121 Comments

Montag, 19.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. moris1610

    a) Ziemlich vollgepackte Sportwoche. Besonders die Ansetzungen unter der Woche in Italien und Spanien gefallen mir. Snooker ist auch nett.

    b) Mr. Robot und Maslany! <3 Allgemein sonst sehr wenige Überraschungen. GoT, Veep und O. J. Simpson als auch wieder Tambor für Transparent (diese Woche Freitag übrigens Staffel 3 bei Amazon) waren klar abzusehen. Für Orphan Black wurde es aber auch Zeit. Da spielt schon seit Jahren herausragend unzählige Rollen. Ob The Americans jemals einen großen Award gewinnen wird? Ich hoffe mal wenigstens das die abschließende Staffel, egal wieviele es dann genau werden, bei den Preisen berücksichtigt wird. Wobei man vor zwei Jahren noch gesagt hätte, ne Nominierung wäre schon super. Hat ja weiterhin kein großes Publikum trotz der herausragenden Qualität. Halt nen klassischer Kritikerliebling nur das mittlerweile schon seit 4 Jahren. Vllt wird es ja noch. 5 oder 6 Staffeln mit rundem Ende fände ich perfekt.

  2. Tommy

    #Rams
    In der ersten Woche gegen das ausgemachte Schlusslicht Frisco eine Klatsche mit ohne eigene Punkte bekommen. In der zweiten Woche die Seahawks-Offense in den Mörser gestopft und gewonnen. Es lebe der Sozialismus ;-). Dass bei Maxx auch immer wieder Endphasen anderer Spiele die noch laufen, drangehängt werden, wenn es sich lohnt, muss man ja mal lobend erwähnen.
    Buschi konnte man gestern auch ganz gut aushalten, fand ich. Dosiert Gas geben reicht dafür ja eigentlich schon. Spielszenen erkennen und richtig einordnen, wär zwar auch ganz nett, aber Esumes, fürs Fernsehen beinah schon überbordendes Fachwissen bzw das Darlegen eben dieses (Fachwissen hat er ja eh ohne Ende, ganz umsonst wird er da keine Coachingerfahrungen sammeln dürfen in den Preseasons), macht es mehr als wett.

  3. Franzx

    nur dass Esume halt leider mal wieder mit seiner Kritik am letzten Call gehörig daneben lag und vielleicht einmal hätte erwähnen können, dass ein Call nur dann rückgängig gemacht wird, wenn klare Belege dafür vorliegen, dass der Call falsch war. Dieses “das Knie, das Knie” war fast schon peinlich und würde bei jedem normalen Co nicht durchgehen.

  4. Rugby Leaguer

    Es gibt wohl ernsthafte Überlegungen um die Meisterschaft in der Fußballbundesliga spannend zu machen.

    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-revolution-playoffs-fuer-fc-bayern-bvb-und-andere-topteams_id_5956321.html

    Frag mich, ob das das Mittel ist. Bin zwar ein Anhänger eines Play-Offs System, aber ich denke Bayern München wird sich auch da durchsetzen. Qualität setzt sich auch in den Play-Offs durch.

    Bin auch gespannt, ob man das langweilige 1. vs 4. und 2. vs 3 macht. Das finde ich irgendwie langweilig. Wenn ein Play-Off mit vier Teams dann würde ich es so machen:

    Woche 1: Spiel A 1. vs 2 Sieger ist im Endspiel, Verlierer bekommt die „Second Chance“
    Spiel B 3. vs 4. Verlierer ist draußen, Sieger spielt gegen Verlierer Spiel A

    Woche 2: Spiel C Verlier Spiel A vs Sieger Spiel B

    Woche 3: Spiel D: Sieger Spiel A vs Sieger Spiel C

    Hier sehe ich den Vorteil, dass ein Anreiz geschaffen wird, innerhalb der ersten vier Plätze sich zu verbessern. Wenn ich Dritter bin, noch Chance auf Platz 2 habe, und dadurch eine Second Chance,werde ich versuchen diesen Platz noch zu erreichen. Umgekehrt werde ich als erster oder zweiter alles dran setzen nicht abzurutschen. Es reicht dann nicht „Hauptsache“ unter den ersten vier zu sein.

  5. Higgibaby

    Bundesligareform: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die deutsche Meisterschaft in einem Endspiel vergeben werden wird. Niemals nicht.
    Beinhaltet das Wort “Play-Off” eigentlich immer, daß mehr als nur ein Sieg zum Weiterkommen nötig ist? Oder ist die CL ab Achtelfinale strenggenommen auch im Play-Off-Modus?
    Weil … wenn mehr als drei zusätzliche Spiele nötig wären, bedeutet das wohl eine Verkleinerung der Liga … auf 14 Vereine? Kann den Focus-Artikel leider nicht zuende lesen, deshalb spekuliere ich ein bischen.
    Für die Bayern kommt so ein Modell ja nur unter einer einzigen Voraussetzung in Frage: Wenn für sie am Ende des Tages zusätzliche Millionen rausschauen.

