50 Comments

Freitag, 30.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

50 comments

  1. Franzx

    so, eines der schönsten Sportwochenende des Jahres kann kommen. Und natürlich steht der Ryder Cup bei mir im Mittelpunkt. Die Ansetzungen für den heutigen klassischen Vierer (die Spieler schlagen abwechselnd einen Ball pro Team) haben mich auf beiden Seiten doch etwas überrascht, wobei die USA doch dieses Jahr als klarer Favorit ins Rennen gehen sollten. Die genauen Ansetzungen bei rydercup.com.

    Spieth/Reed gegen Stenson/Rose sollte ein tolles Match werden. Die beiden gut harmonierenden Youngster aus den USA gegen das eingespielte Team Rose/Stenson. Beim klassischen Vierer kommt es, im Gegensatz zum Vierball (wenn jeder seinen eigenen Ball spielt und das bessere Ergebnis zählt) darauf an, keine großen Fehler zu machen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Spieth/Reed so den einen oder anderen Abschlag nervlich bedingt mal ein bisschen ins Unkraut jagen. Sollten sie ihre Nerven im Zaun halten, wird es ein enges Ding.

    Mickelson/Fowler gegen McIlroy/Sullivan. Auch hier ein recht offenes Match, wieder von Love III mit viel Emotion vollgepackt. Die Frage ist, ob McIlroy Sullivan mitziehen kann. Wenn ja, könnte hier was drin sein für Europa.

    Walker/Z.Johnson gegen Kaymer/Garcia. Die Paarung mit Garcia hat mich schon sehr überrascht und war im Vorfeld eigentlich nicht wirklich diskutiert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass Clarke hier recht kurzfristig darauf reagiert hat, dass Danny Willet, der als Partner für Kaymer im Gespräch war, aufgrund von negativen Äußerungen seines Bruders, vielleicht nicht ganz fokussiert ist. Mein Gefühl nach den letzten Ryder Cups sagt mir aber (und ich hoffe, ich irre mich), dass die beiden klassischen Shotmaker Walker/Johnson hier einen kleinen Vorteil haben dürften, da Garcia nicht wirklich in guter Form derzeit ist und Kaymer bisher noch keinen klassischen Vierer im Ryder Cup gewonnen hat.

    D. Johnson/Kuchar gegen Westwood/Pieters. Machen wir es kurz. Wenn Johnson die Fairways trifft, kaum eine Chance für die Europäer.

    Bei der zweiten heutigen Session bin ich einmal gespannt, ob Clarke wirklich alle vier Rookies bringt, die er am Vormittag draußen lässt. Durch die Paarung Kaymer/Garcia bringt er am Vormittag alle sechs Routiniers, was ihn für den Nachmittag etwas in Zugzwang bringt (vor allem, wenn nicht alle Paarungen funktionieren sollten).

    Let the Games begin.

  2. Tommy

    Schöne, kleine Einstimmung von @Franzx auf den RyderCup. Im ersten Match sehe ich die Europäer ein Stück weit deutlicher vorn als Franz. Im zweiten dafür die Amerikaner wenn Mickelson/Fowler so losrollen wie ich es erwarte. Im dritten muss Kaymer wohl versuchen das Match erstmal solide in die Spur zu bringen um somit Garcia Sicherheit zu geben, damit dieser schnell seine (RyderCup)-Form findet. Im Vierten muss man dann schauen, ob und wie schnell Pieters seine aktuelle Form auf den Platz bringt. Aber das wird, wie Franz schon sagt, natürlich sehr schwer für ihn und Westi.

  3. Tommy

    Celtic bekommt wieder ne Strafe für das Zeigen der Palästina-Flagge. Herzlichen Glückwunsch liebe UEFA.

  4. Embolado

    Danke @Franzx für die Vorschau!

    Und die ersten Live Bilder sind schonmal Gänsehaut pur.

  5. Heiner

    Hat die UEFA das Ganze mal näher erläutert. Darf ich grundsätzlich keine Palästina-Flaggen im Stadion zeigen oder nur nicht wenn es gegen israelische Mannschaften geht? Was ist mit einer ukrainischen Flagge, wenn es gegen russische Mannschaften geht?

  6. Tommy

    @Heiner: Trotz Bekanntgabe der Strafe findet man so gut wie nix aktuelles dazu. Aber es zählt wohl bereits unter “verbotene Banner”. Religiöse, politische, gesellschaftliche Provokation. Mein Gedankengang zielt auch in deine Richtung, weils ja nur um die Landesflagge geht. Müsste dann doch für die deutsche Flagge gg israelische Mannschaften auch gelten, oder? Europa macht sich auf allen Ebenen nur noch zum Trottel und die geistigen Tiefflieger bei den Medien tröten gleichsam kräftig ins gemeinsame Horn.

