38 Comments

Dienstag, 31.03.2015

Heute Abend teilt sich die Welt in vier Lager: Erstens die, welche das dritte DEL-Halbfinale Düsseldorf – Ingolstadt gucken. Zweitens diejenigen, die tatsächlich ein Freundschaftsspiel zwischen England (Ohje) und Italien (Autsch) verfolgen, ganz einfach deshalb, weil es da ist. Drittens die Voll-Nerds, die irgendeinen noch abwegigeren Quatsch angucken: Volleyball (immerhin: Frauen), Saarbrücken – Mannheim, Baseball, sowas. Und dann noch viertens die Menschen bei halbwegs geistiger Gesundheit, die mit ihrem Leben etwas schöneres anfangen können.

Was bin ich froh, dass es von dieser vierten Gruppe hier eher wenige gibt.

38 comments

  1. Uwe

    @veniat: Meine Apotheker im Görlitzer Park nehmen keinen Nachtzuschlag und alles gibt es zum Marktpreis, wobei dieser einen gewissen Tourismus-Aufschlag bereits beinhaltet.

  2. Uwe

    @tony: Hände weg vom Boulevard, der wird von thorben auf SPON schon gecovert! Hast Du eigentlich eine Meinung zu The Red Road? Ich fand den Piloten doch sehr langatmig.

  3. Berni

    Bekenne mich als leicht gestört und tendiere zum Eishockey, wobei mich Mannheim-WOB mehr gereizt hätte.

  4. Markus

    Zwischen Tuchel und dem HSV wird es wohl ernst.
    Hätte nicht gedacht, dass Tuchel gerne in Liga 2 will.

  5. tony

    ha, so bekomme ich deine Aufmerksamkeit, Uwe.
    The Red Road mit Aquaman? keine Ahnung.
    ich fiebere den Starts von Game of Thrones und Mad Men entgegen, alles andere ist momentan primär

  6. spoonman

    Es könnte tatsächlich sein, dass ich heute Abend zum Eventfan werde und mir erstmals seit ca. 5 Jahren wieder längere Passagen eines Eishockeyspiels ansehe. Einfach nur, weil es die DEG ist.

  7. spoonman

    Interessanterweise läuft Italien – England heute Abend nicht nur bei Eurosport Deutschland, sondern quer über den Kontinent (außer UK & Italien natürlich) und sogar bei Eurosport Asia & Australia.

    Da wurde also anscheinend nicht einfach was von der Resterampe gekauft, sondern ein bisschen mehr bezahlt. Mal abwarten, ob das evtl. ein längerfristiger Vertrag mit dem italienischen Verband ist.

  8. Uwe

    Imperialistisches Europa, man wusste es doch schon immer.
    Demnächst in Ihrem Afrika-Urlaub: Zahlen Sie alles mit EURO.

  9. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    hmm, komisch, dass sich keiner findet, der das spiel zwischen liechtenstein und san marino übertragen will. das wäre bestimmt der gassenhauer überhaupt geworden…

  10. nazuile

    Nochmal zur ungewöhnlichen Anstosszeit gleich:

    “Es ist wohl eine der ungewöhnlichsten Anspielzeiten in der Geschichte der Schweizer Nationalmannschaft. Die Partie Schweiz – USA wird am 31. März im Zürcher Letzigrund um 18:08 angepfiffen.
    SFV-Generalsekretär Alex Miescher sagte, man versuche damit, auf andere Sportarten und das TV-Interesse in der Schweiz und in den USA Rücksicht zu nehmen. SRF will sich am Abend des 31. März für ein allfälliges 7. Playoff-Halbfinalspiel in der NLA alle Optionen offen lassen, Fox TV hat um 18:00 Uhr MEZ eine Newssendung im Programm.”

    http://www.srf.ch/sport/fussball/nationalmannschaft/schweiz-usa-um-18-08-uhr

  11. Willi Lippens

    Hmm, was ist denn aus dem U20-Spiel geworden, das eigentlich auf Eurosport laufen sollte?