  6. Peter Pan

    @PLay-off: glaub nicht, dass dies kommt

    wenn ja, anderer Vorschlag:
    Plätze 1+2 direkt im HF

    Plätze 3-6 spielen in einer Partie die anderen beiden Halbfinalisten aus (3-6 bzw. 4-5)

    Halbfinale dann im Hin-und Rückspiel plus ein Finale

  7. Rugby Leaguer

    3-6 wäre noch ok.

    Aber Hin- und Rückspiel ist langweilig. Da kommt dann ein Team mit einem 0:0 und 1:1 weiter. Das ist ehrlich gesagt ziemlich witzlos.

    Das besser platzierte Team hat Heimrecht.

    Ein Spiel. Hop oder Top… steht es nach 90 Minuten Unentschieden würde ich gleich ins Elfmeterschießen gehen.

  8. mik

    Play-offs: das sind doch altbekannte Ideen von Holzhäuser. Ist auch kein richtiges Interview im Kicker, sondern nur ein kurzer Artikel, dass der Rentner Holzhäuser die Aktualität seiner Idee betont hat. Dazu Setzliste im DFB-Pokal, Pokal unter der Woche, keine exklusiven CL-Tage usw.

    Kann man natürlich trotzdem drüber diskutieren.

  9. Okay, es ist nur der Fokus. Deswegen klicke ich da auch gar nicht erst drauf.

    Aber man will die Liga dadurch spannender machen, dass es zukünftig noch egaler ist, wo unter den ersten vier man einläuft? Man will dem Eindruck, einzelne Bayern-Spiele hätten sowieso keinen Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft dadurch entgegen wirken, dass sie es zukünftig tatsächlich nicht tun? Super Plan.

    @Higgibaby: Vergleiche die NFL-Playoffs. In jeder Runde 1 Spiel.

  10. Dudel

    Es ist natürlich richtig, dass man eine Liga niemals so hochjazzen kann, wie man es bei einzelnen Finalspielen erreicht, aber das sollte noch lange kein Grund sein alle Wettbewerbe anzugleichen. Mit Pokal, Champions-League, WM und EM gibt es bereits mehrere große Wettbewerbe, die in “diesem einen Spiel” entschieden werden. In der Liga brauch ich das nicht. Man erkennt die Symptome, aber nicht die Ursachen und behandelt deswegen völlig falsch.

  11. Higgibaby

    Wenn man die Schere zwischen Arm und Reich im Spitzenfußball ausgleichen möchte … sollte die Uefa fünf Jahre lang die Milliarden an Prämien lieber in Reis für Afrika investieren … ich glaub, ich tret der Linken bei …

  12. Uwe

    Wenn man die Schere zwischen Arm und Reich im Spitzenfußball ausgleichen möchte …

    Wer möchte das denn? Die UEFA, Kalle, Acki? Wenn selbst Onkel Tony für einen Herbstspaziergang um die Welt fliegt, dann weißt Du, dass der Kapitalismus gewonnen hat.

  13. Tommy

    @Franzx: Hilf mir mal auf die Sprünge. Bei welchem Call. Kann sein, dass ich da schon im Halbschlaf war und mich nicht mehr erinnere. Hab zwar sowas von “Coach x sollte jetzt die rote Flagge werfen und checken lassen” im Hinterkopf. Problem war, dass man sich in den letzten 2 Minuten befand.

  14. Nach dem unfassbar schwachsinnigen Foul von Rodriguez hat der FC Augsburg jetzt veröffentlicht, wie es Kohr dabei so ergangen ist. Ich will es mal so formulieren: Es gibt auch reinen Text, der NSFW ist.

    “ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und ca. 14 Zentimeter großen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen (…). Auch Muskel und Sehnen sind betroffen,

  15. Hydronow

    Ich würde gerne die nationalen Ligen als regular Season bis zum März ausspielen lassen. Danach gibt es bis zur Sommerpause die europäischen Wetbewerbe im Play-Off-Format.

  16. Hoopharry

    Ganz großes Lob für die Dazn-Übertragung von Vikings gegen Packers:

    1. Ein Kommentator (Zapf) mit wirklicher Ahnung von der Sportart, anders als die Flachzangen Buschmann und Schreihals Scheitel-Sonnenbrand
    2. Ein Experte, der wirklich nur als Experte mit vernünftigen, sachlichen Analysen agiert und nicht ständig “Ohh”, “Ahhh” und “Uhh” brüllt wie Patrick Ezuzwe
    3. Kein Jesus-Imitator, der in den Auszeiten irgenwelche lächerlichen Bilder aus irgendwelchen Wohnzimmern zeigt.

    Weiter so, Dazn klar beser als Pro7Maxx

  17. Cosby Sweater

    Gibt es bei Dazn die Nachtspiele auch als Aufzeichnung on demand?

  18. Higgibaby

    Pro7maxx mit um die 500000 Zuschauern. Das sind schon sehr beeindruckende Zahlen, die sie Sonntag für Sonntag zusammenkriegen. Und auch bin ich einer von denen, die mit ranNFl durchaus zufrieden sind. Besonders, weil nebenbei auch noch DEL läuft und natürlich die nächsten Wochen intensivst die MLB.

