94 Comments

Freitag, 06.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. Blues81

    Irgendwie freue ich mich jedes Jahr auf den Deutschland-Cup im Eishockey. Nettes Turnier mit wenig Stress für den Fan, aber guter Intensität auf dem Eis. Mit der Slowakei und der Schweiz sind zwei ewige Rivalen auf Augenhöhe dabei und mit den Amis eine traditionelle Wundertüte. Wobei die Amis aus meiner Sicht dieses Mal einen guten Kader am Start hat. Der eine oder andere mag sagen “geht ja um nichts”, aber das stört mich nicht. Ich mag ja auch den Spengler Cup aus Davos und bedauere es sehr, dass dieser nicht mehr im dt. Fernsehen gezeigt wird. .

  2. Tommy

    Ergänzung zur 3. Liga: Der WDR überträgt morgen auch. 14h: FCM-Münster

  3. Sky Sport News HD (ein Name, so bekloppt, dass man ihn einfach komplett ausschreiben muss) behauptet, Markus Schupp und Kaiserslautern hätten sich getrennt und der Mann habe nunmehr gute Chancen auf den Posten als Sportchef bei Hannover 96 (Viel Spaß).

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber meine erste Reaktion war: Wer? Jede Menge gemacht. Ging ziemlich an mir vorbei.

  4. Adonis

    @ sternburg :

    Ich weiß nur, dass ich Markus Schupp zu Spielerzeiten ständig mit dem gleichzeitig aktiven Markus Schopp verwechselt habe.

  5. miraculi

    @mik #alba

    hätte ich auch fast zitiert :-D aber das war ja noch einen tag vorher.

    es ist immer wieder erstaunlich wie sich alba mit (fast) jedes jahr neuer besetzung als schlagkräftige mannschaft präsentiert. da hat auch demirel vor seinem abgang in die türkei noch seinen anteil dran.

  6. FCK und Schupp haben sich schon vor ein paar Wochen im Streit getrennt, als auch der Trainer entlassen wurde. Heute scheinen sie sich vor dem DFB-Sportgericht über die Modalitäten der Trennung geeinigt zu haben.

    Interessant ist ja, dass dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Kuntz ebenfalls nachgesagt wurde, sich nach einem Job bei H96 umgesehen zu haben.

  7. bernd77

    Bader, Möckel und dazu noch Schupp? Mit Frontzeck als Trainer? Really!?
    Dann ist da ja demnächst eine mehr als illustre Expertenrunde versammelt mit maximaler Erfahrung im schnellstmöglichen Versenken von Traditionsclubs in der sportlichen Bedeutungslosigkeit. Ich sag schon mal “Auf Wiedersehen”…

  8. Thorben

    Da sieht der HSV oder sogar die 60er auf einmal direkt seriös gegen aus ^^

  9. als lokal ansässiger und qua familiärer bindungen mit 96 sympathisierender mache ich mir sorgen um hannover. große sorgen.

  10. JensA

    In Bezug auf 96 wird zur Zeit gerne mal exzessives Namedropping betrieben. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben, mag aber auch sein das da bei mir etwas der persönliche Wunsch mit durchschlägt…

  11. Heiner

    Reus fällt mit Muskelfaseriss fürs Derby aus. So kann er sich wenigstens nicht im Länderspiel gegen Frankreich verletzen.

  12. Conejero

    Ich bin kein Gomez-Fanboy, aber ich freue mich dass er wieder eine Chance in der Nationalelf bekommt.

    Er hat so dieses Ballack-Syndrom (erscheint unsympathisch bzw. kalt nach aussen, ist nicht der Liebling der Massen – bringt aber konsequent Leistung wenn er verletzungsfrei ist) …

  13. hm. seltsam, dass löw sane nominiert – normalerweise lässt der sich doch nicht von einer guten halben halbserie beeindrucken?

