73 Comments

Freitag, 05.12.2014

[edit 11:22 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. [/edit]

Dortmund – Hoffenheim. Klopp – Gisdol. Echte Liebe – regional und in der Jugend verwurzeltes Projekt für die Menschen. Letzter – Siebter. 11 Punkte – 20 Punkte. 21 Gegentore – 21 Gegentore.

73 comments

  1. Uwe

    @tony: Ein pick gegen Tony? Wasndalos unter Euch name buddies? Oder anders: Bitte erläutere mir doch, warum ich auf Jay hätte setzen sollen. Danke Dir.

  2. Den Witz aus der Welt mit der Torlinientechnologie hätte ich heute gerne umgesetzt. Wenn bei Dortmund spielen wirklich keine Tore fallen wäre das ein gepflegtes 0:0…

  3. tony

    Grüß dich Uwe,
    du solltest mich inzwischen gut genug kennen um zu wissen, dass ich generell über nichts Bescheid weiss und ein saublöder degenerierter CIS-Het bin :(

    (gerne können dir mehrere Teilnehmer unserer lustigen Runde das bestätigen)

  4. Nice.

    Das Geilste sind ja die Kommentatoren die schon vor dem ersten Punkt einen auf “Hm ich glaub das liegt zu perfekt” gemacht haben :-)

  5. Uwe

    @tony: Warum ist es Dir so wichtig, Deine selbstgewählte Einordnung als CIS-Het ins Internet hinauszuposaunen? Hast Du anderweitiges Feedback erhalten? Hier darf jeder sein wie er möchte, selbst der kleine Basti. Danke dafür, sternburg.

  6. Murgl

    Mal ne andere Frage an die Experten hier. Kann einer AirParrot für Windows empfehlen. Der Typ in dem Youtube Video überschlägt sich ja fast vor Lobhudelei. Es wird aber nur ein Youtube Video im Browser vom Windows Rechner zu einen AppleTV gebeamt, wie schaut es mit z.B. DVD/BlueRay im VLC Player aus. Oder, und jetzt wirds wieder sportlich, ein Videos unserer US-Gamecenter. Oder netflix/maxdome/sky snap/sky online etc. Videos? Will nur ungern $14,99 ausgeben und dann geht nur youtube im Browser gut. Danke schon mal für die Antworten

  7. mik

    #AirParrot: habe ich auf dem Mac -um Anwendungen einzeln zu streamen- funktioniert okay. Hilft Dir zur Windowsversion natürlich null. Für OSX würde ich es aber erneut kaufen.

  8. mik

    Ach vergessen, es funktioniert natürlich jedweder Inhalt. Ist ja nur Spiegeln.

  9. Martin

    Das schöne gestern Abend war ja, dass O’Sullivan einen Frame vorher ebenfalls Kurs aufs Maximum Break genommen hatte und schon einige kleine Probleme gelöst hatte, dann aber Ball 18 oder so ähnlich nicht fallen wollte. Die Spannung hat sich also ein bisschen aufgebaut, fand ich.

  10. Tommy

    Sehr schön @Heiner. Gerade als ich Ronnies Match gg McGill geschaut hab, fiel mir ein, dass ich das Maximum von gestern noch nachholen muss.

    Das von den Kommentatoren angesprochene, als er gg. Mark King Jan Verhaas gefragt hat wie hoch der Bonus ist, müsste übrigens 2010 bei den World Open (die damals noch in Glasgow stattfanden), gewesen sein. Da hab ich gerade Karten für die Evening Session des nächsten Tages gekauft :-).

