181 Comments

Freitag, 13.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

181 comments

  1. Kombüse

    Lustig: Laut Frankfurter Rundschau haben Uli & Kalle nach Tuchels und Heynckes Absage “bis zuletzt an der großen Lösung” gearbeitet, nämlich Jürgen Klopp aus Liverpool loszulösen. Nach Heynckes, Tuchels und Klopps Absage, ist Kovac maximal “nur” die vierte Wahl.

  2. Conejero

    Rein finanziell duerfte Kovac diesen “Schmerz der spaeten Wahl” dann doch verkraften…

  3. Higgibaby

    wenn Kovac den gewünschten Erfolg hat, wird ihm niemand mehr dieses “vierte Wahl” unter die Nase reiben. Und da sich der Erfolg natürlich einstellen wird (es ist schließlich der FC Bayern) ist die ganze Angelegenheit nix weiter als ein Presse-Ding. Wobei Kovac nach Pep, Jupp und dem Italiener zwischendrin schon wie zwei Nummmer kleiner daherkommt. Bin sehr gespannt, wie er sich in der zweiten Saisonhälfte, wenn es dann wirklich hart auf hart kommt, schlagen wird

  4. spoonman

    Wieso wird jetzt plötzlich die EL um 12 Uhr und die CL erst um 13 Uhr ausgelost?

  5. spoonman

    Marseille – Salzburg
    Arsenal – Atlético

    Hinspiele 26. April
    Rückspiele 3. Mai

  6. JensA

    Kovac dürfte so ziemlich der einzige verbliebene Kandidat sein, dem dies “vierte Wahl” nicht extrem schadet und nachhängen wird. Wenn es denn so kommt. In Anbetracht der letzten Aussagen von Kovac und meiner Einschätzung seines Charakters, würde ich da noch Geld drauf setzen. Vielleicht gibt es auf der PK auch eine Überraschung.

    @Copa America
    Katar? Aufstockung auf 16 Teams mit 6 Wildcards? Weil das in der Vergangenheit mit den Wildcards schon so super war? Die schaffen es den Wettbewerb komplett zu killen. Wenn sie wachsen sollen, sollen sie sich mit Nord- und Mittelamerika zusammen tun und Copa und Gold Cup vereinen. Aber so ein Quatsch…

  7. spoonman

    Warum man die Nord- und Südamerika-Meisterschaft nicht vereinigt, versteh ich auch nicht. Es gab doch mit der Copa América Centennario sogar schon einen Testlauf. Letztlich würden beide Verbände davon nur profitieren.

  8. NoBlackHat

    Marseille – Salzburg hätte ja dann fast RB – RB geheißen. Perverser Gedanke.

  9. spoonman

    Sport 1 hatte gestern beim EL-Livespiel 2,56 Mio. Zuschauer (Hinspiel 2,32 Mio). Damit wurde der bisherige Saisonrekord vom Spiel Atalanta – BVB (2,78 Mio.) verfehlt.

  10. spoonman

    Puls 4 hatte in Österreich mit Salzburg – Lazio im Schnitt 525.500 Zuschauer und damit weniger als beim Spiel Salzburg – Dortmund (716.500).

  11. Haidhauser

    @Malik, war das die für gestern angekündigte Neuigkeit? Oder kommt da noch mehr…;-)
    Und viel wichtiger: Laufen die 60er künftig mit dem Konterfei von Ismaik auf dem Trikot herum, oder wie sieht das Sponsoring aus?

  12. Nein, ich halte das auch eher für eine Ente.

    Die Ankündigung muss ich leider noch verschieben. Wird aber vor der Relegation spruchreif.

  13. Nesro

    hat vielleicht auch in Österreich nicht mehr jeder potentielle Zuschauer mit einem Weiterkommen gerechnet. Nach dem BVB-Hinspiel sah es ja etwas positiver aus

  14. schranke

    Also die Twitterkommentare zu Kovac – dagegen war die Begrüßung von Korkut beim VfB fast schon harmlos.

  15. Conejero

    Mit dieser CL-Auslosung fiel mir ein Stein vom Herzen: In einem Finale RMA – FCB koennten ja nicht beide verlieren… ;-)

    @Malik

    Das ist jetzt ziemlich fies! Erst anspitzen – und dann den Pflock wieder weglegen…

  16. Haidhauser

    Uwe, „dahoim“ wär‘s irgendwo in BW. Müsstest Du als alter Berliner wissen.

  17. Conejero

    @Malik

    Lasse es mich erraten:

    a) Hasan I. stellt sich zur Praesidentenwahl des e.V.
    oder
    b) Mey hat ihm das Aktienpaket fuer zweifuffzisch abgekauft?

