98 Comments

Freitag, 20.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich nur noch sehr selten auf den allesaussersport link klicke. eigentlich nur noch, wenn irgendwer bezug in einem kommentar auf ein bestimmtes thema nimmt.
    weiß nicht, ob es da anderen ähnlich geht.

  2. Petermännchen

    Also den Screensport lese ich jeden Tag. Finde ihn nach wie vor gut. Dafür ist das Listung für mich nicht weiter relevant…

  3. Peter

    Lese AAS eigentlich jeden Morgen/Mittag aber das Listing ignoriere ich eigentlich auch. Obwohl sich das nun in Bremen wieder ändern wird da die SKY Box ja bedient/ausgelastet werden will.

  4. Embolado

    #Tischtennis
    #World Cup

    Als Ergänzung zum heutigen Screensport des Hausherrn darf natürlich nicht der Tischtennis Men’s World Cup aus Lüttich fehlen. Nach den olympischen Spielen und der Weltmeisterschaft das dritt-wichtigste Turnier im Kalender.

    Die Besonderheiten des World Cups liegt darin, dass wie bei den olympischen Spielen nur zwei Spieler pro Nation starten dürfen. Außerdem gilt wie bei den Weltmeisterschaften, dass „späte“ Nationenwechseler nicht startberechtigt sind. Hinzu kommt, dass nur 20 Teilnehmer startberechtigt sind, die sich hauptsächlich über die kontinentalen Cups qualifizieren können.

    Ganz besonders interessant ist es, wer sich bei den Chinesen im internen Konkurrenzkampf durchsetzen konnte. Neben Ma Long, der als Weltmeister qualifiziert ist, konnte sich Lin Gaoyuan beim Asian Cup im Finale gegen Fan Zhendong etwas überraschend durchsetzen. Lin hat bei den letzten Turnieren bewiesen, dass er zur Zeit sehr gut in Form ist. Er hat somit die Gunst der Stunde genutzt nach dem Boykott der Mas, Fans und Xus.

    Für Ma Long ist es nach dem Boykott bei den China Open der erste internationale Auftritt. Zwischenzeitlich hat er jedoch die chinesischen Nationalspiele im Einzel gewinnen können. Sollte Ma Long das Turnier gewinnen würde er alle vier wichtigen Titel zur gleichen Zeit innehaben: Olympiasieger, Weltmeister, World-Cup Sieger und chinesischer Nationalmeister. Gewonnen hat er den World Cup bereits zweimal. Zuletzt 2015 im schwedischen Halmstad.

    Dadurch, dass es mit Lin ein Chinese zum Turnier geschafft hat, der noch nicht ganz vorne in der Weltrangliste rangiert, ist Dima Ovtcharov an der #2 gesetzt und würde erst in einem Finale auf Ma Long treffen. Direkt dahinter rangiert ist #3 Timo Boll. Problem: Sowohl Ma Long, Dima, Timo der Jun Mizutani können bereits im Viertelfinale auf Lin Gaoyuan treffen.

    #1 Ma Long (CHN)
    #2 Dimitrij Ovtcharov (GER)
    #3 Timo Boll (GER)
    #4 Jun Mizutani (JPN)
    #5 Koki Niwa (JPN)
    #6 Lin Gaoyuan (CHN)
    #7 Simon Gauzy (FRA)
    #8 Chuang Chih-Yuan (TPE)

    Lüttich ist für Boll bisher ein sehr gutes Pflaster gewesen. Zweimal gastierte dort bereits der World Cup. 2005 konnte er ihn gegen Wang Hao gewinnen, während er 2008 Zweiter wurde. Letzter europäischer Sieger ist Valdimir Samsonov 2009 in Moskau. Samsonov ist diesmal jedoch nicht dabei.

    Modus:

    Die acht Topgesetzten sind bereits fürs Achtelfinale am Samstag qualifiziert. Die restlichen 12 Teilnehmer spielen heute in vier Dreiergruppen die restlichen acht Achtelfinalteilnehmer aus.

    Gruppenphase (Seeds 9 – 20)

    Gruppe A:
    Lee Sangsu (KOR)
    Quadri Aruna (NGR)
    Kanak Jha (USA)

    Gruppe B:
    Marcos Freitas (POR)
    Kou Lei (UKR)
    David Powell (AUS)

    Gruppe C:
    Omar Assar (EGY)
    Alexander Shibaev (RUS)
    Cedric Nuytinck (BEL)

    Gruppe D:
    Chen Chien-An (TPE)
    Jeong Sangeun (KOR)
    Gustavo Tsuboi (BRA)

    Zeitplan:

