92 Comments

Montag, 11.10.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

11.10.2021

07:00Magazin/Magazin/Counter Strike /Tischtennis/Basketball/VolleyballsportarenaSR+Themen * Tischtennis: Pokal: 1. FCS TT - TTF Ochsenhausen * Schiedsrichter - Problematik: Droht dem Liga-Spielbetrieb das Aus? * Basketball: Bundesliga-Klassiker: Saarlouis Royals - TSV Wasserburg * Volleyball - Derby: Freisen - Holz * Laufen: Urban Cross Lauf im Saarbrücker Brügerpark
12:00Bundesliga am Montag (11. Oktober)DAZN
13:45SnookerNorthern Ireland Open in Belfast, 1. RundeEurosport 1
14:30MarathonBoston-MarathonEurosport 2!!!+ Free-TV Zusammenfassung 18:00 EuSp1
14:45FußballU-20-Freundschaftsspiel: Deutschland – RumänienProSieben Maxx
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:55FußballCAF WM-Qualifikation: Elfenbeinkueste - Malawi, 4. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:00FußballZypern - MaltaDAZN
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
18:30MagazinGlanzparade – Die Show mit Buschmann und FussSKY Sport Bundesliga 1
19:45SnookerNorthern Ireland Open in Belfast, 1. RundeEurosport 1
20:00TennisATPATP Masters 1000: BNP Paribas Open in Indian Wells, Kalifornien (USA), 5. TagSky Sport 1
20:00TennisWTA Indian Wells: Tag 6DAZN
20:45FußballBelarus - TschechienDAZN
20:45FußballEstland - WalesDAZN
20:45FußballIsland - LiechtensteinDAZN
20:45FußballKroatien - SlowakeiDAZN
20:45FußballLettland - TürkeiDAZN
20:45FußballNiederlande - GibraltarDAZN
20:45FußballNorwegen - MontenegroDAZN
20:45FußballRumänien - ArmenienDAZN
20:45FußballSlowenien - RusslandDAZN
20:45FußballWM-Qualifikation: Nordmazedonien – DeutschlandRTL
23:15Magazin/MagazinHeimspielHR
00:00FußballNordmazedonien - Deutschland (Delayed)DAZN
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
02:00WWE RAW Live (12.10.)DAZN!!!+ WWE-Monday Night RAW live Chase Center, San Francisco, CA *Mittwoch Abend: ProSiebenMaxx
02:15American FootballNFLColts @ RavensDAZN
03:37BaseballMLBGiants @ Dodgers (Spiel 3)DAZN
04:05Magazin/MagazinHeimspielHR
Übertragung für den 11.10.2021 hinzufügen+

12.10.2021

13:45SnookerNorthern Ireland Open in Belfast, 2. RundeEurosport 1
14:55FußballCAF WM-Qualifikation: Namibia - Senegal, 4. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
15:00Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

16:00FußballKasachstan - FinnlandDAZN
17:30FußballU21-EM-Qualifikation: Ungarn – DeutschlandProSieben Maxx
Basketball EuroLeagueBasketball
17:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: UNICS Kasan – FC Bayern MünchenMagenta Sport
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: ZSKA Moskau – Zenit St. PetersburgMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Alba Berlin – Fenerbahce Beko IstanbulMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: LDLC ASVEL Villeurbanne – Anadolu Efes IstanbulMagenta Sport
20:15BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: AX Armani Exchange Mailand – Maccabi Playtika Tel AvivMagenta Sport
20:15BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Baskonia Vitoria-Gasteiz – Panathinaikos OPAP AthenMagenta Sport
17:55FußballCAF WM-Qualifikation: Niger - Algerien, 4. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:15Fußball/Features/Judo/Golf/SchwimmenDie Nordreportage: Nächster Halt: GolfplatzZwei Jungs und ihr TraumNDR+Alles begann vor neun Jahren auf einer Golf-Messe. Damals bekamen der sechsjährige Scott und sein acht Jahre alter Bruder Colin einen Golfschläger in die Hand gedrückt. Vorbei war es mit Fußball, Schwimmen und Judo. Für die Wilhelmsburger Jungen dreht sich seither alles um Birdies, Drives und Putts. Ihr großes Vorbild: Tiger Woods. Colin und Scott trainieren 30 Stunden in der Woche. Beide haben es schon in den Hamburger Landeskader geschafft. "Die Nordreportage" begleitet die Familie: ihre Eltern, die vor 25 Jahren nach Hamburg kamen, und ihre Söhne, die hier geboren und aufgewachsen sind.
18:55EishockeyChampions Hockey League: Pinguins Bremerhaven – Sparta PragSport1
19:45SnookerNorthern Ireland Open in Belfast, 2. RundeEurosport 1
20:00TennisATPATP Masters 1000: BNP Paribas Open in Indian Wells, Kalifornien (USA), 6. TagSky Sport 1
20:00TennisWTA Indian Wells: Tag 7DAZN
20:45FußballAlbanien - PolenDAZN
20:45FußballBulgarien - NordirlandDAZN
20:45FußballDänemark - ÖsterreichDAZN
20:45FußballEngland - UngarnDAZN
20:45FußballFäröer - SchottlandDAZN
20:45FußballIrland - KatarDAZN
20:45FußballIsrael - Republik MoldauDAZN
20:45FußballKosovo - GeorgienDAZN
20:45FußballLitauen - SchweizDAZN
20:45FußballPortugal - LuxemburgDAZN
20:45FußballSan Marino - AndorraDAZN
20:45FußballSchweden - GriechenlandDAZN
20:45FußballSerbien - AserbaidschanDAZN
20:45FußballUkraine - Bosnien-HerzegowinaDAZN
20:55FußballCAF WM-Qualifikation: Guinea - Marokko, 4. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
21:00CHINA vs. USA - Clash der SupermächteZDFinfo+

