105 Comments

Mittwoch, 05.08.2015

Heute gibt es Finals in einem international bedeutendem Wettbewerb in einer olympischen Kernsportart. Übertragen auf einem für seine Sportkompetenz bekannten und beliebten Fernsehsender.

Ich rede selbstverständlich vom Audi-Cup.

105 comments

  1. Klabautermann

    #Deflatgate: Ich verfolge das wirklich nur am Rande, aber mir scheint, dass der Pendel, der anfangs sehr zuungunsten der ja generell nicht überall beliebten NE Patriots und Tom “Shady” schwenkte, sich nun in die andere Richtung bewegt.
    Und auch ESPN und deren relativ einseitige Pro-NFL-Berichterstattung wird immer häufiger (in den Kommentaren) hinterfragt.

  2. Uwe

    @Klabautermann: Allein mir fehlt das Vorstellungsvermögen, dass die Patriots tatsächlich die ersten vier Spiele ohne Brady auflaufen werden. Die Berichterstattung auf dem NFL Network gestern hatte auch eher die Geschmacksrichtung “Konjunktiv”, Garoppolo trainierte zuerst auch nur mit der zweiten offensive line, wohingegen Brady, wie alle anderen auch dressed in pads, mit der starting offensive line trainierte. Später dann durfte auch Garoppolo mit der ersten Garde üben, der Tenor aus dem Trainingscamp war jedoch noch nicht sicher out the first four games. Die coverage des NFL Game Pass aus den training camps ließ sich besser wegsehen als der Firmen-Cup eines oberbayrischen Autoherstellers.

  3. Bei dem Spruch mit den Laufwegen bin ich allerdings etwas neidisch, dass mir der nicht früher eingefallen ist. So nahe liegend.

    Wobei auf dem Hals natürlich Blödsinn ist. Zumal es nun wirklich genug Spieler gibt, die sich irgendwelche sinnlosen Linien den Arm rauf und runter tätowiert haben. Nunja, bleibe ich bei “er hat sich was zu lesen mitgebracht”.

  4. Uwe

    @sternburg: Wo Du doch so gern Witze erklärst, welche Film-Referenz oder sonstiges kulturelles Highlight wird hier gestresst?

  5. Tommy

    Ach das mit dem Hüftdrehstoß hat er wirklich gesagt :-). Herrlich. Ich dachte dass war ne hier entstandene Wort-und Technikneuschöpfung. Lothar Sippel hab ich vor ein, zwei Jahren mal beim Altherrenspiel vom BVB getroffen. Aber da hatter nicht gepfiffen.

  6. Faouzi

    # Portland/Seattle
    Ich verstehe den Witz auch nicht.
    Der Scherz liegt hoffentlich nicht ernsthaft darin, dass Ivanschitz für amerikanische Augen und Ohren eine entfernte Ähnlichkeit mit Advantage hat und das dann mit Deuce einen Mördergag gibt, oder? Bitte nicht …

  7. Nesro

    Shitz hört sich eher nach fäkalhumor an, und laut urban dictionary gilt das wohl auch für deuce. Das könnte die Antwort aus seattle erklären

  8. tony

    bitte lasst uns nicht darüber diskutieren…
    es ist nicht witzig und außer auf reddit interessiert es niemanden.
    danke euch

  9. Matthias

    Ich denke nicht, dass das hier jemand diskutieren will. Verstehen aber schon. Darum nur kurz: Ivanschitz endet auf “shits” (also “Iwan scheißt”), “to deuce” heißt “to shit”. Insgesamt Kleinkindhumor der unlustigen Art, in einem offiziellen Club-Tweet eher suboptimal.

  10. NoBlackHat

    Lisicki verliert gegen die 44-jährige Kimiko Date. Die sollte mal endlich Trainer oder Freund oder beides wechseln. Oder auch die Einstellung.

  11. Tommy

    Kimiko wird demnächst sogar 45 und Lisicki war schon 6:1,4:1 vorne.
    Übrigens spielen Petko und Barthel in der 2.Runde heute als erstes auf Center gegeneinander.

  12. Starkstromliesel

    @ Lisicki
    Wer weiß, vielleicht hat sie oder ihr Freund auch einfach nur gute Verbindungen zu einem Wettkartell, bei dem sie mehr verdienen kann als das lumpige Preisgeld. Wie werden die Quoten bei einer 6:1, 4:1 Führung für eine Niederlage sein? Und jetzt stell dir vor, Du hast es in der Hand, das auszunutzen …

  13. zuckerrübe

    @Starkstromliesel

    dafür muss sie aber nicht verlieren… Einfach 1.01 lay anspielen (entspricht 101 Quote) bei dem Spielstand (vielleicht auch 1.02 lay) und nach dem Satzgewinn der Gegnerin sich raussuren bei einer Wettbörse. Danach den dritten Satz gewinnen und man kann Turnierpunkte + Wettgeld einstreichen…

    falls ein aktiver Top 200 Spieler das liest und interessiert ist – bitte PN!

    allgemein: Tennis = Wettbörse aufgrund der Liquidität

    Fußball = Asia-Buchmacher

    Bei den Europäischen Buchmachern bekommt man a) keine guten Quoten und b) kann nicht genug setzten damit sich ein Fix-Spiel lohnt.