  11. NCAAB #what2watch4

    SA06/12 01:00 6TEXAS vs 1KENTUCKY — s1usDELAYED(06:40)/ESPNplayerLIVE/ESPN
    SA06/12 01:00 FLORIDA INTERNATIONAL vs 5LOUISVILLE — ESPNplayer
    SA06/12 03:00 FLORIDA vs 11KANSAS — s1usDELAYED(08:20)/ESPNplayerLIVE/ESPN
    SA06/12 03:30 MISSOURI vs 22OKLAHOMA — ESPNplayer/ESPNU

  12. Hoopharry

    Sehr eindrucksvoll. Schau gerade Ski Sport1 mit einer Football-Show und sehe Thomas Hitzelsperger als Gast absolut perfektes Englisch sprechen. Leichter Akzent drin, aber nicht der Akzent eines Deutschen, der Englisch spricht, sondern ein britischer Cockney-Accent. Well Done Hitz…

  13. Tommy

    Gott was lässt sich Zwayer da verarschen. Kommt unter Druck weil er nicht mal die ballnahen Aktionen richtig sieht bei denen er direkt davor steht.

  14. Das geht so auch nur im Fußball: Eine Begegnung, der ich im Vornherein mit sehr viel Spannung entgegen sehe, weil sie für beide Teams ein wichtiges Kapitel ihrer Story ist. Und nach Weichenstellungen riecht. Gleichzeitig macht mir das emotional Spaß, weil ich mich aus Hämegründen freue, egal wie es ausgeht.

  15. Finde ich immer ganz witzig, wenn Kommentatoren bedeutungsschwanger anmelden, der Trainer verschwinde “im Laufschritt in der Kabine”. Vielleicht muss der einfach mal schiffen?

  16. Ich hab gerade liveticker.com offen und schau an: Die haben während des Spiels ein kurzes Video des 1:0 auf der Seite. Eingebunden von einem der hier bekannten russischen Sender.

    Dahinter steht nach deren eigenen Angaben die Livesport Media Ltd, CMS House, First Floor, St. Peter Street, San Gwann, SGN 2310, Malta bzw. Livesport sro, Bucharova 8, 158 00 Prag. Das sind keine Adressen, bei denen die DFL Forderungen nicht vollstrecken könnte. Aus deren Sicht muss das, was sie da tun, also legal sein. Das wird doch nicht endlich jemand sein, der das Recht auf Kurzausschnitte in Anspruch nimmt?

  17. Don

    Das mit dem Schiffen hab ich mir in dem Moment genauso gedacht.
    Aber wenn das reinrennen hilft, wer weiß…
    Lässt sich doch ganz gut weggucken. Bisschen chancenarm, aber durchaus unterhaltsam.

  18. Viel interessanter finde ich, dass dieser Mario-Gag an Balotelli erst heute vorbei geflogen ist. Der müsste doch selbst Facebook schon vor Äonen erreicht haben.

    Ich hätte erwartet, der Mann verbringt die Hälfte seiner Lebenszeit auf r/funny.

  19. Alter was nen Blindfisch da an der Linie. Gewinnt der BVB jetzt nciht das Spiel am Ende, drehen da einige wohl durch.

  20. Don

    Nö, sternburg. Kann er IMHO gar nicht sehen. Das geht einfach zu schnell. Er muss ja erst den Kopfball abwarten, dann gucken wo steht Auba… und schon ist es zu spät. Ist doch eher so shit happens…

  21. Don

    Was anderes kommt mir gerade in den Kopf: Angenommen, der ball rollt auf die Auslinie zu, in der Nähe des Linienrichters. Dürfte und/oder würde dieser Auskunft darüber erteilen für wenn der Einwurf wäre, solange der Ball noch im Spiel ist? Also wenn die Situation natürlich nicht eindeutig ist. So ähnlich wie wenn beim Hockey der Linesmen “Offside, offside” brüllt. Damit der Feldspieler im Zweifel eben noch hingeht oder weglässt.

  22. Ich kann das nicht.

    Aber Bundesliga-Assistenten machen das oft genug richtig, um davon auszugehen, dass dies auf diesem Niveau verlangt werden kann. Er startet hinter seinem Gegenspieler, aber am kurze Eck ist ein

    ..äh… Moment. Die sind doch alle passiv? Ich glaub, ich muss das nochmal sehen.