  14. Hoopharry

    Wenn man ein bißchen Ahnung vom Fußball hat und sich die Fähigkeiten von Sane anschaut, sieht man auf Anhieb, dass der Knabe etwas besonderes ist. Dann braucht man keine fünf Bundesligaspiele, um so einen zu nominieren. Ganz im Gegensatz zu anderen Stolperern des gleichen Clubs, die nicht mal einen Ball stoppen können, aber auch mit internationale Klasse bezeichnet werden oder wurden (Riether, Aogo, Höger, Sam). Ich hab Sane schon in der A-Jugend beobachtet und trau ihm mittelfristig mehr zu als Götze, Draxler und Meyer…

  15. thorben

    #gomez

    ich hab damals in leipzig zum kumpel gesagt.. es tut schon irgendwie weh, ABER gerade für so ein spiel wäre der gomez genau der richtige…

  16. @Liesel
    Der Samy hat, wenn ich mich nicht täusche, sogar drei Söhne.
    Also gleich mal auf Vorrat kaufen. Vielleicht gibt es ja auch Samenspenden im Angebot. ;-)

  17. Heiner

    @allesaussersport

    Über diesen Mohnblumenfaschismus in Großbritanien kann ich immer nur den Kopf schütteln. Haben die Soldaten in den Weltkriegen nicht gerade dafür gekämpft, dass man sich weigern kann an komischen Ritualen teilzunehmen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

  18. MarioP

    @ heiner

    Nur mal zur Nachfrage: Was hat dieser Brauch mit Faschismus zu tun und weißt du überhaupt was Faschismus ist?

  19. Heiner

    @MarioP

    Nein, keine Ahnung was Faschismus ist. Ich fand nur den Klang des Wortes cool.

  20. Heiner

    Jetzt mal ernsthaft: Faschismus ist natürlich eine bewußte Übertreibung, aber ich finde es geht in eine gefährliche Richtung, wenn man sich öffentlich rechtfertigen muss, weil man diesen Brauch nicht mitmacht.

  21. Starkstromliesel

    Jetzt mal ernsthaft:
    Faschismus ist eine österreichische Spezialität, bei der Hackfleisch (Faschiertes) ganz fein als Mus püriert serviert wird. Ähnlich dem deutschen Mett-Igel.

  22. MarioP

    @ heiner

    Immer noch ernsthaft, bei manchen Begriffen finde ich Übertreibungen nicht angebracht.

    Es war und ist für mich auch nicht ersichtlich, worauf du dich genau beziehst (Wer musste sich vor wem rechtfertigen?). Kann natürlich sein, das ich irgendwelche wichtigen Nachrichten verpasst habe.

  23. Heiner

    In Großbritanien werden im Vorfeld des Remembrance Day Papiermohnblumen als Erinnerung an die gefallenen Soldaten getragen. Wenn Personen des öffentlichen Lebens da nicht mitmachen, gibt es mittlerweile ziemliche Aufregung und es wird eine Begründung erwartet.

    Es gibt z.B. diese Fälle:

    http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/west-bromwich-albion/11966553/James-McClean-again-refuses-to-wear-Remembrance-Day-poppy-on-West-Brom-shirt.html

    http://www.theguardian.com/film/2015/nov/06/sienna-miller-criticism-not-wearing-poppy-extreme

  24. Murgl

    Für alle die heute mit Fußball und Eishockey sowie sonstigen Sport nicht warm werden hier ein Filmtipp von mir. Heute 20:15 Uhr KinoweltTV spielt es A.C.A.B. hier die Info von IMDB

  25. Tommy

    Bochum holt sich im Wildpark die Nächste ab. Wenn das Ergebnis auch ziemlich wenig über den Verlauf des Ganzen aussagt.

    #Reus: Für ihn natürlich bitter, gerade jetzt wo er so langsam, auch im Abschluss, wieder an alte Qualitäten und Selbstverständlichkeiten im Spiel anknüpft.
    Für das Spiel am Sonntag dürfte das nicht allzusehr in Gewicht fallen (ok Abschlussstärke ist im Angesicht der letzten Derbys gefragt). Aber das Angebot im MF dürfte groß genug sein um auch ohne ihn einiges in die Wege zu leiten. Man muss es dann halt nur zu Zählbarem machen.

  26. MarioP

    @ thedishguy

    Wie ist denn die allgemeine Stimmung in den Niederlanden wegen Barazite. Und ist es wirklich wahr, das der FC Utrecht Rücksichtnahme auf den Glauben verlangt hat.

  27. Tommy

    #Spectre: Wirklich? Ich wollt die Tage da mal reinrennen.
    Wo wir dabei sind: Whiplash gefiel mir dieser Tage ziemlich gut.

  28. Murgl

    Bei Barazite hat auch schon Austria Wien damals Rücksicht auf seinen Glauben genommen da er auch streng den Ramadan gehalten hat. Soweit ich weis ist Sportlern erlaubt den Ramadan zu verschieben und nachzuholen aber er hat ihn genau eingehalten

  29. Standuhr

    Was hat Kalou da auf dem Kopf, hilft das etwa beim Toreschiessen….???