Zwischen den USA und China ist ein Handelskrieg ausgebrochen. Washingtons Schutzzollpolitik trifft chinesische Konzerne, aber auch die eigenen Farmer. Beide Seiten zeigen sich unnachgiebig.

China entwickelt ein duales Modell, um die Folgen der amerikanischen Maßnahmen abzufedern. Erhöhter Binnenkonsum und die Erschließung der asiatischen Märkte sollen die Lücke schließen. Von der Regierung Biden wird erwartet, dass sie den harten Kurs gegen China beibehält.

US-chinesische Joint Ventures liegen auf Eis. Chinas Investitionen in den USA sind von 5,4 Milliarden Dollar in 2018 auf gerade mal 200 Millionen im ersten Quartal 2020 geschrumpft. Neben dem Handelskrieg droht ein Finanzkrieg. Die Fronten haben sich verhärtet, seit Chinas Präsident Xi Jinping bei seinem US-Besuch 2012 sagte: "Wir brauchen Austausch auf allen Ebenen, Sport, Handel, Kunst. Wenn wir einander kennenlernen, können unsere Länder miteinander auskommen."

Die Beziehungen zwischen den USA und der Volkrepublik China sind auf einem historischen Tiefpunkt. Die beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt sind auf Kollisionskurs. Die vierteilige Reihe beschreibt die Ursprünge des Konflikts und was ihn heute befeuert.

NHLEishockey
01:30EishockeyNHLNHL: Tampa Bay Lightning - Pittsburgh PenguinsSky Sport 2
04:00EishockeyNHLNHL: Vegas Golden Knights - Seattle KrakenSky Sport 3
04:00EishockeyNHLNHL: Vegas Golden Knights - Seattle KrakenSky Sport 2
03:07BaseballMLBGiants @ Dodgers (Spiel 4)DAZN
Übertragung für den 12.10.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

92 comments

  1. Petermännchen

    #NFL #ohneSpoiler

    Guten Morgen.

    Falls ihr Browns at Chargers noch nicht gesehen habt. Schaut es euch an. Wenn möglich als komplettes Relive.

    Das Bills-Chiefs-Spiel reicht als Zusammenfassung.

  2. moris1610

    Die Chiefs betteln so langsam um einen kovacartigen Rant, auch wenn es Mahomes schlechtestes Spiel der Karriere war. Da liegt so einiges im Argen, auch abseits des Platzes.

  3. Kombüse

    Sky bietet zum Auftakt der NHL-Saison keine deutsche Kommentierung an. I smell Sparmaßnahmen

  4. RugbyLeaguer

    In der Super League, der höchsten Rugby League Liga in England wird jetzt vermehrt französisch gesprochen.

    Nachdem die Catalan Dragons aus Perpignan seit 2005 dort spielten, ist jetzt Toulouse Olympic XIII in die Super League aufgestiegen. Im Entscheidenden Match ( 1 Mio Pfund Game) besiegte das Team aus Südfrankreich die Featherstone Rovers mit 36-12.

