136 Comments

Samstag, 31.10.2015

Hertha. *seufz*

136 comments

  1. Kurze Frage: Kann ich die Eurosport-Übertragung des Rugby-WM-Finales irgendwo im Internet legal im Internet als Livestream sehen? Wie war das denn bei den bisherigen Spielen?

    (Sonst gehe ich nachher in den Keller, hole die DVB-T Antenne und baue mir tatsächlich noch einmal “normales” Fernsehen auf.)

  2. hilti

    Ja, im Eurosport Player, der aber Geld kostet. Vor ein paar Wochen gings auch im itv-player. Der war nicht gegeoblocked. Man musste nur eine Postleitzahl aus England eingeben.

  3. leflo

    Heute auch:
    Letzter Spieltag in der Allsvenskan. IFK Göteborg einen Punkt hinter Norrköping,
    Beide spielen zeitgleich, IFK gegen Kalmar zuhause (machbar), Norrköping auswärts in Malmö (weniger machbar).
    Norrköpping seit den 60 Jahren (damals Serienmeister) nur noch mit einem Meistertitel, Göteborg in den letzten 20 Jahren auch nur mit einem Titel (2007).

    https://www.allsvenskan.se/tabell/

    Zu sehen beim LKW ihres Vertrauens.

  4. guelph

    Außerdem gibts Eurosport auch noch im Master-Paket von MagineTV zu sehen, was man kostenlos testen kann.

  5. MoP

    Ich verstehe allgemein nicht, warum FTA-Sender in solchen Paketen nicht dabei sind (von Rechteproblemen mal abgesehen). Man verzichtet damit doch praktisch auf legale, einfach zu zählende Zuschauer, die man den Werbepartnern schmackhaft machen könnte.

  6. Hoopharry

    Klingt gut. Auf WowTV krieg ich seit ein paar Wochen die schwedischen C-Sport-Kanäle…da kommt heute das IFK-Spiel…

  7. Hydronow

    Ich wurde von der eSports Diskussion gestern angefixt und gebe der ganzen Sache ein paar Minuten. Von den Vorberichten fühle ich mich gut unterunterhalten und einen persönlichen Favoriten habe ich auch schon. Mal gucken was das Spiel selbst gleich bringt. Ich gehe da komplett ohne Vorwissen rein.

  8. Hydronow

    Hoopharry, ich habe wowtv auch mal ausprobiert. Konnte aber einen Großteil der Sender nicht nutzen. Dazu stimmten Sendername und -inhalt nicht überein und es gab viele Details, die mich gestört haben. Bist du zufrieden?

  9. Hoopharry

    Ich hab das Ganze seit August 2014 auf der Roku und bin sehr zufrieden. Leider muss man damit leben, dass einige Sender tagelang nicht erreichbar sind oder ganz verschwinden. Dafür kommen andere dazu. Momentan gibt es etwa 100 Sportkanäle, darunter die ganze Fox-Vielfalt (USA, Mexiko, Italien) und etwa 15 BeIN-Kanäle. Im Moment zahl ich die 20 Dollar monatlich gerne…

  10. MoP

    Hydronow, ich fände einen Erfahrungsbericht zum eSport sehr spannend. Welchen Stream schaust du? Gibt es Vorwissen bei Videospielen?

  11. guelph

    Ich war zwar nicht gefragt, will aber auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

    Offizieller Stream: http://www.twitch.tv/riotgames
    Deutschsprachiger Stream: http://www.twitch.tv/summonersinn (zur Zeit leider offline)

    Ich war neulich mal bei einem Proleague-Spiel in StarCraft 2 vor Ort und wusste überhaupt nichts über das Spiel und hab es nie gespielt. Ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten. Man konnte schon erkennen wer im Vorteil ist. Was ich allerdings nicht einschätzen konnte, warum jemand im Vorteil ist. Über längere Zeit wird es so sicherlich langweilig, aber um sich das ganze mal anzuschauen war es sehr gut.

