98 Comments

Mittwoch, 16.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. Conejero

    Seid mir nicht böse, aber wer schaut sich denn das an:

    “(…)Neu im Listing ist die seit Samstag stattfindende Eishockey-Junioren-WM der Division IA – ist ein anderer Ausdruck für „B-WM“ der U20-Junioren.(…)”

    Das dürften doch nur Verwandte, Freunde & Bekannte der teilnehmenden Spieler sein…

  2. thorben

    DEN Gedanken habe ich bei so manchen Programmpunkten im Listing. irgendwelche obskuren osteuropäischen Ligen auf laola oder aber die 2. griechische Liga…

  3. Franzx

    der morgige Vergleich wird zeigen, dass das mit Sicherheit ca. 1,5 Millionen mehr sein werden als bei Augsburg ./. Dortmund

  4. johannes9999

    ich schau u20 wm und ich bin froh dass der hausherr sport umfassender bringt als nur rundball mit deutscher beteilung.

    sport ist nur mal mehr als nur rundball.

    bitte lieber hausherr lasse dich durch leute wie conejero und thorben nicht beieinflussen.

  5. Murgl

    … ist ja nur gehypt weil heute Deutschland – Österreich bei der U20 Eishockey-WM läuft. Wir in Österreich haben das Match auch noch auf ORF Sport+ , manche sogar in HD.

  6. BSI

    Johannes, lies doch noch mal genauer nach, welche Sportart thorben als obskur bezeichnet hat.

  7. Conejero

    @johannes

    Falls Du Dich auf den Schlips getreten fühlen solltest:
    Ich meinte das keinesfalls böse (wie ich auch im Einführungssatz schrieb), aber ich darf doch die berechtigte Frage stellen, welchen Stellenwert und Reichweiten bzw. Interesse solche Übertragungen generell haben, oder?!

    Übrigens hat der Hausherr vor meinen, während meinen und nach meinen Kommentaren schon immer aufgelistet, was er mag. Deshalb steht ja unter dem Listing auch immer das verräterische Wörtchen “subjektiv”… ;-)

  8. johannes9999

    @bsi! thorben findet rundball ohne deutsche beteiligung (osteuropäische und 2. liga griechenland) als obskur! habe ich ja geschrieben!

    weis nicht ob es in den erwähnten ligen deutschen spieler spielen!?

  9. Higgibaby

    Natürlich ist es völlig obskur, sich zweite griechische Liga anzuschauen. Es gibt kaum was obskureres, außer man ist Grieche, vielleicht …

  10. Irgendeinen Grund zum Kabbeln findet sich immer. Egal wie sehr man dazu schreibt “Also ich finde” oder “Meiner Meinung nach”

    Irgendeiner meint dann immer einen auf “es gibt auch Randsportarten” machen zu müssen, genau wie die Einschaltquoten der Bayern immer Thema sein wird.

    Dreht sich alles im Kreis hier. Nur der Atterl ist weg deshalb gab es seit langem kein “Die AT Bundesliga ist so gut wie die DE Bundesliga” *Wort des Jahres Smiley*

  11. Chrissi

    Laut einstimmigen spanischen Medienberichten zufolge wird Pep seinen Vertrag in München nicht verlängern.
    Gut für die Bundesliga.

  12. tony

    #Rundball
    es gibt nur eine Bundesliga und das ist die “tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile”

  13. thorben

    so weit ich weiß nein.
    die leute sollen ja gucken, was sie wollen, da simma ja sowas von liberal, aber die zielgruppe dürfte verschwindend gering sein.

    ich erwarte ja auch von niemanden, dass er meine sportleidenschaften teilt ;-)

  14. Heiner

    Mittlerweile ist doch selbst eine Handball-WM der Frauen obskur. Zumindest findet die in den Medien kaum statt.

    @Guardiola

    Ich hab zwar kein großes Vertrauen in die Marca, aber so langsam glaube ich auch an einen Guardiola-Abschied.

  15. Conejero

    Zum MARCA-Artikel:
    ( http://www.marca.com/futbol/bundesliga/2015/12/16/5671456222601d2f3f8b4581.html )

    Das ist eine Aneinanderreihung von Gemeinplätzen, zu der jeder mittelmässig Fussballinformierte fähig sein sollte… Da stehen ausser Mutmassungen und Zusammenfassungen von Spekulationen keinerlei “neuen” Infos drin.

