35 Comments

Freitag, 12.12.2014

Wäre vor zwei Jahren witziger gewesen.

Ansonsten Manila Mavericks – Singapore Slammers, Anagennisi Karditas – Iraklis 1908, 18,99 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Queen of the South – Rangers und Wellington Phoenix – Central Coast Mariners. Im Grunde also ein ganz normaler Freitag.

35 comments

  1. Klabautermann

    Spoiler NFL
    .
    .
    .
    .
    .
    #NFL…und Verletzung von QB Drew Stanton nach dem Palmer-Out…”It’s Tebow time” heißt es in eines der Kommentare.

  2. #NCAAB Today what2watch4

    SA13/12 02:00 14IOWA STATE vs IOWA — BTN2go

    #American Football Weekend #what2watch4

    FR12/12 02:25 CARDINALS vs RAMS — s1usLIVE/NFLnetwork
    SO14/12 19:00 DOLPHINS vs PATRIOTS — s1us1LIVE/CBS
    SO14/12 19:00 BENGALS vs BROWNS — s1us2LIVE/FOX
    SO14/12 22:05 BRONCOS vs CHARGERS — s1us1LIVE/CBS
    SO14/12 22:25 49ERS vs SEAHAWKS — s1us1LIVE/FOX
    MO15/12 2:20 EAGLES vs COWBOYS — s1usLIVE/NBC
    DI16/12 02:15 BEARS vs SAINTS — s1usLIVE/ESPN

    #NCAAF Weekend#what2watch4

    SA13/12 02:00 CHATTANOOGA vs NEW HAMPSHIRE — ESPNplayer/ESPN2 (Div I)
    SA13/12 18:00 COASTAL CAROLINA vs NORTH DAKOTA STATE — ESPNplayer/ESPN (Div I)
    SA13/12 18:00 WESLEY COLLEGE vs MOUNT UNION — ESPNplayer (Div II-III)
    SA13/12 19:00 SAM HOUSTON STATE vs VILLANOVA — ESPNplayer (Div I)
    SA13/12 21:00 NAVYvsARMY — College Football on CBS
    SA13/12 21:00 CONCORD vs MINNESOTA STATE — ESPNplayer (Div II-III)
    SA13/12 21:30 LINFIELD vs UW-WHITEWATER — ESPNplayer (Div II-III)
    SA13/12 22:00 ILLINOIS STATE vs EASTERN WASHINGTON — ESPNplayer (Div I)
    SO14/12 00:30 WEST GEORGIA vs COLORADO STATE-PUEBLO — ESPNplayer (Div II-III)

  3. Heiner

    Dopfer auf 2, Luitz auf 4, während Neureuther ausgeschieden ist und wieder Rücken hat. Es führt Hirscher mit einer halben Sekunde Vorsprung. 2. Durchgang beginnt um 19:00, nur auf ZDF.de.

  4. Uwe

    Spoiler NFL
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Da gönnt man sich mal das re-live und sieht genau Null Touchdowns. janeeisklar.

  5. Murgl

    … also an so einen Freitag wie heute würde ich das begrüßen, da wäre eine dritte Alternative zu Bundesliga und Ligue1 wünschenswert

  6. Murgl

    … und ja ich weis, heute wäre es nicht möglich da in England heute eh Championship Brighton H&A – Millwall läuft

  7. Heiner

    Am Ende klare Sache fur Hirscher mit zweimal Laufbestzeit, vor Ligety. Luitz und Dopfer auf drei und vier.

  8. Am morgigen Samstag übrigens um 12:45 Hockey (@sternburg: Feldhockey) das Champions Trophy Halbfinale: Deutschland – Australien, LIVE auf SPORT1

  9. Hydronow

    Ich gucke mir gerade zum ersten Mal einen UFC-Kampf an. Aktuell beackern sich dort zwei leichtgewichtige Damen. Ich habe ansonsten mit Kampfsport nicht viel zu tun, aber der fließende Übergang vom Boxkampf / Kickboxen zum Ringen mit eingestreuten Faustschlägen ist schon interessant zu beobachten.
    Aufgrund eines Cuts befindet sich in einem der Gesichter relativ viel Blut, aber besonders brutal finde ich den Kampf nicht. Allerdings zeigt die Kamera schon recht detailliert wie der Cut in der Rundenpause behandelt wird.

