101 Comments

Mittwoch, 21.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

101 comments

  1. guelph

    #Sky-Angebot
    Es gab mal wieder was neues und zwar:

    Holen Sie sich den ganzen Live-Sport bei Sky zurück – inklusive der Fußball-Bundesliga!
    Und das für nur 9,99 Euro im Monat.
    Mehr Sport geht nicht. Monatlich kündbar. Preisgarantie bis 31. Januar 2017 (danach 29,99 Euro mtl.).

    Zu wem dieses Angebot wohl in direkter Konkurrenz steht!? Paket ist leider nicht konkret benannt, deshalb gehe ich mal von Starter + Sport + Bundesliga ohne HD aus. Über eine Aktivierungsgebühr ist nichts zu lesen.

  2. Rog

    Ich hatte irgendwo man gelesen, dass man die Chromecast Funktion via Screen Mirroring “nachrüsten” kann. Habe mein Tablet jetzt gerooted und xposed installiert. Könnte mir jmd. einen Link senden, wie ich weiter vorgehen muss, um DAZN auf den TV zu bekommen?

    Das warten auf die Sony App habe ich mittlerweile aufgegeben.

  3. Heiner

    Immerhin findet die Ping Pong-WM auch im Ally Pally statt und im Angelsport gibt es nichts größeres als die Fish O’Mania.

  4. Embolado

    Bei allem Respekt vor “Ping Pong”, Clickball, Brettchen, oder in welcher Ausführung auch immer, sollten sie mal lieber richtiges Tischtennis zeigen. Somit wird es in Zukunft mehr “Ping Pong” im deutschen Fernsehen geben als richtiges Tischtennis, nämlich 0 Minuten.

    Das ist doch alles ziemlich traurig, sogar sehr traurig. Jedoch hat es weniger mit den Fernsehanstalten zu tun, mehr, sogar viel mehr mit dem Weltverband. Nur zwei kleine Beispiele:

    1) Wenn man sich die Website von der World Championship im Ping Pong anschaut und die des Weltverband ITTF im Tischtennis, dann ist / war die vom Tischtennis mehr auf Schüler-Website-Basteln-AG Niveau. Nach dem teilweisen Relaunch nicht mehr ganz so schlimm, aber für das Jahr 2016 immer noch ziemlich übel finde ich.

    2) Wenn man sich die Präsentation von Sky Sport UK da im Ally Pally anschaut und wie nah die Zuschauer dran sind, dann ist das halt auch ein anderes Niveau und das wohlgemerkt vom Clickball, “Ping Pong”, Brettchen, … ziemlich traurig….

  5. Embolado

    In Deutschland läuft es unter dem Namen “Clickball”. Unter “Ping Pong” verstehe ich eine andere Sportart, bei der der Ball zuerst auf der eigenen Tischhälfte aufkommen muss und erst dann auf der anderen Tischseite. Jedoch ist das alles sehr abhängig vom jeweiligen Land und der Sprache. In Schweden spricht man z.B. meist von “Pingis” (also Ping Pong) und eher selten von Bordtennis (also Tischtennis). So richtig einheitliches gibt es nicht.

    Nun aber zu deiner Frage @fildergento: Beim Clickball, oder auch der World Championship of Ping Pong, wird mit Einheitsschlägern gespielt. Jedoch befindet sich auf den beiden Schlägerseiten kein Gummi, sondern nur ein Sandpapier (Clickball-Schläger). Der Unterschied ist, dass man dadurch eigentlich kein Schnitt erzeugen kann und das Spiel auch langsamer ist. Der deutsche Name “Clickball” kommt daher, dass man durch diese dünne Sandpapier-Schicht fast nur das Holz hört, und es eher ein hartes “Click” macht, anstatt einen weichen Ton wie bei normalen Gummibelägen.

    In Deutschland mehr verbreitet sind die “Brettchenturniere”. Hier wird i.d.R. nur mit dem Schlägerholz gespielt, also komplett ohne Beläge. Dies sind halt meist Spaßturniere oder wird auch gerne mal bei Vereinsmeisterschaften als Abschlussturnier gespielt.

  6. Embolado

    Clickball ist wie, wenn man mit einem Einheits-Wok die Bobbahn runterfahren würde…..

    Warte, wäre das nicht ein nettes TV-Event…

  7. Und ich habe bisher Pong Pong immer Synonym für Tischtennis verwendet. ^^
    Also okay: eher so vor 20 Jahren, aber bis eben wusste ich nicht, dass es da Unterschiede gibt.