    Freitag, 20. Oktober
    15h00: Gruppenphase (9-20): 1. Runde
    17h30: Gruppenphase (9-20): 2. Runde
    20h00: Gruppenphase (9-20): 3. Runde
    22h00: Auslosung KO-Runde

    Samstag, 21. Oktober
    12h00 – 15h30: Achtelfinale (jeweils an zwei Tischen)
    18h30: Viertelfinale 1
    19h15: Viertelfinale 2
    20h00: Viertelfinale 3
    20h45: Viertelfinale 4

    Sonntag, 22. Oktober
    11h00 Halbfinale 1
    11h45 Halbfinale 2
    14h30 Spiel um Platz 3
    15h30 Finale

    Stream

  5. Ich lese den Screensport jeden morgen. Mal mehr mal weniger intensiv, aber überfliegen ist immer drin. Das Listing war für mich dagegen noch nie relevant.

  6. The Jochen

    Moin!
    Bei Übersicht der Tennis-Races fiel mir eben auf, wie effizient Roger Federer dieses Jahr gearbeitet hat. Er nahm an nur 10 Turnieren teil (Zverev beispielsweise an über 20), von denen er aber 6 gewinnen konnte, darunter aber kein Fallobst, sondern zwei Grand Slams und drei ATP Masters 1000 Turniere. Den Rest des Jahres verbrachte er damit, zu regenerieren, was sich nun als äußerst effiziente Strategie herausstellt. Die Krone aufsetzen würde dem nur noch, wenn er in London Nummer 1 der Weltrangliste würde.

  7. The Jochen

    Und noch ein Nachtrag zu gestern Nacht: Beim WTA-Finale kann außer Caroline Garcia jede andere der sieben Teilnehmerinnen das Jahr noch als Weltranglistenerste abschließen!

  8. Embolado

    Lese den Screensport eigentlich jeden Tag zum Frühstück in der Regel, je nachdem wann er erscheint. Pflichtlektüre. Das Listing wird dann meistens Abends relevant um zu sehen was läuft eigentlich gerade oder was als nächstes. Manchmal findet man doch ein paar Perlen die man gar nicht mitbekommen hat oder zwischenzeitlich vergessen hat. Screensport + Listing: eine tolle Kombination wie ich finde. Auch wenn ich eins zugeben muss, dass sich die Gewichtung etwas verschoben hat. Früher habe ich seltener aufs Listing geschaut. Mittlerweile finde ich das Listing wertvoller als der Text, was aber gar nicht am Text liegt. Mehr an den unterschiedlichen Sportinteressen zwischen mir und @dogfood. Ganz wertvoll sind natürlich auch die Screensport Zwo. Hoffentlich in nächster Zeit wieder etwas mehr davon.

  9. BSI

    Ich lese den Screensport schon noch jeden Tag, aber mehr aus Gewohnheit. Weil dogfood (leider – zumindest für mich) mittlerweile fast nur noch die Sportereignisse runterbetet. Und das finde ich eher unnötig, da ich ja dank des Listings selber sehen kann, wer jetzt da gegen wen spielt. Viel interessanter fand ich immer Nachrichten, welche Sender sich um Übertragungsrechte streiten, wie sich Sky z.B. in verschiedenen Dingen positioniert, wie dogfood Personalentscheidungen bei Sendern sieht etc. Denn das ist für mich tatsächlich der große Mehrwert, den es kaum auf einer anderen Seite gibt. Screensport Zwo fand ich fast immer super. Total schade, dass genau das inzwischen wieder eingeschlafen ist.
    By the way: So ganz versteh ich die Intention von dogfood ohnehin nicht. Wenn ich so einen Blog betreibe, will ich doch eigentlich nicht in den luftleeren Raum hinein schreiben, sondern bin interessiert an Feedback und Austausch. Zumindest in aaaas.de würde ich immer wieder mal einen Blick reinwerfen. Nur ein kleines Beispiel zu heute: Er fängt jetzt wieder an mit dem Speckgürtelspiel München – Straubing, was vom Begriff her nun mal – man verzeihe mir den Ausdruck – ausgemachter Schwachsinn ist. Kann mal passieren, keine Frage. Aber wenn man sieht, wie sich hier darüber vor zwei Wochen ausgetauscht wurde und eine echt witzige Diskussion entstanden ist, finde ich es schon schade, dass dogfood das überhaupt nicht für sich nutzt.

  10. Bregalor

    Den Screensport lese ich regelmäßig, abschnittsweise aufmerksam, abschnittsweise überfliege ich ihn, das hängt von der Sportart, die behandelt wird, ab.

