98 Comments

Mittwoch, 05.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 14:00 Uhr: Überschrift – und damit Permalink – korrigiert. Meine Güte. sternburg /edit]

98 comments

  1. Higgibaby

    ICE von Lübeck nach München mit Weiterfahrt nach Mittenwald. WLAN funktioniert schon mal (noch ist aber auch kein Tunnel in Sicht). Wir wünschen allen Reisenden eine angenehme Fahrt.

  2. Embolado

    @Higgi – Dann viel Spaß beim Producer und der Sportradio360 Party. Da geht es doch hin oder?

  3. Higgibaby

    Du meinst als der geheimnisvolle Überraschungsgast bei BigShow 300? Nein, das dann doch nicht. Einfach nur der Geburtstag meiner Mutter.

  4. Embolado

    Aber du meintest wohl dass du nach Mittenwald weiter fährst und nicht der ICE…

  5. Embolado

    Ja genau. Jetzt dachte ich, ich könnte mal 1 und 1 zusammen zählen. Aber dann auch dabei viel Spaß und eine angenehme Fahrt.

  6. Uwe

    @Higgi:
    Sende Deiner Mutter bitte die besten Wünsche, viel Glück und Gesundheit von der aaaas.de-Gemeinde aus diesem Neuland!

  7. Higgibaby

    Das werde ich, Uwe.
    WLAN funktioniert weiter reibungslos. Dafür gibts im Bistro keinen Strom und also keinen Kaffee. Shit.

  8. BSI

    Zum Spiel gegen den VfL werden heute in München 45000 + Zuschauer erwartet. Für ein Spiel an einem Mittwoch um 17.30 Uhr keine ganz schlechte Zahl, würde ich sagen.

  9. dermax

    Ist der VFB, aber trotzdem beeindruckend, geb ich zu, immerhin macht die AA 1-2mal im Jahr Sinn für die Blauen.

  10. BSI

    Klar, danke für die aufmerksame Berichtigung. Es geht natürlich gegen den VfB Stuttgart.

  11. Conejero

    Erlaube mir den Spass:

    Die Zuschauerzahl macht schon Sinn wenn man bedenkt, dass da ein wahrscheinlicher Aufsteiger gegen einen zukünftigen CL-Teilnehmer spielt…

  12. MV

    Ist der Unterschied Damen-Eishockey im Vergleich zu den Herren vergleichbar mit dem beim Fussball? Und was ist dann der scheinbar etwas sensationelle Einzug einer dt. Nationalmannschaft ins WM-Halbfinale wert?
    Natürlich bitter das man die Olympiaqualifikation trotzdem verpasst hat.

    Und haben die Eishockey-freaks hier etwa den Beginn der C- und D-WM verpennt wegen so einem HF einer komischen Tiernamenliga?

  13. Franzx

    und da sage noch einer, 17:30 an einem Mittwoch sei keine gute Fussballzeit ;-)

  14. MV

    Übrigens warum sagt uns keiner das wir dank Sternburgs Zeitreisen im Tageseintrag heute am 05.05. bereits ins Wochenende gehen können?

  15. Der Unterschied ist deutlich größer. Zum einen ist das Regelwerk etwas anders, die Damen spielen körperlos. Zum anderen gibt es nur zwei Nationen, in denen Damen-Eishockey professionell betrieben wird. Das sind Kanada und die USA und die sind Welten vor den anderen – das sieht man auch an den meist sehr deutlichen Resultaten in den Vorrundenspielen und auch daran, dass alle großen Titel unter den beiden Nationen aufgeteilt.

    In Deutschland ist das Dameneishockey ein völliger Amateursport, da ist der Frauenfußball weiter wo man in der Spitze mittlerweile durchaus Geld damit verdienen kann.

    Bei der WM jetzt hat man das “Glück” gehabt, dass USA und Kanada in einer Gruppe waren, dadurch ging man beiden aus dem Weg, konnte Gruppensieger werden und hatte dort mit Russland den schwächsten Gegner aus der anderen Gruppe. Es lief diesmal vieles für die deutschen Damen, aber das muss man auch erstmal so ausnutzen.

  16. dermax

    @Dudel: Da stimmt jetzt einiges nicht: erstens hat tatsächlich Kanada gegen Finnland verloren, die Russen haben wiederum gegen diese Finnen gewonnen. Zumindest Kanada, Russland und Finnland scheinen grad auf einem Niveau zu sein.
    Desweiteren hat das nicht mit Glück, sondern dem Modus zu tun, dass die Stärksten bereits in eine Gruppe kommen, die beiden Gruppensieger daraus automatisch ins Halbfinale einziehen, die beiden anderen ins Viertelfinale.
    Aus der schwächeren deutschen Gruppe kommen dagegen nur die beiden ersten ins Viertelfinale. Man will halt offenbar keine krassen Leistungsunterschiede in der Vorrunde.
    Von dem her ist Deutschland schlicht und ergreifend absolut sensationel in die Palanx der grossen 4 eingezogen.

