110 Comments

Montag, 07.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

110 comments

  1. Petermännchen

    Guten Morgen.
    Das was jetzt kommt ist wirklich ziemlich OT. Deswegen nehme ich das mal hinter die Spoiler-Wand.

    Spoiler SelectShow
  2. Embolado

    Alexander jr. Zverev ist jetzt übrigens die Nr. 8 in der ATP Weltrangliste. Und im Singles Race sogar auf Platz 4.

  3. Kombüse

    Die erste Free-TV-Zusammenfassung wird auf RTL Nitro in der Sendung „100% Bundesliga“ laufen (Sendestart 22h10, Bilder vom Montagsspiel dürfen nicht vor 23 Uhr laufen). Zu Gast bei Laura Wontorra und Thomas Wagner sind heute Jörg Schmadtke und Ismail Atalan/VfL Bochum.

    Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass RTL Nitro alles richtig macht. Okay bei bisher zwei Sendungen… Aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können #ichsehwasbesseres

  4. Heiner

    Ich glaub, ich werde mal einen Zehner auf einen US-Open-Sieg von Zverev setzen.

  5. Franzx

    der Justin Gatlin des Radsports, Alberto Contador, hat bestätigt, dass er nach der Vuelta seine Karriere beenden wird

  6. Tommy

    @Embolado: Er war doch schon vor der Woche die #8. Punktetechnisch hat sich natürlich was getan.

  7. Embolado

    @Tommy – Psssst… Stimmt natuerlich. Aber im Single Race ist er zwei Plaetze gestiegen ;-)

  8. Embolado

    Hoi, Sebastian Ofner ist ja doch erst 21 Jahre alt. Hatte den jetzt irgendwie älter eingeschätzt.

  9. Embolado

    Durchaus ganz interessanter Artikel ueber Nadvornik. Mit dem vorletzten Absatz ist es dann halt irgendwie so eine Sache:

    Es klingt alles wie ein Happy End. Vor lauter Reden ist es aber schwer zu erkennen, ob diese Geschichte von der Läuterung des früheren Starmoderators nun wirklich so ist oder eine gut komponierte eigene Heldensaga.

  10. Thomas

    ich brauche mal eure hilfe…

    habe sky sat. empfange eurosport hd1 und 2.

    wie kann ich jetzt die bundesliga sehen, wenn es da nicht läuft?

  11. tigerle

    @Thomas
    Du siehst die Spiele bei Sky ganz normal, wenn das Bundesliga-Paket abonniert ist. Die Spiele bei Eurosport gibt es für dich im Moment nur über den Eurosport Player, weil man das Eurosport Paket auf der HD+ Plattform im Moment bei Sky nicht buchen kann.

    Wahrscheinlich ist es am geschicktesten, erstmal abzuwarten.

  12. Bregalor

    OT: Der Landtag in Niedersachsen wird am 15. Oktober, also drei Wochen nach der Budnestagswahl gewählt. Ich bin gespannt auf die Wahlbeteiligung

  13. Nesro

    @Bregalor: 60%, und damit ca. 11,5 unter dem bei der Bundestagswahl (in Niedersachsen)

  14. Embolado

    Für solche Fälle gibt es ja die AAAAS Sportförderung. Tony hat sich gestern doch schon bereit erklärt Herrn Bühler unter die Arme bzw. unter das Hallendach zu greifen.

  15. Champ Kind

    Bühler hat seine PB von 13,34 im Juli 2012 aufgestellt, ein Jahr bevor er angefangen hat, in den USA zu überwintern. (Er hat diese Zeit danach noch EIN Mal bestätigt; bei der WM 15 in Peking). Vielleicht sollte er sich auch mal fragen, ob dieses teure Training in den USA so zielführend ist, wie er glaubt.

  16. Franzx

    da bin ich bei Champ Kind; sang- und klanglos im Halbfinale ausscheidem und mich dann über die mangelnde Förderung beschweren hat schon ein gewissen Gschmäckle; da wären Leute wie bsp. ein Harting deutlich berufener, sich zu dem Thema zu äußern.

