113 Comments

Freitag, 29.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

113 comments

  1. Bregalor

    Endlich wieder BBL, ich freue mich drauf. Da mein Verein wieder eher auf die unteren beiden Plätze als auf die ersten 8 schauen wird, werde ich mir heute Abend wohl Braunschweig – Bremerhaven geben. Wobei Würzburg – Bamberg auch was hat.

  2. moris1610

    #Fünfjahreswertung
    Hinter der Spitze (BVB, FCB und vermutlich demnächst RB) in der BL fehlt es einfach an Konstanz. Vor allem bei den Leverkusens, Gladbachs oder Schalkes dieser Welt. In den letzten fünf (!) Jahren waren nur Bremen und HSV nicht ein einziges Mal in CL oder EL international vertreten. Alle anderen Teams waren dabei. Ausgeglichene Liga auf durchschnittlich biederem Niveau, wo niemand wirklich konstant erfolgreich ist.
    Hoffenheim und RB sollten besser sein als aktuell. Köln, Augsburg, Freiburg, Mainz, was wir in den letzten Jahren alles hatten gehören da einfach nicht hin. Hertha macht solide Arbeit und profitiert halt auch davon das Gladbach, Schalke, Leverkusen über Jahre einfach schlechte Arbeit geleistet haben. Gladbach war doch mal auf nem recht guten Weg eigentlich. Kann natürlich nicht immer so ne Entwicklung wie beim BVB sein, aber ein bisschen mehr Nachhaltigkeit dürfte doch mal drin sein.

  3. Mit sofortiger Wirkung ist die NCAA-Sublizensierung von College Football/Basketball über sport1 zu DAZN erstmal vorbei. Die angekündigten Spiele am Wochenende wird es erstmal nur bei sport1us und im ESPNplayer geben. DAZN hat alle Spiele rausgenommen.

  4. Fred

    Was nicht nur an den Vereinen selbst liegt, sondern auch daran, dass der Primus in den letzten Jahren (10? 20? 30?) alles getan hat, um die nationale Konkurrenz klein zu halten, denn das war mit dem finanziellen Vorsprung locker machbar. Wie war das so schön im Rasenfunk formuliert – “Die Bundesliga ist die einzige Liga, in der der Erste dem Zweiten den Käptn wegkauft und keiner regt sich auf”. Diese Situation hat die Liga nicht nur für die Zuschauer unattraktiver gemacht, sondern eventuell auch für Spieler. Es gab lange kein Rezept dagegen, der BVB hat es mit seiner junge Talente-Schmiede geschafft, wobei da auch unklar ist, wie lange das funktioniert, und Brause nur durch die Macht des Fremdgelds.
    Und Hertha war in den letzten zehn Jahren zweimal in der zweiten Liga und neulich gerade noch so eben 15. zum Ende der Runde. Ich halte das für nicht ausgemacht, dass deren solide Arbeit sich über mehr als drei Jahre zieht.
    Gladbach hatte in den Jahren, in denen sie CL gespielt haben, auch Pech, die waren immer in schweren Gruppen.

  5. Original

    #Fünfjahreswertung
    Für mich ist die wesentliche Frage weiterhin, für wen das wirklich wichtig ist. 2+1 CL-Teilnehmer wird man doch immer sicher haben. Wenn es dann ab und an mal so Läufe wie beim BVB, Leverkusen (2002) oder Schalke (mit Neuer damals ins Viertelfinale zumindest) gibt, ist das doch schön. Und ob Vereine wie Hertha Erfolg in der Europa League haben, könnte mir fast nicht egaler sein, da ist mir Ostersund oder sowas lieber.

