67 Comments

Freitag, 27.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

67 comments

  1. Klabautermann

    Nachdem sich die Gerüchte verdichten, dass Pep doch zum Ende der Saison geht, wird (und ist schon) das Bayern-Trainer-Kandidaten-Karusell sich bald drehen.

    -Ancelotti (sicherer Tipp, aber irgendwie “langweilig”)
    -Klopp (jetzt gerade sehr unwahrscheinlich)
    -Favre (mutig, aber die Gladbachergebnisse schaden ihn doch indirekt)
    Ich würde ja
    -Michael Laudrup oder Andre Villas-Boas noch gerne in der Verlosung sehen.

  2. Murgl

    Mit einer Entscheidung in Deutschland wird erst nächste Woche gerechnet. Die Gerüchtelage gibt ansonsten nix her.

    na da werden wir nächste Woche wie auf rohen Eiern sitzen und minütlich das I-Net quälen ob es News gibt.

    Ich bin eigentlich auch dafür das sky die PL verliert, oder wenn das sie sich mit einen zweiten Partner teilen müssen

  3. ancelotti ist für mich so ein heynckes-typ: kann aufgrund seiner eigenen vita und erfolge auch staregos moderieren und verfolgt nicht übertrieben dogmatischen ideologien. wäre wohl eine logische wahl. sonst kann ich mir auch wenig vorstellen.

  4. das ist doch nur für die medien relevant. ich nehme mal an, dass der neben italienisch auch englisch und spanisch leidlich gut spricht, das sollte reichen.
    wenn der deutsche bank-chef kein deutsch spricht, ist das doch kein großes hindernis.

  5. NoBlackHat

    Das war aber doch mal eine Forderung der Bayern? Vielleicht sind sie jetzt aber doch etwas weltoffener geworden ;)

  6. deswegen haben sie ja auch schon öfters an wenger rumgebaggert, weil das der einzige trainer mit internationaler geltung war, der deutsch konnte. ich glaube auch, dass für dieses kriterium einzig und allein trappatoni verantwortlich war – weil die deutschen durch sein radebrechen zur lachnummer wurden. die bayern-verantwortlichen – hoeneß, rummenigge, beckenbauer – haben ja früher häufiger aufgrund von anekdotischer evidenz gehandelt.

    man kann aber ja nicht darauf setzen, dass ein internationaler startrainer ein sabbatjahr einlegt, um deutsch zu lernen. und die auswahl an deutschen (+schweizer, österreichischen, südtirolern) trainern, die für die bayern in frage kommen, ist nun mal sehr klein.
    blieben noch ein paar dänen und holländer.

  7. Adonis

    @ Linksaussen:

    “Nur für die Medien” ist aber in der Position des Trainers des FC Bayern München als eine der meistinterviewten Personen Deutschlands doch schon sehr relevant.
    Weswegen ich übrigens die tatsächlich mal von Hoeneß geäußerte Anforderung deutsch auch gar nicht als mangelnde Weltoffenheit sondern als sinnvolle Anforderung eingeordnet habe. Guardiola ist dem ja auch mit brauchbare Erfolg nachgekommen.
    Wenn die Sprachkenntnisse fehlen ist das zumindest das erste was die Medien auftischen werden. Da werden sie keine Neigung zur Nachsicht haben, weil ein Trainer, der nicht deutsch spricht, ihre eigene Arbeit konkret erschwert.

  8. ich glaube, dass das nicht mehr so relevant ist. zum einen, weil das durch guardiola trotz seiner bemühungen aufgeweicht worden ist, zum anderen, weil man bei der trainerwahl nicht mehr so im eigenen, deutschen saft schmoren möchte.

    klar, bei miesen ergebnissen würden sich gewisse medien auf fehlende sprachkenntnisse stürzen. das ist aber irrelevant, weil miese ergebnisse alleine für einen bayerntrainer zur entlassung reichen.

  9. Wieso sagt mir denn niemand, dass heute der erste bedeutende Wintersporttag ist. Völlig schwer zu planen der Nachmittag/Abend. Und dann ist da noch Lilien vs Köln!