  14. Move

    HJK Helsinki macht schon zur Pause den Playoff-Einzug sehr wahrscheinlich, 2:0 Führung auswärts nach 0:0 im Hinspiel.

  15. Move

    CL wohlgemerkt.
    Habe gerade gesehen, dass sie aber sogar schonmal in der Gruppenphase waren, 98/99 mit Kaiserslautern in einer Gruppe.

  16. Move

    scheint gerade in zu sein, 2:0 auswärts wieder herzugeben…

    erst Ajax, dann Rapid, Zagreb gestern sogar 3:0 weggegeben, nun Helsinki…
    noch reichts aber

  17. Frankfurter Löwe

    Und 3:2 Astana.

    Von allen Wettgerüchten abgesehen, Lisicki ist immer für solche sachen gut. Allein vom Können ist sie eine klare Top-5-Spielerin, aber sie kriegt ihre PS nicht auf den Court.

  18. johannes9999

    br bringt heute um 2015 hommage an die, nach meiner ansicht, besten alpinen schisportlerinnen: rosi mittermeier

  19. zuckerrübe

    @Frankfurter Löwe

    ich würde Lisick durch “ein Großteil der WTA Spielerinnen” ersetzen und dir zustimmen;)

  20. spoonman

    Astana nur noch zu zehnt, und Helsinki macht in der 85. Minute per Elfmeter den Ausgleich.

  21. Frankfurter Löwe

    Mein Gott, die Rosi wird auch schon 65. Was für eine tolle Skifahrerin, egal ob sie jetzt beste Deutsche aller Zeiten oder doch die Maria. Und immer sypathisch. Und ihre Gene hat sie auch gut vererbt an den Felix.

  22. spoonman

    Nur schade, dass die Rosi und der Christian in den letzten Jahren viel zu häufig als Greenscreen-Existenzen in irgendwelchen RTL-Chartshows aufgetaucht sind…

  23. spoonman

    Wahnsinn. Astana erzielt in der Nachspielzeit das 4:3 und zieht in die CL-PLayoff-Runde ein.

  24. thedishguy

    @spoonman:
    Bist du dir sicher, dass die nicht nur einmal im Studio waren und die Aufnahmen seitdem immer wieder verwendet werden? Als ich das vor Jahren mal gesehen habe, fanden die immer alles gleich super.

  25. spoonman

    @dishy
    Das wäre allerdings eine Erklärung. Wahrscheinlich haben sie einfach 200 Takes mit 200 verschiedenen Songtiteln abgespult und sich damit ihre TV-Präsenz auf Jahrzehnte hinaus gesichert.

  26. spoonman

    Ah, die von mir angeregte Mixed-Staffel wurde umgehend eingeführt. Da hat die FINA ja mal blitzschnell reagiert^^

  27. Heiner

    Jetzt die eigenartige Mixed-Staffel bei der WM, mit Medaillenchancen für die Deutschen.

  28. thedishguy

    Unter dem Motto “Wir kein Spiel, ihr kein Streik” wollen sich am Sonntag ADO-Fans in Den Haag sowie von Willem II und Vitesse in Tilburg treffen. Die Spiele wurden wegen der Polizeistreiks abgesagt, wenn sich aber viele Leute in der Stadt treffen und die Bürgermeister Polizei anfordern um die Situation unter Kontrolle zu halten, können die Polizisten nicht streiken.

    Der Vorsitzende der ADO-Fans dazu gerade im NOS-Journaal: “Das ist keine Rache. Wir sind nicht böse, wir sind enttäuscht.” Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mann Kinder hat.

  29. Heiner

    Bronze ist es geworden für die Staffel. Wobei man dazusagen muss, dass Australien und Japan verzichtet haben und Frankreich im Vorlauf disqualifiziert wurde.

  30. Frankfurter Löwe

    Und die Russen haben sich verpokert, weil sie mit zwei Frauen angefangen haben, was laut ES äußerst unüblich ist.

  31. spoonman

    Diese Mixed-Staffeln sollte man vielleicht auch in der Leichtathletik einführen. Und beim Eisschnelllauf. Und überall sonst, wo Schland nicht wirklich gut, aber immerhin mittelprächtig ist.

