127 Comments

Mittwoch, 06.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

127 comments

  1. Nesro

    also spätestens veniat hätte ich seinen Kommentar ja ach mal sparen können ;-)

  2. thorben

    thema tippspiel..
    mich baten mal 2 user tipps noch zu ändern, was ok war. was nicht ok war, ich habe es total verplant, weiß zufällig noch jemand wer das war und vor allem wann das ca war? dann kann ich nachher mal die suche bemühen *hust*

  3. Embolado

    Ich war versucht das gleiche zu tun wie @veniat. Habe mich aber dann doch noch beherschen koennen ;-)

  4. Embolado

    @thorben – bei mir ging es um das Bundesliga Tippspiel auf kicktipp. Ich hatte die letzten drei Plaetze mit den ersten drei Plaetzen vertauscht. Siehst du auch, da ich Bayern, BVB, … da drin stehen habe. Ich wuerde es gerne auf Hannover, Augsburg und Mainz tauschen.

  5. Embolado

    Und ich glaube der zweite war @veniat. Und es duerfte am ersten Samstag Spieltag gewesen sein. So gegen 16:00 Uhr vielleicht.

  6. Stark, embolado, da zu widerstehen! Wenn ich schonmal zu früh dran bin, musste ich das nutzen. Sorry, nesro ;-)

  7. Genau, ich hatte glaube ich die initiale Frage mit der Bitte gestellt. Müsste also etwas über den Kommentar von Embolado im selben Thread sein. Danke thorben

  8. Für Freunde des guten Humors (und da gibt es ja bekanntlich keine zwei Meinungen, was gut und schlecht ist): checkt mal die instagram accounts von Maxim und Nico von K.I.Z. (maxim_kaizett und kekupdate)

  9. Haidhauser

    1/2 Finale US Open: Carreno-Anderson.
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Könnte von der Prominenz her auch ne Zweitrundenpartie sein.

    Mal sehen, ob der Spanier weiter ohne Satzverlust bleibt.

  10. Franzx

    ist halt nicht Sand; ganz ehrlich, einen Gefallen tut er sich damit in der deutschen Öffentlichkeit und bei deutschen Sponsoren nicht; Tennis ist halt Einzelsport, aber dass Deutschland jetzt erneut mit Struffi und Stebe gegen den Absteig spielt, ist schon harter Tobak (wobei natürlich auch die Chance für Struffi endlich mal wieder zu zeigen, wie gut er eigentlich ist (sein kann))

  11. Heiner

    Wenn es dann heißt, dass er gerne spielen würde, aber sein Management dagegen ist, wird es komplett lächerlich. Der Kerl ist erwachsenen und sollte in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen.

  12. ShAd

    #euro Basket
    sehe ich richtig, das deutschland den zweiten platz in der gruppe bereits sicher hat und nachher noch um den sieg gegen litauen spielt? die niederlage israels gegen georgien sollte dafür gesorgt haben.

  13. Henrik

    Ja Deutschland ist sicher 2. und es geht nur noch um den Gruppensieg gegen Litauen gleich. Wenn Deutschland verliert könnten zwar Italien oder Georgien auf die gleiche Punktzahl am Ende kommen, aber da dann der direkte Vergleich zählt den Deutschland gewonnen hat jeweils ist Deutschland auf jeden Fall vor ihnen.

  14. Heiner

    Siehst du richtig. Bei einem Sieg gegen Litauen würde der Gegner im Achtelfinale wahrscheinlich Polen oder Griechenland heißen, bei einer Niederlage wahrscheinlich Frankreich.

  15. thorben

    soo, ist geändert embolado und veniat… komplett vergessen gehabt 8-)

  16. spoonman

    Gibt es einen logischen Grund dafür, dass Sport 1 US auf Amazon läuft, Sport 1+ dagegen nicht? Kann das an fehlenden Rechten für diesen Verbreitungsweg liegen?

  17. Salopp

    Bei solchen Summen bin ich auch immer Schlendrian und mache es auf den letzten Drücker. Da verwählt man sich schonmal am Faxgerät.

  18. Alex

    Vor allem soll er der Nachfolger für einen kurz vor Toreschluss transferierten Spieler sein… kann besser laufen.

  19. Ariane

    Ah, zufällig passte meine Planung perfekt mit den US Open zusammen. Gestern war ich bis 23 Uhr unterwegs und habe gar kein Tennis gesehen und nichts groß verpasst und heute ist ein ruhiger Tag und gerade die Männeransetzungen sind ja sehr spannend. Federer / DelPo könnte allerdings haarig werden, wenn sie nicht pünktlich anfangen und es kein klarer Dreisatz-Sieg wird. Hat denn jemand was gehört/gelesen von DelPo, ob er wieder fit ist?

    Sagt mal, hat eigentlich mittlerweile jeder ES-Player-Abonnent eine Mail von Eurosport erhalten? Vielleicht testen sie doch, wer betroffen war oder nicht. Ich habe nämlich keine Mail bekommen. (oder sie spionieren meinen Twitteraccount aus^^)

  20. Kombüse

    Ich frag mich gerade, wer bei Amazon das Sport1US-Abo für 5€ abonnieren will, wenn der Kunde bei DAZN mit knapp 10€ eine deutlich größere Auswahl bekommt

  21. BSI

    Ich hab eine Mail von Eurosport bekommen. Finde ich nett – war an besagtem Abend nämlich beim Volksfestauftakt.
    Andere Frage zu Eurosport: Nachdem jetzt der dritte Spieltag wartet – gibt es bei euch Sportbars, die darauf reagiert haben und das Spiel zeigen können?

  22. Bregalor

    #Eurobasket

    Deutschland verliert wenn kein großes Wunder geschieht gegen Litauen und wird Gruppenzweiter.

  23. RugbyLeaguer

    2017 NRL
    Round 26

    Cowboys vs Broncos 10-20

    Die letzten 6 Aufeinadertreffen zwischen den beiden Teams endeten mit sechs oder weniger Punkte, vier davon nur mit einem. Von dem her, war man von einem spannenden, engen Match ausgegangen. Zumal die Cowobys dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten um sicher in den Finals zu sein.

    Leider wurde es zu einer recht einseitigen Angelegenheit. Die Broncos waren die bissigere Mannschaft. Für sie ging es noch um Platz 2 und damit um ein Homematch in der ersten Runde der Finals.

    Von der ersten Minute an spürte man den Siegeswillen bei den Broncos. Die Cowboys begannen sehr verhalten. Die Konsequenz war der erste Versuch für die Gäste nach 14. Minuten. In der 20. Minute konnten sie einen zweiten Versuch erzielen. Zum dritten Mal durften die Fans der Broncos in der 27. Minute jubeln. So führten die Broncos nach 30 Minuten mit 14-0.

    Erst allmählich wachten die Cowboys, angefeuert von ihren Fans auf. Ihre Angriffe wurden druckvoller, sie hatten mehr Ballbesitz. In der 33. Minute dann der erste Versuch für die Gastgeber.
    Weitere Punkte wurden in der ersten Hälfte nicht erzielt, zur Pause führten die Broncos 14-6.

    Auch als beide Teams wieder auf dem Platz standen sah man das gleich Bild. Agile, motivierte Gäste, während sich die Cowboys weiter schwer taten.

