131 Comments

Mittwoch, 16.08.2017

Ich bin leider verhindert (wobei “leider” irgendwie Blödsinn ist bei einer Freizeitbeschäftigung, auf die ich einfach noch mehr Bock habe). Aber grundsätzlich empfinde ich 20h45: Napoli – OGC Nice als einer der spannendsten Begegnungen dieser Tage (+/- 2 Monate).

Und auch bei den anderen Begegnungen der CL-Quali scheint mir die eine oder andere story in the making (Erdoganspor gegen Finalsieg FC, Marko fucking Marin, Celtic, ein israelischer Verein in der CL mit ihren von, ähm, israelkritischen Geldgebern aufgepumpten Vereinen).

Diese Fußball-Müdigkeit, von der Ihr alle redet… Ich weiß nicht, wo die herkommt. Den Sommer über alle Fuji-, Confetti-, Diesel-, Frauen- oder Sonstwie-Cups weitgehend zu umschiffen, das hat wohl ganz gut funktioniert.

131 comments

  1. Mein Eurosportplayer geht nach SIEBEN Tagen immer noch nicht und der Support reagiert mittlerweile gar nicht mehr auf meine Anfrage. Weiß hier jemand, ob ich bei PayPal meine Zahlung von vor 8 Tagen einfach zurückholen kann? Oder muss ich Eurosport da meine Widerrufserklärung schicken (an die gleiche Adresse wie meine nicht beantworteten Nachfragen übrigens) und auf das Beste hoffen? Ich bin echt so frustriert mittlerweile, weil sich einfach gar nichts bewegt.

  2. Original

    Kann die Vorfreude auf Neapel – Nizza weniger verstehen, v.a. nach den Leistungen von Nizza diese Saison (wie es dogfood auch beschreibt).

  3. moris1610

    Freies WLAN im RE nach Berlin. Zwar nicht durchgehend stabil aber immerhin.

  4. Corona

    Also entweder bin ich blind oder mein Zorn auf ist berechtigt. Kein einziges CL-Video finde ich auf der Homepage.
    Gehe ich zu unseren österreichischen Freunden unter https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/ dann sind alle Videos da wo sie hin gehören.

    Und am Youtube Kanal von SKy ist auch noch nichts zu finden.

    Edit: mein Gott, man muss den Link bern-verliert-durch-eigentor-apoel-entzaubert-prag anklicken und hat dann alle Spiele. Also das hätte man schöner wie bei den Österreichern lösen können

  5. Christopher

    @SaureHefe: per Paypal Konfliktlösung und ankreuzen, dass keine Lieferung/Ware erfolgte. Paypal kümmert sich (meiner Erfahrung nach) sehr ordentlich und kulant darum

  6. Der DFB geht einen Schritt auf die Fans zu

    “Wir haben verstanden, dass es um mehr geht. Der Fußball in Deutschland steht auch für Stehplätze, faire Eintrittspreise und die 50+1-Regel. Der DFB meint es mit dem Angebot zum Dialog ernst. Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder “Geisterspielen”.

    https://www.dfb.de/news/detail/dfb-praesident-grindel-gemeinsam-in-den-dialog-eintreten-172247/

  7. BSI

    Dudel, wenn das tatsächlich ernst gemeint ist und umgesetzt wird, wären das wohl ein paar Schritte.

  8. Nesro

    das Vermeiden von Strafen gegen Unbeteiligte lässt sich aber nur dann wirklich durchsetzten, wenn die Beteiligten ermittelt und betraft werden.
    Also massivere Kontrollen am Eingang incl. Ausweis, stärkere Zugriff auf Randalierer (nicht nur Pfefferspray, sondern Taser, um Täter am Ort dingfest zu machen) etc. Denn sonst werden die Täter weder direkt noch indirekt Konsequenzen spüren

  9. Ich nehme ja gerne mal Sätze aus dem Zusammenhang um mich über miese Texte lustig zu machen, aber indiesem Gegrindel hier sprengt einfach jeder einzelne Satz so dermaßen meinen Bullshit-O-Meter, ich kann so nicht arbeiten.

    Damit muss Schluss sein.

    Es ist Zeit zum Innehalten. Es ist Zeit zum Umdenken.

    Sei es drum. Wer sich durch den Unfug durchkämpft, der wird mit einer interessanten Information belohnt: Der DFB “empfiehlt” “seinem Kontrollausschuss” (ja, das Wort “seinem” ist Teil des Zitats), zukünftig erst einmal auf Kollektivstrafen zu verzichten (aber klar, “die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt”; meine Fresse haben die den Schuss nicht gehört). Blocksperren, Teilausschlüsse oder Geisterspiele bringen nichts, wer kommt denn auf solch abwegige Gedanken. Schade, wo sich die Hertha-Fans doch gerade in eine so schöne Blocksperrre hinein gearbeitet haben.

    Die DFL ist dafür.

  10. Da war jemand schneller.

    Taser würde ich – sicher vor der Glotze hockend – in diesen Situationen gerne mal sehen. Das wäre… interessant.

  11. Heiner

    Tommy Haas kriegt keine Wild Card für die US Open und für die Quali reicht seine Weltranglistenposition nicht. Fraglich, ob er überhaupt noch mal ein offizielles Turnier bestreitet.

  12. Embolado

    @Heiner – Bekommt er keine oder wollte er keine? Er hatte ja nach dem Kitzbühel Turnier schon mal in der Pressekonferenz gesagt, dass er nicht weiß, ob er nochmal spielen möchte.

  13. Hm, spannend wird doch, ob Favre nach der fünften Niederlage in Folge zum Saisonauftakt dann wieder konsequent zurücktritt und so dem Markt zur Verfügung steht. Interesse dürfte auch in der Bundesliga ja grundsätzlich weiterhin vorhanden sein wenn es irgendwo kurzfristig Bedarf gibt.

  14. Hopper

    Ich habe mich beim Eurosportplayer nach Tagen wieder über PC eingelogt. Erstmal war ich erleichtert, daß das überhaupt noch klappt. Leider ist ja nach der Verschlimmbesserung einiges im argen. Nun frage ich mich aber, wo der Eurosportnews-Kanal geblieben ist? Gibt es den nicht mehr oder hat den Eurosport als neusten ganz besonderen Servive für die Kunden rausgeschmissen? Das Reguläre Eurosport 2 wurde ja als besondere Leistung auch schon rausgenommen. Vielleicht habe ich bei dieser bescheuerten neuen Seite etwas übersehen, aber gesehen habe ich Eurosportnews nicht mehr.

  15. Heiner

    @Embolado

    Es wurde erwähnt, dass er keine Wild Card erhält. Ob er überhaupt Lust gehabt hätte anzutreten, ist dann noch mal eine andere Frage. Wobei die US Open doch ein schönes, letzte Turnier gewesen wären.

