48 Comments

Montag, 07.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

48 comments

  1. TT

    Keine Sorge, Higgibaby – RTL gibt am Mittwoch bekannt, daß er zu Häßler ins Dschungelcamp kommt.

  2. Higgibaby

    wow … das wäre natürlich super. Obwohl, der macht das doch nur aus Publicitygründen und wird nach zwei Nächten mit vorgeschobenem Grund wieder verschwinden

  3. Uwe

    @higgi:
    1. Trump kann gewinnen, es ist eine freie Wahl.
    2. Er wird nicht gewinnen, weil Uwe das schreibt.

    Bitte atme ruhig durch und lass Dich nicht vom Affenzirkus Medienbetrieb aufregen.
    Das hier ist doch schon aufregend genug.

  4. Ich muss übrigens zugeben, den Satz ” Am Sonntag startet die U20-WM der Frauen im Fußball aus Papua-Neuguinea.” zuerst für einen Scherz gehalten zu haben.

    Aber gut.

    Warum auch nicht.

  5. Heiner

    @Tommy

    Sternburg bezieht sich auf die Fußball Manager-Liste der Top-Talente. Da ist Johannes Eggestein auf Platz 40. Was bedeutet, dass er in 4 Jahren beim BSV Rehden in der RL Nord spielt.

  6. Der Dietmar, absoluter Erfolgsmanager.
    @Higgi: Mit dem ersten Punkt hat Uwe völlig Recht und das es so ist, ist auch gut so. Seit dem Brexitvotum darf aber niemand mehr überrascht werden, wenn bei einer geheimen Wahl etwas anderes herauskommt als alle/die Medien verlautbaren. Das könnte zu Uwes zweitem Punkt passen. Aber vielleicht anders als gedacht (und – zwischen den Zeilen interpretiert – von ihm erhofft). Kurz gesagt: Natürlich ist es absolut möglich, dass beide gewinnen. Nicht nur theoretisch. *Sieverttusch*

  7. Uwe

    @veniat: Bitte posten Sie weniger unqualifizierte Beiträge.
    Auch Sie sollten im Verlauf Ihrer Anwesenheit hier mitbekommen haben, dass ein Uwe immer Recht hat.
    Vielen Dank

    @Heiner: P7shice ist hier mehr als überrepräsentiert und bedarf keiner künstlichen Bestätigung, auch wenn das Mastermind sich von Drohnen und der Möglichkeit der dickbrüstigen Nachbarin hinterherzustellen fasziniert zeigt.

  8. rheinländer

    Es gibt bei den öffentlichen US-Polls immer das Phänomen, dass die Wähler in den Präsidentschaftsjahren zu weiß (zu Republikanisch) und in den Zwischenjahren zu divers (zu Demokratisch) geschätzt wird. Das war auch der Fehler, den Romney’s Kampagne in 2012 gemacht hat.
    Es kann natürlich sein, dass das Trump-Potential unterschätzt wird. Allerdings zeigt sich im gesamten Süden und Südwesten, dass eher die (Latino-)Wahlbeteiligung unterschätzt wird. Im letzten New York Times Poll für North Carolina geht man von einem 50/50 Rennen aus, die Hochrechnung der New York Times aus den Frühwahl-Zahlen geht davon aus, dass Clinton im Staat bei +6,4% liegt. So sieht es auch in Nevada aus. Die Los Angeles Times erwartet, dass Clinton Arizona gewinnt. In Miami Dade haben bis gestern Abend 100.000 Menschen weniger gewählt, als 2012 überhaupt gewählt haben. Auf Deutsch: Die Wahlbeteiligung ist um 80% gestiegen. Die Wahl entscheidet sich morgen, wer besser seine Wähler an die Urne bringt.

  9. Murgl
    Spoiler: MLS Play Offs SelectShow

    Confernece Finals finden am 23.11 und 27.11 sowie 1.12 statt

  10. rheinländer

    @linksaussen,
    es ist im Prinzip ein wiederkehrendes Thema, 2014 haben die Demokraten den selben Fehler gemacht – nur halt in die andere Richtung. Wobei generell die Demokraten die besseren Analysten und das bessere Ground Gamehaben. Nur ihre Wähler sind schwerer zu motivieren.
    Zwei aktuelle Beispiele, in North Carolina und Ohio wurden die Wahlstationen für Frühwähler besonders in Bezirken mit hohem Anteil schwarzer Bürger reduziert. In beiden sieht es derzeit knapper als noch vor vier Jahren aus. Zumindest in North Carolina ist das gut gerichtlich dokumentiert. Das selbe haben Wisconsin und North Carolina in Studenten-Hochburgen gemacht. [Alles drei republikanisch geführte Staaten]
    Das zweite Beispiel: Die New York Times hat eine Florida-Umfrage von 4 unterschiedlichen Wahlforschern auswerten lassen, die alle eine unterschiedliche Zusammensetzung der Wählerschaft vorhersagten und entsprechend unterschiedliche Ergebnisse: Von Trump +1 bis Clinton +4. Nach den Frühwählern liegt die Wählerschaft zwischen Rufini und Rosenblatt.