    Dennoch dauerte es bis zur 62. Minute bis die Broncos erneut einen Versuch erzielen konnten. Damit war das Spiel im Prinzip entschieden. North Queensland war in diesem Spiel zu schwach um noch die Wende zu bringen. Sie erzielten in der Schlussminute noch einen Versuch, der aber nur noch Kosmetik war.

    Brisbane musste den Sieg allerdings teuer bezahlen. Fullback Darius Boyd musste noch in der ersten Halbzeit verletzt das Feld verlassen. Ob er zu den Finals noch fit wird, steht noch nicht fest.

    Für beide Teams hieß es jetzt zittern und Daumen drücken. Was würde die Konkurrenz machen? Die Broncos hofften auf Schützenhilfe aus Queensland, dass die Titans den Roosters ein Bein stellen könnten und die Cowboys hofften auf die Bulldogs, dass diese im Duell gegen die Dragons die Nase vorn haben.

    Eels vs Rabbitohs 22-16

    Die Eels wollten die reguläre Saison mit einem Sieg vor den heimischen Fans krönen. Dass das Team i diesem Jahr in den Top 4 landen, glaubten vor der Saison nicht mal die größTen Optimisten.

    Sie legten auch gleich in der neunten Minute mit einen Versuch los. Für die Rabbitohs war es das letzte Spiel der Saison. Wieder eine Saison zum vergessen für das Team. Viele Verletzte warfen es immer wieder zurück. Auch gegen die Eels fehlte der führende der Try Scorer Liste Alex Johnston.

    Dennoch kamen die Rabbitohs in der 14. Minute zu ihrem ersten Versuch. Eine Viertelstunde später konnten sie nach einem Versuch die Führung übernehmen.

    Im folgenden waren Eels zwar die optisch überlegene Mannschaft, konnten aber bis zur 40. Minute keine weiteren Punkte erzielen.

    Erst mit der Pausensirne konnten die Eels durch einen weiteren Versuch Punkte auf die Anzeigentafel bringen.
    Den Rabbitohs gehörte der erste Versuch im zweiten Abschnitt. Nach 54. Minuten durften deren Fans erneut jubeln.

    Doch dann kam Sami Radradra. Er hatte den letzten Versuch der Eels in der ersten Hälfte erzielt und konnte in den zweiten vierzig Minuten zwei weitere erzielen. Damit hatte er in den letzten beiden Spielen insgesamt 7 Versuche erzielt. Und dies in seiner letzte NRL Saison. Nach Saisonende wird er zur Rugby Union, genauer gesagt, nach Frankreich zu Toulon wechseln. Er wird auch seinem Heimatland Fidschi bei der Rugby League WM nicht zur Verfügung stehen.

    Es war aber nicht nur Radradra, das gesamte Team der Eels war dominant. Hatte den Sieg letztendlich auch verdient.

    Roosters vs Titans 20-16

    Nach dem Sieg der Broncos waren die Roosters in Zugzwang. Um den zweiten Platz wieder zu erreichen musste unbedingt ein Sieg gegen die Titans her.

    Die Titans hatten die letzten sechs Spiele verloren. Das Team ist, auch nach dem Trainerwechsel etwas von der Rolle.

    Gleich zu Beginn des Spiels merkt man den Roosters an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Sie drückten die Gäste in die Defensive und konnten in der 8. Minute den ersten Versuch erzielen. Der Erhöhungskick war auch erfolgreich.

    Doch nach der Führung kam ein Riss ins Spiel der Roosters. Sie ließen immer mehr nach, die Titans hatten von Minute zu Minute mehr Ballbesitz. Es schien, als dachten die Spieler der Roosters, das 6-0 würde zum Sieg reichen.

    Die Gold Coast wurde immer überlegener. In der 22. Minute konnten die Titans ihren ersten Versuch erzielen. Da der Erhöhungskick neben die Stangen ging, blieb es bei der Führung der Roosters 6-4.

    Ein Angriff der Titans folgte dem nächsten. Die Verteidigung der Roosters musste schwerstarbeit leisten. Doch sie hielt stand. Zumindest bis zur Pause ließen sie keine weiteren Punkte zu. Da das Team aus Sydney selbst kaum Angriffe starten konnte, stand es nach 40 Minuten weiter 6-4.

    Nachdem beide Teams auf dem Platz standen, sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Titans überlegen, die Roosters reagierten nur noch.

    Es war dann kaum fünf Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als die Titans in Führung gingen. Ihr zweiter Versuch konnte erhöht werden, es stand 10-6 für die Gäste.

    Wer dachte die Roosters würden jetzt zurück ins Spiel finden, sah sich getäuscht. Das Team wirkt weiterhin lethargisch, ohne Esprit, ohne Spielfreude.

    So kam es, dass in der 60. Minute der dritte Versuch für die Titans fiel, die Roosters plötzlich 10 Punkte zurücklagen.

    Nun wachten die Spieler auf. Es wurde ihnen wohl bewusst, dass es hier um ein Heimspiel in den Finals ging. Man wollte wohl doch nicht nach Brisbane fliegen.

    Der Druck der Gastgeber wurde immer stärker. Die Titans konnten sich nicht mehr entfalten, verloren viele Bälle.

    Zehn Minuten vor Spielende, dann der Versuch für die Roosters. Nach dem Erhöhungskick stand es nur noch 12-16 für die Titans.

    Die Gold Coast nun ganz von der Rolle. Bezeichnend der Ankick von Jarrad Hayne. Dieser ging voll daneben, ins aus. Was Ballbesitz an der Mittellinie für die Roosters bedeutete.

    Es kam wie es kommen musste. Die Gold Coast gab das Spiel aus der Hand. Die Roosters konnten erneut einen Versuch erzielen, als der Erhöhungskick erfolgreich verwandelt wurde, führten die Gastgeber wieder mit 18-16.

    Mit dem Ablauf der Spielzeit sprang sogar noch ein Penalty für die Roosters raus, konnten das Ergebnis auf 20-16 ausbauen.

    Die Roosters hatten das Spiel gewonnen.Noch gewonnen. Um in den Finals zu bestehen muss allerdings eine Leistungssteigerung her. Mit so einer Leistung wie gegen die Titans ist man gegen die Broncos in der ersten Runde chancenlos.

    Sea Eagles vs Panthers 28-12

    Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel. Beide zwar in den Top 8, doch der Verlierer konnte noch aus den Finals fallen.

    Den Ernst der Lage hatten aber nur die Sea Eagles begriffen. Angeführt von einem wieder überzeugenden Spielmachen Daley Cherry-Evens überrannten sie quasi die Panthers.

    Diese waren sich wohl zu sicher, nach den Leistungen in den letzten Wochen, wirkten sie etwas „müde“,“ ausgebrannt“

    Bereits nach 30 Minuten lagen die Sea Eagles mit 16-0 in Front. Den Panthers gelang nicht ein einziger gefährlicher Angriff. Die Verteidigung von Manly hatte relativ ruhige erste 40 Minuten.

    Die Panthers musste nach 7. Minuten den ersten Versuch gegen sich hinnehmen. In der 23. Minute folgte ein weiterer und vor der Pause legten die Sea Eagles zum dritten Mal den Ball im Malfeld des Gegners ab.