  17. Dudel

    @dermax: Danke für die Ergänzung. Dieser “krude” Modus war mir gar nicht bewusst, ich war davon ausgegangen, dass die Gruppen gleichwertig sind. Nun gut, dann lage ich da ziemlich falsch. Trotzdem sind die Ergebnisse komisch. Russland kassiert 7 von den USA und 8 von Kanada – das sind schon sehr deutlich Klatschen und über die gesamte Zeit betrachtet, sind Kanada und USA vorne weg, Finnland dürfte dann die dritte Kraft sein.

    Und dahinter ist es dann halbwegs offen, ich seh den russischen Sieg gegen Finnland eher als Ausreißer nach oben und die Deutschen haben die sich bietende Chance genutzt. Ob das nun absolut sensationell ist, ist Geschmackssache – als Aufsteiger ins Halbfinale zu kommen ist auf jeden Fall bemerkenswert und ein toller Erfolg.

  18. Higgibaby

    nach vier Stunden ist Würzburg erreicht. Wetter wird schöner. Und WLAN stabil.

  19. Herr Holle

    @Higgi: Herzliche Grüße an die werte Frau Mama. Ich hoffe Du hast nicht vergessen, Niederegger mitzubringen.

  20. Higgibaby

    @Herr H.: natürlich eine große Packung schnapsgefüllter Ostereier. Ohne sowas kann ich mich nicht blicken lassen.

  21. Herr Holle

    Hehe, mit genau so einer Packung habe ich mich mit 18 einen Abend lang auf meine theoretische Führerscheinprüfung vorbereitet. Geschenk von einer lieben Frau im Altersheim wo ich mir in den vorherigen Schulferien das Geld für den Führerschein verdient habe. Zurück zum Sport. *hicks*

  22. Clubwanze

    @higgi kannst bei mir auf nen Kaffee vorbeischauen- fährst direkt bei mir vorbei:)

  23. Frankfurter Löwe

    Noch nie ist ein Austeiger ins Halbfinale eingezogen, sagt der sid.

  24. dermax

    @Dudel: Ist nicht so, dass ich der Experte wäre, sieht für mich auch nach ein paar Freakergebnissen aus… und wieso die deutsche Mannschaft ins VF kam, die Schweiz dagegen nicht, ist mir auch zu hoch…
    Aber der Modus scheint speziell bei Schlägersportarten beliebt, im Inline Hockey läuft die WM auch so ab.

  25. Reinhard “die neue Transparenz” Grindel ist ins UEFA Exekutivkomitee gewählt worden und ist jetzt auch im Fifa Council.

  26. Das war ja zu erwarten. Dann kann er sich ja jetzt ganz in Ruhe zurücklehnen, irgendwann die EM eintüten und sich um den Alltag einen feuchten [… spart sich weitere Ausführungen, um sich wichtigen Dingen zuzuwenden].

    Zum Beispiel @Higgibaby: Ich wusste gar nicht, dass der erste ICE morgens inzwischen nach Lübeck (gewinnt ihr eigentlich mal wieder, was ist da los?) verlängert worden ist. Der neuen Elektrifizierung sei Dank. Zu meiner Zeit gab es die nicht, da stinkte noch der Diesel und ab un zu kam ein dänischer EC aus Kopenhagen mit einer windschnittigen, viereckigen Frontnase aus Gummi vorbei. Da du nun in zwei Minuten in der Clubstadt einen Zwischenstopp machst, möchte ich jedoch nicht weiter stören. Ich werde morgen mal schauen und berichten, ob sich auf der wichtigstens Strecke der Republik etwas verbessert hat. Aus bekannten Gründen leider mit einem anderen mobilen Endgerät. Ich weiß, ihr seid so gespannt wie ich.

  27. @Higgibaby: Ich hab fest mit Dir bei S360 gerechnet. Kannst Du nicht danach zu Deiner Mutter bzw. hast Du das nicht das letzte Mal auch so gemacht?

  28. Higgibaby

    Nürnberg liegt inter uns, sorry, Wanzerl, die drei Minuten Aufenthalt haben nicht ausgereicht
    der ICE fährt schon seit ein paar Jahren von Lübeck bis München durch, am Anfang sogar schon um 6:15, seit ein paar Jahren ab 8:15
    von München zurück gibts auch einen Duchgangs-iCE, der ist um 21:45 in Lübeck, was sehr angenehm ist, da man nach langer Reise nicht noch in Hamburg nach nem RE laufen muß

  29. Ich kann zum Dameneishockey wenig hinzufügen. Ich verfolge das so gut wie gar nicht. Alle vier Jahre schaue ich vielleicht mal ins olympische Finale rein. Ich höre hier zum ersten Mal vom Halbfinaleinzug und das Kanada bereits ausgeschieden sei (WTF?) und bin bass erstaunt.

    Auf die Frage nach den Unterschieden zum Damenfußball möchte ich ergänzen, dass nach meiner Erfahrung in den untersten Amateurligen (der sog. Totenliga) und den Freizeitligen ein bis zwei gleichberechtigt mitspielende Frauen pro Team keineswegs ungewöhnlich sind. Insofern wäre es fast falsch, von Herren- und Dameneishockey zu sprechen. Auf diesem Niveau ist es eher Dameneishockey und Eishockey. Und soweit ich weiß, gibt es das beim Fußball nicht, oder?

