123 Comments

Freitag, 30.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

123 comments

  1. Adonis

    Jemand namens Ken Fuchs wird es in den USA auf dem Schulhof aber auch nicht leicht gehabt haben.

  2. kombüse

    Puh. Also die heutige Sportausbüngen geben mir nichts (allerhöchstens noch die World Series). Kann man heute nur hoffen, dass der Spiegel noch einen spannenden Artikel über das #Sommermärchengate veröffentlicht

  3. Heiko Öldorp liest also die Kommentare unter einem seiner SpON-Artikel durch. Behauptet er jedenfalls in der Big Show. Meine Güte.

  4. Ja, und? Man liest doch nicht die Kommentare unter einem SpOn-Artikel. Ich bitte Dich.

    Außer natürlich zur Erheiterung.

  5. Heiner

    Leon Draisaitl hat in seinem ersten Saisonspiel zwei Tore, beim 4:3 Sieg über die Canadians erzielt, darunter das Siegtor kurz vor Schluss.

  6. Higgibaby

    Am WE muß jedenfalls ein bischen F1 geschaut werden; eine Rennstrecke mit einem Baseballstadion im Infield ist schon mal bemerkenswert, daß die Strecke aber auch durch das Stadion hindurchführt (wenn ich Dogfood richtig verstanden habe) weckt Neugierde.
    BTW ich freu mich auf die Bayern heute abend. Ist vielleicht nicht spannend, dafür aber hochklassig!

  7. #NFL es wird Thanksgiving die beiden späten Spiele live bei P7M geben:

    22:30 PANTHERS vs COWBOYS – 02:30 BEARS vs PACKERS

    Das Spiel um 18:30 EAGLES vs LIONS gibt es demnach nur im Gamepass

  8. Peter Revelin

    Man liest immer die Kommentare unter seinem Beitrag, sonst bräuchte man ihn ja nicht – mit Kommentarfunktion – zu veröffentlichen.

    Noch cooler wäre allerdings, wenn man auch auf die Kommentare antwortete, so wie Oli Fritsch es immer wieder bei Zeit Online zu tun pflegt, was nur ein Mosaiksteinchen, aber kein ganz unwichtiges für die – vergleichsweise – gehobene Kommentarkultur bei Zeit Online sein mag.

  9. MoP

    Zwei Fans von 1860 ziehen vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, weil sie beim Münchner Derby von Polizisten attackiert wurden, nach ihrer Anklage Beweismittel verschwanden und anscheinend allgemein nicht so genau hingeschaut wurde (via fokus-fussball.de).

    https://sports.vice.com/de_de/article/erst-schlagen-dann-vertuschen-1860-fans-verklagen-die-bundesrepublik-deutschland

    sternburg, dich erheitern die Kommentare bei SpOn? Respekt, so zynisch würde ich auch gern durch die Welt gehen.

  10. thorben

    die Kommentare bei SPON sind reinstes Comedy Gold ;-)
    Sehr viel komischer als so manches, was im Fernsehen unter Comedy läuft :-P

  11. guelph

    #eSport
    Egal ob “echter” Sport oder nicht. Es ist wirklich beeindruckend wie professionell das ganze aufgezogen wird. Daran können sich sicherlich viele Sportarten ein Beispiel nehmen, wenn sie über mangelnde Medienpräsenz lamentieren.

    Bisher anerkannt als Sport ist eSport in China, Südkorea und Taiwan, zumindest in Korea hochoffiziell von der Regierung gefördert. Gibt es weitere Länder in denen die Frage Sport oder kein Sport bereits geklärt ist?

  12. mik

    US Colleges haben immer öfter eSportteams, teilweise mit Stipendien gefördert – wie beim traditionellen Sport auch.

  13. Adonis

    Allerdings müssen US-Colleges, die seit 2008 oft nicht mehr so viel Geld wie vorher haben, auf jede Einnahmequelle schauen.

  14. Matthias

    Lance Armstrong hatte damals die Chuzpe, Medien zu verklagen, die ihn mit Doping in Verbindung brachten (z.B. die Sunday Times). Im Nachhinein wissen wir nun, dass die Berichte allesamt korrekt waren. Günter Netzer geht mit seiner Klage ein erhebliches Risiko ein, will er nicht zukünftig in einer Reihe mit besagtem Radsportler erwähnt werden.