    Die Marca hat zwar ein relativ gut gespanntes Informanten-Netz, aber gerade bei Guardiola und Barca beissen sie sich regelmässig die Zähne aus, wenn es denn um wirkliche Meldungen geht, an die sie als erste rankommen.

    Da spielen sie im Laufe von 2 Monaten jedwede Möglichkeit täglich durch wie es ausgehen könnte – irgendeine wird schon stimmen…
    ..und dann kommt das typische “… wie MARCA schon am XX.YY. berichtete…”.

    Hat was!

  16. spoonman

    #Rundball

    Analyse der globalen Einschaltquoten bei der WM 2014:
    https://t.co/kkbtywhrDr

    Das Finale soll demnach weltweit 545,5 Millionen Live-Zuschauer gehabt haben (lineares TV, in-home, also ohne Rudelgucken). Auf Platz 2 und 3 liegen die Halbfinals BRA-GER (390,2) und NED-ARG (369,7). Es folgen 5 weitere Spiele der Brasilaner (339 bis 288 Mio), dahinter dann NED-MEX (284,5) und FRA-GER (276,8).

    Die Spiele der Brasilianer lagen im Schnitt bei 299,7 Mio. Zuschauern, Deutschland folgt knapp dahinter mit 295,9 – vor Argentinien mit 287,6. Alle 64 Spiele hatten im Schnitt 186,7 Mio. Live-Zuschauer.

    Für 85 Länder/Märkte waren repräsentative Quotenmessungen verfügbar, damit wurden 75% der Weltbevölkerung abgedeckt. Wenn ich das richtig verstehe, hat man für den Rest der Welt auf Schätzungen zurückgegriffen.

    Durchschnittsquoten aller Livespiele, nach Ländern bzw. Sendern aufgeschlüsselt:
    Brasilien (TV Globo) 21,10 Mio.
    Nigeria (NTA) 16,77
    Deutschland (ARD) 11,81
    Deutschland (ZDF) 11,71
    Frankreich (TF1) 8,76
    China (CCTV-5) 8,08
    Mittlerer Osten (BeIN Sport, unverschlüsselt) 7,95
    Italien (RAI 1) 7,39
    Großbritannien (BBC 1) 6,52
    Spanien (Telecinco) 6,28
    Japan (TV Asahi) 5,99
    USA (ABC) 5,92
    Algerien (ENTV) 5,77
    Argentinien (Canal 7) 5,43
    Japan (Nippon TV) 5,41
    Indonesien (ANTV) 5,06
    Großbritannien (ITV) 4,94

  17. Ich mag die Diskussion über Einschaltquoten generell sehr. Auch fand ich die Hinweise von RugbyLeaguer immer nervig aber habe sie dann als das verstanden, was sie sind – eine nette Erweiterung des Listings.

    Man muss halt auch mal an sich selbst arbeiten und lernen, einfach über Dinge weg zu scrollen die man erkennbar nicht mag ;-)

  18. Higgibaby

    @spoonman: ich denke, da schauen MILLIARDEN von Menschen zu … und jetzt kommst du mit 500 Millionen? enttäuschend

  19. juhnke

    Wer das kurze ARD-Interview mit Guardiola nach dem Pokalspiel gestern gesehen hat, für den ist klar, dass er geht – und dass er es kaum erwarten kann. Er hat mit München abgeschlossen. Ich frage mich, ob er sich dort jemals wohlgefühlt hat.

  20. BSI

    Ich weiß nicht, wie ernst Higgibaby das meint – aber ich bin eigentlich auch überrascht, dass “nur” 500 Millionen sich an den Fernsehschirmen zum WM-Finale versammeln. Hätte da auch mit deutlich mehr gerechnet. Weiß jemand, wieviele Menschen sich zum Beispiel im Schnitt den Superbowl weltweit anschauen?
    In Landshut ist übrigens seit einer halben Stunde kompletter Stromausfall. Die ganze Innenstadt ist stockdunkel. Schon irgendwie gruselig, wenn alles um einen herum komplett schwarz ist. Bin zum ersten Mal wirklich dankbar für die Taschenlampen-App bei meinem Handy ;-)

  21. kombüse

    – WM 2014 Finale: match In-home + Out-of-home audience reach (1+ minute) > 1.013 Milliarden
    – Super Bowl rund 800 Millionen

  22. Heiner

    Wobei die 800 Millionen eine lächerlich, unrealistische Zahl ist. Dann müssten deutlich über 600 Millionen Menschen außerhalb den USA den Super Bowl gucken. Eine realistischere Zahl, die ich gelesen habe, waren 150 Mio.