  7. Adonis

    Wobei ich zugeben muss, noch nicht völlig verstanden zu haben, warum es für einen schottischen Verein und deren Fans jetzt zur unbedingt zu verteidigenden Fankultur gehört, die Flagge von Palästina zu zeigen.

    Ich behaupte mal, noch in den 60er Jahren hätte der durchschnittliche celtic Fan die Flagge von Palästina auch dann nicht erkannt wenn sie vor ihm gelegen hätte. Da liegt die Vermutung der Absicht einer eher von üblen Intentionen getriebenen Provokation, die irgendwie mit Sportsgeist nichts zu tun hat, für mich schon nahe.

  8. Heiner

    Natürlich kann man davon ausgehen, dass es ein Statement der Celtic-Fans ist. Wenn aber jetzt zufällig mal ein Spieler aus Palästina bei Celtic spielt, wäre es dann immer noch eine Provakation?

  9. Tommy

    Ja na klar. In jedem Falle ist es ein Statement. Sowohl bezogen auf und aus ihre(r) eigene(n) Tradition (heraus). Als auch, um schlicht auf bestehende Missstände aufmerksam zu machen.

  10. Ariane

    Würde mich auch interessieren, ob andere Flaggen davon betroffen sind. Als besseres Beispiel würden mir da zb katalanische oder baskische Flaggen einfallen, gerade gegen spanische Mannschaften. Die sind m.W. aber nicht verboten.

  11. Tommy

    Lustig isses ja schon, dass aufgrund angesprochener, diverser Schwachsinnigkeit, bereits das Zeigen der Landesflagge reicht um so etwas auszulösen. Die Bestrafung macht die Geschichte ja nur noch größer.

  12. Tommy

    Ich mache die Glotze an, sehe Rory einen in die Äste hauen und die Amis gehen ab als hätten sie das ganze Match gezogen.

  13. Franzx

    Kaymer derzeit sehr stark, leider Garcia mit zwei vergebenen Birdie-Putts, daher weiterhin nur 1 auf; Nägelkauen in allen drei ersten Partien

  14. Higgibaby

    Ich hab zwischendurch auch mal eine Stunde weggeschaut, aber ich kann mich an keinen einzigen wirklich guten Schlag bei Garcia/Kaymer erinnern. Immer wenn ich sie auf den Grüns sehe, schauen sie sich ratlos an und scheinen sagen zu wollen: eigentlich hätte der Schlag reingehen sollen …

  15. Franzx

    Kaymer fast noch der beste der Europäer in den drei wahrscheinlichen Niederlagen; Garcia hätte eigentlich nur einen der beiden Putts an der 10 oder 11 machen müssen; noch kein Panikmodus, aber Clarke wird sicher die Strategie für den Nachmittag etwas anpassen müssen. Garcia und Westwood könnte man durchaus pausieren lassen.

  16. Franzx

    hier die Paarungen für heute Nachmittag:

    http://www.rydercup.com/scoring

    Wood und Fitzpatrick bleiben draussen, während Love III alle vier Spieler bringt, die heute Vormittag pausiert haben. Auf dem Papier gefällt mir das Lineup für Europa besser als am Vormittag. Das Vertrauen in Kaymer scheint sehr groß zu sein, größer als ich eigentlich es nach seinem Vierer-Ergebnissen in den letzten Ryder Cups erwartet hätte.

  17. Papaschlumpf

    Wann ist dieses “Golf” wieder vorbei? Mir vollkommen unverständlich, dass sich damit so viele hier beschäftigen 8-) das ist so einer der “Sportarten”, die mir komplett am A**** vorbei gehen. Aber bitte, wer’s sehen will…

    Ich bin beim Fuball, dann Rasenballsport Brauseland gegen Augsburg, eigentlich auch ein schlimmes Freitags-Spiel, vielleicht hat meine Frau noch eine bessere Idee zur Abendgestaltung :-)

  18. Frankfurter löwe

    Man kann zu RB stehen, wie man will, aber der Fußball ist aufregend. Was haltet Ihr zu den Gerüchten, dass Rangnick englischer Nationaltrainer wird? Für mich unvorstellbar.

    Wea, Union.