    Das Listina nutze ich sporadisch, bspw. um zu schauen welches der NBA-Spiele des Tages das “DAZN-Spiel” ist

  11. Ich bin ja vor über zehn Jahren schon zu aas gekommen und war ziemlich begeistert. das war damals, als die nfl-rechte zu nasn wechselten. die infos, die man aus der seite ziehen konnte und auch sein schreibstil fand ich sensationell.
    aber tatsächlich gehört die meise liebe dem kommentarbereich.
    ich finds wirklich schade, dass er hier nicht mitkommentiert, da er eigentlich auch einen ziemlich klasse humor hatte.

  12. Speedy

    Für mich ist der Screensport Frühstückslektüre. Das Listing finde ich sehr hilfreich für meine persönliche Zeitplanung. Und Screensport2 finde ich richtig spannend, weil das einen Blick hinter die Kulissen bietet. Ich möchte keines der Drei missen.

  13. Lurchmolch

    @BSI Das mit dogfoods Speckgürtel (ihr wisst, was gemeint ist) ging mir genauso. Ich lese hier normalerweise nur still mit. Die Speckgürtel-Diskussion war ausgesprochen amüsant, daraus hätte man an seiner Stelle Schlüsse, gerade auch auf die Meinung seiner Leserschaft, ziehen können. Aber letztlich bleibt die Gestaltung seine Sache. Das führt bei mir dazu, dass ich in erster Linie die Runde hier verfolge und den Screensport nur sporadisch lese. Teils, weil er mich thematisch nicht interessiert, teils weil sich die Diskussion darüber hier ohnehin entspannt. Und das Listing nutze ich gar nicht, ich lasse mich durch das Angebot treiben, wenn ich nicht ohnehin schon weiß, was ich schauen will.

    Btw, für die Statistik: 41, Niedersachsen/Österreich

  14. Thomas B.

    Ich nehme zwar nicht mehr groß an Diskussionen teil, lese aber so oft es geht Screensport, wobei mir Screensport Zwo vom Informationsgehalt wichtiger ist. Mir gefällt der Schreibstil und die persönliche Note, aber vor allem gibt es mir die Gewissheit (oder Illusion), nicht verrückt zu sein, wenn ich 4 x in der Woche um 2 oder 4 aufstehe um NFL oder die Sharks oder Warriors zu gucken, sowie sämliche europäischen Fußball-Spitzenspiele in Europa an einem Wochenende oder unter der Woche Champions Leauge auf 4 Geräten…

  15. Ich lese beides und mache es ähnlich wie Embolado. Morgens gegen 13 Uhr den Schere Sport und einmal ein Screening von der Liste. Abends durchsuchte ich dann nochmal genauer situativ die Liste auf Highlights, vorzugsweise Livesport. Bei Letzterem ist es dann fast egal was es ist.

  16. Embolado

    Mannheim, Frankfurt Sonne bzw. kein Regen. Einfahrt in Köln HBF, Regen. Ausfahrt Köln hört der Regen wieder auf und in Aachen HBF gerade wieder Sonnenschein. Das Wetter spielt Europa League bzw. Bundesliga.

  17. Embolado

    Immerhin heute Glück gehabt beim ICE Switch in FFM Flughafen. Erst hieß es der andere ICE würde nicht warten, obwohl es nur ein bis zwei Minuten wären, die der andere ICE hätte warten müssen und der andere ICE am gegenüberliegenden Gleis abgefahren wäre. Grund der Verspätung war ein vorausfahrender Güterzug (!!!). Zum Glück haben sie es nochmals geändert und hatten 2 Minuten Geduld und sind gewartet. Wäre lächerlich gewesen wenn unserer ICE einfährt und der andere direkt abfährt. Somit alles in Ordnung heute bei der Bahn. Ab der Landesgrenze zu Belgien geht das WLAN natürlich nicht mehr. Aber das stört mich jetzt mal nicht weiter. Next stop: Liege

  18. dermax

    Screensport ist bei mir jeden Tag Pflichtlektüre, war fast glücklich drüber, dass ich diese Woche arbeitstechnisch ausser Landes war , als er auf Urlaubspause war, da hab ichs weniger vermisst.
    Ich find den Überblick sehr launig und weiss dann über die Highlights Bescheid, das Listing ist mir zu mühsam.
    Und ich finds ehrlich gesagt etwas frech, zu verlangen, dass er gefälligst hier die Kommentare a) lesen und b) daraus Verbesserungen für seinen Blog ableiten soll, vor allem wenns so komplett irrelevante Dinge wie die Grösse des Münchener Speckgürtel sind.

  19. mik

    Vielleicht hat er auch „Speckgürtel“ hier gelesen, und freute sich, den Begriff gleich wieder zu verwenden.

    Screensport 2 erschien in letzter Zeit recht häufig. Teilweise als Mittagslektüre separat aufgesetzt. Der Aufwand sollte durch die Nachrichtenlage aber auch gerechtfertigt sein. Ist er sicher nicht täglich.