  15. MarioP

    @ Matthias

    Armstrong hat gelogen. Du gehst also davon aus, dass Netzer die Unwahrheit sagt. Woher weißt du das?

  16. Matthias

    Ich weiß es nicht. Und sage auch nicht, dass ich es weiß. Es kann gut sein, dass Netzer das in dieser Form nicht gesagt hat (oder dass er es nur im Scherz gesagt hat, und Zwanziger hat es für bare Münze genommen). Dennoch: Sollte sich herausstellen, dass die WM nur durch wie auch immer geartete Bestechung nach Deutschland geholt werden konnte (und diesen Fakt halte ich persönlich für äußerst wahrscheinlich), wird man sich später mit solchen Details nicht mehr aufhalten. Man wird sagen, der Netzer hat damals sogar geklagt, um alles abzustreiten. Das meine ich mit “Risiko”.

  17. Willi Lippens

    Ich gehe auch davon aus, dass Netzer ständig und fortwährend lügt.

    Die entsprechende Kondition “falls …” oder ein “meiner Meinung nach” kann man sich in den Beitrag von Matthias auch hineindenken.

  18. Noch als kleiner Hinweis:
    Ab 19.30 läuft auf Laola1 das DEL-Spiel Kölner Haie gegen die Nürnberg IceTigers und damit der Tabellensechste gegen den Tabellenführer.

    Für die Freunde, die, wie ich, auch Kodi nutzen:
    Das Laola1-PlugIn hat Probleme mit den LiveStreams und wird vom ursprünglichen Autor wohl aktuell nicht mehr gepflegt.
    Unter
    http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/31332-Release-Laola1-Video-Addon-2-0/?postID=247950#post247950
    findet man jedoch eine geänderte Variante, die auch mit Livestreams umgehen kann.
    Mit Live-Tischtennis eben lief es jedenfalls

  19. mik

    Für den Punkt, dass alle sowieso lügen und und dass die WM gekauft war, hätte es auch den Spiegel jetzt nicht mehr gebraucht. Spätestens beim Auftauchen Radmanns in der Bewerbungsphase konnte man den Gedanken haben, da könnte jemand für “dirty jobs” zuständig sein.

    Ob Netzer mit der Klage gut beraten ist, kann man diskutieren, es geht dabei aber nur um die Aussage, die Zwanziger verbreitet, nicht darum, was Netzer oder Zwanziger sonst wissen, verschweigen oder belügen.

    Und auch wenn die öffentliche Meinung anscheinend schon in Stein gemeißelt ist, müssen jetzt die Details aufgearbeitet werden – so weit möglich.

  20. tony

    In den letzten Monaten wurden die langen, guten Artikel leider immer weniger.
    Die guten Autoren (Barnwell, Philipps…) kommen bestimmt bald unter

  21. Ist trozdem ein Hammer wie schnell das mit Grantland ging. Ich denke es gab auch jetzt noch guten Content. Wer weiß schon, wie es wirklich bei ESPN brennt,

  22. Chrissi

    Marcel Reif war eben in der ARD beim Quizduell zu Gast und erzählte dort, das er in den 80ern mal Inhaber eines Herrenausstattergeschãftes war.
    Wusste ich jetzt auch noch nicht :D

  23. Heiner

    Es gab aber auch kurze, gute Artikel. Ich fand einfach die Mischung Sport und Popkultur gut und dazu hatte man auch immer den nötigen Humor, damit das alles nicht zu trocken wurde. Das einzig Gute an der Sache ist, dass bei ESPN die Kacke wohl ganz schön am Dampfen ist.

  24. Higgibaby

    Andreas Renner bringt auch diesen Freitag in seine Zweitligakommentierung einen HInweis auf die Rugby WM morgen unter; nur den übertragenden Sender nennt er nicht

  25. Salopp

    Wieso wird eigentlich Netzers Frau diskutiert, ohne die Frage zunächst mal Zwanzigers Rolle bei dieser Scheiße zu stellen? So wie der plaudert hat er doch ganz genau gewusst, welche Kacke da ablief und hat in der Zeit auch seinen Servus auf der Überweisung hinterlassen. Jetzt nach 10 Jahren ist der Spaß natürlich verjährt und sein “Ansehen” kann man nicht so in den Dreck ziehen, wie bei Franzl, Netzer oder Niersbach. Das ist verlogen, aber mir soll es der Unterhaltung wegen dann doch Recht sein. Zwanzigers Reichsparteitag. #bastismiley

  26. mark

    Am Unterschenkel getroffen werden, um danach zeitverzögert beidbeinig abzuspringen….