  10. Franzx

    Kombüse , Murgl,

    nur aus Interesse: Von welchem Konkurrenten erwartet ihr denn eine umfangreichere und reichweiterenbessere PL-Übertragung als von Sky Deutschland (Originalton wird von der PL nicht mehr vergeben; dem EuGH sei Dank) in Deutschland?

  11. FelixK

    @Sprache: ich kann es mir, mit einigen Jahren Erfahrung als Fußballspieler und vor allem als Trainer, überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn ein Trainer nicht die Sprache, die im Verein hauptsächlich gesprochen wird, einigermaßen beherrscht. Ich kann mir schon den Trainingsbetrieb kaum vorstellen, wenn 10 verschiedene Muttersprachen in der Mannschaft vorhanden sind, aber wenn ich dann als Trainer auch noch die Sprache nicht spreche, die womöglich immer noch die meisten Spieler sprechen…ich kann mir nicht vorstellen, dass da dieselbe Qualität bei rauskommt, wie wenn man vernünftig kommunizieren kann.

  12. Higgibaby

    Würde mich auch interessieren, wer die PL besser übertragen sollte als SKY es tut. Sport1 etwa, an dem Ihr kein gutes Haar laßt? Eurosport vielleicht? Oder wer?

  13. Thorben

    Also wenn Löw zu den Bayern kommt, dann Zweifel ich ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit von KHR und MS…
    Bitte nicht, DAS wäre fürchterlich :-)

  14. Heiner

    76er-Rookie Okafor hat sich in Boston auf der Straße geprügelt. Er wurde wohl mit den Worten provoziert: “The 76ers suck and you guys are all losers. You’ll never win a game.” Da hat wohl jemand Schwierigkeiten die Wahrheit zu vertragen.

  15. mik

    Philadelphia:

    Phillies 63 W, 99L (7 Siege auch noch zum Ende der Saison), Letzter NL

    Eagles 4 W, 7L, 14./16 NFC

    Flyers 7 W, 10 L, 5 overtime L, Vorletzter in der Metropolitan

    76ers 0:16 schlägt natürlich alles, aber auch sonst kein Fünkchen am Horizont für die dortigen Fans

  16. Heiner

    Goffin hat Edmund im ersten Einzel in fünf Sätzen geschlagen. 3:6, 1:6, 6:2, 6:1, 6:0 lautet das kuriose Endergebnis.

  17. Tommy

    Ha, das wollte ich auch eben reinschreiben. Wirklich kurios. Über 5, aber am Ende nichtmal ansatzweise ein enger Satz dabei.

  18. Völlig off topic: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kinder-Kindle-Fire? Mit der Software vor allem?

    Und ist das Teil nicht völlig fehldimensioniert? Quadcore mit vier Prozessoren >1 GHz, aber 1 GB RAM? Kann das gesund sein?

  19. Frankfurter Löwe

    #Rebensburg

    Zwei Sekunden Rückstand bei einer Laufzeit von 59 Sekundne ind schon ziemlich viel. Wobei Shiffrin natürlich fantastisch gefahren ist.

  20. Sauber Jungs, bin noch auf rückweg und weiß nun, dass ich mir nicht näher Hoffnung auf ein gutes Ergebnis machen muss. 2 Sekunden auf 59 Sekunden? Krass!

  21. mik

    Erstes Matinee Spiel der NHL 19.03.33 Red Wings – Black Hawks 4:3. Morgen ist auch eins.

    Hab jetzt nur die Spielwende durch die Lauterer gesehen, die Fürther doch etwas überfordert da relativ oben?
    Und Heidenheim kassiert wieder in der Nachspielzeit.

  22. mik

    Der schlechte Elfmeter ist bezeichnend für die Bochumer der letzten Wochen.

  23. Tommy

    War alles dabei. Last-Minute-Sieg, verschossener Elfer kurz vor Schluss (als ich gesehen hab, dass Bastians schießt, hab ich mit genau diesem Ausgang gerechnet) und ne fette Aufholjagd. Garniert natürlich mit reichlich Unzulänglichkeiten.