  32. johannes9999

    thiem ist nach acht siegen in folge dabei mal wieder zu verlieren. gegner: die öster. nr 2 haider-maurer

  33. Arnesen

    Bei der Suche nach der besten deutschen Alpinen sollte man Seizinger mit ihren 36 Weltcupsiegen nicht vergessen.

  34. ze_german

    was hat denn die Reihenfolge der Starter mit dem Abschneiden in der Staffel zu tun?

  35. Standuhr

    Nichts wirklich. Die erste Russin ist halt eine Sekunde langsamer geschwommen als im Einzelrennen und die Sekunde fehlt halt am Ende.

  36. Heiner

    Da die Russin wohl zu Beginn die einzige Frau war, musste sie in den Wellen der Konkurrenz schwimmen. Deshalb wohl die um eine Sekunde langsamere Zeit. Es haben auch, bis auf Russland und Italien, alle Staffeln mit zwei Männern begonnen.

  37. thedishguy

    Ohne es gesehen zu haben: Es ist wahrscheinlich auch nicht ideal/ungewohnt, wenn die Schwimmerin allein zurückliegt und man sich nicht an den anderen Schwimmern orientieren kann, weil sie viel stärker sind.

  38. Standuhr

    Und Heimschiedsrichter ist er auch noch.
    Was sagen da die Wettbüros dazu?

  39. spoonman

    Ui, Rote Brause Salzburg hat nur 14 Minuten gebraucht, um die 2:0-Führung aus dem Hinspiel wegzuschmeißen.

  40. Tommy

    Kaum sind die Leute fertig mit Klatschpappenzusammenfalten kocht die Arche.

  41. Move

    und da ist das dritte, RBS wäre nun draußen, aber eins reicht immer noch zum Weiterkommen

  42. Heiner

    Kreisligaverteidigung bei Salzburg. Stimmung ist ntürlich prächtig im Malmö.

  43. stone

    Mit dem ZDF-Kommentator, wie auch immer er heißen mag, kommt man sich vor wie auf ner Kaffeefahrt.

  44. Tommy

    Das muss aber ne ganz dünne Nr von Salzburg sein oder?

    Da spielen ja auch ne moldawische und ne albanische Mannschaft gegeneinander. Und das noch in der Runde.

  45. Hoopharry

    Herr Mateschitz ich bin entsetzt…zu wenig leckere Flügelbrause in der Kabine oder einfach nur eine Scheißtruppe mit einem deutschen Scheißtrainer?…

  46. Standuhr

    @ stone
    Martin Schneider. Vielleicht arbeitet er da während der Sommerpause und hat sich noch nicht umgestellt.

  47. thedishguy

    @Hoopharry:
    Ich versuche grundsätzlich, deine mit Fäkalsprache und Beleidigungen durchsetzen und meist inhaltlich recht schwachen Kommentare so gut es geht zu ignorieren. Aber bei der aktuellen Frequenz fällt mir das zunehmend schwerer. Ich fände es also total super, wenn du dich hier konstruktiver beteiligen würdest.

  48. blafasel

    Herr Schneider, das sind Trainingsleibchen, da braucht man keine Namen.

  49. stone

    In Sachen Betonung hat sich Schneider, der, wie ich gerade erfuhr, Rethyflüsterer gewesen ist, durchaus was von Poschmann abgeschaut, v.a. die mehrfach im Satz hochschnellende Intonation und Lautstärke, ansonsten aber klingt er wie Oliver “Hefte raus, Klassenarbeit” Schmidt.

  50. Higgibaby

    Der Schneider hat nichts gesagt, Ihr habt nix geschrieben, also war das Wegschubsen von Müller durch den Real-Tormann in der 44. Minute (Großchance Götze) doch kein elfmeterwürdiges Vergehen, so wie ich es in den diversen Wiederholungen gesehen habe

  51. stone

    Wenn man sich das so anhört, freut man sich doch über sein Sky-Abo, Boxwerbung hin, Wasserziehr her.

  52. Millo

    #ORF
    Habe ich bei meinen Entertain-Anschluss auch nicht in der Senderliste. Nutze daher die gepimpte Version des Feuerstäbchens eines bekannten Internet-Versandhändlers. Gottseidank wurde dieser mit DHL geliefert. *SCNR*

  53. spoonman

    Der FC Bayern macht das Triple komplett:
    – Audi Football Summit Beijing
    – Audi Football Summit Shanghai
    – Audi Cup
    #aufjahrehinausunschlagbar

  54. thedishguy

    @Millo:
    Dann hast du noch nicht im Winter vor einer Packstation gestanden, bei der zu hören ist, dass eine Klappe aufgeht, wegen der Kälte nur das Schloss aufgeht, die Klappe aber geschlossen bleibt. Da bleibt nur das vorsichtige Abtasten aller Klappen. (Hat bei mir immerhin dazu geführt, dass die Klappe ins Schloss fiel und ich nach einigem Theater am nächsten Tag wiederkommen durfte. Hätte auch schlechter ausgehen können.)

