63 Comments

Donnerstag, 29.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

63 comments

  1. Speedy

    Nanu, ist in fast ganz Deutschland das Internet zusammengebrochen oder wird hier gestreikt?

  2. Thorben

    Als Einstimmung auf heute Abend:
    Julian edelman hat mehr td Pässe in den Playoffs als Ryan tannehill

  3. Nesro

    Und Brady mehr interceptions als tannehill, sowohl in playoffs als regular Season. Noch mehr Äpfel, die mit Birnen verglichen werden möchten?

  4. kombüse

    #NFL-Quartett
    Alan Branch ist schwerer (350 Pfund) als Ndamukong Suh (320 Pfund)

  5. Dieser fun factbwurde im amerikanischen Tv erwähnt ;)

    Ich hätte vielleicht noch einen extra ;-) smiley dazu packen sollen :-P

  6. Berni

    #NFL-Fun-Quartett
    Sternburg hat in den letzten 3 Jahren weniger interceptions in der NFL geworfen, als Brady 2015.
    Lady Gaga hat mehr Hits und Lewandowski mehr Treffer.

  7. Heiner

    Also da würde ich mich als Spieler glatt weigern, so einen Mist zu tragen..

  8. dermax

    Hey, zum Sparpreis von 89,90 kann man sein Bier doch auch auf so einen potthässlichen Fetzen verschütten…

  9. stammeln

    Spox streamt heute die Hawks mit Schröder gegen die Knicks. Los gehts um 01:00.
    Das ist schon die zweite Übertragung der Woche, was allerdings eine Ausnahme zum Saisonstart bleiben könnte.

  10. Berni

    In was für einer grausamen, unmenschlichen Welt leben wir eigentlich, in der Mario Barth eine bessere Quote hat, als Gladbach gegen Schalke?

  11. Standuhr

    In einer Welt die von RTL und Sat1 erschaffen wurde und die Menschen ihr Wissen aus der Bild Zeitung beziehen.
    Traurig aber das wird noch schlimmer…

  12. thedishguy

    Heute abend um 22:00 (GMT+1) bei BBC One, spätestens morgen im Internet Ihres Vertrauens:

    Class of ’92: Out of Their League (1/2)

  13. Standuhr

    Ja, aber nicht nur und vor allem schalte ich dabei mein Hirn ein….. Gut war etwas pauschalisiert.

  14. MarioP

    Wirklich traurig fand ich, dass Mario Barth interessanter als das müde Gekicke (und Getrete) der beiden “Spitzenteams” war.

  15. Heiner

    Wir leben in einer Welt, in der Helmut Markwort der Meinung ist, weil er Franz Beckenbauer & Co. nicht duzt, sei er ein unabhängiger Journalist.

  16. mark

    Eine Footballfrage:

    Wenn ein Ball von einem Wide Receiver abgefälscht wird und frei in der Luft ist, weil er ihn nicht fangen konnte und ein Cornerback bereit steht ihn zu fangen, gelten dann die selben pass interference Regeln, wie beim ursprünglichen Wurf oder darf der Cornerback am Fang gehindert werden?

  17. Der andere Sebastian

    @Mark:
    “Once the ball touches any defensive player or eligible offensive receiver the above rules no longer apply and the defender may tackle the receiver or attempt to prevent him from gaining control of the ball.”

    https://en.wikipedia.org/wiki/Pass_interference

    Sobald berührt wurde (außer von O-Linern) keine PI mehr.

  18. Standuhr

    Hmmmh 11:58 min mit SKY telefoniert um einen Festplattenreceiver zu bestellen, incl. Telefonwerbespot für den Bondkanal.
    Ach wie ruhig lebe ich sonst, damit ich so viel Zeit verschwenden kann….Btw: Die Computerprogramme bei SKY scheinen besonders langsam zu laufen.
    # off topic

  19. kombüse

    @Standuhr
    Franz Beckenbauer kommt nicht mehr vor, wenn man mit Sky telefoniert?

  20. Standuhr

    Nein kein Wort vom Franz. Und am Telefon war jemand aus dem Sprachraum von Ante S. ;)

  21. mark

    @Der andere Sebastian

    Danke
    Auf die Idee, das selber bei wiki zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen. War wohl zu naheliegend.