    Selbst konnten die Panthers aber keine Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Ihre Fans waren verwundert über diese miserable Leistung ihres Teams. So schlecht hatte man die Panthers lange nicht gesehen. Mit einem 0-16 ging es zum Pausentee.

    Danach ein unverändertes Bild. Gleich nach einer Minute konnte Manly einen weiteren Versuch erzielen. Nun führten die Gastgeber 22-0.

    Weiterhin kam kein Aufbäumen der Panthers. Man ergab sich seinem Schicksal. Wollte man sich nur für die nächste Woche schonen? Es bestand aber die Gefahr, dass man immer noch seinen sicher geglaubten Finalplatz verloren könnte.

    Mit ihrem fünften Versuch in der 53. Minute sicherten sich die Sea Eagles dann den Sieg und Platz 6, was ein „Heimspiel“ in den Finals bedeutet.

    Danach fuhren sie 3 Gänge zurück. Nun kamen die Panthers tatsächlich zu Angriffen. Es dauerte allerdings bis zu 76. Und 80. Minute ehe sie zwei Versuche legen konnten.

    Nun galt es für die Fans der Panthers 24 Stunden zu zittern, und den Canterbury Bulldogs ganz fest die Daumen drücken. Würden diese die Dragons besiegen, hätte ihr Team die Finals erreicht, bei einer Niederlage ihres Teams könnten sie die Finals entspannt ansehen.

    Storm vs Raiders 32-6

    Sportlich ging es bei diesem Match um nichts mehr. Interessant war dass die beiden besten und erfolgreichsten Wing-Duos direkt aufeinader traffen. Auf Seiten der Gäste Suliasi Vunivalu (22 Versuche) und Josh Addo-Carr (19). Bei den Raiders liefen Jordan Rapana (20) und Nick Cotric (16) auf.

    Storm Kapitän Cameron bestritt sein 355 Ligaspiel und zog mit dem Spitzenreiter Darren Lockyer
    gleich. Verletzt er sich nicht, wird er nächste Woche alleiniger Spitzenreiter was die NRL Matches anbelangt.

    Auch wenn es für Melbourne um nichts mehr ging, sie setzte wieder ihr dominantes, schnelles Spiel um. Schon in den ersten Minuten drängten sie die Raiders in die Defensive.

    Es waren gerade 3 Minuten gespielt, als die heimischen Fans den ersten Versuch. In der 7. Minute folgte der zweite Versuch. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt wussten kein Gegenmittel gegen das schnelle Spiel.

    Nach 19 Minuten lagen die Raiders, nach dem dritten Versuch von Storm, mit 18-0 zurück. Mit einem Penaltygoal konnten die Gastgeber die Führung auf 20-0 ausbauen. Dies war auch der Halbzeitstand.

    Der erste Versuch im zweiten Abschnitt gehörte dann, etwas überraschend den Raiders. Jordan Rapana konnte seinen 21 Versuch in dieser Saison erzielen.

    Das konnte natürlich Suliasi Vunivalu nicht auf sich sitzen lassen. Er erzielte ebenfalls einen Versuch. Konnte den alten Abstand wieder herstellen.

    Canberra war nicht in der Lage noch Punkte zu erzielen, oder das Spiel gar zu drehen. Bei vielen Spielern war wohl nach der langen, Kräfte zerrenden Saison die Luft raus. Man konnte nicht mehr 100 % oder mehr aus seinem Körper holen.

    Es war ein recht lockerer Sieg für den Minor Premier. Ein gutes Vorbereitungsspiel für die Finals.

    Die Raiders können sich jetzt die nächsten Monate auf die neue Saison vorbereiten und 2018 einen neuen Anlauf auf die Finals starten.

    Knights vs Sharks 18-26

    Nachdem Sieg der Eels, konnten die Sharks nicht mehr Platz vier erreichen, hatten Platz 5 aber sicher.
    Die Knights haben zum dritten Mal in Folge den Wooden Spoon erreicht, wollten sich aber mit einer ansprechenden Leistung von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden.

    Danach sah es aber im ersten Viertel des Spiels nicht aus. Die Sharks bestimmten das Match. Nach 20 Minuten führten sie bereits 18-0. Sie zeigten Willen, das Spiel zu gewinnen, auch wenn es für Sie in der Tabelle unerheblich war.

    Erst allmählich fanden die Knights, angefeuert von ihren Fans, ins Spiel. Mit dem ersten guten Angriff konnten die Fans auch den ersten Versuch ihres Teams bejubeln. Der Jubel war noch nicht verhalt, als der zweite Versuch für die Heimmannschaft gelang. Es stand nur noch 18-12 für die Gäste, was auch dann das Halbzeitergebnis war.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, fanden die Sharks zu ihrer Dominanz zurück. Ein Penaltygoal in der 45 Minute brachte zwei weitere Punkte ein, bevor 3 Minuten später die Führung mit einem weiteren Versuch und einer Erhöhung ausgebaut werden konnte.

    Newcastle war dann zwar bemüht, aber die Angriffe waren nicht zwingend und auch oft nicht durchdacht. Die Verteidiung der Sharks ließ nur noch einen Versuch des Gegners zu.

    Der Sieg der Gäste war nie gefährdet. Die Spieler Knights, sofern sie nicht in Nationalmannschaften tätigig sind, können in ihren Wohlverdienten Urlaub gehen. Für die Sharks geht es nächste Woche in den Finals weiter. Der Gegner wird entweder Dragons oder Cowboys heißen. Auf jeden Fall werden sie ein „Heimspiel“ bestreiten dürfen.

    Dragons vs Bulldogs 20-26

    Für die Dragons war es ein „Do-or-Die“ Spiel. Bei einem Sieg wären sie in den Finals, bei einer Niederlage verblieben sie auf dem undankbaren 9. Tabellenplatz.

    Sie verpassten nach 80 Minuten die Finals. Die Bulldogs waren zu stark. Sie gewannen ihr drittes Spiel in Folge. Die ganze Saison zeigten sie eher durchschnittliche Leistungen, hatten mit den Finals nichts zu tun, erst zu Ende der Saison konnten sie ihr Leistungsvermögen abrufen.

    Für Spielmacher Josh Reynolds war es der letzte Auftritt im Trikot der Bulldogs (er wechselt zu den Tigers), der gut begann. Nach vier Minuten konnte er den ersten Versuch für sein Team legen.

    Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verletzte er sich allerdings, und musst den Platz verlassen.
    Die Dragons zu verhalten, zu passiv. Hatten den Bulldogs zunächst nichts entgegenzusetzen. Der erste Versuch für das Team, fiel dann auch etwas überraschend.

    Canterbury konterte allerdings und konnte mit einem Doppelschlag in der 29. und 32. Minute zwei Versuche erzielen. Kurz vor der Pause, dann noch ein zweiter Versuch für die Dragons.

    Zur Halbzeit lagen sie aber 12-14 im Rückstand.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte die beste Phase der Dragons. Endlich sah man den Willen das Spiel zu gewinnen. Belohnt wurde diese Leistung mit einem weiteren Versuch. Nachdem erfolgreichen Erhöhungskick ging man erstmals in Führung, 18-14 für die Dragons. Durch ein Penaltygoal wurde die Führung auf 6 Punkte ausgebaut.

    Die Bulldogs wollten sich aber nicht ihrem Schicksal ergeben. Auch wenn ein Sieg nichts mehr an der Tabellensituation für sie änderte, kämpfte sie für die Ehre. Die Bulldogen kämpften sich zurück ins Spiel.