  55. Starkstromliesel

    @ Willi
    Wofür brauche ich denn den Stundenausweis? Für Stundenhotels?

  56. Nesro

    mögl Gegner für Leverkusen in der Quali: ZSKA, Lazio, Brügge, Monaco, Wien. durchaus ein gewisses Leistungsgefälle

  57. Zur Klarstellung: Ich habe die lustige Unterhaltung aus der MLS nicht verlinkt, weil sie so lustig ist. Sondern weil ich das bemerkenswert finde, welchen Vollspaten man dort die Zugangsdaten zum offiziellen Twitter-Account in die Hände zu drücken scheint.

    Die Ausgangsbemerkung mag dabei nicht die ganz große Klasse darstellen, ist aber aus meiner Sicht durchaus noch machbar. Zumal sich der Witz im Hirn des Betrachters bildet (er ist also selber schuld) und so billige Namenswitze und halbschale Wortspielereien auf Twitter immer gehen (und btw genau meinen Humor treffen, aber das ist jetzt nicht der Maßstab).

    Aber die Replik? Im Tonfall, in der Optik und übrigens auch inhaltlich (bähbäh, selber scheiße!)? Alter Vater! Da findet man ja in den Kommentarspalten unter Videos deutscher Gängsta-Räppa auf Youtube intelligentere und humorvollere Auseinandersetzungen.

    Wer mag, der darf dies gerne als Beitrag in der Debatte “Gebt die Fußballvereine den Industriekapitänen und sonstigen bewundernswerten erfolgreichen Geschäftsleuten und lasst sie sie wie ihre Unternehmen führen und schon macht der Fußball sich nicht mehr peinlich” werten.

  58. Na ja sternburg Du darfst nicht vergessen dass außerhalb der Großstädte die ganze Westküste eine ganz eigene Art von Rednecks beheimatet. Ich weiß das macht man sich so alles gar nicht bewusst, aber Portland und San Francisco sind wirklich einsame Inseln liberaler Menschen in tief konservativen Proll-Amerika.

    Mir geht’s mehr so dass ich weiß, dass Drew Carey bei Seattle Anteile hält und der wird sicherlich “not amused” sein als Presenter von “Price is Right”

  59. Nesro

    naja, auch Seattle ist jetzt nicht unbedingt redneck country. und selbst der rest von washington state ist liberal im vergleich zu Montana (was ich auf meiner kurzen Flucht durch diese Bundestaaten so erlebt hab)

    und vor allem sind in Oregon und Washington recht wenig Menschen außerhalb der Großstädte

  60. Ging mir auch mehr um Portland. Es ist irritierend dass diese Hippie-Kommune konservative Politiker wählt… aber vielleicht liegt das daran, dass die da alle zu bekifft sind um am richtigen Dienstag zur Wahl zu schlurfen ;-)

  61. tony

    Washington State, Oregon und California haben meiner Erfahrung nach tatsächlich viele Gegenden mit hohem Redneck-Anteil.
    Natürlich nicht vergleichbar mit Alabama oder so.

  62. FelixK

    Im Zusammenhang mit Poschmann wurde da ganz weit oben irgendwo das Wort Hüftdrehstoß erwähnt. Kann mir jemand erklären, was das unter den anderen Dingen da zu suchen hat bzw. inwiefern das witzig/doof oder was auch immer ist?

  63. JP

    #Copa Libertadores

    Los Geht’s. Momentan raucht das El Monumental noch etwas.

  64. JP

    #spoileralarm #CopaLibertadores

    Erste Chance für Tigres nach schöner Doppelpass-Kombination. Ansonsten River anders als im Hinspiel mit viel mehr Druck nach vorne aber noch ohne wirkliche Chance

    #spoilerende

  65. JP

    #Copa
    #Halbzeitspoiler

    .
    .
    .
    River Plate geht kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfball nach Flanke in Führung.

    #spoilerende

  66. JP

    nochmal #CopaSpoiler

    .
    .
    .
    River Plate macht es am Ende deutlich und schlägt Tigres 3:0 durch 2 Treffer in der 74. (Foulelfmeter) und 78. Minute.

  67. Millo

    @thedishguy #packstation
    Ist in der Tat ärgerlich. Ich kann mich daher glücklich schätzen, dass zwei meiner vier favorisierten Stationen sich innerhalb eines Gebäudes befinden. Aber mit Hermes-Lieferungen habe ich letztens noch schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich mit den Packstationen sehr zufrieden.

  68. FelixK

    Genau darauf, dass es das halt gibt, wollte ich hinaus. Deswegen war mir nicht klar, was lustig sein sollte – aber auch nicht klar, dass das wohl kein so bekannter Begriff ist, der “Hüftdrehstoß”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)