  30. Als ein Reporter einwarf, Shaw sei immerhin englischer Nationalspieler (sieben A-Länderspiele), antwortete “The Special One” nur achselzuckend: “Ja, Joe Hart auch, und der spielt auf Leihbasis in Italien.”

    Fantastisch.

  31. Kanada ist schon noch dabei, spielen im Halbfinale gegen Finnland. Deutschland gegen die USA.

    Frauen bzw. Mädchen, die bei den Jungs mitzuspielen hast Du eigentlich maximal bis zur C-Jugend. Im Eishockey ist das üblicher, Maren Valenti als Ausnahme hat sogar bei den Eisbären Berlin einen Einsatz gehabt und in Freiburg in Liga 2 gewesen. Kenne das auch noch hier aus Schwenningen, da haben wir die Nationalspielern und Olympiateilnehmerin Jacqueline Janzen hervorgebracht, die war jahrelang in der Schüler-Bundesliga Mannschaft eine wichtige Spielerin mit respektablen Scoring-Werten. Der Schnitt kommt dann, wenn bei den Jungs/Männern die körperliche Komponente dominanter wird.

    In der Bierliga sind gemischte Teams absolut keine Seltenheit.

  32. @MV: “Und haben die Eishockey-freaks hier etwa den Beginn der C- und D-WM verpennt wegen so einem HF einer komischen Tiernamenliga?”

    Ach guck. Letztens noch drüber gestolpert, und dann doch verpennt. Aber ja, es ist doch sehr untergegangen.

    Es ist aber die D- und E-WM. Reihenfolge: WM, WM Div I A, Div I B (ab übernächstem Wochenende im Winterparadies Belfast), dann die jetzt ausgespielten WM Div II A und WM Div II B, gefolgt von Div III A und B.

    Soweit ich das sehe, ist die Div II A (an sich einer meiner Lieblingsturniere) im Grunde schon durch. Der Absteiger und Gastgeber Rumänien marschiert erwartungsgemäß durch und wird wieder aufsteigen. Und mit Spanien steht der Letzte und Absteiger im Grunde wohl auch schon fest. Was für mich eine handfeste Überraschung darstellt. War Spanien doch letztes Jahr noch Zweiter und nur eine Overtime-Niederlage gegen den späteren Sieger Niederlande vom großen Wurf entfernt. Da würde mich schon interessieren, wie die so abstürzen konnten. Oder ob es letztes Jahr nur daran lag, dass sie Gastgeber waren? Genau so überraschend ist für mich, wie gut sich der Aufsteiger Australien schlägt. Sieg gegen Island, Punkt gegen Serbien, Respekt.

    Und vom Turnier der Div II B gibt es heuer keinen Livestream. Ärgerlich. Reicht das Kabel nicht bis Neuseeland, oder was? Dabei haben die dort im “Paradice Botany Downs, Auckland” (was ein Name) bei jedem Spiel, an dem der Gastgeber nicht teilnimmt, exakt 100 Zuschauer. Super. Das will man doch gesehen haben.

  33. RugbyLeaguer

    2017 NRL
    Round 5

    Bulldogs vs Broncos 10-7
    Das Spiel fand unter widrigen Wetterbedingungen statt. Das ganz Spiel über regnete es in Störmen.
    So konnte es kein gutes Spiel werden, da beide Teams darunter litten. Der erste Versuch, den die Broncos erzielten fiel dann auch etwas überraschend.
    Die Bulldogs bemühten sich zwar, kämpfen aber neben dem Wetter noch mit ihrer fehlenden Kreativität. Der Gast hatte das Spiel recht gut im Griff. Mit einem Fieldgoal kurz vor Schluss konnte Brisbane die Führung auf 7-0 ausbauen.
    Auch in den zweiten 40 Minuten war es ein recht zerfahrenes Spiel. Die Bulldogs kamen dann aber besser ins Spiel, drückten die Broncos in die eigene Hälfte.
    Nach 55. Minuten konnten die Gastgeber erstmals jubeln. Erstmals wurde der Ball im gegnerischen Malfeld ablegt. Als dies nur 4 Minuten später geschah, konnte man die Führung an sich reißen, die man auch bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgab.
    Den Broncos wurde noch ein Versuch nicht gegeben, sie konnten aber insgesamt im zweiten Abschnitt nichts mehr dem Druck des Gegners entgegensetzen.
    Durch den Sieg haben die Bulldogs auf die Broncos aufgeschlossen. Beide Teams stehen mit 2 Siegen und 3 Niederlagen da. Für die Broncos ein etwas ernüchternder Saisoneinstieg. Vom Team hatte man sich etwas mehr erwartet. Canterbury dagegen eigentlich im Soll. Dass es keine leichte Saison wird, war schon vorab klar. Am Montag wurde der Vertrag von Des Hasler um zwei weitere bis 2019 verlängert. Der Verein wollte damit ein Zeichen setzen und mögliche Unruhe vermeiden.