  23. Oh Gott. Knoten im Hirn weil Tippen, Glotzen und Nachdenken. Ist natürlich quatsch, gibt ja kein passives Abseits-aufheben.

    Also nochmal: Da war ein ganzes Rudel Spieler am kurzen Pfosten klar näher zum Tor bei Ballabgabe. Das muss er sehen, behaupte ich.

    Und nein, im Fußball unüblich meine ich.

  24. Don

    Über das Abseits könnten wir uns wunderbar weiter kabbeln, aber ne keine Lust. Ist ja auch egal, wenn der BVB nicht gewinnt, lag es an der Zitat “Super-Chancenverwertung”. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  25. Und das jetzt war deutlich, deutlich schwerer zu sehen. Der kann das also. Der hat einfach gepennt in dem Moment. Also teil-gepennt, was an bewegungen übrig blieb war ja schwer genug.

    Kann passieren. Ist menschlich. Darf aber so benannt werden.

  26. BVB-Angreifer lassen sich von der deprimierenden Bauman’schen Oberbekleidung irritieren. Mittlerweile eine 7,8 auf der Wenn-sich-Das-Man-Nicht-Rächt-Skala.

  27. Was gibt es an der Fehlentscheidung auch zu kritisieren? Ich gehe von einem direkt verandelten 11er aus zum Ausgleich von Hoffe.

  28. Don

    Warum kann er nicht? Ist Weidenfeller verletzt? Dachte der Wechsel hatte andere Gründe.

  29. War auf die Einwechslung von Ginther bezogen, der die ärmste Sau heute Abend sein dürfte. Wie übrigens auch bei Immobile.

  30. Tommy

    Alle Beteiligten außer Hoffenheim haben sich zwar erfolgreich bemüht, dass es bis zum Schluss eng geblieben ist. Aber am Ende ein hochverdienter Sieg für Dortmund.

  31. was die rückkehr gewisser korsettstützen wie gündogan und hummels bewirken kann. mannomann. welch erleichterung, welch frohlocken. halleluja!

  32. Soso, der BVB also mit Langerak und dann gewonnen

    Wer wäre auf diese Änderung bloß gekommen… *schelmisch Grins*

  33. Tommy

    Aus gegebenem Anlass: Was macht eigentlich Uijfalusi?
    Antwort: Nach ersten Recherchen ist er Sportdirektor bei Galatasaray Istanbul. Kam allerdings, meines Wissens, in der CL-Berichterstattung nicht zur Sprache.

  34. Das ist für mich genau das BVB-Problem. Dieser Kader besitzt viele talentierte Kicker, aber mittlerweile “nur” noch drei Spieler von besonderer Klasse: Reus, Hummels und Gündugan. Drei Spieler, die viel zu oft verletzt sind.

    Davon waren heute mal zwei fit, wenn auch noch nicht in Hochform. Gegen eine Mannschaft die so spielt, wie Hoffenheim heute, reicht das. An anderen Tagen muss auch der Rest perfekt zusammenspielen. Und gegen Teams, die auch nicht auf der Wassersuppe daherschwimmen, aber das Wort Rotation nur aus den Medien kennen, muss man besser zusammen spielen, als diese.

  35. blafasel

    Freu dich besser daß dich Deine Vorliebe für harte Jungs nicht zu Pädo Axel Stein-Filmchen führte

  36. Das lustige ist: Ich schau wegen dem Drang, auf diesen langweiligen Schinken (Vermutung) hinzuweisen, noch mal Bad Boys. Geht immer wieder. Quality Time.

    Hat der Algorithmus doch funktioniert. “What you gonna do..?”

  37. Der erste Bad Boys ist aber auch total klasse.

    Das war bevor ich rausgefunden habe, was der liebe Herr Smith für ein durchgeknallter Scientologe ist… Gott wie das nervt echt…

  38. Heiner

    Gerade nach Hause gekommen und die 2.Liga Ergebnisse gesehen. Sandhausen und Aalen gewinnen auswärts gegen höher eingestufte Mannschaften und St. Pauli spielt, trotz dreimaliger Führung, in Bochum nur 3:3. Unberechenbarste zweite Liga der Welt.