  18. So eine Gelegenheit auf ein CL-Finale für Klopp und Liverpool wird so schnell nicht wiederkommen.

  19. Original

    Wie ist denn jetzt eigentlich die Regelung mit dem EL-Sieger und CL-Quali? Bei Sieg Arsenal würden dann 5 PL-Mannschaften an der CL teilnehmen oder nur Top 3 + Arsenal? Meine, ich hätte mal gelesen, dass mit dem neuen Format die Maximalzahl auf 4 begrenzt wäre?

  20. dermax

    @Original: Mag Unterschiede it dem neuen Format geben, aber nächste Saison ändert sich noch nix, also könnens 5 Engländer werden.

  21. Kombüse

    #Kovac

    Interessant ist auch eine kleine Randnotiz, dass von Peter Hermann (dem jetzigen Co-Trainer unter Heynckes) in der offiziellen PM und Interview mit Hasan stand jetzt keine Rede mehr ist. Gestern hieß es noch in den Gazetten, Bayern werde sich um einen Verbleib Hermanns bemühen

  22. dermax

    #Kovac: Kleiner Spass am Rande: die Presseerklärung behauptet, Bayern wäre 2002 Meister geworden…

  23. NoBlackHat

    und @Embolado hat es wieder gemacht

    Kaymer startet heute mit einem Triple Bogey in die 2. Runde beim RBC Heritage

  24. Kombüse

    Bobic kritisiert die Bayern, die sie gestern die Informationen über den Trainerwechsel direkt an BILD und Kicker weiterreichten.

  25. Stan

    Wird noch eine schöne Saison für Frankfurt wenn sie jetzt gegen Leverkusen und Schalke verlieren.

  26. moris1610

    Zum x-ten Mal Real, zuerst zuhause und neuer Trainer. Toller Tag. Braucht man sich immerhin gleich keine Hoffnungen machen aufs Finale. Zu Kovac halte ich mich lieber zurück. Soviel Risiko gab’s wohl seit Klinsmann nicht mehr. Kann funktionieren, muss aber nicht. Co-Trainer bringt er angeblich Reutershahn mit. Dann kann sich Gerland ja wieder um den aktuell brach liegenden Nachwuchs kümmern.

  27. Stan

    Ist aber nett von den Bayern, dass sie Frankfurt nicht mal kontaktieren, sondern per Pressemitteilung mitteilen, dass sie einen neuen Trainer brauchen.

  28. Conejero

    Rein finanziell ein cleverer move von den Bayern: 2,2 Mio Abloese + Gehalt fuer Kovac.
    Ein Trainer aus einem hoeheren Regal waere teurer geworden.

    Falls es nicht klappt: eventuell ist ja im Winter Nummer 1,3,5 oder 6 auf der Liste abloesefrei auf dem Markt…

  29. moris1610

    Wenn Kovac nicht klappt werden sie sich an Nagelsmann 2019 versuchen den Uli dann nicht möchte und an Dortmund verlieren wird. Bayern holt dann eben den nächsten Ex-Spieler der dem Verein passt.

  30. Original

    Also man muss aber auch mal realistisch bleiben und festhalten, dass Bayern jedes Jahr Meister wird und in der CL in den letzten Jahren so konstant im HF ist wie kaum ein anderer Verein. Klingt hier ja so, als ob die mit Kovac kurz vorm Abstieg wären.
    moris, wenn du dir bei Bayern schon permanent so viel Sorgen machst, wie hältst du das bei Dingen in deinem Leben aus, wo es wirklich mal schlechte Phasen gibt?

  31. moris1610

    Das Bobic Bayern kritisiert für die Art und Weise wie der Transfer zustande gekommen ist, Timing etc. Also bitte. Warum überrascht ihn das nur so? Das Rumgeeiere in den letzten Monaten dürfte jeder mitbekommen haben. Bisschen Egoismus, Konfrontation und fehlender Respekt (mäßiger Zweitligist bspw) sind doch seit Hoeneß wieder da ist nichts Neues und passt auch bei Kovac ins Bild. Uli ist halt sehr egozentrisch. Ja mei…

  32. Peter Pan

    @Stefan

    aber lt. Fortuna nicht als Co-Trainer.

    Friedhelm F. ist mit Axel “Ball im aus” Bellinghausen und Thomas Kleine nämlich sehr zufrieden (jedenfalls bis jetzt)

  33. moris1610

    @Original Es tut mir leid wirklich leid, wenn ich mich nicht nur blind von Resultaten geleitet mit meinem Lieblingsvereins auseinander setze, sondern auch kritisch mit der Art und Weise wie gewisse Dinge zu Stande kommen egal ob auf auf oder neben dem Platz. Sonst läuft alles gut in meinem Leben. Danke der Nachfrage.