  19. Original

    Ich muss mich auch outen, dass ich NFL bei Pro7maxx ganz unterhaltsam finde. Aber mir ist die Sportart auch nicht sonderlich wichtig, vielleicht kann ich daher die hier teilweise herrschende Wut nicht nachvollziehen.

  20. Dudel

    @Hydronow: Quasi die Liga als Qualifikation für die direkt anschließenden europäischen Wettbewerbe? Das würde aber auch eine Verkleinerung der Liga oder viele englische Wochen im Winter bedeuten. Fanfreundlich wäre das auch nicht unbedingt, die Zahl der Auswärtsfahrer in der Liga ist noch deutlich höher als im Europacup. Und selbst Heimspiele um 20:00 sind unter der Woche für viele nicht einfach zu stemmen.

  21. Rugby Leaguer

    Mal ernsthaft gefragt.. was ist die Faszination am American Football, das man so einen Hype darum machen muss.

    Für mich fehlt dieser Sportart jegliche Dynamik. Besteht nur aus minutenlangen Unterbrechungen und es gibt zumeist immer den gleichen Ablauf.

    Einzige Erklärung das diese Sportart hier zu “hipp” ist, dass sie aus den USA kommt…..

  22. Franzx

    @Tommy

    exakt, es gab einen Fumble der Bengals 1:50 vor Ende in der Steelers-Hälfte; Esume hat sich, als er die Wiederholungen sah, wie ein Schnitzel und äußerst hämisch darüber gefreut, dass der Call wohl overturned werden würde, da er ein “down by contact” sah; inhaltlich bin ich übrigens durchaus bei ihm was den speziellen Call angeht, die Art und Weise wie er diesen kommentiert hat war aber eigentlich wie der Fan zu Hause auf der Couch und nicht wie ein Experte und ohne Einordnung der Regeln.

    Für mich ganz persönlich ist das teilweise sehr grenzwertig, da Esume eigentlich nur seine eigene Position vertritt und gar nicht erst versucht, diese mit den Regeln in Einklang zu bringen (bsp. auch sein Ausbruch letzte Woche als er einen klaren “helmet to helmet”-hit nicht wahrhaben wollten). Das hat ein Niveau wie “das ist ein Foul, dafür darf man aber keinen Elfmeter” geben. Klar, er bringt Emotion rein, rein fachlich höre ich Stecker und Motzkus aber deutlich lieber zu.

  23. Hoopharry

    Bei mir ist es genau umgekehrt, für mich ist Rugby viel zu langweilig, weil es ständig aus dem gleichen Ablauf besteht. Minutenlang rennen sich irgendwelche Leute in großen Bündeln anderer Leute fest und dreimal pro Spiel wird so ein Bündel in die Endzone geschoben oder ein Spieler rennt mal durch. Das ist mir deutlich eintöniger als Football und minutenlange Unterbrechungen bis Gassen gebildet sind oder der Schiri seine Entscheidung erklärt hat, gibt es auch dort…

  24. Franzx

    ganz schlimm wird für mich der übernächste Sonntag (02. Oktober); drei NFL Spiele am Stück ab 15:00 (dabei Jets ./. Seahawks entweder über Pro7Maxx oder Gamepass) plus interessanten Bundesligaspielen plus Schlusstag des RyderCups; ich denke, ich werde mein Handy auf stumm schalten.

  25. Rugby Leaguer

    @Hoopharry dann sie Dir Rugby League an, die schönerer, schnellere, Variante :-)

  26. Higgibaby

    @Franzx: ehrlich gesagt fand ich genau diese drei Minuten noch mit am unterhaltsamsten, als sie über das Knie fabulierten und ob und ob nicht; ansonsten bin ich ganz bei Original. Auch mich interessiert NFL sowenig, daß ich meistens schon zehn Minuten nach Abschalten vergessen habe, wer da eigentlich gespielt hat. Trotzdem, wenn Sonntagabend nix anders läuft, dann ist pro7maxx ein guter Anlaufhafen, BESONDERS SEIT ICH ES IN HD HABE …
    was mir allerdings richtig auf die Nerven geht bei Buschmann, ist ständig dieses: oh jetzt wird es doch noch mal spannend … kann man 14 Punkte in sieben Minuten aufholen? jaa, denn dies ist american Football, und nur da geht sowas

    BLÖDSINN Buschmann, in jeder verdammten Sportart kann sich das Geschehen in Minutenabständen total drehen …

  27. blafasel

    @cosby: On Demand gibt es die Naqchtspiele für 8(?) Wochen, redzone ist nach nur 2 Tagen wieder raus

  28. Embolado

    #MonDaily
    Haha, das Diego Thema vom Freitag beim Davis Cup hat es natürlich auch ins Daily geschafft, da der Jens ja vor Ort war. Eine Auflösung bzgl. des Doubles haben sie aber nicht wirklich.

