154 Comments

Samstag, 01.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

154 comments

  1. tigerle

    Für alle, die es heute morgen nicht verfolgt haben: Unbedingt das Australian Football Grand Final ansehen. Es war ein intensives und spannendes Spiel. Absolut sehenswert.

  2. Franzx

    Darren Clarke ist weiter dabei, Nick Faldo 2008, dem schlecht vorbereitesten und wankelmütigsten Captain aller Ryder-Cup Zeiten nachzueifern. Für die Morgensession (klassischer Vierer) hat er wieder das Team komplett durcheinandergewürfelt und bringt nicht eine Paarung, die bereits am Vortrag im klassischen Vierer unterwegs war, während Love III an seinen Paarungen festhält und lediglich einen Wechsel im Vergleich zum Freitag Vormittag vornimmt:

    rydercup.com/scoring

    mein Bauchgefühl sagt wieder eine sehr starke Session der Amerikaner voraus.

  3. Kurzes Moin aus dem Urlaub. Ich denke ebenfalls wie franzx, dass dieses Hin- und Herwürfeln nicht so toll ist. Mal sehen, gestern waren ja die Fourballs dann besser und die Foursomes das Problem.

  4. Higgibaby

    Die Orioles haben sich noch gerade rechtzeitig berappelt. Siegen im Dauerregen bei den Yankees. Jetzt sollte das WC-Game fast schon sicher sein.

  5. guelph

    Noch kein Screensport, aber dogfoods Konversation mit @DAZN_DE auf Twitter ist gut zur Überbrückung. Wirklich ein lächerlicher Laden …

  6. Ich weiß ja nicht. Dazn als Marke von perform und Spox ein Startup. Ich weiß ja nicht….

    Wobei ich Startup auch immer ein wenig als faule Ausrede sehe für: wir sind zu faul, wir haben uns darüber keine Gedanken gemacht, oooh, dass muss man ja auch beachten. Aber Hauptsache es gibt genug Kicker und tischtennisplatten in irgendeinem hippen Büro. Natürlich Altbau. Muss ja cool aussehen…

  7. Higgibaby

    pro7maxx zeigt nun also Mittwochs Basketball mit der bekannten NFL-Besatzung. Und erträumt sich ähnlich herausragende Quoten. Ich gebe zu Bedenken: Sonntagabend 19 Uhr Null Alternativlivesport im deutschen Fernsehen, deshalb haben letztes Jahr plötzlich soviele Menschen Football geschaut … und sind dabeigeblieben.
    Mittwochabend … na ja, CL halt auf diversen Kanälen, was bedeutet, daß die Quoten für Basketball immer mal wieder mächtig in den Keller gehen werden. Buschmann wird beleidigt sein und die Welt nicht mehr verstehen. Und versäumen, mich zu fragen (okay, n bischen Ironie muß sein)

  8. Franzx

    es werden übrigens nur Interviews von SkyUK eingespielt, ansonsten zeigt SkyDE den Worldfeed (was man schon daran merkt, dass es im Worldfeed keine Werbung gibt). Kommentatoren sind übrigens im Worldfeed, wie üblich, Dougie Donnelly, Warren Humphreys und Mark James (ehemaliger Ryder Cup Kapitän).

    Die Schmalspurübertragung ist in der Tat auffällig. So hat man sogar 2010 schon zwei Leute vor Ort gehabt und auch die Eröffnungsfeier gezeigt. Dieses Jahr Fehlanzeige.

  9. Higgibaby

    Ich finde es schon seit Jahren bemerkenswert, wie wenig SKY die Myskov-Garcia-Connection ausschlachtet. Aus seinem Kommentieren kann man jedenfalls nicht schließen, daß der Sergio´s Manager ist.

  10. spoonman

    Hab gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich heute Zeit und Lust auf Live-Bundesliga habe. Auf skyticket.sky.de gesurft, und siehe da: Es gibt gerade ein Sonderangebot – das Komplettsport-Monatsticket für 14,99 für die ersten 3 Monate, monatlich kündbar. Jetzt sehe ich auf dem Laptop (mit Win7 und Firefox) die Zweitliga-Vorberichterstattung. Läuft zwar nicht ganz ruckelfrei, aber nach 30 Sekunden Pixelmatsch baut sich eine HD-ähnliche Auflösung auf, die dann auch erhalten bleibt – anders als bei DAZN.