  24. schranke

    Ruthenbeck wechselt den “Erfolg” ein. Mannmannmann, danke, ich bin dann mal bedient…

  25. Geile Sache, Freiburg, genau so düstere Spiele was das Niveau beider Mannschaften angeht musste gewinnen. Dann steigt man auch auf.

  26. Frankfurter Löwe

    Schifferin schmeißt den sicherem Sieg am vorletzten Tor weg. Unfassbar.

  27. Pro7Fuxx hatte gestern mit NFL nach eigenen Angaben “bis zu 7,0% Marktanteil” unter den angeblich Relevanten. Was immer das heißt – ihr findet bestimmt irgendwo die “richtige” Quote, ich finde sie nicht -, es klingt erst mal beeindruckend.

    Zum Vergleich: Die Sendung Crossing Lines (was immer das ist) auf Sat 1 hatte ab 22:09 Uhr einen Marktanteil in dieser Zielgruppe von 8,2 %. Allerdings nicht “bis zu”.

  28. Kurze Durchsage: Das Justiz-Ministerium des Königreichs Saudi-Arabien hat angesagt, jeden zu verklagen, der das saudische Rechtssystem wegen der vollzogenen Todesstrafe an einen Apostaten als Isis-ähnlich bezeichnet (Independent).

    Es muss daher der Regel, das nichts geschrieben werden darf, was zu Briefen an Robert führt, eine Unterregel hinzugefügt werden:

    Es ist hier verboten, zu behaupten, das Königreich Saudi-Arabien habe ein ISIS-ähnliches Justizsystem, weil dort Menschen vom Staat deshalb mit der Todesstrafe bestraft werden, weil sie sich von ihrer Religion abwenden.

  29. kombüse

    In der SZ (online, nicht offline) steht folgendes von Jonas Beckenkamp:
    Während Dreesen über Finanzen referiert noch ein kleiner Nachtrag: In Rummenigges 40-minütiger Rede fiel kein einziges Mal der Name “Guardiola”. Das lässt unter Umständen zwei Schlüsse zu: Entweder die Bayern haben sich bereits mit dem Weggang des Trainers abgefunden oder Rummenigge wollte an diesem Abend nicht zu sehr das Thema anstehende Vertragsgespräche mit dem Katalanen aufheizen. In jedem Fall ist schon erstaunlich, dass die Vereinsoberen bei allem Selbstlob nicht einmal ihren Chefcoach namentlich ansprechen.
    Rummenigge ist eigentlich eher der Typ, der gewisse Themen selbstbewusst andeutet, wenn er sich siegessicher fühlt, auch wenn noch nichts alles unter Dach und Fach ist

  30. mik

    Ein schneller Überblick auf Basketballer mit deutschem Pass in der NCAA – mit der Hoffnung auf Korrekturen:

    Kenneth Ogbe, Utah Utes, http://espn.go.com/mens-college-basketball/player/_/id/66232/kenneth-ogbe

    Gavin Schilling, Michigan State, verletzt http://www.mlive.com/spartans/index.ssf/2015/11/michigan_states_gavin_schillin_2.html

    Dominique Uhl, Iowa Hawkeyes, http://basketball.realgm.com/player/Dominique-Uhl/Summary/27774

    Moritz Wagner, Michigan, http://www.cbssports.com/collegebasketball/players/playerpage/2202869/moritz-wagner

    Maodo Lo, Columbia Lions, http://espn.go.com/mens-college-basketball/player/_/id/62243/maodo-lo

    Hans Brase, Princeton Tigers, die Five listet ihn noch, die Website aber Ihn nicht mehr im Roster, http://www.goprincetontigers.com/ViewArticle.dbml?DB_OEM_ID=10600&ATCLID=205700533
    http://www.goprincetontigers.com/SportSelect.dbml?&DB_OEM_ID=10600&SPID=4231&SPSID=46841

    Martin Breuning, Montana Grizzlies, http://espn.go.com/mens-college-basketball/player/_/id/56834/martin-breunig

    Max Hoetzel, von den Hoosiers zu San Diego State Aztecs gewechselt und muss aufgrund des Wechsels erstmal pausieren

    Dominique Uhl?