  34. JensA

    Die teils kritischen Reaktionen auf Kovac überraschen mich. Ich finde einen Trainer mit Stallgeruch und guten Kontakten zur Führungsebene des Klubs, der Erfahrung als Nationaltrainer Kroatiens hat und seit zwei Jahren einen beeindruckenden Job in Frankfurt macht jetzt eigentlich naheliegend. Insbesondere wenn der betreffende Kandidat Deutsch sprechen soll. Ein Tuchel oder Nagelsmann hätten jetzt auch nicht mehr in der Vita vorzuweisen. Darüber hinaus finde ich Kovac auch eine ziemlich beeindruckende Persönlichkeit.

  35. dermax

    @JensA: Seh ich genauso, die Meckerer sollen doch dann mal bitte überzeugendere Alternativen präsentieren.
    @moris1610: dass es Uli und Kalle eigentlich nur verkehrt machen konnten in Deinen Augen, überrascht jetzt nicht so… und was genau interessiert Bobics Jammerei?

  36. moris1610

    Wie gesagt ich habe gesagt Kovac kann funktionieren, muss aber nicht wie Klinsmann damals. Dreifachbelastung war und ist für beide neu. Ich bin nicht überrascht das es so gekommen ist. Seit Hoeneß wieder da ist hat man ja alles dafür getan externe Leute wie Reschke los zu werden und alles mit vertrauten Leuten zu besetzen die man kennt. Kann man auch gut finden, muss ich aber nicht und tue dies auch nicht. Wenn Kovac seinen Co-Trainer mitbringt, ist aus der übergeordneten Lösung eines Co-Trainer und nicht immer wieder neue Leute, die Bayern mal wollte, wohl auch erstmal nichts geworden.

  37. Embolado

    @NoBlackHat – Uppppsssss…. aber es kamen wenigstens Birdies auf 15 und 18.

    #CL-Auslosung
    Für mich ist Bayern gg. Real ein komplett offenes 50/50 Spiel. Müsste ich wetten, würde ich sogar auf die Bayern tippen. Real ist dieses Jahr nicht so stark wie in den vergangene beiden Jahren. Und wie gestern schonmal erwähnt wurde scheint mir der “Hunger” der älteren der Bayern ähnlich zu sein wie beim letzten “Triple”. Und Heynckes wird auch kein taktisches Experiment im Halbfinale wagen. Außerdem spielen sie erst zu Hause und dann auswärts. Ja, ich weiß, alte Diskussion. Aber dies wird, wenn sie im Hinspiel keine billigen Dinger fressen, ein kleiner Vorteil in diesem Spiel sein.

  38. moris1610

    @dermax Soll ich dich wirklich davon überzeugen das Bayern das erste Mal in letzter Zeit mit unprofessionellem Verhalten aufgefallen ist? Die Art und Weise ist stil- und respektlos. Für die Eintracht ist das Timing Mist. Die scheinen mir von der letztlichen Konsequenz und der Geschwindigkeit eher überrascht, wer auch immer sich da nicht an die Absprachen gehalten hat, wenn es welche gab. Das Springer es zuerst wusste ist bei Bayern auch nie ein Zufall.

  39. Haidhauser

    Ich würde Kovac nicht unterschätzen. Smarter Typ mit Plan vom Fußball, der auch einen geraden Satz rausbringt.

    Der kriegt jetzt ne Top-Truppe serviert, da kann schon was draus werden.

  40. NoBlackHat

    @Embolado
    Das mit den Birdies auf 15,18 war gestern, ich meinte schon heute.

  41. mik

    Für Tuchel und Nagelsmann waren selbst die Brieföffner in den Redaktionen schon gewetzt, um bei jeder Kleinigkeit über sie herzufallen. Sonderling, mangelnde Erfahrung usw.

    Ist Kovac ein anderes Kaliber, wie @JensA sagt, allein von der Persönlichkeit werden ihm die Pressevertreter anders begegnen.

    Im Rahmen des beim Thema Bayern Möglichen.

    Die Schwierigkeiten von Europaausflüglern in der Liga, die generelle Abstiegsgefahr vieler Vereine lassen den Schritt auch aus Kovac Sicht richtig erscheinen.
    Nächstes Jahr am 29. Spieltag gefeuert, schon biste nicht mehr bei einem großen Verein in der engeren Auswahl.

    Nagelsmann ist jung genug, Tuchel kann sein Standing als CL-Sieger verbessern.

  42. moris1610

    Der Druck auf Kovac ist auch so hoch genug. Mir würde dennoch kein einziger Grund einfallen warum er Bayern ablehnen würde. Aus Sicht der Vereinsführung erstmal die sichere Lösung, wie so oft in letzter Zeit. Ob das auf Dauer sportlich trägt muss man abwarten. Der Kader wird nicht jünger. Dreifachbelastung kennt er als Trainer auch noch nicht.