  17. Haidhauser

    Autor des Nadvornik Comeback Artikels ist übrigens DER Philipp Crone.
    Der hat sportlich wirklich einige Erfolge auf der Pfanne und ist ein sehr sympathischer und smarter Bursche (es ist immer wieder ein Vergnügen mit ihm bei ein paar Bierchen CL zu schauen)

  18. Standuhr

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum der Supercup morgen in Skopje stattfindet?

  19. Tommy

    Harting hat sich doch auch schon des Öfteren ausführlich dazu geäußert. Er hat ja federführend diese Sportlotterie mit vorangetrieben, um Gelder zu generieren.

  20. Heiner

    @Standuhr

    Warum sollte er nicht in Skopje stattfinden? 2015 war Tiflis Austragungsort, 2018 wird es Tallinn sein.

  21. Das Frauenfinale hatte gestern in den Niederlanden übrigens 4.111.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 83,2 (?) %. Die Siegerehrung sahen 5.367.000 Zuschauer (85,3%).

  22. Standuhr

    Keine Ahnung, Heiner. Aber die genannten Orte sind ja nun nicht gerade Hotspots des europäischen Fussballs.

  23. Randfichte

    #UEFA Super Cup
    Türksat 42° Ost
    TRT 4K
    Übertragung in UHD unverschlüsselt
    Empfang mit kleinen Antennen in ganz Deutschland möglich

  24. Tommy

    Talbot wird trainiert von seiner 75-jährigen Ur-Ur-Großmutter!? Ich glaub, das muss ich nochmal verifizieren.

  25. Heiner

    @Standuhr

    Wahrscheinlich gerade deswegen. So kommen die Topstars auch mal in die kleinen UEFA-Mitglieder.

  26. Embolado

    Ich will das viel zitierte sternburgsche BierFass eigentlich nicht aufmachen, aber was solls.

    Das mit Matthias Bühler ist natürlich ein Thema mit so vielen Parametern, dass es halt auch einfach kein richtig oder falsch gibt.

    – Henne / Ei Problem: Zu sagen, jemand darf sich erst beschweren, wenn die Leistung stimmt ist natürlich auch nicht richtig. Wenn jemand keine optimale Trainingsbedingungen hat (wie auch immer diese Aussehen) kann er womöglich auch keine optimale Leistung bringen. Und wenn diese optimale Trainingsbedingungen nur durch zusätzliches Geld möglich sind, kann er eben auch keine optimale Leistung bringen. Ein Teufelskreis also. Ob Herr Bühler jetzt optimale Trainingsbedingungen hat weiß ich nicht. Zumindest kann er nur durch Zuschüsse seiner Eltern trainieren, wie er gerade trainiert. Theoretisch könnte man jetzt sagen: dieses zusätzliche Geld würde zwar seine Eltern entlasten, aber mehr Erfolg würde nicht herausspringen, da er aktuell ja schon optimale Trainingsbedingungen hat und sich nicht durch den Schlamm wälzen muss. Zumindest trainiert er in den USA mit den Weltbesten.

    – ÖR Aufmerksamkeit: Hätte sich Matthias Bühler während eines Kirmes-Meetings oder in einer regionalen Zeitung darüber beschwert, hätte es doch niemand mitbekommen. In der Primetime im ZDF bei einer Weltmeisterschaft ist halt die maximale Aufmerksamkeit die er bekommen kann. Da kann ich schon verstehen, dass er dies halt ein bisschen missbraucht um Gehör zu finden.

    – Deutschland: Eine elementare Frage ist natürlich auch: Möchte Deutschland überhaupt Geld aufwenden um Hochleistungssportler zusätzlich zu unterstützen, ggfs. also mit Steuergelder. Oder sollte das Geld nicht woanders investiert werden. Das ist eine Frage zu der jeder eine Meinung haben kann und man muss auch akzeptieren wenn jemand sagt: “Nein, dies möchte er nicht.” Auf der anderen Seite ist Sport auch ein Kultur-Gut wie die olympischen Spiele und hat eine unglaubliche Tradition. Da muss also auch bezuschusst werden. Aber zu welchem Grad?