    … irgendwie vergönne ich gerade St.Pauli den verschossenen Elfer

  27. mik

    @Salopp: Ganz pauschal aus dem Nähkästchen, Ehemalige, mit einem Batzen Kopien aus aktiver Zeit unterm Arm, haben die selten ohne Ansicht der eigenen Verhältnisse abgeheftet.

  28. Willi Lippens

    In dem Baseball-Stadion finden dann wohl nur spärlich Spiele statt? Oder haben die das mal kurz nach Saisonende halb abgerissen?

  29. Gute Frage. Das Street View ist zu Fuß aufgenommen, sprich Du kannst auch “rumlaufen”. Wenn Du weiter nach Osten gehst kommst Du zu einem anderen Datum – wenn Du Dich dann umdrehst ist das Infield mit Gras zu sehen.

    Keine Ahnung was vorher und was nachher ist.

  30. MoP

    Bei Sky wurde in FP1 gesagt, dass das Stadion für Konzerte genutzt wird. Von “ausschließlich” wurde zwar nichts gesagt, aber Baseball wurde nicht erwähnt.

  31. Higgibaby

    Bayern ohne Müller, Alaba und Thiago … ist das schon wieder Wettbewerbsverzerrung?

  32. tony

    #Foro Sol – Gate
    Das Beisbolteam, die Diablos Rojos, haben bis letzten Herbst dort gespielt, dieses Jahr in einem kleineren Stadion

  33. mik

    #GP Mexico: Carlos Slim hat natürlich Pérez und Gutiérrez gefördert und den GP zurückgeholt #wennesdazweifelgab

    Beim kurzen Reinschalten sah es etwas nach ödem Stadtkurs ala Indy aus – ästhetisch, Kurven o.ä. nicht betrachtend – die Heliperspektive mochte ich aber. @Standuhrs Bider sind aber ganz schick, werde heute sicher noch auf eine Wdhlg. treffen – Frankfurt führt nebenbei immer noch nicht.

  34. Also bisher lasse ich mir dahinplätschernde Spiel bei dem Zwischenstand ja durchaus gefallen. Selbst TuT ist da nur mäßig nervig.

  35. tony

    Gibt es eigentlich irgend etwas sinnloseres als Formel 1 Rennen wenn bereits der Weltmeister feststeht?

  36. #Eishockeyspieler #Alltag

    Reporterfrage: Und, das schnelle Gegentor nach 9 Sekunden im 2.Drittel – Den Wecker nicht gehört?

    Spieler Ehliz: I weiß net, bin noch in der Kabine gwesen um genäht zu werden.

    Reporter: Und was macht dann der Gesundheitszustand?

    Spieler Ehliz: Passt scho, waren nur a paar Stiche unten am Fuß.

  37. mik

    “Gibt es eigentlich irgend etwas sinnloseres als Formel 1 Rennen wenn bereits der Weltmeister feststeht?” Rugby 3. Platz der WM und schlimmer, irgendein Platzspiel bei einer WM, das für Olympia berechtigt, welches man als Gastgeber eines noch auszutragenden Qualiturnieres aber nicht gewinnen muss. Wildcard außen vor.

    Vermutlich werde ich aus Neugierde über den Kurs bei der F1 erstmalig dieses Jahr reinschauen, sagt dann auch etwas über die Sinnlosigkeit des Hauptbewerbs ‘Weltmeistertitel’ der F1 aus.

  38. Heiner

    Da führen die Bayern mal nicht mit 3:0 nach 20 Minuten und dann macht es auch nicht mehr Spass anzusehen.

