37 Comments

Samstag, 13.12.2014

Endlich wieder Fußball aus einem tatsächlich spannenden Wettbewerb. Wenn auch nur unten rum.

37 comments

  1. Conejero

    @Markus/BSl

    “12:49 Uhr
    Lorant: “Für 1860 immer bereit!”
    Noch einen kleinen Nachtrag zu den Löwen. 1860 und Werner Lorant gehört irgendwie zusammen wie Bier, Stadionwurst und Samstagmittag. Lorant äußerte sich über seine alte Liebe: “Für 1860 stehe ich immer bereit!” Gut zu wissen, vielleicht brauchen die Löwen ja bald wieder ein Feuerwehrmann…”

    aus dem spox.de-ticker von gestern.

    Da hätte ich Muffensausen…

  2. #Snowboard weis jemand, was mit dem Snowboard-Slalom-Event ist?? Sollte eigentlich heute um 12:30Uhr bei Euro2 laufen – jetzt kommt Snooker und auch sonst finde ich keinen Sendeplatz

  3. Markus

    @Conejero: Zumindest würden bei Lorant alle spuren und er würde sich in nichts reinreden lassen. Allerdings würde er dann nach ca. 2 Monaten wie Neururer in Bochum entlassen werden, weil er sämtliche Leute im Verein beleidigt hat.
    Wäre vielleicht doch keine schlechte idee…

  4. Murgl

    So ändern sich die Senderechte, ab der Saison 2015/2016 sendet der ORF die Champions League (bisher PULS4) und PULS4 die Europa League (bisher ORF). PULS4 sicherte sich die Rechte an der Europa League gegen das Konsortium ORF/ATV für drei Jahre

  5. Murgl

    … das komische daran ist aber das PULS4 nun eine Cooperation mit Styria Multi Media eingegangen ist. Bisher, also in dem Zeitraum der Champions League, hat man ja Cooperation mit der „the sportsman media holding“. Das sieht man ja auch wenn man jetzt http://sport.puls4.com ansurft, alle Videos werden mit dem laola Flash Player abgespielt

    Wie schaut es eigentlich mit den EL Sende Rechten in Deutschland aus, gab es da auch schon eine Verkündung?

  6. Heiner

    @Paule Heyman

    Snowboard-Weltcup musste wegen Schneemangels und warmen Temperaturen auf Dienstag verschoben werden.

    Der Kagelmacher ist schon ein toller Königstransfer. Moniz und Poschner müssen schon eine Menge Ahnung haben.

  7. Heiner

    Lächerliche Entscheidung in München. Orlishausen wird doch viel mehr vom MItspieler behindert, als vom einem Sechziger. Klar, gibt es dann auch Kontakt mit Okotie, aber man muss ja nicht jede Berührung des Torwarts abpfeifen.

  8. @Heiner Danke!!

    #NCAAB #what2watch4

    SA13 17:00 SOUTH CAROLINA UPSTATE vs 19MARYLAND — BTN2go
    SA13 18:00 21NORTH CAROLINA vs 1KENTUCKY — CBS
    SA13 18:00 11WICHITA STATE vs DETROIT — ESPNplayer/ESPNU
    SA13 19:00 MOREHEAD STATE vs OHIO STATE — BTN2go
    SA13 20:30 16OKLAHOMA vs TULSA — CBSSN
    SA13 21:00 NICHOLLS STATE vs 11WISCONSIN — BTN2go
    SA13 21:15 13UTAH vs 10KANSAS — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA13 23:15 MICHIGAN vs 3ARIZONA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SU14 01:00 23NORTHERN IOWA vs VIRGINIA COMMONWEALTH — NBCSN
    SU14 02:00 TEXAS STATE vs 8TEXAS — LonghornNetwork
    SU14 02:00 FLORIDA STATE vs 25NOTRE DAME — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2
    SU14 04:00 9GONZAGA vs UCLA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2

  9. Naja, zu Ronaldo und Messi sollte man vielleicht doch mal im Hinterkopf haben, dass die mannshohe Arroganz die gerade bei CR7 manhcmal rüberkommt auf der einen Seite der Waage durch die unfassbaren und vor allem unfassbar konstanten Leistungen auf der anderen ausgeglichen wird. Wer Auftritt wie ein Weltstar und nichts gerissen kriegt außer nem Tor alle 4 Spiele ist lächerlich, wer aber pro Spiel im Schnitt gefühlt mehr als 2 Tore macht, darf sogar dem Schiri die Farbe der Trillerpfeife vorgeben.
    Was “die Medien” daraus machen, ist doch völlig egal und kann ohnehin nur bedingt durch die beiden Protagonisten verändert werden; es sei denn sie schießen freiwillig weniger Tore. Und vor allem Messi ist da ohnehin viel weniger präsent außerhalb des Platzes. Fazit für mich: Bevor man sich über das Duel der beiden und das Verblassen der Liga dahinter aufregt, sollte man sich überlegen, wie diese Strukturen überhaupt zu Stande kommen können. Dafür können beide nun überhaupt nichts.

