40 Comments

Mittwoch, 01.04.2015

Eine kurze Erinnerung: Die allerallermeisten Aprilscherze sind komplett unlustig. Und sich über dieselben aufzuregen ist extrem langweilig.

Noch langweiliger als Baseball.

40 comments

  1. tony

    speaking of Langeweile,
    wie ist denn diese Cricket-Geschichte ausgegangen und wo sind die Kollegen geblieben, die 3 mal am Tag darauf aufmerksam gemacht haben?

  2. Wie sieht das eigentlich mit der Initiative #Pro1530 aus? Die muss sich doch beim DFB Pokal Halbfinale der Frauen einen Ast freuen! #Kappa

  3. Da kannste Reus und Götze aber genauso reinmalen. Bei denen gilt doch das Motto: “Erst schießen, wenn es kompliziert genug aussieht.”

  4. NoBlackHat

    Man muss sich wohl heute bei jeder Meldung fragen, ob das ein Aprilscherz ist. Sieht im Fall Selke leider nicht so aus. Rangnick baut Hoffe2.0 weiter aus.

  5. Uwe

    @tony:
    speaking of Langeweile, damit kannst Du doch nur Better Call Saul meinen. Da ist doch jedes Cricket Match unterhaltsamer und kurzweiliger.

  6. Standuhr

    Dann noch Franco di Santo verkaufen und sie können aber lange nach Ersatz suchen.
    Nee Nee da haben sie schon mal Leute die das Tor treffen und dann das.

  7. NoBlackHat

    Ich wäre da vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Wenn der Spieler/Berater partout etwas anderes will, dann wird er auch immer Mittel und Wege finden. In diesem Falle war es vermutlich schon bei der letzten Verlängerung eingearbeitet.

  8. Klabautermann

    @Uwe/Langeweile: Naja, wo sind schon die TV-Perlen? Ich habe aus Versehen mal die ersten Folgen von “Last Man on Earth” gesehen, irgendwie hatte ich die Hoffnung, das man bei der Ausgangskonstellation mehr als 1 Gag pro 2 Folgen hinbekommen sollte.

    Und zu Apps: Hat jemand eine Kindle Fire TV Box und nutzt da die Laola-App in der Premiumvariante? Klappt das gut?

  9. Heiner

    Mit 20 Jahren schon der 10.Verein, nicht schlecht. Die Bremer scheinen, aus finanzieller Sicht, gut mit dem Transfer leben zu können und in Leipzig glaubt man wohl, dass man noch nicht genug Millionen-Stürmer hat. Bloß ob der Wechsel für Selke, wirklich das Beste, da hab ich meine Zweifel.

  10. Mit Selke also nun endlich mal ein Stürmer als Neuzugang bei RB Leipzig, da herrschte ja bisher echter Mangel! *hust*

    Aber eigentlich ist es völlig egal, welcher hochbezahlte Torjäger da im Angriff in der Luft hängt. Da bekommt ja kaum einer mal einen gescheiten Ball aufgelegt. Gebraucht werden Spielgestalter und Leute, die auf dem Feld auch mal die Initiative ergreifen, wenn Sand im Getriebe ist. Dazu noch einen linken Außenverteidiger und eine neue #1. Obwohl ich Bellot da einfach mal das Vertrauen schenken würde. Mit ihm im Kasten sah die Defensive besser aus, als mit Coltorti.

  11. mik

    @Klabautermann: Fire TV und Laola, habe es nur kurz angetestet, Livestream und on demand funktionierten neulich und auch gerade eben wie aus dem Browser gewohnt – also, jenseits von den Teilweisezuständen bei El Clásico. Baltischer Basketball sah gerade nach fast HD aus, ukrainischer Fussball SDehte mich gerade an. Komplett stabil waren die Streams in der kurzen Zeit.

    KHL Inhalte konnte ich allerdings nicht finden, habe laola deshalb angefragt. Nächste Woche werde ich etwas mehr Zeit zum Testen haben und es hier niederlegen.

    Trotz Meldung im Browser, dass eine Parallelanmeldung nicht möglich ist, ließ sich diese zudem problemlos wegklicken und parallel schauen.

    Irritierenderweise schaltete sich allerdings der Bildschirmschoner bei etwas Abwesenheit ein, der Stream blieb allerdings unbeeindruckt.

  12. Baseball ist genau das Gleiche wie Eishockey. Alle versuchen sie, mit dem Stock den Ball zu erwischen… und beim Baseball geben sie sich wenigstens aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen gegenseitig auf die Nuss ;-P

  13. Ehrlich gesagt bringt mich das zum Nachdenken, wie denn das mit den Dopingkontrollen beim Baseball so läuft. Viele der cleared benches kommen nach meinem Gefühl weil die alle zu viel Hormone im Blut haben…

  14. Klabautermann

    @mik: Danke!
    Ich nehmen an, mit 1mal gezahlt umd man darf alle Apps & Webstream ohne Werbung nutzen? Mit den PC/Tablet-Screenmirrortools war es mir zu umständlich, aber da ich den Kindle TV wegen seiner Funktionalität inzwischen schätze, werde ich es mal testen (über Berichte davor bin ich natürlich gespannt).