    Hat Langerak eigentlich schon mal ein Spiel verloren mit Dortmund?

  39. Heiner

    Die FA hat übrigens seit 2011 350000 Pfund an Twitter&Co-Strafen eingenommen. Ich muss auch gestehen, ich musste über die Balotelli-Sache scon schmunzeln.

  40. Wenn Balotelli von einer jüdischen Familie großgezogen wurde, hat er sogar alle verfügbaren Rechte dazu, solcherlei Witze zu machen. Ich bin eh Comedy-Fan und finde, dass man über ALLES Witze machen kann, von Vergewaltigung bis zum Holocaust.

    Das Problem ist, dass Balotelli kein Comedian ist. Er wird für das Treten von Fußbällen bezahlt und nicht dafür, den Suppenkasper auf Twitter zu geben. Der Kontext ist einfach nicht gegeben. Wenn ein Comedian in einem Comedy-Club einen Witz über Hitler macht, dann ist der Kontext klar – und trotzdem wird oftmals von Nachrichtensendungen der Lacher der Zuschauer hinten weggeschnitten und ein Bohei gemacht – dann verteidige ich den Scherz bis auf’s Blut.

    Aber Balotelli muss sich klar sein, dass da Fußball-Anhänger durch Europa laufen, die _nur_ den Rassismus sehen und ihm eifrig zustimmen, dass Juden ja gierig sind und er als Schwarzer ja nur das meinte und ähähähähä. Deshalb sollte man das einfach lassen. Er bekommt doch schon genug Geld, wofür baut er sich da nen zweiten Karriereweg auf? Das kann er machen wenn er 40 ist.

  41. thedishguy

    @Sebastian:
    Balotelli hat einfach das Problem, dass Profi-Fußballer immer mit Argusaugen beobachtet werden und er damit nicht angemessen umgehen kann. Und jemand wie er, der schon einen Trackrecord hat, wird natürlich besonders beobachtet. Wäre er Bauarbeiter oder Drittliga-Fußballer würde sich kaum jemand für sein Facebook/Twitter/Instagram interessieren, für Fußballstars halten sich die Medien aber ganze Abteilungen an Studentinnen, die die Postings im Auge behalten. Und wenn er solche Sachen nur seinen Freunden aus dem Real Life zur Verfügung stellen würde und nicht der ganzen Welt, hätte er die Probleme auch nicht.
    Persönlich halte ich die Geschichte von v/d Wiel und seinem Konzertbesuch für gravierender als das Posten von unpassenden Bemerkungen.

  42. Heiner

    @Sebastian

    Ich glaube Balotelli hat sich nicht ganz so viele Gedanken darüber gemacht. War vielleicht nicht ganz so geschickt, aber das die FA jetzt ermitteln muss, ist ziemlich lächerlich.

  43. So, jetzt macht mal Platz. Hier kommt der Mann, der genug Arroganz besitzt, zu glauben, seine Meinung beende die Diskussion.

    Der FA ist da genau gar nichts vorzuwerfen. Der Mario-Gag ist rassistisch und vor allem antisemitisch.

    Und ich habe (beim ersten Mal damals) gelacht. Wie das so mit rassistischen Witzen ist. Gerade dieser Witz lebt davon, Stereotypen zu entlarven. Er funktioniert also auf vielen verschiedenen Ebenen. Einer dieser Ebenen ist allerdings immer die plan rassistische des Rassisten, der jeder andere Bedeutungsebene bewusst oder unbewusst nicht wahrnimmt.