    Jetzt irritiert mich bloß, dass auf Sky Sport HD4, wo Fortuna – Karlsruhe laufen soll, die Logos von Hannover und Pauli eingeblendet sind.

  11. spoonman

    Ah, ok. Die wechseln jetzt die Logos, je nachdem, über welches Spiel sie reden.

  12. spoonman

    Die Website ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber immerhin gibt es einen Live-Planer, den man Sportarten und nach 1./2. Bundesliga filtern kann.

  13. spoonman

    Aha: Ich kann erst zum 30.11. erstmals kündigen, wohl wegen der Sonderaktion zum halben Preis. Das war mir so nicht klar. Hab mir allerdings auch nicht die Zeit genommen, das Kleingedruckte zu lesen.

  14. spoonman

    Man kann bis zu 4 Geräte registrieren.

    Wenn euch der ganze Scheiß nicht interessiert, müsst ihr Bescheid sagen :)

  15. blafasel

    @spoonman:

    Monatstickets können nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden.

    Ich dachte du meinst 15 Euro für 3 Monate…

  16. Warte mal… Du bekommst in einer Sonderaktion drei Monate (BTW: in denen relativ webig passiert) zum halben Preis und wunderst Dich dann, dass Du erst nach diesen drei Monaten kündigen kannst?

    Ich finde, das kann man jetzt mal nicht Sky oder dem Kleingedruckten in die Schuhe schieben.

    Und, ähm, 15 Euro ist der halbe Preis? Heilige Mutter Gottes.

  17. spoonman

    Nein, ich kann nach zwei Monaten kündigen. Was mich allerdings auch nicht sonderlich stört.

  18. spoonman

    Bloß hatte ich “monatlich kündbar” gelesen und naiverweise gedacht, ich könnte nach 1 Monat kündigen.

  19. spoonman

    Dass in den 3 Monaten wenig passiert, würde ich eigentlich nicht sagen (BL, CL, EL, DFB-Pokal, WM-Quali).

  20. Für uns mögen das prall gefüllte Monate sein. Für die meisten Menschen dürfte im Vordergrund stehen, dass nirgendwo entscheidendes ansteht.

  21. Higgibaby

    @spoonman: probiere es jetzt einfach mal aus, und wenn du magst, notiere Dir die Zeiten, in denen du Skygo oder Dazn nutzt … am besten mit einem Qualitäts- und Ärgerfaktor-Notensystem, und am Ende der drei Monate schauen wir, ob sich 15 Euro bei Sky besser rechnen lassen als zehn bei dazn

  22. Higgibaby

    laut n-tv.de ist Real Madrid an der Verpflichtung eines “Bayern-Juwels” interessiert. Kleine Raterunde bis zum Anpfiff nachher: Um welches Juwel mag es sich handeln? Kleiner Tip: Vorname beginnt mit T

  23. moris1610

    Ich währe auch an Berichten von @spoonman interessiert. Das klingt ja erstmal alles gar nicht so schlecht.

  24. Murgl

    Hab mir gestern auch sky Ticket Supersportticket für €14,99 pro Monat gegöhnt. Nur gibts das nur drei Monate lang, danach gibts das um €29,99 und das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Doch mit die 15 Euronen kann ich leben.

    Nur wie kündige ich das dann dort? Und zu welchen Zeitpunkt wenn ich die drei Monate einhalten will?

    Übrigens, einmalig verlängert bis 3.10. Also für diejenigen die sky mal antesten wollen heisst es beeilen

  25. mik

    @spoonman: So hazn sich das Dazn aber nicht vorgestellt. Im Chrome Browser läuft SkyGo übrigens ohne Silverlight. Und bei den Sportübertragungen wird auch SD angeboten – wenn mal gar nichts will.
    Bleibe für aaaas dran.