  30. Matthias

    @MarioP: Könnte mir gut vorstellen, dass das in Holland keine Sau interessiert. Typische Lappalie, die in Deutschland von “besorgten Bürgern” gerade massiv aufgeblasen und verbreitet wird, weil sie ins antimuslimische Weltbild passt. Ich habe übrigens auch schon mal jemandem den Handschlag verweigert. Zwar nicht aus religiösen, sondern aus anderen persönlichen Gründen. Hammer-Meldung, wirklich.

  31. thedishguy

    @Heiner:
    SpOn? Wirklich?

    @MarioP:
    Das hat sich schon am letzten Wochenende ereignet, ich habe aber die ganze Woche nichts davon mitbekommen. Reicht das als Einschätzung des Impacts?

  32. Neuer Service von SKY! Exklusiv für AAs und AAAASler!

    Nach Sky+, SkySnap, Sky Anytime, Sky Go, Sky Online, Sky Select, Sky 3D, SkySportNewsHD und Sky-Beckenbauer jetzt Sky-Berni.
    Exklusiv auf http://www.sky-berni.dfl schon jetzt kostenlos alle Tore des immer jungen Klassikers SpVgg Greuther Fürth-Arminia Bielefeld sehen.

    —-

    Aber, zurück zum Sport…
    Wieso kommt der neue Bond in der Kritik so schlecht weg?
    War am MI auch im Kino und fand ihn recht ordentlich.
    Ist halt mittlerweile immer wenig Story und mehr eine Aneinanderreihung von Action-Szenen auf verschiedenen Kontinenten.
    Als Actionfilm gut, als Bond halt eher so naja.


    2:2 in Augsburg. Schwele&Goldmann immer wieder sehr guter Kommentar

  33. thedishguy

    Wenn wir schon dabei sind: Ich saß letztens im Zug als der mir gegenüber sitzende Mann sich plötzlich seltsam verhielt. Nach einem kurzen Moment stellte ich fest, dass weder BTM-Konsum noch irgendein medizinischer Notfall vorlagen, sondern der Mann einfach ganz selbstverständlich sein Mittagsgebet begonnen hatte und dies offenbar niemanden überraschte oder störte.

  34. thedishguy

    @Berni:
    Der Film hat mich (und die meisten anderen Leute im Kino) einfach nicht gepackt. Dann fällt es eben auf, das alles irgendwie schon mal dagewesen ist, die Dialoge flach und die Action unrealistisch sind.

  35. MarioP

    Auf der Website des Telegraaf ist ein schönes Video. Da haben sie zum Training eine Gruppe Cheerleader (leicht bekleidet) vorbeigeschickt. Leider habe ich den Text nicht komplett verstanden.

  36. Matthias

    Ich kenne noch andere Websites, wo man Videos leichtbekleideter Damen ansehen kann. Interesse?

  37. Heiner

    @standuhr

    Kalou hat gegen Gladbach eine Kopfverletzung erlitten. Scheint aber wirklich beim Toreschießen zu helfen.

  38. Matthias

    Laut Sky-Reporter das neunte Plichtspiel-Tor der Saison bei nur elf(!) Torschüssen.

  39. Standuhr

    # Kalou
    Vielleicht hat es mal den Kopf richtig durchgeschüttelt und den früher vorhandenen Torinstinkt wieder freigelegt.

  40. MarioP

    @ matthias (21:39/21:12)

    Das glaube ich dir aufs Wort. Wenn die Diskriminierung von Frauen für dich eine “Lappalie” ist, dann scheinst du dir dein Frauenbild auf einschlägigen Websites gebildet zu haben.

  41. stammeln

    Das Bild der beiden amerikanischen Sprinter John Carlos und Tommie Smith, die bei den Olympischen Spielen 1968 auf dem Podium den “Black Power”-Gruß machten, haben sicher alle vor Augen.
    Die Geschichte des zweitplazierten Australiers Peter Norman war mir bisher unbekannt. Er erklärte sich mit der Aktion bei der Siegerehrung solidarisch und wurde in seinem von Apartheid geprägten Land verstoßen.

    Zu den Spielen in München wurde Norman nicht nominiert, obwohl er die Norm 18 mal erfüllt hatte. Enttäuscht gab er seine Profi-Laufbahn auf.