  39. Als ob Bayern die 3:0 zur Halbzeit führen Spaß beim Anschauen verbreiten. Das ist doch genauso langweilig wie die Formel 1, wo es unterscheidlich starke Motoren gibt. Beispiel letzte Woche: Solange die Strecke halbwegs nass war, konnten die Red Bull Rennställe “Red Bull Racing” und “Torro Rosso” selbst Mercedes stehen lassen. Kaum ist alles wettertechnisch wieder normal, haben sie am Ende fast ne Runde Rückstand. Das ist einfach absurd. Bei Bayern ist es ähnlich. Ich bin jetzt nicht für Einheitsmotoren, aber für faire Rahmenbedingungen, unter denen alle gute Grundvorausetzungen haben. Die BuLi ist via Fernsehgeldaufteilung ohnehin schon unfair, noch schlimmer dann die CL-Millionen, die alles zerstören, nicht nur in Deutschland.
    Dass ich mich als SGE-Fan über ein 0:0 zu Hause zur Hlabzeit freue, sagt ja schon alles. Und die SGE spielt echt 0 nach vorne, nichts geht.

  40. MoP

    Die beiden Red Bull Teams setzten aber auch in der Fahrzeugabstimmung voll auf Regen. Ganz so groß ist die Lücke nicht, würde ich sagen. Dass Mercedes den besten Motor und das beste Auto hat, ist gerade natürlich doof, keine Frage.

  41. Oh, Bayern bekommt es mit Angst zu tun nicht zu gewinnen und wechselt Müller ein. Niederlage für Frankfurt ergibt sich in den nächsten 10 Minuten.

  42. Standuhr

    Als ein Michael Schumacher ewig überlegen vorn rumgegurkt ist, hat sich auch niemand beschwert, genausowenig wie bei Vettel. Im Moment hat halt Mercedes am besten gearbeitet, also sollten die anderen sich anstrengen.

  43. mik

    Meppen hätte ruhig einen Dreier einfahren können, nicht dass Oldenburg da wegläuft.
    Ansonsten fände ich Spannung um den Meistertitel ganz nett, interessiere mich aber hauptsächlich für den Abstiegkampf meines Vereins, ist mir da oben also recht gleich.

    Und in der CL war der BVB neulich ziemlich überraschend, erinnernd die erste Saison neulich dort, im Finale, sind deutsche Vereine auch etwas weitergekommen und hauptsächlich Dank der Bayern hat Deutschland wieder 4 Vertreter. Mit Juve im Finale hätte ich auch nicht gerechnet.

    Aber klar, alle 2 Jahr Bayern, dann 1x Stuttgart, Lautern oder Wolfsburg o.ä. fand ich auch besser. Hat ja schon genervt, dass die Bayern irgendwann den DFB-Pokal ernstgenommen haben. Seit sie die CL gewinnen wollen – verständlicherweise – nervt es etwas. Aber, wie gesagt, mein Blick geht da oben kaum hin.

    Und Frankfurt will kein Tor schiessen.

  44. MoP

    Genau das wird ein spannender Punkt, Standuhr. Eigentlich ist ja als Kostendeckelung eingeführt worden, dass man zwischen den Saisons auch den Motor nur geringfügig weiterentwickeln darf. Jetzt laufen alle Nicht-Mercedes-Motorenhersteller Sturm bei der FIA, dass man diese Kostenmaßnahme wieder abschafft, weil sie nach aktuellem Reglement keine Chance haben, diese Lücke zu schließen.

  45. Standuhr

    “Da muss er wegbleiben ” Und zur Auswertung nimmt Seferovic dann TuT mit, damit er Veh erklärt, warum er Coman unbedrängt hat flanken lassen.

  46. Heiner

    Die Eintracht jetzt auch mit Offensivaktionen. Bloß nicht übermütig werden.

  47. mik, ich bin nach der offenbar Gurkenhalbzeit einfach nur froh, dass irgendwie noch ein 2:2 dabei rumgekommen ist. Moralisch natürlich ein ganz wichtiger Punkt, aber in der Tabelle hilft das in der Tat nicht wirklich weiter. Naja, in zwei Wochen bin ich gegen OL dabei und dann wird der Vorsprung von denen um drei Punkte reduziert. Das wäre natürlich der Supergau, wenn die das schafften. Aber selbst wenn sie erster werden, die vergeigen eh wie immer die Relegation. Wenn dieser Drecksmodus also einen SInn hat, dann den ;-) (Im Ernst: Bevor eine zweite Mannschaft hochkommt – so sehr das wehtut – dann fast noch lieber OL. Gegen nichts von beidem hätte ich aber auch nichts).