    Die Dragons hingegen verloren am Samstagabend das Grand Final der Super League im Old Trafford gegen die St. Helens Saints mit 10-12. Für die Saints war es der dritte Titel in Folge. Damit untermauerten sie ihre Spitzenposition in der Liga. Zuvor waren drei Titel nur den Leeds Rhions gelungen.

    Durch die Niederlage der Dragons sind die Ideen, ein mögliches “World Club Challenge Match” gegen die Penrith Panthers, im Estadio Nou Camp in Barcelona auszutragen hinfällig geworden.

    Für das französische Rugby League (oder “Dreizehner Rugby wie es dort genannt wird) war das Wochenende dennoch ein Erfolg. Nun hat man zwei Vereine in der Super League. Da kann man sich schon auf zwei Derbys im nächsten Jahr freuen.

    Die Erfolge untermauern auch die Ambitionen Frankreichs die Rugby League WM 2025 ins Land zu holen. Die französische Regierung hat hier bereits Finanzhilfen zugesagt. Bisher ist Frankreich der einzige Bewerber. Die “International Rugby League Federation” unterstützt ebenfalls die Bewerbung.

  5. BSI

    1.1 Millionen, wenn wohl auch nur punktuell zu diesem Zeitpunkt, ist für Pro7Maxx eine unfassbare Einschaltquote. Wenn man dann auch noch Redzone, Endzone und ran.de und Dazn (ich gab gestern erstmals Dazn genutzt, um Bengals gegen Packers in voller Länge zu “genießen”) hinzunimmt, kann man wohl von an die eineinhalb Millionen ausgehen, die gestern gegen 22 Uhr Football geschaut haben. Schon eine ziemlich krasse Zahl.

  6. RugbyLeaguer

    Bei der Qualifikation zur Rugby Union WM 2023 in Frankreich gab es jetzt die erste, große Überraschung. Erstmals wird Kanada eine WM verpassen.

    Das Team mit dem Ahornblatt scheiterte überraschend in zwei Matchen an Chile! Chile bisher ein Underdog in Sachen Rugby spielt nun in zweimal gegen die USA. Diese scheiterten an Uruguay. Die Urus sind somit für die WM bereits qualifiziert. Spielen dann in einer Gruppe unter anderem mit den AllBlacks und den Gastgebern….

    Der Sieger aus den Partien USA – Chile ist dann ebenfalls qualifiziert. Der Verlierer hat aber immer noch eine Chance nach Frankreich zu fahren. In einem abschließenden Play-Off Turnier kann man sich als Sieger noch qualifizieren.

    In solch einem Turnier scheiterte die deutsche XV bei der Qualifikation zur WM 2019. Damals an.. Kanada…

  7. Franzx

    1,5 Millionen ist etwas optimistisch geschätzt (auch inkl., Gamepass, ran.de und DAZN), aber selbst wenn es nur 1,3 Millionen sein sollten, ist das einfach stark und ein großes Kompliment an die ran-Crew, gerade auch in der Zielgruppe:

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

    gut, man ist jetzt auch schon sechs Jahre am Start, aber trotzdem wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie man ein Produkt mit langem Atem gut aufbauen kann.

  8. Peter Pan

    @Jochen (a la Jochen Breyer)

    die Nations League ist “noch nicht durch”, gibt zu über 90% noch Play-outs (Liga C)…:-)

    Sie fallen nur weg, wenn sich mind. eines von den 4 Teams (Gruppenletzte/Liga C) für die Play-offs in der WM-Quali qualifizieren sollte!
    Das ist bei der Republik Moldau, der Republik Zypern und Kasachstan schon auszuschließen, nur das kleine Estland könnte es evtl. noch auf Platz 2 schaffen…:-)
    Wäre besonders witzig, weil sie bei Teilnahme der WM-Play-offs gleichzeitig automatisch in die Liga D der NL absteigen würden (sind ja nur Dritter der 4 Gruppenletzten/Liga C)

    “Die Viertplatzierten der vier Gruppen ermitteln in Hin- und Rückspiel zwei Absteiger in die Liga D. Die Partien sind an den gleichen Tagen wie die Qualifikations-Play-offs zur WM 2022 angesetzt. Für den Fall, dass mindestens ein Team an den Play-offs teilnimmt, welches sich für die Abstiegs-Play-outs der Liga C qualifiziert hat, entfallen letztere, und die beiden in der Gesamttabelle schlechter platzierten Mannschaften Estland und Moldau steigen automatisch in die Liga D ab.” (Quelle: wikipedia)

