportübertragungen.

  44. Florian

    Ich glaube auch dass das Klopp-System in England im ersten Schritt funktionieren wird. Frage mich aber eher, wie lange dass da gut funktioniert, insbesondere wenn die Blaupause aus der Bundesliga (Gegen-Gegenpressing) offen auf dem Tisch liegt.

    Time will tell…

  45. Ich weiß wir feiern kein Thanksgiving in Deutschland aber wo wir gerade alle höchstw. Football gucken wollte ich Danke sagen dafür dass ich hier mit Euch zusammen jeden Tag die Kommentarspalte zumüllen kann.

    Ich möchte keinen besonders hervorheben oder herunterstufen sondern daran erinnern wie wir uns gezofft haben als wir noch bei dogfood die Wohnung unordentlich gemacht haben und wie schön es ist dass wir hier unser kleines Baumhaus gefunden haben wo nicht einmal “Keine Mädchen erlaubt” drauf gepinselt ist.

    Schön dass ihr alle da seid und ich hoffe wir machen das hier noch ein paar Jahrzehnte weiter :-)

  46. Diesen Jerry Jones mochte ich ja noch nie, aber nach dem Worten von dogfood heute musste ich ein wenig schmunzeln. Aber interessiert mich sonst eher nicht.

  47. @Harttus: Ey! Da kommen noch die Packers!

    @Sebastian; Linksaussen: Ist er doch schon. Und ich auch, möchte ich behaupten. Erinnert sich noch jemand, wie ich mich früher mit ihm gezofft habe (Thema: Leseverständnis)?

    Heute gibt es ab und wann eine kleine Spitze und manchmal wird halt ein wenig das Scrollrad bemüht, wenn Du, Sebastian, mal wieder das richtige willst und dafür – aus meiner Sicht – seltsame Argumente anführst. Es gibt unangenehmere Partygäste.

    @spoonman: Klopp finde ich oft sehr, sehr anstregend. Aber manchmal möchte man ihn einfach knuddeln.

  48. Heiner

    Klopp scheint eine richtig gute Zeit zu haben in Liverpool. Sieht auch richtig erholt aus.

  49. Conejero

    Klopp auf englisch zu hören ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Allerdings könnte ich mich hier beömmeln, wenn Klopp synchronisiert(!) im spanischen TV in der Hot Rotation läuft:
    https://www.youtube.com/watch?v=Knc5seUhN0Y

    Behaupte mal dass 80% der Zuschauer gar nicht wissen, wer dieser Prominente da gerade ist…

  50. Hydronow

    Es wäre schön gewesen wenigstens etwas Spannung bei den Thanksgivingspielen geboten zu bekommen. Beide bisherigen Spiele waren doch sehr früh entschieden.

  51. Der Dallas-Tony hat nen richtig gebrauchten Tag und nun noch eine Verletzung offenbar. Also wir von AAAAS könnte unseren tony zur Verfügung stellen. Der ist praktischerweise aktuell auf amerikanischen Boden und könnte sofort übernehmen. Viel schlechter macht ders auch nicht.

  52. Heiner

    Buchwald würde auch zum Altersschnitt der Istanbuler Clubs passen. Der Bremen-Diego ist auch erst 30 Jahre alt, nicht wie von mir geschätzt 35.

  53. @veniat: Tony ist doch Hockeyspieler? Der kommt doch schon mit dem Grundgedanken, dass man sich nicht beleidigen darf, nicht klar.

  54. Hydronow

    Der ist wirklich erst 30 Jahre alt. (Ich konnte es nicht glauben und musste selbst noch mal nachgucken.)

  55. Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude – das täte der NFL doch sicher ganz gut.

    Derweil fällt mir auf, das der Headschiri eine Brille auf hat. Kein Problem/Nachteil natürlich, aber habe ich so auch noch nicht gesehen. Meistens nehmen auch die Schiris wohl eher Kontaktlinsen, oder?

  56. Ich freu mich ja sehr auf Packers@Bears. Und auch mit Schmiso.

    Aber ich kann auch morgen ausschlafen. Ich weiß, das wurde öfter angedeutet. Aber was bitte reitet Pro7Sat1, diese beiden Spiele zu übertragen? Wollen die ihre Quote aufhübschen? Weil prozentual wird die bestimmt durch die Decke gehen. Aber in absoluten Zahlen? Wird auch nur eine einzige Person, die einen GFK-Kasten besitzt, vergessen haben, die Glotze auszuschalten?

    Oder besteht da die NFL darauf, dass das attraktivste Spiel im Free-TV läuft?

  57. Sternburg das erste Spiel war auch langweilig. Wenn dann hätten die Packers um 18:30 Uhr spielen müssen. Oder eben gerade. Aber das kann man vorher nicht wissen.

    Wenn das Spiel jetzt auch grottig wird ist es dann wirklich völlig egal…

  58. dermax

    @sternburg: ja, beim Thanksgiving-Game in Arlington gibts offenbar immer eine Halbzeitshow, war 2013 vor Ort und durfte mir Selena Gomez anhören.
    Und kann nur dem Buschi zustimmen, dieses Stadion sollte man echt mal gesehen haben!

  59. mark

    Nach den Lions jetzt auch noch gegen die Bears zu Hause verloren.
    Der Fall der Packers ist atemberaubend und vor allem für mich unerklärlich, wie man von 100 so schnell auf 0 fallen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)