    http://sportradio360.de/daily-nugget-19-09-2016/

    #Thiele & Siegmund
    Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt, dass Thiele und Siegmund durch Bieliek und Hannawald als Kommentatoren beim Skispringen auf Eurosport ersetzt werden. Dirk Thiele erzählt mittlerweile natürlich schon einiges an Unfug, aber die Beiden als Gespann finde ich weiterhin einfach genial. Aber vielleicht ist es auch mehr ein langsames Ersetzen, so dass sich beide Kommentatoren-Duos abwechseln. Trotzdem bisher eine sehr komische Geschichte.

    https://weltcup-willingen.de/news/weltcup-splitter-13092016
    http://www.dwdl.de/sportsupdate/57715/nfl_gewinnt_fans_aus_fuer_thiele_und_siegmund/

    #Twitter
    Hat dies Twitter-Tussi sternburg schon gepostet? https://twitter.com/ARTEde/status/777305093179838464

  29. Franzx

    nun, Siegmund könnte mit einem halbwegs akzeptablen Kommentator an seiner Seite durchaus funktionieren (und hat es auch). Thiele läuft unter dem Motto “den Absprung verpasst” (dass man natürlich dies mit den beiden besprechen sollte/muss, bevor es an die Öffentlichkeit kommt, ist natürlich auch klar).

  30. Hoopharry

    Ich hab ein halbes Jahr in Australien gelebt und empfange zudem vier Kanäle von Fox Sports New Zealand (wo mindestens auf zweien 24 Stunden rund um die Uhr Rugby läuft). Ich kenne beide Varianten Leaguer. Wenn es um Dynamik und Schnelligkeit geht ist Aussie Rules die beste Sportart, da kann man Rugby, American Football und Fußball dagegen vergessen…

  31. Hoopharry

    Im übrigen hat mir die 7er-Variante bei Olympia gut gefallen, da ist deutlich mehr los, als wenn 15 Schränke im Weg stehen…

  32. moris1610

    Playoffs in der BL brauche ich auch nicht. Da finden sich sicher andere Lösungen.

  33. Embolado

    Zu den Play-Offs kann man eigentlich das gleiche Argument nehmen, dass es schon zur Relegation gibt. Warum sollten Spiele am Ende eine höhere Gewichtung besitzen als zu Beginn? Es soll doch derjenige Meister werden, der über das GANZE Jahr am besten gearbeitet hat. Und das fairste ist doch: Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel über das gesamte Jahr verteilt. Und das hat man doch aktuell. Warum sollte also ein Zweitplatzierter mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten in einem einzigen(?) Finale dies noch umbiegen dürfen? Das gleiche gilt ich auch für die restlichen Plätze. Warum sollte nun ein Tabellen 6., oder wer auch immer, nun noch die Chance haben, auf einmal Champions League zu spielen, in dem er in einem Play-Off schnell den 3. oder wen auch immer schlägt.

    Außerdem gibt es schon genügend Play-Off Formate in den restlichen Wettbewerben. Also bitte nicht den letzten normalen Liga-Betrieb ändern. Wird denke ich auch nicht passieren.

  34. Speedy

    Rugby Leaguer: Ich mag beides, wobei ich zuerst Football-Fan durch die nächtlichen Super Bowl Zusammenfassungen der ARD in den 1970er Jahren wurde. Football ist halt eine Mischung aus Taktik und Dynamik. Wenn man die Feinheiten kennt und erkennt, macht das richtig Spaß. Ich finde auch, dass der hier so heftig gescholtene Patrick Esume einen ganz hervorragenden Job macht, indem er halt auch dem Laien ganz genau erklärt, was wie und warum gerade auf dem Feld passiert. Mit diesem Format haben sie auf Pro7Maxx sogar meine Frau abgeholt, die Football immer als ätzende Klopperei abtat.
    Rugby ist da halt eine ganz andere Welt. Hier ist halt ständig was los (League) und auch an Union habe ich mich inzwischen gewöhnt, weil die Spiele in der Englischen Premiership doch überraschend temporeich sind.
    Und dann gibt es noch Footy, Australian Football. Es muss in den 1970er oder 80er Jahren eine Fernsehserie gegeben haben, in der es sich um AF-Profis drehte. Allerdings finde ich heutzutage keinerlei Hinweise mehr darauf. Kann mir da jemand weiterhelfen? WIMRE spielte die Serie bei St. Kilda und dass dynamische Spiel hat mich sofort begeistert. Als dann in den 1990er Jahren die Übertragungen auf ES (später ES2) kamen, war das für mich jedenfalls ein Wiedersehen, wobei ich erst damals hinter die Regeln gestiegen bin.
    Ich finde jedenfalls, dass man durchaus Fan aller dieser Spiele sein kann. Vielleicht tut man sich ja leichter, wenn das Interesse wie bei mir mit Football begonnen hat. Neben NFL stehe ich aber auch auf College Football (Notre Dame) und bin auch inzwischen Leidgeprüfter Fan der Berlin Adler.