  16. Embolado

    @Heiner – Jo. Meine Vermutung ist eher, dass sie im Vorfeld bei Tommy nachgefragt haben, ob er denn überhaupt eine möchte und er es dann womöglich verneint hat.

    Sagen wir so: ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die US Open ihm keine Wildcard fürs letzte Turnier ausstellt, wenn er es wirklich gewollt hätte. Dafür lebt er schon zu lange in den USA und ist Turnierdirektor in Indian Wells.

  17. Fred

    Solange Favre dann nicht zum HSV geht… Er muss nur noch paar Spiele durchhalten, dann hat der BVB auch fünf Auftaktniederlagen, weil Schürrle verletzt ist und er kann Bosz beerben. Oder dahinter steckt ein Plan, die Trainervariante von dem, was Dembéle abzieht.

    Sorry, mir fällt nichts sinnvolleres ein.

  18. Corona

    @Hopper: also auf der alten App, u.a. ja noch bei Amazon FireTV/Stick erhältlich wenn man sie vor der Herausnahme aus dem Amazon Store installiert hat, läuft der Sender EurosportNews noch. Die Frage ist aber wie lange noch die alte App läuft und ob BAMTech den Sender nur “vergessen” hat zu implementieren

  19. Embolado

    #Locomore
    Durchaus interessanter Move da von Flixbus.

    Das tschechische Bahn- und Busunternehmen Leo Express übernimmt nach SPIEGEL-Informationen das Fernzug-Startup. Der Zugbetrieb auf der Trasse Berlin-Stuttgart soll am 24. August wiederaufgenommen werden. […] Unterstützung bekommt Leo Express von Flixbus. […] Demnach übernimmt Flixbus neben dem Fahrkartenverkauf auch den Kundenservice und das Marketing. Flixbus will Locomore-Fahrgästen, die von der Einstellung des Betriebs betroffen waren, Freifahrten anbieten. Gleiches gilt für alle, die im Rahmen des Crowdfundings in Locomore investiert hatten.

    http://locomore.com/ ist schon auf https://www.flixbus.de/locomore umgeleitet worden.

    @veniat – Somit solltest du deine Fahrkarte damals zu den Aufstiegsplayoffs in eine neue Freikarte einlösen können.

    —-
    Ich behaupte mal, dass das durchaus funktionieren kann. Da alle Fahrten jetzt bei Flixbus angezeigt und gebucht werden können, inkl. umsteigen mit dem Bus sollten genügend Leute aufmerksam darauf werden und dann auch buchen. Und für Flixbus wohl ein geringeres Risiko, da die Fahrten durch Leo Express GmbH durchgeführt werden. Und falls es klappt könnten sie ihr Netz weiter ausbauen, da man auf der Schiene auf vielen Strecken deutlich schneller ist als mit dem Bus. Und mit der Zeit vielleicht eine “gute” Kombi aus Bus und Schiene aufbauen. Mir ist natürlich klar, dass bei Flixbus auch vieles im Argen liegt mit den ganzen Bus-Subunternehmer. Gibt ja leider auch dort viele Negativbeispiele bzw. Dokumentationen. Trotzdem finde ich es jetzt erstmal ein interessanter Move mit Locomore.

  20. Hopper

    Gibt es den Player offiziell bei Amazon über Fire TV? Ich hatte das Addon über Kodi auf Fire TV. Allerdings haben die Schlaumeier von Europsort diese Anwendung zerstört und stattdessen diesen neuen Murks gemacht. Dann müßte ich zuhause nochmal suchen. Aber wie gesagt, bei Fire TV habe ich keine Eurosportplayer Anwendung gefunden. Ich hoffe, die geben sich mal einen Ruck und bringen etwas für den Kunden positives auf den Markt!

  21. Embolado

    @Hopper / @Corona – So wie ich da sehe, gab es mal eine offizielle EurosportPlayer-App für den Fire TV / FireTV Stick. Als ich im Dezember den FireTV Stick gekauft habe habe ich diese auch installiert. Also ganz normal über den App Store. Und diese läuft auch heute noch. Aber irgendwann danach wurde sie rausgenommen, da sie aktuell nicht mehr verfügbar ist und hier vor ein paar Wochen schonmal jemand danach gesucht hat.

  22. Christopher

    PK Boateng angeblich nach Frankfurt, Vertrach hatter schon aufgelöst u Kovac bestätigt Interesse….

  23. Heiner

    Wenn dann Sportler vom DRB gesperrt werden, wären wir wieder bei der EU-Kommission und der Frage, wie viel Macht Sportverbände haben dürfen.

  24. spoonman

    #Amazon

    Mit der Verfügbarkeit von Eurosport via Amazon Channels kann ich persönlich ganz gut leben. Jetzt müsste nur noch Sky Ticket offiziell via Fire TV nutzbar sein, dann wäre alles supi.

  25. BSI

    Also ich hab den Eurosport-Player vor etwa zwei Wochen auf den FireStick installiert. Ging völlig problemlos und läuft bis heute ohne Schwierigkeiten.

  26. @SaureHefe: Das ist natürlcih alles äußerst unbefriedigend und ich befürchte du hast da ein Montagsabonemment erwischt. Mir fallen da außer aufgeben, sein lassen und ärgern nur noch diese Möglichkeiten ein: 1: Gernot Bauer per Twitter anschreiben sodass es jeder sieht. Da diese negative publicity des zumindest latent wahrgenommenen Kanals auf keinen Fall gewünscht sein dürfte, könnte das für Bewegung sorgen. Ansonsten, doof gefragt 2: Hast du die im Impressum verankerte Telefonnummer schon einmal angerufen? Dort sollte man irgendwie geartet ja eine Aussage geben können. Da bei fast allen zumindest die Loginprobleme weg sind, dürfte es sich bei dir echt um die Ausnahme handeln

    @Nesro: Tasereinsatz? Im Ernst jetzt? Meine Güte, da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn das ein Ernst gemeinter Vorschlag sein soll. Bei bis zu 10m Reichweite blitzen dann 50 Beamte über einen gesperrten Sicherheitsblock in die Ultramenge oder wie? Solche Ideen lassen mich fassungslos zurück.
    Stichwort FB allgemein: Spannend, wie das nun auf einmal zu Stande kommt abgesehen von der Lächerlichkeit, mit der der Kontrollausschuss mal so im Nebensatz entmachtet wird. Man hätte ja das Gegenteil nach Rostock-Hertha erwarten können, aber genau das ist schon überraschend. Es scheint fast so, also ob die kollektiven (harhar) Anti-DFB-Rufe während der Pokalspiele eine finale Wirkung erzielt hätte. Umso bärendienstiger natürlich der Mist in Rostock, der viel wieder zu Nichte macht, quasi wegtasert.