  8. fildergento

    @embolado:
    aha danke!
    Ist Clickball dann interessanter für den Zuschauer als richtiges Tischtennis oder weshalb wird um diese World Championship of Ping Pong so ein Hype gemacht?
    Die Spieler sind ja wohl die selben, Baggaley kenn ich noch von Plüderhausen…
    Gibts auch in Deutschland Clickballturniere abseits von Spaßturnieren?

  9. Klappflügel

    Hinter der Ping Pong WM steckt Barry Hearn, also der Typ der Snooker und Darts groß gemacht hat.
    Da verwundert eine eine professionelle Webseite nicht, ebenso wenig wie ein Ausbau der Präsenz im Free-TV.

  10. Franzx

    nun, so ein Hype würde ich jetzt auch nicht behaupten. Ist halt von Barry Hearn für Sky Sports UK entwickelt worden.

    Die EuroPro Tour ist übrigens auch nicht die European Tour;-)

  11. Embolado

    Wie Klappflügel schon sagt, kann hier halt jemand machen was er möchte um seinen / den “Sport” nach vorne zu bringen. Das ist bei einem Weltverband im Tischtennis wo ganz viele Interessen mitspielen natürlich nicht (so einfach) möglich. Und im britischen TV kommt es auch sicher besser an, wenn man hier eine Weltmeisterschaft hat, in der Briten um den Titel mitspielen können. Bei allem Respekt vor Drinkhall (@veniat ;)) und Pitchford. Außerdem ist die Präsentation besser, alles keine Frage, aber für mich ist das halt mehr ein TV-Event, wie eine Wok-WM. Das so etwas bessere Einschaltquoten hat als Tischtennis-Sport ist natürlich nicht verwunderlich und stört mich auch gar nicht.

    Ja, es gibt jetzt auch in Deutschland Meisterschaften und Qualifikationsturniere für diese World Championship of Ping Pong. Und natürlich hat ein Spieler deutliche Vorteile, wenn er mal sehr hoch im Tischtennis gespielt hat. Letztlich ist es ja nur ein anderer Schläger. Wäre doch mal etwas für die ein oder anderen alten Chinesen, so als 2. Karriere ;)

  12. Embolado

    Und ja, Hype, finde ich auch das falsche Wort dafür. Das war halt bei SPORT 1 in diesem Paket dabei, da man natürlich die Darts WM weiter haben möchte. Wie bei SKY, wenn sie ein Film Paket einkaufen, sind da halt paar Blockbuster dabei und ein paar B-Movies.

  13. fildergento

    Ja, mach ich regelmäßig :)
    Bin halt auch immer an “neuen” Sportarten interessiert, die ich noch nie gesehen habe.

  14. Higgibaby

    für die Kurzentschlossenen: zum ersten Mal seit jahren gibt es drei Tage vor dem Nord-Süd-Gipfel offenbar noch ein paar hundert Restkarten für HSV-Bayern.

  15. tenerife

    Da das ja vor Wochen hier spöttisch kommentiert wurde, es gibt Leute wie mich, die es bedauern, dass heute DAZN nicht das Stockholmer Derby Djurgarden – AIK Solna zeigt.
    Für mich um Längen interessanter als La Liga, wenn auch sicherlich auf niedrigerem technischen Niveau. Aber Hackespitze123 ist für mich beim Fussballschauen nicht alles, Atmosphäre gehört auch dazu.

  16. Tommy

    Diese PingPong-WM by Barry Hearn wurde doch schon vor ein paar Jahren, auch im Fernsehen, beworben, meine ich. Zumindest darauf aufmerksam gemacht. Fände ich auch generell garnicht mal so uninteressant mit Einheitsbelägen. Da könnten die Chinesen nach der Abnahme der Schläger (erübrigte sich ja dann eh), auch nicht immer nochmal, nennen wir es “Nachjustieren”.
    Btw: Schläger bei denen man das Holz so deutlich durchhört, nenne ich immer “Playmobilschläger” :-).

  17. Embolado

    Ich finde halt, durch Einheitsschläger, sei es jetzt mit Belägen oder ohne Beläge, geht für mich persönlich das Interessanteste am Tischtennis verloren, nämlich die Vielfalt. Gerade das ist einer der Reize im Tischtennis, die vielen verschiedenen Spielweisen. Mit einem Einheitsschläger kann ich mir kaum vorstellen, dass es so viele unterschiedlichen Arten geben wird, die zum Erfolg kommen. Ich befürchte, dass es dann einen Spielertyp geben wird, für den dieser Schläger optimal ist und dieser Spieltyp wird sich dann auf Dauer durchsetzen. In der jetzigen Form, kann ein Spieler mit einer Schläger-Belag-Kombination genau so erfolgreich sein wie ein anderer Spieler mit einer ganz anderen Schläger-Belag-Kombination. Mit einem Einheitsschläger würde vermutlich immer nur der eine Spieler gewinnen. Die einen mögen es eine Materialschlacht nennen, ich würde es Auswahl und Vielfalt nennen. Außerdem würde ich voraus sagen, dass die Spiele ziemlich einheitlich wären. Vielleicht spannend und knapp, aber auf Dauer langweilig.