    – Verteilungsschlüssel: Ein weiterer Punkt ist natürlich wie das Geld, sei es durch die Deutsche Sporthilfe, verteilt wird. Geld ist bekanntlich endlich. Wo macht man die Grenze wer wird noch unterstützt und wer nicht mehr. Natürlich müssen da auch Ergebnisse einfließen. Man kann ja auch nicht jeden unterstützen der sagt, ich renne jetzt mal die 100m. Aber in 14 Sekunden. Natürlich eine überspitzte Formulierung. Ein Matthias Bühler wird vermutlich nie eine Medaille bei Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen gewinnen. Es sind halt die 110m Hürden. Vielleicht wird es mal für eine Medaille bei einer Europameisterschaft reichen. Aber das wäre in seinem Fall das Maximum. Wie viel Geld möchte man also solch einem Sportler geben, der zwar zur Top 20 der Welt gehört und Deutschlands Beste ist? Auf der anderen Seite hat man eine Sportlerin die aktuell noch zur Top 80 der Welt gehört, aber noch jung ist und Biathlon betreibt. Sie wird vermutlich mal eine Medaille erreichen. Das sind nur ein paar Beispiele die zeigen, dass es auch nicht einfach ist das richtige Maß zu finden.

    Fazit: Was ich sagen will: Natürlich musste Matthias Bühler diese Bühne missbrauchen. Das kann ich absolut verstehen. Aber ein so einfaches Schwarz Weiß gibt es halt auch nicht.

  27. Heiner

    Im Dreisprung haben drei die Qualiweite von 17,00m übersprungen. Da hätte ich jetzt doch gerne mal den Max Hess gesehen.

  28. thedishguy

    @Markus:
    Davon scheint sich keiner in meinem Umfeld zu befinden. Ich habe heute den ganzen Tag niemanden darüber reden hören.

  29. Tommy

    Man kann ja mal in die Bücher schauen, wofür Deutschland seine Steuergelder so verwendet. Ich glaube, da könnte man evtl. schon zu ner definitiven Meinung darüber kommen, ob Sportförderung (von mir aus auch allgemein) ein Bereich ist, in dem eine Aufstockung der Investitionen so ne blöde Idee wäre, bzw der wichtigeren Segmenten das benötigte Geld vorenthält. Oder ob es da nicht das ein oder andere Segment gibt, welches ein Stück weit früher anzusiedeln ist.

  30. Embolado

    #Lang-Gate
    Die Bildergalerie von Kristin Langs Hochzeit

    P.S. Was ich bisher nicht wusste ist, dass ihr Bräutigam, also Jochen Lang, der Geschäftsführer der myTischtennis GmbH ist. Kurze Erklärung: MyTischtennis berechnet für dem DTTB beispielsweise die Ranglisten (fast) aller Tischtennisspieler Tag für Tag. Sie haben natürlich auch noch ein Newsportal und möchten / sind somit die Seite Nr. 1 für Tischtennis in Deutschland. Geld verdienen sie u.a. durch die Tischtennisspieler selber, die für 12€ pro Jahr Zugriff auf alle Statistiken und eine täglich aktualisierte Rangliste haben. Ansonsten wird die Rangliste nur für jedes Quartal veröffentlicht.

    In diesem Zusammenhang schon ein bisschen merkwürdig dann seine Hochzeitsbilder-Galerie auf der eigenen Plattform zu veröffentlichen. Klar, durch Kristin Silbereisen kann man es natürlich in “Buntes” einordnen.

  31. dermax

    #Supercup: nach meinem Verständnis kann man sich schlicht und ergreifend für diese Spiele als Austragungsort bewerben, und grosse Kapazitäten werden da ja nicht benötigt.