  9. Embolado

    Gerade wenn man bedenkt, dass von den 14 bis 49 Jährigen 660.000 das Fußball Finale der Nations League auf Das Erste angesehen haben, während zur selben Zeit 440.000 American Football auf ProSieben Maxx angesehen haben, ist das schon echt krass.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

  10. Dominik

    Nach meiner Rechnung könnten sich heute die ersten Mannschaften sportlich für die WM 2022 qualifizieren:

    In Gruppe E liegt Belgien – heute spielfrei – mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1, könnte aber noch von Wales (noch 3 Spiele) eingeholt werden, wenn die Waliser alle ihre Spiele gewinnen. Gewinnt Wales heute nicht gegen Estland, fährt Belgien nach Katar.

    Sollte Deutschland das heutige Spiel gegen Nordmazedonien gewinnen, betrüge der Vorsprung auf diese 9 Punkte bei 2 ausstehenden Spielen. Falls Armenien im Parallelspiel gegen Rumänien nicht gewinnt, wäre Deutschland damit uneinholbar auf Platz 1 der Gruppe J.

    In den Gruppen G und H wird heute auch gespielt, aber im Rennen um den Gruppensieg geht es jeweils noch enger zu.

  11. Peter Pan

    kein Problem, lieber Jochen. Hab ja mein Lehramtsstudium im Gegensatz zu Dir abgebrochen (1. SE) und stehe somit auch nicht viele Tage im Jahr vor einer Klasse (Respekt!).
    Habe also neben dem Training ne Menge Zeit für solch nerdige Sachen…:-)

  12. Franzx

    ich habe gestern, da ich auch arbeiten musste, praktisch den gesamten Pro7 und Pro7Maxx-Tag parallel laufen gelassen. Was ich erstaunlich fand, wie wenig “Rücksicht” mittlerweile alle drei Kommentatorenteams auf Gelegenheitszuschauer nehmen. Einfache Regelkunde gab es kaum und teilweise war es von der Tiefe der Analyse her sogar ein Upgrade zu den USA-Übertragungen (auch wenn Stecker anfangs sehr unkonzentriert war und einige merkwürdige Fehler drin hatte). Z.B. bei dem ersten Roughing the Passer-Call gegen die JETS ging man einfach davon aus, dass alle Zuschauer wissen würden, dass das Problem hier nicht im late hit lag, sondern daran, dass der Verteidiger nach dem hit auf dem Quarterback landete, usw….Finde ich schon sehr angenehm, aber auch wirklich erstaunlich.

  13. RugbyLeaguer

    @Fußball WM Quali…. wäre natürlich eine riesen Leistung wenn sich die deutsche Mannschaft, bei diesen Gruppengegner qualifiziert.

    Verstehe wirklich die ganze Euphorie in den letzten Wochen nicht. Eigentlich müsste man die Gruppe mit 30 Punkten und 43:2 Toren locker gewinnen. Die Niederlage gegen Nordmazedonien war ja schon eine Blamage. Wie man als Deutschland gegen Nordmazedonien verliert, wissen wohl nur die Götter….

  14. Die Grenzziehung im Fußball, ab wo Gegenspieler und gegnerischer Torwart von einem Spieler im Abseits beeinflusst werden, werde ich nie verstehen.

    Also abstrakt-logisch natürlich schon. Aber so richtig will es mir nicht in den Kopf.

  15. @Emboldo: “Gerade wenn man bedenkt, dass von den 14 bis 49 Jährigen 660.000 das Fußball Finale der Nations League auf Das Erste angesehen haben, während zur selben Zeit 440.000 American Football auf ProSieben Maxx angesehen haben, ist das schon echt krass.”

    Das ist nach meinem Empfinden vernichtend für die ARD und für die UEFA. Für letztere natürlich erstmal nur auf dem deutschen Markt, aber das ist ja nunmal ihr größter.

  16. MarioP

    Ein Spiel um einen angeblich wertlosen Titel zieht über 3 Millionen Zuschauer insgesamt. Das liest sich erstmal gut. Das die Leute, die mir unverständlicherweise sich jeden Sonntag Abend dieser komischen Liga aus den USA hingeben, das nicht für ein “unwichtiges” Fußballspiel ändern wundert eher nicht.