    @heiner und Embolado: Eine endgültige Aussage zu Haas kann man natürlich erst machen wenn man weiß, ob er eine WC wollte oder nicht. Wenn ja und er dennoch keine bekommen hat ist das eine Frechheit, wenn nein und er keine bekommen hat, ist das schlicht logisch und aus. Da er aber schon oft die US Open als das Turnier beschrieben hat, was er sich für ein Ende vorstellen könnte und welches ja auch irgendwie passen würde, fände ich das sollte er nicht halber verletzt sein zumindest komisch, wenn er nicht will. Bis klar ist, ob Variante 1 oder 2 korrekt ist, ob er also wollte oder nicht, erübrigt sich ein weiterer Kommentar. Sollte es aber 1 sein, dann …

    @Embolado: In der Tat, das ist interessant, da der Insolvenzverwalter mir vor Tagen erste geschrieben hat, dass es quasi exakt 0€ Restkapital gäbe und es wohl eine Abwicklung geben wird. Nun dieser Move, der für Flixbus auf jeden Fall ein extrem guter ist: Wenig Risiko, eine eigentlich gute Idee aufgegriffen, nebenbei ein Bein auf die Schiene gebracht und das Risiko nach Tschechien ausgelagert in eine GmbH. Wenn sie es jetzt noch einigermaßen hinbekommen, die Verbindungen zu takten um Usmteiger zu ermöglichen, ist das genial. In der Tat sollte ich so eine Freikart bekommen, mit der ich ganz gut leben könnte. Die Realtion Stuttgart->Berlin->Stuttgart mit vielen Studentenstädten und kein “Reinfahren” nach Frankfurt sondern das halten in Süd ist neben der finanziell sicher günstigeren Trassenführung auch schneller.
    Da mit Flixbus kein Noname dahinter steht und es alles in der Tat (zieht gedanklich die Kurve nach rechts) die Haarwurzel auf einer Webseite mit den Busverbindungen zu finden ist, kann ich mir das als erfolgreiche Lösung vorstellen. Die DB wird natürlich nicht beglückt sein denke ich.

    Final der Hinweis, dass gerade Carolin Schäfer bei SSNHD ist und ich Kevin-Prince zwar heikel finde, aber er theoretisch zu den Kovacs und Co. bei der SGE passen könnte. Wenn man ihn da irgendwie sauber einbauen kann und als Typ integriert, dann steht rein von der fußballerischen Klasse jedenfalls erstmal jemand mit Autorität auf dem Platz. Bei den Abgänge/Leihenden bisher nicht das Schlechteste.

  27. BSI

    @ Millern-Tor: Wenn da Tricks oder Fachwissen notwendig wäre, kannst du ganz fest davon ausgehen, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre, das zu installieren :-D Ich habe einfach nach Eurosport-Player gesucht, gefunden, mich registriert (übers Handy) und mich Minuten später eingeloggt. Und seitdem läuft das Ding. Also, zumindest Stand letzter Woche (Supercup und Leichtathletik). Urlaubsbedingt hab ich das Ding seitdem nicht mehr angehabt. Aber – warum sollte es jetzt nicht mehr gehen? Werd es aber heute Abend mal sicherheitshalber checken.

  28. Nesro

    @Veniat: das ist natürlich nicht mein ernst.

    aber ich frage mich ernsthaft wie man Gewälttäter/Randalierer verhindern will, wenn man sie nicht ermittelt und gleichzeitig auf Kollektivstrafen verzichtet. Das geht offensichtlich mit den bisherigen Mitteln nicht, denn sonst würden sie funktionieren.

  29. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    ROUND 23

    Rabbitohs vs Bulldogs 28-14

    Vor 3 Jahren standen noch beide Teams an gleicher Stelle im Grand Final. Die Gegenwart ist für beide Teams allerdings recht trostlos.

    Beide sind in den Niederrungen der Tabelle angekommen. Die Rabbitohs verpassen zum zweiten Mal in Folge die Finals. Diese werden heuer auch ohne die Bulldogs stattfinden. Erstmals seit 2011 wird das Team kein „September-Football“ spielen.

    In diesem Spiel waren die Rabbitohs das bessere Team. Der Sieg war verdient. Zu schwach das Auftreten der Bulldogs. Ohne Druck, ohne Willen.

    Bereits nach 5 Minuten durften die Fans der Rabbitohs im spärlich besetzten ANZ Stadium über den ersten Versuch ihres Teams jubeln. Nach einer halbe Stunde führten die Gastgeber nach einem erneuten Versuch 12-0.

    Von den Bulldogs war nicht viel zu sehen. Ihnen fiel nichts ein, wie sie die Rabbitohs unter Druck setzen konnten. Lediglich ein Penalygoal gelang ihnen in den ersten vierzig Minuten. Mit einem 2-14 Rückstand ging es in die Pause.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, dachte man, jetzt beginne die große Aufholjagd von Canterbury. Gerade 2 Minuten waren wieder gespielt, als sie den ersten Versuch erzielen konnten. Die Erhöhung wurde auch verandelt, es stand nur noch 8-14.

    Doch es war nur ein kurze Aufbäumen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten mit zwei Versuchen, setzten sich die Rabbitohs wieder ab, konnten die Führung ausbauen.

    Den Bulldogs gelang zwar noch in der 62. Minute ein weiterer Versuch, aber dieser war nur noch Ergebniskorrektur. South Sydney hatte das Spiel im Griff, lies keine weitere Punkte zu und brachte das Spiel dann über die Zeit.

    Eels vs Knights 10-29

    Langsam nehmen die Knights Fahrt auf. Sie möchten wohl den dritten Wooden Spoon in Folge. Bei den Eels, die bis dahin einen Lauf hatten, gewann der Tabellenletzte überzeugend und in dieser Höhe auch verdient.

    Für das Team aus Newcastle war es der 3. Sieg in Folge. Die Eels enttäuschten ihre Fans, die insgeheim mit einem Platz unter den ersten vier spekulieren.

    Bereits nach 10 Minuten führten die Gäste mit 12-0. Ehe den Eels der erste Versuch gelang. Mit der Schlusssirne konnte der Ball erneut im Malfeld des Gegners abgelegt werden.
    Mit einem 12-10 für die Gäste kamen die Teams wieder nach Pause auf den Platz. Die Knights waren immer noch das bessere Team. Paramatta war zu passiv, zu zögerlich.

    Die Knights machen dann mit 3 Versuchen innerhalb von 13 Minuten den Sieg Perfekt. Die Eels bleiben in der zweiten Hälfte Punktelos. Das Endergebnis wurde dann noch zwei Minuten vor Schluss durch ein Fieldgoal erzielt.