    Noch im Jahr 2000 wurde er nicht zu den Spielen in Sidney eingeladen, obwohl er immer noch den australischen 200 Meter – Rekord hielt.
    Als Norman 2006 verstarb, trugen Smith und Carlos seinen Sarg.

    Sechs Jahre später formulierte die australische Regierung eine offizielle Entschuldigung.

    http://griotmag.com/en/white-man-in-that-photo/

  42. Oh, versehentlich noch Sport1 nach dem Eishockey laufen gelassen und festgestellt, dass die “neue Anna Kraft” genau die gleiche Intonation hat. So dieses leicht Marktschreierische, dass fortlaufend die nächste Sensation nach der Werbung anpreist. Ist ja fast furchtbar..

  43. Mehr

    [edit: Gelöscht. Wegen persönlichem Ekel meinerseits. Wir sind hier nicht auf Facebook, Dirk. /edit]

  44. MarioP

    @ matthias

    Wozu sollen Argumente gut sein. Du hast ohne jede Kenntnis sofort auf “besorgte” Bürger geschlossen und damit dein Weltbild offenbart. Ist ja in Ordnung (noch sind wir ein freies Land).

    Ich bin dankbar, in einem Land zu leben, wo es normal ist das andere Geschlecht per Handschlag zu begrüßen. Bei dir habe ich einen anderen Eindruck (kann mich natürlich auch täuschen).

    Das du bei all dem Blödsinn, der hier jeden Tag verbreitet wird, meine bescheidene Wortmeldung als “Hammer-Meldung, wirklich” abqualifizierst ist auch in Ordnung (siehe oben, freies Land du weisst schon).

    Aber dann selbst beleidigt sein….?

  45. Cosby Sweater

    Yeah, auch bei aaaas ist man vor besorgten Bürgern nicht mehr sicher. Schöne neue Welt.

  46. @”Mehr”: Wer in mein Wohnzimmer kommt und in seiner ersten Wortmeldung offenbart, dass er “Gutmensch” für eine Beleidigung hält, sich also selber offensichtlich stolz als Schlechtmensch einordnet, auf dessen weitere Beiträge verspüre ich keinerlei Interesse. Ich lege Dir nahe, Dir ein anderes Betätigungsfeld zu suchen.

  47. @Linksaussen: Wahrscheinlich bleibt Löw Löw und Sane darf zwar mitfahren, nicht aber mitspielen. Sondern erst mal nur Teil der großen, heilen Familie DFB-Nationalmannschaft werden.

    Oder er schmeißt ihn ein paar Minuten rein, damit er sich für Deutschland festspielt. Ich kann mir vorstellen, dass man in Frankreich und im Senegal schon fieberhaft sucht, wo man seine Handynummer hingelegt hatte.

    @MarioP: Kleiner, aber – zumindest für mich als Semantik-Pedant – wichtiger Unterschied: Wer einer Frau (die in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm steht), den Handschlag verweigert, weil sie eine Frau ist, der ist wahrscheinlich ein Arschloch. Aber er diskriminiert damit niemanden. Weil jeder die Hände schütteln oder nicht schütteln darf, die er will bzw. umgekehrt, niemand hat einen Anspruch darauf, seine Hand geschüttelt zu bekommen.

    Wer das öffentlichkeitswirksam macht, der propagiert damit allenfalls die Diskriminierung von Frauen (unbewusst, bewusst oder vielleicht sogar in genau dieser Absicht).

  48. Nach Anhören der Big Show weiß ich jetzt, dass Andreas Renner mit einer Frau eine gemeinsame Wohnung mit gemeinsamer Katze gegründet hat, von der er mittlerweile getrennt lebt. Ich weiß nicht, ob ich das wissen wollte, aber jetzt weiß ich es.

    @stammeln: Auch von mir danke. Mir völlig unbekannt gewesen.

  49. Cosby Sweater

    Re: Sane
    Festspielen geht – wenn ich das richtig weiß – nur bei Pflichtspielen, nicht beim Freundschaftsspiel nächste Woche.

  50. Matthias

    MarioP, du liest deutlich mehr in meine Beiträge hinein als ich geschrieben habe. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso du dir den “besorgten Bürger”-Schuh anziehst. Das war gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf die einschlägigen Websites, die sich selektiv auf jede noch so winzige Meldung stürzen, in der irgend jemand muslimischen Glaubens irgend etwas vermeintlich Unerhörtes getan hat. Auf jenen Seiten wird u.a. auch diese Meldung massiv hochgejazzt (und durch soziale Medien zumindest in Deutschland entsprechend verbreitet).

