64 Comments

Montag, 30.03.2015

Kurzer Blick auf das Pre-Listing vom Montag… *scroll*

*zurückscroll* Das ist alles? Sieht ja aus wie 2004. Bin mal gespannt. was dem Hausherrn darüber so einfällt

64 comments

  1. Immerhin zeigt Sport1+ eine lange Tennisstrecke und das mit durchaus spannenden und erfolgreichen Spielen aus deutscher Sicht. Die Nacht war schon interessant mit Nadals Ausscheiden und Tomic-Berdych. Einzig das Franzosenduell Tsonga-Monfils hat mal wieder nicht gehalten, was erwartet wurde (OK, Tsonga lange verletzt).
    Ansonsten natürlich ein trauriges Sportbild am Montag.

  2. tony

    er schreibt über dein geliebtes Baseball, sternburg.
    diese Freude wirst du uns wohl nie machen?

  3. thedishguy

    Der Screensport sah letzten Montag ähnlich aus. Nur im Fußball mit der 2. Liga anstatt RL/U21.
    BTW: DIeses ominöse D17 sendet ganz ordinär in SD und unverschlüsselt über Astra (11.934MHz V 27.500 3/4). Den kann also quasi jeder mit Schüssel in Deutschland empfangen.

  4. Wenn Dir das wirklich so eine Freude macht, tony, dann schreibe ich gerne auch über finnische Vokalableitungen im Hochmittelalter oder über die quantenpysikalischen Besonderheiten im n-Raum. Oder halt über Baseball. Aber was sollte das bringen?

    Im Übrigen habe ich schon mal einige Minuten einer Live-Übertragung aus der deutschen Baseball-Liga verfolgt. Das dürfte mich in die Top 10.000 der Baseball-Nerds in Deutschland katapultieren. Nicht bei aas. Aber in Deutschland.

  5. Tommy

    @veniat: Wann zeigt Sport1+ denn eine lange Strecke mit interessanten Spielen aus dt. Sicht? Bzw. was ist damit gemeint? Alle deutschen Herren sind draußen. ran.de zeigt heute Abend/Nacht Lisicki (die übrigens letzte Nacht Ana-Darling in zwei knappen Sätzen erledigt hat) und Petko aber sonst..

    Btw: Läuft vor euren Fenstern auch gerade ein kleiner Teaser des Weltuntergangs?

  6. BSI

    Ganz nett geschrieben und ich stimme dem inhaltlich eigentlich auch zu: http://www.11freunde.de/artikel/warum-der-fussball-sich-ueberfluessig-macht
    Das Problem ist: Mit 11,57 Millionen sehen dies viele Leute in Deutschland erkennbar anders. http://meedia.de/2015/03/30/fussball-besiegt-borowski-tatort-grandiose-zahlen-fuer-django-unchained/
    Und das sind deutlich mehr, als zum Beispiel Bayern – Donezk (8,05 Millionen) oder Leverkusen – Madrid (5,99) vor den Bildschirm gelockt haben. Da stellt sich schon die Frage, warum eher belanglose Länderspiele mehr Zuschauer interessieren als Ausscheidungsspiele in der Super-Duper-Champions League. Oder anders ausgedrückt: Sollten die 11 Freunde nicht eher die Masse an Europacupspielen von der ersten Gruppenphase an kritisieren – und weniger die Länderspiele, die offenbar immer noch auf die größte Resonanz stoßen?

  7. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    Ich glaube das man mit der CL halt doch noch immer ganz andere Gruppen anspricht als mit der N11. Schließlich sind wir alle Weltmeister und da gucken auch bier-bibi und party-petra mit und freuen sich für schlaaaaaand, während sie bayern oder leverkusen in der CL weniger interessieren.
    Aber statt der n11 habe ich mir gestern nachmittag lieber das Sachsenpokal Halbfinale angeschaut und freue mich wie Bolle auf den April mit 2 schicken Derbys im Stadion und dazu bayern-bvb, dfb-pokal, und die beiden Spiele gegen Porto.
    EM-Quali werden sie schon packen und 2016 werde ich mir danne rst wieder ernsthaft die N11 angucken…

  8. Tommy

    Ehrlich gesagt empfinde ich den 11-Freunde Artikel seinerseits als nicht mehr als Füllmaterial für den Netzauftritt in der ligafreien Zeit. Einerseits beschweren sie sich dass die Länderspielunterbrechung nervt, weil keine BuLi läuft (da stimme ich zu, das nervt auch mich mittlerweile mehr und mehr :-)). Andererseits sind es dann wieder allgemein, über das uninspirierende D-Spiel hinaus, zu viele Spiele (was natürlich so ist) die zu einer angeblichen Übersättigung führen würden. Bla bla. Alles schonmal gehört. Alles nicht eingetreten.