  12. hilti

    Ich hab gestern den Link auf Riots Youtubechannel gepostet. Ich schätze Hydronow schaut da: https://www.youtube.com/watch?v=Wk6Hv1LYoRA (man kann bei Yutubestreams zurückspulen.)

    Ich schau auch. 1 Stunde Vorlauf und jetzt gehts erst los. Ist in der Hinsicht schon so schlimm wie bei “normalem” Sport.

  13. MoP

    Genau deswegen frage ich, guelph. Ich vermute, dass der offizielle Stream ziemlich viel mit Fachbegriffen um sich wirft und nicht gut sein wird, um Neulinge abzuholen, die die Grundmechaniken des Spiels nicht kennen. Eine amerikanische Footballübertragung macht es einem ja auch nicht leicht, wenn man nicht mal weiß, wie viele Versuche man hat, wann der Ballbesitz wechselt, wo es bei einem Incomplete Pass weitergeht, warum da plötzlich jemand den Ball weg kickt…

  14. Hydronow

    Also beim offiziellen Stream bin ich gnadenlos verloren. Ich habe keine Ahnung was warum passiert. Ich habe von dem Spiel gestern zum ersten mal gehört. Gibt es eine Anfängerübertragung?

  15. hilti

    Hab keinen Anfängerstream gefunden. Bei den Viertelfinals in London gabs wohl nen Anfängerstream von der BBC!

  16. kombüse

    Gerade nochmal, dank Sky Atlantic, das Serienfinale von The Sopranos angeschaut.
    Deshalb …

    #CHELIV
    Lange lange überlegt, aber:
    Chelsea gewinnt 2-1 oder 3-1. Okay, bei denen herrscht gerade Chaos, aber Liverpool wirkt jetzt alles andere als bedrohlich

  17. MoP

    Ich weiß zwar grundsätzlich, wie LoL funktioniert, aber der Stream ist mir auch zu hoch. Ich finde LoL aber auch zu langweilig, um mich da reinzufuchsen.

    Mal was anderes: Muss ich jetzt Süßigkeiten kaufen gehen oder darf man einfach die Tür nicht aufmachen? Ich habe Halloween letztes Jahr verrafft und hatte absolut NICHTS, was man den Kindern geben konnte. Das war dann schon ziemlich peinlich.

  18. Ich sehe fünf Koreaner und fünf….andere Asiaten die mit Monster aufeinander einschießen. Also Autorennen oder so ist ja OK, Age of Empires auch, aber da bin ich dann raus. Ich meine: Das gute alte Stein-Schere-Papier-Prinzip wird da ja wohl auch gelten bei dem Spiel.

    Derweil in der PL: Ohlala

  19. Leflo

    Kurzes Update Allsvenskan:

    IFK zur Halbzeit 1:2 hinten, trotz direkt verwandelter Ecke.
    Norrköpping 0:0.

    IFK hätte es nun selber in der Hand, spielen aber recht nervös. Wird spannend zweite Halbzeit!

  20. MoP

    LoL basiert so weit ich weiß nicht auf Schere-Stein-Papier, sondern auf den Rollenspielaufgaben mit Tank, Damage Dealer und Supporter.

  21. Hydronow

    Mir geht es genauso wie euch. Um mich in LoL reinzufuchsen ist es nicht interessant genug. Naja, einen Versuch war es wert. (Jetzt hätte ich Lust auf eine Partie / Übertragung Age of Empires II.)

  22. Da könnte ich sogar was zu sagen….Flush, Rush, das sind noch Begriffe. Früher war alles besser, selbst die Computerspiele!

  23. Ganz ehrlich: Das Premier Leuague Spiel plätschert da im Hintergrund so dahin und reißt mich keine Sekunde vom Hocker. Ist das immer so langweilig da auf der Insel? Da ist ja die Zweitligakonferenz spannender.