  48. Standuhr

    Tja, da hat sich der Bernie wohl etwas verrannt. Einerseits muss er Kosten sparen, sonst steht er irgendwann mit fünf Teams da und andererseits kostet Entwicklung massig Geld. Frage mich ohnehin wo der Mehrwert des ganzen liegt. Ferrari können sich die meisten eh nicht leisten, Mercedes würde ich nie fahren, einen Red Bull gibt’s eh nicht und warum der Rest es macht ist mir ohnehin Schleierhaft.

  49. Salopp

    @mik: Ich weiß ja nicht wie du mit deinem aktuellen Projekt noch bis Ende des Jahres überfordert bist, aber vielleicht hast du ja Lust, von deinem Mexiko-Ausflug einen Bericht zu schreiben?

  50. Willi Lippens

    Woot? Letzte Minute, Bayern führt noch nicht und der Schiri entscheidet nicht falsch für sie?

  51. @Standuhr: Also ich fand die F1 auch schon zu Schumis Zeiten sterbenslangweilig.

    @Peter Revelin: Klar. Das wäre die Alternative: a) An der Diskussion selber teilnehmen, die Kommentarspalte also als verlängerten, kollektiven Teil des Artikels begreifen und b) dort aktiv für eine sinnvolle und fruchtbare Kommentarkultur sorgen. Ganz sicher die bessere Alternative.

    Das allerdings ist Arbeit. Harte, umfangreiche und weitgehend freudlose Arbeit. Solange man die zusätzlich zu leisten nicht bereit ist (verständlich, solange die nicht vergütet wird), solange bringt es keinen Sinn, aus der Autorensicht auf die Kommentare zu schauen. Weil dort eben nicht die Meinungen, Fragen und Eindrücke der SpOn-Leser gesammelt werden. Sondern die Äußerungen derjenigen, die unter diesen Umständen in die SpOn-Kommentarspalten schreiben. Und das ist ein sehr kleiner Ausschnitt. Und nicht der schönste.

  52. Willi Lippens

    Erinnert sich irgendjemand an den Namen des Trainers von BFC Dynamo in der Zeit? Wird es Pep ähnlich ergehen in 30 Jahren?

  53. Berni

    Gerade mal, auch aus Neugier wegen der strecke, mal zur Formel 1 geschaltet. Da kamen sechs (!) Wiederholungen, wie ein Markierungs Pfosten gestreift wurde und drei Meter weg sprang.
    Irgendwie auch kein Highlight.
    Ich hoffe mal auf die heute show…

  54. Hahahahahaha, die SGE holt nen Punkt gegen die Bayern. Wie geil ist das denn? Und das trotz Robbenshow und Bayernnachspielzeit von 5 Minuten. Läuft, erstmal morgen in den Zoologischen Garten und das seltene Exemplar der Schutzschwalbe anschauen. Herkunftsland: Niederlande

  55. Apropos “Kommentarkultur”:

    @MarioP: Willi hat da recht. Denke bitte an den Grundsatz hier des jederzeitigen gegenseitigen Grundwohlwollens. Der die Bitte beinhaltet, bevor man sich über eine Äußerung aufregt, erst zu überlegen, ob man die auch anders verstehen könnte (oder zumindest erst mal nachzufragen, wie sie gemeint ist.

    Das ist keine Kritik und auch nicht böse gemeint, sondern nur eine Erinnerung. Ich muss mich da ja selber immer wieder dran erinnern: Liebe verbreiten.

    @guelph: Auch wenn Du recht hast, ist der Vergleich etwas unfair, oder? Im eSport (schreibt man das so?) dürfte sich doch strukturell deutlich mehr Geld befinden als im, sagen, wir Volleyball. Und mit mehr Geld ist leicht professioneller aufziehen.

  56. Standuhr

    @ Willi
    Da kannst du mich Nachts wecken und ich muss nicht nachdenken, Jürgen Bogs, live mit eigenen Augen gesehen in meiner kleinen Stadt. ( Oben erwähnter Sachverhalt).

    @ Sternburg
    Ich auch, fand Rot ganz schlimm, oder zumindest was in Deutschland daraus gemacht wurde.

  57. Heiner

    Kompliment an Frankfurt, haben gut verteidigt, immer an der Grenze des Erlaubten, aber mit dieser Spielweise auch die Bayern ganz schön genervt.