  6. moris1610

    Bayern kauft von Dortmund, Dortmund von Gladbach oder Leverkusen. Die könnten trotzdem viel mehr aus ihrem Potenzial machen. Gladbach, Schalke und Leverkusen haben durch die CL doch einiges an Geld bekommen. Was ist draus geworden? Nix. Bayern kann schlecht für das Mittelmaß der ganzen Liga verantwortlich sein. Dortmund auf Platz 2 hat doch mittlerweile ebenso einen nicht geringen Vorsprung gegenüber den drei genannten Mannschaften. Große Lücke von 1 zu 2, fast genauso große Lücke von 2 auf 3. Leipzig ist außer Wertung.
    Ich würde mir einfach mehr Konstanz bei den eigentlich guten Teams international wünschen. Schalke, Gladbach, Leverkusen statt Köln, Hertha, Augsburg und Frankfurt. Möglichkeiten haben die alle genug das zu schaffen. Geht nicht um das Duell gegen BVB oder Bayern sondern die eigentlich normalen Mittelfeld Teams wie Köln und Hertha die ihnen seit Jahren den Rang ablaufen, weil sie ihr Potenzial besser nutzen und von den Schwächen der üblich Verdächtigen profitieren.

  7. Linksaussen

    @original: schalke war 2011 im halbfinale, wo sie dann von manunited demontiert wurden. unfassbar, wie weit die jetzt von einem cl-hf entfernt sind. die spirale war schon sehr dynamisch in den letzten jahren.

  8. Fred

    Da fehlen aber einfach auch die Mittel. Sobald bei einem der Vereine ein, zwei Spieler herausragen, sind die weg. Und mindestens die braucht es schon, um international was zu reissen. Vielleicht erfährt die deutsche Anspruchshaltung schlicht einen Realitätsabgleich.
    Am ehesten würde ich Schalke als echte “Underperformer” sehen, vor allem, weil der Verein ja tatsächlich einen dicken Etat hat.

  9. Tja, da hat es SSNHD wohl mal verkackt.
    Erst teasern sie stundenlang die mega-ultra-supra-wichtige Bayern-PK-Übertragung an und dann haben sie A eine sehr miese Kamera Position und dann verlieren sie die Leitung immer wieder.
    Dumm gelaufen…

    Dabei ist da so ein schöner Promi-Journalisten-Auflauf, da nicht nur Ulli Köhler aus seinem Schlafsack im Pressekonfernezraum berichtet, sondern auch Wonti (senior), Jochen Breyer usw extra aufgelaufen sind.

    Und der Brazzo ist so mega nervös…

  10. moris1610

    Ich rede nicht von reißen ich rede erstmal von überhaupt qualifizieren was Schalke, Gladbach und Leverkusen mit ihren Mitteln schaffen sollten. Zumindest eher als Augsburg, Frankfurt, Mainz, Köln oder Hertha etc. Das ich denen Clubs auch mehr zutrauen würde in den Wettbewerben ist klar. Solide Vorrunde mit ein paar Siegen und vllt kommt ja jemand ins VF was vermutlich auch das Optimum wäre. Alle drei in der Vorrunde raus ist peinlich.

  11. Standuhr

    Das Rennen um die EL Plätze ist doch jedes Jahr eher ein Schneckenrennen und die Gewinner wie Mainz und Augsburg etc. sind dann in der nächsten Saison mit den englischen Wochen total überfordert, siehe RB im Moment oder der FCB kauft oder lockt dir, siehe Hoffenheim, die besten Spieler weg und dann fährst halt mit A Jugendlichen zum bulgarischen Meister, den du aber heutzutage auch nicht einfach wegfidelst.

  12. NutsMcF

    Die Fünjahreswertung ist doch für unsere Championsleague-Stratplätze ohnehin abgeschafft
    ESC läß grüßen – Wildcards für die großen
    Droht eigentlich im worst Case ein Szenario mit 4 CL-Startern und keinem in der Europaliga?
    Oder haben wir da mittlerweile auch garantierte Plätze?

  13. NutsMcF

    Hab da was falsch verstanden, garantiert ist nur für die vorderen Nationen der 4. Startplatz, die Quali fällt weg. Ein Abrutschen in der Wertung hat aber auch weiterhin weniger Startplätze zur Folge.