    Mit einem Versuch und einem erfolgreichen Erhöhungskick konnte man den Ausgleich erzielen. Sieben Minuten vor Schluss dann noch ein Versuch, auch hier war die Erhöhung erfolgreich. Man lag wieder vorne.

    Nun griffen die Dragons wütend an. Ihnen lief die Zeit davon. Die Angriffe waren aber nicht richtig durchdacht und wurden von den Bulldogs abgegangen. Sie konnten ihre Führung über die Zeit retten.

    Als die Schlusssirne ertönte sanken alle Spieler der Dragons enttäuscht auf den Boden. Sie hatten fast sicher die Finals erreicht, ein Sieg fehlt. Und dennoch hatten sie es nicht geschafft. Das passive Spiel in der Anfangsphase des Spiels rächte sich jetzt.

    Für die Fans der Bulldogs endete dann die Saison doch noch etwas versöhnlich. Drei Siege in Folge für ihr Team und dazu hatten sie die Finalträume der Dragons zerstört.

    Tigers vs Warriors 28-16

    Im allerletzten Spiel der regulären Saison ging es nur noch um die Ehre. Die Tigers wollten sich mit einem Sieg von ihrem heimischen Fans verabschieden.

    Verabschiedet wurden auch Fullback James Tedesco (zu den Sydney Roosters) und Prob Aaron Woods (zu den Canterbury Bulldogs). Beide waren in den zwei letzten Jahren die „Gesichter“ der Tigers. Man muss warten wie das Team 2018 den Verlust dieser zwei wichtigen Säulen und Identifikationsfiguren verkraftet.

    Die Warriors holten erneut keine Punkte auf australischen Boden. Nur ein einziger Siegt steht dieses Jahr dort zu buche. Auch ein Grund wieso die Finals erneut verpasst wurden.

    Auch im Leichhard Ovel in Sydney musste man einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach 8 Minuten erzielten die Tigers ihren ersten Versuch. Sie waren das bessere, überlegene Team. Der Ball lief schnell durch ihre Reihen.

    Vor der Pause konnten sie noch zwei weitere Versuch erzielen. Erst in der 40. Minute jubelten die Warriors über ihren ersten Versuch. Sie lagen „nur“ noch 6-16 zurück.

    Auch nach Wiederankick waren die Tigers überlegen. Erzielten einen weiteren Versuch. Etwas überraschend konnten die Warriors in der 53. Minute ebenfalls einen Versuch erzielen.

    Trotzdem waren die Tigers weiterhin das bessere Team. Sie machten allerdings aus ihrer Überlegenheit keine Punkte.

    Es dauerte bis zur 74. Minute eh der letzte Versuch für die Gastgeber erzielt wurde. Da war das Spiel dann endgültig endschieden. Auch wenn die Warriors zwei Minuten vor Spielende noch zu einem Versuch kamen.

    Für die Fans der Tigers ein versöhnlicher Abschluss einer doch etwas enttäuschenden Saison. Auch mit einem neuen Trainer waren die Finals ein nicht zu erreichender Traum.

    Die Warriors hoffen nun auf ein neue Saison, in der sie von Verletzungen verschont bleiben. Und es ihnen hoffentlich gelingen wird, konstanter zu werden.

    TABELLE
    Storm 44
    Roosters 38
    Broncos 36
    Eels 36
    Sharks 34
    Sea Eagles 32
    Panthers 30
    Cowboys 30
    Dragons 28
    Raiders 26
    Bulldogs 24
    Rabbitohs 22
    Warriors 18
    Tigers 18
    Titans 18
    Knights 14

    Top Point Scorer

    Nathan Cleary* (Panthers) 216
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Jarrod Croker (Raiders) 190
    Jordan Kahu (Broncos) 176
    Cameron Smith (Storm) 164

    *jüngster Spieler dem seit 1913 mehr als 200 Punkte gelangen

    Top Try Scorer

    Suliasi Vunivalu (Storm) 23
    Alex Johnston (Rabbitohs) 22
    Jordan Rapana (Raiders) 21
    Semi Radradra (Eels) 20
    Josh Addo-Carr (Storm) 19

    NRL TELSTRA PREMIERSHIP FINALS – Week 1

    2nd Qualifying Final
    Sydney Roosters vs Brisbane Broncos (Allianz Stadium Sydney)

    1st Qualifying Final
    Melbourne Storm vs Paramatta Eels (AAMI Park Melbourne)

    2nd Elimination Final
    Manly-Warringah Sea Eagles vs Penrith Panters (Allianz Stadium Sydney)

    1st Elimination Final
    Cronulla-Sutherland Sharks vs North Queensland Cowboys (Allianz Stadium Sydney)

  24. RugbyLeaguer

    Vorschau auf die NRL Finals:

    Roosters vs Broncos

    Die Roosters mit einem glücklichen Sieg gegen die Titans am letzten Spieltag. Die Broncos dagegen mit einem überzeugenden Spiel und Sieg gegen den Rivalen aus Nord Queensland.

    Nach den Leistungen in den letzten Wochen sind die Broncos leichter Favorit, auch wenn sie Auswärts antreten müssen. Allerdings müssen sie auf Fullback Darius Boyd verletzungsbedingt verzichten. Das Team dürfte aber den Verlust ausgleichen können.

    Die Roosters können wohl auf den, in den letzten Wochen verletzten Daniel Tupou zurückgreifen.

    Es wird wohl ein enges Match werden, in dem die Tagesform bzw die Leistung einzelner Spieler den Ausschlag geben wird.

    Der Sieger hat sich eine „Freiwoche“ verdient, der Verlierer trifft in Woche 2 auf den Sieger des Matches „Sea Eagles vs Panthers“

    Die Broncos dürften ein 60:40 Favorit sein.

    Melbourne Storm vs Paramatta Eels

    Für die Eels wird es bestimmt ein interessanter Ausflug nach Melbourne. Die Stadt ist recht schön. Es ist wohl auf dem Papier das klarste Match. Melbourne klarer Favorit. Wie wohl in allen Spielen in den Finals.

    Die Eels haben schon jetzt mehr erreicht, als man vor der Saison dachte. Am Ende sind sie in den Top 4 gelandet, haben sich zumindest 2 Finals erreicht. Dumm nur, dass gleich das überragende Team der Saison auf sie wartet.

    Die Eels stehen zum ersten Mal seit 2009 wieder in den Finals. Damals erreichten sie sogar das Grand Final. Gegner damals Melbourne Storm.

    Bei einer Niederlage dürfen die Eels gegen den Sieger aus „Sharks vs Cowboys zuhause antreten.

    Melbourne ein 90:10 Favorit.

    Sea Eagles vs Penrith

    Das wohl engste Match in der ersten Woche. Wenn die Sea Eagles auch am Sonntag die Panthers im heimischen Stadion an die Wand gespielt haben, dürfte es im erneuten Aufeinandertreffen enger zu gehen.

    Nochmal so eine schwache Leistung werden sich die Panthers nicht leisten. Auch wenn es ein Heimspiel der Sea Eagles ist, treten sie im Allianz Stadium an. Es ist also eher ein Match auf neuralem Boden.