  26. Tommy

    Wie bekomme ich die Apple-ID (Account),um bei iTunes reinzukommen, wiederhergestellt wenn ich das PW nicht mehr habe und das hinterlegte E-Mail-Postfach nicht mehr besteht?

  27. Higgibaby

    @Murgl: wartest halt vier Wochen und dann wird gekündigt. Verstehe ich doch richtig: Das ist “nur” für SKYGo? Weil irgendwie wurde doch letztens das komplette Sportpaket (TV und SkyGo) für 19,99 angeboten …
    SKY-Abonennten wissen: Immer kündigen. Nicht gerade in der ersten Woche, aber auf keinen Fall zu spät. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt halt.

  28. spoonman

    @Murgl

    Mein Account -> Meine Monatstickets -> auf “nicht verlängern” klicken

  29. mik

    @Tommy: bei einem ähnlichen Fall, E-Mail war falsch geschrieben, gab es sonst aber nicht, hat ein Anruf sofort geholfen. Ist aber schon zehn Jahre her.

  30. Tommy

    @mik: Das war auch meine Hoffnung. Aber da brauchst du wohl einen Supportvertrag. Das ist echt sensationell.

  31. moris1610

    Hayo war doch auch schon bei manchen CL Abenden mit dabei im Studio wenn ich mich nicht irre.

  32. guelph

    @Tommy
    Bei mir hat es vor ca. drei Jahren auch telefonisch geklappt, ohne Supportvertrag. War aber etwas umständlich sich durchzuklicken, bis man die richtige Nummer gefunden hat.

  33. spoonman

    @Higgi
    Es ist ja nicht SkyGo, sondern SkyTicket. Der Vergleich mit DAZN wird schwierig, weil ich inhaltlich eher zur Sky-Zielgruppe gehöre, wobei ich DAZN aber wohl nächste Woche wg. WM-Quali noch mal ausgiebiger testen werde.

  34. Tommy

    @guelph: Ja ich dachte auch, dass ich dann jetzt die richtige Nummer herausbekommen habe. Aber da dem wohl nicht so ist und der Rest meines Bisschens guter Laune zu schwinden droht, hab ich es erstmal sein lassen. Und weil ihr doch versierte Könner seid, dachte ich, ich probiere es mal kurz vor Verzweiflung..

  35. Tommy

    McIlroy sehr lässig gerade. Schenkt Mickelson einen ganz ordentlichen Rückput und klinkt dann seinen Birdieput zur Führung rein.

  36. Higgibaby

    @spoonman: also schaltet das Ticket die entsprechenden Sender “normal” übers Fernsehen frei? dann ist es doch okay …

  37. spoonman

    Ich kaufe ein i und möchte lösen: Timothy Tillman heißt das Bayern-Juwel.

  38. stone

    Passend zu Dogfoods DAZN-Bashing der derzeitige Status von DAZN, wenn man sich im Menü vergewissern will, dass nicht irgendein überambitionierter Startup-Mitarbeiter heimlich den Probemonat des Kunden verlängert hat: “https://my.dazn.com ist aufgrund von Wartungsmaßnahmen außer Betrieb.”

  39. Higgibaby

    @spoonman: völlig korrekt.
    übrigens nicht zu verwechseln mit Chris Tillman.

  40. Ariane

    Gibt es eigentlich dieses Jahr nen heimlichen Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot? Das vom HSV ist da wohl gerade in Führung gegangen, obwohl die Konkurrenz auch nah bei ist^^

  41. Higgibaby

    Werder ist im Wettbewerb um den dämlichsten Foulelfmeter jedenfalls auch ganz weit vorne

  42. Murgl

    Nach dem bei UPC Wien nun das bei A1TV. Nur A1TV trifft es auch Europa League, die ist bei UPC Wien zu sehen.
    Ich bin schon gespannt wie das mit den weiteren österreichischen Kabelbetreiber weiter geht und wie DVT2 Betreiber simpliTV handhabt (dort konnte man CL und EL noch sehen).