  14. moris1610

    Solange Frankreich fast nur PSG hat und sich das in der Bundesliga wieder normalisiert (traue dem BVB durchaus einiges in der EL zu) werden wir schon nicht Platz 4 an Frankreich verlieren. Italien lässt vllt auch mal wieder nach. Nizza, Monaco und Marseille könnten aber schon auch ein paar Punkte machen. Ändert sich halt nur nicht heute sondern in 3-4 Jahren wenn es so wie aktuell weitergehen würde, wovon ich nicht ausgehe.

  15. Ach hier seid Ihr juedischen alle. Ich wunderte mich schon im gestrigen Strang in der Einsamkeit des seins.
    @moris: Definitiv eine durchaus zutreffende Einschätzung, also bis auf die in Sachen SGE.

  16. Fleksy, jetzt wird es peinlich!!!! Das sollte natürlich nicht jüdischen, sondern inzwischen heißen… Man man man

  17. Pistol Pete

    Yep, die Volleyballerinnen werden gerade zum zweiten Mal von Aserbaidschan heftigst auseindergenommen. Schon komisch in dieser Deutlichkeit.

    @moris
    Ich würde mal behaupten, dass Schalke in diesem Jahrtausend nach den Bayern die meisten Punkte fürs Vaterland erspielt hat. Bis auf 2009 und dieses Jahr waren sie immer halbwegs erfolgreich in Europa am Start. Selbst wenn man nur auf die Zeit seit 2010 schaut, stehen diverse CL-Playoffs und zwei EL-Viertelfinals. Sie spielen meist einen Scheiß-Fußball, das stimmt, aber underperformen ist imho was anderes. ;)
    Und nicht vergessen: S04 war die erste deutsche Mannschaft, die bei Arsenal gewonnen hat und im Bernabeu Real 4 Kirschen eingeschenkt hat – auch das einmalig für eine deutsche Truppe.

  18. Heiner

    Pizza nach Köln ist fix. Hat schon was verzweifeltes, wenn jetzt ein 39jähriger Hoffnungsträger ist.

  19. Pistol Pete

    Dafür gibt’s heute Abend garantiert von Kusen was auf die Nuss. Angstgegner sie sind, die Pillen.

  20. Heiner

    Nicht zu vergessen, dass Schalke der letzte deutsche EL/UEFA-Cup-Sieger ist. Das müssen die anderen erstmal nachmachen

  21. Hat sich Aserbeidschan da nach Katar- Handballmuster eine internationale Startruppe zusammengekauft und wie ist das zu erklären, dass die auf einmal die europäische Volleyball-Welt dominieren? Die haben ja echt keine Chance, die Deutschinnen.

  22. Conejero

    @moris

    Ich stimme Dir in vielem zu, allerdings habe ich bei diesem “der Verein X oder Y gehört da (CL/EL) nicht hin” immer etwas Bauchschmerzen.
    Eben genau deshalb weil die Vereine dahin gehören, da sie sich über eine ganze Saison dafür sportlich qualifiziert haben.

    Sicherlich hören sich Mainz und Hertha nicht sonderlich spektakulär an und die Namen Leverkusen oder Schalke hören sich auf den ersten Blick eher nach grosser Europapokalbühne an.
    Aber sie haben die Saison davor eben bewiesen, dass sie den Schritt dahin nicht schaften.

  23. Pistol Pete

    Sehe ich ganz anders, Mainz und Hertha (und Freiburg dieses Jahr) haben nach ihren Freudentänzen in der EL-Quali versagt, in der EL-QUALI! Das müsste imho 5 Jahre Europapokal-Sperre nach sich sich ziehen. Mindestens.

  24. Heiner

    @Millern-Tor

    Zusammengekauft sind die nicht. Der Frauenvolleyball wird aber massiv gefördert in Aserbaidschan. Man hat auch 2-3 Topvereine, die zu europäischen Spitze gehören.