    Für Manly ist die Finalteilnahme ein großer Erfolg, der ihnen vor der Saison eigentlich niemand so richtig zugetraut hat. Das Team ist noch im Umbruch, umso überraschender der sechste Platz nach der regulären Saison.

    Mit einer Finalteilnahme der Panthers rechnete man schon vor der Saison. Allerdings hatte man das Team unter den ersten vier gesehen. Zu Anfang der Saison verlor man das eine oder andere Spiel, so dass man nur auf Platz 7 landete.

    Die Chancen stehen hier wohl 50:50

    Sharks vs Cowboys

    Nicht nur weil sie amtierender Premier sind, dürften hier die Sharks die Favoritenrolle haben. Die Cowboys nur durch die Niederlage der Dragons in den Finals.

    Durch den Ausfall von Starspieler Johnathan Thurston und durch weitere verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern kam das Team etwas aus dem Tritt. Man hat jetzt mit Glück die Finals doch noch erreicht und muss sehen wie man sich hier schlägt. Bei einer Niederlage ist allerdings die Saison vorbei.

    Die Sharks etwas unglücklich auf dem fünften Platz gelandet. Man hätte sich gern unter den ersten vier gesehen. Aber einige unnötige Niederlagen kosteten diesen Platz.

    Nun muss man zumindest in der ersten Runde nicht reisen, trifft im Allianz Stadium auf das Team aus Queensland.

    Die Sharks dürften ein 70:30 Favorit sein.

  25. #Sascha Zverev

    Ich würde vermuten, dass für das Management und die Marke ‘Sascha Zverev’ der deutsche Markt schlicht keine Priorität hat (nicht Antreten in HH, DavisCup), sondern man ‘groß’ plant und mit dem Aufbau einer weltweiten Marke beschäftigt ist und dabei speziell im asiatischen Markt die größten Vermarktungs-Potentiale sieht.

  26. Tommy

    Deutschland also 2. und wohl gegen Frankreich. Man war immer wieder dran, hat’s sich’s dann aber auch in großen Teilen anschließend selbst wieder eingerissen. Valanciunas nicht aggressiver rauszunehmen um den Letten diese Option zu nehmen, war auch einen Hauch zu spät. Und dazu noch diese unsägliche Def-Reb-Schwäche ist dann schwierig zu kompensieren. Aber Litauen als Vizeeuropameister der letzten beiden Euros ist natürlich auch nicht gerade faules Gemüse. In der Überkreuzgruppe hat Frankreich, neben dem unangefochtenen Spitzenreiter Slowenien, auch schon n.V. gegen Finnland verloren. Zudem spielen die Griechen (überraschenderweise) nachher direkt gegen Polen ums letzte Achtelfinalticket. Könnte dann schon lustig werden im Achtelfinale gegen Litauen. Außer die Griechen sind wirklich so schlecht, wie ihr Tabellenstand. Da ich aber (auch dank der glorreichen Öffis), bisher kaum was vom Turnier mitbekommen habe, und auch die endgültigen Kader der einzelnen Mannschaften nicht kenne (warum ist Finnland so stark?), kann ich das kaum beurteilen.

  27. ShAd

    #NFL
    wegen Hurricane Irma wird dolphins vs bucs auf week 11 verlegt.
    heißt keine bye week für beide teams. 16 spieltage straight.

  28. Alex

    #eurosport

    Eine Mail habe ich nicht erhalten, allerdings sind die 10 Euro bereits wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ich hatte während des Spiels versucht, mein Abo überhaupt erst zu erneuern, was nicht geklappt hat. In der Nachspielzeit hatte es dann endlich geklappt.

  29. moris1610

    Das Spiel der Dolphins gegen die Bucs wurde in den November verlegt. Denkt dran eure Roster im Fantasy anzupassen.

  30. moris1610

    Eine Mail von Eurosport habe ich auch nicht bekommen aber die Gutschrift schon vor 5 Tagen auf dem Konto vorgefunden.

  31. dermax

    @Tommy: was haben die Öffis damit zu tun, dass Du wenig von der EM gesehen hast? Kein WLAN?

  32. Franzx

    es soll Menschen geben die nutzen den Computer im Büro nicht privat oder schauen lieber lineares TV oder haben bei TelekomSport aufgrund der niedrigen Bandbreite nur Ruckelbilder (zu letzteren gehöre ich)….

  33. Tommy

    @dermax: Waren es nicht die Öffis, die die Rechte haben? Und in der Tat habe ich beschissenes W-LAN und trotz hoher Kosten keine Flat.

  34. Heiner

    @Tommy

    Der junge Lauri Markaḱanen dürfte ein Grund für das gute Abschneiden der Finnen sein. Das Spiel gegen Frankreich hat er zumindest fast alleine gewonnen. Könnten die Bulls einen guten Griff gemacht haben.

  35. Tommy

    Was @Franzx schreibt, kommt noch hinzu. Allerdings war die Qualität im Stream eben ganz ok.

  36. dermax

    @Tommy: Nö, Telekom hat die Rechte gekauft, für die kommenden Turniere ebenso. Ok, kein W-Lan ist ein Argument, aber wo steht, dass unbedingt die Öffis die Rechte kaufen hätten sollen, gibt ja noch eine Menge anderer Sender.
    Wenn die Mehrzahl der Spiele am Nachmittag stattfinden, bin ich sogar froh um eine Online-Übertragung, Fernseher hab ich keinen im Office stehen.

  37. Franzx

    weil die Reichweite höher ist (im Übrigen wird durch eine reine Stream-Übertragung immer noch eine wesentlicher Teil der Bevölkerung im ländlichen Raum ausgeschlossen).

  38. Ariane

    #Eurosport
    Haha, hab nach euren Kommentaren auch mal direkt bei Paypal nachgeguckt. Und siehe da, eine Gutschrift von 10€ von ES ist in Bearbeitung und wird zum 13. September gutgeschrieben. Scheint also Zufall zu sein, ob man auch eine E-Mail bekommt.

    Ähm, ich hatte da noch nie ein Guthaben, wird das mit der nächsten Transaktion verrechnet? Also wenn das nächste Mal Netflix abgebucht hat, nimmt er die 10€ Guthaben und den Rest vom Konto? Oder muss ich das abbuchen, wenn ich das nicht irgendwo nutzlos rumliegen haben will?

  39. spoonman

    Einschaltquoten WM-Quali (Durchschnittswerte für 1.+2. Halbzeit):

    31.08. 20:45 Nitro FRA-NED 0,77 Mio.
    01.09. 20:45 RTL CZE-GER 8,24 Mio.
    04.09. 20:45 RTL GER-NOR 8,54 Mio.
    05.09. 20:45 Nitro TUR-CRO 1,01 Mio.

    Am 6. Oktober zeigt Nitro Türkei – Island.

    Am 9. Oktober hätten sie u.a. die Auswahl zwischen Finnland – Türkei, Ukraine – Kroatien, Israel – Spanien und Albanien – Italien. Am 10. Oktober bieten sich Portugal – Schweiz, Frankreich – Weißrussland und natürlich Niederlande – Schweden an. Nur eins dieser Spiele dürfen sie zeigen – es sei denn, sie holen sich bei DAZN noch eine Sublizenz.