  35. Thorben

    Wir haben englische Woche und dann kommen die mit sommerlochthemen? Playoffs. Ja ne ist klar. Ich glaube nicht…

    Ich erwähnte es schon letzte Saison. Esume gewinnt enorm; wenn nicht buschi bei ihm sitzt…
    Ich verfolge jetzt schon ca 13 Jahre die nfl und finde das 0 langweilig. Ich wurde damals über die Rhein Fire sozialisiert ;-)

  36. johannes9999

    kann bitte jemand nachschauen ob laola am mittwoch das rapid spiel zeigt? (kann es mit meiner öster. ip nicht feststellen).

    müsste da dann mal nach deutschland ziehen,

  37. BSI

    @Ich auch mal: Der World Cup of Hockey auf Sport1. Hoffentlich steigen da die Quoten noch an. Würde dem Eishockey gut tun. Und mir zumindest gefällt das Turnier echt gut. Schau gerade auf Dazn das Spiel von heute Nacht an.

  38. ze_german

    gibts von den NFL spielen am Sonntag Abend (also ab 22:00) eines das sich besonders empfehlen laesst.

    Hab die 19:00 Spiele noch im Redzone gesehen, und bin noch Spoilerfrei was die Ausgaenge der Spiele angeht

  39. Murgl

    Hier alle Spiele des ÖFB Cups
    SKN St. Pölten vs. SV Ried 20. September ab 19.00 http://www.fussballoesterreich.at/ und für Deutschland auf laola1.tv
    SV Leobendorf – SK Rapid Wien 21. September ab 17:40 Uhr auf PULS4 und für Deutschland auf laola1.tv
    SK Bad Wimsbach vs SK Sturm Graz 21. September ab 18:30 Uhr für Deutschland auf laola1.tv
    First Vienna FC vs. FK Austria Wien 21. September ab 20:20 Uhr auf ORF Sport+ und für Deutschland auf laola1.tv

  40. Franzx

    ProSiebenMAxx hat übrigens auf seinem Twitter-Account eine Umfrage wegen des Spätspiels nächsten Sonntag laufen; momentan klare Führung für 49ers gegen Seahawks, wobei ich aus ganz uneigennützigen Motiven natürlich für JETS gegen Chiefs bin.

  41. Rugby Leaguer

    Klar AFL ist mehr wie dynamisch. Deren einzige Manko ist die Größe des Platzes. Ansonsten könnten sich die Sportart weltweit ausbreiten.

    Bin überzeugt wenn man das hierzulande angemessen zeigt, wäre recht schnell eine große Fangemeinde zusammen

  42. endibear

    @ze-german
    bis auf die Bucs ist alles gut, ich nehme mir jetzt noch Vikes – käse

  43. Hoopharry

    Danke für den Artikel über Elversberg. Immerhin habe ich so nach 46 Lebensjahren von der Existenz eines Bundeslands namens Saarland erfahren. Ich kannte das zwar dem Namen nach, aber ich dachte bisher, das sei ein französisches Departement oder ein luxemburgischer Kanton…

  44. Hoopharry

    Das ist bestimmt ein Schreibfehler. Das muss eigentlich Tauber-Bischmisheim (Baden-Württemberg) heißen und es handelt sich um Fechter, nicht um Badminton…

  45. moris1610

    Die werden bei Pro7Maxx sicherlich höhere Quoten mit den Seahawks haben. Aber gut zwei Spieltage hintereinander müssen die auch nicht gezeigt werden. Ich habe demnach auch für die Jets gestimmt.

  46. Original

    Zwei Fragen zur Fanzugehörigkeit der deutschen NFL-Fans:
    1) Wieso sind generell die Seahawks so beliebt? Nur weil die vor ein paar Jahren den Super Bowl gewonnen haben?
    2) Wieso sind gerade hier die Jets so beliebt?

  47. Uwe

    @Original: Verirrte gibt es immer wieder.
    Diese Antwort gilt für beide Fragen.

  48. Heiner

    @fildergento

    “Der umgestürzte Blumenkübel soll an die Nacht vom 30. auf den 31. März 2015 erinnern, als die Linde auf den nahen Kreisverkehr stürzte.”

    Man kriegt ja schon etwas den Eindruck, dass der Umsturz der Kaiserlinde das bedeutendste Ereignis der Stadtgeschichte war.

  49. Cosby Sweater

    @blafasel

    Danke für die Info. Dann ist der Dazn-Probemonat für die Playoffs vorgemerkt.

  50. Freezer

    Veniat, gib mir doch mal bitte eine Sitzplatzempfehlung für das Gastspiel des HSV bei der Hertha im Berliner Olympiastadion (01. Oktober). Gegen Karten im Oberring hätte ich nichts und die Plätze sollten nicht in der Ostkurve sein. Ich hatte einen Blick auf die Blöcke 10 – 14 bzw. 21 – 25 geworfen, aber die scheinen nicht (mehr) im Verkauf zu sein. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Plätze bereits restlos ausverkauft sind.