  58. Also wenn die Tabelle korrekt ist bekommt Onkel Bernie 300 Mio im Jahr dafür, dass er mit schlechter Perücke um die Welt jettet.

    Nett.

    “Ferrari Payment” ist natürlich auch ne nette Kategorie…

  59. @Willi: Och komm. BFC Dynamo? Ernsthaft?

    Der BFC wäre trotz überlegener Einzelspieler wohl kaum dieser überlegene Seriensieger geworden, hätten sie nicht zusätzlich massiv und grundsätzlich die Schiedsrichter auf ihrer Seite gehabt. Und das wirst Du den Bayern wohl nicht vorwerfen, oder doch?

  60. Standuhr

    Ihr braucht übrigens nicht bei Kicktipp nachschauen……. Es hat keiner einen Punkt……. Denn mal gute Nacht, muss morgen arbeiten. ;(

  61. MoP

    Gesichert sind die Zahlen nicht, wirklich offizielle Zahlen gibt ja niemand heraus. Als ganz grober Richtwert taugen die Zahlen aber schon. Das Ferrari Payment ist natürlich großartig. Wichtig ist aktuell der Punkt Historical Payments, an den Topf würde Renault bei einem Kauf von Lotus nämlich ran wollen.

  62. Langweilige News des Abends übrigens: 5 EUR auf Bayern -1 gesetzt, dann live noch 5 auf unentschieden. Bin gut zufrieden :-) 1,13 Euro sind mir geblieben ^_^

  63. mik

    Schön, Derwall und Vogts sind auch noch bekannt, obwohl die Öffentlichkeit, dieses obskure “man”, sie nie als ernsthafte Trainer wahrnahm.

  64. Warum eröffnet man nicht einfach die “wichtigen Teams mit Kohle bei der Stange halten”-Payment-Kategorie?

  65. Willi Lippens

    @sternburg:

    VT: die 6,7 Millionen von Dreyfus gingen nie an die FIFA, sondern an die schwarze Kasse der deutschen Schiedsrichterzunft. Und der Verwalter der Kasse wurde durch einen jetzigen Knastfreigänger …

    Mal ohne Witz, man hat sich damals auch nicht vorstellen können, dass Uli Hoeneß so billig seine Stimme gegen die Einzelvermarktung an Kirch verkauft.

  66. guelph

    Hätte es nicht mehr Sinn gemacht Viktoria Köln – Leverkusen am Dienstag austragen zu lassen und heute Abend dann zwei CL-Teilnehmer spielen zu lassen? Oder gibts irgendetwas was dagegen spricht. Das EffZeh-Spiel in Bremen vielleicht?

    @sternburg
    Natürlich hast du Recht. Geld ist da kein Problem, womöglich auch wegen der wohl goldenen Zukunft. Dennoch könnte man sich daran orientieren und LegionäreTV geht ja in eine ähnliche Richtung meiner Meinung nach.

  67. MoP

    Die Gehälter in der Formel 1 muss man mit viel Vorsicht betrachten. Das Gehalt von Alonso wird zum Beispiel zu 100% von seinem persönlichen Hauptsponsor (irgendeine Bank – Santander?) bezahlt. Bei den kleineren Teams (insbesondere Marussia/Manor) sprechen wir nur über Pro-forma-Gehälter. Die bezahlen ein paar Millionen, damit sie ein Cockpit bekommen. Hinter Maldonado steht zum Beispiel auch irgendein Ölkonzern, der ordentlich Münzen einwirft.

  68. Gab übrigens mal Zeiten, da wäre kein Bericht über ein 0:0 der Bayern in Frankfurt mit der Phrase ausgekommen, die Eintracht habe das Titelrennen wieder spannend gemacht.

  69. mark

    Meine in einem Podcast (racingblog?) vor kurzem gehört zu haben, dass die F1 für Teams wie Ferrari oder Mercedes kein Verlustgeschäft ist.
    Abermillionen in die Formel1 zu pumpen, alleine für den Werbewert, also nur ein Mythos sei.

