94 Comments

Mittwoch, 09.03.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

09.03.2022

09:00Sprint/Curling /EishockeySportschau - Paralympics Peking 2022Para Langlauf / Para Eishockey / Para CurlingDas Erste+Paralympics Peking 2022 * Para Langlauf Sprint Frauen und Männer Finale / Reporter: Julian Wiegmann * Para Eishockey Qualifikationen / Reporter: Eik Galley * Para Curling Round Robin / Reporter: Florian Eckl * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
09:00SnookerTurkish Masters: 2. RundeEurosport 1
09:00BadmintonYONEX GAINWARD German Open 2022: 1. RundeSportdeutschland.tv
10:05Sprint/Curling /EishockeySportschau - Paralympics Peking 2022Para Langlauf / Para Eishockey / Para CurlingDas Erste+Paralympics Peking 2022 * Para Langlauf Sprint Frauen und Männer Finale / Reporter: Julian Wiegmann * Para Eishockey Qualifikationen / Reporter: Eik Galley * Para Curling Round Robin / Reporter: Florian Eckl * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
13:30SnookerTurkish Masters: 2. RundeEurosport 2
14:15StraßenradsportParis–Nizza: 4. Etappe der HerrenEurosport 1
16:00StraßenradsportTirreno–Adriatico: 3. Etappe der HerrenEurosport 1
17:30Ski AlpinSki Alpin Weltcup aus Flachau (AUT): Slalom Herren, 1. LaufEurosport 1
17:45Ski AlpinSki Alpin: Slalom der Männer in Flachau, 1. Laufsportschau.de!!!+ Link zum Livestream
18:00SnookerTurkish Masters: 2. RundeEurosport 2
BBLBasketball
18:15BasketballBBLBBL: medi bayreuth – JobStairs GIESSEN 46ersMagenta Sport
18:30BasketballBBLBBL: medi Bayreuth – JobStairs GIESSEN 46ersSport1
18:45BasketballBBLBBL: FRAPORT SKYLINERS – BG GöttingenMagenta Sport
Europa LeagueFußball
18:45FußballEuropa LeagueUEFA EL: FC Porto - Olympique Lyononefootball.com
18:45FußballEuropa LeagueUEFA EL: Real Betis - Eintracht FrankfurtRTL+
19:00FußballRegionalliga: BFC Dynamo – SV Babelsberg 03Ostsport.tv
19:00FußballRegionalliga: FC Carl Zeiss Jena - ZFC Meuselwitzmdr.de!!!+ Link zum Livestream
DELEishockey
19:15EishockeyDELDEL: Adler Mannheim – ERC IngolstadtMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Augsburger Panther – EHC Red Bull MünchenMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Düsseldorfer EG – Pinguins BremerhavenMagenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Schwenninger Wild Wings – Grizzlys WolfsburgMagenta Sport
20:15FeaturesDer FantalkSport1!!!+ CL-Achtelfinalerückspiele
Mit dabei: Peter Neururer, Maurizio Gaudino, Oliver Müller und Matze Knop
Moderation: Thomas Helmer, Jana Wosnitza und Hartwig Thöne
20:20BasketballEuroCupBasketball Eurocup: Boulogne Metropolitans 92 – Hamburg TowersMagenta Sport
UEFA Champions LeagueFußball
20:30FußballUEFA Champions LeagueReal Madrid - PSGDAZN+Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Sandro Wagner / Reporter vor Ort: Daniel Herzog. Vorberichte ab 20:30 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
20:45FußballUEFA Champions LeagueMittwochs-Konferenz (Achtelfinal-Rückspiele)DAZN+Real Madrid - PSG (Kommentator: Lukas Schönmüller) und Man City - Sporting CP (Kommentator: Michael Born). // Moderator: Tobi Wahnschaffe. Vorberichte ab 20:45 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
21:00FußballUEFA Champions LeagueMan City - Sporting CPDAZN+Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Sebastian Kneißl
23:00FußballUEFA Champions Leaguesportstudio UEFA Champions League Achtelfinale, RückspielZDF+Moderation: Katrin Müller-Hohenstein
Gast: Martina Voss-Tecklenburg