  51. @harry von 13:27 Uhr: “Schreihals Scheitel-Sonnenbrand” und Jesus-Imitator, sensationell, ich lag am Boden. Definitiv der geilste Kommentar des Tages und dazu noch so zutreffend. Schreihals Scheitel-Sonnenbrand, Weltklasse!
    Playoffs in der Liga finde ich übrigens Mist.

  52. blafasel

    Öh sorry, cosby: Das war zumndest Stand in der letzten Woche. Heute Abend: kein redzone mehr da und beim SNF steht diesmal bis 21.9., 2:20 Uhr

  53. @Freezer,mach ich gerne nachher ausführlicher. Oberrang ist OK, wurde stehen gerade nehmen. Die Seite bei der Ostkurve ist eher lauter, aber es ist auch mehr los. Die am Marathontor ist immer als letztes voll. HSV-Fans sind links vom Marathontor. Genau Blöcke schaue ich nachher mal.

  54. kometa

    DAZN hat letzte Woche bei Twitter verlautbart, dass es RedZone nur live gibt und nicht im Archiv.

  55. moris1610

    Die Seahawks sind eh raus und die Jets werden es bei mir nun auch nicht mehr. Soviel Einigkeit muss hier nun wirklich nicht herrschen. Auch wenn die Jets bisher recht positiv im Fantasy Football funktionieren. Aber das ist kein Kriterium.

  56. @Freezer: Wenn aus Deinem Nickname auf Deine Präferenz schlussfolgere, dann würde ich über den Block im Oberrang über dem eigentlichen Auswärtsblock nachdenken. Da hat man den Auswärtssupport ohne im tiefsten Mob zu sein (so jedenfalls meine Beobachtung aus dem Gladbach-Mob heraus).

    Ansonsten gilt das Gegenteil: Möglichst weg von der Kurve. Du sitzt ohnehin erbärmlich weit weg vom Spiel und in den Kurven hast Du einen ganz blöden Winkel. Das verzerrt tierisch die Perspektive.

  57. blafasel

    kometa, das finde ich nirgends, nur das Gegenteil vom 12.9.:

    Das Produktteam kümmert sich gerade drum & versucht so schnell wie möglich die RedZone re-live zur Verfügung zu stellen.

    Abwarten.

  58. @all: Darf ich mal eine grundsätzliche Bitte äußern?

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig auf Fehler, Ungenauigkeiten, Missverständnisse oder schlicht abweichende Ansichten hinweisen könnten, ohne dabei so zu tun, als wäre der jeweils andere wahlweise der blödeste Idiot unter der Sonne oder würde seine Auffassung nur vertreten, um uns persönlich zu ärgern.

    Gegenseitiges Wohlwollen, wisst schon.

  59. Resteuropa führt mit 1:0. Chara mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel durch den Verkehr.

    Verdiente Führung.

  60. Schneller Konter, wunderschöner Handgelenkschuss und Tschechien gleicht – nicht völlig unverdient, aber schon etwas glücklich – zum 1:1 aus.

    Kann das Spiel nur empfehlen. Hochklassig, intensiv, mit wenig Unterbrechungen und fair. Dazu sehr spannend. Leider mit sehr schaumgebremster Halle.

  61. Tommy

    Auf Sky wurde doch am Wochenende u.a. auch in den Spielen mehrfach auf irgendeine Ultra-Doku hingewiesen. Das soll aber nicht diese 2 oder 3 Jahre alte sein, die momentan auf BuLi1 läuft, oder?

  62. @Heiner: Ich habe den feinen Herrn Feuerherdt mal nach der Situation in Elversberg gefragt. Mich wunderte nämlich ebenfalls, warum dort nicht komplett abgebrochen wurde. Er sieht das ähnlich.

    Wobei das natürlich anders herum kein Grund für einen Angriff der Spielwertung geben sollte. weil das schließlich den Schiri schütze soll und nicht die gegnerische Mannschaft. Behaupte ich jetzt mal so. Aber was weiß ich schon.

  63. Uwe

    Hätte Dein Teichhockey-Goalie den Schuss von Zuccarello gehalten, sternburg?

  64. #WCH
    Das erste richitge enge Match eigentlich.
    So bitter kann Sport sein. Da machste einen fantastischen Save und ein paar Sekunden später bekommste ein abgefälschtes Ei rein

  65. Slapstick in Toronto(?).

    Eine der absurdesten Strafzeiten, die ich je gesehen habe: Tschechien geht nach einer Strafzeit gegen Ende des zweiten Drittels in Unterzahl in das dritte Drittel. Bully zum Drittelbeginn im Mittelkreis, der tschechische Center gewinnt es zurück zu seinem Verteidiger, der einige Schritte zurück geht und per Handgelenk über die Bande wegballert – was er allerdings völlig verzieht und über die Umrandung spielt. Und da er – wir erinnern uns – einige Schritte zurück ging, stand er hinter der blauen Linie, also im eigenen Drittel. Und von da oben über die Bande raus gibt zwingend zwei Minuten wegen Spielverzögerung. Also 3 gegen 5.