    Ziemlich viele Kriegsschauplätze die Sky da ausficht, jetzt legt man sich auch mit den Ö-Kabelbetreiber an. Zusätzlich schmeisst man einen nach den anderen Sender raus (zuletzt MGM). Viele meinen das ganze liegt nur an den überteuerten Buli-Rechten.

    Wie ist hier die Meinung?

  43. guelph

    @Murgl
    Das mit SRF2 haben sie in Deutschland ja auch schon gemacht. Irgendwann waren nicht nur die Sport-Übertragungen (neben Fußball bspw. auch Formel 1) schwarz, sondern der Sender wurde ganz aus dem Angebot rausgenommen. Hoffe das steht euch nicht bevor. Ich würde das als Rechteinhaber wohl auch versuchen, obwohl man hier nicht nur Sky nennen sollte, ORF bzw. Puls4 dürften alternative Übertragungen sicherlich ebenso stören.

  44. Higgibaby

    @Murgl: mit MGMHD ist es wie mit 75% aller mir zur Verfügung stehenden Fernsehsender: Ich seh die nie. Einfach nie. Vom Durchzappen mal abgesehen. Also ich kann drauf verzichten.
    Drauf verzichten kann Ariane sicher auch auf das Törchen da gerade in Berlin

  45. Murgl

    @guelph aber dann kann uns Österreicher das ja auch mit ZDF CL und Sport1 EL blühen. Gut diesen Mi hatten ZDF und ORF das selbe Match und auch PULS4 und Sport1 hatten das selbe Match aber es könnte uns mit diesen beiden Sendern auch blühen.

    Im I-Net ist der Livestream von Sport1 wenn EL ist eh schon nicht zu sehen

  46. guelph

    #EPL
    Die Saison läuft jetzt ja schon ein paar Wochen, aber heute komme ich zum ersten Mal dazu mir was am Samstag um 16 Uhr anzuschauen. NBC bietet inzwischen eine Übertragung namens Goal Rush an. Da wird ein Spiel gezeigt, heute Hull – Chelsea, und wenn bei den anderen Spielen etwas interessiert passiert, dann wechselt man kurz rüber und zeigt es. Dürfte in etwa so wie die persönliche Konferenz früher bei der Telekom sein.

    @Murgl
    In Bezug auf ZDF und Sport1 ist sicherlich der entscheidende Unterschied, dass die beiden Sender FTA sind. Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage dazu in Österreich ist und ob sie da eine Grundlage haben die Sender irgendwie zu beschneiden, wenn sie per Sat einfach so zu empfangen sind. Wenn dieselben Spiele übertragen werden, dann wäre es ja nochmal zusätzlich ein Grund sie nicht zu zeigen, da den Sendern mögliche Werbeeinnahmen entgehen, wenn die Spiele woanders geschaut werden.

  47. Murgl

    Laut DAZN Chat kurzfristige Änderung die nicht genauer definiert werden kann. Hull vs. Chelsea nur im ReLive ab 23 Uhr. Na vielleicht haben wir nun auch 3pm /16 Uhr) BlackOut Rule bei der Premier League

  48. loreto

    Dafür steht beimSportdigital Spiel Hull gegen Chesea ! Gezeigt wird aber Newcastle

  49. spoonman

    @Murgl
    Aus deutscher Sicht kann ich da nur mit den Achseln zucken. SRF kauft die Reche nur für die Schweiz und ist über Sat verschlüsselt. Da überrascht es mich, dass der Bildschirm in Österreich nicht schon längst dunkel geblieben ist. In den meisten Regionen von NRW ist z.B. der letzte holländische Sender vor vielen Jahren aus dem Kabel geflogen. Und zuletzt gab es dann auch nur noch einen Sender, auf dem KEIN Livesport lief.

    Wie es mit der Kabelverbreitung von ZDF und Sport1 in Österreich aussieht, weiß ich nicht. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die CL-Spiele des ZDF in Belgien nicht gezeigt werden dürfen.