Zusammenfassungen der Spiele:
FC Bayern München - FC Salzburg
FC Liverpool - Inter Mailand
Manchester City - Sporting Lissabon
Real Madrid - Paris Saint Germain
02:00FußballUEFA Champions LeagueCONCACAF Champions League: New England Revolution - UNAM Pumas, Viertelfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:30Ski AlpinSki Alpin Weltcup aus Flachau (AUT): Slalom Herren, 2. LaufEurosport 1
20:30Sky Corner: Dein Fußball-AbendSky Sport 1
20:45Ski AlpinSki Alpin: Slalom der Männer in Flachau, 2. Laufsportschau.de!!!+ Link zum Livestream
23:00WrestlingBASTARDS. (9/12)La Bruja, Chupacabras and Ultraviolent EncountersHR+Wrestling hat viele Facetten. Abseits der Pfade auf denen sich unsere Protagonisten gewöhnlich bewegen gibt es noch viel mehr zu entdecken. Zum Beispiel den wahnsinnigen Rock 'n' Roll Wrestling Bash oder auch das sogenannte Death Match Wrestling.
Copa LibertadoresFußball
23:10FußballCopa LibertadoresCONMEBOL Libertadores: Everton (CHI) - Estudiantes (ARG), 3. Runde, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
23:15FußballCopa LibertadoresCD Everton - EstudiantesDAZN
23:15FußballCopa SudamericanaLiverpool Montevideo - River Plate MontevideoDAZN
00:55Der HypnotiseurZDFneo+

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise.

Ein Hypnotiseur soll dem bewusstlosen Teenager die Erinnerungen entlocken. Doch das Verhör hat für alle Beteiligten fatale Folgen. Erfolgsregisseur Lasse Hallström präsentiert eine ungemein atmosphärische und spannende Bestsellerverfilmung.

Ein kalter, ungemütlicher Abend in Stockholm: Kriminalkommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) wird per Funk zu einer Turnhalle geordert. Ein Sportlehrer wurde durch zahlreiche Messerstiche ermordet. Als Linna zur Familie des Opfers fährt, erwartet ihn eine schreckliche Überraschung. Auch hier fand ein regelrechtes Blutbad statt, Mutter und Tochter liegen tot im Haus, einzig Sohn Josef (Jonatan Bökman) hat wie durch ein Wunder schwer verletzt überlebt. Es scheint, als wollte der Täter die gesamte Familie auslöschen. Daher muss die Polizei auch möglichst schnell die älteste Tochter ausfindig machen.

Im Wettlauf gegen die Zeit überzeugt Linna den umstrittenen Psychiater Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt), den im Koma liegenden Jungen unter Hypnose zum Tathergang zu befragen. Schließlich ist er der einzige Zeuge. Doch was er dabei erfährt, bringt den Arzt selbst ins Visier des Täters - und seine Frau Simone (Lena Olin) und sein Kind in Gefahr. Als Barks Sohn Benjamin (Oscar Pettersson) entführt wird, kommt die verstörend schreckliche Wahrheit nach und nach ans Licht. Eine grauenvolle Reise in die Psyche der menschlichen Abgründe beginnt.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Lars Kepler, dem Pseudonym des schwedischen Autorenpaares Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. "Der Hypnotiseur" ist der erste Band der Roman-Reihe um Joona Linna, den ein traumatisches Kindheitserlebnis zu einem ebenso unerbittlichen wie findigen Ermittler gemacht hat.

Regisseur Lasse Hallström kehrte für diese Produktion nach 20 Jahren zurück nach Schweden, in seine Heimatstadt Stockholm. Internationale Erfolge feierte der zweifach oscarnominierte Filmemacher unter anderem mit "Gilbert Grape" (1993), "Gottes Werk & Teufels Beitrag" (1999) und "Chocolat" (2000). Die weibliche Hauptrolle in "Der Hypnotiseur" übernahm mit Lena Olin die Ehefrau des Regisseurs. Die schwedische Schauspielerin, die 1974 zur Miss Scandinavia gekürt wurde, ist seit 1994 mit Hallström verheiratet.

01:05Judoauslandsjournal - die doku: Frauen bewegen den BalkanZDF+

Männer müssen stark sein, und Frauen haben sie dafür zu bewundern. Tradition, Religion und Jugoslawienkriege prägen den Balkan bis heute.