  11. Klabautermann

    Hier gibt es ja schon sehr fundierte Hinweise zur US-Wahl.

    Leider hatte ich nicht mehr die Zeit, tiefer in die Analysen einzusteigen, ich befürchte aber so etwas wie den von Noelle-Neumann in den 70er Jahren kontrovers diskutierten Schweigespirale-Effekt, also dass es immer noch einen Effekt gibt, wegen möglicher sozialer Ächtung sich nicht offen Pro-Trump auszusprechen.

    Inwieweit das bei den Umfragen berücksichtigt wird, weiß ich nicht, aber in den swing states sind dann 0,5-1% oft entscheidend. Ja, und Mitt Romney war/ist im Vergleich zu Trump wirklich ein richtig guter (=gemäßigter) Kandidat.

    Die Wahl wird auf jeden Fall spannender als jede Westworld-Folge bisher!

  12. Thor

    Laut ARD ist der HSV mit Hochstädter im Gespräch. Sind denn Lamm und Middendorp nicht verfügbar?? Was ist mit Micky Stevic? Gerhard Poschner? Frank Fleschenberg?

  13. Standuhr

    Der MDR berichtet, dass türkische Medien berichten, dass Matthias Sammer Favorit auf den Posten des Sportdirektors bei Galatasaray sein soll.
    # hoerensagen

  14. Heiner

    Keine Ahnung wer der der gute Mann ist, aber ich bin für Frank Fleschenberg.

  15. johannes9999

    an unsere bb expterten: in seinem wievielten spielt war nowitzki erstmals in der starting five?

  16. Henrik

    @johannes999
    Er war in seinem ersten Spiel in der NBA direkt in der Starting Five und in insgesamt 24 von 47 Spielen in seiner ersten Saison.

  17. johannes9999

    danke für die rasche info!

    pöltl hat es immerhin im 6. spiel geschafft

  18. Hatte mich ja auf ein spannendes Spiel da in Würzburg gefreut, aber das ist doch ziemlich chancenarm und bieder leider.

  19. Spannend ist das schon, veniat. Aber meine Herren, St.-Pauli-Fan möchte man derzeit nicht sein.

    Oder aufmerksamer Zuschauer. Ich bin jedenfalls froh, mal wieder mehrere Dinger noch nebenbei zu tun zu haben.

  20. Stimmt, der Spielstand ist spannend, aber der Kick nicht begeisternd. So meinte ich das. Ich hab aber zu Glück ebenso noch genug Alternativprogramm nebenher.

  21. harttus

    Schaut jemand den Kicker Talk gerade? Scheint ja doch ganz interessant zu sein, wenn auch sehr ernüchternd. Thema Trainingssteuerung.

  22. Heiner

    Dass Sigurdsson die Bad Boys verlassen könnte, ist ja mittlerweile bekannt. Japan als mögliches Ziel kommt für mich dann doch überraschend. Klar, Olympia im eigenen Land und ein Koffer voll Geld. Sportlich am Ende aber trotzdem wenig reizvoll.

  23. Peter Pan

    @Heiner

    Dagur war schon als Spieler bzw. Trainer 3 Jahre in Japan, daher die Beziehung zum Land…

    verstehe aber auch nicht, warum er nicht den Weg bis 2020 nicht in Deutschland macht (er ist ja mit 43 noch ein junger Trainer und kann danach auch noch überall hin)

    das Geld spielt sicherlich auch ne Rolle, dürfte bei ihm aber nicht ausschlaggebend sein…

  24. Heiner

    War mir nicht bekannt, dass Dagur schon mal in Japan gearbeitet hat. Es sollen wohl auch private Gründe eine Rolle spielen.

  25. Ist es wirklich im Handball möglich – auch über viele Jahre als Spieler und Trainer – einen Zustand zu erreichen, in dem Geld bei der Arbeitsplatzwahl keine Rolle spielt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)