  24. Tommy

    Ich hoffe doch dass es den Herrn Spielleiter heute bei güldenem Oktoberwetter ins Oly verschlagen hat.

  25. Bei der Stärke der Hertha ein riskantes Unterfangen…..schreibts und wird von der Borussia eines besseren belehrt.

  26. Higgibaby

    wenn ja, dann reißt er sich vermutlich in diesem Moment vor Freude das Shirt vom Leib

  27. Der Herr hatte zu spät Feierabend – aufs Olympiastadion aber auch keinen Bock.

    Ist auch genau das erwartete Scheißspiel. Trotzdem nicht völlig ohne Unterhaltungswert (solange man nicht zufällig Hertha-Fan ist).

  28. Michael Leopold über Kalou: “Er als Führungsspieler muss jetzt voran gehen. Zeigen, dass er noch dran glaubt.”

    Der Mann scheint noch nicht so viele Hertha-Spiele gesehen zu haben.

  29. Heiner

    Tormaschine Tobias Levels bringt Ingolstadt auf Schalke mit 1:0 in Führung. Sehr erstaunlich was die Audianer diese Saison zeigen.

  30. Willi Lippens

    Die Gladbacher sollten derzeit auf keinen etwas Dummes machen und etwas verändern, z.B. dem Trainer einen Vertrag aufdrängen.

    Weiss man, ob Schubert den Pulli zwischendurch wäscht?

  31. Tommy

    “Das erwartete Scheißspiel” während der Kommentator sagt, es wäre ne ideale HZ von Gladbach gewesen. Da scheint jemand schon wieder ordentlich Höhenluft zu schnuppern. Hab aber selbst nicht viel vom Spiel gesehen.

  32. @Tommy: Ich habe mir für eine ähnliche Bemerkung gerade im Seitenwahl-Forum eine ähnliche Reaktion abgeholt.

    Der Leopold hat schon Recht, das ist von der Borussia nahe an der Perfektion. Aber wäre ich nicht zufällig für diese Borussia, ich würde mir dieses Gekicke ungern antun müssen.

    BTW: Bei Kalous Wirkungstreffer und Behandlung keinerlei hämische Gesänge aus dem Gästeblock. Gar keine Gesänge um genau zu sein.

  33. Leute ne, in Augsburg schon kein Elfmeter und dann diese Lachnummer in Berlin gerade. Das war jeweils gar nichts!

  34. Die kurze, kommentierte Zusammenfassung der Rugby WM – also Australiens und Neuseelands Weg ins Finale – fand ich als Gelegenheitskonsument schon deutlich unterhaltsamer und schöner als alles, was ich dieses Saison von der Fußball Bundesliga gesehen habe. Für mich die richtige Mischung aus emotional aufgeladen ohne genau dieses “Besondere” ständig über Gebühr zu betonen.

  35. @veniat: Super schwachsinnige Aktion von Langkamp. Ob ihn das wirklich so aus dem Tritt brachte? Schwer zu beurteilen. Ich bin da bei Sippels “Selber schuld”-Schulterzucken.

  36. Higgibaby

    @sternburg: nur für den Fall, daß du das Einzelspiel schaust, der Kommentator ist Michael Born (du hast jetzt schon zweimal Michael Leopold geschrieben, der macht die Gesamtmoderation)

  37. Higgibaby

    war es in der BigShow oder im Mittwochs-Daily, irgendjemand sagte sinngemäss: “Es gibt soooviele langweilig öder Buli-Spiele, so daß dieses ganze Produkt keine Milliarde wert ist, nun wirklich nicht”
    Recht hat der Mann (wer auch immer es war)

  38. Also wenn das KEIN Elfmeter für Köln ist (aus meiner Sicht ist es keiner), dann darf das in Augsburg erst recht keiner werden. Das ist einfach nur noch nervig.

  39. Schon geil, der Haka.

    Im Grunde Zeit, um endlich komplett auf richtigen Sport umzuschalten. Ich habe als Süchtiger trotzdem immer noch den traurigen Ton im Olympiastadion (wieder) an.