  23. @Bsi: klingt spannend. Nordkorea-Feeling…

    Tipps was Überraschungen angeht gleich? BVB anyone? Machts die Hertha beim Glubb?

  24. Frankfurter Löwe

    Au Man, VfB. Wäre eine Niederlage eigentlich als Überraschung zu bewerten?

  25. Heiner

    Es ist die Hertha im DFB-Pokal, da müsste was gehen für den Club. Der BvB wird sich hingegen in der Verlängerung durchsetzen.

  26. Eine total obskure Veranstaltung scheint auch diese Klub-WM zu sein. Nicht nur, dass hierzulande nichts davon übertragen wird – bereits die reine Existenz wird gar nicht erst erwähnt. Vielleicht nutze ich die falschen Quellen. Aber zumindest ich weiß erst durch die Bemerkung von dogfood, dass die gerade stattfindet. Und ich möchte wetten, da bin ich nicht der einzige. Kleine Stichprobe: Weder auf der Homepage der SZ, noch auf der Unterseite für Sport oder auf der Unter-Unterseite für Fußballl befindet sich auch nur einmal das Wort “Klub-WM”.

    Erinnert Ihr Euch noch, was für ein riesiges Thema das Ding hierzulande war, als mal der FC Bayern dran teilgenommen hat? Völlig absurd.

    Wobei mich interessieren würde, ob dieses Missverhältnis in anderen Ländern auch so krass ist. Falls ja, scheint mir auch die FIFA damit nicht so komplett alles richtig gemacht zu haben. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass der alte Weltpokal zwar kein dominierendes Highlight im Sportjahr war, aber hierzulande schon etwas Beachtung und eine TV-Übertragung erhalten hat. Selbst wenn Juventus gegen River Plate gespielt hat oder so.

  27. thedishguy

    @sternburg:
    Wenn man Wikipedia glauben darf, hat die FIFA zumindest ziemlich viel richtig gemacht. Denn der Weltpokal wurde von UEFA und COMNEBOL veranstaltet und nicht von der FIFA.

  28. Heiner

    Zumindest die Fans von River Plate scheint die Club-WM zu interessieren. 15000 haben sich auf den Weg nach Japan gemacht.

  29. Tommy

    Zumindest für die Pokalspielorte hat der Wetterbericht mal gestimmt, heute.

  30. Frankfurter Löwe

    In Südamerika hat die Club-WM grundsätzlich eine viel größere Bedeutung als in Europa. Aber dass hier das Interesse gegen Null tendiert, finde ich bemerkenswert. Und Barca gegen River Plate würde ich schon gerne sehen.

  31. Frankfurter Löwe

    Bei Hertha läuft es diese Saison einfach. Und mittlerweile kann man sich die spiele durchaus angucken. Preetz und seine Leute haben richtig gute Leute gekauft. Darida, Ibisevic. Da ist tatsächlich das Finale drin bei günstiger Auslosung.

  32. NoBlackHat

    Macht wieder Spass, Hertha anzusehen. Souveräner Sieg gegen zugegeben schwache Nürnberger.

  33. @spoonman: Kannst Du mir mal helfen? In der FIFA-Auswertung heißt es auf Seite 7 einerseits “Highest global in-home average audience (2014 FWC BrazilTM final; GER v ARG): 570.1 million”. Andererseits aber “2014 FWC BrazilTM final match In-home audience reach (1+ minute) 913.7 million”.

    Widerspricht sich das nicht etwas? Das ist doch beides derselbe Maßstab (ohne Kneipen und sonstiges Rudelgucken)? Wie kann das Finale plötzlich über 340 Millionen Zuschauer mehr haben? Wo kommen die her?

    Übrigens erscheint mir auch einiges an den Zahlen seltsam. Wenn ich das richtig verstehe, dann haben gerade mal knapp 100 Millionen Leute (1.013 billion minus 913.7 million) das Finale außerhäusig verfolgt. Jetzt mag nicht jede Nation so verrückt nach Public Viewing sein wie die Deutschen. Trotzdem finde ich die Annahme überraschend, von zehn Zuschauern haben neun das Spiel zu Hause auf der eigenen Glotze gesehen. Genau so wie ich die jeweils höchsten einzelnen Zuschauerzahlen aus z.B. der Türkei (6,5 Mio.), Spanien (13,3 Mio.), Deutschland (34,5 Mio.), Argentinien (12,4 Mio.) oder Mexiko (22,6 Mio.) seltsam niedrig finde. Aber das ist alles nur mein Gefühl, dass ich durch nichts belegen kann.