  25. Nesro

    Bayer hat zwar in schöner regelmäßigkeit im CL-Achtelfinale abgeschenkt, ist aber eben auch meist bis dort gekommen.
    An den ersten Bvb Jahren unter klopp sieht man ja, dass man sich international auch mal schwer tun kann. Nur haben die sich halt immer wieder qualifiziert und dabei gleichzeitig auch jeweils für nen besseren Topf. Selbst das frühe aus von Hertha letztes Jahr hat sie ja dieses Jahr in Topf 3 gebracht (im Gegensatz zu Köln und Hoffenheim). Muss man halt nur international was draus machen und sich gleichzeitig national wieder qualifizieren.

    Wenn dann mal ein neuer Verein dabei ist, ist das für fans/Liga ja toll. Ob der dann früh ausscheidet (Mainz) oder sich mit viel Mühe weit kämpft (Hannover) ist solange egal, wir lange die etablierten gut spielen. In diesem Jahr sind aber mehrere neue dabei, die bisher noch nicht überzeugen und die beiden arrivierten schwächeln. Das ist ein Jahr lang nicht schlimm, aber mehrere in Folge schon

  26. Heiner

    Artjom Rudnevs hat mit 29 Jahren seinen Vertrag bei Köln aufgelöst und seine Karriere beendet. Da macht die Verpflichtung von Pizarro natürlich doch etwas Sinn.

  27. moris1610

    @Pistol Pete Zumindest in meinem Ausgangspost schrieb ich das alle außer Werder und HSV in den letzten 5 Jahren nicht im Europapokal waren. Viertelfinale gegen Ajax war ja auch nicht schlecht. Zeitlich eingegrenzt habe ich es nicht wirklich. Gladbach vor ner Weile auch Champions League gespielt.
    @Conejero Sportlich haben sich alle Vereine qualifiziert. Klar. Hertha oder Köln haben sich das schon verdient. Haben ja aber auch selber gesagt nach der letzten Saison, dass sie vermutlich nicht international spielen würden wenn die Etablierten nicht so schwächeln würden. Rein vom Potenzial her könnte man Wolfsburg sicher auch noch mit aufzählen aber das ist ja noch mieser als Leverkusen auf Platzt 12 und 10 in den letzten 2 Jahren nach 7 Jahren in Folge immer top 5 davor. Muss man natürlich auch erstmal nutzen wenn die Etablierten schwächeln. Hertha und Köln haben ja gut gearbeitet. Passt schon das sie da spielen wo sie jetzt spielen. Habe auch eher die schwächelnden Etablierten kritisiert. Gefühlt spielt ja auch immer die halbe Liga am letzten Spieltag um Europa, weil es so ausgeglichen ist hinter den Spitzenteams.

  28. mik

    Habe Schmiso noch nie über 90m gehört, in der Konferenz eine gute Verstärkung des Sky-Teams.

  29. Thorben

    @betzenberg
    Ich habe neulich irgendwo was davon gelesen, dass man bei einem Abstieg über Abriss nachdenkt, weil die Stadt nicht noch mehr finanzieren kann/will…
    Das wäre schon hart…

    Mag die malu Dreyer denn Fußball?

  30. mik

    Ich wäre für eine Aufstockung der Liga auf 20 Vereine. Dadurch könnte ermöglicht werden, nicht bis zu 2/3 der Klubs so tief in die Saison um den Klassenerhalt spielen zu lassen.

    Dies hindert imho die Entwicklung von Teams. Taktisch, Strategisch und in der Planung.

    Ich wäre sogar für nur zwei direkte Absteiger.

    Ich weiß natürlich, dass z.B. @veniat für mehr Durchlässigkeit plädiert, oder @dermax gerne auf die mögliche Langeweile verwiesen hat, wenn für Teams kein Ziel mehr zu erreichen ist.
    Ich würde es aber versuchen.

  31. Pistol Pete

    Gerade Brazzos PK zum Hertha-Spiel gesehen, der Auftritt setzt in punkto Unsicherheit und Rumeierei echt neue Maßstäbe. Dass die Bayern einen so dermaßen PR-ungeschulten, ungeschickten Hampelmann an die Front setzen und immer noch sitzen lassen ebenfalls.