  17. dermax

    @RugbyLeaguer: welche Euphorie genau meinst Du? Ich sehe eigentlich hauptsächlich realistische Einordnungen, eben dass die Siege gut und schön sind, aber gegen die Weltspitze die Luft immer noch sehr dünn würde.
    Und man sollte vielleicht schon die Erwartungen anpassen, Deutschland ist aktuell jenseits der Top Ten der Welt, da sprechen WM,EM und Weltrangliste eine sehr konsistente Sprache.

  18. BSI

    RugbyLeaguer meint wohl die “euphorischen” Berichte in Bild, Kicker etc. Ehrlich gesagt, war da auch ich ein wenig verwundert, wie sehr man da die Truppe nach den Pflichtsiegen (über wen gleich noch mal?) gelobt hat. Und das 2:1 gegen Rumänien wurde ziemlich abgefeiert – zu Löw-Zeiten hätte man von “quälte sich zu einem 2:1” geschrieben. Insofern kann ich die Aussage von RugbyLeaguer schon nachvollziehen.
    Dabei sollte man aber – und da bin ich voll bei dermax – nicht übersehen, dass diese Hofberichterstattung seit der Amtsübernahme von Flick keinesfalls verwechseln sollte mit der Stimmungslage unter den Fans. Klar, die Erwartungshaltung war nach der verkorksten EM (und WM) natürlich ziemlich weit unten, insofern freut man sich jetzt auch mal über ungefährdete Siege über kleinere Nationen. Aber von Euphorie oder gar Überheblichkeit kann ich bei den Fans nun wirklich gar nichts entdecken. Zumindest nicht bei den Leuten, mit denen ich rede – und die sich die Spiele überhaupt antun. Das sind nämlich im Vergleich zu früher deutlich weniger geworden.

  19. Standuhr

    Zumal ja die angesprochene Niederlage gg. Nordmazedonien einer der Sargnägel für Jogi war.

  20. Don Gately

    Dass die Truppe eine mit wenigen Alibikickern aufgefüllte Bayern München-Dublette ist, wird auch den einen oder anderen abschrecken. Ich zum Beispiel mag den Klub nicht in der Liga anschauen und bin dann auch nicht bereit, zu abstrahieren bzw. differenzieren. Nur weil Müller und Sane statt Rot dann Weiß tragen.

  21. Franzx

    Leopold wird wie erwartet ein recht großer Baustein in der Berichterstattung über die NHL bei Sky werden und auch den NHL Countdown morgen Abend moderieren (so interpretiere ich zumindest seine Instagram-Story).

    Dass die Nachtspiele komplett nicht auf deutsch kommentiert werden, sehe ich übrigens noch nicht im Programmguide. Spätestens am Samstag um 19:00 Uhr sind wir dann aber auf jeden Fall schlauer wie das Übertragungskonzept aussieht.

  22. MarioP

    Sargnagel für Jogi? Er war doch zu diesem Zeitpunkt schon zurückgetreten…

  23. Peter Pan

    ja Franz, aber das 1. Spiel sollte man m. M. nach auf jeden Fall auf deutsch kommentieren (um 1/Di. auf Mi.)! Sonst wäre das dann doch eher ein Armutszeugnis….

  24. Franzx

    da bin ich bei Dir (ich kann aber momentan die Aussage von Kombüse nicht verifizieren, das es nicht so ist): hier noch der komplette Sendeplan der ersten Woche (unter wo & wann):

    https://www.sky.de/sport/nhl-sendeplan

    neben Leopold hat man ja mit Meinert, der aber gerade beim Tennis involviert ist, noch einen ausgewiesenen Eishockey-Experten am Start.

  25. Original

    Wieso sind eigentlich manche Spiele in den MLB Playoffs (z.B. jetzt Brewers @ Braves) Blackout im Gamepass? Auf DAZN läufts auch nicht. Gibt es einfach keine legale Möglichkeit das Spiel hier zu sehen?

  26. Original

    Stimmt, irgendwie war ich zu doof, das richtig anzuklicken. Danke @Andreas

  27. Kommentiert werden künftig die NHL-Spiele auf Sky von Olivier Zwartyes, Franz Büchner und Christoph Stadtler.

    Oho? Haben die den Namen Leopold vergessen, oder was ist da los?

    Drei Namen, die mich nicht abschrecken, abere auch nicht begeistern. Was bei Olivier Zwartyes kein Kunststück ist – von dem hab ich noch nie gehört. Ich zitiere mich mal faul selbst von die Tage anderswo: Hmmm… um ehlich zu sein, den musste ich googeln. Aha, Sky Sort News und Motorsport. Kein Wunder, dass der Name mir nichts sagt. Aber ziemlich stringenter Lebenslauf. Von mir offene Arme und mal gucken.