Und fördern die Rollenbilder der Geschlechter und den Fortbestand von Klischees. Aber ist das wirklich so? ZDF-Korrespondentin Britta Hilpert reist an Orte, wo Frauen die Klischees aufbrechen und politische oder gesellschaftliche Veränderungen anstoßen.

In Bosnien-Herzegowina trifft sie Umweltaktivistinnen, die erfolgreich gegen ein Wasserkraftwerk kämpfen, in Nordmazedonien eine Influencerin, die sich politisch gegen Online-Stalking engagiert, und im Kosovo zeigt die berühmteste Judoka des Landes, wie Frauen durch Sport selbstbewusst und selbstbestimmt werden.

Auf der Reise durch den Balkan wird klar: Es gibt gesellschaftliche Umbrüche in den Ländern, patriarchale Strukturen brechen auf, und "Frauen bewegen den Balkan".

NBABasketball
01:30BasketballNBAHawks @ BucksDAZN+Kommentator: Stefan Koch
01:30BasketballNBASuns @ HeatDAZN+Sowohl Miami als auch Phoenix mischen ganz oben mit in der Tabelle ihrer Küstenseite. Im letzten direkten Duell der beiden Teams hat Miami mit 23 Punkten deutlich gewonnen. // Kommentator: Stefan Koch
01:35Putin gegen die WeltZDF+

Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr.

Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit.

Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet.

Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf westliche Werte, krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf.

"ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spindoktor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und den Deutschen.

02:00EishockeyNHLEdmonton Oilers - Washington CapitalsSky Sport 1
03:50Judoauslandsjournal - die doku: Frauen bewegen den BalkanZDF+

Männer müssen stark sein, und Frauen haben sie dafür zu bewundern. Tradition, Religion und Jugoslawienkriege prägen den Balkan bis heute.

Und fördern die Rollenbilder der Geschlechter und den Fortbestand von Klischees. Aber ist das wirklich so? ZDF-Korrespondentin Britta Hilpert reist an Orte, wo Frauen die Klischees aufbrechen und politische oder gesellschaftliche Veränderungen anstoßen.

In Bosnien-Herzegowina trifft sie Umweltaktivistinnen, die erfolgreich gegen ein Wasserkraftwerk kämpfen, in Nordmazedonien eine Influencerin, die sich politisch gegen Online-Stalking engagiert, und im Kosovo zeigt die berühmteste Judoka des Landes, wie Frauen durch Sport selbstbewusst und selbstbestimmt werden.

Auf der Reise durch den Balkan wird klar: Es gibt gesellschaftliche Umbrüche in den Ländern, patriarchale Strukturen brechen auf, und "Frauen bewegen den Balkan".

04:20Fußballplan b: Total normalZDF+

Stufen beim Arzt, Türschwellen im Café: Wer in seiner Mobilität eingeschränkt ist, stößt auf viele Herausforderungen. Menschen mit Behinderungen genauso wie Ältere oder Eltern mit Kinderwagen.

Oft werden Menschen mit Behinderungen zu wenig mitgedacht. Manchmal stellen Stufen Hindernisse dar, manchmal fehlt Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Wie kann Inklusion besser funktionieren?

Adina Hermann sitzt seit ihrem zehnten Lebensjahr im Rollstuhl. "Ich musste immer um alles kämpfen", sagt die heute 33-Jährige. Aber davon hat sie sich nicht entmutigen lassen. Für den Verein Sozialhelden setzt sie sich nun auch beruflich für Inklusion ein. In Berlin erstellt sie gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung eine sogenannte Wheelmap, eine Art Führer für barrierefreie Orte, die jeder nutzen kann. Sie engagiert sich auch für bessere Jobchancen und faire Löhne. "Menschen mit Behinderungen sind oft mindestens genauso leistungsfähig wie Menschen ohne Behinderung."

In Österreich arbeitet der Verein "Chance B" an einem großen Ziel. Elisabeth Grabner will nicht akzeptieren, dass Menschen mit Lernschwächen oft in sogenannten Werkstätten für Behinderte landen, isoliert in einer Sonderwelt, abgespeist mit niedrigen Löhnen. Sie leitet ein besonderes Ausbildungsprogramm, das jedem eine Chance bietet, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Der 19-jährige Marcus Zellhofer nimmt daran teil. "Meine Ausdauer ist noch ausbaufähig und meine Genauigkeit und dass ich nicht so schnell nervös und hektisch werde." Fördern, motivieren, niemanden allein lassen, das ist das Erfolgsrezept von "Chance B".