    Sei es drum. Wahrscheinlich steckt dahinter wieder irgendeine Definition, die ich nicht verstehe. Trotzdem sollten die Verhältnisse der Zahlen untereinander für relative Vergleiche ausreichen. Und da finde ich besonders die Unterscheidung zwischen “Live match average audience” und “Peak match audience” interessant. Daraus sollte man schön ablesen können, wie allgemein fußballinteressiert eine Bevölkerung ist. Das Verhältnis also zwischen denen, die sich auch Knaller wie Japan – Griechenland reinziehen und denen, die nur die Topspiele (Finale, Brasilien, Spiele der eigenen Mannschaft) schauen (natürlich sind letztere in der erstgenannten Zahl auch enthalten, das ist mir klar).

    In Deutschland ist das bei 11,2 Mio. zu 34.5 Mio. ein Verhältnis von ungefähr 1 zu 3. In Italien (3,8 zu 18,1) ist das schon fast 1 zu 5. In Spanien (2,4 zu 13,3) sogar 1 zu 5,5. Und in Mexiko (3,8 zu 22,6) rund 1 zu 6. Obwohl dort die wirklich fordernden Spiele eben nicht um 01:00 Uhr nachts liefen.

    Noch unzufriedener mit dem Gesamtprogramm waren die Südkoreaner (1,3 zu 9,6), die Australier (0,3 zu 2,5) und die Japaner (4,2 zu 35,1) bei einem Verhältnis von 1 zu über 7 bzw. über 8. Wobei ich nicht weiß, inwieweit das mit den Ausstrahlungszeiten zu tun haben könnte.

    Die einzigen, bei denen sich das Verhältnis deutlich unterhalb von 1 zu 3 bewegt erscheinen mir auf dem ersten Blick die Brasilianer (21,9 zu 52,5) und die Südafrikaner (3,0 zu 7,9) mit 1 zu ungefähr 2,5. Der Bericht begründet dies übrigens mit der Rolle als Gastgeber bzw. letzter Gastgeber. Während mir ersteres sehr plausibel erscheint will mir letzteres eher nicht in den Kopf. Aber gut.

    Insgesamt scheint mir aber ein Verhältnis von 1 zu ungefähr 3 bis 4 die Normalität darzustellen. Langer Rede kurzer Sinn: Im auf die Deutschen fixierten Deutschland scheinen die Allesgucker gegenüber den Eventies keineswegs stärker in der Minderzahl zu sein als anderswo.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das eine schöne Erkenntnis finde. Aber immerhin ist es eine.

  34. mark

    Wie kommt der Kommentator auf die These, dass bei einem Tor, das mit der Hand erzielt wird, Absicht zu Grunde liegen muss, damit der Schiedrichter es abpfeifft?

  35. @mark: In der Regel steht tatsächlich Absicht. Er hat also nicht völlig unrecht.

    Dass die aktuelle offizielle Auslegung aus dieser “Absicht im Sinne der Regel” nach dem normalen Sprachgebrauch allenfalls grobe Fahrlässigkeit macht, darf man allerdings wissen und den Zuschauern auch so vermitteln.

  36. @sternburg: danke fürs durchrechnen, das sind doch mal interessante statistiken. gut zehn millionen “echte” fußballfans in d also.

  37. Willi Lippens

    Jahresrückschau der vergebenen 1000%-er, auch bekannt als Mkhitaryan-Highlights.

  38. Boah, ist das ein langweiliger DFB-Pokalabend. Genauso langweilig wie es die Auslosung befürchten lies. Hertha langweilig und souverän, BVB letztlich langweilig und souverän, selbst Bochum langweilig und souverän. Dazu gestern (hab kein Spiel gesehen) Bayern offenbar souverän, Leverkusen letztlich souverän. Dazu das offenbar einzig interessante Spiel Gladbach-Werder (hab ich ja vorher gesagt) und der Gurkenkick des VfB gegen Braunschweig war zwar wenigstens spannend aber auch nur wegen des VfB-Slapstickpotentials. Achja, das Scheißesgalspiel Aue-Heidenheim lass ich jetzt mal hinten runter fallen.