  50. Higgibaby

    Was geht denn nun ab? Werder dreht das Spiel und Köln will eben doch deutscher Meister werden

  51. Abraham hätte eben mindestens Geld, eher Rot bekommen müssen. Der Schiri in Freiburg hat das Spiel verloren.

  52. johannes9999

    @epl

    nbc zeigt auch alle spiele der epl live! heute mal wieder froh mein directv abo zu haben

  53. stone

    Langweilst du dich mit deinen Schiri-Verschwörungstheorien nicht manchmal selbst, Willi?

  54. Higgibaby

    @stone: aber sie haben die Ketten abgeschmissen und lachen auch mal wieder. Du mußt schon die Vorteile sehen

  55. Higgibaby

    Ich freu mich schon … wenn Dortmund in drei Stunden auf einen Punkt an die Bayern ran ist und die Fieldreporterfragen nach Saisonziel und ob nicht vielleicht doch was Größeres geht dieses Jahr … abwinken und Köpfe schütteln und von der Übermannschaft faseln und daß man den Moment genießt aber das noch nix heißt für die nächsten Wochen … und so weiter …

  56. Hannovermann

    Bei Willi gibt es halt nur schwarz oder gelb.
    Hab übrigens keinen Elfmeter in Münchner mitbekommen.

  57. moris1610

    Kann ich mit leben. Den Punkt hat sich Köln redlich verdient. So wirklich rund läuft da bei Bayern bisher wenig.

  58. Cruikshank

    Das 2:2 von Werder in Darmstadt ist wohl das ungünstigste Ergebnis für die Führungsriege des Vereins: Hätte man gewonnen, hätte man Nouri bedenkenlos als Dauerlösung präsentieren können, zumindest erstmal bis zur Winterpause oder bis Saisonende. Hätte man verloren, wäre die Stimmung pro Nouri wieder gekippt und wenige hätten gemeckert, wenn Baumann nächste Woche einen neuen Trainer verpflichten würde.

    Das Unentschieden ist weder Fisch noch Fleisch: Die erste Halbzeit ließ nichts von der Euphorie des Wolfsburg-Spiels erahnen, die zweite Halbzeit war immerhin offensiv so überzeugend, daß man hätte gewinnen müssen. Wenn ich an dieses Ding in der 89. Minute denke. Dafür bekommt man von der schwachen Darmstädter Offensive zwei eingeschenkt.

    Insofern bin ich zwiegespalten, ob ich mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht. Und ich bin auch nach wie vor zwiegespalten, ob Nouri erstmal weitermachen soll oder nicht.

  59. hans hartz

    Wer es kann, sollte mal bei Notre Dame @ Syracuse reinschauen.
    Es steht nach nicht einmal 5 gespielten Minuten 23:13

  60. stone

    Der BVB hat für die Saison einen Innenverteidiger zu wenig. Man hätte vielleicht doch mal Süle holen sollen.

  61. ShAd

    García S. / Cabrera-Bello R. mit einer irren aufholjagd. gleichauf jetzt vor dem letzten loch

  62. Heiner

    @Cruichsahnk

    Kann ich so unterschreiben, deine Einschätzung. Zwei unterschiedliche Halbzeiten und mit Gnabry ein Spieler, der eine Klasse besser ist als der Rest auf dem Spielfeld.Ansonsten ein sehr feuchtes und sehr unterhaltsames Spiel.

  63. moris1610

    In der Halbzeit mal ein paar Minuten Ryder Cup geschaut. Ich schaue sonst sehr selten Golf. Tolle Stimmung die ich bisher beim Golf so selten gesehen habe. Geht wohl um ne Menge Prestige nehme ich an. 12 US Spieler gegen 12 EU Spieler wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hätte aber noch ein paar Fragen.
    Wozu dienen die Zettel der Spieler bzw was steht da oben? Habe ich noch nie gesehen beim Golf. “No adjustments” vor einem Schlag wurde auch gesagt von einem Spieler. Für was dient das?
    Wieviele Löcher werden von so einem Zweierpaar gespielt? 18 Löcher 2vs2?
    Immerhin das Punktesystem ist einfach verständlich. Der Rest vom Modus als Neuling eher weniger. Ah Foursome ist also jeder Schlag abwechselnd und bei Fourball spielt jeder seinen eigenen Ball. Nun gut. Flights sind die Paarungen oder das Zweierteam vllt?