Hürden abbauen, Gemeinsamkeiten und Verständnis füreinander aufbauen. Das gelingt am besten beim Sport. Hermann Plagge hat im Emsland ein besonderes Sportangebot ins Leben gerufen. Außergewöhnlich ist, dass eine ganze Region mitmacht. In allen emsländischen Städten und Gemeinden können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben, etwa Fußball spielen oder Radtouren unternehmen. So kann die Inklusion gelingen.

Übertragung für den 09.03.2022 hinzufügen+

10.03.2022

Formel 1Formel 1
08:00Formel 1Formel 1Formel 1: Testfahrten in Bahrain – 1. TagSKY Sport F1
12:00Formel 1Formel 1Formel 1: Pressekonferenz FahrerSKY Sport F1
12:30Formel 1Formel 1Formel 1: Pressekonferenz TeamchefsSKY Sport F1
13:00Formel 1Formel 1Formel 1: Testfahrten in Bahrain – 1. TagSKY Sport F1
09:00Curling /Eishockey/Ski AlpinSportschau - Paralympics Peking 2022Para Riesenslalom / Para Eishockey / Para CurlingDas Erste+Paralympics Peking 2022 * Para Riesenslalom Männer Reporter: Thomas Braml * Para Eishockey Play-Offs Reporter: Eik Galley * Para Curling Round Robin Reporter: Florian Eckl * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
09:00SnookerTurkish Masters: 3. RundeEurosport 1
10:00BadmintonYONEX GAINWARD German Open 2022: 2. RundeSportdeutschland.tv
10:05RugbyRugby League NRL Telstra Premiership Penrith Panthers - Manly-Warringah Sea Eagles, 1. RoundSport1+!!!+ Ab sofort zeigt Sport 1+ die NRL
10:05Curling /Eishockey/Ski AlpinSportschau - Paralympics Peking 2022Para Riesenslalom / Para Eishockey / Para CurlingDas Erste+Paralympics Peking 2022 * Para Riesenslalom Männer Reporter: Thomas Braml * Para Eishockey Play-Offs Reporter: Eik Galley * Para Curling Round Robin Reporter: Florian Eckl * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
11:00FeaturesLetzte Frage, bitte – Pressekonferenzen der Bundesliga-TeamsSKY Sport News
11:05Curling /Eishockey/Ski AlpinSportschau - Paralympics Peking 2022Para Riesenslalom / Para Eishockey / Para CurlingDas Erste+Paralympics Peking 2022 * Para Riesenslalom Männer Reporter: Thomas Braml * Para Eishockey Play-Offs Reporter: Eik Galley * Para Curling Round Robin Reporter: Florian Eckl * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
14:10Sprint/Curling /Eishockey/Biathlon/Ski Alpin/SkispringenSportschauParalympics Peking 2022 / Biathlon-Weltcup / Skiflug-WeltmeisterschaftDas Erste+* Paralympics Peking 2022 Para Eishockey Qualifikationen Para Curling Round Robin Reporter: Eik Galley und Florian Eckl * Biathlon-Weltcup: 10 km Sprint Männer Reporter: Christian Dexne Übertragung aus Otepää * Skiflug-Weltmeisterschaft Qualifikation Reporter: Tom Bartels Übertragung aus Vikersund * Es kann zu aktuellen Änderungen im Ablauf kommen.
14:15StraßenradsportParis–Nizza: 5. Etappe der HerrenEurosport 1
14:20BiathlonBiathlon-Weltcup aus Otepää (EST): 10 km Sprint HerrenEurosport 2
14:20BiathlonSprint der Männer in OtepääDAZN
15:50SnookerTurkish Masters: 3. RundeEurosport 2
16:00StraßenradsportTirreno–Adriatico: 4. Etappe der HerrenEurosport 1
18:00GolfGolf: THE PLAYERS Championship, 1. Tag in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)Sky Sport 2
18:00SnookerTurkish Masters: 3. RundeEurosport 1
Basketball EuroLeagueBasketball
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Roter Stern Belgrad – Maccabi Playtika Tel AvivMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: ALBA BERLIN – Olympiakos PiräusMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: LDLC ASVEL Villeurbanne – Baskonia Vitoria-GasteizMagenta Sport
20:30BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Real Madrid – AX Armani Exchange MailandMagenta Sport
Handball Champions LeagueHandball
18:45HandballHandball Champions LeagueKiel - Meshkov BrestDAZN+Kommentator: Sascha Staat