    Ebenso war die “Hammer-Meldung” nicht auf deine konkrete Wortmeldung bezogen, sondern ganz abstrakt auf die Meldung an sich. Denn ich bleibe dabei: Es handelt sich um eine Lappalie, die in Holland selbst nicht so hohe Wellen geschlagen hat wie hierzulande. Was ja auch etwas aussagt.

    Da du (wiederum ad hominem) glaubst festhalten zu müssen, für mich sei die Begrüßung anderer Personen per Handschlag möglicherweise nicht “normal” (was bringst dich eigentlich zu dieser abstrusen Vermutung?), noch kurz zur Begründung, wieso die Meldung für mich eine Lappalie ist. Halten wir ganz sachlich fest, was da passiert ist: Ein Mann verweigert einer Frau den Handschlag, aus privaten (hier: religiösen) Gründen. Wo ist da der Nachrichtenwert? Ja, ich finde es grundsätzlich auch scheiße, wenn jemand diskriminiert wird. Das gilt aber nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, nicht nur für Deutsche oder Holländerinnen, sondern auch für Syrer, Griechen etc. Wenn ich sehe, wieviel Diskriminierung letztgenannte Gruppen derzeit ertragen müssen, dann könnte ich nicht nur Tageszeitungen, sondern ganze Bücher mit entsprechenden Meldungen füllen, wo sich jemand im Bus demonstrativ umsetzt, wo jemand angepöbelt oder rassistisch beleidigt wird, oder eben jemand einem anderen den Handschlag verweigert. Das macht den individuellen Vorfall (z.B. den mit dem besagten Fußballer) nicht besser, zeigt aber die selektive Instrumentalisierung des Vorfalls und relativiert dessen Nachrichtenwert ganz erheblich.

  51. kombüse

    Sport1 US jetzt wieder mit deutschen Kommentator. Mit nichts geringerem als Günter Zapf. Jetzt läuft gerade noch mal die Wiederholung des Thursday Night Game #CLEvsCIN. Wird er ab jetzt jedes Spiel kommentieren?

  52. @kombüse: Bei Sportradio360 war das in letzter Zeit öfter kurz Thema. Ich hab das so verstanden, dass sie ab jetzt wieder zu jedem Spiel deutschen Kommentar haben, dabei meistens von Zapf.

  53. johannes9999

    @thedishguy!

    du willst uns damit wohl sagen dass die meisten deutschen das grundrecht auf freie ausübung der religion verinnerlicht haben und sich nicht mehr darüber aufregen wenn es nicht christlich ist!

  54. Im morgigen Spiegel gibt es übrigens wieder eine neue Episode der Sommermärchen-Saga. Und sie drucken das Faksimile der berühmten Niersbach-Notiz ab. Mit – für mich ziemlich überzeugenden – Beispielen einer Vergleichsprobe. Und weitere, nicht völlig von der Hand zu weisende Indizien für die Herkunft. Zitat:

    Nachdem Zwanziger gesagt hatte, die Handschrift sei für ihn eindeutig die von
    Niersbach, bestätigte noch ein langjähriger DFB-Mann, dass die Zeilen auf dem Zettel
    nach der Krakelei seines früheren Chefs aussehe. In dieser Woche legte sich der
    nächste Ex-DFB-Mann fest, als er die Schrift sah: „Das ist Niersbach, da bin ich mir absolut
    sicher.“ Und wer sonst hätte es denn sein sollen, fragt der Mitarbeiter. Die Schrift
    von OK-Präsident Beckenbauer und seiner Stellvertreter Schmidt und Zwanziger sehe anders aus. Auch die von Berater Radmann.

    (…)

    Eingeschaltete Grafologen wollten sich nicht festlegen; für eine wissenschaftliche
    Expertise sei noch mehr Material nötig. Ohnehin brauchten sie dafür die Originalschriften,
    keine Kopien

    Außerdem spekulieren sie über den möglichen finanziellen Schaden für den DFB aufgrund der mutmaßlichen Steuerhinterziehung. Und zwar meinen sie, zur Millionensumme aus Nachzahlung, Zinsen und Strafzahlung könnte hinzukommen, dass dem Verband für das Jahr 2006 die Gemeinnützigkeit nachträglich aberkannt werde. Und dass wiederum solle “nach Schätzungen von Insidern” 20 bis 30 Millionen Euro kosten können.