  64. blafasel

    @Peter danke. Mal sehen wie stabil die URLs bleiben. Denn letzte Woche war da chicago04 in der URL, bin bei meinem Test nur nicht so weit gekommen, das /z/ durch /i/ zu ersetzen…

  65. stone

    Noch ist die Frage offen, wen Bayern als nächsten Trainer holt: Tuchel, Schmidt…oder Simeone.

  66. Steeler33

    Also mit Texas – Oklamoma State habe ich denke ich auch ne gute Wahl getroffen…
    Spielstand 25 – 37 zur HZ und dazu 3 geblockte Kicks…macht Laune

  67. Peter

    cool nach Matthäus haben sie nun auch Bruchhagen auf der Toilette von Sky erwischt …

  68. Higgibaby

    @spoonman: was soll ich sagen???
    irgendwie typisch. Da schwächeln die Bayern und was passiert? Ihr Vorsprung auf Dortmund wächst am Ende des tages um zwei Punkte an

  69. Tommy

    Tja, die einen werden wieder polemisch von wegen ‘Führung ausgebaut Bayern’ blödeln. Aber sowas muss man bei diesem Umbruch auch mal einkalkulieren. Und wenn Chancen und 70% Ballbesitz bei einem direkten Konkurrenten dann nicht reichen, ist das auch mal so.
    Allerdings wieder mal verblüffend zu sehen, wie es LEV 4 Tage nach einem CL-Auftritt wie die eigene Mädchen-D-Jugend, schafft, heute permanent reinzuknüppeln wie die Kesselflicker.

  70. MarioP

    Genauso verblüffend, einen BVB gegen Real sich voll reinhängen zu sehen und 4 Tage später ohne Mumm auf dem Platz zu stehen.

    Bayern hat übrigens den Vorsprung ausgebaut…

  71. fan85

    Zuschauer die Flaschen aufs Feld werfen und vom Stadionsprecher zur Räson gerufen werden müssen. Noch nie gesehen bei ein Collegegame.
    @ Iowa – NW

  72. guelph

    Bei mir passt die Qualität beim CBS-Stream. Ich kann aus 20 Qualitätsstufen mit bis zu 3,3 MBit wählen, vielleicht stimmt die Bitrate nur irgendwie nicht bei dir. Der Eversport-Streams ist bei mir jedoch bescheiden, gute alte SD-Qualität (und das liegt nicht an der Quelle, wie jetzt beim Big Sky Spiel), aber sicherlich verkraftbar für ein kostenfreies Angebot.

  73. kombüse

    #NCAA

    Michigan Wolverines vs Wisconsin Bagders

    Die afroamerikanerischen Footballspieler während der Nationalhymne mit erhobenen Fäusten und die afroamerikanischen Cheerleaderinnen hocken sich hin. Hab ich was verpasst? Was ist in letzter Zeit passiert?

  74. guelph

    @sportler70
    Mit PotPlayer sieht es bei mir so aus. Welchen Player benutzt du?

    @Peter
    Danke für die Links!

  75. Steeler33

    @kombüse

    Momentan Dauerthema in NFL und im Sport allgemein.
    Protest gegen Polizeigewalt gegen farbige.

    Start der Aktion von Colin Kaepernick von den 49ers.
    (Kurzform)

  76. guelph

    Ein Vergleich der beiden Streams rein von den nackten Zahlen her. Links CBS, rechts Eversport mit dem Minnesota-Spiel.

  77. sportler70

    der link heute von kai, war bei mir schlecht, der alte besser…weiss aber auch nicht ob das verschiedene sind, jedenfalls läufts 1 a mit cbs, danke!!!!!!!!

  78. blafasel

    der Link von dogfood ist für Applegeräte (ios udn HLS im Link), der alte ist für den Rest der Welt.