    BBL und DEL habe ich für mich vor den Play-offs abgeschrieben. Da hilft auch gut gemachter Telekomsport nichts. Und ich habe sogar beide Ligen momentan gratis.
    Lange Rede, die Blöcke überspringe ich.

    Rest wird gelesen.

    Listing nutze ich zum Feierabend, die Streamanbieter auf einen Blick finde ich praktisch. Sportdigital und Sport1+ sind ebenfalls Orte, worüber ich jeden Hinweis gerne annehme.

  20. Thor

    Zwischen etwas bedauern (finde ich es schon schade) und etwas verlangen würde ich schon einen Unterschied machen, auch wenn die Grenzen fließend sind und es da sehr auf die Tonalität ankommt. Aber eben diese finde ich hier nicht “frech” und “verlangend”.

  21. dermax

    Sorry, aber so kamen einige Kommentare heute bei mir an, klar kann man das auch anders sehen. Will da mal einfach wieder eine Lanze brechen für dogfood, dessen Investment in AAS nicht weit genug über den Klee gelobt werden kann.

  22. Thor

    qdermax. Kann ja vorkommen. Das mit der Lanze, die gebrochen werden sollte, sehen wir vermutlich alle so. Und auch in den drei Beiträgen zu Speckgürtel / mitlesen steckt schon einiges an Wertschätzung für seine Arbeit bzw. die klare Sicht, dass es ganz alleine seine Sache sei, so zu handeln wie er handelt.

    Habe mich soeben entschieden heute in der Tiernamenliga2 dem EC Bad Tölz einen Besuch abzustatten (gegen Ravensburg). Und wow: Die haben Onlinetickets. Und meins findet sich bereits auf dem iPhone (wallet) wieder. Sachen gibts!
    Da könnte sich der ein oder andere Fußballverein eine Scheibe abschneiden. Aber die stecken die Digitalisierungsaufwände lieber in die Arena-Getränke-Karten…

    Apropos: Weiß jemand, wie der Bierverkauf in Tölz organisiert ist?

  23. dermax

    @Thor: wies der Zufall will, werd ich mich heut abend in der Nichtaufstiegsliga (sowas sind echte Probleme, liebe Regionalliga!) in Kaufbeuren aufhalten und mal die neue Arena begutachten, auch da gabs problemlos das Ticket per Online und Handy.

  24. Heiner

    Vielleicht kommt ja noch jemand und Bürki wird dann die Nr.2. Ansonsten wäre es schon eine komische Einschätzung der Leistungen von Bürki.

  25. The Jochen

    Die WTA Finals sind ausgelost.
    Red Group: Halep, Svitolina, Wozniacki, Garcia
    White Group: Muguruza, Pliskova, Williams, Ostapenko

  26. Freezer

    @Thor, dermax

    Selbst bei den Crocodiles aus Hamburg in der Oberliga gibt es die Tickets online. ;-)

  27. Standuhr

    Bin gerade am Bundesliga tippen…. kann mich bei der Anzahl der Bayerntore in Hamburg nicht entscheiden
    …..5……7……..10…..Hilfe!!!!!

  28. dermax

    Nunja, Bayern in Hamburg in den letzten 7 Jahren: 1:0, 2:1, 0:0, 4:1, 3:0, 1:1, 0:0… so viele Klatschen gabs da bei Weitem nicht wie in der Allianz-Arena.

  29. Embolado

    Kleine Überraschung bisher. Kanak Jha aus den USA führt 2-1 gegen Lee Sangsu. Hätte auch schon 3-0 stehen können. Tisch 1. An Tisch 2 ist Freitas gegen den Aussie Powell mit 4-0 erwartungsgemäß durchmarschiert.

  30. Heiner

    Die Europaliga im Handball ist perfekt- Ab 2020 wird in einer 12er Liga mit Hin- und Rückspiel gespielt-. Die besten 8 spielen dann im Viertelfinal die Teilnehmer am Final Four aus, welches weiterhin im Köln stattfindet. Also 22 Spiele um 4 Mannschaften auszusortieren

    Damit werden auch ab 2020 neue Rechtepakete ausgeschrieben, die auch die Europameisterschaften 2022-30 beinhalten.

    http://sid.de/topnews/?article=tk5dp&date=20171020

  31. Embolado

    Lee Sangsu hat es dann doch noch gedreht und 4-3 gewonnen. Chen Chien-An aus Taiwan ist dagegen wegen Verletzung nicht angetreten. Gleich geht es weiter mit dem local boy Nuytinck.