  28. Klappflügel

    @Original
    Außerhalb der USA gibt es dort keine Blackouts.

    Stros vs CHW übrigens verschoben, weil das Wetter nicht passt.

  29. Große Überraschung: Der Eishockey-Club der Anschutz-Gruppe nimmt das Angebot des Berliner Senats an*, unter 2G bei Heimspielen die Halle der Anschutz-Gruppe wieder voll auszulasten.

    Finden Teile der Anhängerschaft gaaanz schlümm. Wer mag, der kann sich z.B. in die derzeit 579 Kommentare auf Facebook vertiefen. Aber vorher Gummistiefel anziehen.

    Die Eisbären haben zwischenzeitlich u.a. auf Facebook und Twitter Aufrufe veröffentlicht, das Beleidigen der Mitarbeiter am Telefon und online zu unterlassen. Und angesagt, die schlimmsten Fälle den Behörden zu überantworten. Das sind so Arbeitstage, die wünschste niemandem.

    *(sie stellen den Antrag beim Senat, den dieser erst noch genehmigen muss)

  30. Nö. Und ich sagte auch schon, dass ich mir dafür nicht Sky zulegen werde. Aber man kann so ein Angebot ja trotzdem weiter bewerten. Es steht schließlich im Raum und zieht mich an.

  31. Franzx

    Uwe, Du weisst doch, ein sternburg hat kein Sky, verfügt aber wie sich das für einen guten Berliner gehört entweder über gute Freunde oder eine gute LKW-Rampe, um auch mal ein 18:30 Uhr Spiel von Gladbach hier zu begleuten.

    Leopold dürfte mittlerweile in der Hierarchie so weit oben angesiedelt sein, dass er nicht Nachts um 04:00 im Cube in Unterföhring aufschlägt. Spätestens zum Winter Classic oder den Playoffs sollte man aber mit ihm rechnen (das juckt ihn viel zu sehr, als dass er sich das entgehen lässt; gerade am Wochenende war er ja wohl wieder in Riessersee und Füssen unterwegs wenn man Instagram glauben darf).

  32. Franzx

    @sternburg
    Ähnliches ist heute auch beim Grissmaik festzustellen, nachdem 1860 auf 3G+ umgestiegen ist.

  33. Den Sportschau-Beitrag über Windhorst hätte man problemlos auch ohne Bild nur hören können.

    @Franzx: Hahaha, super Tipp. Was ein Fest.

  34. Franzx

    mein Lieblingszitat: “Euch könnte man HIRN Impfen, denn selbst da würdet ihr sofort Antikörper entwickeln”

  35. schranke

    Der Torschütze der Isländer gegen Liechtenstein heißt Thordarson. Die Wortakrobaten aus der aaas-Hölle freuen sich!

    @franzx: Seit langem mal wieder beim Grissmaik vorbeigeschaut. Puh, diese Optik ist schon sehr eigen – vom Inhalt ganz zu schweigen.

  36. fak

    Gnabry klarer Auswechselkandidat. Bei Löw wäre klar gewesen, dass er also durchspielt. Flick kann ich hinsichtlich der Auswechslungen noch nicht einschätzen.

  37. NoBlackHat

    Mann ist das alles statisch und langsam, so hat man selbst gegen “Zwerge” wenig Chancen.

  38. fak

    Ich nehme das anders wahr. Finde das absolut in Ordnung. Ordentliches (kein tolles) Tempo und verschiedene Lösungen. Es fehlt mal ein Tor.

  39. Franzx

    bin da bei fak; im Übrigen war Nordmazedonien auch bei der EURO dabei, für mich kein klassischer Zwerg und nicht umsonst Gruppenzweiter

  40. Denis

    @veniat®: Angie spielt doch gerade, musst kein Fußball gucken. Sie liegt aber im 3. Satz 3:2 hinten. Bin mir nicht sicher, wie lange das Match noch dauert.

  41. fak

    Das waren jetzt eben 2 Minuten die auch für Kreisliga D richtig schlecht gewesen wären.