    Horrorauslosung gleich beim Bommes wäre wohl sowas wie das hier:
    VfB – Hertha
    BVB – Bayer 04
    Werder – Bochum
    FCB – Heidenheim

    Hingegen ganz gut klingend:
    BVB – FCB
    Heidenheim – VfB
    Werder – Hertha
    Bochum – Bayer 04

  39. “..dornenvoller Kampf für eine bessere Welt.” -> Meine Güte, da fällt einem ja das Glas Orangesaft aus der Hand. Ich hoffe diese Weltwoche ist sowas wie die Welt bei uns und die schweizer Version des Kai Diekmann hat da das sagen. Anders kann man sowas ja nicht erklären.

  40. Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum er Bochumblock so voll ist unter der Woche – bis ich die rote Zaunfahne mit “red bastards” sehe. Da fällt mir die Fanfreundschaft des VfL zum FCB ein.

  41. @sternburg
    “Highest global in-home average audience (2014 FWC BrazilTM final; GER v ARG): 570.1 million”. Andererseits aber “2014 FWC BrazilTM final match In-home audience reach (1+ minute) 913.7 million”.

    Das Erstere klingt für mich nach Zahlen die der deutschen Einschaltquotendefinition entsprechen “…das Spiel/die Sendung am eigenen Fernseher im Durchschnitt über die gesamte Sendezeit”
    Das Zweite: “A 1+ reach is the total of the target audience who have viewed for at least a minute”

    Quellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland_2
    http://www.agbnielsen.net/whereweare/dynPage.asp?lang=english&id=394&country=ireland

    Praktisches Sternburg-Beispiel:
    Vati geht pullern, in der Zwischenzeit bringt Mutti ein Bier ins Wohnzimmer und schenkt es ein (Dauer über 1min). Vati kommt zurück und Mutti geht wieder brav in den Waschkeller
    Bei 1) bleibt es ein Zuschauer bei 2) wären es dann zwei Zuschauer in der Zählung

  42. Spatzenhirn

    Bei der WM 2014 war der SWR federführend verantwortlich bei der EM wird es laut dem Artikel der WDR sein. Ich vermute also, dass beim Finale eher “Schnauze Simon” das Motto sein wird.

  43. Heiner

    @veniat

    Ungefähr richtig, bloß sind die Weltwoche und Köppel noch viel schlimmer.

  44. und der thw kiel ist zuhause gegen flensburg aus dem pokal geflogen und verpasst zum dritten mal in folge das final four. in der meisterschaft sieht es ja auch alles andere als nach titelverteidigung aus – könnte sein, dass da vorerst eine ära endet. vielleicht aber auch nur eine umbruchsaison.

  45. Unter der Woche kommen in Stuttgart zum UEFA-Pokal noch weniger als gegen Braunschweig. Zu faul für Links, aber ist so.

    Könnte übrigens weniger darauf schließen lassen, dass die ihre Fans vergrault haben – am Wochenende ist es doch noch stets voll, oder nicht? – sondern dass viele davon aus dem Umland kommen. Aber was weiß ich, wie fleißig der allgemeine Schwabe auch unter der Woche sein will, selbst wenn das Stadion mit der Straßenbahn zu erreichen ist.

  46. Tommy

    @Linksaussen:Und wenn der VfB Tabellenführer mit 12 Punkten Vorsprung wäre, würden da unter der Woche gg Braunschweig trotzdem nicht mehr Leute kommen. Ich behaupte, selbst zu einem HF in der Konstellation kämen nicht mehr als 40.000.

  47. Tommy

    Das 2. Bochumer Tor war ja echt der Hammer. Ne üble Schwalbe zum Freistoß und das Tor mit der Hand.

  48. Heiner

    @veniat

    Du musst mehr Talkshows gucken, da ist Köppel doch der Quoten-Schweizer.

  49. Schönen Dank für die verständliche Erklärung und das lebensbejahende Familienbild. Dann finde ich das aber schon überraschend, dass nicht einmal jeder Zwölfte Erdenbürger dieses Spiel gesehen hat.

    Sicher, dass fast die halbe deutsche Bevölkerung sich das nicht entgehen lassen wollte, ist der Konstellation geschuldet. Aber auch z.B. die Mexikaner sind ja nun nicht völlig am Fußball desinteressiert. Und da hat nicht mal jeder fünfte zugeschaut? Und nur jeder elfeinhalbte Türke? Knapp jeder vierte Argentinier seiner eigenen Nationalmannschaft?

    Vielleicht überschätze ich die internationale Bedeutung der Fußball-WM ja kolossal. Aber mir kommt das merkwürdig vor.