  40. Standuhr

    Die Schiedsrichter halten aber auch immer öfter keine 90 Minuten mehr durch.

  41. Ein sogenannter taktischer Elfmeter. Hazard weiß schließlich genau, auf dem Pflichtenzettel für ein Gladbach-Spiel steht jetzt noch entweder ein weiter strunzdummer Elfer oder eine Verletzung. Da nimmt man doch lieber den Elfer.

  42. tony

    sternburg,
    Für die nächsten 4 Jahre sind keine Entschuldigungen deinerseits mehr geplant, dass du Rundball schaust anstatt Rugby oder?

  43. Tommy

    @Higgi: Das war Körni im Mittwochs-Daily. Aber von den Toren konnte man sich ja heute eigentlich nicht. Hab allerdings keine Konfi geschaut. Weiß nicht wie da der Nachmittag so rüberkam.

  44. So. Rüber zu richtigen Sport. Wo es angenehmerweise nur 3:3 steht. Das ist sehr rücksichtsvoll von den Beteiligten.

    @tony: Das Wort, das Du suchst, lautet Selbstbetrug.

  45. tony

    #Rugby
    Mir ist bei den Eurosport-Kommentatoren schon öfters aufgefallen, dass sie die Vorzüge von Rugby gegenüber Rundball anpreisen, das kommt etwas unsouverän über imho

  46. Ja, da hast Du mit Sicherheit recht, tony. Ist halt die deutsche Perspektive. So ein deutscher Rugby-Begeisterter und/oder Spieler trägt das wahrscheinlich seit vielen Jahren täglich vor sich her.

    Aber das fällt aus meiner Sicht erst dann auf, wenn man mehrere Spiele sieht. Und Adressat dürften Gelegenheits-Vorbeischauer sein (klappt ja auch *hust*). Die wiederum bei jedem Spiel vorbeischauen können. Vielleicht also so blöd gar nicht.

  47. Tommy

    So wie Langkamp da drauf tatscht sahs ohne Wdhlg aber echt deutlich aus. Kann man Sippel kaum nen Vorwurf machen.

  48. blafasel

    sternburg, ist doch nur ein nonsense-Account damit du mit einen weiteren Tweet die Welt beglücken kannst :*

  49. Tommy

    Genau was der Kommentator zum Schiri beim Rugby sagt. Ist echt lässig. Man muss nur aufpassen dass man auch noch aufs Spiek achtet.

  50. Das geht mir gerade genau so, Tommy.

    Wenn man die Größe der Länder Australien und Neuseeland vergleicht, fühlt sich das heranschleichende Gefühl, für die Sensation des Underdogs zu sein, irgendwie seltsam an.

  51. Auch schön die Field-Interviews über Stadionmikro. Schön der Reihe nach und mit dem notwendigen Respekt …

    Vielleicht ist das nur der Eindruck eines Gelegenheitszuschauers, aber ich finde, der Fußball könnte sich wirklich beim Drumherum eine ganze Menge beim Rugby abschauen.

  52. JensA

    @Robert
    Das mit dem Drumherum denke ich gerade beim Rugby aber auch einen anderen Sportarten schon seit Jahren aber es ist müssig, da man sich für solch einen Blick auf andere Sportarten beim Fussball ganz offensichtlich leider zu fein ist. Man siehe nur exemplarisch die Diskussion um den Einsatz technischer Hilfsmittel.

  53. @robert: An mir ist mir die Tage aufgefallen, dass Rugby (genauer: Bei dieser Rugby-WM) der einzige Sport ist, bei der ich für das, was nach Abpfiff passiert, gebannt dranbleibe. Und mich sogar in den letzten Minuten des Spiels darauf freue.

    Das liegt natürlich an meiner krankhaften Freude an Pathos in Bezug auf Sportlichkeit (wahrscheinlich ein persönlicher Ausgleich für meine völlige Unfähigkeit zu Freude an Pathos in Bezug auf Nationalhymnen und so Zeug).