  79. DoubleK

    @Tommy #AppleID
    Du kannst das PW zurücksetzen, in dem du 2 der 3 Sicherheitsfragen beantwortest, die du bei der Erstellung des Accounts festgelegt hattest.
    Kannst du hier: https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid selbst versuchen oder rufe den Support (auch Sonntag) an, die haben noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten (Bsp. Verifizierung via hinterlegter Kreditkarte).

  80. Franzx

    @Morris

    um Dich über das Format zu informieren, gibt es sicher gute Quellen außerhalb unserer kleinen Fangemeinde, bsp. http://www.rydercup.com/what-is-the-rydercup

    zu Deinen konkreten Fragen:

    Zettel: Das sind die yardage-books, in denen die Löcher und Ondulierungen der Grüns angegeben sind sowie die Fahnenpositionen
    Ansagen wie no adjustment: jeder Spieler hat für jeden seiner 13 Schläger (ohne Putter) gewisse Längen, die er diese Schläger spielt, wenn er einen vollen Schwung macht. Man kann aber natürlich den Schwung auch etwas anpassen (bsp. geringere Beschleunigung, etc…); no adjustment heisst also “mach Deinen normalen Schlag”

  81. Rugby Leaguer

    Wer hat heute das AFL Grand Final gesehen? Das war wirklich einmaliger Sport!!!

    Das Spiel soll man auf der ARD zeigen, um zu sehen welchen langweiligen Sport hierzulande hochgejubelt wird….!!!!!

  82. BSI

    Michigan vs Wisconsin ist ja fürchterlich. Ein solches Fehlervestival auf beiden Seiten bekommt man nur selten zu sehen.

  83. Rugby Leaguer

    Sorry wer von diesem Spiel NICHT angetan ist, braucht keinen Sport zu gucken!

    Kampf, Dramatik, Emotionen und zwei Reporter die mit dem Spiel lebten, auch ihren Emotionen freien Lauf ließen

  84. tony

    Ich mag keine Reporter, die ihren Emotionen freien Lauf lassen und bevorzuge es wenn langweiliger Sport hochgejubelt wird !!!!!

  85. Rugby Leaguer

    Das Spiel wird wohl morgen auf ES2 in einer Aufzeichnung gesendet

  86. thorben

    es2 habe ich leider nicht (mehr), aber an das naheliegendste ahbe ich nicht gedacht. kann man auch auf youtube finden ;-) Allerdings mit dem aussie kommentar.

    darf man eigentlich aussie sagen oder ist das zu unkorrekt? ^^

  87. Tommy

    @DoubleK: Ja genauso gab Ichs heute Nachmittag schon öfter probiert. Bin aber immer gescheitert, weil ich eine Antwort nicht mehr wusste und genau die immer dazukombiniert wurde. Aber just vor ner Viertelstunde hat’s dann die Verwandtschaft hinbekommen. Danke trotzdem.

    @MarioP: Sehr schön. Prima Analyse.

  88. tigerle

    @thorben
    Auf Eurosport 2 gab es als beim AFL Grand Final als englische Tonspur übrigens auch den australischen Originalkommentar.

  89. mik

    Willett und Westwood mit sehr schawchem Abschluss. Sieht nach einer 3-Punkte Führung für die USA aus. Leider noch schwächer als ihre Gegner.

  90. Franzx

    Kaymer und Garcia mit -7 eigentlich sehr stark, aber leider mit ein, zwei entscheidenden Fehlern. Viel worfwerfen können sie sich heute nicht

  91. Tommy

    Boah. Willett und Westwood schmeißen auch noch den halben Punkt weg. Und ‘Wegschmeißen’ ist da wirklich nicht übertrieben.

  92. mik

    Westwood lässt dann einen <1-Put liegen. Und damit auch einen halben Punkt. Wer es gesehen hat, wird sich auch sein Beißholz gegriffen haben.

  93. Tommy

    Wohl wahr @Berni. Sieht fast so aus, als wollten sie den USA aktiv helfen, mal wieder was auf die Kette zu bekommen.