    Mal wieder Meisterleistung bei den Sitzplätzen. Aus Respekt vor den Spielern haben sie die ersten beiden Reihen kurzfristig zurückgebaut. Die zwei Reihen hätten sie wirklich noch hinsetzen können, zu nahe wäre es mMn nicht gewesen. Dadurch gibt es natürlich kleines Chaos in den ersten 6 Reihen (Dauerkartenreihen), welche jetzt nur noch 4 sind. Eine einheitliche Strategie haben sie nicht gefunden.

    Insgesamt natürlich wie leider erwartet nicht viel los. Hoffentlich wird es morgen wenigstens etwas voll. Aktuell nur eine der drei Seiten einigermaßen gut gefüllt. Aber auch nur einigermaßen.

  32. JensA

    #Speckgürtel
    Man beachte, dass hier die Durchschnittszahl täglicher Kommentare inzwischen bei ca. 150 liegen dürfte. Wenn Dogfood diese nicht (mehr) alle durchgängig verfolgen sollte, ist dieses vielleicht auch ein Beweis dafür, dass auch bei ihm die vorhandene Zeit endlich ist. Finde ich dann doch beruhigend.

  33. moris1610

    Mit Bürki hat man wohl am ehesten verlängert, da sie auf dem Markt keine bezahlbare und gute Alternative gefunden haben. Bürki ist nicht furchtbar, er ist guter bis oberer Durchschnitt in der Bundesliga. Kein Keeper von internationaler Klasse der dem Kader von Dortmund angemessen wäre. In der Liga hat das sehr einfache Auftaktprogramm auch über die Probleme in der Defensive getäuscht.

  34. Embolado

    Local Boy Cedric Nuytinck bisher stark unterwegs mit 3-1 gegen Omar Assar. Wäre natürlich schön wenn er sich in den morgigen Tag spielen kann.

  35. hilti

    War ihm ja schon zu viel als er bei sich die Kommentare geschlossen hat und bei ihm wurde noch nciht so viel gespamt.

  36. Embolado

    Herje. Jetzt hat er es doch noch im Decider abgegeben. Trotzdem schönes Spiel. Muss er halt gegen die Nr. 2 der Gruppe gewinnen.

  37. Beim Screensport lese ich auch die Sportarten, die mich interessieren und beim Listing schaue ich wer wann welche Fußballspiele zeigt,

  38. Heiner

    Island führt mit 2:1 in Deutschland. Zum Glück wurde der Vertrag mit Bundes-Steffi verlängert.

  39. Embolado

    Kleiner Tipp: Spiel des Tages mMn zwischen Lee Sangsu und Quadri Aruna auf Tisch 1 aktuell.

  40. Randfichte

    #WTA
    Görges steht im Finale von Moskau nach einem 6:2, 2:6, 7:5 über die Russin Vikhlyantseva.

  41. Pistol Pete

    Und wenn sie das Finale gegen Kassatkina gewinnt, zieht sie in der Weltrangliste sogar an Kerber vorbei. Das Angie’sche Drama steuert seinem Höhepunkt entgegen …

  42. Embolado

    Auch das dritte Spiel auf dem Centre Court geht in den Decider. Und wieder zieht Lee Sangsu das Ding, nachdem er einen Matchball von Aruna abgewehrt hat. Vor allem in den letzten Sätzen hat er Aruna konsequenter in der ganz weiten Rückhand angespielt. Und den nächsten dann in die weite Vorhand nah am Tisch. Da kam er dann sehr gut durch. Trotzdem immer wieder nett anzusehen das Spiel von Quadri Aruna.

  43. JP_dereineinhalbte

    Sehr heftiges Interview von Steffi Jones nach dem verlorenen Island-Spiel. Sie hat sich nichts vorzuwerfen, hat die Mannschaft richtig eingestellt, ist enttäuscht, und das alte Lied vom “Gras fressen” (zurück in die 80er, da war die Welt noch in Ordnung…), “gegenhalten” und “zeigen, daß wir Deutschland sind” (sic!). Wenn das nicht mal als Offenbarungseid in taktischer Hinsicht durchgeht…

    Aus meiner Sicht war eines der Hauptprobleme die grottige Raumaufteilung der Deutschen. Meistens war da, wo der Ball natürlicherweise hingespielt werden sollte, einfach kein Mitspieler (da merkt man erstmal, wie gut Teams sind, bei denen das scheinbar ohne Aufwand automatisch funktioniert). Gepaart wurde das dann mit einer sehr konteranfälligen Offensiv-Ausrichtung.

    Könnte mal spanend werden, diese WM-Quali. Laut ZDF-Mann der erste Punktverlust in einem WM-Qualifikationsspiel seit Herbst 1998. Und das erste nicht gewonnene Spiel gegen Island (nach 14 Siegen). Mit Rudi Völler hätten wir zumindest ein Unentschieden erreicht. Warum war Waldi Hartmann eigentlich nicht zum Interview da? Einmal, wenn er wirklich gebraucht wird… ;)

  44. Thorben

    Screenshots wird jeden Tag sklavisch gelesen.
    Listing mal so oder so. Je nach Lust, Laune und freier Zeit zum gucken….