  32. Tommy

    Meine Güte ist das ein Gestümpere zwischen Mischa und dem Slowaken Gombos. Dass das jetzt noch in den Dritten geht, muss Mischa eigentlich schon zu denken geben. 2x im Zwoten Break vor gewesen. Allerdings ist er wohl auch angeschlagen.

  33. dermax

    Dass jemand beim Hürdenlauf eine Hürde kaputt tritt, hab ich jetzt auch noch nie gesehen…

  34. Standuhr

    Aber irgendein finanzielles Interesse wird die UEFA doch wohl haben….

  35. Heiner

    Wenn es danach ginge müssten sie das Spiel in den USA austragen. Da würden 100.000 Zuschauer kommen.

  36. rheinländer

    So, Herr Scholl war die Vorberichterstattung zu negativ, aber Doping muss weiter ganz hart bestraft werden.

    […] An diesem Tag habe dieses Dopingthema “nichts in der Sendung verloren” gehabt, sagte Scholl: “Es hatte in dem Moment überhaupt keine Relevanz.” Deshalb, so Scholl, “wollte ich, dass die Story draußen bleibt. Und dann haben die gesagt, die bleibt nicht draußen, und ich darf mich nicht ins Programm einmischen. Daraufhin habe ich gesagt, ich gehe.

    Jetzt verstehe ich zwar nicht, wie ein gute Laune-Turnier, unterstützt von Jubelpersern Medienpartnern mit unkritischer Berichterstattung dazu führt, das die Veranstalter hart gegen Doping durchgreifen. Aber das kann Herr Scholl sicher besser erklären.

  37. Standuhr

    Ebend…. ist schließlich keine wohltätige Vereinigung.
    Derweil der Ausgleich für die schwarz gelben aus meiner Landeshauptstadt :-(

  38. Heiner

    @Tommy

    Kleine Chance auf Bronze. Da sollte es dann aber auch in Richtung persönliche Bestweite gehen.

  39. tony

    #Nadvornik-Gate
    was ist das denn, mit Verlaub, für ein Drecksartikel:
    “So wie bis vor sechs Jahren, bis zu seinen Verkehrsdelikten, einer falschen Schlagzeile in einer Boulevard-Zeitung und einem beispiellosen Absturz.”
    ein beispielloser Absturz? man erwartet jetzt Drogen-, Alkohol-, Familien oder Geldprobleme.
    nein, der beispiellose Absturz besteht darin, dass er kurze Zeit in München als Tennislehrer gearbeitet hat….WTF?
    der Kollege Journalist sollte dringend mal runter von der Maximilianstraße und sich mit richtigen Problemen beschäftigen

  40. Tommy

    Mischa hat die Gammelei dann doch für sich entschieden. Bei 4:3 das entscheidende Break gezogen. Und das auch mit 2-3 starken Bällen. Anschließend nicht wieder das Rebreak kassiert, sondern souverän ausserviert.

  41. Tommy

    Was ist das eigentlich für ne Story bzgl irgendwelcher Erkrankter im dt. Team. Bin zu spät ins Interview.

  42. Papaschlumpf

    Der Dumme bei dem ganzen Geschachert um BL- Uebertragungen ist der Zuschauer. Das Gefledder geht nächste Saison weiter, wenn der 08/15 Zuschauer nicht checkt, wo die Champions League Spiele zu sehen sind. Sky oder DAZN, Konferenz hier, deutsches Spiel dort oder doch da… das wird spaßig :)

  43. Embolado

    Es gab ab Donnerstag ein Magen-Darm Virus im deutschen Hotel. Vier Sportler und ein paar Betreuer haben sich angesteckt. Aber ist mittlerweile wieder erledigt und sie sind nicht beeinträchtigt in ihren Leistungen. Die Namen der vier Sportler wollten sie jedoch nicht nennen.

  44. Kombüse

    Magen-Darm-Erkrankung beim deutschen Team. 4 Athleten sind/waren dadurch erkrankt + einige Betreuer. Am letzten Freitag haben es die Ärzte mitbekommen und Schritte eingeleitet (mit Absprache des IAAF), sodass es nicht weiter ausbricht. Alle erkrankten Athleten sind wettbewerbsfähig.