  94. guelph

    College Football weiß heute Abend auch gut zu unterhalten. Ein paar Favoriten können sich gerade so noch retten … und ein paar eben nicht.

  95. Tommy

    Der verpasste Halbe Punkt von W&W tut den Europäern schon jetzt weh. Und eigentlich hätten sie das Match ja sogar gewinnen müssen.

  96. JensA

    WTF Ende von Georgia gegen Tennessee. Erst The Next Big Thing Jacob Eason mit einem famosen letzten Drive zur Führung für Georgia 4 Sekunden vor Ende. Dann antwortet Tennessee mit erfolgreicher Hail Mary. College Football in Reinkultur!

  97. Mir fällt gerade auf, der superduper wichtige Boxkampf wurde irgendwie hier gar nicht erwähnt…

    Versagte da dir PR und Werbung völlig?
    Wo ist starkstromliesl?

  98. Uwe

    @thorben23:46: Wenn Du von Dir selbst als Ossi schreibst, dann ist das okay.
    Ossi loves Aussi entspricht der sternburgschen “Liebe verbreiten” – Maxime! Weiter so, mein kleiner Padawan.

  99. mik

    Im Outback gibt es doch immer Freibier für die Stichworte convicts und penal colony. Lass dem Thorben doch eigenes Entwicklungspotential, Uwe.

  100. Uwe

    Potential hat er eine Menge, liebe Kim. Jedoch benötigt er eine starke Schulter, die ihm zum Anlehnen zur Verfügung steht. Jene möchte ich ihm gerne leihen.

  101. kombüse

    #Clemson Tigers – Louisville Cardinals

    Die letzten Minuten vorm ersten Kick machen mich mulmig. College Football ist echt nicht mein Ding. Noch schlimmer als jede DFL-Saison-Eröffnungsfeier

  102. mik

    @kombüse: Stellte mir auch gleich die Frage, wie der Beton von Auffahrten und Stadien wohl im Regen aussieht? Aber auch Erkenntnisse, dass Busfahren mit Helm richtig geil ist. Und Fragen, ob Duschen in voller Montur nicht die Krönung wäre?
    Aber jetzt ist ja leider auf dem Platz.

  103. mik

    Ryder Cup, Einzel:

    01. Reed – McIlroy
    02. Spieth – Stenson
    03. Holmes – Pieters
    04. Fowler – Rose
    05. Walker – Cabrera-Bello
    06. Mickelson – Garcia
    07. Moore – Westwood
    08. Snedeker – Sullivan
    09. Johnson – Wood
    10. Koepka – Willett
    11. Kuchar – Kaymar
    12. Johnson – Fitzpatrick

    Beredetere und kenntnisreichere Teilnehmer hier mögen es einschätzen.

  104. Murgl

    Oh mein Gott, was hab ich bloss angestellt ;-) ?

    Da fliegen ja die rausgefilterten College Football m3u8 Streams nur so ins Forum ;-)

  105. MarioP

    Kaymer ist ja echt sympathisch. Was er beim Ryder-Cup in diesem Jahr zu suchen hat, erschließt sich mir aber nicht.

    # AFL

    Da sind Schwäne und Doggen durcheinander gelaufen und am Ende hat eine Mannschaft einen Pokal gewonnen. Die Kommentatoren waren aufgedrehter als ich beim Sieg in Wembley. Ich brauch keine, die vor lauter “Begeisterung” kein gescheites Wort mehr herausbringen. Ryder-Cup ist spannender….

  106. Franzx

    @MarioP

    nennen mir eine Spieler, der bei den letzten 6 Turnieren vor Nominierung jeweils in den Top 10 war (inkl. Olmypia und PGA Championship) und der bereits bewiesen hat, dass unter Druck sehr gut spielt (unter anderem Majors vom ersten bis letzten Tag durchgängig geführt hat) und der noch nicht automatisch qualifiziert war?

    Rein faktisch gab es für Kaymer ausreichend Argumente. Die beiden Matches mit Garcia hätten auch gut andersrum ausgehen können. Anders der Vierball am Freitag mit Willett. Das war grausam.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)