  45. Piplica

    ich finde auch, wie sich dogfood hier isoliert ziemlich unschön.
    diesen eindruck von überheblichkeit/arroganz werde ich bei ihm nicht los.

    er ist ja ein blogger und diese sind, wie ich das kenne verbunden mit ihren lesern.

    das er aufmerksamkeit braucht , dass merkt man deutlich daran , dass er uns gerne erzählt was er fürn buch liest oder was er frühstückt.

  46. Tommy

    Nach 5 Breaks für Beide, holt sich Witthöft den 1. Satz gegen Parmentier. Das “Lustige” ist, dass sowohl Witthöft als auch Parmentier garnicht per se schlechte Aufschlögerinnen wären. Aber Quoten beim Ersten von um die 40% machens dann halt nicht leichter.

  47. Pistol Pete

    Eurosport steigt tatsächlich aus dem Live-Snooker aus und bringt stattdessen die Volksverarschung Sofa United. Au weia.
    Eins muss man ihnen lassen, sie ziehen ihr Konzept gnadenlos durch, ohne jede Rücksicht auf Zuschauer und laufende Shows.

  48. Tommy

    Ein ganz schnelles 0:4 aus Sicht von Witthöft jetzt. Der Aufschlag wird fast noch schlechter im Zweiten. Wahnsinn. Allein 3 Servegames im Match, die sie direkt mit Doppelfehler weggegeben hat. Insgesamt auch mitunter hanebüchene Fehler dabei.

    @Embolado: Ich muss gestehen, dass ich außer Shibaev, Aruna und Freitas keinen der Gruppenteilnehmer kenne.

  49. Embolado

    Set 7, once again. Wieder dabei: Omar Assar. Diesmal unterliegt er aber Shibaev. Damit beide bei einem Sieg in der Gruppe. Wird ein spannendes Match zwischen Shibaev und Nuytinck nachher. Noch alles drin in der Gruppe.

  50. Tommy

    6:1 Parmentier. Es geht in den Decider. Das allererste Game des Matches war das einzige Aufschlagspiel welches Witthöft in der gesamten Partie gehalten hat.

  51. Embolado

    @Tommy – Also die Nr. 3 jeder Gruppe sind natürlich auch Leute jenseits der 100 der Weltrangliste. Ist halt ein World Cup, da hat jeder Kontinent mindestens einen Teilnehmer. Sowie der Gastgeber. Den Belgier kannte ich bisher z.b. auch noch nicht. Lee Sangsu sollte dir vielleicht noch etwas sagen, hat Bronze im Einzel in Düsseldorf gewonnen, nachdem er Zhang Jike und Samsonov rausgehauen hat. Aber von der Form war er heute meilenweit entfernt. Freitas zweimal souverän bisher. Nachdem Chen kurzfristig noch abgesagt hat, werden heute halt auch nur drei Teilnehmer rausfliegen. Naja. Fande den Modus früher mit nur 16 Teilnehmern besser mit 4x4er Gruppen mit allen Teilnehmern und dann die beiden besten jeder Gruppe ins Viertelfinale. Und dann KO weiter. Ob es die 4 Teilnehmer mehr wirklich braucht weiß ich nicht. Aber halt spannend auch ein paar Exoten zu sehen und ein sehr buntes Teilnehmerfeld.

  52. Embolado

    Fun Fact: Mit Martin Adomeit hat Quadri Aruna übrigens einen deutschen Trainer, der früher mal Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft war. Das lustige ist, dass sie sich wohl auf ein paar deutsche Kommandos geeinigt haben die die meisten Gegner nicht verstehen. Vorhin bei 10:10 im siebten Satz hat er eindeutig Kurzer reingerufen für einen sehr kurzen Aufschlag. Saß fast dahinter, das war eindeutig zu hören. Kam dann auch der Aufschlag. Ging aber nach hinten los. Ist übrigens nicht verboten. Jetzt das nächste Spiel mit Quadri Aruna. Gegen den Ami Jha. Tisch 1.

  53. Tommy

    Witthöft bucht tatsächlich ihr erstes Finale auf der großen Tour. Im 3. hat sie ihr Niveau wieder angehoben (alle Servegames durchgebracht!) und Parmentier des Öfteren unter Druck setzen können. Mehr Bälle an die Linien. Alles zementiert durch nen deutlich verbesserten Aufschlag natürlich.