    Roosters vs Sea Eagles 18-12
    Die Sea Eagles kommen immer besser in Fahrt. Mit dem 3. Sieg in Folge stieß man die Roosters von der Tabellenspitze und konnte sich einen Platz unter den ersten 6 selbst sichern.
    Beide Teams schenkten sich nichts. Das Spiel ging hin und her. Das erste mal durfte Manly jubeln, mit einem Penaltygoal ging man mit 2-0 in Führung.. Nach einer Viertelstunde wurde der erste Versuch gelegt. Die Spieler der Roosters durften jubeln.
    Es dauert aber nur vier Minuten bis die Sea Eagles ausgleichen konnten. Bis zur Pause fielen dann keine weiteren Punkte.
    Nach der Pause das gleich Bild, beide Teams kämpferisch, ohne aber doch mit Punkten belohnt zu werden. Erst in der 65. Minute tauchte Manly im Malfeld der Roosters erneut ab, der zweite Versuch war gelegt.
    In der 70. Minute kamen die Roosters dann ebenfalls zu ihrem zweiten Versuch, konnten den Ausgleich erzielen.
    Beide Teams versuchten danach mit Fieldgoals den Siegestreffer zu erzielen. Dies Misslang allerdings. Eine Minute vor Schluss fand Manly aber die Lücke in der Verteidigung der Roosters und konnte den
    Versuch zum Sieg legen.
    Damit war für Manly der dritte Sieg in Folge unter Dach und Fach gebrachte, während die Roosters die erste Saisonniederlage erlitten.

    Cowboys vs Rabbitohs 20-6
    Ein gutes Spiel der Cowboys. Die Rabbitohs wieder mit einer, über weite Strecken des Spiele, Spiels.
    Zur Halbzeit führte der Gastgeber nach zwei Versuchen und einen Penaltygoal bereits mit 14-0.

    South Sydney somit erneut in einer ersten Hälfte punktelos.
    Es kam allerdings in der 48. Minute etwas Hoffnung auf, als man einen Versuch legte. Doch die Cowboys waren zu stark.
    Mit einem dritten Versuch kamen sie endgültig auf die Siegerstraße.
    North Queensland etabliert sich in der Spitzengruppe der Tabelle, während sich die Rabbtiohs erneute in der hinteren Hälfte findet.

    Sharks vs Knights 19-18
    Der Meister musste alle Register ziehen um den zweiten Sieg in Folge einzufahren.
    Die Knights waren am Samstagnachmittag stark verbessert. Während man letzte Woche noch ganz schwach spielte, ohne Punkte blieb, verlor man diesmal etwas unglücklich.
    Es begann gut für die Sharks. Keine 10 Minuten waren gespielt als der erste Versuch fiel. Dieser konnte nicht erhöht werden.
    Doch im Gegensatz zu letzter Woche, hielten die Knights dagegen, kamen keine 5 Minuten später ebenfalls zu einem Versuch. Da dieser erhöht wurde, lag man sogar mit 6-4 in Führung.
    Nach 30 Minuten konnte Cronuella aber mit einem Penaltygoal ausgleichen, nach einem weiteren Versuch, kurz danach sogar wieder die Führung übernehmen. Mit einem 14-6 gingen beide Teams in die Kabine.
    Als Mitte der zweiten Hälfte der dritte Versuch für die Sharks fiel, die Führung auf 18-6 ausbauen konnte, dachten die Fans, das Spiel sei gelaufen.
    Doch Newcastle kam zurück. Mit einem Doppelschlag in der 68. und 71.Minute konnte der Ausgleich erzielt werden.
    Der Gastgeber schwankte nun, hatte Mühe die Angriffe der Knights abzuwehren. Erst ein Fieldgoal zwei Minuten vor Schluss ergab die erneute Führung, gab etwas Sicherheit. Trotz Chancen konnten die Knights keine Punkte mehr erzielen.
    Die Leistung gibt aber Hoffnung, für die nächsten Spiele. Der Gastgeber mit dem ersten „Back-to-Back“ Sieg der Saison. Langsam kommt man auch in der Tabelle wieder nach oben.

    Raiders vs Eels 30-18
    Das Team aus der Hauptstadt wieder mit einer, gerade in der ersten Hälfte guten Leistung. Langsam findet man wieder die Form des letzten Jahres.
    Die Eels im Moment etwas von der Rolle, nachdem man mit 2 Siegen in die Saison startete.
    Auch in der Hauptstadt lag man früh im Rückstand. Konnte aber in der 24. Minute mit einem Versuch und einer Erhöhung ausgleichen.
    Dann aber fiel der schönste Versuch der Partie. Die Raiders spielten diesen hervorragend heraus. Keine zwei Minuten später folgte der dritte und und weitere 5 Minuten später der vierte. Für Jarrod Croker war es der 100. Versuch in der NRL. Den ersten hatte er 2009 ebenfalls gegen die Eels erzielt.
    Der Gastgeber lag zur Pause nach einer wirklich guten ersten Halbzeit mit 22-6 vorne.
    Parramatta erzielte in den zweiten vierzig Minuten den ersten Versuch. Nach 47. Minute konnte man jubeln. In der 52. Minute dann erneut ein Versuch des Gastes. Die Fans der Raiders wurden nun etwas unruhig. Würden die Eels das Spiel noch drehen.
    Doch die Verteidigung der Raiders hielt stand. Auch wenn man den Fehler machte, sich zu früh zurückzuziehen, konnten die Eels diese Schwäche nicht nutzen.
    Das Spiel war dann in der 69. Minute nach einem erneuten Versuch entschieden. Danach war der Wille der Eels gebrochen, es fiel nur noch ein Penaltygoal für die Raiders.