    Was Tschechien nach guter Defense aber auch dank – mit Verlaub – wahnwitzig schlechtem Überzahlspiel der Resteuropäer übersteht. Inklusive einer Situation, in der jemand zum wiederholten Nachschuss kommt gegen den Torhüter, der bereits ohne Schläger auf dem Boden kniet, aber dem dann genau in die Fanghand schießt (Sport1-Komentator: Unglaublicher Safe!).

    Nur um dann der tschechische Goalie nach einem harmlosen Tempogegenstoß über außen einen noch harmloseren Schuss an sich vorbei bittet.

    Egal. Unter dem Strich verdiente Führung für die Unsrigen. Und man darf gespannt sein, wie die Tschechen dies jetzt nochmal umzubiegen suchen.

  66. Die Tschechen zeigen Team Resteuropa, wie man Überzahl spielt. Wobei der Rebound einfach von Seidenberg abgeräumt gehört.

  67. Uwe

    Ist Jaroslav Halak (SVK) eigentlich gegen CZE besonders motiviert? Wie ist Deine Einschätzung, sternburg?

  68. BTW: Auch wenn der Sport1-Kommentator nicht müde wird, zu betonen, man könne vom zusammengewürfelten Team Europa kein geordnetes Überzahlspiel verlangen – ich halte das bei NHL-Profis für wenig stichhaltig. Niemand verlangt ja fantasievolle Angriffswirbel. Aber die grundlegenden Bewegungen sind nichts, was man in ein paar Trainigstagen nicht einstudiert bzw. eher aufeinander abgestimmt bekommt. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die alle noch nie auf dem selben Eis gestanden hätten, auch wennn er die ganze Zeit so tut.

  69. Umgekehrt dürfen sich aber auch die Tschechen mal hinterfragen, wie viele Strafzeiten sie hier nehmen. Ich bin ja grundsätzlicher Freund des Gedankens, seinen eigenen Torwart zu beschützen. Und als vorhin der Schweizer dem Tschechen auf die Fanghand gehauen hat, war mein Eindruck, dass die Refs das sehr ähnlich sehen.

    Aber dem Typen, der schon im Tor liegt, von hinten den Crosscheck in den Rücken? Während der Torwart ganz woanders steht und das Spiel längst sonstwo stattfindet? Das kann nun wirklich niemand ignorieren.

  70. Das europäische Überzahl bleibt albern. Abseits des Pucks den Verteidiger im gegnerischen Drittel das Bein wegfahren – von Überzahl zu Unterzahl. Dämlich.

  71. Uwe

    @sternburg23:20: Mancher hier meint das. Wir beide wissen, das ist Quatsch.

  72. Um mal auf Hans Zach zum EUR-ÜZ-Spiel zu machen: Einfach spielen!
    Ich halte die Formation schon für nicht besonders schlau gewählt

  73. BTW: Bei einer Begegnung mit dem Namen “Tschechien gegen Europa” kann man im Interesse der Witzehölle nur dankbar sein, dass Ungarn nicht zu den großen Hockeynationen gehört.

  74. Uwe

    Schade, dass die deutsche Mannschaft nicht stark genug ist ein eigenes Team im WCoH zu stellen. Das gäbe ähnlich schöne Möglichkeiten wie bei den Ungarn.

  75. Bin da bei sternburg, der Rebound zum Gegentor muss von Seidenberg früher asoziiert werden und weggenommen werden. Wobei er sonst einen guten Eindruck macht. Vor allem läuferisch sieht es deutlich besser aus, als ich nach dem was ich gelesen habe, vermutet hätte.

    Dennis Seidenberg und Christian Ehrhoff spielen ja quasi vor, um noch/wieder einen Vertrag zu bekommen.
    Korbinian Holzer übrigens auch noch ohne Vertrag

  76. @Berni: Mein Reden. Einfaches Hockey FTW!

    Wobei mich das etwas verblüfft, weil genau das ihr großer Vorteil gegen die USA war. Und Krüger eigentlich auch leben sollte.

  77. Peter Pan

    @sternburg

    es ist nicht nur Ungarn, sondern noch viele andere Länder! In Sachen Flüchlingspolitik müsste es eigentlich heißen “Deutschland (anfangs noch Schweden und Österreich!) gegen Europa”

    es kommt aber gut in den dt. Mainstream-Medien an, sich auf einen “Gegner einzuschießen” (Ungarn)…

    wenn Du Zeit hast, a bissel Hintergrund in Sachen Ungarn:

    [edit 23:47 Uhr: Link gelöscht. In voller Willkür – der Kopp-Verlag wird hier nicht verlinkt. Bei aller Liebe. sternburg /edit]

  78. Übrigens relativ dämlich von den drei Tschechen, die sich im Angriff als drei Stürmer positionieren und die Blaue komplett frei lassen.

    Aber sei’s drum, das ist bei 3 gegen 3 natürlich irgendwann auch etwas viel verlangt. Ein letzter Gruß aus der Wortspielhölle: Dass Draisaitl gut im 3 gegen 3 ist, das will man ja auch erwarten.

