93 Comments

Montag, 20.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

93 comments

  1. dermax

    Guter Hinweis von Dogfood hinsichtlich Formel 1-Start, nachdem Sky ständig mit 6 Uhr morgens wirbt…

  2. NoBlackHat

    Frank Buschmann, Jörg Wontorra und nun Reiner Calmund bei Sky.
    Irgendwer befindet sich in einem Kosmos weit jenseits von allem irdischen. Entweder sind das die Sky-Macher oder wir bei aaaas?

  3. MV

    Stendel bei 96 beurlaubt und Heldt holt “seinen Schalke-Trainer” Breitenreiter für die Mission Aufstieg.

  4. harttus

    Wie alt sind denn die Verantwortlichen bei Sky, die diese Personalverpflichtungen ausbaldowern und sich von den Herren unterhalten fühlen?

  5. kombüse

    @dermax
    Sky will den F1-Vorbericht pushen

    #jungeTalente
    Sky zeigt in regelmäßgen Abständen, dass sie Angst vor was Neues haben. Fehlt nur noch Frank Elstner für die Unterhaltungssparte

  6. Heiner

    Es gibt leider auch noch erstaunlich viele Menschen, die diese Laberbacke Calmund unterhaltsam finden.

  7. guelph

    Die IBU hat sich inzwischen zur nicht gegebenen Strafe von Fourcade geäußert. Was veniat so schön mit 2. Verstoß bezeichnet hat wird nicht geahndet, da er mehrfach seinen Arm gehoben hat und kein Offizieller reagiert hat. Dass ihm das Magazin von seinem Trainer zugeworfen wurde wird nicht als sein Fehler angesehen, sondern als der des Trainers. Der 1. Verstoß wird komplett ignoriert. Naja, wirklich zufriedenstellend finde ich diese Begründung nicht.

    http://www.eurosport.de/biathlon/holmenkollen/2016-2017/biathlon-weltcup-in-oslo-darum-wurde-martin-fourcade-nicht-disqualifiziert_sto6101075/story.shtml

  8. Higgibaby

    Calmund ist grauenhaft. Wontorra kann ich mir als Alternative für alle Dopo-Geschädigten durchaus vorstellen (anschauen werde ich das natürlich nicht), und Buschmann hat gestern als Basketball-Moderator wieder einmal gezeigt, wie gut er sein kann. ELFS wird heute quotenmässig ordentlich abstürzen (wenn es gerecht auf dieser Welt zugeht), weil mal ganz im Ernst: Sich den Blödsinn ein zweites Mal geben?

  9. guelph

    #RawAir
    Ich bin kein Skisprung-Fan, aber ein bisschen hat es mich dann doch angefixt, auch dank der Kommentare hier. Durch die unterschiedlichen Schanzen und dass sich keiner wegen der zählenden Qualifikation eine Pause gönnen kann weckt das Format mehr Interesse als die Vierschanzentournee.

  10. Franzx

    @Dudel

    über das Turnier selbst war die Resonanz insgesamt positiv; über die letzten zehn Minuten des letzten Springens gibt es in der Tat sehr unterschiedliche Auffassungen, oder eigentlich auch nicht. Nicht nur Schuster und Wellinger, sondern auch Stoch und Kraft haben beide recht deutlich gemacht, dass man sich ein faireres Ende gewünscht hätte (wobei sowohl Kraft als auch Wellinger nicht wesentlich schlechtere Bedingungen hatten als Stoch, der seinen Sprung deutlich besser beherrscht hat).

    Im Ergebnis ist es natürlich schon überraschend, dass beide Athleten, die um den Gesamtsieg kämpfen, ihren technisch schwächsten Sprung im letzten Durchgang zeigen. Das kann am Druck liegen oder an den äußeren Bedingungen. Ein gewisses schlechtes Gefühl bleibt auf jeden Fall (schlechter, als wenn Kraft 230 Meter gesprungen wäre und Wellinger 220 Meter).