  22. Standuhr

    Nee am Namen…oder ist Ante S. gebürtiger Berliner….dann hätte ich mich getäuscht.

  23. guelph

    Da wir gerade bei Sky waren, ich war letzte Woche so tollkühn und hab Sky Go Extra gebucht, seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen. Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt nen Trick oder muss ich jetzt tatsächlich wieder die kostenfreie Nummer suchen und den Kundenservice bemühen!?

  24. Hm. King Kalwa ist mir bisher nicht als Schlagzeilen-Aufblaser aufgefallen (wobei er für die Schlagzeile selber wahrscheinlich wenig kann). Trotzdem erscheint mir die Anzahl der Vorfälle relativ zur Größe des Landes es auf dem ersten Blick ein wenig so, als würde eine Problematik überdramatisiert, um längst fällige Diskussionen anzustoßen, zu denen es ohne diese Dramatik halt nicht kommen würde.

    Was ich allerdings wirklich erschreckend finde, ist diese Passage: “Viele Teenager kehren einfach auf den Platz zurück, weil die Trainer keine Ahnung haben, wie man die Symptome korrekt einstuft und welche Risiken bestehen, wenn ein Spieler nicht zum Pausieren gezwungen wird.”

    Wenn ich das mal mit meinen Erfahrungen im Eishockey vergleichen darf: Wir hatten bei jedem verdammten Bambini-, Freundschafts- und/oder Totenliga-Spiel immer mindestens zwei Sanitäter anwesend (übrigens kein ganz unwesentlicher Kostenfaktor für die Saison eines Nachwuchsteams). Natürlich sind das keine Ärzte. Aber auch die Sanis haben das schon vor 30 Jahren hinbekommen, uns nach jeder heftigeren Kollision die üblichen Kontrollfragen zu stellen. Und ich kann mich durchaus daran erinnern, wie mal ein Sani bei einem Mitspieler “entschieden” hat, der hat jetzt Feierabend, und wenn er im Laufe des Tages Schwindel oder Kopfschmerzen verspüre, dann ab ins Krankenhaus.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Eltern oder gar die Trainer auch nur auf die Idee gekommen wären, einen solchen Rat zu hinterfragen. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass so ziemlich jeder Trainer, den ich bis zu den Junioren hatte, diese Kenntnisse auch selber hatte.

  25. Willi Lippens

    Die armen, armen Eursport-Mitarbeiter, die sich doch so sehr um Synchronität bemühen, aber es nach Jahrzehnten noch immer nicht hinbekommen.

  26. thedishguy

    @Berni:
    Der Umsatzvergleich 2005/06 ist zwar ziemlich krumm, aber sonst finde ich es gut gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe der Sendung (im Gegensatz zu den Leuten hier) die meisten Dinge noch nicht gewusst haben werden.

  27. Reicht ja, wenn es einer macht:

    Ganze Sendung in der Mediathek. Das Segment beginnt bei Minute 7:28. Das Einzelsegment ist noch nicht online, sollte es aber demnächst.

    Einige Albernheiten, kommt sicher nicht an die FIFA-Ausgaben von John Oliver heran. Ansonsten was thedishguy sagt. Durchaus verdienstvoll. Und mit einem (lauen) Insidergag auf Christian Schertz für die Hyperintellektuellen.

  28. Rheinländer

    Mal sehen, wie lange die Sendung online sein wird. Ich vermute, solange man eine Deutsche Adresse hat, kann man das Niveau von John Oliver nicht erreichen.
    Das Problem mit dem Umsatz-Vergleich ist, dass die Ursache für das Plus zu 2/3 die Reebok-Übernahme ist.
    Das Umsatzplus im Segment Fußball (30%) auf 1,2 Mrd. EUR ist genauso eindrucksvoll. Die Recherche hätte ca. 15 Sek. länger gedauert, so macht man sich unnötig angreifbar.

  29. Das mit “überragendem Beitrag” war natürlich auch für eine Comedy-Sendung der jüngeren Zielgruppe gemeint und nicht für ein Recherche-Magazin ;-)
    Außerdem ist Adidas (als Firma) bisher wirklich recht außen vor in den meisten Diskussionen.

  30. Heiner

    Ich muss gestehen, dass die FIFA den Vertrag mit Adidas bis 2030 velängert hat, war mir nicht bewußt. Also immerhin was gelernt.