  31. mik

    Nicht Dominique Uhl, auch Breuning heißt nur Breunig, wollte nach Frederik Jörg fragen?

  32. Ja so wie es aussieht wird Ali Nimr bald hingerichtet.

    Ich meine bei all der Verteidigung von Flüchtlingen die ich in den letzten Wochen betrieben habe bleibt es nicht von der Hand zu weisen dass in muslimischen Ländern 17jährige hingerichtet werden, weil sie einfach nur Atheist sein wollen oder die Regierung kritisieren.

    Andererseits hat mir “The Man in the High Castle” wieder gezeigt, dass vor 80 Jahren Krüppel, Schwule und Nicht-Arier mit Freuden euthanasiert wurden und dass bis vor 25 Jahren in Belfast noch Bomben hoch gingen.

    Es ist schon ein gepflegt hohes Ross von dem wir da herunter gucken :-/

  33. Heiner

    Saudi Arabien ist doch nochmal ein ganz anderes Thema. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum dieses Land mit seinen Massenenthauptungen ein guter Verbündeter des Westens ist. Solange sich dort nichts ändern wird, wird es Terrorgruppen wie die ISIS immer geben.

  34. Nee Linksaußen die fliehen weil sie nicht sterben wollen durch einen Bürgerkrieg. Klar der IS ist die total durchgeknallte Version des Islam in dem dann Sharia Law komplett herrscht aber zu sagen das wären alles die “guten” Moslems ist falsch.

    Ich bin ja für die Aufnahme aller Flüchtlinge egal wie sehr sie ihre eigenen Töchter und Frauen umbringen wollen wenn sie sich gegen die Sharia-Gesetze verhalten. Das ist nicht der Punkt. Ich verlache seit Wochen Leute auf Twitter die meinen das wären Gründe warum man Flüchtlinge nicht aufnehmen sollte – weil die ja Dieben die Hände abhacken und so. Und weil sie vor solchen Leuten Angst haben.

    Aber man sollte nicht einfach unkritisch werden gegenüber dem Islam. Ich kann sowohl jemandem Obdach gewähren und gleichzeitig seinen Glauben kritisieren.

    Ähnliches gilt auch für das Christentum. Gerade eben hat einer in den USA eine Klinik von Planned Parenthood überfallen und wild um sich geschossen weil er was gegen Abtreibung hat. Diese Christen sind für mich genauso schlimm.

    Das ist es aber auch. Wenn in den USA krieg wäre würde keiner mit der Wimper zucken die alle aufzunehmen obwohl da so viele radikale Gläubige leben. Das ist ja die Basis des Landes gewesen. Gläubige denen die Kirche in Europa zu lasch war sind da hin ausgewandert.

    Wie auch immer das Problem ist dass wir da Panzer hin liefern weil die uns so lieb Öl schicken… ist alles irgendwo beschissen…

  35. Ich mein wir hatten hier in Bielefeld Ehrenmorde. Zu glauben dass das nicht passieren wird mit den 50% der Gläubigen in den Asylunterkünften wenn deren Töchter sich z.B. In einen Flüchtling verlieben der nicht akzeptiert wird von Vater und Brüdern ist blauäugig.

    Dafür haben wir dann Gesetze und die werden genau so angewendet wie wenn Klaus Müller seine Geliebte erschießt. Jeder Flüchtling weiß dass er dafür hier 25 Jahre in den Knast geht und nicht von seinem Dorfältesten ein Nicken erntet.

    Ist halt ein Witz dass sich alle so in die Hose machen wegen der Flüchtlinge. Aber so zu tun als wären das keine Möglichkeiten ist halt auch blauäugig

  36. Ich gebe mir echt Mühe, Sebastian. Aber ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen willst.

    Ich meine, ich weiß mittlerweile, dass Du Gut und Böse unterscheiden kannst und dass Du immer und überall das Licht der Liebe verbreiten willst. Das freut mich auch. Aber ernsthaft, ich verstehe kein Wort.