20:35HandballHandball Champions LeagueHandball Champions League: VorberichteServus TV
20:45HandballHandball Champions LeagueBarcelona - FlensburgDAZN+Kommentator: Uwe Semrau / Experte: Patrick Groetzki
20:45HandballHandball Champions LeagueHandball Champions League: FC Barcelona – SG Flensburg-HandewittServus TV
20:45HandballHandball Champions LeaguePSG - VeszpremDAZN
Handball BundesligaHandball
18:45HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Donnerstags-Konferenz, 24. SpieltagSky Sport 3
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf, 24. SpieltagSky Sport 6
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSV Hamburg - HC Erlangen, 24. SpieltagSky Sport 4
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: TuS N-Lübbecke - GWD Minden, 24. SpieltagSky Sport 5
Europa Conference LeagueFußball
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: KonferenzRTL+
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: PAOK Saloniki - KAA GentRTL+
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: Partizan - FeyenoordRTL+
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: SK Slavia Praha - LASKServus TV Österreich
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: Vitesse - AS RomaRTL+
21:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: KonferenzRTL+
21:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: Leicester City - Stade Rennesonefootball.com
21:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: Olympique Marseille - FC Baselonefootball.com
21:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: PSV Eindhoven - FC KøbenhavnRTL+
Europa LeagueFußball
18:45FußballEuropa LeagueUEFA EL: KonferenzRTL+
18:45FußballEuropa LeagueUEFA EL: Sevilla FC - West Ham UnitedRTL+
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: Atalanta B.C. - Bayer 04 LeverkusenRTL
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: FC Barcelona - GalatasarayRTL+
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: FC Barcelona - GalatasarayORF 1
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: KonferenzRTL+
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: Rangers FC - FK Crvena ZvezdaRTL+
21:00FußballEuropa LeagueUEFA EL: Sporting Braga - AS Monacoonefootball.com
18:55EishockeySvenska Hockeyligan: Luleå HF-Färjestad BK, 50. SpieltagSport1+
20:00FußballBundesligaBorussia Mönchengladbach - Hertha BSCSky Sport Bundesliga 1
20:00Darts5. Spieltag | BrightonDAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Max Hopp
20:00TennisATPATP Masters 1000: BNP Paribas Open in Indian Wells, Kalifornien (USA), 1. TagSky Sport 1
20:00DartsDarts Premier League: 5. Abend, the Brighton Centre, Brighton/ENGSport1
20:15VolleyballChampions-League (Viertelfinal-Hinspiel): Itas Trentino – BR Volleysrbb-online.de!!!+ Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse für die BR Volleys: Die Berliner wollen gegen Itas Trentino die Revanche für das Aus in der Vorsaison - und sind zunächst auswärts beim dreimaligen Champions-League-Sieger gefordert. Hier sind Sie live dabei. Kommentar: Lars Becker / Experte: Felix Fischer
Link zum Livestream
20:20FußballPremier LeaguePremier League: Norwich City - FC Chelsea, vorgezogenes Spiel vom 30. Spieltag SKY Sport News
20:45FußballWest Ham - ChelseaDAZN
21:45Putin gegen die WeltZDFinfo+

Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr.

Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit.

Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet.

Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf westliche Werte, krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf.

"ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spindoktor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und den Deutschen.