  10. Heiner

    Trauer in Indien. Man hat in einem, wohl hochklassigen Spiel 3:4 gegen Pakistan verloren. Pakistan damit im Finale gegen Deutschland.

  11. Tipp an die Augsburger Abwehr: Ich habe dieses Spiel sehr ausführlich analysiert und festgestellt, dass Robben gerne von rechts außen nach innen zieht, den Ball auf seinen linken legt und dann wahlweise links oben oder falch rechts unten einschiebt. Für das nächste Mal.

  12. mark

    Sieht nach dem kürzest möglichen Aufwärtstrend für den BVB aus.

    Wohl doch weiter Abstiegskampf statt Gerangel um die Europacupplätze

  13. Markus

    Als ich die Freude unseres Investors beim 1:0 sah, war ich ja richtig gerührt. So viele Emotionen und so viel Jubel dabei…
    Das Spiel war wie immer. Peinlich halt. Die Mannschaft ist Schrott.

  14. Conejero

    Getafe steht so weit hinten drin – aber bisher findet Barca wirklich keine Lücke…
    Gefühlte 120% Ballbesitz…
    Kann man nur hoffen, das bei GET die Kraft nicht reicht.

  15. Murgl

    … sag ich doch, Klopp übersteht den Jahreswechsel nicht. In den nächsten zwei Spielen sehe ich auch nur maximal einen Punkt.
    Es könnte aber auch sein das man ihn mit einer neuen Vorbereitung und endlich gesunden und fiten Spielern den Turnaround ab 31.01.2015 schaffen lässt, Nur da müssen aber dann gleich 3 Punkte gegen Leverkusen her

  16. mik

    #LaLiga: Na hoffentlich halten die Riegel in Getafe, nicht dass Messi wieder in der Nachspielzeit trifft.
    Ansonsten, was @veniat schrieb.

  17. mik

    Valencia derweilen mit einer drei zu null Führung in der 37. m gegen Rayon. Kann ich ja beruhigt zur Bundesliga rüber, da passiert nichts mehr.

  18. Frankfurter Löwe

    Wem das Personengehype um Ronaldo und Messi auf die Nerven geht, hatte heute bei der NBA seine helle Freude. Es gab genau ein Thema: Kann Kobe MJ überholen? Dass die Amis das machen, ist klar, aber der Sportus-Reporter kannte auch kein anderes Thema, bis ihm in der Verlängerung aufgefallen ist, was das für ein geiles Basketballspiel war.

  19. Heiner

    Der Trend mit den direkten Freistosstoren hält an. Langsam glaube ich wirklich, dass liegt am Spray.

  20. mik

    Und der Gedanke ist mithin interessanter als das gesammelte Kommentator- und Expertengequassel des Tages. Schön geschossen natürlich vom Mainzer, vermutlich bekommen die Schützen aber wirklich mehr Ruhe durch das Spray zur Vollendung.

    Kurz vorm Freistoß wollte ich aufgrund regionaler Unverbundenheit plus Dittmann eigentlich raus, was ich aber jetzt nachgeholt habe. Mal sehen, was dieses DEW ist, und Basketball läuft ja auch.

  21. Conejero

    @mik

    Habe jetzt gesucht, aber fand es nicht mehr:

    Es gab mal einen relativ wissenschaftlichen Artikel darüber, wie sehr das “Tippeln”, Zurückpfeifen, Diskutieren, etc. den Freistossschützen aus dem Konzept bringt (abgesehen von dem veränderten Winkel, wenn die Mauer sich während des Anlaufens nach vorne bewegt).