  43. Embolado

    @NoBlackHat – MK hat heute auf der 10 angefangen, dann das von dir angesprochene Triple Bogey auf der 12, und meine Birdies auf 15 und 18. Aktuell ist er auf der 4 unterwegs.

  44. NoBlackHat

    @Embolado
    stimmt, hat aber jetzt schon wieder +2 drauf gepackt und ist damit einen hinter Cut

  45. Embolado

    @NoBlackHat – Ich hätte die “4” nicht erwähnen sollen. Bin schon ganz ruhig….

  46. Mal das, was JensA mit “Ein Tuchel oder Nagelsmann hätten jetzt auch nicht mehr in der Vita vorzuweisen.” schrieb wirken lassen und darüber nachdenken, was Image, Medienarbeit usw sind und was an Erfolg und Nachhaltigkeit in den Mannschaften bisher rauskam.

    Ich will definitiv nicht sagen, dass Tuchel und Nagelsmann Flachpfeifen sind, aber dass sie die Trainer des Jahrtausends sind, haben sie eben auch noch nicht nachgewiesen. Da ist schon viel Image in den Köpfen der Konsumenten dabei, was teils von ihnen selbst, aber auch von Bild/Sky&Co aufgebaut wurde.

  47. Heiner

    Die PL wird nächste Saison den Videobeweis noch nicht einführen. Man will lieber noch ein Jahr testen.

  48. moris1610

    Trainer des Jahrtausends ist Kovac sicher auch nicht. Größtenteils geht meine Kritik auch eher an die Trainersuche der Bayern allgemein, als an Kovac persönlich. In die Lage hat sich Bayern ja selbst gebracht. International komplett unerfahren ist er bspw dennoch und wird sich auch taktisch in München komplett umstellen müssen.

  49. moris1610

    Und Tuchel hat im Gegensatz schon deutlich mehr internationale Erfahrung als Nagelsmann und beim BVB mehr als bewiesen was in ihm steckt. Daher würde ich die beiden nicht komplett vergleichen. Aber klar Kovac ist die angenehmere Lösung aktuell. Die großen Impulse bei Bayern kamen von den unbequemen Lösungen wie van Gaal oder Pep im letzten Jahrzehnt. Klar kann auch funktionieren alles so versuchen intern zu regeln, kann aber auch genau so gut schief gehen.

  50. Heiner

    Bobic hat mit seiner Kritik natürlich völlig Recht. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer fallen, einfach mal das Handy in die Hand zu nehmen und einen Eintracht-Verantwortlichen anzurufen. Klar muss man nicht, gehört aber zur guten Kinderstube dazu.

  51. schranke

    Tuchel: Champions League mit dem BVB, Pokalsieger
    Nagelsmann: obere Hälfte mit Hoffenheim, Europa League
    Kovac: Co-Trainer Salzburg (Europa League), zwei Jahre Nationaltrainer Kroatiens (inkl. WM), erfolgreicher Abstiegskampf mit Frankfurt, jetzt nahe an CL-Plätzen.

    Ich finde schon, dass es mindestens zwischen Tuchel und Kovac Unterschiede bzgl. internationaler Erfahrung gibt.

  52. dermax

    Pep und Louis als internationale Spitzenleute waren doch die sichersten Lösungen von allen…

  53. moris1610

    Mit dem Kader von Kroatien bei der WM in der Vorrunde ausgeschieden. Mexiko und Kamerun hätte man durchaus schlagen können. Den BVB zu trainieren ist eine ganze Nummer größer als Frankfurt mit Champions League bis ins VF. Kovac hatte noch keine große Mannschaft und nie CL und somit tägliche Dreifachbelastung. Taktisch spielt Kovac in Frankfurt natürlich auch was völlig anderes als er bei Bayern spielen lassen muss. Christian Streich hat ebenfalls nur einen Bundesligaklub trainiert, von Abstieg bis Europa gespielt und macht da ganz gute Arbeit. Bis kurzem hätte man nicht gedacht das das reicht um Bayerntrainer zu werden. Aber nun denn. Haben sich die Verantwortlichen ja selbst zuzuschreiben dieses Risiko eingehen zu müssen. Kann funktionieren, kann auch schief gehen.

  54. Heiner

    Bochum greift mit Dutt den Relegationsplatz an. Kann sich das von Hochstätter ausgegebene Saisonziel doch noch erfüllen. Was dem guten Christian natürlich nichts mehr bringt.

  55. moris1610

    Für die Vereinsführung sehr sicher da man sich keinen unbequemen Trainer geholt hat der auch nur irgendwie Ärger machen könnte. Kovac ist kontrollierbar, so hart wie das auch klingen mag, sonst würden die FCB Bosse nicht sämtliche Positionen mit Ex-Bayern Spielern besetzen und nahezu jegliches externes Know How in zwei Saisons entfernen. Again geht mir hier nicht um Kovac sondern um die Vereinsführung.
    Kovac selbst ist sicherlich ein nicht uninteressantes Experiment das sportlich aber längst nicht funktionieren muss und auch mit Risiko verbunden ist. Erinnert mich am meisten an Klinsmann. Der hatte auch keine CL Erfahrung und einen großen Klub vorher. Heißt dennoch nicht das es nicht funktionieren kann.