    Aber wenn ich allein sehe, wie da das Stadion bei der Ehrung der Schiedsrichter applaudiert – großartig.

  54. Der andere Sebastian

    Ich glaube es wurde hier noch nicht angesprochen:

    Mit http://eversport.tv/ gibt es eine neue (legale) Streaming-Platform für College Football. Gezeigt werden Spiele aus Pac-12, Big 10, Big 12 und der zweitklassigen Big Sky-Conference. Die Big Sky ist kostenlos, der Rest ziemlich teuer.

    Wirklich ausprobiert hab ichs noch nicht.

    Wer mal beim ewigen Klassiker Montana State @ North Dakota reinschauen möchte:

    http://eversport.tv/big-sky/football/2015/10/31/montana-state-at-north-dakota

  55. MarioP

    Da ich nicht glaube, dass Rugbyspieler “bessere” Menschen als Fussballer sind, wäre es interessant, den möglichen Grund für den Respekt vorm Schiedsrichter zu ergründen.

    Solange beim Fussball Medien und viele Fans über den Schiri herfallen, der ein Handspiel nicht erkennt, den betrügenden Spieler aber quasi freisprechen wird sich Respekt nicht einstellen.

    Bei ständigem Meckern konsequent Gelb ziehen, dann auch Gelb-Rot, dieses einige Spieltage durchziehen. Schon wäre Ruhe.

    Der Videobeweis dagegen löst zwar einige Fragen auf, schafft aber dafür neue Probleme ( durch unterschiedliche Benutzung, wie auch beim Rugby gesehen).

  56. Tommy

    Kann ich euch nur Recht geben. Dieses ganze Miteinander auf und neben dem Platz ist wirklich beeindruckend. Gerade wenn man dahingehend vom Fußball so wenig gewöhnt ist.
    Man merkt natürlich auch noch deutlich die Ursprünge der Grundsätze auf die man sich mal geeinigt hat. Und den englischen Ursprung und Standard, der ja in Sachen Sportmanschip beim Fußball auch noch am ehesten in englischen Stadien anzutreffen ist.

  57. @MarioP: Die Art und Weise, wie der Rugby mit dem Videobeweis umgeht (die ich übrigens sehr angenehm und souverän finde) wäre in Bundesliga-Stadien wahrscheinlich absolut undurchführbar.

    Es ist letztlich wie ich es auch “in der Kurve” kennen gelernt habe: Sozialer Druck. Wen ein gewisser Verhaltensmaßstab allgemein eingefordert wird, dann verselbstständigt sich das.

  58. Higgibaby

    @Rugby: ist diese Verkabelung des Schiedsrichters eigentlich normaler Standard? Also bei kleineren Turnieren oder einfachen Länderspielen? Oder holt man sowas nur bei der WM hervor?

  59. Tommy

    Den wollte Caligiuri aber auch genauso haben. Und dann wären wir wieder beim Unterschied der angesprochenen Sportarten. Fußball ist nunmal ein Sport bei dem 22 Mann, 90 Minuten lang versuchen zu bescheißen.

  60. Heiner

    Mir wird es schnell zuviel, mit diesem Hochjubeln der Rugbyspieler. Ich gucke natürlich nicht soviel Rugby, aber brutale Tätlichkeiten habe ich auch im Rugby schon gesehen und ob Rugbyspieler grundsätzlich nicht betrügen, wage ich auch zu bezweifeln.

  61. tony

    Du machst dich gerade sehr unbeliebt, Heiner :)

    Rugby bleibt heute die Hipster-Sportart Nummer 1, 4 Jahre lang wird sie ab morgen vergessen und dann derselbe Rhythmus von vorne

  62. kombüse

    Schürrle verkommt mehr und mehr zum teuersten Mismatch des Volkswagen-Konzern

  63. Kurzer Nachtrag von der Kalou-Situation: Mir wird gerade zugetragen, der Auswärtsblock habe geklatscht, als der wieder auf den Beinen stand (wie es sich gehört).