UEFA Champions LeagueFußball
00:00FußballUEFA Champions LeagueFC Bayern München - Salzburg (Delayed)DAZN+Verfolge die Partie im Web-Liveticker bei DAZN.com! Die Highlights und das Spiel in voller Länge gibt es ab Freitag auf DAZN
00:00FußballUEFA Champions LeagueFC Bayern München - Salzburg (Delayed)DAZN+Verfolge die Partie im Web-Liveticker bei DAZN.com! Die Highlights und das Spiel in voller Länge gibt es ab Freitag auf DAZN. // Kommentator: Max Gross
00:00FeaturesNanga Parbat - Mein SchlüsselbergDeutschland 2020HR+50 Jahre nach der Tragödie am Nanga Parbat begibt sich Reinhold Messner erneut zu seinem persönlichen "Schlüsselberg", um die Erlebnisse von damals Revue passieren zu lassen. Anhand unveröffentlichter Originalaufnahmen der Expedition von 1970 erzählt Messner von einem mehrtägigen Überlebenskampf, der schließlich in einer Tragödie endet.
01:00EishockeyNHLNHL: Carolina Hurricanes - Colorado AvalancheSky Sport 2
01:30BasketballNBANets @ 76ersDAZN+Kommentator: Freddy Harder
01:30WrestlingiMPACT!YouTube
02:00WrestlingMLW-Fusion FITE TV
Übertragung für den 10.03.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

94 comments

  1. Embolado

    Was ist denn mit dem BR heute los? Keine Übertragung vom Nightrace II? Heute ja sogar mit deutlich mehr Zuschauern.

  2. Embolado

    Könnte dann in der 3. Runde von Indian Wells zum Duell Andy Murray gegen Djokovic kommen sollte Djokovic in die USA einreisen dürfen.

  3. Kombüse

    Apropos Livestream im ÖR. Gibt’s von den ARD-Sendeanstalten irgendwo eine Gesamtübersicht ihrer Livestream-Übertragungen? Weil ich jeden Tag immer krampfhaft auf den Internetseiten der jeweiligen Landesrundfunkanstalten nachgucken muss (die zudem auf mehreren Unterseiten versteckt sind).

  4. Franzx

    apropos Indian Wells: Die Herren Kohlschreiber, Moraing und Wally (Daniel) Masur versuchen heute noch ins Hauptfeld in Indian Wells zu kommen.

  5. Franzx

    wobei die Maskenpflicht gerade die Maßnahme ist, die mich am allerwenigsten stört. Beim aktuellen Faschings-/Karnevalshoch hätte ich kein Problem damit, die noch länger zu tragen.

  6. Umlenker

    Ein Glück hat der Horst nichts mehr zu sagen, sonst würde das vielleicht bald unter das Vermummungsverbot fallen.

  7. Herr Holle

    Für Unfallgucker gibt es zum Mittagstisch hier ein feines Dessert um Windhorst, Axel Kruse und eine gestoppte Hertha-Dokumentation. Bezahlt mit €1 Mio. aus der Tennor-Portokasse.

  8. guelph

    Apple steigt nun auch ganz offiziell in den Sportmarkt ein. Auf der gestrigen Veranstaltung wurde verkündet, dass man in Zukunft zwei MLB-Spiele pro Woche über AppleTV+ anbieten möchte. Laufen wird es unter der Aufmachung “Friday Night Baseball”. Vorerst nur in den USA, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und Großbritannien, in Zukunft sollen jedoch weitere Märkte dazu kommen. Der Lockout kommt da natürlich etwas ungelegen. Sternburg, da hast Du Dein “furchteinflößend” ;-)

    https://www.apple.com/newsroom/2022/03/apple-and-major-league-baseball-to-offer-friday-night-baseball/

  9. thedishguy

    Der Artikel liest sich so als wäre die Doku schon fertig geschnitten. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie bald irgendwo im Internet auftaucht. Denn so richtig glücklich scheinen viele Beteiligte über die Nichtveröffentlichung nicht zu sein.

  10. tony

    hier wurde vor kurzem nach Serientipps gefragt:
    ich habe in den letzten Wochen Pam&Tommy und die zweite Staffel von Euphoria enjoyed

  11. blafasel

    tony, wurde Pam & Tommy wieder auf dem Boot gedreht? Ich bin aus dem Thema raus.

  12. Uwe

    @tony:
    Pam & Tommy hat Dir genau weswegen gefallen?
    Bist Du für Euphoria nicht deutlich zu alt?

  13. Münchner Löwe

    Das “Unfahrbar” hat sich aber dann doch relativiert. Hier war die Nummer 1 ein echter Nachteil. Mal schauen ob es Kristoffersen noch ins Finale schafft. Dann kann er bei den Abständen noch ziemlich weit vor fahren.