    Wer die hinter der Kunstfigur Sternburg stehende Realperson kennt, der weiß das also einzuordnen, wenn er damals gesehen hat, wie ich über diesen Witz gelacht (i.E.: leicht geschmunzelt) habe. Wer Ronny aus Hellersdorf kennt, der weiß genauso einzuordnen, warum der wiederum diesen Gag bei Facebook teilt.

    Wenn ich das mediale Abbild von Balotelli betrachte, dann sehe ich auf dem ersten Blick, wie er das gemeint habe wird. Seine weiteren Äußerungen dazu verfestigen dieses Bild. Natürlich ist das menschlich völlig in Ordnung.

    Dies kann und darf die FA aber zumindest bei der Entscheidung, ob sie das Prozedere überhaupt erst mal in Gang setzt, nicht scheren. Alles andere wäre positive Diskriminierung. Details kann sie ja immer noch im Rahmen der sich anschließenden Verhandlung klären.

    tl;dr: Ich weiß schon, warum ich solche Scherze niemals unter meinem Realnamen verlinken würde. Balotelli ist für diese Erkenntnis zu doof schlecht beraten, will mir scheinen.

    Zurück zu Wagner.

  44. Willi Lippens

    Wie oben schon jemand schrieb, die noch verbliebene Anzahl der Spieler beim BVB mit höherem Niveau ist stark beschränkt und dazu sind ebendiese auch noch die verletzungsanfälligsten. Vielleicht hilft diese EIgenschaft ja wenigstens, Ölscheichclubs und andere Verbrechersyndikate davon abzuhalten, weitere unmoralische Angebote abzugeben.

    Was man allerdings beim BVB von den Bayern hätte lernen können ist der Wunschtüteneffekt: Spieler aus anderen Ligen sind in der Bundesliga meist nicht sofort eine Verstärkung, noch viel seltener, wenn die vorherige Liga nur C-Niveau hatte – deshalb ist es sinnvoller, die besten Leute der anderen Clubs aus der eigenen Liga zu holen. Der BVB hätte also besser Firmino (auch wenn er heute unsichtbar war) statt Mkhitaryan holen sollen, besser Lasogga statt Immobile und auf einen Delron Buckley-Einjahresfliegen-Gedächtnismedaillengewinner auch besser verzichten sollen.

  45. Starkstromliesel

    Balotelli hat also Yehova gesagt. So what?
    Lächerliche Anklage.

  46. sternburg, wenn der bvb drei spieler von besonderer klasse aka weltklasse hat, wieviel haben denn die anderen vereine? wolfsburg de bruyne, vielleicht Rodriguez. leverkusen calhanoglu? leno? und die anderen vereine so? schalke?
    will meinen: ist das nicht völlig normql, dass auch eine (nominelle) topmannschaft nicht mehr als zwei, drei spitzenkräfte auf weltniveau hat? bayern und die anderen ublichen verdächtigen natürlich ausgenommen.

  47. Oder damals Ter Stegen, Dante, Arango. Mit einigen anderen guten Kickern wie Stranzl, Jantschke, Arango, Herrmann, Hanke.

    Problem 1: So ist man eine sehr gute Mannschaft. Keine überragende. Das ist kein Kader, um mehr zu erreichen, als um Platz 2 bis 5 mitzuspielen. Erwartet wird aber, klar die Nummer Zwei zu sein.

    Problem 2: Wenn genau diese drei besonderen Spieler mehr oder weniger dauerverletzt sind, dann ist das gesamte Gefüge kaputt. Und man steht schlechter da, als klug zusammengestellte Mannschaften voller solider Kicker. Dafür ist die Bundesliga mittlerweile taktisch zu ausgeglichen.

  48. zur überragenden mannschaft fehlen dann (in diesem fall) z.B. lewandowski und götze. und ja, natürlich ist das ein problem. aber keine buli-mannschaft außer den bayern kann sich das nunmal leisten.
    eine mannschaft “voller solider kicker” ist der bvb aber nun wirklich auch ohne diese drei. sehr treffend fand ich die spottschau von heute (@spottschau)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)