    @Linksaussen: Das ist ein Fehlschluss (der mir auch erst passierte, weshalb ich ihn oben auch bereits erwähnte – “natürlich sind letztere in der erstgenannten Zahl auch enthalten, das ist mir klar”).

    Wenn der Durchschnittswert für alle Spiele bei 11,2 Mio. liegt und der Wert für das Finale bei 34.5 Mio (sowie für die anderen deutschen Spiele auch jeweils nördlich der 25 Mio), dann kann man daraus für die Spiele ohne deutsche Beteiligung nur schließen, dass der Wert bei diesen Spielen jedenfalls deutlich unter 11,2 Mio liegt.

  50. tony

    #wichtige Quotendiskussion WM 2014
    meine Meinung: ich gehe davon aus, dass circa 1,5 bis 2 Milliarden Menschen mindestens mal reingeschaut haben in das Finale,
    Super Bowl schätze ich auf maximum 500 Mio ein

  51. Nur zur Info: Gerade läuft die letzte Folge TV Total, aktuell die letzte Werbung in TV Total. So blöd das klingt, aber ich werde das schon vermissen.

  52. stermburg, wenn die deutschen spiele von durchschnittlich 25 mio und alle anderen von 10 millionen verfolgt wurden, landet man bei 11,6 mio. deshalb ja meine 10 mio-schätzung.
    dazu kommt: selbst bei aas haben ja nicht alle alle spiele geschaut. plus die, für die 22h zu spät war, plus die, denen 18h zu früh war.

  53. veniat, ich guck das auch gerade und merke dabei: schlag den raab werde ich vielleicht vermissen, tv total aber definitv nicht.

  54. Faouzi

    Ich überlege immer noch vergeblich, wen man zum “Deutschen des Jahres” ausrufen müsste, um bei mir eine ähnliche Mischung aus Fassungslosigkeit und Amüsement hervorzurufen wie die Ernennung des “Schweizers des Jahres” …

  55. Naja, TV Total ist schon eine Ikone im Fernsehen. Linkaussen , schau mal was jetzt aktuell in den Hauptprogrammen alternativ läuft: Anne Will, Markus Lanz, das RTL Nachtjournal, Speed, oder die Zollfahnder. Da ist das schon mit das beste, die Heavytones sind die mit Abstand stärkste Band im TV und Raab macht einfach was aus allem, was zehnmal besser als vieles anderes.

  56. Tommy

    #Raab: Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, wie so jemand lange von der Bildfläche verschwunden bleibt. Der schreibt jetzt in Ruhe 2-3 Jahre an nem neuen Samstagabend-Showkonzept für die ÖR und zack, da isser wieder.

  57. tony

    Oh Gott, Elton, die Schande des deutschen Fernsehens,
    Da hast du deine Qualität, veniat

  58. Ja, tony, ich rede ja von Raab und nicht von Elton. Der kann gar nichts, das ist schon klar. Mal sehen, ob der wirklich zurück kommt.

  59. tony

    Wo ich immer mit viel Wehmut zurück denke war Harald Schmidt auf Sat1 um die Jahrtausendwende , so ziemlich das beste was es jemals im deutschen TV gab

  60. veniat, die heavytones darf ich ja eh nicht kritisieren. gjbts auch keinen anlass zu. “beste band im deutschen tv” ist allerdings ein kopf-an-kopf-rennen mit der voice of germany-band.

    ich würde aber sonst um die zeit auch kein fernsehen gucken, wenn nicht sport oder ein sehenswerter film liefe. ich finde tv total auch kein ärgernis, nur einfach, gerade im vergleich zu vielen anderen von raabs sendungen, hingeschludert und belanglos.

  61. Dem stimme ich zu, allerdings kann ich zur Band von “The Voice of Germany” nichts sagen. Man sollte ggf. bedenken, dass TV Total die Basissendung für die diversen Samstagabendshows ist/war. Der Wechsel von einem auf vier Tage damals (wann war das?) war ein großer Schritt, wo schon ein wenig Qualität abhanden gekommen ist.

  62. hilti

    Früher, also ganz früher hab ich jede TV Total Sendung geguckt. Die erste Zeit als sie noch einmal die Woche kam. Als es wegen des Erfolgs dann mehrmals die Woche kam wurds schlechter und seit dem hab ichs gar nicht mehr geguckt. Hingeschludert und belanglos trifft es sehr gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)