    Broncos vs Sharks 32-10

    Das erste Spitzenspiel an diesem Wochende. Platz 3 gegen Platz 4. Allerdings… es war kein richtiges Spitzenspiel. Der amtierende Meister ist zu Ende der Saison etwas aus dem Tritt gekommen. Nach der klaren Niederlage letzte Woche, verlor man gegen einen direkten Konkurrenten um die Top 4.
    Erstmals spielte das Team aus Sydney wieder in Brisbane.

    Die Broncos hochüberlegen. Hatten das ganze Spiel den Gegner im Griff. Die Sharks erneut recht harmlos. Und das obwohl Spielmacher James Maloney nach seiner Handverletzung zurückkehrte.
    Bereits in der 5. Minute musste der Gast den ersten Versuch hinnehmen. Vor der Pause folgten noch zwei weitere. Den Sharks gelang nur ein Versuch in dieser Zeit. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe. Zur Pause lagen die Gäste mit 6-14 zurück.

    Auch nach dem Pausentee, spielten nur die Broncos, die Sharks mussten hart verteidigen um kein Debakel zu erleben.

    Mit zwei weiteren Versuchen in der 60. und 64.Minute sicherten sich die Broncos dann den Sieg. Der zweite Versuch für die Sharks fiel, als der Gegner schon 2 Gänge zurückgeschalten hat.

    Zwar bleiben die Sharks trotz der Niederlage in den Top 4, haben aber etwas Boden verloren. Können auch nicht mehr die Minorpremiership gewinnen. Für die Broncos war es ein ganz wichtiger Sieg. Die Chance auf die Minorpremiership blieb dadurch erhalten.

    Dragons vs Titans 42-10

    Die Dragons haben wieder ihre Try-Machine“ angeworfen und einen überlegen Sieg gegenüberforderte Titans eingefahren.

    Wie schon gegen die Manly vor kurzem überrollten die Dragons den Gegner. Der Punktereigen wurde in der 9. Minute mit einem Versuch eröffnet. Diesem ließen die Spieler mit dem roten „V“ auf der Brust noch 3 weitere Folgen.

    Vom Team aus der Gold Coast war nichts zu sehen. Kein Aufbäumen, keine Struktur. Sie waren gute Gastgeber. Die Dragons konnten spielen, ohne selbst unter Druck zu kommen. Zur Pause führte man 22-0.

    Im zweiten Abschnitt überlegten die Titans doch mal etwas am Spiel teilzunehmen und auch Punkte zu erzielen. Man lag schon mit 0-28 zurück ehe der erste Versuch in der 51. Minute bejubelt werden konnte.

    Dann dauerte es keine 5 Minuten, bis der zweite Versuch für die Titans fiel. Das Team konnte auf 10-28 verkürzen.

    Nun zogen die Dragons aber die Zügel wieder an. Legten in der 65. Minute einen weiteren Versuch.
    Trotz eines weiteren Versuches für die Titans war der Sieg dann für die Dragons unter Dach und Fach.
    Diesen blieb auch der letzte Versuch des Spiels vorenthalten.

    Im Kampf um die Top 8 haben die Dragons mit diesem Sieg ein weiteres Ausrufezeigen gegenüber den direkten Konkurrenten setzen können.

    Storm vs Roosters 16-13

    Das zweite Spitzenspiel in Runde 22. Der Erste der Tabelle gegen den zweiten. Das Hinspiel hatten die Roosters in Adelaide mit 25-24 gewonnen.

    Dieses male drehte Storm den Spieß um. Es war aber ein hart umkämpfter Sieg. Das Spiel war hochklassig, spannend.

    Nach der miserablen Leistung in der zweiten Hälfte letzte Woche wollten die Roosters sich den Fans anders präsentieren. Das gelang ihnen zum Teil.

    Melbourne übernahm recht schnell die Kontrolle im Spiel, drängte die Roosters in die Defensive. Mit einem Penaltygoal in der 13. Minute konnte der Gastgeber 2-0 in Führung gehen. Mit einem weiteren Penaltygoal in der 23. Minute konnte die Führung auf 4-0 ausgebaut werden.

    Die Roosters mit den ersten Angriffen, die aber nicht durchschlagskräftig waren.

    In der 26. Minute wurde dann Suliasi Vunivalu regelwidrig vor der Mallnie abgehalten. Der Feld- und auch der Vidoeschiedsrichter erkannten auf einen „Penaltytry“. Somit lagen die Roosters mit 0-10 in Rückstand.

    Allerdings konnten sie recht schnell verkürzen. Bereits in der 30. Minute. Mit dem ersten Versuch und der anschließenden Erhöhung führte zwar Melbourne immer noch, aber nur noch mit 4 Punkten Vorsprung.
    Bis zu Halbzeit konnte kein Team mehr Punkte verbuchen.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, wurden die Roosters stärker, konnten das Spiel ausgeglichener Gestalten. Die ersten Punkte im zweiten Abschnitt erzielte aber dennoch Melbourne durch ein weiteres Penalygoal.

    In der 61. Minute fiel dann der zweite Versuch für die Rooster, nach dem erfolgreichen Erhöhungskick hatten sie den Ausgleich geschafft.

    Nun waren beide Teams bemüht das Spiel für sich zu entscheiden. Dann das Fieldgoal für die Roosters in der 74. Minute zum 13-12. Dies wurde mit wütenden Angriffen von Storm beantwortet.

    Drei Minuten vor Schluss wurden diese dann mit dem Versuch belohnt der den Sieg brachte.

    Die Gäste erneut mit leeren Händen nach 80 Minuten. Allerdings spielten sie besser, als letzte Woche. Sie müssen allerdings aufpassen, nicht aus den Top 4 zu fallen.

    Mit dem Sieg hat Melbourne einen Riesenschritt zum Gewinn der diesjährigen Minorpremiership gemacht.

    Panthers vs Cowboys 24-16

    Zu Ende der Saison drehen die Panthers wird auf. Das Team erneut mit einem verdienten Sieg. Gerade gegen einen direkten Konkurrenten war dies wichtig.

    Die Cowboys kommen zu Ende der Saison außer Tritt. Noch sind sie relativ sicher in den Top 8. Aber nach 3 Niederlagen in Folge sollte bald wieder ein Sieg her.

    Nicht das sie besonders schlecht gespielt hätten, die Männer aus dem Norden Queensland. Die Panthers waren nur stärker.
    Mit einem Versuch in der 9. Minute fing das Spiel auch gut für die Cowboys an. Den Gastgebern gelang dann in der 22. Minute der Ausgleich.

    Doch noch vor der Pause holten sich die Cowboys mit einem weiteren Versuch die Führung zurück. Mit einem 10-6 ging es für die Teams zum Pausentee.

    Nach dem Wiederankick erzielten die Cowboys mit einem Versuch die ersten Punkte. Konnten damit die Führung auf 16-6 ausbauen.

    Für die Panthers war dieser Versuch wie ein Weckruf. Sie übernahmen das Spiel, kontrollierten den Gegner.