    Ich kann nicht einschätzten, wie realistisch dieses letzte Szenario ist. Schon die Formulierung in dem Text wirkt auf mich nicht so, als würden sie mit dem Eintreten dieses Szenarios fest rechnen müssen. Aber den Gedanken finde ich schon faszinierend. Das sind Summen, die selbst den steinreichen DFB in Probleme werfen sollten.

  55. Willi Lippens

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Religion etwas für die einfacher gestrickten Menschen dieses Planeten ist und in ein paar Hundert hoffentlich keine Rolle mehr spielt? Falls es dann noch Menschen gibt.

  56. thorben

    @sternburg
    der ausrüster deal wird doch bald wieder neu fällig.. die herren aus herzogenaurach lassen dann bestimmt den einen oder anderen euro mehr springen… unter freunden hilft man sich doch…

  57. Heiner

    Ich kann Constatin Eckner nur zustimmen. Bin mir ganz sicher, dass in Zukunft formative Asymmetrien bewusster eingesetzt werden.

  58. thedishguy

    @johannes9999:
    Es war im Intercity von Den Haag nach Vlissingen, da werden kaum Deutsche im Abteil gewesen sein.
    Es ging mir eher darum einen Eindruck zu vermitteln wie hier mit Religion umgegangen wird. Vielen Leuten ist Religion einfach egal bzw. sie wird soweit möglich toleriert. Es gibt hier z.B. anders als in Deutschland Religion nur an christlichen Schulen als Schulfach und ich habe schon (gebildete) Niederländer getroffen, die keine Ahnung hatten, was eigentlich zu Ostern gefeiert wird.

  59. johannes9999

    oh sorry! dachte schon das diese schöne geschichte sich in deutschland abgespielt hat.

    leider nicht!

  60. #OT #heute+
    Ich muß an dieser Stelle auch mal Abbitte leisten, nachdem ich mich anfangs sehr über das neue nächtliche Heute-Sendungs-Format aufgeregt habe, hat sich die Sendung mittllerweile ganz gut gefunden und ich sehe sie mir sogar durchaus gerne an.

    Einzig, wenn Moderator Daniel Bröckerhoff eine, seiner mittlerweile seltener gewordenen, Schichten hat und die Sendung moderiert, fällt es mir immernoch schwer dieses Über-Hipstertum, das ihn umgibt, zu ignorieren.
    So böse, wie der FR-Autor in
    http://www.fr-online.de/tv-kritik/-heute—-zdf-freilaufender-moderator-bei-heute-,1473344,30767658.html
    sehe ich es jedoch auch wieder nicht.

  61. Thorben

    Hmm. Ich bin beileibe christlich noch wirklich religiös erzogen worden. Halt dieses typische zu Weihnachten geht’s in die Kirche und das wars.
    Aber das man nicht weiß, was an Ostern geschehen sein soll finde ich dann doch schon wichtig.
    Es ist nicht mein glauben, aber es ist die Grundlage unserer Kultur hier.
    Religionsfreiheit hin oder her.

    Justmy2cents

  62. MarioP

    @ thedishguy

    Ein Hoch auf die toleranten Niederlande. Und bei Gelegenheit vergleichen wir mal die Wahlergebnisse von Wilders und der AfD.

    @ matthias

    “Besorgte” Bürger habe ich nicht auf mich bezogen. Ich finde diesen Kampfbegriff scheußlich. Bürger, die sich Sorgen machen, finde ich wiederum voll in Ordnung.

    @ thorben

    Sehr schöner Beitrag.

    @ sternburg

    Dank dir weiß ich endlich, was Diskriminierung ist.

    Was die “Lappalie” angeht: “Wehret den Anfängen”

  63. Murgl

    Hab meinen Senf zu Religion hier abgegeben. Grundsätzlich bin ich der Meinung Religion sollte eine private Angelegenheit sein, und Religion und Politik zusammen geht mal gar nicht.

    Jeder soll so leben wie er will, und manche die meinen ihre “Überzeugung” anderen kund zu tun zu müssen oder sogar sie bekehren zu müssen soll dort hin gehen wo der Pfeffer wächst

  64. thedishguy

    @MarioP:
    Du darfst von mir aus auch deine Schuhgröße mit der Höhe der Flutlichtmasten des Weserstadions vergleichen. Ich mache da aber nicht mit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)