  45. dermax

    @Klappflügel: Wiki is your friend, irgendwer fands im 19.Jht lustig, 120 yards mit Hürden zu rennen.

  46. Heiner

    Jetzt haben sie es. 14,55m. Steht jetzt schon fest, dass Gierisch Bestleistung braucht für eine Medaille.

  47. Kombüse

    @Klappflügel

    The reason is that Men are (usually) taller and have increased stride length.

    Men have to run further between the 10 hurdles (9.14m) vs the Women (8.50m) and also have to clear 42-inch hurdles, compared to the womens 33-inch hurdles.

    The hurdles are already too close in the mens race, and require them to run with a much shorter stride than they would use in the 100m dash (with no hurdles in the way) so requiring them to run with the hurdles even closer (8.50m) would surely cause a lot of injuries.

    Hope this helps!

  48. Klappflügel

    @dermax
    Danke, als ich irgendwann man mal nachgeschaut hatte, hatte ich nichts gefunden.
    Die 100m/110m Hürden sind nur die einzige Laufdisziplin bei der sich die Länge der Strecken bei Mann und Frau unterscheidet.

  49. Tommy

    Abgefälschter linker Hieb von Buchtmann zum 2:1 für Pauli. Schwäbe sieht deswegen schlecht aus. Mal gucken wann es auch Oli Seidler gesteckt bekommt. Selbst hat er es nicht geschafft, das zu erkennen.

  50. ShAd

    wofür sitzt da eigentlich jemand beim balken wenn danach eh die zeitlupe eingeblendet wird.

  51. dermax

    @ShAd: entscheidet nicht der Abdruck im Plastillin über einen Fehlversuch? Und da muss doch jemand gucken.

  52. Embolado

    Schön, dass die Kamera sie einfängt – Das war auch eine der ARD Kameras. Was für ein Zufall…

  53. Bergziege

    Riesenrückstand auf die Weltbesten und doch zweitbeste Europaerin. Schon heftig. Schönes Interview mit der Ruth.

  54. @thedishguy: Mir kommen die Zahlen auch groß vor. Allerdings hatte ich bei Twitter bei meinen niederländischen Fußballfollowern in der Timeline auch kein anderes Thema. Heute Nachmittag auch nicht. Dagegen war es beim Supercup am Samstag recht ruhig.

    #Sport1
    Beim RL-Spiel hat Sport1 den Spielstand, die Uhr und einen Liveticker zum Zweitligaspiel eingeblendet. Find ich irgendwie genial.

  55. Alaaf

    Alle New England-Preseason-Spiele gibt es live und for free auf Patriots.com. Besonderheit: sie werden auf deutsch von Markus Kuhn und Sebastian Vollmer (mit-) kommentiert. Quelle: Patroits auf Facebook.

  56. So, crappy Internet hier auf der anderen Seiten des Stadions beim Hammerwurfring… Da geht nichts leider. Hess sehr schade, das hätte er sicher gepackt. Mal sehen, was Giersch noch macht.

  57. Embolado

    Clausi weiter auf der Suche nach den vier Sportlern mit dem Magen Darm Virus ;-)

  58. Kombüse

    Investigativer Sportjournalismus von Claus Lufen: Welche Athleten hatten eine Magen-Darm-Erkrankung

  59. tony

    ich sag nichts, hab Angst vor Tommy

    die Qualität beim Dreisprung fand ich übrigens furchtbar, imho

  60. Embolado

    Ziemlich praktisch, dass Nitro die Montags-Zusammenfassung ziemlich genau um 23:00 Uhr zeigt und diese ist ja auch ausführlicher als die anderen.

  61. Unfassbar dass die ARD sich so unvermittelt verabschiedet. Die hat einfach kein Gespür für den Moment. Erstes WM-Gold für Ven. Übrigens ein traumhaftes Land mit unfassbar schönen Frauen, nur leider nicht mehr besuchbar. Ich war dort 1989, und damals galt es als das sicherste Land Südamerikas.