    Die Belohnung waren vier Versuche im zweiten Abschnitt. Selbst mussten ließen sie keine Punkte zu.
    Für die Cowboys war die zweite Hälfte zu vergessen. Sie kamen nicht mehr ins Spiel, konnten kaum Gegenangriffe starten.

    Letztlich wieder ein verdienter Sieg für die Panthers, die damit in den Top 8 weiter vorrücken.

    Warriors vs Raiders 16-36

    Die Raiders sind weiter auf der Spur in Richtung Finals. In Auckland lieferte das Team wieder eine tolle Leistung ab.

    Die Warriros waren über das Spiel gesehen chancenlos. Wobei der letzte Wille das Spiel zu gewinnen auch fehlte.

    Newcomer Nick Cotric erzielte in der 7. Minute den ersten Versuch für die Raiders. Diesem folgten noch zwei weitere. Alle Versuche konnten erhöht werden.

    Den Gastgebern gelang nur ein Versuch. Zu groß war die Überlegenheit der Gäste, als sie mehr Versuche zuließen.
    Mit einer 18-6 Führung für Canberra ging es i die Pause.

    Danach sahen die Zuschauer weiter überlegene Raiders, doch den ersten Versuch der zweiten vierzig Minuten konnten die Warriors erzielen.

    Canberra war davon aber unbeeindruckt, spielte ihr dominantes Spiel weiter und konnte noch dreimal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Der letzte Versuch des Spieles für die Warriors in der Schlussminute war nur noch Ergebniskorrektur.

    Die Raiders hatten zwar den Sieg für sich verbucht, doch in den Top 8 sind sie immer noch nicht angelangt. Sie müssen weiter auf Ausrutscher ihrer Konkurrenten hoffen.

    Tigers vs Sea Eagles 30-26

    Ein spannendes, hochklassiges Match, in dem die Sea Eagles lange als Sieger aussahen. Für die Tigers, die nach dem Sieg der Knights im Kampf um den Wooden Spoon, unter Zugzwang standen, war es ein enorm wichtiger Sieg.

    Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht so gut aus. Mit einem Versuch nach 8 Minuten ging man zwar in Führung, konnte den Erhöhungskick verwandeln, doch dann spielte in der ersten Hälfte nur noch Manly.

    Dem Team gelangen 4 Versuche, mit einer sicheren 20-6 Führung für die Sea Eagles verabschiedeten sich die Teams in die Kabine.

    Auch im zweiten Abschnitt gehörte der erste Versuch den Tigers. Es waren 10 Minuten gespielt, als man auf 20-12 verkürzen konnte. Sechs Minuten dann der nächste Versuch für die Gastegeber.
    Wieder wurde das Ergebnis verkürzt. Manly führte nur noch mit 2 Punkten Vorsprung.

    Erst in der 60. Minute konnten die Sea Eagles wieder einen Versuch erzielen. Das Ergebnis auf 26-18 ausbauen.

    Quasi im Gegenzug dann wieder ein Versuch für die Tigers. Wieder konnten sie verkürzen, auf 24-26. Beide Teams kämpften nun, setzten den Gegner unter Druck.

    Doch erst in der 79. Minute fiel der alles entscheidende Versuch für die Tigers. Der wichtige Erhöhungskick fand sicher sein Ziel. Das Spiel war gedreht! Die Tigers hatten das Spiel, dank einer starken Leistung in der zweiten Hälfte doch noch gewonnen.

    Manly ist damit nicht sicher in den Finals, muss um einen Platz in den Top 8 weiterkämpfen. Die Tigers haben die Distanz zum letzten Tabellenplatz halten können.

    TABELLE

    Storm 38
    Broncos 32
    Roosters 32
    Sharks 30
    Eels 30
    Panthers 28
    Sea Eagles 28
    Cowboys 28
    Dragons 26
    Raiders 24
    Rabbitohs 20
    Warriors 18
    Bulldogs 18
    Titans 18
    Tigers 16
    Knights 14

    Top Pointscorer
    Nathan Cleary (Panthers) 192
    Garreth Widdop (Dragons) 175
    Jordan Kahu (Broncos) 164
    Jarrod Croker (Raiders) 160
    Clinton Gutherson (Eels) 142

    Top Tryscorer
    Alex Johnston (Rabbitohs) 19
    Suliasi Vunivalu (Storm) 18
    Jordan Rapana (Raiders) 17
    Josh Addo-Carr (Storm) 16
    Jason Nighingale (Dragons) 15
    Jordan Roberts (Broncos) 15
    Nick Cotric (Raiders) 15

    ROUND 24

    Eels vs Titans
    Rabbitohs vs Warriors
    Broncos vs Dragons
    Knights vs Storm
    Roosters vs Tigers
    Cowboys vs Sharks
    Raiders vs Panthers
    Bulldogs vs Sea Eagles

  30. Knocker

    #NRL
    wie ist eigentlich der Tiebreaker zum Abschluss der Tabelle? Wird da einfach wie im Fussball die Tor(Punkt)-Differenz genommen? Oder zählt erst der direkte Vergleich oder so?

  31. Corona

    Also das es mit dem Eurosport Player bei FireTV immer noch so Missverständnisse gibt hab ich nicht geglaubt.

    Es gibt keine App Eurosport Player für Amazon FireTV Box/Stick und wird es wahrscheinlich auch nie geben den jetzt hat man ja Eurosport bei Amazon Channels.

    Ausnahme (und jetzt gut lesen und aufpassen):
    Sollte man als FireTV User die App vor der Herausnahme aus dem Amazon Store installiert haben kann man diese App immer noch nutzen. Angeblich sogar wenn man seine Box/Stick auf Werkseinstellung stellt hat man die App immer noch zur Auswahl.
    Nur als Neukunde hat man die nicht mehr.
    Kaufst man sich nun eine zweite Box/zweiten Stick und meldet die mit dem selben Amazon Konto an hat man auch die Eurosport Player App vorhanden.

    Thema Kodi auf Box/Stick: Ja es hat die letztgültige Version 1.9 vom Programmierer Jin aus dem kodinerds.net Forum gegeben. Nachdem aber Eurosport mittels BAMTech das komplett umgestellt hat funktioniert die 1.9 Version nun nicht mehr. Aber ich habe ihm im offiziellen kodi.tv Forum gefunden. Dort kann man ab https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=205551&pid=2629725#pid2629725 alles nachlesen. Er schreibt da das er ein neues Addon rausbringt aber Ende des Jahres dann diesen Support beendet weil er seinen Eurosport Player Account nicht verlängert. Und zusätzlich wird dieses Addon nur ab Kodi17.4 und 18 laufen. Und keine Ahnung ob man das auf FireTV aufsetzen kann

    So ich hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitig

  32. Super Corona, das ist wirklich gut. Ggf. könnte das in die Streamsektion, damit man es nicht verliert, mindestens ein Link oder Querverweis auf diesen Kommentar.