    Storm vs Panthers 28-6
    Auch wenn das Ergebnis etwas ausdrückt, das Spiel war sehr gern. Melbourne wieder mit tollem, engagierten „Power-Angriffs-Rugby“, die Panthers hielten aber dagegen.
    Die ersten 20 Minuten spielte nur der Gastgeber. In dieser Zeit konnten die Panthers keinen vernünftigen Gegenangriff starten. Zu sehr wurden sie in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
    Nach 2 Versuchen führte Melbourne nach 25 Minuten mit 10-6. Der erste Versuch der Panthers fiel aus heiterem Himmel. Somit betrug der Rückstand nur vier Punkte, mit 10-6 ging es in die Kabinen.
    Im zweiten Abschnitt hielt Melbourne das Tempo hoch, kamen in der 42. Minute zu einem dritten Versuch, als Cooper Cronk die Lücke in der Abwehr der Panthers sah und den Ball im Malfeld ablegte.
    Im Gegensatz zur ersten Hälfte konnte Penrith aber jetzt Angriffe starten, die Verteidigung des Gegners unter Druck setzen. Es entwickelte sich ein intensives Match.
    Mitten in die Drangphase von Penrith konnte M elbourne einen weiteren Versuch legen.
    Josh Addo-Car sprintete fast über das gesamt Spielfeld und traf ins Herz der Panthers Fans.
    Damit war das Spiel im Prinzip gelaufen. Den Panthers gelang es nicht mehr sich aufzuraffen.
    In der Schlusssekunde fiel noch ein Versuch für den Gastgeber. Suliasi Vunivalu konnte im 25. Karrierematch seinen 27. Versuch erzielen.
    Melbourne Storm mit dem 5. Sieg im 5. Saisonmatch. Damit hat man die die Tabellenführung übernommen. Für die Panthers gilt es, die Niederlage abzuhacken und in den nächsten Spielen an die Leistung anzuknöpfen.

    Warriors vs Titans 28-22

    Die Warriors konnten, dank einer starken Leistung in der zweiten Hälfte das Spiel drehen. Die Titans waren nur 40 Minuten in dem Spiel richtig gut.
    In der ersten Halbzeit waren die Gäste das überlegene, bessere Team. Insgesamt konnte man innerhalb von 25 Minuten vier Versuche erzielen.
    Dabei erzielten die Warriors den ersten Versuch des Spiele. Doch die Titans waren davon unbeeindruckt.
    Zur Pause lag man mit 10 Punkten, 22-12 in Führung.
    Im zweiten Abschnitt war aber ein Riss im Spiel der Gold Coast. Die Warriors wurden immer besser.
    Drängten den Gast immer mehr in die Verteidigung.
    Fullback Roger Tuivasa-Sheck erzielte seinen ersten Versuch in dieser Saison, Spielmacher Kieran Foran in seinem ersten Match für die Warriors ebenfalls seinen ersten Versuch.
    Die Gold Cost hatte dem Druck der Gastgabe nichts entgegenzusetzen, konnte keine Punkte mehr erzielen.
    Aufgrund der wirklich starken Hälfte gewannen die Warriors letztendlich das Spiel verdient. Die Titans mit dieser Niederlage endgültig im Tabellenkeller angekommen.

    Tigers vs Dragons 6-28
    Die Trainerentlassung hat bei den Tigers nichts bewirkt. Auch im zweiten Match nach der Trainerentlassung gab es eine Niederlage. Am Montag wurde der neue Trainer bekannt gegeben. Ivan Cleary soll den Tiger wieder das beißen beibringen.
    Gegen die Dragons war man allerdings ziemlich zahnlos. Die Gäste in allen belangen überlegen. Wobei man sagen sollte, gegen Jason Nighingale waren die Tigers unterlegen.
    Der neuseeländische Wing erzielte zwischen der 7. – 32 Minute 3 Versuche in Folge. Von den Tigers kam nichts, es ging keine Gefahr für das Malfeld der Dragons aus.
    Zur Pause stand es 14-0 für Nighingale.
    Etwas überrascht kamen die Tigers dann in der 49. Minute zu ihrem ersten Versuch. Sollte da etwa noch Hoffnung für ein Comeback aufkommen.
    Doch die Dragons schlugen 10 Minuten später mit einem Versuch zurück. Diesmal hieß der Try-Scorer aber nicht Jason Nighingale, sondern Tim Lafai.
    In der Folge kontrollierten die Dragons das Spiel, ließen keine Punkte mehr zu, sondern kamen selbst noch zu einem „Four-Pointer“.
    Die Tigers immer noch am Tabellenende, während die Dragons einen sehr guten Saisonstart hinlegten und überraschend in der Spitzengruppe zu finden sind.