  54. Tommy

    @Embolado: Das dachte ich mir schon, als ich den Belgier entdeckt habe. Aber wenn zumindest du einer derer bist, die es als Bereicherung sehen, passt es ja. Und richtig any Eingemachte geht’s ja in den kommenden Tagen sowieso noch. Viel Spaß!

  55. Embolado

    Jo, Danke. Heute ist ein bisschen warm werden ;-)

    Aber Kanak Jha hat zwei sehr gute Spiele heute abgeliefert. War beide Male dran. Diesmal konnte Quadri Aruna das Ding in sechs Sätzen ziehen und ist damit auch im Hauptfeld.

    Nachher bei der Auslosung sind dann auch die Top 8 Gesetzen in der Halle. Die chinesischen Fans packen schonmal die Ma Long Spruchbänder raus, da Ma Long heute Geburtstag hat. Ma schauen ob es noch ein Ständchen gibt.

    Jetzt wird das letzte Ticket vergeben. Nuytinck muss gegen Shibaev gewinnen um noch eine Chance zu haben.

  56. #Snooker
    Der Schweizer Alexander Ursenbacher gewinnt 5:0 gegen Michael White und erreicht sein erstes Halbfinale.

  57. Embolado

    Gleich geht es dann los mit der Auslosung. Das Excel Sheet (kein Witz!) wurde schon mal auf den Hauptscreen gelegt. Fehlen noch die Spieler. Simon Gauzy plauscht noch mit seinen Eltern, es kann sich also nur noch um Minuten handeln.

  58. Embolado

    Es fehlen noch Koki Niwa, Jun Mizutani und Omar Assar. Falls sie jemand gesehen hat bitte Lüttich abgeben.

  59. Embolado

    Die Chance dass Boll Quadri Aruna bekommt liegt bei 1/4, da Aruna Gruppenzweiter wurde und somit zu den hinteren 4 gehört.

  60. Embolado

    Es geht los. Boll kommt in die Ma Long Hälfte, Mizutani in die Dima Hälfte.

  61. Embolado

    Ohje… Lin Gaoyuan in das Boll Viertel. Damit könnten beide im Viertelfinale aufeinander treffen. Mal wieder Pech für Boll bei einer Auslosung.

    Ins Dima Viertel kommt Chuang.

  62. Embolado

    Lin Gaoyuan gegen Marcos Freitas ist schonmal ein knackiges Achtelfinale.

  63. Embolado

    Timo Boll gegen Gustavo Tsuboi im Achtelfinale. Da hat er wenigstens das leichteste Los bekommen.

  64. Embolado

    Und Dima gegen Kou Lei. Auch eher leichtes Los. Mizutani gegen Aruna auch ein nettes Achtelfinale.

  65. Tommy

    Heidiho. Nach nem 1:5 Rückstand gegen Snakebite bekommt Dragutin Horvat nen Matchdart auf Topps, trifft diesen leider nicht und verliert somit doch noch hauchdünn 5:6. Schade.

  66. Embolado

    Das Ständchen zu Ma Longs Geburtstag gab es dann noch. Die chinesischen weiblichen Fans (immer wieder lustig es gibt in Europa nur männliche Fans und in Asien nur weibliche Fans) hatten sogar so viele Geburtstagsbanner dabei, dass sie an die restlichen Zuschauer verteilt haben. Ziemlich nette Aktion. Jetzt habe ich auch noch so ein Banner.

    Dadurch dass sich das mit der Auslosung so lange hingezogen hat, war es gar nicht so einfach noch per ÖPNV zurück in die Innenstadt zu kommen. Der Bus zur Halle fährt nur jede Stunde und so spät dann auch kaum noch bis gar nicht. Also durch den Wald (Handy Taschenlampe ftw) zur Universität, da dort noch ein regelmäßiger Bus fährt. 90% der Zuschauer heute kamen mit dem Auto aus der näheren Umgebung aus Belgien bzw. wussten um die eher schlechte Anbindung so spät. Naja, hat dann zum Glück noch irgendwie geklappt. Wobei ein Italiener an der Bushaltestelle meinte, bei ihnen wäre das sehr wahrscheinlich auch nicht besser.

    Boll hat man beim Interview schon angemerkt, dass er nicht wirklich happy war. Er fand dann auch noch Tsuboi nicht gut, da er seine Aufschläge nicht sonderlich mag. Anscheinend sogar nur eine 1-1 Bilanz (kann ich gerade nicht überprüfen). Hat da schon was vor sich. Die obere Hälfte wirkt schon einen Tick stärker. Immerhin steht schon mal sicher, dass es kein rein chinesisches Finale gibt.

  67. Embolado

    @Tommy – Wer kommentiert das dann auf Pro7Maxx? Haben sie auch Elmar Paulke oder jemanden anderen gefunden? Das war doch das Turnier welches auch auf Pro7Maxx kommt, oder?