  33. Corona

    also ein Teil ist schon dort weil der User Hopper das schon so im Ansatz gefragt hat. Aber ich kann das gerne mittels Copy-Paste dorthin verschieben

  34. Embolado

    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es bald wieder eine gibt. Meine Vermutung: Die alte wollte man halt nicht mehr pflegen, da man ja schon wusste, dass BAMTech bald zuständig sei. Und vielleicht arbeiten sie bereits an einer neuen. Vielleicht. Sind natürlich auch nur Mutmaßungen von mir.

    Aber war sie dann kurzzeitig wieder verfügbar, da sie BSI vor zwei Wochen installiert hat, oder hattest du sie früher schonmal drauf als sie noch im Store war?

    Aber wenn ich das auch noch richtig im Kopf habe nutzen doch die meisten Kodinerds Add Ons wie DAZN, Eurosport Player auf dem Fire TV, Fire TV Stick eher weniger, da man sie dort nicht installieren kann wegen dem fehlenden Streamadaptive Plugin?

  35. Embolado

    Eine weitere Möglichkeit war ja auch noch sich die Android APK zu holen und z.b. über den ES File Explorer zu installieren (Anleitung gibt es z.B. auf atvhacks.de). Dies scheint aktuell aber auch nicht möglich zu sein, da die neue Version ja das GPS Signal benötigt um überhaupt richtig zu starten.

  36. Embolado

    Aber auf deren Downloadseite kann man sich noch die alte Android Version (3.4.7) herunterladen. Diese sollte theoretisch noch funktionieren nehme ich an.

  37. Embolado

    #ESPlayer
    Und noch eins: auf dem iPad gab es seit heute ein Update auf die Version 6.0.1 des ESPlayers. Laut des Chanelogs sollte die Chromecast Unterstützung wieder funktionieren. Ansonsten hat sich auf den ersten Blick nichts verändert.

  38. Embolado

    #FlixTrain
    Wer es mal ausprobieren möchte. Bis zum 18.08. gibt es noch sehr viele Tickets für 9,99€ zum buchen für die komplette Strecke oder Teilstrecken. Also Stuttgart – Berlin für 9,99€ oder kürze Strecken wie Stuttgart – Frankfurt für 5€. Reisezeitraum ist (theoretisch) bis 9.12.

  39. @veniat: Ich nicht sagen, aber ich finde, einiges an den Unterhaltungen über den Eurosport-Player die letzten Tage gehört dort eigentlich archiviert.

  40. Embolado

    Das ist halt wie mit Ferdinand Fernbedienungsverweigerer. Der Tages-Thread ist sowas wie Das Erste oder ZDF. Jeder schaut mal rein. In den Büros ist es halt das Grundrauschen, dass niemals umgeschalten wird. Jeder bekommt es mit. Und dann gibt es halt noch Timothy Threadverweigerer, der Streams, Meta, Maschinenraum eher nur dann aufsucht, wenn die Tastatur auf den Boden fällt. Da bekommen es dann halt weniger Leute mit. #EmboladoSmiley

    Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Durch den Amazon Channel “Deal” gibt es jedoch auch einen Tagesbezug und manchmal ist es dann schwer zu trennen ob man lieber hier antworten soll, damit es im Kontext ist und auch jeder gerade liest, oder ob man mit Verweis auf Streams antworten soll. Dann aber nicht immer so einfach nachzulesen (Stand heute). In paar Tagen verschwindet es natürlich in den Tages Threads da niemand mehr genau weiß an welchem Tag das diskutiert wurde und ab da an ist es spätestens natürlich im Stream Thread deutlich besser aufgehoben. Ganz klar.

  41. Nesro

    #DFB-Pokal:
    wie in den drei Jahren davor hab ich mir mal wieder ne Übersicht über die Zuschuerzahlen der ersten Pokalrunde gemacht. und langsam kommt eine gewisse Konstanz rein.
    Der Zuschauerschnitt lag dieses Jahr bei 11.057 Zuschauern
    2016: 10.143
    2015: 11.388
    2014: 11.111

    Topbesucht war diesmal Rielasingen, die im “benachbarten” Stadion in Freiburg vor 24.000 Zuschauern gespielt haben. Am wenigsten Zuschauerinteresse konnte Wehen vs. Aue mit 2.500 wecken

  42. Es spricht aus meiner Sicht überhaupt nix dagegen, wenn man etwas äußert, das man für archivierenswert hält, dies direkt auch in /streams zu kopieren.

    Vielleicht das Wort Kopie ran schreiben, damit man es nicht zweimal liest. Und eventuell noch einen Link zum eigentlichen Kommentar, um den Kontext der Äußerung nachvollziehen zu können.

  43. Pistol Pete

    #Cincinnati today
    Bemerkenswert, dass sämtliche Wettanbieter beim Match Kerber (#3) gegen ihren French Open-Alptraum Makarova (#39) aufs Ranking pfeifen, und beiden quasi die gleiche Siegquote geben (1.8 und 1.9). Bei allen anderen hingegen sieht es normal aus, z. B. Wozniacki (#5) gegen Vesnina (#18) mit 1.2 zu 3.5.
    Na, wer hat noch Vertrauen und setzt einen Zwanni. Jetzt oder nie.

  44. Heiner

    Da sollte man vielleicht mal die politische Vergangenheit vom Fritzle überprüfen. Wäre ja schon ein komischer Zufall ausgerechnet den Mohammed abzuschießen.

  45. fildergento

    Ich war lustigerweise 2 Wochen später in Bildechingen beim 25k-ITF-Damentennisturnier, dem sportlichen Aushängeschild des Dorfes (gewonnen hat übrigens Patti Schnyder, die ehemalige Top10-Spielerin aus der Schweiz)

  46. Standuhr

    Marin und Elia…….heute gibt’s 2 teure Werder Flops in der CL Quali zu sehen.

  47. Tommy

    Görges hat den 1. wieder von 3:4 auf 6:4 gedreht. Angle verliert den Ersten, aber im 2. jetzt 3:0 vorne.

  48. Standuhr

    Ach ja, dishy….. So schnell setzt sich eine falsche Erinnerung im Gehirn fest.

  49. tony

    Marcel Meinert gleich zu Beginn:
    “jetzt, 1. Runde Cincinnati, viel Spaß”

    meint der das ernst oder ist das ein Weltklassetroll?

  50. Tommy

    Mittlerweile läuft der Sascha auf Reserve und auch die geht schon ziemlich zur Neige. Aber natürlich alles mehr als nachvollziehbar. Zumal, wenn du dann noch in einen solchen Gluthofen musst.

  51. tigerle

    Jetzt sehe ich auf DAZN statt Tennis eine Hinweistafel für den spanischen Supercup. Das ist doch nicht euer Ernst, DAZN?