    TABELLE
    Storm 10
    Dragons 8
    Roosters 8
    Cowboys 8
    Sea Eagles 6
    Sharks 6
    Raiders 4
    Panthers 4
    Broncos 4
    Eels 4
    Rabbitohs 4
    Bulldogs 4
    Warriors 4
    Titans 2
    Knights 2
    Tigers 2

    Point-Scorer
    Garreth Widdop (Dragons) 54
    Michael Gordon (Roosters) 46
    Dylan Walker (Sea Eagles) 46
    James Malony (Sharks) 45
    Nathan Cleary (Panthers) 44

    Try-Scorer
    Latrell Michell (Roosters) 5
    Coen Hess (Cowboys) 4
    Suliasi Vunivalu (Storm) 4
    Nathan Ross (Knights) 4
    Semi Radradra (Eels) 4

    ROUND 6
    Broncos vs Roosters
    Knights vs Bulldogs
    Panthers vs Rabbitohs
    Sea Eagles vs Dragons
    Titans vs Raiders
    Cowboys vs Tigers
    Warriors vs Eels
    Storm vs Sharks

  34. thorben

    Um mal ein wenig in der Geschichte zu graben.
    heute vor 109 Jahren hat die Fußballnationalmannschaft ihr erstes offizielles Länderspiel gegen die Schweiz absolviert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Schweiz_%E2%80%93_Deutschland_1908

    Interessantes für die Statistiker:
    “Für die Deutschen Fritz Baumgarten, Fritz Becker, Gustav Hensel, Ernst Jordan und Karl Ludwig blieb es das einzige Länderspiel. Die meisten Länderspiele aus dieser Mannschaft bestritt Eugen Kipp, der es auf 18 Länderspiele brachte und zeitweise Rekordnationalspieler war.
    Für die deutsche Nationalmannschaft blieb es für 104 Jahre die einzige Niederlage in Basel gegen die Schweiz, lediglich gegen Ungarn wurde dort bei der WM 1954 in der Gruppenphase mit 3:8 nochmals ein Spiel verloren. Neben zehn Siegen und einem Remis gegen die Schweiz stehen Siege gegen Österreich (6:1 im WM-Halbfinale 1954), Portugal (3:2 im EM-Viertelfinale 2008) und die Türkei (3:2 im EM-Halbfinale 2008) zu Buche. Die nächste Niederlage in Basel gegen die Schweiz war am 26. Mai 2012, als sie wie beim ersten Länderspiel mit 3:5 verlor.
    Die Schweiz war nicht nur Deutschlands erster Gegner, sondern spielte auch sowohl nach dem Ersten als auch dem Zweiten Weltkrieg als erstes Land wieder gegen Deutschland.
    Sowohl für die deutsche wie auch für die Schweizer Mannschaft ist der jeweilige Gegner der häufigste Länderspielgegner. Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des ersten Spiels trafen beide Mannschaften am 26. März 2008 wieder in Basel aufeinander. Es war gleichzeitig das 800. Länderspiel des DFB und das 679. Länderspiel für die Schweiz.”

    Die lokale Tageszeitung erinnerte heute morgen mit ein paar Worten an dieses Ereignis.

  35. Heiner

    In der 2.Liga hat man es auch nicht so mit den Elfmetern. Gießelmann und Zoua scheitern. Sechzig dagegen weiter auf CL-Kurs.

  36. Frankfurter Löwe

    Na, die Aufstiegskandidaten müssen sich langsam mal steigern.

  37. Embolado

    So einfach geht das nicht mit dem jinxen @sternburg, immer noch 1:0. Und Dresden könnte vielleicht doch noch andocken da oben.

  38. Moment mal – es findet gerade eine Curling-WM statt und niemand hier erwähnt das? Sollten wir am Ende doch recht normal sein?

  39. endibear

    @BTSV Hauptsache nicht verloren
    @96 Glückwunsch zur #1
    @Dynamo macht weiter so
    Die beste 2. Liga, die ist richtig spannend

  40. Conejero

    @moris

    Der Schlüssel zum Erfolg:
    Man muss Mathieu kaufen und auf die Tribüne setzen.
    So wie heute!
    Dann würde auch Mainz Meisterkandidat!

    Darfste aber nicht weitererzählen.

  41. Ex-Michael

    Hätte Toprak da nicht Rot sehen müssen? Der andere Leverkusener Abwehrspieler war doch nicht mehr auf Ballhöhe…

  42. moris1610

    Robben sein 2:1 gegen den BVB. Hach. Diese random Sky Wiederholungen sind manchmal schon ganz ok.

  43. Franzx

    vor allem, weil das gut und gerne 10 Karten in den letzten drei Minuten in Mainz; Stieler hat da wirklich sehr großzügig über vieles hinweggesehen

  44. Ex-Michael

    Wie de Blasis den Schiri angegangen ist, hätte ich ihm rot gegeben. Dann noch Donati… ich freu mich gerade über das Ergebnis dort, die aktuelle Bottom 4 ist ein Traum. Und wenn Ingolstadt jetzt auch noch Darmstadt schlägt, kann es ja noch richtig unterhaltsam werden.