    Und das besondere Belag-Selektieren, Belag-Tuning, “Nachjustieren” der Chinesen damit zu begegnen, sollte auf keinen Fall der Ansatz sein.

  18. moris1610

    @Rog Habe für RZC Sonntag einfach ne Browser Erweiterung in Chrome dafür genutzt. Einziger Nachteil war das DAZN auf dem TV nicht Vollbild war. Videostream for Chromecast oder offizielle Google Cast App sollten beide funktionieren.

  19. SaureHefe1887

    @higgibaby: Die gab es doch immer? Ist wie gegen Bremen. Die Tickets sind einfach viel zu teuer, deswegen ist es nie ausverkauft.

  20. Tommy

    So isses SaureHefe. Da lässt sich der Dino Saison um Saison nicht lumpen. Und wenn sie auch noch so knapp an der 2. Liga vorbeigerumpelt sind. Ich versteh das immer nicht so ganz. Auch nach den 90ern gabs ja schon einige sehr triste Spielzeiten, in denen es zwar nicht ganz so dramatisch Richtung Abstieg zuschlingerte, wie zuletzt. Aber dafür war man ja drauf und dran zu einer ziemlich grauen unter den Mäusen zu werden. Anlässe um etwas demütiger zu werden, ließen sich also nicht erst seit gester finden.

  21. Tommy

    Ja da hast du nicht ganz unrecht, @Embolado. Wozu Gleichmacherei führt, sieht man ja beim Tennis.
    Allerdings sollte man dem, Nachjustieren, oder nennen wir es einfach beim Namen, der Manipulation der Chinesen, doch auch entschiedener entgegentreten. Den Ansatz, wie es gehen kann, lieferst du jetzt :-). Ich bin zu naiv (weil mir das eigentlich als nicht allzu schwierig erscheint) und zuwenig in der Materie.

  22. Hoopharry

    Also auf C More Sport läuft das Stockholmer Derby…ganz ohne Dazn…

  23. Embolado

    @Tommy – Das Problem ist einfach, dass man es nicht in wenigen Sekunden mit den offiziellen Prüfgeräten, die die Schiedsrichter in der Halle haben, nachweisen kann ob die Beläge alle Richtlinien erfüllen. Letztlich müsste man es ähnlich wie bei den Dopingtests machen. Den Belag nach dem Spiel vom Schlägerholz entfernen und ab ins Labor und dort so schnell wie möglich schauen, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Dies würde jedoch einiges an Kosten verursachen und somit bleibt es bei den Schlägertests vor dem Spiel mit entsprechenden Prüfgeräten. Eine weitere Frage ist, ob nach dem Spiel überhaupt noch so viel nachgewiesen kann wie vor dem Spiel. Aber ich bin kein Chemiker. Um die Kosten wohl zu decken bräuchte man mehr Fernsehgelder und wir drehen uns wieder im Kreis ;)

    Immerhin bekommen die Spieler die Schläger auch erst wieder am Tisch. Es ist also so gut wie unmöglich für den Spieler, zwischen Test und dem eigentlichen Spiel etwas am Schläger zu manipulieren.

    Aber du hast vollkommen Recht, hier müsste man deutlich stärker dagegen vorgehen. Zumindest bei den großen Events würde solch eine Nachuntersuchung sicherlich helfen und dort würden die Kosten auch nicht explodieren. Was man dagegen kaum in den Griff bekommt ist die Belag-Selektion. Es ist klar, dass die Profi-Spieler die besseren Beläge einer Marge bekommen. Aber ein Timo Boll wird sicherlich den besseren Tenergy 05 Belag bekommen, als ein anderen Spieler, der nicht von Butterfly gesponsert wird, aber den Butterfly Belag spielen muss, da die Konkurrenz, mal abgesehen von den China Belägen, ein gutes Stück hinten dran ist.