  32. Paul Herrmann

    Satte 3 Prozent der Cheftrainer in den beiden höchsten deutschen Fußball-Klassen sind mittlerweile aus Luxemburg (Saibene, Strasser). Gut, dass uns der erfolgreiche Nachbar fußballerische Entwicklungshilfe leistet, bevor wir in der Fünfjahreswertung noch hinter Liechtenstein und Andorra abrutschen…

  33. Paul Herrmann

    Falsch gerechnet. 6 Prozent sogar. Und die Fürther Abwehr (inklusive Keeper)…Slapstick…

  34. thorben

    ich glaib wir haben hier genug nürnberger, die dir sofort zustimmen :-D

  35. Fred

    Ein Verein wie Freiburg wird die EL oder die EL-Quali immer als Bonus ansehen, sich aber immer auf die Liga konzentrieren. Bis auf Petersen wird da regelmässig das gute Personal sofort verkauft. Da darf dann auch in der Qualifikation ein Scheitern absolut drinliegen. Tatsächlich stehen damit die Chancen nicht abzusteigen deutlich (obwohl er dieses Jahr definitiv zu meinen Topkandidaten für den direkten Abstieg zählt).
    Nur weil ein Verein in Slowenien Meister geworden ist, heisst das nicht automatisch, dass der deutsche Tabellensechste um Welten besser ist. #Realitätsabgleich

  36. Frankfurter Löwe

    #Schröder

    Wie ESPN berichtete, ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden in einer Shisha-Bar. Eine Überwachungskamera filmte Schröder und drei weitere Personen, die sich zunächst in einem heftigen Disput mit dem Opfer befanden. Laut Polizeireport gingen die Handgreiflichkeiten demnach von Schröder aus, der das Opfer geschubst haben soll. Danach traktierten Schröder und die anderen Personen das Opfer mit Schlägen und Tritten.Die herbeigerufenen Polizisten trennten Schröder und die anderen Täter vom Opfer.

    Reizend

    Apropos Basketball

    Würzburg führt kurz vor der Halbzeit mit 42:37 gegen Bamberch

  37. Conejero

    Sammer geht ganz schön steil gegen Leverkusen.
    Da spricht die Fassungslosigkeit…

  38. moris1610

    Bei Goretzka hoffe ich natürlich auf Bayern. Egal unter welchem Coach.

  39. Standuhr

    Ja klar auch noch Goretzka, haben ja noch kein Überangebot im Mittelfeld….

  40. mik

    Eurosport braucht natürlich Nachwuchs, die brauchen auch Ihre Zeit für Entwicklung.

    Der Kommentar bei #S04LEV aber sehr schwach.

  41. moris1610

    Goretzka würde ich als besser einschätzen als Tolisso. Rudy finde ich eigentlich ganz gut. Vidal würde ich verkaufen. Zu langsam, alt und bringt eher Gefahr weil er oft nahe am Platzverweis steht. Ich bin da eher für spielerische als kämperische Lösungen. Wer weiß man am Kader so ändert in Zukunft je nachdem wer trainiert.

  42. Conejero

    Habe heute das erste Mal Eurosport gesehen (stabiler LkW) und muss sagen, dass mir die Halbzeitpause mit Sammer ziemlich gut gefiel.

  43. Pistol Pete

    @Erik
    Thx für die Korrektur. Ich hatte das noch rund um die Berichterstattung im Ohr, offenbar haben seinerzeit alle Mist gequatscht.

    Ansonsten Schalke mit jetzt acht Pflichtspielen ohne auch nur einmal zu überzeugen, bei Heimspielen gehört es mittlerweile zum Matchplan dem Gast den Ball zu geben, selbst Aufsteiger Stuttgart hatte mehr Ballbesitz. Ob das die Spielphilosophie der Zukunft und der Weg zum Erfolg ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    Heidel bei Amtsantritt: Wir wollen das Publikum und die Fans wieder begeistern und offensiven, attraktiven Fußball spielen. 15 Monate und drei Trainer später nüscht in Sicht.