  40. Tommy

    @dermax: Ok, hatte es irgendwie andersherum im Kopf, nämlich dass die Rechte erst nach der letzten EM abgetreten wurden. So gebe ich allen anderen Sendern, die gleiche, bzw. Mitschuld. Ganz klar.

  41. Heiner

    Toll, Feigenbutz ist Ersatz-Kämpfer in der WBSS. Ansonsten klingt es sehr vielversprechend: Brähmer wird durch das Abkochen zu sehr geschwächt und Huck hat sportlich nichts in dem Turnier verloren.

  42. Franzx

    neues von 1860. Nachdem die Siegprämie von 500,- EURO für den Erfolg im Totopokal-Achteilfinale gegen Ligakonkurrenten Unterföhring eingestrichen wurde, hat man gestern, man möchte sagen in bester Münchner Tradition, noch einen Fackelzug zu einem abgerissenen denkmalgeschützten Haus in Giesing unternommen:

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=1860-Ultras-protestierten-gegen-Gentrifizierung&folder=sites&site=news_detail&news_id=16585

    Auch wenn die Geschichte des Abrisses des Hauses wirklich sehr makaber wirkt, beschleicht mich bei politisch geprägten Fackelzügen immer ein schlechtes Gefühl

  43. ShAd

    ist ja nicht nur bei den us open so.
    wann hat denn federer zuletzt nicht auf einem centre court gespielt? :D ernst gemeinte frage.
    wobei es bei diesen us open ja klar war mit den vielen absagen der anderen topstars. sind ja nur er und nadal übrig geblieben. anders kriegen würden die ja nicht die hütte voll bekommen^^

  44. @ Franzx, verstehe ich nicht ?
    Da gingen 1860er Fans mit auf die Strasse, um gegen Veränderungen in ihrem Kiez zu protestieren.
    Dein Anstoß sind jetzt echt die im Bild zu sehenden Fackeln?

    Ich nehme mal an du willst damit gegen die SED Diktatur in der ehemaligen DDR protestieren. Ja ich gestehe wir mussten mit Fackeln in der Hand und FDJ Bluse am Leib für irgend einen Scheiß auf die Strasse gehen. “Wir sind die Fans von Egon Krenz” war einer unserer Rufe.

    Aber das ist vorbei. Das muss dich nicht mehr persönlich berühren. Du musst keine Parallelen zu was auch immer treffen. Das war damals so. Das ist unsere Geschichte und du musst davon nicht betroffen sein.

    Zeiten ändern dich ;)

  45. Laut israelischen Medien – aufgegriffen von einer großen deutschen Boulevardzeitung – hat Dennis Schröder eine Tasche mit 21.000 Euro in einem Bus vergessen, dass dafür gedacht war “seine Mitspieler auszuführen”. Anderthalb Stunden später tauchte die Tasche wieder auf, es fehlten 500 Euro. Schröder nimmts locker.

  46. Ariane

    #Breaking
    Bei Mischa steht eine Hochzeit an!
    Außerdem fühlt er sich auf Sand nicht so wohl und möchte die Last nicht auf seinen Schultern tragen. Also wenn es um Davis Cup geht, verwandeln sich die Tennisspieler echt schnell in Mimosen.

    Das Damenturnier kann mich auch nicht so wirklich vom Hocker hauen und bei den Herren ist ja mittlerweile auch nur die heutige Draw-Hälfte top, schon komisches Turnier :)

  47. Ariane

    Achso, danke an mik!

    Und wer findet denn bitte eine Tasche mit 21.000, nimmt sich 500€ raus und geht dann weiter/gibt die Tasche im Fundbüro ab? Oo

  48. Standuhr

    Wenn er nicht gerade Nutten bezahlen wollte……..sollte ihm mal jemand Kreditkarten empfehlen.
    # kopfschüttelsmiley

  49. Heiner

    “So was passiert. Das war mein eigener Fehler. Beklaut fühle ich mich nicht”, sagte Schröder über den Vorfall.

    Man sollte mit Schröder mal über die Vorteile der bargeldlosen Bezahlung reden.

  50. Man sollte mit Schröder mal über die Vorteile der bargeldlosen Bezahlung reden.

    Hmmm mal überlegen, die sind in so einem Fall aus Datenschutzgründen genau wo?

  51. Franzx

    @Hans Hartz

    ne, ich denke da eher an so eine Zeit in Deutschland vor so ca. 80 Jahren als gerade in München ziemlich viele Menschen häufig nachts mit Fackeln durch die Dunkelheit gezogen sind

    Make it short. Ich finde es absolut begrüßenswert, dass die 60 Fans sich gegen die Gentrifizierung Giesings stellen. Mir stellen sich bei solchen Bildern aber immer die Nackenhaare etwas auf, gerade bei 60, die ja durchaus auch Probleme mit rechtsextremen Ultras in der Vergangenheit hatten (umso begrüßenswerter auch die Initiative Löwenfans gegen Rechts).

  52. @ Franzx, genau aus dem Grund habe ich mein Beispiel gemalt. Vorurteile entstehen in den Köpfen.

    Offenes Feuer + deutsche Menschen ≠ Nazis ;)

  53. Haidhauser

    Oh Mann, das nervt, dieses blinde Draufgezimmer von Rublev.
    Es ist ja offensichtlich, dass der Bub Anlagen hat, aber der kriegt gar nichts auf die Spur.

    Kurzer Prozess.

  54. Haidhauser

    In der Rückschau wird Zverev (alt) sich noch oft über die wohl einmalige Chance ärgern, bei einem GS was zu reißen.

  55. Ariane

    Ja schade, hatte mich wirklich auf das Match gefreut und fand den Rublev ganz spannend, aber da geht nicht viel.
    Mal gucken, ob Federer pünktlich anfängt und das ein enges Match wird. Nadal und Federer scheinen immer besser in Fahrt zu kommen, also immerhin könnte es vielleicht ein absolut episches Halbfinale geben.

    Übrigens gerade auf Twitter das hier gesehen:
    Breaking from FIFA: South Africa-Senegal World Cup qualifier to be played again after referee banned for life for match manipulation

  56. Hab jetzt die “Spiele” Seite erstellt. Was fehlt noch? Die NFL Tippspiele, oder? Hat da jemand alle Links parat?

  57. Franzx

    @Hans Hartz

    da bist Du glaube ich bei mir an der falschen Stelle; Vorurteile habe ich da keine un ich kenne die 60er Ultraus auch ganz gut, um das einschätzen zu können. Dass diese Bilder Assoziationen wecken, kann ich aber natürlich auch nicht verhehlen.

  58. Paul Herrmann

    BILD-Zeitung fragt: “Warum ist Österreich so schlecht?”
    Ich hab die Antwort: Hinteregger, Dragovic, Klein…

  59. moris1610

    @robert Pick’em
    Ich glaube es ist das einzige NFL Tippspiel. Das Ding zu den Playoffs war seperat bei Kicktipp. Bei dem ESPN Link ändert sich nur jährlich die Season im Link. Group ID ist immer gleich.
    Sonst ist die Seite erstmal gut als Übersicht. Dankeschön. Kicktipp vermutlich eher nicht bei NFL Fantasy könnte vor/während der Saison vllt auch Bedarf an ner eigenen Kommentarspalte geben, wenns um den Drafttermin/News/Stats/Fragen für Neueinsteiger oder sonstwas geht. Ich kann aber auch falsch liegen mit meiner Einschätzung, die in erster Linie erstmal mein persönliches Interesse widerspiegelt. Ganz allgemeiner Kram reicht auch der Tagesthread denke ich. Je nachdem wieviele externe Seiten es überhaupt gibt oder ihr haben wollt. Die meisten lesen ja eh nur den Tagesthread.