    Verblüffend. Geht also. Nur in Gelsenkirchen anscheinend nicht.

  64. MarioP

    Meine Zusammenfassung: Nationalhymnen genau wie beim Fussball. Haka lustig (Geschmackssache). Respekt vor Schiedsrichtern positiv. Böse Fouls und Verletzungen gibt es trotzdem reichlich. Qualitätsunterschiede sehr groß. Treffen sich dann mal 2 gleichstarke Teams kommen auch häufig langweilige Spiele raus (wie beim Fussball). Das sich nach dem Spiel die Spieler anständig verhalten habe ich auch schon in anderen Sportarten gesehen. Mein Fazit: Rugby ist unterhaltsam, für mich aber wohl nur zur WM oder die kleinere Variante im nächsten Jahr in Rio.

  65. Tommy

    Weiß ich natürlich auch nicht. Dazu bin natürlich zu sehr Eventfan. Und die Beschreibung des Fußballs ist bewusst überspitzt gewählt. Nur mitunter gibt’s in bestimmten Abschnitten ne Häufung, die einem genau das suggeriert. Es ist halt viel Sogwirkung, “Gruppenzwang”, Vorgaben von Außen oder schlicht Entwicklung der jeweiligen Sportart.

  66. harttus

    Mit Zeitverzögerung von Ich jetzt auch durch das Finale. Ist schon ein richtig geiler Sport.

    Ansonsten würde ich behaupten ist Fußball durch den Schiedsrichter schwieriger einzuschätzen. Das Verhalten der Spieler ist allerdings Erziehung, da würde ich zustimmen.

  67. Wer – wie ich – seine Verachtung gegenüber den “Werksmannschaften” oder “Pastikclubs” aus den Erfahrungen seiner Kindheit und Jugend in den 80ern/90ern speist der sollte bei diesem Spiel mal auf die Tonspur achten. So weh mir die Erkenntnis selber tut: Da spielt VW gegen Bayer. Und so viel mehr war damals am Bökelberg auch eher selten los. Die Zeiten, sie ändern sich.

    Derweil blendet Sky eine Heatmap von Schürrle auf ihre Führungskamera ein. Und zeigen damit subtil, wie wenig vom Spiel man mit diesem Bildausschnitt mitbekommt.

  68. Heiner

    Ich habe Bayer Uerdingen eigentlich ganz gerne gehabt. Lag wohl an dem Pokalsieg gegen die Bayern und an Matthias Herget.

  69. kombüse

    @tony
    Im Gegensatz zum Phaeton, fehlen dem Schürrle offensichtlich die nötigen PS

  70. Gagelmann versucht den Feuerherdt und drei Ignoranten klar zu machen, dass und warum manchmal auch mal Fehlentscheidungen passieren können. Komplett erfolglos. Zu einer fruchtbaren Diskussion gehören halt immer noch zwei Seiten.

    Derweil macht Loddar wertvolle Hipster-Punkte gut, indem er ein Plädoyer für die Handhabe des Videobeweises in der NFL hält. Das ist zwar mit Sicherheit die dem Fußball in dieser Frage am wenigsten vergleichbare Sportart, aber sei’s drum.

  71. Mir kam der ganze Tisch vor wie die Szene in “Being John Malkovich” wo Malkovich selbst durch den Tunnel ist und alle nur seinen Namen sagen, nur hätte man hier jedes Wort mit “Videobeweis” ersetzen können…

    Hellmann: Videobeweis Videobeweis. Videobeweis.
    Lodda: Videobeweis!
    Hamann (Kopfschüttelnd): Videobeweis? Videobeweis Videobeweis!!!
    Gagelmann (augenvedrehend, leise): Videobeweis!?

  72. MoP

    Heute Nacht um 0400 ist übrigens WEC, was der Hausherr sträflichst nicht im Listing hat.