    Egal, muss ich ja vielleicht auch nicht.

  37. In Syrien wurden von Assad die Leute vor dem Bürgerkrieg genau so hingerichtet. Nur dort hält nicht mit dem Anstrich demokratischer Verurteilungen. Dort leben ein Hauptteil Menschen die das ok finden 17jährige hinzurichten. Wenn dort Bürgerkrieg wäre würden die Leute auch zu uns flüchten. Sprich wir nehmen derzeit Menschen mit einem Glauben auf, der Ehrenmorde und Hinrichtungen akzeptiert. Der Glaube das hier nur Leute hinkommen die dem Westen und unseren Werten positiv gegenüber stehen, ist irrwitzig. Die Länder da unten sind doch auch im Kampf gegen den IS. Die halten deren Form des Islam auch für zu radikal. Also noch radikaler als Hand abhacken für Diebstahl, ermorden durch Brüder ubd Vater wenn man entjungfert wird als Frau vor der Ehe oder wenn man außerhalb des Glaubens heiraten will (hier in Bielefeld passiert, mehrfach).

    Mein Bruder ist mit einem türkischen Mädchen zur Schule gegangen die sich vor ihrem Vater und den Brüdern und Frauenhaus flüchten musste. Einer Familie die hier seit 40 Jahren lebt. Weil die nicht die arrangierte Heirat in der Türkei mitmachen wollte.

    Ich denke was ich sagen will ist: diese Leute sind jetzt auch hier. In großer Zahl. Wir müssen auf sie zugehen und ihnen vermitteln dass man andere Werte leben kann. Saudi Arabien ist gerade heute nicht mehr ewig weit weg. Viele Deutsche haben Angst vor dem Islam und diese Dinge anzusprechen und zu vermitteln dass man beides kann, die Menschen für ihre mittelalterlichen Methoden kritisieren und ihnen demokratische Werte Nähe zu bringen UND sie gleichzeitig hier mit Obdach zu versorgen, sollte logisch sein. Zur gleichen Zeit muss man aber auch auf die Mitmenschen zugehen und ihnen die Ängste nehmen.

    Oder noch kürzer: viele von denen gehen zurück. Durch unsere Aufnahmebereitschaft sorgen wir für guten Willen den wir hoffentlich für Aufklärung nutzen können dass 17jährige Köpfen nicht der richtige Weg ist.

    Twitter voll schreiben wird die Welt nicht ändern…

  38. Ich hab das alles im Bett getippt deshalb sind auch ein paar Schreibfehler drin.

    Man kann Saudi-Arabien und Diktaturen wie Syrien nicht mit Wirtschaftshilfe ändern. Die Leute jetzt hier zu haben ist die beste Gelegenheit, politischen Einfluss auf sie zu nehmen.

  39. @Hydronow: Aslan war damals mit seinem Buch auch bei der Daily Show und Bill Maher. Die haben sich schön gezofft in der Sendung.

    Maher wird immer mehr zum Opa auf dem Rasen vor dem Haus der die Faust in Richtung Sonne schüttelt. Er hat einige wirre, extreme Ansichten über verschiedene Dinge. So ist er komplett der Ansicht, dass Impfungen Schwachsinn sind, weil sie eh nix bringen (Beispiel Grippeimpfung, 40% Wirkungsgrad), er ist komplett pro PETA (egal wie durchgeknallt die auch sein mögen – Hunde in armen Vierteln Chicagos aus Vorgärten stehlen und Einschläfern z.B.) und er wettert halt wie bescheuert gegen den Islam und lässt sich dafür von seinen besten Freunden wie Richard Dawkins und Salman Rushdie in der Sendung auf die Schulter klopfen.

    Auch hat er im Moment komplett einen sitzen wegen “Political Correctness” und wettert wie bescheuert dagegen.

    Er hat dieses Bedürfnis den Islam im Speziellen als besonders rückständig herauszustellen weil die ja ach so super böse sind.