  15. tony

    Mein persönliches Highlight heute ist, dass der Siegerflieger heute Abend das erste Mal zurück an den Ort des Triumphes zurückkehrt

  16. Für meinen Toshiba TV gibt es leider keinerlei interessante Apps, soweit ich bisher sehen konnte. Falls ich irgendwann mal die Muse und Zeit habe, muß ich mich mal umsehen, was es für die RaspberryPi so gibt. Ganz schick wäre es ja schon, aber leider habe ich nicht mal meine Senderliste am neuen TV, den ich seit Ende November habe sinnvoll sortiert.

    Schlüpfen-Show
    Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass das ein mieser Aprilscherz wird, muß aber sagen, dass ich die Sendung, als Stadtmensch, bisher überraschend interessant finde und selbst Baptist nicht groß stört.

  17. #KHL
    Endlich mal ein überzeugender Auftritt von SKA in den West-Finals. Serie gegen ZSKA jetzt 1:3, weiter geht’s übermorgen in Moskau.

  18. Willi Lippens

    Kerner könnte eine Sendung mit den fünf besten und redegewandten Wissenschaftlern auf ihrem Gebiet moderieren und man würde sich anschließend trotzdem etwas dümmer fühlen.

  19. Tommy

    #spocht: Lisicki dann doch in 3 raus gegen Serena. Hab nur noch den Rest ab dem 3:0 für Serena im Dritten gesehen. Von da an haben beide komplett souverän, für Frauen schon mehr als das, bis zum Ende durchserviert. Leider eben beide. Wie Bus dahin insgesamt 11 Breaks zustande gekommen sind, geht einem nach Ansicht dieser 20 Min jedenfalls nicht auf. Zumal ja beide auch von Grund auf nicht den schlechtesten Aufschlag haben. Naja..

  20. Flatterball: Schade. Aber war abzusehen. Übrigens spielt da auf deren site bei mir gar nichts. Geht Euch das auch so? Hat Javascript Sturmschäden?

    Egal: MP3, mp4, Ogg Vorbis (so vermute ich jedenfalls anhand der Dateiendungen.

  21. @Schüsseljunge: Der – hier leider kaum vorbei schauende – @bimbeshausen meinte auf twitter, Selke sei bereits damals von Werder der TSG 18,99 weggekauft worden, weil letztere im Gegensatz zu den Bremern nicht bereit gewesen wären, dessen Gehaltsvorstellungen zu erfüllen.

    Kannst Du das bestätigen?

  22. thedishguy

    @sternburg:
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Als er zu Werder kam, war er ja nur ein x-beliebiger A-Jugendspieler.

  23. Nunja, die Vereine sind Mitglieder im Verband aber der Verband ist nicht Mitglied in den Vereinen.

    Was sich aber auch umdrehen lässt: Die Mitwirkung dieser Mitglieder ist von diesen Mitgliedern in der Satzung des DFB geregelt worden. Später rumheulen ist irgendwie Blödsinn. Dann sollen sie halt regeln, dass der Nationaltrainer eine so wichtige Personalentscheidung ist, dass die Mitglieder gefragt werden müssen. Und genau das wäre eine denkbare, aber bescheuerte Regelung.

    Zu Flatterball: Logisch funktionieren die rausgepopelten Links. Deswegen popel ich die ja raus. :)

    Wenn ich spaßeshalber aber auf den Player auf der Site klicke dann passiert zumindest bei mir genau gar nichts.

    Das Kommentarproblem habe ich mittlerweile gelöst (wie man sieht).

  24. Auf der site funktioniert es bei mir auch – das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen…

    Ich kann verstehen, dass sich Schröder (liegt wohl bei dem Nachnamen in der Natur der jeweiligen Personen) so aufplustert, wenn er sich als Trainer des “Flaggschiffes” des Damenfussball fühlt – aber es ist und bleibt eben eine Verbandsentscheidung!
    (..und der Verband ist eben die bevollmächtigte und akzeptierte Vertretung der Vereine)

  25. Herr Holle

    Die Eskorte kann sie aber auch sehr gut gebrauchen, mit ARG1133, einem A340 der Aerolineas Argentinas aus Madrid im WIndschatten. Sieht nach einem Showdown über dem Atlantik aus… *Popcornmampf*

  26. Stimmt, da drohte potentielle Gefahr, allerdings wird es ein A340, noch dazu aus Argentinien (scherzsmiley), niemals schaffen eine 747 einzuholen. Es sei denn die Form der Fanhansa stimmte noch nicht. Aber überm Atlantik abseits der Erfassung hat sie eiskalt den Gegner stehen lassen: Favoritensieg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)