  73. tony

    #Breeder’s Cup
    Können die beiden Pfeifen da mal bitte die Klappe halten wenn im Hintergrund ein Bericht läuft…

  74. tigerle

    @tony
    Wahrscheinlich wäre der Breeder’s Cup im O-Ton besser gewesen, aber das gibt es ja nicht bei ES.

  75. MoP

    sternburg, ich habe eine Frage an deine Rechtsexpertise: Drüben im Racingblog hat man anscheinend noch immer Angst vor dem Leistungsschutzrecht und untersagt Links zu deutschen Verlagsseiten. Du hast diese Angst offenbar nicht. Wieso? Sollten die Herren dort so vorsichtig sein? Oder ist quasi alles außerhalb von Google einfach irrelevant?

  76. MoP

    Wir waren ja heute mal bei eSport… Steph ist imba. Man sollte niemanden 30 Fuß vom Korb entfernt doppeln müssen.

  77. MoP

    Übrigens reitet die Gamestar gerade den Pen & Paper/Fallout Hype. Der Spielleiter ist besser als jeder DM, den ich kenne. Obwohl ich mich frage, wann er die Freiheit unterbinden würde, weil es nicht in die Geschichte passt. https://youtu.be/s_TCuSZMAic

  78. Das ist so komplett von “TableTop” mit Wil Wheaton geklaut dass ich nach 30 Sekunden sehr sehr sauer ausgeschaltet habe…

  79. MoP

    Du bist sauer, dass ein Rollenspiel nach 30 Sekunden noch nicht darüber hinaus ist, dass Menschen irgendwo aufwachen? Und du meinst, dass das von Whedon erfunden wurde? Das ist Standard Storytelling in Videospielen, weil man so super einfach dem Spieler erklären kann, wie und wieso die Welt funktioniert, weil es eben auch dem Charakter im Spiel erklärt werden muss.

  80. MoP

    Übrigens kenne ich Whedons Tabletop nicht. Ich bin jetzt auf eine Runde Cards against Humanity gestoßen, mit der großartigen Aisha Tyler. Das überbrückt jetzt die Zeit bis zur WEC.

  81. Nee es ist die Machart. Mit Kurzer Einleitung, Einzelinterviews aber Hauptsächlich ist es die Hintergrundmusik die während der Interviews lief.

    Es ist ne absolute 1:1 Kopie der Idee die Wil Wheaton und Felicia Day hatten. Und bevor ich mir den Quatsch von der Gamestar mit einem Rollenspiel “von einem Leser” (!) angucke, schau ich mir die über Kickstarter finanzierte Rollenspielreihe von Wheaton endlich an, die ich immer noch nicht gesehen habe. Nennt sich Titansgrave.

    https://www.youtube.com/watch?v=Oaspvru4T3w

  82. MoP

    Gute PnP Runden schaue ich mir gerne an. Das Gamestar Konzept ist gut, auch unabhängig von einer Whedon Kopie. Viel wichtiger: Wer Aisha Tyler nicht irgendwie toll findet, der ist ein schlechter Mensch. Grundsätzlich, immer.

    Zurück zum Sport: Seit 0000 kein Sky-Abo mehr, auch nicht ausprobiert, ob es noch läuft. Aber der WEC Pass funktioniert über die Xbox One schon mal nicht. Mal sehen, wie lange ich Skylos lebe. Schon aus Komfortgründen.

  83. MoP

    Hier wurde ja kürzlich über Eier aus Stahl gesprochen. Andre Lotterer, der hat die.

  84. mik

    Tja, das Ende in NY passt irgendwie zu den Mets – Jon Stewart hätte sich prima in The Daily Show darüber auslassen können.

  85. Ich hab zum 7th Inning Strecht aufgegeben. Ich vertraue Colon nicht und sein toller Wurf zur 2nd Base hat dann auch angekündigt, was da noch kommen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)