    Strolz einfach unglaublich. Und ein schöner Abschied von Manni Moelgg. Wörndl gefällt mir heute nicht so gut. Er bleibt mir zu lange bei eine vorgefasster Meinung. Siehe Nef, wo er überhaupt nicht mitbekommen hat, dass der am Ende die beste Zeit gefahren ist.

  14. BSI

    Was man nicht so alles mitkriegt, wenn man einen kurzen Blick auf kicker.de wirft. Ach, die Eintracht spielt heute? In der Europa League? Schon krass, wie sehr dieser Wettbewerb von meinem Radar verschwunden ist, seit die Übertragungen von Dazn zu RTL+ (hab ich nicht) gewechselt sind.

  15. tony

    Uwe,

    P&T war ein schöner Rückblick in die 90er Jahre, hat bei mir Nostalgiegefühle ausgelöst,
    Hugh Hefner, Jay Leno, Mötley Crüe, Anfang des Internets,
    schauspielerisch gut, visuell stark, Drehbuch war teilweise all over the place

    Euphoria kann man jeder Altersgruppe erwähnen aus meiner Sicht

  16. Herr Holle

    Die Nervosität im Hause Tennor erklärt sich gut anhand der druckfrischen Halbjahresbilanz von Hertha. Von dem ganzen Tennor-Geld sind gerade mal noch €36 Mio auf dem Konto, bis Ende Juni erwartet Hertha einen Verlust von weiteren >30 Mio, dann eventuell der Abstieg und im November 2023 ist dann auch noch die €40 Mio.-Anleihe zur Tilgung fällig.

    Einfach mal €375 Mio. in den Sand gesetzt: Windhorst dürfte mit seinen Geldgebern gerade einige ungemütliche Meetings haben.

  17. Ebenfalls druckfrisch: Eine Stellungnahme des Hertha-Präsidiums.

    Zum anderen wurden zum wiederholten Male unspezifische Vorwürfe und Unterstellungen getätigt. Diese beschädigen nicht nur das Ansehen von Hertha BSC, sondern auch das Investment seitens der Tennor Holding.

    zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten

  18. Uwe

    @NoBlackHat:
    Wie bist Du zum BCC Fanboy geworden und kann man da etwas gegen machen?
    Das muss doch nun nicht sein.

  19. Alcides

    So, jetzt Daumen gedrückt für Real. Das passiert bei mir auch nur alle Lichtjahre.

    Auf Screen 2 Eurosport. Kristofferson wird wohl nicht allzu weit nach vorne kommen.

  20. Uwe

    @Alcides:
    Wird City das Hinspiel-Ergebnis über die Zeit bringen oder kommt da noch etwas Spannung auf?

  21. Ein Schlickenrieder Sohn fährt da übrigens teilweise als Kameramann neben den Fahrern die Strecke herunter. BS meint, dass dies ein Versuch der FIS sei, Neues in der Übertragung zu probieren

  22. moris1610

    Mbappe ist so geil, überragender Spieler. Mit weitem Abstand hard carry von PSG, soviel besser als der Rest, völlig egal wer neben ihm spielt.

  23. moris1610

    Mit Auswärtstorregel hätte Real erst recht keine Chance mehr. Gute Änderung.

  24. Münchner Löwe

    Strolz verbremst sich auf Platz 4. Der Fluch des 1. nach Lauf 1 geht weiter. Wirklich näher ist die Konkurrenz Kristoffersen im Slalom-Weltcup nicht gekommen. 48 Punkte vor Braaten und 64 vor dem Skilöwen.

    Der Pass von Neymar auf Mbappé war jetzt aber auch nicht so schlecht. Das Spiel ist für den und seine Schnelligkeit natürlich wie gemalt. Wird sehr schwer für Real.

  25. Münchner Löwe

    Verstehe Real nicht ganz, dass es schon in der 1. Halbzeit so hohes Risiko gegangen ist. Lässt sich natürlich lei cht mäkeln.

  26. Klappflügel

    Ich suche nach einem Namen eines Fußballers, der mir partout nicht mehr einfallen will.
    Ich erinnere mich nur dran das er aus den nordischen Ländern kam, wahnsinnig jung zu einem der spanischen(?) Top-Klubs gang dort gescheitert ist. Hat einen Hauptschulabschluss.