  45. Solange Wolfsburg, der HSV und Leverkusen diesen Bottom 4 nicht angehören kann ich dem wenig abgewinnen.

    Dass bei Gladbach – Hertha nur ein Tor gefallen ist, ist übrigens absolut albern. Fußball halt.

    Umschalten zum ManCity-Brexit. Pünktlich zur zweiten Halbzeit. Endlich mal Hagemann und Ralf Gunesch. Das interessiert mich ja schon lange, wie die beiden zusammen so sind.

  46. Conejero

    Der unangefochtene Aufmacher morgen wird eh sein, dass Mario G. das erste Spiel unter Jonker ohne Tor blieb…

  47. tony

    durch den Gladbach-Sieg sind die ersten 4 wohl fix.
    und Hoffenheim spielt dann nächste Saison CL, mindestens Quali!
    Hoffenheim plus Leipzig, verrückte Welt!
    zumindest werden sie sich besser als Leverkusen verkaufen

  48. Und deswegen, liebe Kinder, sollt Ihr vor dem Absenden immer nochmal durchlesen. Auch wenn Ihr zwei Übertragungen noch nebenbei guckt.

  49. Linksaussen

    mir deucht, der st. totteringham’s day fällt diese saison aus, oder?

  50. Heiner

    Ich würde dem FCA ja den direkten Abstieg gönnen. Vor allem dem Super-Manager Stefan Reuter. Hauptsache man spielt jetzt schöneren Fußball als unter Schuster.

  51. Heiner

    Auf der Seite des Weltverbandes gibt es keinen Livestream. Wüsste auch nicht, wer es sonst in Deutschland zeigen sollte.

  52. thedishguy

    Ich schaue heute abend wiederum die Sportschau und bin wiederum fassungslos. Warum geht in Deutschland niemand auf die Straße, wenn die Bundesliga jeden Spieltag so von der ARD vergewaltigt wird?

  53. NoBlackHat

    @Uwe
    Mich deucht, BeastMode nähert sich Oakland. Vielleicht als Zuckerli, um die aufgebrachten Fans ruhig zu stellen?

  54. @thedishguy

    Ging mir auch so. Nach langer Zeit und eher zufällig bin ich bei dem Leverkusen Spiel gelandet und das war so ein ekelhaft schmieriges zwanghaftes Storytelling rund um Trainer Tayfun Torkut, dass es am Nachmittag bei RTL nicht schlimmer sein könnte.
    Der Bericht danach von AUG-ING , den Markus Othmer wiederum machte, der war für mich okay, da das Spiel im Mittelpunkt stand.

  55. Ähm, ist hier untergegangen, dass Laura Siegemund heute Venus Williams aus dem stark besetzten Turnier geschmissen hat? Da Johanna Konta ebenfalls in dem Viertel war, aber verletzt abgesagt hat, ist das nun ein weit offenes Tableau!‎

  56. Uwe

    @NoBlackHat:
    Und dann steckt doch nur noch SkittlesMode drin und alle machen ne lange Nase.

  57. thedishguy

    @Berni:
    Von FCA-FCI ist mir vor allem die Szene mit Lezcano in Erinnerung geblieben, der laut Othmer von Thomas Linke beruhigt wurde. War aber Michael Henke.

    Ich würde mir vor allem wünschen, dass sie vor dem Spielbericht statt Filmchen mit Max Eberl und Jubelpersern oder Thomas Delanay, der in den Mannschaftsbus einsteigt, zu zeigen lieber auf die Aufstellung und Taktik der Mannschaften eingehen würden. Und dass sie alle Auswechslungen und Karten ins Bild bringen. Man muss ja nicht die Szene zeigen, kann das aber einblenden.

  58. Original

    @thedishguy:
    Die Sportschau bei Englischen Wochen ist ja im Normalfall noch deutlich “schlanker” gestaltet als die am Samstagabend – mittlerweile kann ich mir die auch nur noch als Replay anschauen, so dass ich die Vor- und Nachberichte überspulen kann.
    Die Spielberichte an sich finde ich okay, da für mich ein bisschen Storytelling (sicherlich nicht so übertrieben dramatisch wie bei Korkut) bei einer Zusammenfassung besser passt als z.B. das “Live”-Format von MotD. Was bei MotD aber natürlich deutlich besser ist, dass man eine kurze Analyse und Einschätzung des Spiels hat, dieser Aspekt fehlt ja vollkommen (und da wäre dann auch Platz für Auswechslungen, Karten, etc.).