  11. Yep. Unbefriedigend ist das Ende schon – und nicht deshalb weil Wellinger nicht gewonnen hat. Beide hatten schwierige Bedingungen aber beide hatten auch technische Fehler in ihren Sprüngen. Und bei wechselnden Bedingungen auf einer Schanze die nicht viele Fehler verzeiht, dann kann so etwas eben passieren. Wenn die Ampel auf Grün geht bis zur Landung, da kann sich der Wind ändern (und hat dies wohl bei Wellinger auch getan).

  12. Stichwort Skys Recruiting: Das ist traurig, die beiden alten Dampfplauderer und einen weiteren Schreihals einzukaufen. Gibt es wirklich keine andere Person, auch unbekannt, der man das zutraut? Offenbar geht man hier nur nach Namen und hofft auch einen entsprechenden Zugeffekt. Auch wenn ich da generell eher skeptisch bin, was diese Formate angeht, war der Wettbewerb von Sky, der letztlich als Drittplatzierte (?) Christina Graf (?) herausgebracht hat, immerhin etwas Neues und auch nachhaltig. So ist es der bekannte Einheitsbrei, der natürlich weiterhin verhindert, auch nur mal kurz in irgendwelche Vor- oder Nachberichte reinzuschalten, für die man auch bezahlt. Ich fände es ja super, wenn Calli bei Eurosport landet, weil dann seine Monologe regelmäßig und bekannt radikal durch die überraschend beginnende Werbung abgeschnitten würden. das wäre fast witzig.

    Stichwort H96: Der Kind ist doch schon den Brunnen gefallen. Das wird Platz 4.

    Stichwort RawAir: Das Format ist gut, jedoch ist etwas Kritik was das enizelne Springen angeht eben vorhanden (siehe Diskussion bez. der letzten Springer im letzten Wettbewerb) und für mich ist der Teamwettbewerb in Vikersund völlig untergegangen. Das ist da halt eine Weitenjagd gewesen und welches Team da vorne ist, war fast egal. Es zählte nur der weiteste Sprung und die RawAir-Einzelwertung. Vorschlag: Neben einer RawAir-Einzelwertung auch eine echte für Nationen machen. Dann wäre der Nachteil, dass nur vier pro Nation im Einzel überhaupt “durchspringen” können, etwas gelindert.

    Stichwort IBU: Die Urteilsbegründung ist völlig willkürlich aus meiner Sicht. Das “Zuwerfen” zu akzeptieren, weil es zu lange dauert, bis einer kommt? Mit dem zweiten Winken lief doch einer der Offiziellen auf Fourcade zu. Das soll also zu lange gedauert haben? Immerhin war es sein Fehler. Wenn man das als Auslegungssache pro Athlet annimt, bleibt das Vergehen, ohne Munition gestartet zu sein. Das hat er selbst nach dem rennen direkt zugegeben. Wie kann es denn sein, dass hier einfach überhaupt nicht bestraft wird? Das muss ja ggf. keine Disqualifikation sein, aber eine Bestrafung von X Minuten oder ein Zurücksetzen um Y Plätze wäre ja wohl gerechtfertigt. Als Andrejs Rastorgujevs wäre ich jedenfalls etwas genervt, der hätte nämlich seinen ersten Weltcupsieg geholt.

  13. thedishguy

    @veniat:
    Bei Sky will man eben bekannte Namen verpflichten. Und Calmund kennt der Fußballkenner noch als Manager von Leverkusen und der Nicht-Fußball-Nerd hat ihn vielleicht schon mal als den lustigen Dicken in diversen (Koch-)Shows gesehen.
    Wahrscheinlich ist der gemeine AA(AA)S-User einfach keine relevante Zielgruppe für Neuabonnenten. Ich würde mir jedenfalls eher ein Abo von irgendeinem ausländischen Anbieter dessen Sprache ich nicht verstehe zulegen als Sky DE. Weil es dort im Zweifelsfall mehr Sport fürs Geld gibt und ich dann von Jessica Kastrop verschont werde.

  14. Frankfurter löwe

    Die Deutchen haben übrigens auf einen Protest verzichtet, obwohl Schempp bei einer Disqualifikation Foucaedes den Massenstart-Weltcup gewonnen hätte.