  52. mik

    3:o für Kerber, warf den Vorsprung dann mit zwei dummen Fehlern weg. 3:3. Katastrophaler 2. dann bei 5:4. Dann aber den Matchball von Makarova abgewehrt.
    6:6. Makarova kann eigentlich körperlich nicht mehr.

  53. Embolado

    Und @mik – mach es nicht so spannend… Laut Meinert steht es 10-10 im Tiebreak dort.

  54. Embolado

    Bei Zverev ist der Ausdruck Tank leer noch untertrieben. Ich würde sagen der fährt maximal noch mit dem Elektro Motor. Aber natürlich auch kein Wunder bei den letzten Wochen.

  55. mik

    Der 8. Matchball war es dann für Makarova. Vorher wieder ein unerklärlicher Fehler von Kerber. Bringt sich da um den möglichen Lohn.

    Hätte das Duell gerne etwas später im Turnierverlauf gesehen. War ein tolles Match – auch wenn ich mich jetzt etwas einseitig über Kerber geäußert habe.

  56. Embolado

    Top @mik! Danke fürs Tickern. Dann kann sie sich ja für die US Open ausruhen ;-)

    Zverev hangelt sich mit seinem Aufschlag durch. 3-3. Kämpft aber weiter wie ein (positiver) Verrückter. Ein Kohli hätte schon längst das Handtuch geworfen ;-)

  57. Heiner

    Asensio hat nur eine Ausstiegsklausel von 90 Millionen. Wäre also praktisch ein Schnäppchen.

  58. Embolado

    Jo, ich glaube ein Ausscheiden heute wäre gar nicht so schlecht hinsichtlich der US Open. So blöd es sich auch anhört.

  59. Fred

    Beim BVB warten sie schon auf den Anruf mit dem noch mal erhöhten Gebot für Dembéle….

  60. mik

    Ab in die Eistonne, und mit den interessanten Tiafoe mal etwas länger sehen können.

  61. Pistol Pete

    Also Kerber kann man für die Open ja nur 2 Qualifikantinnen und 3 Walkover wünschen, sonst ist unmittelbar Schicht im Schacht.

    “Ich brauche noch ein paar Matches und Siege, um wieder dahin zu kommen, wo ich im letzten Jahr war. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg zurück.”

    Statement nach der Pleite gegen Stephens vor ein paar Tagen. Reality bites.

  62. Embolado

    Und das war’s. Tiafoe hat es dann doch gepackt. Aber wie gesagt: alles ganz normal. Der Tank war sowas von leer. Ich denke es ist sogar gut jetzt ein bisschen Pause zu haben. Alles mal wieder aufladen und dann wieder spritzig bei den US Open antreten.

  63. Tommy

    Fertig ist die Laube. Kann ich, ehrlich gesagt, nicht viel Negatives sehen, an der Niedrlage. Bzw. mehr was diese mit sich bringt. Vllt den Rest der Woche mal runterfahren, sich hinsetzen und die 2 Turniersiege genießen. Bevor dann wieder Tempo aufgenommen wird Richtung NY und die Vorbereitung starten kann.

  64. Tommy

    Mit Tiafoe hat’s auch keinen Schlechten “getroffen”. Kommt eigentlich immer recht sympathisch rüber, wenn man ihn sieht.

  65. Ich glaube auch, dass es für Zverev (jung) jetzt die beste Variante ist. Gut gekämpft und nicht abgeschenkt aber gegen einen dann heute stärkeren vernünftig aus der Affäre gezogen und relativ knapp verloren. Die Zeit der Pause wird ihm gut tun.

  66. mik

    Gibt es hier wohl Skykunden aus Lëtzebuerg, die sich gerade an Gilles Müller erfreuen?

  67. mik

    Die TT Europameisterschaft der Mannschaften findet übrigens vom 13.-17.09 in Luxemburg statt. Und, wenn ich da beim obigen Link die “Mannschaften des Jahres” anschaue, dürfte das Turnier dort auf fruchtbaren Boden fallen

  68. Embolado

    Dieses Jahr auch Deutschland mal wieder mit voller Kapelle am Start, also Boll und Ovtcharov, wenn nichts mehr groß dazwischen kommt. Dann sollte es auch mal wieder mit dem Titel bei den Herren klappen. Nach Portugal und Österreich sind wir mal wieder dran…

  69. Embolado

    Und bzgl. Mannschaft des Jahres liegt es halt daran, dass seit den 90er Jahren die frühere chinesische Weltmeisterin Ni Xialian für Luxemburg spielt. Sie war ja auch in Rio letztes Jahr dabei. Mittlerweile aber schon über 50. Dann haben sie noch Sarah de Nutte #NoJokeWithNames als #Eigengewächs. Das ist jetzt für Luxemburg natürlich nicht ganz so schlecht bei der kleinen Fläche ;-)

  70. umlenker

    Hab mich heute (schon wieder) zum Fußball verirrt. Wenn man sieht wie Real die Freunde von Barca an die Wand spielt, kann einem schon Angst und Bange werden. Mit dem Niveau der Bundesliga hat das wenig zu tun.

  71. Embolado

    Ich hoffe doch RTL. Das ist doch für die ein Heimspiel. Kommt ja im Namen vor. Ich erwarte Günter Jauch als Moderator mit Steffen Fetzner als Experte. Frau Wontorra darf meinetwegen sogar die Interviews führen. Buschi darf ja kein Sport für RTL kommentieren. Also muss wohl Hagemann ran.

  72. mik

    “The event will also be broadcasted on a global scale on Eurosport and other channels”

    http://www.fltt.lu/news.html Mehr steht da aber auch nicht.
    Werden wir sehen. An der Programmvorschau von Eurosport versuche ich mich jedenfalls nicht mehr.
    Dabei gab es früher Einträge, die schon 8 Wochen vorher abfragbar waren.

  73. Fred

    Ich dachte schon, ich bin hier der einzige, der den letzten Quatschcup guckt…
    Real ist nicht so super, wie Barca schlecht ist.

  74. Embolado

    Haha, das Finale kommt sogar live auf RTL, also RTL Télé Lëtzebuerg ;-)
    Zu Eurosport: Ob sie die Einzel EM letztes Jahr übertragen haben bin ich mir nicht so sicher. Dachte eigentlich eher nicht. Aber wäre schön wenn sie dieses Jahr mal wieder dabei wären. Am besten war die EM in Schwechat, Österreich. Da kam relativ viel auf ORF Sport Plus. Das war eine feine Sache.

  75. moris1610

    Schöne Dominanz von Real. Barca brauche ich nicht.
    Hat Asensio nicht erst im Juni oder Juli bei Real verlängert? AK dürfte locker jenseits der 200 Mio liegen. Die wissen schon wie extrem gut der ist. Hätte Bayern statt James nie im Leben bekommen.