  27. Conejero

    Ich fühle mich gerade unglaublich alt:

    Der Sohn eines ehemaligen Mannschaftskameraden war heute bei den Hühnern im Kader gegen Betis…

    Anscheinenend kein “Schlampiges Genie” wie der Papa…

  28. @Klappflügel: Ødegaard ist inzwischen Leistungsträger bei Arsenal.

    @BSI: Wer morgen so alles in der Europa League spielt (u.a. Leverkusen) und natürlich in der Conference League, findest du gleich im Frühsport. ;)

  29. Uwe

    Verkauft die UEFA die Bandenwerbung in der CL zentral und schüttet etwas davon an die Heim-Teams aus oder warum läuft in beiden Stadien der gleiche Quatsch hoch und runter?

  30. umlenker

    Verlängerung ist noch drin! Nein, PSG natürlich ähnlich sympathisch wie A. Rodgers.

  31. Wie jetzt?

    Madrid wechselt den nach eigenem Bekunden (und eigener Doku) besten Fußballer der Welt, der je den deutschen Boden segnen durfte und über eine ausgezeichnete Schußtechnik verfügt, aus und schießt dann noch Tore?
    Geht gar nicht… Muß ein Fehler in der Matrix sein

  32. Uwe

    Hat jemand schon das beworbene Silber-Bier der CL probiert und kann eine Einschätzung abgeben?

  33. umlenker

    Spielen Neymar und Messi eigentlich noch mit? am Ende gewinnt dann das beste Team und nicht die besten Einzelspieler.

  34. Spielen Neymar und Messi eigentlich noch mit?

    .
    Die sitzen mit einem Campingtisch kartenspielend im Strafraum von Madrid raum. Zeigt nur die UEFA Regie nicht

  35. Danke für den Link, Jochen. Das klingt sehr bitter, was da bei den Paralympics passiert. Ich werde da mal rein schauen, muss aber die Übertragungen erst mal sondieren.

  36. Klappflügel

    @TheJochen @Kombüse
    Jup. Ist mir kurz nach dem Post selber gekommen.

  37. Denis

    #Tennis

    Surprise, Surprise: Der Djoker ist wieder raus aus dem Draw für Indian Wells.

  38. Uwe

    @Conejero:
    Ein Uwe wünscht Dir, dass Du so alt wirst wie Deine Alt-Herren-Witze Dich scheinen lassen.

    Vergiss nicht die erotischen VHS Kassetten in die Videothek zurück zu bringen.

  39. Conejero

    Ach Uwe…

    Panzer entrostet?
    Einsatzbereit zur Verteidigung Deines Reihenhauses mit Jägerzaun?

    Vorsichtshalber 4 Phantom II für 10€ der BW abschwatzen und einen flugfähig zusammenschrauben – als Fluchtvehikel nach TFS.

    Würde Dich auch irgendwo einquartieren – für die Anzahl der Sterne allerdings keine Garantie…

  40. moris1610

    Freue mich schon sehr auf das zehnmal schlechtere CL Format ab 2024. Top 8 kommen ins Achtelfinale, 9-24 spielen nach der aufgeblähten Gruppenphase erstmal die Qualifikation dafür…

  41. Conejero

    @Thor

    Funfact:

    Hier haben viele Hotels noch Faxgerãte.
    Wegen den Deutschen…

    (Kein Scherz!)

  42. Conejero

    @Klappflügel

    Eben!

    Die jetzt 70+jährigen Rentner mit Geld waren die, die sich unter immensen Kosten damals ein Fax für das Eigenheim kauften.
    (Damaliges Homeoffice!)
    Man kann sich zwar heutzutage darüber amüssieren, aber die waren damals schon innnovationsfreudig.

    Zumal in D wohl länger als in E nur Fax rechtlich “verbindlich” war…

    Will man solche Leute verprellen?

    Btw. Das Fax kost fast nix:

    1x im Jahr Waschen und Polieren – und mein 12 Jahre altes Brother tut es immer noch… ;-)

  43. schranke

    Moris, deine jinx-qualitäten waren schon mal besser ;-)

    Real kackt auf die Auswärtstorregel und haut PSG raus. Ja, mir ging es wie Alcides: Einmal in zehn Jahren kann man schon mal für den Franco-Club gewesen sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)