    Guckt das hier jemand? Auf mich übt es schon eine Faszination aus, obwohl ich mir seit Jahren keinen Boxkampf oder ähnliches mehr gegeben habe.

  10. mik

    Kampfsport ist auch nicht meine Welt, bei UFC Kämpfen linse ich aber gerne rein.

    Meine Vorstellung von Kämpfen entspricht aber vermutlich doch sehr großzügig den Regeln der UFC-Regularien- demnach schaue ich wohl auch gerne mal in die beschriebenen Kämpfe rein .

  11. Starkstromliesel

    Obwohl ich selbst über 20 Jahre Kampfsport betrieben habe, ist UFC für mich ein absolutes No Go. Einfach deshalb, weil es die Hemmschwelle des “Nachtretens” gefährlich herabsetzt. In den meisten Kampfsportarten gilt: Die Kampfhandlung stoppt sofort, wenn der Gegner auf dem Boden liegt. Wenn einer liegt, tritt man nicht nach. Der Boden ist also quasi die Zone, in der ich als Kämpfer einen gewissen Schutz vor weiteren Verletzungen genieße. Das hat auch was mit Würde und Respekt für den Gegner zu tun. Liegt jemand schon am Boden, tritt man nicht nach. Leider sind solche Werte – wohl gesellschaftlich bedingt – in den letzten Jahren aus der Mode gekommen. Da wird auf der Straße mit großem Eifer auf dem Kopf eines am Boden liegenden rumgetrampelt oder ihm die Eingeweide rausgetreten, wo früher schon viel früher Schluss gewesen wäre. Und UFC trägt sicher – wie viele andere Faktoren auch – seinen Teil dazu bei, diese Hemmschwelle herabzusetzen. Wobei sicherlich die Frage zu stellen ist, wer befeuert hier was? Ich denke für den Erfolg den UFC beim Publikum hat, braucht es eben auch eine Gesellschaft, die dafür bereit ist. Und die haben wir dann wohl augenscheinlich. Dennoch, ich muss nicht dabei zusehen, wie ein Kämpfer auf seinem Gegner sitzt und mit beiden Ellenbogen dessen Kinnlade bearbeitet.

  12. *kicher* Ich darf diesen Text auf copy’n paste vorhalten, für das nächste mal, wenn Du Dich über Sebastians kurzentschlossenes Abschweifen ins gesellschaftliche lustig machst?

    Jetzt mal unabhängig davon, dass Du u.U. völlig recht haben könntest.

  13. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Hast Du irgendwelche Belege dafür, wo ich mich über Sebastians Abschweifen ins Gesellschaftliche lustig mache? Ja, Du protegiert ihn wo Du nur kannst, aber Du solltest dabei schon bei der Wahrheit bleiben und nicht in Unterstellungen verfallen.

  14. Starkstromliesel

    PS. Und wenn ich das *kicher* lese, könnte man meinen, Sebastian schreibt auch mal auf deinem Account….

  15. #UFC also ich, vermutlich weil ich wirklich fast alles gucke, schaue mir auch die UFC an. Und dies seit dem allerersten PPV. (bekam damals von meinem Wrestling-Lieferanten ne VHS-Kassette mit dem Hinweis: “guck Dir das mal an!”) Damals war das ganze wirklich noch “Alles ist erlaubt und Jeder darf mitmachen” – mittlerweile hat sich dieser Sport und seine Präsentation stark verändert: ins Positive. So schau ich mir seit Jahren sehr gerne diese Kämpfe an und empfinde Boxen dagegen immer langweiliger. Was vor allem auch an den Kampfbörsen liegt. So bekommt ein Boxer sein Geld ja bereits vor dem Kampf, egal wie es ausgeht und wann er sich vor Klitschko hinlegt. Bei UFC gibt es Bonusgelder für gute Kämpfe aber auch Kündigungen bei schlechter Leistung. Ein wenig langatmig kann es werden, wenn es schnelle KOs oder Submissions gibt. Da dauert der Vorlauf inkl Entrance und Vorstellung schon mal gerne 15Minuten und der Kampf nicht mal eine. Dafür gab es dann aber nen tollen Knockout und alles ist vergessen. Viel schlimmer sind dann schon die 15-25Minütigen Kämpfe in denen anscheinend gar nichts passiert und sich die Kämpfer nur umklammernd auf der Ringmatte wälzen. Auch positiv bewerte ich das Punktesystem, welches viel übersichtlicher als beim Boxen ist und so sehr selten ein Fehlurteil herauskommen kann.
    Über die Brutalität äussere ich mich hier nicht. Es ist nunmal Kampftsport, da ist eine gewisse Gewaltbereitschaft dabei. Ist beim Boxen aber genau so, aber dies ist von der Gesellschaft halt akzeptiert.