  60. tony

    mal sehen ob sich nachher noch die 4. amerikanische Frau für das Halbfinale qualifiziert,
    irre
    und Serena ist nichmal dabei

  61. @MalikShabazz: ich weiß nicht, wie das in den USA geregelt ist. Aber in Deutschland wäre der gesetzliche Finderlohn in diesem Fall 655 €.

    Was ich allerdings etwas schäbig fände und auch keinen Anhaltspunkt dafür sehe, dass er nicht großzügiger gewesen wäre.

    Findet die Tasche allerdings der Busfahrer, dann hat er nach deutschem Recht überhaupt keinen Anspruch. Ist das dort ähnlich geregelt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass besagter Busfahrer die Tasche zufällig um 500 Flocken weniger gefüllt findet.

  62. MV

    Zur Überbrückung bis zur Nightsesion gibt es in New York übrigens noch ein Damen-Doppel. Wird jetzt unterm Dach zu Ende gespielt nachdem es bei 1:1 Sätzen durch den einsetzenden Regen heute Nachmittag unterbrochen wurde. Zu sehen im Player und auf den 360er.

  63. re 1860-Fans: ich finde, wenn man jetzt noch hinzudenkt, mit welcher Logik der Arbeiterschaft auf der einen Seite und des wohlhabenden “Judenvereins” Bayern München auf der anderen Seite welche Entwicklungen früher schon mal zu Fackelumzügen in der Hauptstadt der Bewegung geführt haben, dann kann ich schon gut verstehen, wenn man beim Anblick Fackel tragender 1860-Fans, die gegen Geld von außen in ihrem Viertel demonstrieren, ein mulmiges Gefühl bekommt.

    Nicht falsch verstehen: Ich halte das auch nicht für einen Skandal. Aber es ist einfach eine strunzdumme Symbolik und das kann man auch so benennen. Denn da haben Leute entweder nicht geschafft, weiter als von der Wand zur Tapete zu denken (davon gehe ich aus) oder sie wollten exakt diesen Spin mit in ihre Bilder hinein bekommen (was man heute ja auch nicht mehr ausschließen kann).

    Apropos strunzdumm: Mir fällt gerade auf, dass ich den Rest des Montags noch gar nicht überflogen habe. *hust* 72 Stunden *hust*

  64. Ja, das mit den Fackeln ist nicht ganz glücklich… aber vielleicht haben sie es auch im Namen Kaiser Karl des großen im untersberg gemacht ;) #haberfeldtreiben
    Eine Tradition, die durchaus öfters wieder praktiziert werden dürfte

  65. Die Stadt Düsseldorf hat mit dem Tour-Start schlanke 7,8 Millionen Euro Verlust gemacht (NRZ.

    Ist aber völlig okay, wegen tollem Imagegewinn und so. Außerdem waren ganz viele Leute in der Stadt und haben dort immens geshoppt, was sonst nie passiert wäre.

  66. tony

    auch Halbgötter müssen ab und zu einen Fehler einbauen damit wir Normalsterblichen nicht allzu neidisch werden

  67. mik

    Die Blauäugigkeit beim Thema Hospitality lässt mich natürlich den Kopf schütteln. Imagegewinn ist eine schwer bestimmbare Floskel.

    Die Strassen waren aber sehr voll, auch am Tag mit dem Sauwetter, es gab grandiose TV Bilder. Bestückt mit Düsseldorfern bis zum benachbarten Ausland.
    Da hatte der ein oder andere Bürger schon einen schönen Tag zum Enkelerzählen.

    Für das Selbstempfinden einer Stadt kein schlechter emotionaler Ertrag. Und diejenigen, denen ihr Düsseldorf schon immer zu großmannssüchtig war, können sich bestätigt fühlen.

    Der SPD Bürgermeister musste zwar inzwischen an Reserven, der Haushalt ist aber seit vielen Jahren schon ausgeglichen.

    Ich bin für Raushauen, mir wäre es aber lieber, wenn man vornherein mit “Wollt ihr fantastischen Einwohner eine Sause?” argumentiert, nicht mit diesen fragwürdigen Parametern.

  68. Gerade die Glotze angeworfen und gewundert – Häh, der Nadal spielt jetzt noch?

    Hatte heute keine Zeit mal in den Ticker o.ä. reinzugucken…
    Hat es dauernd geregnet?
    Warum haben die keine Damen-Doppel mehr ins AA gelegt?


    #Düsis de France

    Sollte man noch fragen, wie teuer die Deloitte Studie zum Verlust-Geschäft war…

    Bei irgendeinem Grand Slam gab/gibt es doch die Regel, dass jeder Spieler mal auf den Außenplätzen gespielt haben muß…
    Gibts das noch und wo war/ist das?

  69. Heiner

    Was fällt Kohl auch ein, sich ausgerechnet an dem Tag beerdigen zu lassen.

  70. Imagegewinn, ein wunderschön blumiges, nichtquatifizierbares Konstrukt. Perfekt, um in einer zu 99% deskriptiven Beraterstudie verankert zu werden. Das Schiff ist dennoch versenkt worden, zusammen mit der Kohle für Deloitte. Immer dasselbe, und wie immer tragisch, schlecht und verschwenderisch.

    Derweil springt Eurosport da aber mal krass direkt in den ersten Ballwechsel der Partie hinein. Gab es einen Vorbericht, ein “Hallo” von Theil oder irgendetwas nach Game, Set & Match? Vier Amerikanerinnen wären dann ein endgültiger Spannungsdowner. Da muss man also wieder auf das zweite Spiel warten.

  71. Wie wohl der Finderlohn ausgestaltet gehört, wenn Du ein anschaubares Tennis-Match findest? § 971 I 1 BGB sagt “nach billigem Ermessen”. Reicht eine Erwähnung hier?

  72. mik

    $1000 Finderlohn nehme ich für Thiem-del Potro. Wer das Match zufällig, aber begeistert, gesehen hat, sollte $10000 einfordern können.

    Ich habe mal nach 2 Jahren 24€ Finderlohn vom Freistaat B überwiesen bekommen, der kann natürlich Rechtsstaat,

  73. Das mit diesem LaverCup, nach RyderCup Vorbild hat mich jetzt doch mal kurz beschäftigt…

    Veranstalter ist eine Firma namens ‘TRIDENT8’…
    https://suite.endole.co.uk/insight/company/10107546-trident8-limited

    Und, ach, da springen einen doch ein paar Namen an und dann dämmert es, dass die Firma namens ‘TEAM8’ nicht mehr weit ist.

    Team8, genau die Agentur von Roger Federer, mit der er u.a. sich selbst und auch seinen heutigen Gegner DelPotro vermarktet und betreut. Gegründet mit “seinem” alten IMG-Agenten Tony Godsick.