  62. Christopher

    #Nitro

    die Sendung kann einfach deutlich mehr als die (Telekom/DSF) Spieltagsanalyse – letztlich ist das ja die Latte, die gelegt war.
    Die Montagslivespiele wären eine ideale Ergänzung…..

  63. Embolado

    Also mit dem Spielbericht, den Interviews direkt nach dem Spiel und dann noch Marco Hagemann mit Rettig aus der St. Pauli Kapelle für ein längeres Gespräch ist man in 20-25 Minuten gut informiert und unterhalten über das Montagsspiel. Wirklich nicht auszusetzen. Ohne die SKY Nachberichte gesehen zu haben, würde ich sagen, dass die bei Nitro länger waren. Und wie @Christopher richtig anmerkt: hätten sie davor das 2. Liga Live Spiel und dann diese Sendung im Anschluss wäre es ein ziemlich schickes Produkt, dass die 2. Liga sicherlich stärken würde. So geht sie mMn ein bisschen unter. Mal schauen wie die Sendung dann in zwei Wochen zum Bundesligastart aussieht.

  64. Embolado

    @Frankfurter Löwe – Um 23:00 Uhr standen die Tagesthemen vor der Tür. Da hört bekanntlich der Spaß auf.

  65. Ha, zuerst mal kurz die Rückmeldung in Sachen Abreiseweg. Ich habe mich spontan ein paar seriös wirkenden Jamaikanern, die freudetrunken ob der 110m-Hürden-Sprintmedaillie waren, angeschlossen und habe den geleiteten Weg in den Fußgängerstau nahezu perfekt umgangen. Ok, die Stewards warden kurz mal nicht so happy, aber gejuckt hat es sie dann auch nicht. Ca 100 Leute haben dann einen Sneaky weg durch die Neubauschluchten von Stratford genommen und tatta, keine 15 Minuten später stand ich von der anderen Seite kommend am Gleis der Central Line. Das alles während auf der “Brücke” sich wie gestern alles staute und alles zwar gesittet, aber nur sehr langsam voran ging. “Heck of a shortcut” war das geflügelte Wort.
    Zum sportlichen heute: Max Hess nicht zu sehen war sehr scahden, denn der hätte sich bei dem irgendwie dünnen Weiten sicher qualifiziert mit einem großen Q. Leider wurde diesbezüglich gar nichts gesagt seitens der Stadionmoderation und ich konnte nur ein DNS neben seinem an der Anzeigetrafel gelistet Namen erahnen. Bei den Frauen war es mit Giehrisch wirklich lange spannend, aber am Ende hat dann ein bisschen was gefehlt. Ganz vorne war das natürlich wahnsinniges Drama. Beim Hammerwurf war die Hölle los, weil gefühlt 1000 Polen in der Ecke beim Ring einen Höllenlärm veranstaltet haben. Zu Recht natürlich bei zwei Medaillien! Aus deutscher Sicht ist nach Heidler leider nicht mehr viel da. Klar, Klaas hat das Finale erreicht, ist aber weit weg von ihrer PB und hat nichtmal wenn ich das richtig sehe ihre SB erreicht heute. Da war schnell klar, dass nichts geht. Bei den Laufdisziplinen war Klein ja immerhin im Dramafinale dabei aus Sicht von Team GB, ohne da was machen zu können. Das Rennen selbst war natürlich spektakulär und sehr, sehr laut. Aber am Ende dann überraschend nur kurz leise. Man merkte, dass alle es haben sacken lassen und dann wurde Muir beim Stadioninterview natürlich gefeiert. Semenya aber mit einem sehr starken Finish.
    Naja, Fazit mal nach 2/3 Tagen: Live ist das super, weil man die ganze Athmosphäre mitbekommt. Aber von den einzelnen Wettbewerben außerhalb der Laufbahn leider eher weniger, weil die Kommentatoren wie franzx es schon beschrieben hat zwar alles versuchen, aber man einfach eine Anzeige wie im TV nicht hinbekommt. An der Anzeigetafel wird parallel das Livebild angezeigt und rechts daneben – und das ist das Problem – die Startliste bzw. die aktuelle Platzierung vom vorherigen Durchgang. Die ist aber uralt und es würde natürlich vielmehr die aus dem TV bekannte Einblendung pro Athletin interessieren mit Versuch X, aktuell Position Y. Mit viel Ahnung kommt man mit, aber Thomas S. Team-GB-Supporter mit seinen zwei Kindern und selfiemachender Frau hat da keine Chance.
    Ich saß heute viel näher an den TV-Stationen und der Interviewzone dran. Ich habe Lufen auch auf Fotos drauf, aber von vier erkrankten (????) habe ich natürlich nichts mitbekommen.