    Noch Frage an die Junggebliebenen: muss ich Sami Slimani kennen?

  31. MoP

    Vielleicht noch ein Nachklapp zu Slimani: Der Kerl erreicht mehr als eine Million Leuten mit seinen Videos, hat ein Buch veröffentlicht, hat eine Modelinie und tut (meines Wissen nach) nichts, außer in einer leicht metrosexuellen Art jedem Zuschauer zu erzählen, dass jeder Mensch wertvoll ist. Damit hat er zwar recht, fährtaber gefühlt die gleiche Schiene wie die Fernsehprediger aus den USA, nur mit Fokus auf dreizehnjährige Deutsche.

  32. Rheinländer

    Das muss man die Person fragen, die die Zahl im GB 2006 platziert hat. Aus dem GB geht das ansonsten nicht hervor.

  33. MoP

    Seit mir sternburg so ein paar rechtliche Sachen erklärt hat, habe ich übrigens tatsächlich in jeder öffentlichen Aussage Angst, etwas rechtlich relevantes zu sagen (hence the “gefühlt” im letzten Post).

  34. Thabo Sefolosha wird die Stadt New York auf Schadenersatz verklagen habe sie gerade berichtet. Er Wache wohl weiterhin Nachts wegen Alpträumen auf. Sie haben auch gesagt er wäre dazu gedrängt worden, einen Vergleich einzugehen.

    Man erinnere sich dass Last Week Tonight berichtet hat, dass über 90% aller Anklagen gar nicht zur Verhandlung kommen wegen Vergleichen

  35. Klabautermann

    Ach ist das schön im Urlaub. Man bekommt in den Kommentaren am Morgen ein schönes “Alt-aas”.
    Kann sich noch einer bereit erklären, daß etwas redaktionell aufzubereiten und per Verteiler zu versenden? Aber nicht, das man dann noch was zahlen muss…

  36. Murgl

    Also Knicks – Hawksauf spox.com im Spox Player und nicht youtube und das sogar mit Orginalkommentator von TNT.

  37. MoP

    Neuer Versuch, weil mein Post wohl gerade nicht durch kam (robert? ist das relefant?):

    #Sefolosha: Er selbst erzählt die Geschichte, wie er sie selbst erlebt hat, ziemlich sicher auch anwaltlich abgesichert. Er erzählt aber dennoch die Geschichte eines Opfers von Polizeigewalt. Ich freue mich, dass er das durchzieht, weil es sich der Durchschnittsverdiener nicht leisten könnte, und schwarze Schafe nun mal auch bei der Polizei unterwegs sind (und das ganze gerne durch Gruppendynamik gedeckelt wird). Prominente/Besserverdienende sind irgendwie wohl die einzigen, die sinnvoll dagegen vorgehen können.

    http://www.gq.com/story/thabo-sefolosha-nypd-assault

    [Meinen anderen, nicht angekommenen Post fand ich übrigens deutlich eloquenter.]

  38. Willi Lippens

    Zu Böhmermann: 2005 hat Adidas Reebok übernommen. Man könnte auf die Idee kommen, der Umsatzsprung bei Adidas von 2005 auf 2006 hätte etwas damit zu tun. Reebok hatte einen Umsatz in 2005 von 3,77 Milliarden Dollar.

    Solch unsaubere Recherchen würden John Oliver nicht passieren.

  39. Das wollte ich gerade auch kommentieren Willi. Wer glaubt, dass eine Firma den Umsatz im 50% steigert nur wegen der WM im eigenen Lande glaubt auch an den Osterhasen…

    Zumal ich die Zahlen von Adidas von damals noch gut im Kopf habe. Fußball-Artikel hatten damals einen 50% Sprung aber das war hauptsächlich der Ball. Waren aber nur irgendwas mit 500 Mio mehr auf 1, irgendwas Milliarden. Also für den Ball. Der für 5 Euro auf den Philippinen hauptsächlich hergestellt wurde um ihn dann für 150 zu verkaufen.

    Aber wie das mit der Erinnerung so ist – lieber nochmal selber googeln.

  40. @MoP
    Ich habe übrigens keinen Post von Dir im Spam-Ordner gefunden. Da scheint also etwas anderes schief gegangen zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)