  76. Conejero

    Jetzt hat Barca wirklich eine gute Ausrede, sich für 150 Mios Dembele zu holen (wenn sie ihn denn finden sollten…).
    Wobei ich eher in das DM und IV investieren würde.

  77. Conejero

    Das würde ich bezweifeln:
    Hätte er das, wäre er wohl zu Amtsantritt mit 1 oder 2 Wunschspielern beschenkt worden.

  78. Endlich…

    http://www.hockeyweb.de/nhl/68-mio-fuer-acht-jahre-leon-draisaitl-bestbezahlter-deutscher-spieler-89535

    Leon Draisaitl wird auch weiterhin für die Edmonton Oilers aus der National Hockey League aufs Eis gehen. Am heutigen 16. August 2017 gaben die Kanadier bekannt, dass der deutsche Nationalspieler ein neues Arbeitspapier bis 2025 unterschrieb. Mit einem Gesamtvolumen von 68 Millionen Dollar gehört der gebürtige Kölner ab sofort nicht nur zu den Topverdienern in der NHL, sondern ist gleichzeitig auch Deutschlands bestbezahlter Eishockey-Spieler aller Zeiten.

    Reicht für einen Burger und Pommes

  79. Embolado

    #Eurosport
    Gerade mal aus Neugierde die Programmvorschau auf info.sky.de angeworfen und zumindest bei Eurosport 2 HD (haha, auch wenn ich den nur im Player empfange, also mit Xtra) geht sie bis zum Freitag, 15.09.2017. Dort ist von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr immerhin Live Tischtennis aus Luxemburg eingetragen. In der Nacht von 0:30 bis 02:00 Uhr auch nochmals einen Block. Also kommt sie tatsächlich auf Eurosport. Die Eurosport 1 Vorschau geht bisher leider nur zum Freitag, 08.09.2017. Also noch nicht sicher, ob auch etwas im Free-TV kommt.

  80. Conejero

    Air Berlin wird von mir übrigens liebevoll das “60 der Lüfte” genannt:

    Jahrelange Grossmannssucht, strukturelles Defizit und nach dem Ausstieg des arabischen Investors ging das Licht (fast) aus… ;-)

  81. Embolado

    #Eurosport
    Lustig wird es übrigens am Freitag, 08.09.2017 bei den Herren Halbfinals bei den US Open. Den Rant kann man sich schonmal bereitlegen. Denn die Halbfinals starten ja um 22:00 Uhr deutscher Zeit auf Eurosport 1 (auch wenn dort 21:00 Uhr dran steht). Um 22:45 Uhr werden sie dann von TGIM – Der Talk (Nadvornik übrigens der zweite Moderator neben Hagemann wenn der kommentiert) für 60 Minuten unterbrochen. Gerade wenn es dort im ersten Halbfinale interessant wird. Auf Eurosport 2 wird es um diese Zeit jedoch kein Live Tennis geben (zumindest ist nichts eingetragen), da in den anderen Ländern die Halbfinals ja auf Eurosport 1 laufen, nur nicht in Deutschland. Für diese 60 Minuten muss man dann wohl den Player für den Feed anwerfen oder wer hat den 360er TV Feed.

  82. @conejero: Wie jetzt, HI ist bei 60 ausgesteigen? Ansonsten ein fabelhafer Vergleich, zu dem ich noch die parallelen bei der Findungsstörung einer geeigneten Marktposition ergänzen würde: Business-Komerz in AA mit CL (AB Businessfliegerei)? Kult und Besinnung auf die Ursprünge im Grünwalder Stadion (AB als Malle-Ferienfliegerei)? Oder doch der günstigere, kleinere Rivale, der gerne nadelstiche setzen würde (60 gegen den “großen Bruder” FCB).

    @mik & Embolado: RTL Télé Lëtzebuerg (auf Astra 23,5° und damit eher von weniger empfangbar denke ich via Sat) habe ich gerade am eingeschaltet. Die Luxemburger sind schon ein komisches Völkchen, zumindest ihr Haussender. Exakt in den Sekunden nach dem Einschalten kam das:

    random Lëtzebuergesch was man zu 3/4 versteht [abrupter nahtloser Wechsel ins Hochdeutsch] um Luxemburg als Weltraumstandort zu etablieren [..]

    Was ist denn bei denen los? Sebastian, kündigt sich da in Luxembourg Stadt ein Raketenstart an?

  83. Heiner

    Ich weiß nicht ob es darum ging, aber Luxemburg hat ein Gesetzt verabschiedet, dass den Bergbau im Weltraum regelt.

  84. Bitte was? Es gab mal einen direkten IC von Norddeich Mole via Meppen nach Luxemburg. Vielleicht hätte ich den mal öfter nehmen sollen. Bisher habe ich da als Kind glaube ich Windpocken bekommen und irgendwann frühmorgens mal einen Flug zum Cityairport London genommen. Tolle Erinnerungen also ;-)

  85. Petermännchen

    @veniat

    Verzeih mir die Frage. Wie kommst du mit sowenig Schlaf aus?
    Mittwoch 2:30 und du noch aktiv?!?

  86. @Petermännchen: Äh, du darfst. Ich brauche generell wenig Schlaf, so 6 Stunden etwa und 1-2 Mal die Woche dann so 8, aber nicht zwingend, das ist dann mehr Trägheit. Wenn benötigt, gehen auch mal nur ganz wenige Stunden nachts, die ich dann zum Glück problemlos auch in Etappen z.B. Von 17-20 Uhr nachholen kann. 3+3 oder 4+4 also beispielsweise, dass aber dann eher unfreiwillig.
    Das war schon immer so. Und ich bin ein Nachtmensch, der den Morgen ab 8 Uhr nicht mag. Daher verschiebe ich meine Rhythmus zusätzlich noch. Homeoffice/freie Einteilung aktuell sei Dank, obwohl auch das Nachteile haben kann bzw. Disziplin erfordert (Ablenkung allenthalben). Ich mag die Nacht übrigens, weil sie ruhig ist, niemand einen stört und man zu keiner Tageszeit effizienter arbeiten kann meiner Meinung nach.

    Eine Gegenfrage: Du bist auch (noch) wach um 3 Uhr?

  87. Nett zu lesen trempot, und sehr bodenständig. Äußerst angenehmer Spieler offenbar.

    Die Regenpause ist inzwischen vorbei und Nadal ist am Platz gegen Gasquet in Cincinnati.

  88. Petermännchen

    Danke für die Erläuterungen, Veniat. Interessant zu hören.

    Ich war heute Nacht unterwegs mit Freunden und bin im Hotel. Jetzt gleich ins Büro fahren wird gleich nicht so einfach :-) 4,5h Schlaf sind für mich zu wenig. Vor allem wenn reichlich Alk im Spiel war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)