  70. mik

    #ReaktionenaufeigeneBeiträgebeiJournalisten “Das allerdings ist Arbeit. Harte, umfangreiche und weitgehend freudlose Arbeit. Solange man die zusätzlich zu leisten nicht bereit ist (verständlich, solange die nicht vergütet wird), solange bringt es keinen Sinn, aus der Autorensicht auf die Kommentare zu schauen.”
    Den Arbeitsmarkt für Journalisten betrachtend ist Spon ein hohes Niveau, wer da zweimal angefragt veröffentlicht, sollte mindestens die Neugier haben, die @tony obig unterstellte.
    Es ist bedauerlich das Feste und die festen Freien es oft nicht für nötig halten, sich mit den Kommentaren auseinanderzusetzen.

    O. Fritsch Reportagen rutschen die letzten Monate erst regelmäßig in den Printbereich, der weiß, wie man sich Feedback ertwittert, der arbeitet an seinem Lebensunterhalt – und der Idee, seinen Job vernünftig auszuüben. Lobenswert, bei den Möglichkeiten, nicht nur für eine Werbezeitung zu schreiben sogar überlebendnotwendig.

    “Weil dort eben nicht die Meinungen, Fragen und Eindrücke der SpOn-Leser gesammelt werden. Sondern die Äußerungen derjenigen, die unter diesen Umständen in die SpOn-Kommentarspalten schreiben. Und das ist ein sehr kleiner Ausschnitt. Und nicht der schönste.”

    Der Erfolg des Spiegels ist über all die Jahre wohl nur zu erklären, dass auch ohne Meinungsteilung das Heft erworben wurde. Gibt Leser, die auch heute den Begriff des Trolls nicht kennen, Abo haben und trotzdem in den Kommentaren faktenlos agieren. Die kann ein Blog ignorieren, ich sowieso, aber, beim Verkauf eines Produktes kann ich von Arbeitnehmern – und auch als Leser – verlangen, dass sie sich ab und an mit Kommentaren auseinandersetzen.

    Müssen, meiner Meinung nach – und bei der Auftragslage die ich so kenne, sollte es kein Problem sein.

  71. MoP

    Dennis Schröder rutscht in einer Stunde in die Startformation der Hawks, weil Kyle Korver ausfällt. Falls das für jemanden ein Grund ist, sich freiwillig ein Spiel mit den Hornets anzuschauen.

  72. Schröder hat gestern Nacht einen 6 Meter Dreier geworfen und war in der Zeit, die er auf dem Court war, meiner Ansich nach “On Fire”.

    Von daher: immer gerne. Ich aktivier mir jetzt gleich die freie Woche noch

  73. MoP

    Schröder hat diesen Sommer definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Der erste Schritt wirkt noch schneller, die Entscheidungen sind besser (auch wenn er immer noch ab und zu mit zu viel Selbstbewusstsein zum Korb geht, nur um dort komplett abgeräumt zu werden), seine Wurfbewegung beim Dreier ist noch immer nicht gut, aber zumindest deutlich schneller. Und wie Kevin Harlan beim Spiel gegen die Knicks so schön sagte: “Schröder is a tough kid. If you’ve got an umlaut over that vowel, you’re a tough kid.”

  74. MoP

    Ich habe gerade mal ach Atlanta rüber gezappt. Die Hornets wirken gar nicht so furchtbar, wie ich es erwartet habe. Ohne Stephenson und Kidd-Gilchrist haben sie ein vernünftiges Spacing um die Jefferson Post-Ups (dessen Fußarbeit nach wie vor großartig ist), und das komplette Spiel wirkt längst nicht so statisch, wie ich erwartet hatte.

  75. MoP

    die Defense der Hawks auch zu einfach macht. Sie sinken schon sehr tief ab. Jeremy Lin’s Hair Game is on point!

  76. Das Baseballspiel ist echt lustig. Hin und her.

    Mein Euro auf die Hawks gibt 1.5, mal gucken ob sie mich nicht enttäuschen :-)

  77. MarioP

    @ sternburg (22:27)

    Ich habe nachgefragt. Matthias hat darauf geantwortet. Wo du da “Aufregung” siehst, ist dein Geheimnis.

    Und Willi hat ja wohl immer Recht.

  78. Dann habe ich das vielleicht selber in den falschen Hals bekommen. Wie gesagt: War auch gar nicht böse gemeint.

    “Und Willi hat ja wohl immer Recht.” …ist natürlich maximales Liebe-Verbreiten. Sehr schön.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)