  42. Peter Pan

    Vor allem die Aussage macht mich dazu stutzig:
    “Wir bedauern ebenfalls, dass unsere Hinweise auf das Loch im Tornetz vor dem Spiel und unmittelbar nach der Szene offenbar nicht genug waren, um die Schiedsrichter dazu zu bewegen, das Tor im Videobeweis zu überprüfen”, sagte Nürnbergs Sportlicher Leiter und Interimstrainer Stefan Ustorf am Montag auf Anfrage.

    PS: Sollte der BCC bald den Trainer wechseln, wäre dieser vielleicht ne gute Alternative (zuletzt 10 Spiele ungeschlagen, davon 7 Siege)…

    https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-beurlaubt-trainer-dirk-kunert-100.html

    Im Ernst: Tedesco wäre aber wirklich nen guter Fang, wobei er wahrscheinlich auf “bessere” Vereine hofft…:-)

  43. Peter Pan

    NHL (sky): danke für den link, Kombüse. 2 Kommentatoren von “Magenta Sport”, warum nicht…

    FB: Türkei wirft in Lettland alles nach vorn, das Remis ist wohl zu wenig…

  44. Peter Pan

    die Türkei gewinnt 2:1 (90.+9).
    Kollege Siebert (VAR) hat zwar nicht endgültig entschieden, aber den schwedischen SR zum selbst anschauen an die Seitenlinie geschickt. Kann man so machen, der Elfer war so eine 50:50-Geschichte…

    jetzt zwar immer noch 2 Punkte Rückstand auf Norwegen (und 5 Tore), aber jetzt ist es wieder machbar.

    PS: Estland verliert, damit sind die Play-outs in der NL (Liga C) “gesichert”…:-)

  45. Huch, in der Zusammenfassung der Tagesthemen ist die Kamera genau auf der anderen Seite der RTL-Perspektive. Was ist da denn der Grund?

  46. guelph

    @veniat
    Hatten wir das Thema nicht neulich schon mal!? Wenn das Spiel von beiden Seiten aus produziert wird, dann kann man die besonders ertragreichen Werbebanden an den Seitenlinien doppelt vermarkten. Eine starre Zentralvermarktung also doch nicht der Erlöse letzter Schluss.

  47. @guelph: Wir hatten das bei der EM mit den nationalem Übersetzungen von Lieferando und Co., ja. Aber bei den Spiel hätte ich das jetzt nicht gedacht. Denn es war ja nur eine kurze Zusammenfassung.

  48. guelph

    @veniat
    Ich meinte wir hatten es auch unabhängig davon mal, da es bei einigen Bundesligisten auch so gehandhabt wird. In den Tagesthemen werden es die Bilder der UEFA gewesen sein, die das Spiel für die drölfzig übertragenden Sender mit internationaler Werbung aus der Zentralvermarktung produziert hat. Auf RTL lief eine separate Prodution, um Werbung nur für den Deutschen Markt zeigen zu können.

  49. @guelph: Ja, vermutlich war es so. Wobei auch in dem UEFA-Feed Engelbert Strauss-Werbung kam, die ja doch eher für den deutschen Markt spezifisch relevant ist. Aber das kann auch mit Zufall oder mangelnder alternativer Buchungen zu tun haben natürlich.

  50. BSI

    Von allen dummen Regeln, die der Fußball je hervorgebracht hat, ist das “deliberate play” wohl die mit Abstand dümmste.

  51. NoBlackHat

    Verstehe sowieso nicht, warum das mal geändert wurde. Die alte Regel “Abseits bei Ballabspiel” war doch ok.

  52. guelph

    @veniat
    Die Engelbert Strauss-Werbung gehört schon in den UEFA-Feed. Exemplarisch sind nur mal zwei Zitate aus der offiziellen Meldung angeführt: “Stellung als europäischer Marktführer” und “spannenden Zeit des Wachstums der Marke in Europa”. Und auch Wikipedia weiß “1996 expandierte Engelbert Strauss und eröffnete die erste Tochtergesellschaft in Österreich. Nach der Gründung einer zweiten Tochtergesellschaft in England im Jahr 2002 folgten weitere in den Niederlanden, Belgien, Schweiz, Tschechien, Schweden und in Dänemark.” Unter Sponsoring sind noch weitere Wettbewerbe aufgeführt, die du offenbar nicht guckst bzw. wo du nicht den Blick für das Wesentliche hast ;-)

  53. @BSI, NoBlackHat: Unter anderem in dem oben verlinkten Twitter-Thread behauptet Alex, die Motivation dahinter sei es gewesen, den Angriff zugunsten mehr Toren gegenüber der Abwehr zu bevorzugen.