    Über das Thema TV in Deutschland und die Bevormundung der Medienanstalten hab ich mich in den Jahren genug geäussert. Da wird sich wohl eh nix ändern.

    FAZIT: Mittlerweile gibt es viel zu viel MMA pro Woche, mit all den kleinen anderen Veranstaltungen. Dies macht den Reiz der UFC-Shows ein wenig kaputt. Mal sehen wie lang dieser Hype mit wöchentlichen Shows + RealityShow und Specials noch anhalten kann.
    Aber ich kann jedem, der so einen Event noch nicht gesehen hat, VOR ALLEM LIVE IN DER HALLE, nur empfehlen!!

  16. Salopp

    Solange niemand davon berichtet, dass jemand von einer versuchten Vergewaltigung spricht, weil man jemand Bekanntes umarmt….

  17. Meta.

    @Starkstromliesel: Entschuldige bitte. Mir ist nicht entgangen, dass Du ihn nicht magst (was Dein gutes Recht ist). Und bei den meisten ist dies wegen der Kurzschlüsse ins große Ganze der Fall, nach meiner Beobachtung. Deswegen fand ich dies bemerkenswert (Ähnliches stößt sich ab und so). Langer Rede kurzer Sinn: Hab nix gesagt. Nüscht für ungut.

    Und nein, keine Antwort bitte.

  18. @tony es gab eine Zeit, da hab ich Wrestling aus den USA bekommen auf VHS – so von 1994-2003 oder so. Da gab es die meisten Shows nicht mehr in Deutschland, und wenn dann geschnitten und zensiert. Da hab ich SmackDown und ECW aus den USA bekommen. Und da war dann auch mal die UFC dabei :)

  19. Erinnert mich an die Geschichten von dogfood, wie er die NFL auf VHS per Post bekam – und so Steelers-Fan wurde.

    Ich bin irgendwie froh, solche Storys nicht in meiner Vita zu haben. Das unterstützt meinen Mechanismus des Selbstbetrugs, unter lauter Voll-Gestörten nur so ein wenig und eigentlich ganz charmant verrückt zu sein.

  20. mik

    @Starkstromliesel: Der von Dir beklagte Wertewandel hat durchaus positive Ursachen, da früher tolerierte oder ausgelebte Gewalt im Gesamtbild kaum noch stattfindet. Wann sehe ich schon, dass Eltern in der Öffentlichkeit ihre Kinder mit einem Schlag maßregeln, wie oft lese ich in der Zeitung von Wirtshausschlägereien, Massenschlägereien bei Volksfesten im Vergleich zu früher?

    Wieviele Väter erzählen heute noch Ihren Jungs, sie sollen sich nichts gefallen lassen und dem Gegenüber lieber eine langen?
    Zu mir kommen Eltern, die Schadensersatz nachfragen, weil jemand in eine Hecke geschubst wurde, weniger weil ihre Adoleszenten einen “fairen” Kampf austrugen , der unglücklich endete.

    Überhaupt gibt es den Begriff des “fairen” Kampfes jenseits des Sportes kaum noch.

    Auch verständlich, wenn nicht mehr Nachbarn auf dem Schützenfest gegeneinander die Fäuste schwingen oder der aus der 11b gegen den aus der 11c antritt.