    Das lässt sich Butterfly übrigens bei den Amateurspielern gut bezahlen. Der Tenergy Belag kostet 56,90€ (also für einen Amateurspieler). Seit einigen Jahren werden die Tenergy Beläge nur noch von offiziellen Butterfly-Shops angeboten und es ist strikt verboten Tenergy Beläge mit Rabatt zu verkaufen. Das mit den Shops ist ein bisschen wie mit Apple. Den besten Belag der Konkurrenz, also alle anderen gängigen Firmen (wobei die meisten im Hintergrund eh vom gleichen Belag-Hersteller kommen) bekommt ein Amateurspieler i.d.R. für ~35€. Hier ist jetzt ein 20% Rabatt schon eingerechnet, den man üblicherweise erhält. Das Problem ist halt, der Tenergy Belag ist einfach besser. Vielleicht nicht für jeden Spieler, aber für die meisten.

  24. Tommy

    War der Pgskin-Gruppe noch garnicht wieder beigetreten. Wusste ich garnicht, dass ich das muss.

  25. Uwe

    @thorben: Welcher Belag findet sich denn aktuell auf Deiner TK-Pizza? Ist es immer noch der asiatische Thunnus oder bist Du auf Südeuropa-Variation umgestiegen?

  26. Heiner

    Hannes Wolf wurde als Jugendtrainer wahrscheinlich öfter mit seinen Spielern verwechselt.

  27. kombüse

    Ansgar Brinkmann soll Informationen haben, dass die HSV-Spieler auch nicht sooooo zufrieden mit dem Trainer sein sollen. Well überraschend

  28. Cruikshank

    Nouri wagt… und gewinnt?

    Drobny bleibt für Wiedwald im Tor. Dafür spielt aber im Mittelfeld Hajrovic, der angeblich ein Gewinner der Saisonvorbereitung gewesen sein soll. Und als einziger Stürmer der 19-jährige Ousman Manneh in seinem BL-Debüt. Oha, ich bin gespannt.

  29. Standuhr

    Wer einen arbeitslosen Trainer auf der Tribüne in Bremen erspäht, der gebe bitte laut.

  30. thedishguy

    Drobny statt Wiedwald: Erfahrung vor, ja was eigentlich, Talent?
    Hajrovic: Erinnert ein bisschen an Obraniak in Chemnitz. Darf sich aber gerne für weitere Einsätze anbieten.
    Manneh: Kein anderer Stürmer ist einsatzfähig. Von daher mutig, aber sonst hätte ein Mittelfeldspieler oder Johannes Eggestein dort spielen müssen.

  31. Freezer

    Hat noch jemand Probleme beim Empfang von Sky Buli 3 HD via Kabel Deutschland? Ich habe häufige Bildstörungen. Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei.

  32. thedishguy

    Freezer hat Freezer. Ich weiß gar nicht, mit welchem Wortspiel ich anfangen soll.

  33. Uwe

    Werder mit dreimal so vielen Punkten wie der HSV, das macht die Ariane grau.
    Traurig.

  34. Heiner

    Meppen führt im Spitzenspiel gegen den LSK. Auf dem Weg zum 9.Sieg im 9.Spiel.

  35. Cruikshank

    Fazit zur ersten Nouri-Halbzeit: Starke erste 15 Minuten, danach Mainz das Kommando überlassen, das bis auf eine gute Öztunali-Chance aber nicht viel aus der optischen Überlegenheit machen konnte. 6:0-Ecken für Mainz sind mir persönlich für mein geschundenes Werder-Herz aber doch zu viel.

  36. Heiner

    @mik

    Ja. Nach dem 3:0 ist das Spiel dann noch eine halbe Stunde vor sich hin geplätschert. Ansonsten aber absolut überzeugend.

  37. NoBlackHat

    Ich verstehe diesen Angsthasenfussball gegen Bayern nicht. Hertha mit 44% gew. Zweikämpfe. Bayern natürlich klar besser, aber wenn ich zB in Spanien unterlegene Mannschaften gegen gegen Barca oder Real sehe, da geht es anders zur Sache.

  38. Uwe

    @mik: Der Dynamo produzierte keine Energie und daher ist eine Einschätzung der Leistung der Region nur bedingt möglich.

  39. Willi Lippens

    Jetzt mal etwas wirklich Wichtiges: der SV Meppen hat nach 9 Spielen 8 Punkte Vorsprung.

  40. Standuhr

    Tja war zu erwarten, nach der 2. Halbzeit. Ist aber auch kein Zufall, denn die bisherigen Leistungen waren nicht nur Viktor’s Schuld.

  41. Ariane

    Uh bitter für Werder. Obwohl es für den HSV natürlich nett ist, da unten nicht alleine gelassen zu werden.