  44. Conejero

    @Pistol Pete

    Deine Angst, dass es bei uns um latente S04-hater geht war völlig unbegründet – keiner basht die so gut und heftig wie Schalke-Fans selbst… ;-)

  45. NoBlackHat

    Presidents Cup
    Die Internationals bekommen richtig auf die Mütze gegen USA. Stand 7:2 vor dem letzten Vierer.

  46. Frankfurter Loewe

    Was für eine armselige Eurosport Runde. Ein Michael Schulz, der seit Jahrzehnten nichts mehr gerissen hat, hält Ancelotti für den letzten Trottel aller Zeiten, der von Fußball keine Ahnung hat. Und Carlo wild diese armselige Bayern auverteidigt natürlich den Hoeneß und den Rummenigge obwohl die mindestens genauso viel Schuld an dem derzeitigen Zustand der Bayern haben wie Ancelotti. Und Ulis Nachtreten war schlicht und ergreifend armselig. Naja was will man von einem Schwerst kriminellen Steuersünder erwarten.

  47. Embolado

    @mik (19h05) – Laut BLÖD fordert selbst @veniats Trainer von der Eintracht Frankfurt Niko Kovac 20 Mannschaften und keine Relegation. Veniat wird doch nicht gegen den eigenen Trainer spielen ranten.

  48. Paul Herrmann

    Warum hat Cottbus laut Tabelle 27 Punkte, wenn Moris behauptet, es sei der “achte Sieg”?
    8×3 wäre doch 24, oder nicht?

  49. Hoopharry

    Ich kann schon Tabellen lesen, danke.
    Ich dachte nur, der Kollege wüsste vielleicht mehr und ein Sieg sei eventuell aberkannt worden.
    Der Nordosten ist nicht ganz meine Region.

  50. Embolado

    Ich will ja nicht der Spielverderber sein. Aber als ich einmal einen anderen, sehr offensichtlichen, Nickname verwendet habe, habe ich gleich einen 100 Wörter Riemchen vom Mastermind bekommen. Könntest du dich bitte auf einen Nickname entscheiden? Von mir aus auch gerne Hoopharry. Wie sollen dies denn Neueinsteiger im Blog verstehen?

  51. Conejero

    …wenn er wenigstens unter Paul “Hoop” Harrymann kommentiert hätte… ;-)

  52. Embolado

    @sternburg – Du hast mir damals meinen schönen Gag versaut. Damals noch im Felix Magath Stil und heute wird der Kater Carlo Stil angewendet. #Tony-Smiley

  53. Conejero

    @Embolado

    Gib sternburg doch eine Übergangsphase – danach wird er bestimmt richtig lostucheln!

  54. Jetzt habt Ihr mich sogar dazu gebracht, dieses “xy”-Smiley-Meme (das ich bis heute nicht komplett geistig durchdrungen habe) zu verwenden. Noch zwei Jahre, und ich befürworte UFT-8-Bildchen.

  55. Conejero

    Da veniat gerade wichtigeres zu tun hat, sind wir doch um diese Uhrzeit ganz unter uns…

  56. Embolado

    @sternburg – Du bist halt die CDU von AAAAS. Langsam traust du dich an die Neuerungen heran. Wird schon noch 😜

    @Conejero – Aber es wäre wirklich lustig, wenn der FCB jetzt mit Tuchel Meister werden würde. Also einem Trainer, den der BVB im Sommer rausgeschmissen hat.

  57. Conejero

    @Embolado

    Wenn Tuchel dort Trainer wird gibt es nur 2 Optionen:

    1. Arsch auf Eimer
    oder
    2. (Frei nach Mad Max 3) “3 gehen rein, ? kommt/-en raus!”

  58. Ich bin nicht der erste, der das sagt. Aber ganz im Ernst: Tuchel plus Uli plus KMR hätte nochmal um Dimensionen mehr Comedypotential als damals Klinsmann, seine esoterischen Anwandlungen plus eine Mannschaft mit Ottl und Kraft.