  12. Heiner

    Es ja heute leicht windig gewesen sein, deshalb die Absage des U20 Länderspiels.

  13. Standuhr

    Erstens ist der Platz in Aue ob des Regens nicht wirklich bespielbar und angesichts der Unwetterwarnung würde sich auf Ausfall geeinigt.

  14. thorben

    Das Wetter ist ja auch wirklich asig hier. Da würde ich auch nicht spielen wollen ;-) Teile des Gebirges waren ja sogar schon wieder eingeschneit -.-

  15. Tommy

    Die letzten 3,50€ auf ein 6:4 von Petko im Ersten und schon ist wieder was drauf aufm Wettkonto.

  16. Just for your convenience: Die heutige Hitlerdoku läuft nun in Ihrem Champions League Sender ZDF und Fußball gibt es auf Eurosport Asia & Australia.

  17. Tommy

    Petko mit 6:2 im Zwoten relativ locker durch. Pliskova hat zwar nen guten Ersten und auch mächtig Zug auf den Schägen, vor allem der Vorhand, aber wenn man sie in Bewegung bringt ist da relativ schnell der Ofen aus oder sie versuchts zu kompensieren und overpaced mitunter reihenweise. Petko legt allerdings zur Zeit auch ne wirklich geschmeidige Form an Tag. Vllt zur Zeit noch besser als bei ihrer ersten Top10Time.

  18. Blues81

    #dieLinderauschtnichtmehr
    Mein Freund der Baum ist tot…

    #DELplayoffs
    Ingolstadt überrascht mich diese Saison. Habe die letzte Saison für einen “Fluke” gehalten, aber die spielen kein schlechtes Hockey. Hätte mir vielleicht schon vor den Playoffs mal anschauen sollen. Und Stimmung ist auch mal in der SaturnArena.

  19. Florian

    Für Freunde der Bäume und 2DF-Dokus heute vielleicht nicht uninteressant:
    Die Tilly Fleischer Eiche vor dem Frankfurter Waldstadion.

    Nach Olympia-Gold im Speerwurf erhielt Fleischer von Hitler einen Eichen-Setzling, den sie prominent direkt hinter der bis heute existierenden Einlasskontrolle einpflanzte, wo sie bis 1998 gedieh. Dann war das Holz zu morsch, der Baum musste weg – und Fleischer, noch am Leben hat einen neuen Setzling gepflanzt.

    Bei fachkundigen Sportsfreunden bis heute der Treffpunkt vor Heimspielen.

    Quelle am Rande: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article13634305/Eine-Eiche-am-Waldstadion.html

  20. Hager hat Momentum gesagt.

    Tolles Hockeyspiel mit einem ziemlich doofen Ende. Aber ganz ehrlich, Servus TV hatte schon Kommentatorenduos mit höherer Informationsdichte.

  21. “Servus TV hatte schon Kommentatorenduos mit höherer Informationsdichte”

    Der Hans ist halt der Hans, was soll man sagen.
    Aber in der Tat fallen Bernecker und Lüdecke hinter Schwele schon extrem ab. Basti Schwele kommentiert aber parallel auch noch die EBEL und dadurch leider zu selten die DEL-POs.
    Ich habe ja die Hoffnung auf ein Eishockey-Kommentatoren-Comeback von Hindelang noch nicht ganz aufgegeben. Hat man denn mit dem Konferenz-Kommentieren bei Sky wirklich ein soviel besseres/sichereres Einkommen als bei ServusTV? Oder evtl ist es auch aus München für ihn angenehmer mit dem Radio-Job bei Charivari zu kombinieren. DEB-Vize ist er ja auch mittlerweile… Für mich bleibt Marc Hindelang halt der beste Eishockeykommentator und falls ServusTV den DEL-Vertrag verlängert und mit mehr Planungssicherheit geht vielleicht doch noch was.

  22. Gabbo

    Das wäre auch meine Hoffnung. Hindelang/Goldmann waren einfach unschlagbar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)