  19. moris1610

    Vllt schaue ich morgen mal beim Golf rein wenn hier schon soviel davon berichtet wird. Also abends dann vllt oder vorm Fußball falls die da spielen. So wirklich ist das meist auch nicht meist Sport. Hält mich zumindest oft nicht stundenlang an der Stange. Wird mir irgendwann langweilig.

  20. Klappflügel

    @Papaschlumpf
    Wann ist dieses “Fußball” wieder vorbei? Mir vollkommen unverständlich, dass sich damit so viele hier beschäftigen 8-) das ist so einer der “Sportarten”, die mir komplett am A**** vorbei gehen. Aber bitte, wer’s sehen will…

    Das ist meine Meinung zu dem Thema.

  21. Standuhr

    Was soll Ragnick denn als Nationaltrainer machen. Jede Woche irgendwohin fahren und Spiele angucken. Er arbeitet doch eher konzeptionell und akribisch, an Details und Spielsystemen kannst du doch in den paar Einheiten als N11 Trainer gar nicht arbeiten. Das ist so ein Posten, wo du dir mit wenig Arbeit, aufs Alter nochn paar viele Scheine verdienen kannst.

  22. Papaschlumpf

    Tja, die Geschmäcker und Meinungen sind verschieden, aber ich unterstütze die These von…

    *dröhn

    Golf ist kein Sport!*

    Golf ist eine Beschäftigung für Schnösel und reiche Rentner, oder reiche Schnösel oder reiche Schnöselrentner oder schnöselige Rentner.

    Frei nach dem Spruch haben Sie noch Sex oder spielen Sie Golf? ich bin bei der ersten Fraktion und niemals bei der zweiten!

    und btw: nicht alles immer so ernst nehmen, das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen!

  23. Dröhn

    Was Rangnick als N11 Trainer/Manager machen soll? In England gäbe es da verdammt viel zu tun um den Krempel mal auf zukunftsfähige Füße zu stellen. Strukturell und Infrastrukturell gammelt man da nämlich auf 70er Jahre Niveau herum wenn es um den Verband geht. Woran übrigens auch die PL nicht unerheblich Schuld trägt. Es fehlt dort drüben vor allem ein tragfähiges Konzept und Menschen die das auch über einen langen Zeitraum durchziehen. Beides in dem Trümmerhaufen auf der Insel bisher nicht zu sehen…..

  24. Standuhr

    Und dass wird sich noch weniger ändern als bei uns.
    Geht Ragnick dann zu Abramowitsch, Thailändischen Investoren oder John Henry in Boston und schreibt denen vor, dass sie jetzt nur noch junge Engländer kaufen dürfen. Das glaubst du doch nicht etwa. Gerade in letzter Zeit kommen ein paar gute Junge hoch, aber die sind alle paar Wochen mal für eine Woche zusammen und dann wieder beim Verein mit noch mehr Spielen als hier. Da brauchst du einen mit Gefühl für die momentane Lage und keinen Visionär.

  25. dröhn

    Erinnert mich jetzt ein bißchen an Klopp …..

    Ansonsten furchtbares Spiel in Leipzig, kaum anzuschauen… und dann auch noch ein Sieg der Brause…

    Grausam….

  26. NoBlackHat

    Was ist denn mit Kaymer los, hat ja noch kein einziges Loch beigesteuert.

  27. @Peter/PS4
    Meine verstaubt auch mehr oder weniger, aber via PSX gibts statt einen gleich 3 Gratismonate @DAZN. Aber langsam wirds bleed, gut 3 Wochen dauert die App-Misere schon.

  28. Tommy

    Herrliches Halbzeitinterview mit Ralf Möller am Stadionmikro. Der hatte vermutlich schon gepflegt an der flüssigen Kulinarik genascht, aber mal in der HZ die Hütte in Wallung zu bringen. Das schaffen die Wenigsten,
    Ansonsten wieder unheimlich beeindruckend was Poulsen über den Sommer für nen Leistungssprung gemacht hat.

  29. BSI

    Und wieder einmal sitze ich an einem Freitag Abend da, schau Tele 5 und denke mir: unfassbar…

  30. Tommy

    Rory und Pieters machen das Ding an der 16 klar und somit betreiben die Europäer deutliche Schadensbegrenzung am Nachmittag. Mit 5:3 USA geht’s in den Samstag.
    Kaymer sehen wir vermutlich am Sonntag wieder.

  31. Heiner

    Rangnick hat ja gesagt, dass es aktuell kein Thema ist. Interessant aber, dass es er einen Kontakt im Sommer bestätigt hat. Er hat also wohl zumindest mit diesem Job geliebäugelt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)