  59. Thorben

    @ran
    War das damals denn wirklich so schlimm? Ich habe das als Kind immer gerne geguckt.
    Zumal ich das auch noch immer sehr angenehm mit meinem Opa verbinde.
    Pünktlich Abendbrot, damit wir um 18.00 vor dem Fernseher sitzen können um ran zu gucken.
    Immer ganz stolz auf die Beckswerbung vorher gewesen, weil er dort Zeit seines Lebens gearbeitet hat.
    Das verklärt vielleicht einiges, aber Sportschau ist schon gruselig…

  60. NoBlackHat

    @Uwe
    Mag sein, bei ca. 9 Mio Gehalt wird sich McKenzie das gut überlegen. Al Davis hätte nicht lange nachgedacht und zusätzlich noch Sherman geholt :)

  61. Uwe

    Ich wünsche mir ja, dass es funktioniert, allein der Story wegen, aber die Jets experiences lassen die Befürchtungen nicht ruhen. Trotzdem wird das alte Raiders Shirt mit Stolz getragen.
    Es wird Zeit für Preseason…oh wait

  62. NoBlackHat

    Hast du noch ein LA Raiders Shirt oder deins erst nach dem Umzug erworben? Ich glaube, ich habe so ca. 5, davon aber nur eines selber gekauft.

  63. thedishguy

    @Original:
    Ich habe nach dem Sehen eines Sportschau-Spielberichts nicht den Eindruck, dass ich eine (mehr oder weniger) objektive Zusammenfassung des Spiels gesehen habe. So wie der Bericht geschnitten ist, weiß ich nichts über die Aufstellung, Taktik und Auswechslungen und den Spielverlauf kann man auch nur erahnen. Für mich ist damit das Ziel eines solchen Berichts komplett verfehlt. Bei der Sportschau klopft man sich wahrscheinlich auf die Schulter, man hat es ja wieder geschafft, alle Tore und strittigen Szenen in eine Soap-Opera-Story zu verpacken.
    Eine Analyse würde ich eher als Mehrwert beim Sportstudio erwarten. Innerhalb von gut einer Stunde zwischen Abpfiff und Sendebeginn ist es schwierig eine gute Analyse vorzubereiten.

    @Thorben:
    Bei Youtube kannst du einiges von ran finden. Allerdings ohne Beck’s-Werbung.

  64. Uwe

    @NoBlackHat:
    1992 selbst in der Maaßenstraße gekauft. Weißte Bescheid.
    Bei der Gelegenheit nahm ich auch ein 49ers Shirt mit.
    Die Faszination Jets war mir zu jener Zeit unbekannt.

  65. Original

    @thedishguy:
    Nicht falsch verstehen, ich glaube gerne, dass es bei den Spielberichten viel Potential nach oben gibt. Ich finde den Ansatz des Storytellings an sich in dem Format aber nicht so schlimm. Was wäre denn für dich ein Beispiel, wo sie es gut machen?
    Bzgl. Analyse: die hat dann ungefähr den Tiefgang einer Analyse bei einem Live-Spiel, da hast du (im Ausland) ja auch genügend Beispiele, dass man Mehrwert damit liefern kann.

  66. thedishguy

    MotD hat mit dem Livekommentar und der späteren Sendezeit eine ganz andere Herangehensweise. Ich finde das gut, aber als Vergleich finde ich eher NOS Studio Sport am Sonntag um 19:00 geeignet. Da steht das Spiel im Mittelpunkt, es gibt Aufstellungen und Auswechslungen eingeblendet, bei Karten bin ich mir nicht sicher. Es gibt schon einen leichten Storytellingansatz, aber nicht so krass wie bei der Sportschau sondern eher wenn es passt. Es gibt immer das Topspiel zuerst, dann den Rest und am Ende der Sendung noch alle Tore vom Freitag und Samstag.
    Ich hätte nichts gegen Analyse bei der Sportschau, würde aber die erwähnten Änderungen für wichtiger halten.

  67. @thedishguy: Da kann ich zustimmen. Während ich MotD die Analyse fast perfekt finde, ist der reine Spielbericht bei Studio Sport klasse. Die wenige Analyse bei Studio Voetbal hingegen ist nicht so gut.

  68. thedishguy

    Ich schaue die NL-Fußballtalkshows kaum. Am ehesten noch Rondo oder Peptalk als Hintergrundberieselung. Studio Voetbal will zwar seriös rüberkommen, ist aber doch eher langweilig mit wenig Erkenntnisgewinn. Und VI ist halt VI. Halbwegs unterhaltsam wenn man vorher genug Bier eingekauft hat und mit seiner Zeit gar nichts anzufangen weiß.

  69. Uwe

    @dishy:

    Halbwegs unterhaltsam wenn man vorher genug Bier eingekauft hat und mit seiner Zeit gar nichts anzufangen weiß.

    Also vergleichbar mit dieser aaaas.de-Website?

  70. thedishguy

    @Uwe:
    Ich hatte VI hier irgendwann auch mal als Kombination von Doppelpass und 7 Tage 7 Köpfe bezeichnet. Der Vergleich ist also gar nicht so abwegig.

    @Markus:
    Kann ich nachvollziehen. Ich mag Hans Kraay Jr. nicht. Vor allem wegen der Lustige-Heimvideos-Sendung, die er mal bei SBS6 wegmoderiert hat. Und wegen seiner schmierigen Art im Allgemeinen.

  71. @thedishguy: Hans Kraay jr. finde ich auch grauenhaft. Auch wenn ich ihn mal in Interviews nach Spielen seiner Teams sehe. Und der hat auch zu allem eine Meinung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)