    Nebenbei: Die Story von Godsick ist hier ganz nett niedergeschrieben
    http://www.tennismagazin.de/news/tony-godsick-der-manager-von-roger-federer/
    (Applaus schon dafür, Mary-Joe Fernandez geheiratet zu haben ;-) )

    Die anderen beiden Namen Daniel Ian Mckinnon und Dirk Edward Ziff, die bei der ‘Trident8 Limited’ angegeben sind, sind Investoren, die wohl auch bei TEAM8 beteiligt sind

    The other investors are Ian McKinnon and the billionaire financier Dirk Ziff, the eldest of the three brothers who started Ziff Brothers Investments in 1992 after their father, William, sold his publishing interests.

    http://www.nytimes.com/2013/12/12/sports/tennis/federer-and-his-agent-start-their-own-firm-representing-athletes.html?mcubz=3

    Nebenbei: Ja, Ziff, ist der von Ziff-Davis PC-Magazinen
    https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Edward_Ziff

    Bleibt noch der CEO von TRIDENT8 mit Craig Tiley, der der CEO vom australischen Verband und der AUS Open ist
    http://www.compps.com.au/member-ceo/craig-tiley.html

  74. Ach, und auch ganz witzig…
    Da bin ich beim rumgoogeln reingestolpert

    Die WELT vor ziemlich genau einem Jahr am 19.09.2016
    https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article158241438/Eine-Frage-des-Charakters.html

    History Repeating…

    Ausnahmespieler Alexander „Sascha“ Zverev und Philipp Kohlschreiber waren beide nicht angetreten. Die deutsche Nummer eins gab an, dass Termin und Bodenbelag nicht in seine Planung passten, Kohlschreiber meldete sich verletzt ab. Da sich der deutsche Kapitän Michael Kohlmann auch von Zverevs älterem Bruder Mischa, Dustin Brown und Tobias Kamke Absagen eingehandelt hatte, mussten am Ende Florian Mayer, Jan-Lennard Struff, Daniel Brands und Daniel Masur einspringen.

    Gerade in einer Zeit, in der die designierte deutsche Sportlerin des Jahres wieder eine Tennisspielerin ist, sorgt Zverevs Verhalten vermehrt für Kopfschütteln. Während Angelique Kerber neben Australian Open, olympischer Silbermedaille und US Open 2016 auch noch ihr Heimturnier in Stuttgart gewann und selbstverständlich für das deutsche FedCup-Team antrat, ließ Zverev gleich drei große Chancen aus: Beim Heimturnier in Hamburg verabschiedete er sich nach lustlosen Erstrundenniederlagen in Einzel und Doppel in Richtung USA, die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer sagte er ab, nun der Verzicht auf Berlin.

  75. Auch das war falsch, es ist Satz 3. ist Euch sicher allen aufgefallen und Ihr verachtet mich im Stillen.

    @Berni: Ich hab nicht die geringste Ahnung, wo von Du redest. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, dem morgen hinter her zu klicken. Klingt interessant.

  76. mik

    @Berni: Danke für die Ergänzungen, Applaus auch für den Applaus-Link, Federer und sein Management als Organisatoren wurden aber schon bei der Vorstellung 2016 nicht nur als federführend, sondern als Flagschiffe präsentiert.
    Und so sind ja auch die Meldungen, Nadal oder Zverev schlagen Federer nicht nur nichts aus, sondern sind begeistert.

    Warum auch nicht? Roger hat selber ja schon an fragwürdigeren Tennisexperimenten in Asien teilgenommen.

  77. Eigenes Logo damals vorgestellt? Welches ist das denn? Vor den Erfolgen die er da nich nicht hätte (1000er) aber schon eine sehr von sich überzeugte Aktion.
    @mik: Er ist nicht federführend, aber federerführend *und weg*

  78. mik

    Ich fand Mischas Auftritt auf Eurosport nicht nur zur Hochzeit, sondern auch zum Davis-Cup, übrigens gut.
    Boris hat dem Angebot auch nicht widersprochen, dass Misch wohl mitgefahren wäre, er aber außer Genf (?) auf Sand kein gutes Zeugnis hat.

    Nimmt ihm nicht jeder so ab wie ich, war aber gut, wie er bereit war, sich dazu zu äußern.

  79. Federer und sein Managment sind auch genial. Im Grunde verkauft der sich für wirklich jeden ScheiX…

    http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.281174.1357890651!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900×600/image.jpg

    http://keyassets.timeincuk.net/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/18/2015/01/Roger-Federer-motorboat-tennis.jpg

    http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/wasscourt-wohl-aussergewoehnlichste-ort-futennis-match-1.1475442.1348788542!/httpImage/3510003217.jpg

    http://static1.hln.be/static/photo/2017/12/4/6/20170221175608/media_xll_9541356.jpg

    Die US-Vogue und Society-Diva Anna Wintour organisiert ihm, zusammen mit seinem Sponsor ‘Moet & Chandon’ seine Geburtstagsfeier mit lauter Promis und er …

    .. hat aber das Image des netten bodenständigen Buben und Familienmenschen von nebenan.

    Wie gesagt, genial.
    Oder an was denkt man, beim Menschen Roger Federer als Erstes?
    “Luxusgüter+Schickimicki” oder “netter normaler Kerl mit seiner Frau Mirka und den Kindern”

  80. mik

    An einen höflichen Menschen, der Frau und Kinder nicht nur aus Publicity-Gründen erwähnt, aber trotzdem zu oft.

    Und an Rolex, wertig, sicher nicht aktuell an der Spitze der Manufakturen, mit 5000€ aber ein gangbares Einstiegsmodell für den Beginner. Wenn man denn Wert auf einen Abschluss unter der Manschette legt.

  81. So, jetzt aber zum gscheitn Tennis… Hopp, hopp oder Interviewt der jetzt noch eine halbe Stunde weiter

  82. Glaubt irgendwer, dass es nicht in drei Sätzen an Federer geht?


    Ich hoffe ich kann irgendwann wieder einschlafen, ohne mir 42mal den “No To Racism” Spot anschauen zu müssen

  83. Ich bin mir zwar relativ sicher, nach dem Klogang wieder einschlafen zu können, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, alle Gäste hier daran zu erinnern, dass sie bitte völlig normale Worte wie “Scheiß” einfach ausschreiben.

    Scheiß, scheiß, scheiß. Das funktioniert, glaubt mir.

  84. Der DelPo Fanblock halt leider ganz oben unterm Dach im AA untergekommen. Das war am Grandstand natürlich deutlichst “direkter” von der Stimmung her. Schade eigentlich

  85. Doppfelfehler beim Breakball und delPo auch im Dritten vorne. Scheiß Damentennis. Das wird langsam interessant.

  86. Wahnsinn, irgendwie konnte man ja damit liebäugeln, so wie er sich das also gewünscht hat. Aber dennoch nach das erstmal gegen Crowd. Glückwunsch, del Potro.

  87. Embolado

    Nice! Del Potro hat das also gezogen. Jetzt soll er das Ding doch bitte gewinnen. Meine Sympathien sind klar verteilt.

  88. NoBlackHat

    Del Potro war mein Geheimfavorit für NY, das war dann nach 0:2 gegen Thiem vorbei. Dachte ich.

  89. Tommy

    Wurde auch Zeit, dass du den Aufruf zum Ausschreiben jeglicher Fäkalbegriffe mal wiederholst @sternburg.
    Sowas passiert mit den Umgangsformen, wenn man nicht ständig ein Auge drauf hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)