  9. Arnesen

    Wenn man in ein Alter gekommen ist, da man es eher abstrus findet, auch nur die geringste Emotion in ein Spiel wie Hertha-Hannover oder, meinetwegen weiter oben: Wolfsburg-Schalke, zu stecken, ist man über ein süßes kleines Quali-Wochenende eher froh.

    Da man dort nicht von der grandiosen Spannung des Ligaalltags (Trainerentlassung / eventuelle Trainerentlassung / Tuchel) überwältigt wird, kann man auch mal schauen, wie sich verschiedene Mannschaften sportlich entwickeln.

  10. thedishguy

    Um es mal frei nach Ulrich H. zu formulieren: Eure scheiß Übersättigung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.
    Ich habe seit der WM kein Länderspiel mehr gesehen.

  11. Dröhn

    Die 11F liest sich tlw. mehr und mehr wie ein Kampf- und Kulturblatt. Es wäre schön da auch mal mehr über die Realitäten des Fußballs zu lesen als über die romantisch verklärte Historienschmonzette die da in den Köpfen der für das “Blatt” Verantwortlichen herumgeistert. Ich persönlich sitze jedenfalls lieber in einer der Hightechbuden die sich heute Stadion nennen als im architekturkulturhistorisch bedeutungsvollen Oly in München wo praktisch von jedem Platz aus ein Fernglas von Nöten war. Aber gefühlt sitzen bei den 11F halt nur noch alte Männer die gern vom Krieg erzählen.

  12. Heiner

    @Dröhn

    11 Freunde war doch schon immer ein Kampf- und Kulturblatt. Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen, den hier verlinkten Artikel fand ich auch schwach. Aber es gibt halt auch Leute, die lieber in einem Stadion, dass noch eine gewisse Individualität besitzt, stehen, als in einer der austausbaren Hightechbuden sitzen. Dass die 11F da eine bestimmte Zielgruppe bedient, finde ich jetzt nicht so schlimm.

  13. dermax

    Ja, dieser Artikel ist wahrlich kein Ruhmesblatt… der Fussball braucht also mal ne Pause… Winter- und Sommerpause anyone? Und das die Einschaltquoten frueher deutlich hoeher waren bei Laenderspielen, ist auch eine neue Information.
    Und stimme zu, dieses Stadiongeheule ist extremer Schwachfug…

  14. spoonman

    Italien – England läuft morgen tatsächlich live auf Eurosport. Anstoß 20:45 Uhr.

  15. Matuschka

    @tony: Was für ein bösartig-zynischer Beitrag zur heutigen Diskussion hier, herrlich…

  16. Dröhn

    Naja, ich finde die Hinterfotzigkeit der 11F schon irgendwie genial. Da macht man sich als Blubberlutsch- und Kommerzkritiker allererster Güte breit und hintenrum wird dort in Leipzig das Stadioncatering übernommen. Ja Wasser predigen und Wein saufen :D

  17. Freezer

    Habe gerade auf meinem SmartTV die Laola-App geöffnet, weil ich mir das KHL Spiel ansehen wollte. Gibt es dort nur ausgewählte Inhalte zu sehen? Spiel 3 zwischen SKA und ZSKA war nämlich nicht dabei. Kann mich jmd aufklären?

  18. loreto

    Nehmen die beim Telekom Cup im Falle eines HSV Abstieges tatsächlich einen Zweitligisten?

  19. mik

    @Freezer: wenn kein Login möglich ist (oben rechts), was mir der Regelfall bei den Smart TV-Apps zu sein scheint, ist die Auswahl beschränkt. Alternativ kannst Du den Browser Deines TVs versuchen.

  20. Tommy

    Stach wieder ne halbe Stunde hinterm Bild. Aber ‘n schickes Tor wars. Ich glaube England-Italien morgen, wurde schon bei der U-21 am Freitag angedeutet.

  21. Dieses U21-Spiel ENG – FRG, findet das im Rahmen irgendeines Wettbewerbs statt oder ist das ein Testspiel? Nicht, dass das bei der U21 einen großen Unterschied machen würde.

    BTW: Schönes Wetter habense da.

    @loreto: Da steht doch ganz klar “…der Hamburger SV und ein weiterer Bundesligist…”. Der HSV bleibt also drin. Wenn die Telekom das nicht beurteilen kann, wer dann?

  22. Willi Lippens

    Ein großer deutscher Stürmer, der auch noch weiß, wo das Tor steht? Was ist denn da schief gelaufen?