  56. Heiner

    Glaube nicht, dass Kovac Buddha-Statuen aufstellen wird. Brauchen die Bayern keine Angst haben.

  57. Wenn irgendein Verein so mit einem Spieler/Trainer des FCB umgehen würde, würden sie tagelang rumheulen. So ein unsympathischer Drecksverein. Aber nicht erst seit gestern, wohlgemerkt. Aber die Frage ist doch eh nur, wann Heynckes seinen komischen Hund wieder fragen muss, damit er wieder Freundschaftsdienste an der Säbener machen darf.

  58. MaikH.

    DAZN: Europa-Konferenz am Sonntagabend
    20h45h: Malaga – R.Madrid u. Lazio Rom – AS Rom
    21h00: Paris SG – AS Monaco

  59. MaikH.

    DAZN: Serie A-Konferenz am Mittwochabend:
    20h45: Crotone – Juventus Turin / Florenz – Lazio Rom /
    AS Rom – FC Genua / Neapel – Udinese Calcio

  60. Embolado

    Oh, es ist ja echt schon der 30. Spieltag stelle ich irgendwie gerade mit leichtem Erschrecken fest, warum auch immer. Klar, Bayern schon Meister. Dachte irgendwie wir sind noch bei 27 oder 28. Der HSV steigt also doch ab ;-)

  61. Heiner

    Das dürfte es fast gewesen sein für die Region. Gar nicht so schlecht gespielt, dafür viel Unvermögen in Defensive und Offensive. Bochum und der Jahn erhöhen den Druck auf Holstein.

  62. Alcides

    @ Tommy und so schlecht hat sie gar nicht gesungen. Grüße aus Deutschlands modernster Eisarena am Oberwiesenfeld. :)

  63. Klabautermann

    Kovac muss halt hoffen, dass Jupp nicht alle drei Titel gewinnt. Denn dann fangen die Traditionalisten und Ü65-Fraktion wie Doc Mull, Alfred Draxler, Loddar, Kalle Wild etc. bei dem kleinsten Stolperern wieder von den “guten alten Zeiten” an zu schwärmen.
    Was macht eigentlich Ottmar Hitzfeld?

  64. juhnke

    Erstaunlicher Höhenflug da in Bochum. Kann mich noch erinnern, dass bei denen Anfang Februar Weltuntergangsstimmung war, panische Angst vor dem Abstieg in die dritte Liga, völlig zerrüttete Verhältnisse durch Hochstätters Regime. Und jetzt? Fällt mir schwer vorzustellen, dass Robin Dutt da der Wunderheiler war.

  65. ShAd

    bei den ansetzungen der freitagsspiele darf die dfl in zukunft gerne mal wohlwollender gegenüber eurosport werden

  66. Heiner

    Der Kader von Bochum ist jetzt auch nicht so schlecht. Dazu trifft dann auch noch der Neffe vom Hinterseer, Hansi fast nach Belieben. Das Wichtigste ist aber wohl tatsächlich, dass Hochstätter weg ist.

  67. Heiner

    Nach dem Sieg in Wiesbaden darf man Magdeburg und auch Paderborn zum Aufstieg gratulieren.

  68. Playoff-Finale mit dem Dreamteam, drittes Drittel, der Hallen-DJ spielt der Wolf und hier nur ein Kommentar dazu… okay. Sind ja auch zwei eher wenig beliebte Teams. Was mich aber wirklich schockiert:

    “10h00 – 18h30 Sportkegeln/Schere: Westdeutsche Meisterschaften”

    Das hat niemand gesehen?

  69. Rob

    Seltsam, dass ein mögliches Pokalfinale Eintracht gg. Bayern noch niicht erwähnt wurde,

  70. Stan

    Dutt und Korkut waren wohl die Trainerentscheidungen die am meisten mit Häme bedacht wurden und am Ende wohl die beiden Trainer mit den meisten Punkten seit Amtsantritt. (Stöger und Heynckes nehme ich mal raus)

  71. “Gib’s doch gar nicht” ist bei Strafzeiten eigener Spieler ziemlich nahe liegend und auch gar nicht so krass originell.

  72. Wie Goldmann da kaum ein Wort über den Torschuss verliert (den viele andere laut bejubelt hätten) und stattdessen hemmungslos über den vorherigen Boss-Move von Müller ejakuliert – in sowas zeigt sich, was für ein großartiger Kommentator der ist.