  66. rheinländer

    Sara Errani, French Open Finalistin 2012, wird wegen Spuren von Krebsmedikamenten ihrer Mutter im Essen für zwei Monate gesperrt. Shit happens. Praktischerweise? Denn Arbitration-Award gibt es hier.

    Zur Aufbereitung der Informationen im Stadion ist die Frage: Ist das eine schlechte Aufbereitung der Daten, weil man andere Prioritäten hat oder ist die Erwartungshaltung, dass sich die Zuschauer die aktuellsten und/oder detailliertesten Informationen eh über ihr Smartphone besorgen.

  67. Embolado

    @veniat – Danke wieder für den lesenswerten Erlebnisbericht.

    In Sachen Anzeigen: Ich denke das Ziel sollte nicht sein, dass jeder auf sein Smartphone schaut. Mit guten Anzeigen (man denke an das Masters in Augusta was immer schon Vorreiter in solchen Sachen war) im Stadion ist es doch viel angenehmer für den Zuschauer. Aber sagen wir mal so: selbst im TV wird mit den Anzeigen bei der Leichtathletik eher gespart. Da gibt es deutlich bessere Anzeigen bei anderen Sportarten.

  68. @rheinländer und Embolado: Ich glaube kaum, dass die Anzeigen extra so wenig aktuell und so wenig übersichtlich sind, obwohl im TV vorhanden. Die würden ja reichen. Die Anzeigetafel ist auf beiden Seiten identisch in zwei Bereiche geteilt. Links per 16:9 Videos wie das Livebild, meistens MIT den Linien für Medaillien für Technik und Sprungdisziplinen. Im rechten Bereich ist dann aber eben besagte Startliste oder eben Ergebnisliste NACH einem Laufwettbewerb. Und das leider in einer um 2 Größen zu kleinen Schriftart. GER, GBR und GRE sind jedenfalls nur schwer zu differenzieren, meistens weiß man halt als affiner Zuschauer, was Sache ist und Stefanidi keine Deutsche ;-)
    Ich habe mir jedenfalls gestern noch zum Einschlafen on demand im Eurosportplayer die Session angeschaut und klar, man kriegt die Stimmung ein bisschen mit, aber vor allem die Weiten, etc. besser. Problem mit dem Smartphone ist halt, dass quasi jeder eins hat und es unmöglich ist, alle mit ausreichend Netz zu versorgen. Meistens ist nur 2G verfügbar und manchmal sind die mobile Daten abgeschaltet. Da geht nichts solange mir Lufen nicht das Wlan Passwort für IAAF-Media gibt… Das kann also kaum deren Strategie sein.

  69. Franzx

    wobei eigentlich die Anzeigen im Infield mittlerweile schon sehr gut geworden sind; man sieht, wer dran ist, der wievielte Versuch es ist und auf welchem Platz der Athlet liegt. Da brauche ich eigentlich die Videowalls kaum (habe auf denen eigentlich nur die Wiederholungen der Zieleinläufe gesehen). Ich muss aber auch zugeben, dass ich zumindest am Samstag Abend recht wenig auf meinen Platz war, sondern die meisten Wettbewerbe im Stehen auf der Plattform vor der Videowall gesehen habe (neben der Moderationsposition von ARD/ZDF))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)