  23. Tommy

    Ein Testspiel. Das letzte vor der EM. Wenn Hofmann immer so Effektivität an den Tag legen würde, wäre er schon BuLi-Stürmer. Und nicht irgendeiner. Aber kann ja alles noch werden.

    Petko 6:1 im Ersten. Makarova ohne Servicegewinn so far.

  24. Hoopharry

    Es gibt im deutschen Fernsehen nichts Schlechteres, als ein von Jörg Dahlmann kommentiertes Fußballspiel. Selbst wenn das Spiel 5:4 endet und 90 Torchancen hat, wird es eine schlechte Übertragung bleiben…

  25. Boah, dieser Versatz auf Eurosport ist ja brutal heute. Hoffentlich bekommt Stach seine Meldung über den Abpfiff nachher überhaupt noch in der laufenden Sendung unter.

    @Dröhn: Von diesem einem sicherlich überflüssigen Artikel abgesehen (ich klicke ja auf sowas gar nicht erst rauf) kann man der 11F sicherlich viel vorwerfen (z.B. zunehmende Langeweile und witzfreie Rubrikenfüllung). Nicht aber, dass sie aus ihrer parteiischen Position jemals einen Hehl gemacht hätten. “Magazin für Fußballkultur”, der Untertitel sagt doch schon alles.

    Und dass sie damit einen großen Erfolg haben, weil diese Perpektive so sonst quasi von niemand auf dem Markt eingenommen wurde, das können sie nun auch nichts für.

  26. Tommy

    Und das Nächste. Verteidigt ist das heute aber oftmals sehr offen, nachlässig und passiv in den letzten 2 Linien. Da dribbelt beim Gegner einer los verschärft somit das Tempo, aus dem Def MF macht gar keiner mehr mit, die Viererkette kommt in Bewegung und steht dann dermaßen breit, dass sich die Schützen mitten im 16er die Ecke aussuchen können. Das kann nicht nur an den Wechseln liegen.

  27. Willi Lippens

    Ich glaube, Ginter täten zwei Jahre Ausbildung unter Favre nach dem Kramer-Modell sehr gut. In Dortmund hat er jedenfalls nichts gelernt bisher.

  28. Stan

    Hofmann ist der nächste Benny Auer oder Mike Hanke, zu mehr wird es bei ihm nie reichen, da kann er auch noch so oft in den U-Teams treffen.

  29. Tommy

    Petko schon kurz vorm Matchgewinn. Jetzt stehts 5:5. Lisicki 6:1 im Ersten.

  30. schranke

    zum 11Freunde-Artikel: In dieser Geschmacksrichtung hat man das auch schomn Ende der 90er Jahre geschrieben, als es in der Champions League noch zwei Gruppenphasen gegeben hat. Was die Länderspiele angeht: Da bin ich weniger an dem deutschen Spiel interessiert, als vielmehr an dem Drumrum. Ich mag es etwas über den georgischen Fußball zu erfahren. Gäbe es solche Qualispiele nicht, würde man so einfach kaum etwas erfahren (auch wenn der Infogehalt gering ist). Davon ab: Ich interessiere mich in der Tat für die “Kleinen”, habe mit San Marino gegen Estland mitgezittert (0:0), habe mich mit den Färöer über den Sieg in Griechenland gefreut und hoffe schwer, dass Island, Wales, Schottland und Nordirland die EM-Quali packen. Insofern tun Buli-freie Wochenenden gut.

  31. Hat irgendjemand mitbekommen, warum Yalcin Imres Twitterprofil @fehlpass gelöscht ist?

    Oder viel wichtiger: Kennt den jemand genau genug, um abschätzen zu können, ob es irgendwann nochmal einen neuen Fehlpass-Podcast gibt?

    Apropos Podcast: Ich habe mich schon vor geraumer Zeit vom Bockcast verabschiedet. Aus allen Ecken fliegt mir derzeit aber die Einschätzung zu, die aktuelle Folge #39 sei besonders gut. Bei dem Line-Up auch kein Wunder: Sebastian Fiebrig vom textilvergehen, Maik vom Übersteiger und Nedfuller. Und dem Versprechen: “Diesmal ist es halt echt kein wirklicher Bockcast, alles ein bisschen ernster und zielstrebiger.” *runterlad*

  32. Tommy

    Erledigt. Errani hat gg den Speed auf Hardcourt überhaupt keine Mittel. Da bräuchte sie schon 100% Erste und nen weniger guten Tag von Lisicki. Das Beste waren die Serve&Volley-Versuche über den Zweiten. Kaum hatte sie 2 Schritte ins Feld gemacht, flog der Ball schon an ihr vorbei. Lisicki im VF jetzt gg Serena.

  33. thedishguy

    19/21. Die Videos kannte ich alle, aber die Screenshots (bis auf RHP) waren teilweise schon schwer zu erkennen.