  73. Embolado

    Das war kein Gelb-Rot für Moravec innerhalb 83 Sekunden. Blöd, dass der VAR bei Gelb-Rot nicht eingreifen darf. Sollten sie in Zukunft eindeutig ändern …

  74. Stan

    Das hat man aber schon im normalen Spiel gesehen hat, dass er zuerst den Ball spielt.

  75. Seltsames Überzahlspiel beider Mannschaften. Ist man endlich in Position, läuft quasi nur noch die Scheibe, maximal mal der puckführende Spieler aber eigentlich nie einer der anderen.

  76. @Embolado: Dann musst ihn aber auch bei jeder anderen Verwarnung zulassen. Und natürlich auch bei jeder potentiellen, aber nicht gegebenen Verwarnung.

    Also im Grunde bei jedem Vergehen.

  77. …ich finde aber, wer sehr spitzfindig ist, könnte über tripping nachdenken. Dann müsste er aber eine Strafe mit auswerfen.

  78. Heiner

    @Embolado

    Du guckst Wolfsburg-Augsburg? Dafür gibt es die Tapferkeitsmedaille am Bande.

  79. @Malik: Kleine Ergänzung. In Hallen, in denen der Laptop mit den mp3 vom einzigen Menschen im Verein bedient wird, der weiß was das ist aber keinen Uhrenpass hat, wird in dieser Situation auch gerne “Wir sind die lustigen Holzhacker-Buam” gespielt. In Adendorf z.B.

  80. NoBlackHat

    @Sternburg
    Wir hast du denn das Spiel insgesamt gesehen, habe erst ab 3.Drittel sehen können.

  81. Tommy

    Schöner Auftakt in die Serie. Berlin klaut das erste Spiel in München. Genau wie im Halbfinale der letzten Saison. Da blieb es dann allerdings der letzte Sieg. Damals jedoch kamen die Eisbären aus den Prelim-Runde. Also würds mich überraschen, sollte sich das wiederholen.

  82. Embolado

    @sternburg – Ich kenne das Dilemma. Mit natürlich ein Grund warum er bei Gelb-Rot nicht eingesetzt werden darf. Mein Vorschlag: Wenn jemand vom Platz gestellt wird, dann MUSS überprüft werden, ob der Verstoß, der zum Platzverweis führt, ein Verstoß war. Soll heißen: die zweite gelbe Karte wird überprüft, die Erste nicht. Die erste gelbe Karte entscheidet das Spiel nämlich nicht. Die zweite gelbe Karte jedoch schon. Wolfsburg jetzt zum Beispiel voll am Drücker, inkl. zwei Stangenschüssen. Wenn jemand eine gelbe Karte zu unrecht bekommt, dann muss er damit leben, aber er weiß, dass er eine gelbe Karte hat. Und wird im laufenden Spiel seine Spiel und Verhaltensweise ggfs. anpassen (siehe auch Petersen). Auch wenn sie zu unrecht war. Bei der zweiten gelben Karte ist dann aber die Dusche angesagt und es wird entscheidend ins Spiel eingegriffen. Das ganze Stadion weis es war keine gelbe Karte, nur der Schiedsrichter nicht. Genau diese Spielentscheidenden Szenen möchte und sollte man mit dem VAR schnell auflösen. Dies war gerade solch eine Situation, die dringend dazugehören sollte, ansonsten macht es keinen Sinn. Es kann nicht sein, dass theoretisch jemand der zweimal zu unrecht gelb sieht vom Platz gestellt würde.

  83. Tommy

    @Heiner 21:03: Ich verbitte mir solch fiese Anwandlungen der Jinxerei ;-).

  84. Heiner

    Gegen die direkten Verfolger gewonnen + nicht wirklich schweres Restprogramm + 8 Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Wenn es Magdeburg jetzt nicht schafft, dann wohl nie.

  85. Embolado

    Wer mal wieder die tiefsten Abgründe erleben möchte: auf Eurosport 1 läuft aktuell Sofa United.

  86. Embolado

    Das Kühne Gurkenwasser ist bereits auf den Tisch, wurde aber anscheinend noch nicht getrunken #SU

  87. Hach, wieder nicht ans Freitagsspiel auf ES gedacht…
    Die Überschrift beim Kicker mit “Trostlose Nullnummer in Wolfsburg” tröstet mich, dass ich Eishockey nebenbei laufen gelassen habe.

  88. Alcides

    NoBlackHat etc. – mal so mit Eindrücken aus dem Stadion: Verdienter Eisbärensieg, die waren v.a. in den Zweikämpfen giftiger und haben die Mehrheit der Duelle an den Banden gewonnen. Und durch sinnvolle Raumaufteilung in der Defensive München kaum ins Spiel kommen lassen. Vehanen wirkt sehr sicher – anders als aus den Birken heute. Könnte (hoffentlich!) ne lange Serie werden.