    Da ist dieses Spray als Gegenmittel nun wirklich simpel und leicht anzuwenden – wenn es denn erst einmal durch den TÜV kommt… ;-)

  22. mik

    Wenn man dann noch bedenkt, dass Freistoßtraining für die Schützen oft nur rangehängt wird, einige Male mit Mauer und dann freiwillig mit den Plastikkameraden…
    Oder hat sich das geändert? Jedenfalls passt die Theorie schon, und irgendwo gibt es sogar einen Artikel, der es nachweist…

    #College-Football: lowscoring bei Navy-Army im 3rd Inning, Navy 10:7 in Front. Magnum P. I. für Navy noch nicht auf dem Feld.

  23. thedishguy

    Ich frage mich ernsthaft, warum es nicht (noch) mehr Freistoßtore gibt. Wenn ein Spieler in Sachen Freistoß talentiert ist, sollte er doch soweit trainieren können, dass der Großteil der geschossenen Freistöße aus Strafraumnähe für Torgefahr sorgt.

  24. Conejero

    @thedish

    Nicht bei jedem Schiedsrichter sind 9,15 m auch wirklich 9,15 m…
    ..und selbst die Spieler sind, bei allem Training, keine Automaten…

  25. Davidoff

    20 Jahre älter? Vorhin in der Sportschau wirkte er ohne die volle graue Gesichtsbehaarung 10 Jahre jünger.

  26. Angesichts der Mannstunden, die heutzutage im Profi-Fußball aufgewendet werden, ist die Frage schon berechtigt. Noch viel berechtigter ist übrigens die Frage, warum eigentlich immer noch so viele Elfmeter verschossen werden. Drucksituation nicht trainierbar hin oder her. Das ist letztlich eine Geschicklichkeitsübung. Ein gut geschossener Elfer ist reproduzierbar von niemandem zu halten. Und mit der Drucksituation können Kunstturner oder Hütchenspieler schließlich auch umgehen.

    Allerdings denke, ich wir können die Beantwortung dieser Frage auf den Zeitpunkt aufschieben, wenn im Basketball 95% aller Freiwürfe verwandelt werden.

  27. Noch schnell für den morgigen Sonntag: Feldhockey!
    Champions Trophy: DHB-Team zieht ins Finale ein!
    Sieg im Halbfinale: Deutschland – Australien 3:2

    Das Champions-Trophy-Finale zwischen Pakistan und Deutschland am Sonntag, 14. Dezember um 15Uhr, läuft auf der Website Sport1.de im Internet als kostenloses Livestreaming und bei Sport1+.
    http://www.sport1.de/de/hockey/newspage_996244.html

  28. DerTobi

    Mein Senf zur Ronaldo Messi Geschichte.
    Wenn man bedenkt, dass die spanische Liga an der Spitze ja sogar noch die spannenste ist, wird das noch skurriler.
    Du hast ja defacto eine Berichterstattung die losgelöst vom eigentlichen sportlichen Wettkampf ist. Warum ist das so?
    Vielleicht, weil es sowieso immer nur Real und Barca sind und man sich eben andere Schauplätze suchen muss?
    Wer ist eigentlich die Zuschauerzielgruppe der LaLiga und der Berichterstattung?
    Auch in Deutschland ist die Boulevardisierung der Berichterstattung ja sehr ausgeprägt.
    Deren Zielgruppe können ja kaum die wirklich Fußballinteressierten sein. Sondern eher die Sportfernen sein, die sich nur um Köpfe interessieren. Erst die in touch, dann den Kicker. Ob mein lieblings Celebrity jetzt eigentlich Fußballer, Schauspieler oder abgewrakter Wetten dass Moderator ist, interessiert nicht.
    Das würde auch erklären, warum trotz sinkender sportlicher Spannung die Beliebtheit des Fußballs steigt. Es geht nur noch um Unterhaltung und den Zuschauern ihre Stars zu präsentieren. Der Fußball ist dabei nur ein Werkzeug.
    Schaut man sich mal die CL an, findet da ein sportlicher Wettbewerb doch im Grunde auch erst ab dem VF statt. Mit Ausnahmen natürlich. Da fragt man sich doch auch, wie kann ein Wettbewerb, bei dem gute 90% der Spiele vorhersehbar oder egal sind eigentlich funktionieren?
    Die Antwort erscheint mir bei allem, es geht gar nicht mehr ums Sportliche und ich bin scheinbar nicht mehr die Zielgruppe.

  29. Ist denn die Berichterstattung wirklich so Roaldo-Messi-zentriert? Ich muss ja zugeben, davon wenig mehr als die Überschriften wahrzunehmen. Aber geht es nicht immer auch um die Tabellenspitze, den zwölften Clasico etc?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)