  68. Embolado

    Ansonsten hört sich das trotzdem ziemlich stark an von Dragutin, so noch zurück zu kommen. Klar, geil wäre es gewesen, wenn er dann auch den zugemacht hätte.

  69. tony

    denkt ihr bitte mal an sternburgs Gesundheit?
    der fällt direkt rückwärts um wenn er hier liest, dass nicht jedes Wort des Gesalbten gewürdigt wird

  70. Embolado

    @tony – Solange @sternburg Witze über Hertha machen kann, geht es ihm gut. Das ist also ganz einfach herauszufinden.

  71. Embolado

    Außerdem sind heute viele Tennis und Tischtennis Kommentare dabei. Die Wahrscheinlichkeit dass er das alles überfliegt ist groß. Also vielleicht bekommt er es ja gar nicht mit.

  72. tony

    es ist nicht mehr so wie früher,
    in letzter Zeit interessiert er sich sogar für Beisbol

  73. The Jochen

    Was hier noch gar nicht thematisiert wurde: Mischa Zverev scheitert an Dimitrov. Damit haben auch die Hoffnungen auf die ATP Finals einen Dämpfer erhalten, noch ist er aber im Rennen.

  74. el_emka

    Ich würde mich heute mal unter die allesausseraas-Außenreporter begeben und vom sportlich leider bedeutungslosen Entscheidungsspiel um den Bledisloe Cup zwischen den Wallabies und den All Blacks aus Brisbane berichten.

    Sportlich bedeutungslos ist das Entscheidungsspiel der Best-of-Three-Serie deswegen, weil Neuseeland bereits die beiden Aufeinandertreffen in der Rugby Championship (ehemals Tri Nations) gewonnen hat, was der Außenreporter beim Erwerb seines Tickets noch nicht wusste.

    Zu den äußeren Bedingungen: der ostaustralische Frühling zeigt sich von seiner nassen Seite, es regnet seit den frühen Morgenstunden anhaltend in schwankender Intensität. Allerdings sehen die Prognosen ein Ende des Regens pünktlich zu Spielbeginn vor. Die 75%ige Überdachung der Sitzplätze im Stadion lässt mich in Reihe elf sehr auf den Eintritt der Vorhersage hoffen.

    Obwohl nur ein Testspiel, ist die Medienresonanz in den vergangenen Tagen durchaus gegeben und für Australien gilt es, wenigstens einen Achtungserfolg zu erzielen, obschon ich doch eher mit den All Blacks sympathisiere. In der Stadt merkt man vom Spiel bislang eher wenig, wobei man regelmäßig Menschen im Neuseeland-Trikot sieht. Vorherrschend für das Straßenbild war allerdings eine Demonstration für die Einführung der Ehe für alle, zu der derzeit ein Plebiszit in Form einer postalischen Umfrage stattfindet. Wobei es rechtlich gesehen wohl nur eine Umfrage ist und keine unmittelbare rechtlichen Folgen hat.

  75. tony

    wunderbar el emka,
    was führt dich nach Australien und wie sieht deine Tour aus?

  76. el_emka

    Nach Australien führt mich meine Arbeit. Ich bin seit letztem Wochenende bis Ostern für eine Inbetriebnahme im Speckgürtel von Melbourne ansässig.

    So gesehen gibt es derzeit keine Tour. (Allerdings werde ich über die Feiertage gemeinsam mit meiner heimatlichen Mitbewohnerschaft knappe vier Wochen Australien unsicher machen. Geplant ist SYD-AYQ-MEL-Great Ocean Road+Kangaroo Island-ADL-CNS.)

    Um zum Sport zurück zu kommen: im hiesigen Sommer finden hier vor Ort mal wieder die Ashes statt und ich werde mal bei meinen indischen Kollegen das Interesse abklopfen, denn alleine zieht sich Test Cricket doch ziemlich…

  77. tony

    okay,
    ich bin Ende Februar in der Gegend Canberra/Sydney für 2 Wochen,
    vielleicht sieht man sich,
    du erkennst mich an der roten Rose im Jackett

  78. blafasel

    AYQ hab ich auch schon erlebt: Beim Anflug fragt man sich ob es eine ungeplante Notlandung ist. Wenn man dann Yulara erreicht freut man sich über den ViewPoint-Hügel, der wenigstens etwas Erlebnis verspricht, aber der Ort ist mehr Plastik als RasenBall. Ich hab mir dann am Morgen des zweiten Tages ein Rad gemietet und hab Herrn Urulu umrundet. Beeindruckend. Am Abend dann mit so einem Busreise zu Kata-Tjuta mit BBQ. Für fast umsonst und mit 15 weiteren ü60, die auf 2 Busse verteilt waren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)