    Erscheint mir plausibel. Und komplett irre. Aber plausibel.

  54. Ich möchte behaupten, ich hab schon öfter Engelbert Strauss-Werbung in ausländischen TV-Übertragungen (und im Ausland) gesehen.

  55. guelph

    #NHL bei Sky
    Die Anzahl der Spiele pro Verein ist, erwärtungsgemäß, nicht ausgeglichen verteilt. Die Oilers stehen klar im Fokus. Es macht natürlich Sinn die Übertragungen auf den Deutschen MVP auszurichten. Ich bin mal gespannt inwiefern es “Home Stories” usw. geben wird. Am zweithäufigsten werden die Leafs gezeigt. Mit den Blue Jackets und Jets werden zwei Mannschaften während der ersten 39 Spiele gar nicht zu sehen sein.

    Was die Kommentierung angeht wird man in den Genuss einer großen Bandbreite an US-Sendern kommen. Neben Spielen der landeweitempfangenbaren Sender (ESPN, TNT), werden auch Streaming-exklusive Spiele zu sehen sein (HULU), sowie natürlich die der gewohnten Regional Sport Networks. Auch sind vier der acht CBC-Spiele angekündigt, wovon zwei exklusiv dort laufen, womit also zumindest etwas “Hockey Night in Canada”-Vibes nach Europa schwappen.

    Wenn ich mich nicht verzählt hab, dann sind die Spiele wie folgt verteilt. Mal sehen ob es sich über den Verlauf der Saison noch etwas ausgleicht oder man sich sogar noch gezielter auf einzelne Mannschaften konzentrieren wird.

    7 Spiele:
    Edmonton Oilers

    6 Spiele:
    Toronto Maple Leafs

    5 Spiele:
    New York Rangers
    Tampa Bay Lightning
    Vegas Golden Knights

    4 Spiele:
    Boston Bruins
    Detroit Red Wings
    Pittsburgh Penguins

    3 Spiele:
    Arizona Coyotes
    Montreal Canadiens
    Ottawa Senators
    Philadelphia Flyers
    Seattle Kraken

    2 Spiele:
    Anaheim Ducks
    Buffalo Sabres
    Chicago Blackhawks
    Los Angeles Kings
    Vancouver Canucks
    Washington Capitals

    1 Spiel:
    Calgary Flames
    Carolina Hurricanes
    Colorado Avalanche
    Dallas Stars
    Florida Panthers
    Minnesota Wild
    Nashville Predators
    New Jersey Devils
    New York Islanders
    San Jose Sharks
    St. Louis Blues

    0 Spiele:
    Columbus Blue Jackets
    Winnipeg Jets

    Atlantic Division: 28 Spiele
    Metropolitan Division: 17 Spiele
    Central Division: 10 Spiele
    Pacific Division: 23 Spiele

  56. harttus

    Gruden is out. 10 Jahres Plan zu vollem Erfolg geführt. Die Raiders blicken auf blühende Landschaften.

  57. NoBlackHat

    “I have accepted Jon Gruden’s resignation as head coach of the Las Vegas Raiders,” Davis said. Mehr muss man zu dem Missverständnis Gruden nicht sagen.

  58. Franzx

    dafür ist es zu früh, veniat;-)

    beim Grissmaik wird heute die nächste Stufe gegen 3G+ gezündet. Wundert mich aber nicht, dass sich dort nicht gerade die hellsten Kerzen tummeln (was nichts daran ändert, dass ich es aus Gründen der Pandemiebekämpfung für einen großen Fehler halte, die Tests kostenpflichtig zu machen und auf 3G+ oder 2G umzustellen; das hatten wir aber schon mehrfach und da halte ich andere Meinungen auch für legitim).

  59. NoBlackHat

    “Missverständnis” ist aus Raiders-Sicht gemeint. Mit großen Hoffnungen gestartet und jetzt grandios mit Hinterlassen eines großen Scherbenhaufens gescheitert.

  60. Kombüse

    Ich steh auf’m Schlauch, was hat Gruden denn gemacht, dass er jetzt zurücktritt?

  61. Hotte

    @veniat: Ich glaube, den versteht nur jemand, der schon mal im Hindenburgstadion war.

    Bzw. wer den nicht versteht, muss erst mal zum Bünn(t)ing-Tee-Trinken und Rama-Lutschen in die Puttkammer. Verstehtste? ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)