  42. Higgibaby

    Eines kann und darf sich Schalke jedenfalls nicht leisten oder aufdrängen lassen: Eine Trainer und Manager-Diskussion.

  43. Cruikshank

    Das 1:1 war schon schlimm genug, aber mußte es jetzt wirklich sogar noch eine Niederlage sein? Wie soll man sich in der Tabellensituation davon bloß erholen?

  44. Uwe

    Nach Drittel no.1 steht es 3:2 für Team ‘merica gegen Sweden. Das lässt sich gut wegsehen.

  45. moris1610

    Bundesliga war wieder sehr unterhaltsam. Einer dümmer als der andere unten. Ich könnte mir Schalke so noch ewig ansehen.
    Nun Barca-Atletico.

  46. mik

    Bei den Bildern der Zusammenfassung von Schalke, Defensive, können sie ja mit Augsburg den Trainer tauschen.

  47. 5 Minuten vor Schluss steht es beim WCoH zwischen Schweden und dem für mich überraschend starken Nachwuchsteam “Nordamerika” 3:3.

    Russland dürfte das mit wenig Wohlwollen verfolgen.

  48. aaaas-alert: Overtime SWE – NAT (wofür steht bitte das “T”?)

    Damit Schweden mit mindestens 5 Punkten durch und im Halbfinale.

  49. Nordamerika sollte jetzt besser die Overtime holen, um ordentlich Druck auf Russland auszuüben. Ansonsten reicht denen gegen Finnland, soweit ich das sehe, nämlich selber eine Overtime-Niederlage. Weil sie den direkten Vergleich für sich haben.

  50. Uwe

    BAR – ATM unfassbar langweilig mit einer Menge Geholze. Messi ist kaputt und Conejeros Erstgeborener möchte jetzt auch Vollbart tragen. Sachen gibt’s.

  51. Unfassbare Szenen in der Overtime. Am Ende einer ungebrochenen Kette an großen und größten Chancen auf beiden Seiten macht Nordamerika das Tor.

    Jetzt ist es morgen höchst einfach: Russland muss gegen Finnland in 60 Minuten gewinnen, um nicht schon wieder zu enttäuschen. So hart muss man das wohl sagen.

    Finnland wiederum ist damit bereits endgültig ausgeschieden. Aber ich könnte mir vorstellen, die Möglichkeit, dem großen Bruder die Suppe zu verhageln, ist für die Motivation genug.

  52. mik

    Richtig Uwe. Spiel hätte auch 1986 stattfinden können, traditioneller, mediterraner Fussball.
    Ergebnis zählt.
    Arbeitnehmer von Spitzenteams müssen nach solchen Duellen im Anatomieatlas Schmerzen von unbekannten Körperteilen nachschlagen.

    Stimme @Noblackhat zu, warum wird der hiesige Großverein nicht ordentlich angegangen, sondern als pause genutzt? (Bei aller Klasse)

  53. mik

    Tröste Dich @Conejero. Musste auch mein Kumpel mit zweien seiner Söhne in Madrid erleiden.

  54. rheinländer

    Und wem die Zeit bis zu nächsten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte zu lang ist, die Monopolkommission des Bundes bietet Abhilfe. Sie hat sich in ihrem aktuellen Hauptgutachten mit der TV-Vermarktung beschäftigt.

    Pressemeldung | Gutachten

    Ist es vernünftig was sie schreiben, keine Ahnung – noch nicht gelesen. Aber immerhin haben sich die klügsten Wettbewerbs-Ökonomen Deutschlands Gedanken gemacht.

  55. mik

    Danke, @rheinländer. Links dem aktuellen Referendar zur Zusammenfassung geschickt.
    War mir unbekannt, dass ein Gutachten überhaupt in Aussicht stand.

  56. Heiner

    Wenn wir in Deutschland Trainer wie Diego Simeone hätten, dann würden die Bayern auch ordentlich angegangen.

  57. moris1610

    AAAS hat schon eigene Refendare die für uns arbeiten? Ganz stark.
    Barca Atletico hat mich auch nicht aus den Socken gehauen. Aber schön das Atletico noch den Ausgleich gemacht hat. Aber lächerlich, dass es mein PC nicht gepackt hat gleichzeitig DAZN mit dem Chromecast auf den TV zu mirrorn während ich Hearthstone spielen wollte. Da hatte der Stream andauernd Lags. Habe es also nur auf dem Handy verfolgt. Nen Tablet nur für Sportstreams als zusätzliches Device lohnt sich doch auch nicht wirklich sagt mir meine Geldbörse immer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)