  59. Embolado

    Ich finde ja, sie hätten Lothar Matthäus als Interimslösung für das eine Spiel nehmen sollen. Der hätte ein bisschen Spaß in die Truppe reingebracht, bevor Tuchel dann die Zügel wieder anzieht. So hätte Lothar zumindest für ein Spiel Bundesliga Trainer sein können und wenn es gut gelaufen wäre, hätte er dann für die nächsten 20 Jahre bei Sky prahlen können, dass er als Trainer bei den Bayern 100% der Spiele gewonnen hat. Und die Bayern hätten Lothar eine kleine Anerkennung geschenkt. Wäre doch eine nette Geschichte gewesen.

  60. Embolado

    Du hast Lell bei Ottl und Kraft vergessen @sternburg. Damals hat sogar Hertha gegen die Bayern gewonnen. Und damit schließt sich der Kreis zum Sonntag.

  61. War das hier schon Thema? DWDL : Verkauf von Sport 1 endgültig abgeblasen.

    Gut, war jetzt wohl nicht mehr überraschend. Aber eine Nachricht scheint mir dies gleichwohl zu sein.

    Mone Quote: “Unterdessen hat Constantin Medien für das Gesamtjahr 2017 einen kräftigen Umsatzrückgang sowie einen operativen Verlust in Aussicht gestellt. So hätten etwa nicht geplante Kosten insbesondere für Abfindungen von ehemaligen Vorständen sowie Sonderkosten für Rechtsberatung einen negativen Effekt.”

    File under: Du verlierst kein Geld. Es ist jetzt nur woanders. Oder unter: Des einen Leid ist des anderen Freud.

  62. Conejero

    Schöner Nebeneffekt für Dortmund wäre, dass Tuchel unbedingt Schürrle will und sie ihn dann zum damaligen Einkaufspreis + Wucherzinsen an Bayern vertickern könnten….

    (So als kleine Rache für Rode…)

  63. Embolado

    Wobei ich glaube, dass Gardiola jetzt auch nicht so viel einfacher bzw. weniger egoistisch für seinen Job als Tuchel ist. Und hat ja auch drei Jahre funktioniert. Kann mir also schon vorstellen, dass es Tuchel wird. So groß sind doch die anderen Alternativen auch nicht. Und noch kann man aus der Saison ja viel machen. Ist ja noch nichts verloren. Sie haben gerade mal zwei Spiele verloren.

  64. Conejero

    @Embolado

    ..wobei Guadiola als Ex-Coach von Barcelona kam mit zig Titeln in der Vitrine…
    Da kommt (meiner Meinung nach) dann auch dieser latente Minderwertigkeitskomplex von UH und KHR durch:

    “Schaut, wen wir jetzt zu Bayern holten!”
    …und dabei dann sehnsüchtig auf die Erfolge des Trainers schauen und hoffen, dass er diese bei Bayern wiederholt oder sogar übertrifft…

  65. moris1610

    Oh ja Cottbus war natürlich schon neunter Sieg. Habe ich mich verzählt oder meine Live Tabelle war noch nicht aktualisiert. ;)
    Jetzt wird es wohl Tuchel. Nagelsmann kann man auch noch in 3-5 Jahren holen. Der rennt schon nicht weg solange nix völlig unvorhersehbares passiert.

  66. Vorhin mit einem Freund gequatscht, der bei einem örtlichen ‘Fußball Magazin’ ;-) arbeitet und die Meisten in der Redaktion sind ziemlich von der Tuchel Verpflichtung überzeugt, da es wohl schon vor dem Paris Trip ein Treffen der FCB Granden und Tuchel gegeben haben soll und dies im Kontext mit “der Uli haut den Ancelotti nicht raus, ohne einen Plan B zu haben” dann logisch sei

  67. Ich würde nie gegen den eigenen Trainer ranten. Aber Daum, das war ja wohl….

    20 Teams und keine Relegation, aber eben Durchlässigkeit (korrekt mik) ist das Beste. Nur zwei Absteiger ist nichts, da kann ich gleich NFL schauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)