  89. Das erste Finalspiel fand ich jetzt so mittelprächtig…
    Berlin mit guter Leistung und sichtbaren Vorteilen bei den Verteidigern.

    München kam mit dem 2+1 Forecheck von Berlin überhaupt nicht klar, obwohl der ja erwartbar war, da ihn Berlin auch über weite Strecken so auch gegen Nürnberg spielte. Überraschend.
    Überhaupt hat mich die Defensive von München überrascht, ich dachte, dass sie sich seit dem PlayOff Auftakt gegen Bremerhaven (da habe ich München zuletzt als komplettes Spiel gesehen) mehr Stabilisiert hätte.
    AdB auch kein Faktor, Vehanen bei Berlin hingegen mit einigen guten Saves. Übermässig viele Großchancen oder gar Dominanz konnte sich München aber nicht erarbeiten.
    Verdienter Sieg für Berlin.

    Das erste Tor von München war für mich übrigens Abseits.

  90. Sodele, von der Highspeedinsel zurück in die vernünftig versorgte 50 MBit Gegend, bevor es dann bald wieder zurück in die Internetprovinz geht (Berlin) mit 25 Mbit Maximum.

    Dass Kovac weg geht, nervt mich immer noch und die Art und Weise des FCB ebenso. Zum Glück haben die wenigstens Real am CL-Gegner bekommen.

    Ansonsten habe ich Bingo“:

    „Leider war für die Zuschauer unser uniques, hochwertiges spezifisches Format ‚Start up‘ mit der Entwicklung von Logos, Claims und neuen Produkten nicht relevant genug“

    (Quelle)

  91. Da musste ich vorhin auch sehr lachen, veniat.

    “Ey, da stellen wir ein einziges mal was interessantes, eigenes her – und dann sind unsere paar Restzuschauer einfach zu blöde dafür.” Neben dem Bullshit-Bingo eine 8,6 auf der Julian-Reichelt-Skala für passive Aggressivität.

    Aber gut, sie haben ja auch nur halb Deutschland mit Reklame dafür zugepflastert. Da muss man die Erwartungshaltung auch mal im Zaum halten.

  92. Mal kurz zur Kommunikation der Bayern und Kovac (und wahrscheinlich auch der Eintracht). Christoph Knerr in der SZ:

    Vor einem Jahr haben die Münchner (…) in Kovacs Umfeld einen kleinen Hinweis platziert. Wenn der Trainer seinen Vertrag in Frankfurt verlängere, ließen die Münchner ausrichten, solle er doch bitte an eine Ausstiegsklausel denken.

    Und ich dachte, dass er eine Ausstiegsklausel für drei Vereine, darunter die Bayern, haben soll, zeuge eher von großem Selbstvertrauen. So kann man sich täuschen.

  93. Ah, wenn man sich bei der SZ die Mühe macht, “Auf einer Seite” anzuklicken, wird das nicht mehr in die URL übernommen. Und man muss Klickstrecken-Journalismus verbreiten. Traurig.

  94. Ich weiß nicht, ob das jetzt noch jemanden interessiert. Aber diese 91er Bewertung für Columbus-Washington hält der Überprüfung stand.

  95. Das Scheitern von ‚Start up‘ ist wirklich überraschend.
    Da schreit ein Sat1-Cheffe, nach vier Jahren ‘Die Höhle der Löwen’ HEUREKA! “ich habe die Knalleridee: Lasst uns doch was mit StartUps oder so machen!”

    Die SAT1-Chefetage ist von der Idee begeistert, heuert gleich mal die gleiche Produktionsfirma an, die auch ‘Die Höhle der Löwen’ fertigt, um dann auch wirklich jede Ähnlichkeit mit dem Erfolgsformat auszuschliessen.

    Und dann… Natürlich! Die einzig logische Folge, lasst uns das sympathischste Gesicht aus ‘Die Höhle der Löwen’ nehmen (Hey, bei RTL hat man doch auch seit Jahren Erfolg, in dem man ein Aloch am Samstabend präsentiert), den ganz Deutschland eh aufgrund seiner Seriösität liebt und der die TV-Präsenz eines Versicherungsverteters der 80er Jahre hat (da hilft auch keine Rasur).

    Berauscht (natürlich nur von der fantastischen Idee) sieht man als Sat1 Verantwortlicher in der Show dann gleich auch noch das ganz große Ding und plakatiert für ein üppiges Marketingbudget die Innenstädte mit dem Gesicht des ‘Typen von Vroni Ferres’ zu.

    Geheim-Tipp: Liebes Sat1, macht doch mal was mit Schmink-Tipps. Gaaaanz heisser Scheiss… Von mir aus dann auch wieder mit Maschmeyer

  96. Hat da jemand eine Druckluftfanfare in die Halle mitgebracht?

    Die Waffengesetze in den USA gehören wirklich dringend überarbeitet.