  34. thedishguy

    OT: Interessant finde ich übrigens, dass eine “Doku” über Wladimir Putin, die aus Archivmaterial, Vermutungen und der Anekdote über einen verlorenen Schlüssel zusammengeschustert wurde, es vor ein paar Wochen in die ZDF-Primetime geschafft hat. Während eine gut gemachte aktuelle Doku über die Bundesverteidigungsministerin heute um 23:00 im Ersten versendet wurde.

  35. Tommy

    15/21. Aber Scooter und Wannabe darf man auch nicht so fahrlässig liegen lassen. Bedenklich wieviele man schon ohne Auswahlmöglichkeiten erkennt.

  36. Berni

    Ich gucke gerade ein wenig auf ServusTV in den Talk rein und da kurz in den EPG.
    Text:
    “Formel 1: Der Große Preis von Malaysia

    Am Sonntag starten die Formel 1-Boliden zum zweiten Saisonrennen. Mercedes scheint auch in dieser Saison unschlagbar. Die Teams von Ferrari und Infiniti Red Bull Racing können die Lücke nicht schließen. Langeweile macht sich jetzt schon breit. Umso lauter wird über mögliche Veränderungen diskutiert. Bei “Sport und Talk aus dem Hangar-7” macht dies Red Bull Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko.“

    Natürlich blöd, wenn so ein, leicht durch die RedBull-PR-Brille, verfasster Text mal ins Auge geht. Noch blöder, wenn er nicht mal zur Sendung, weder von Homepage noch sonst wo, heraus genommen wird.

  37. Heiner

    17/21. Meine Zeit, aber nicht meine Musik. Das Gleiche mit aktuellen Musikvideos, wäre bei mir wahrscheinlich 0/21.

  38. spoonman

    18/21.
    Wobei die Auswahl zwischen 3x Blümchen und 3x Take That schon Hardcore ist. Dafür war #4 ein klitzekleines bisschen zu einfach.

    Und wo wir schon bei den 90ern sind: War sonst noch jemand am Samstag beim Underworld-Konzert in Köln? Publikum überwiegend zwischen 30 und 50. Und gespielt wurden fast nur die alten Bretter, die einem das Hirn immer noch so schön freipusten. Herrlich… “Born Slippy” und “Rez” werde ich auch noch mit 80 hören. Falls ich dann überhaupt noch was höre.

    Und damit gute Nacht :)

  39. spoonman

    (Für die Hauptstädter unter uns: Underworld sind Ende Mai beim Festival in der Arena Treptow.)

  40. Dröhn

    @Sternburg,

    für mich ist eher die Frage wie Glaubwürdig so eine “Zeitschrift” ist wenn ich regelmäßig Red Bull in Leipzig zum Antichrist erkläre und mit selbigem im gleichen Atemzug ein hübsches Cateringgeschäft abwickle. Aber ich gebe zu ja, die Zeitschrift bedient ihre “Nische” schon seit Ewigkeiten mit den gleichen Phrasen und das hört die Klientel natürlich auch gerne. Ist da ja vollkommen egal dass die Realitäten inzwischen schon vollkommen anders aussehen als in den guten alten 80ern.

  41. Dröhn

    Kleiner Nachtrag noch, man könnte ja jetzt sagen dass der gute alte Fußball ja in den unteren Ligen zu sehen ist. Dumm dabei nur dass ausgerechnet der Traditionsverein Lok Leipzig seinen Herrenbereich ausgegliedert hat, so als 5. Ligist! Für wie dumm kann man die “Traditionsfans” eigentlich verkaufen bis auch dem letzten klar wird dass es allen nur um die Kohle geht man dass aber nur vertuschen kann wenn ein Sündenbock vorgeschoben wird?

  42. Berni

    #11Freunde
    Man könnte natürlich auch sagen, dass das Magazin damit eine journalistische Unabhängigkeit unter Beweis stellt.
    …nur mal so als These an die aaaas-Tür genagelt.

  43. Uwe

    @Berni: Nachdem die 11Freunde vom Großverlag geschluckt wurden, haben sie jede Art von Unabhängigkeit und mich als Leser verloren. Den Wandel sieht man allein schon an den neu gewonnenen Anzeigenkunden und wer auf VT steht, meint auch im Inhalt Anpassungen zu sehen.

  44. thedishguy

    @Heiner:
    Du kennst also mindestens 1/3 der aktuellen Videos und klickst absichtlich auf die falsche Lösung? Wenn du gar keins kennst, wirst du nämlich wahrscheinlich um die 7/21 richtig haben.

  45. schranke

    17/21 – zwei weitere wären möglich gewesen. Die anderen beiden hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)