  79. Bei DAZN nach Spielende mal kurz auf Hertha-Schalke geklickt, da ich in dieser Saison immernoch bei 0 gesehenen Bundesligaminuten stehe und da plärrt mich so ein DSF-Kommentator gleich mit “Bayernjäger Nummer 1” an. Igitigitigit. Dann bleibts bei 0 Minuten

  80. Peter Pan

    @Kopp-Verlag

    dann haben wir also hier fast schon türkische, russische oder chinesische Verhältnisse…

    das dort viel “Schrott” veröffentlich wird ist ja mehr als bekannt (Verschwörungstheorien, Rechtspopulismus etc.), aber dieser Beitrag hatte damit wirklich nichts zu tun.

    Auch ein Grund, warum die AfD (leider) immer mehr Prozente dazugewinnen (Stichwort keine anderen Meinungen oder gar unbequeme Wahrheiten zulassen).

  81. Uwe

    Das deutsche Team kann nicht so gut blitzen, das war früher mal. Sehr viel früher. Die französische Defensive Line ist immer noch sehr offen, so dass der langsame deutsche Running Back einfach durchfährt, ohne irgendwelche Umwege in Anspruch nehmen zu müssen. Aufpassen muss Team Germany auf die britischen Wide Receiver vom Team RAF mit den Nummern 44 und 45, die zerstören die deutschen Cornerbacks der Dresden Monarchs in schöner Regelmäßigkeit.
    Wird schon werden.

  82. Uwe

    Bei der Gelegenheit: Adrian Peterson mit Meniskusriss. Matt Asiata muss liefern.

  83. moris1610

    Petersons Verletzung heißt auch das weiterhin auf Diggs gebaut wird. Sehr gut für mich. ;)
    Tse da will man einmal wegen euch Hockey anmachen und dann ist es schon dabei. Das 3:2 habe ich mir natürlich nochmal angeschaut. Als jemand der eigentlich fast nie Eishockey schaut: spielen die in OT immer 4vs4 oder ist das nur bei dem Cup da so?

  84. OT im Eishockey:

    Seit letzter Saison wird in der NHL die Verlängerung mit 3:3, statt 4:4 gespielt, da man so allzu häufige Penaltyschiessen vermeiden wollte.

    Hat sich bewährt und seit dieser Saison wird auch innerhalb der IIHF, also auch in der DEL, die Overtime mit 3:3 gespielt.

    Der WCoH ist hauptsächlich eine NHL Veranstaltung, daher so oder so im 3:3 Format

  85. moris1610

    Ok danke für die Erläuterungen. Ich Amateur habe natürlich den Torwart mitgezählt daher kam ich auf 4. 3vs3 klingt doch unterhaltsam. Wenn so ganze Spiele wären würde ich es vllt öfter schauen. :D
    @Uwe Als FCB Fan ist mir natürlich bekannt das OBJ bei Bayern mal zu Besuch war. Selbst wenn ich keine offiziellen Social Media Aktivitäten des Vereins mehr verfolge konnte man das nicht verpassen. Die Catches sind nice. Der Rest der Mannschaft ist mir egal. Da sind mir ja die Jets lieber.

  86. #WCoH
    Wenn ich mich nicht täusche, müsste Team Europa schon fix im Halbfinale sein, wenn morgen die USA nicht in der regulären Spielzeit gegen Kanada gewinnen.

    Kleine Überraschung, nachdem die Fachpresse Team Europa zumeist als das Schwächste ausgemacht hatte

  87. da ich die sportart ja nicht verfolge: der world cup ist also keine kirmesveranstaltung wie der confed cup oder summer of champions oder diverse supercups?

  88. Freezer

    @veniat, sternburg, kombüse
    Danke für die Hinweise!
    Ich war beim diesjährigen Pokalfinale und habe in der Kurve gesessen. Aufgrund der vorhandenen Laufbahn war ich etwas skeptisch, wurde dann allerdings positiv überrascht, weil der Blick auf das Spielfeld doch nicht so übel war.

  89. Heiner

    @Linksaussen

    Es sind halt zum Großteil die besten Spieler dabei, was man sonst nur alle 4 Jahre bei Olympia hat. Das alleine gibt dem Turnier schon eine gewisse Bedeutung.

  90. moep

    linksaussen, Doch eigentlich schon. Vorbereitungsturnier. Hat aber den Reiz, hier die kompletten Nationalmannschaften inkl NHL Spieler zu sehen. Das gibts sonst nur bei Olympia. Stellenwert was Gewinn des Turniers angeht für mich aber bisher weiter unten angesiedelt. Falls es sich etabliert, könnte es mal einen Stellenwert wie EM im Fussball bekommen. Aber jetzt eher Richtung Confed, für mich zumindest.

  91. Uwe

    @Linksaussen: Doch, es ist eine Kirmesveranstaltung, bei der jedoch die besten Schausteller überhaupt mitmachen, so dass ein Ausflug zu dieser Veranstaltung lohnt, wenn man gut unterhalten werden möchte. Schlimmer ist zum Beispiel die Champions Hockey League, falls Dir das bei der Einordnung helfen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)