    Jenseits dieser irgendwie geschlossenen Gruppen teilte man auch früher weniger Werte, jenseits dieser bilden sich kaum Werte.

    In Kürze, der Mittelstand oder die Dorfgemeinschaften prügeln sich schon lange nicht mehr regelmäßig. Begrüßenswerterweise. Damit ist auch der damit verbundene Wertekontext nur noch sehr schwach ausgeprägt.

    Mag er noch zwischen Häuserblocks in Problemvierteln existieren, zwischen anonymen Kontrahenten bzw. deren Umgang mit ihren Opfern ist das kaum zu erwarten.

    Damit möchte ich keineswegs die Gewaltexzesse, die medial so aufschrecken, keineswegs entschuldigen. Die Problematik mag auch gewachsen sein, da suche ich jetzt nicht nach Zahlen, sondern respektiere ich die persönliche Wahrnehmung jedes Einzelnen.

    Interessanterweise könnte meine andere Bewertung zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei Dir führen, @Starkstromliesel, nur noch ein fast regelfreies Geprügel scheint die Saturierten vor die Glotze zu ziehen.

    Da unterscheiden wir uns dann wohl spätestens, schließe mich da @PauleHeyman an, der stete bis überstete Ligabetrieb hat durchaus einen Kodex unter den Teilnehmern etabliert, oder professionalisiert; “auf Liegende tretend” hat teilweise wrestlingähnliche Züge. Natürlich mit Ausnahmen.

    Pankration ist nicht neu, die Idee Boxen mit Thaiboxen zu ergänzen hatte aber wohl schon jeder Eurosportzuschauer. Der Rest ergibt sich dann.

    Am Ende haben wir einen Hauptunterschied, als ehemals Aktive bewegst Du Dich im Rahmen eines von Dir akzeptierten Regelwerkes, ich denke eher, wer sich für Geld auf die Glocke hauen lässt, sollte auch “ein Bein stellen” schlucken können.

  21. thorben

    #wwe
    hachje.. so um die jahrtausendwende rum. da hab ich mich in obskuren tauschbörsen mit wwe videos versorgt in stellenweise bescheidener qualität ;-) das waren noch zeiten…

  22. @sternburg na mit US-Sport fang ich gar nicht erst an. Hab World Series und NHL-Finals und so Zeug auch massig auf VHS bekommen. Damals noch ohne jegliche Spoiler-Gefahr.

    @thorben hättest Dich für Top-Quali mal an mich gewendet. ;) das böse Internet hat mir mein Tapetrading-Geschäft kaputt gemacht -.-

  23. @sternburg dogfood bekam scheinbar die selben Kassetten wie ich – auch ich wurde Anhänger der Steelers. Nur meine Familie meinte mir regelmäßig Jacken und Shirts der Cowboys schenken zu müssen. Gab im Karstadt halt nur Dallas, SF und die…Achtung: Los Angeles Raiders. NFL ist halt NFL dachten die.

  24. mik

    Meinen Raiders Kapuzenpulli habe ich aus den Gründen und aus der Zeit noch immer.

  25. endibear

    @Spoiler-Gefahr

    Damals hatte CNN noch Videotext und es gab einen Ergebnisdienst via Telefon-Hotline.
    VHS-Tapes habe ich bis 2000 Rookieyear von #54 Brian Urlacher bezogen.

  26. stimmt, der gute CNN-Videotext – aber auch der ZDF-Videotext war häufig eine Möglichkeit aktuelle Zwischenergebnisse aus der NBA zu bekommen

  27. Thorben

    Mit der dsl-Leitung wurde das dann zum Glück besser. Hab da auch viel mit’m kunpel getradet, der hatte eine sind-flat. Das dauerte immer ein wenig, aber man kam klar. Das meiste ging eigentlich von der Qualität.

    Ich erinnere mich nur dunkel an ein saucooles Match the Rock-mankind, was super spektakulär war, aber nur auf 160*120 oder so zu sehen war. Hauptsache wwf. Man war ja genügsam. Hach selige Zeit. Für Tapes oder so war auch nicht genug Taschengeld vorhanden ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)