    Ich hatte das ja schon gestern angesprochen: wenn man sich derzeit das Programm der Republikaner in den USA anguckt

    – sind für Religionssunterricht in der Schule
    – Frauen haben weniger Rechte als Männer
    – Gesetze sind an die Glaubenslehre anzulehnen
    – lehnen Wissenschaft ab und halten sich an die Glaubenslehre (siehe: Erderwärmung)
    – gegen Trennung von Kirche und Staat
    – Abtreibungen sind illegal
    – die Todesstrafe ist gerecht

    All die Punkte sind eine 1:1 Überdeckung mit den Sharia-Gesetzen. Darüber hinaus touren die Amis mit der größten Armee der Welt um den ganzen Erdball und bomben mit ihren Drohnen fröhlich alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist, inklusive eigener Bürger ohne Gerichtsverhandlung.

    Es ist nicht wirklich schwer das Verhalten der Amerikaner genau so religiös angetrieben zu sehen wie das muslimischer Länder. Die 50/50 Trennung besteht auch dort.

  40. und leider merkt man deinen pamphleten auch an, dass du ihnen nicht die volle aufmerksamkeit gewchenkt hast.
    mal ernsthaft: du hast doch ein blog. kopier dir die texte da rüber, überarbeite die nochmal hinsichtlich struktur, sprache und gedankengängen und du hast einen schönen blogartikel. ist ja nicht so, als würdest du hier totalen blödsinn schreiben oder dich irgendwelchen verschwörungstheorien widmen – sofern ich deinen beiträgen folgen kann, liegen wir in vielen ansichten gar nicht so weit auseinander.

    aber auf aaaas ist das nicht nur fehl am platze, sondern auch verschenkt. und, ehrlich, ziemlich nervig.

  41. Ich seh jetzt nicht so den Unterschied ob ich meine langen Texte in mein Blog kopiere und einen Link setze nachdem sternburg mit dem Thema angefangen hat oder ob ihr wenn ihr seht dass Sternburg damit angefangen hat und ich dazu was sage einfach über meine Beiträge weg scrollt, die ich mitten in der Nacht verfasse und die morgens wenn der Thread zum nächsten Tag schon offen ist nun wirklich keiner mehr lesen muss.

    Ich mein ok ich verstehe dass Du sehen möchtest, was ich geantwortet habe, aber wenn ich in meiner Antwort nur nen Link auf mein Blog setze würdest Du dann doch auf drauf klicken und alles lesen was ich nunmehr hier geschrieben habe, oder nicht?

    Ich schaffe es ja auch hier minimum drei Leute zu ignorieren wenn die mich mal wieder durch den Kakao ziehen – ich zieh Dich ja nicht wirklich durch den Kakao, oder? :-)

  42. Ich persönlich finde Linksaussens Vorschlag sehr vernünftig.

    Und ich habe übrigens nicht das Thema “Saudi-Arabien” angeschnitten sondern das Thema “Streisand-Effekt”.

    Und ich frage mich ernsthaft, warum ich eigentlich diesen oft geforderten Meta-Eintrag aufgemacht habe. Mittlerweile reden wir hier über uns und in Meta redet mik über Äußerungen von dogfood. Das war irgendwann mal genau andersherum gedacht. Aber ist ja auch wurscht, solange es funktioniert.

  43. “muss ja keiner lesen. kann man ja drüberscrollen” ist halt so eine argumentation, die nur aufgeht, wenn man den kategorischen imperativ nie verstanden hat.
    wenn ich hier auch anfinge, aus dem nichts einige und nicht allzu kurze einträge zu verfassen, in denen ich mich über den kaffeesnobismus in der hauptstadt und die irrwege der third wave aufrege, um davon ausgehend mich über männlich geprägte, also in distinktionsfetischismus endende hobbies auszulassen, deren obsessive… uswusf.

    und wenn dann noch sternburg einen rant über die kinderbetreuungssituation in berlin lostritt und conejero was über dies und tony über das….
    dann mag da zwar manches von für manche interessant sein, aber es führt dieses nette kleine forum ad absurdum.

  44. Wenn Du auf Eurem Blog den Rant über den kaffeesnobismus in der hauptstadt fertig hast, dann hätte aber doch gerne den Link, ja?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)