  97. Umlenker

    Habe keine Ahnung von Eishockey, aber das Spiel in Pittsburgh macht einfach Spaß. Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe.

  98. @Umlenker: Die Spieler tragen Schlittschuhe, der Ball ist eine kleine Hartgummischeibe und sie darf mit Stöcken gespielt werden.

  99. #Druckluftfanfare

    Verrückt diese Amis… Was kommt als nächstes zu Sportveranstaltungen? Trommeln?

  100. Umlenker

    Danke Sternburg :) Soviel habe ich mittlerweile herausgefunden. Gefühlt dennoch eine andere Sportart zu dem spannenden Spiel am frühen Abend.

  101. Da möchte ich dem CBS-Kommentator widersprechen: Klares Boarding und schön, wie konsequent die NHL das auch in den Playoffs unterbindet (ist mir vorhin schon bei den Spielen von gestern wohlwollend aufgefallen).

  102. Werbe Insert für den RAM PickUp mit der powerful 5.7 Engine (5,7-Liter-V8).

    Ich vermute jetzt mal, dass die 5,7 Liter nicht der Verbauch auf 100km sind.
    Aber so einen putzigen, süßen Golf TDI von den sympathischen VW Ingenieuren wegen ein bisserl Diesel Elektronik Spielereien jagen.

  103. @Umlenker: Es ist eine andere Sportart.

    Was ich übrigens niemandem der bei RBM – EBB Beteiligten vorwerfe. Es ist halt einfach so.

    Und natürlich war das bloß ein lauer Gag. Aber wenn ich so drüber nachdenke – ich glaube, mehr bräuchte es wirklich nicht, um Spaß an diesem Spiel zu haben.

  104. Nö, aktuell kein DAZN (eigentlich hatte ich nur den Probemonat zum WCOH) und eigentlich auch keine Zeit um das zu Nutzen. Fühle mich beim HNIC-LKW ganz gut aufgehoben. Ruhige Fahrt bisher und ganz nett nebenbei um nervigen Papierkram abzuarbeiten

  105. Wow, jetzt noch ein Werbespot für plastische Chirurgie und Botox…
    Achso, nee, dass ist ja die Interviewerin… Sorry

  106. moris1610

    Wow. Als Laie waren das schon zwei beeindruckende kurze Minuten bis zum Tor. Gott ist das eine Geschwindigkeit.

  107. Puck Richtung Tor, generell im Eishockey eine gute Idee. Egal, welche Liga.

    Maximal blöd gelaufen hingegen für Mr Patrick.

    3 Spiele Sperre für Kadri. Die NHL meint das Ernst mit den Sperren.

  108. Dass die Spieler Anfang des zweiten Drittels und bei 0:2-Rückstand des home teams einen Abseitspfiff wegen des Lärms in der Halle nicht hören, hat man in der NHL auch nicht jeden Tag.

  109. Umlenker

    So, den Rest gibt es jetzt auf dem Ipad im Bett. Mal sehen ob ich das Ende des zweiten Drittels noch erlebe…

  110. Ich habe ja keine Ahnung, aber würde meinen, dass man im PP von PIT gerade etwas fixiert darauf war, Malkin den Schuß zu kreieren und das PHI das auch gemerkt hatte

  111. Ich würde jetzt mal behaupten, dass so ein Geschubse, wie eben zwischen Malkin und Simmonds noch in den letztjährigen PlayOffs keinerlei Strafe gegeben hätte

  112. @Berni: Wobei Simmonds natürlich mit der auslösenden Wortmeldung mittels offenen Ellbogencheck abseits des Spiels in den Rücken von Malkin den Refs ein schönes Fenster aufgemacht hat, dies abseits des Geschubses zu bestrafen.

    Aber Du magst trotzdem recht haben.

  113. papaschlumpf

    moin, pünktlich zur OT bei vegas gg. kings aufgewacht :-) frau und kind schlummern noch, da kann der papaschlumpf noch ein bisschen hockey gucken… jets haben schon mal ihren zweiten siege eingefahren, sehr schön! pit / phi also 1-1, okay, das wird noch ein bisschen gehen
    ich liebe die playoffs!
    viel spass, bei allem was ihr macht!

  114. Nochmal zu Kovac:

    Was ich gestern vergessen habe, ist der Aspekt “Kovac hat als Trainer keine Erfahrung mit einem Verein, der dauerhaft auf drei Hochzeiten tanzt”. Und normalerweise würde ich das auch gelten lassen.

    Aber mal im Ernst, das ist der FC Bayern. Die haben auf und neben dem Platz so viel Erfahrung mit dieser Materie; das wird ja wohl kein Problem sein, nur weil der gerade Cheftrainer keine eigenen hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)