    # Sky-Experten.

    Wie mann allen Ernstes Calmund noch ein Mikrofon geben kann, in das er dann dampfplaudert, wird mir immer ein Rätsel sein.

  15. FelixK

    Calmund ist doch voll kultig. Der ist total dick und dann redet der immer so viel und regt sich dabei auf und so, verstehe gar nicht was man gegen den haben kann.

  16. Bregalor

    #BuschiCalliWonti

    Da ich die Übertragung des BwIn-Topspiels live auf Sky soweiso wenn überhaupt in der Zeit von 18:26 – 20:22 Uhr verfolge, stört es mich recht wenig, welcher Experten rund um das Spiel ihre Meinung abgeben.

  17. Thorben

    Also in kochshows finde ich den Calli durchaus unterhaltsam. Aber daraus auf Bundesliga zu schließen ist nun gewagt.

    Wie ist denn eigentlich hier die aktuelle Erfahrung mit rückholangeboten von Sky?
    In meinem Freundeskreis ist man da aktuell akut unzufrieden, weil es kaum noch was gutes gibt.

  18. guelph

    Die richtig guten Angebote gab es bei mir, als der Vertrag ein paar Monate ausgelaufen war, ist nun ca. ein halbes Jahr her. Angbot war wenn ich mich korrekt erinnere komplett 25 Euro/Monat, nur 10 statt 12 Monate zahlen und 2 TB Receiver, ohne Aktivierungsgebühr.

  19. Rugby Leaguer

    NRL 2017
    ROUND 3

    Melbourne Storm vs Brisbane Broncos 14-12
    Das Spiel stand ganz in Zeichen der Rückkehr von Billy “the Kid” Slater. Der Fullback der Melbourne Storm, der Queensland Maroons und Australian Kangeroos, stand erstmals nach 374 Tagen wieder auf dem Platz. Eine langwierige Schulterverletzung zwang ihn zu dieser langen Pause. Seit 2015 hat er insgesamt nur 8 Matches bestritten.

    Der Gastgeber begann das Spiel druckvoll, eine Angriffswelle nach der anderen Rollte auf das Team aus der Hauptstadt Queensland. Deren Verteidigung hielt aber stand.
    Dann kam es, wie es kommen musste, mit einem Spurt über das gesamte Feld konnte Wing James Roberts den ersten Versuch erzielen. Für die Broncos.

    Melbourne drückte weiter, kam dann endlich ebenfalls zu ihrem ersten Versuch. Nachdem ein Penaltykick verwandelt wurde, lag Melbourne 8-6 zur Pause vorne.
    Im zweiten Abschnitt das gleich Bild, Melbourne machte das Spiel, Brisbane in die eigene Hälfte eingeschnürt kam kaum zur Entlastung. Doch wie in Hälfte 1 erzielte der Gast nach einem Konter die ersten Minute, riss die Führung wieder an sich.

    Melbourne rannte jetzt noch stärker das Malfeld von den Broncos an. Aber erst zwei Minuten vor Schluss war der Aufwand mit Erfolg gekrönt. Endlich konnte der Ball abgelegt werden.

    Für Billy Slater ein guter Einstand. Melbourne mit dem 3. Sieg im dritten Match. Die Broncos hingegen, verloren wie bereits letzte Woche ein Spiel knapp. Damit steht nur der Auftaktsieg gegen die Sharks zu buche.

    Bulldogs vs Warriors 24-12

    Das „Heimspiel“ der Bulldogs fand in Neuseeland in Dunedin statt. Somit im Land der Warriors. Kurz vor Spielbeginn viel Fullback Tuvasi-Sheck verletzungsbedingt aus.

    Vielleicht lag es daran, dass die Warriors wieder eine schwache Leistung boten.
    Allerdings war die Leistung der Bulldogs auch nicht viel besser. Überragend spielte man die ganzen 80 Minuten nicht.

    Zwar erzielten die Warriors den ersten Versuch des Spieles, danach war aber nicht mehr viel von ihnen offensiv zu sehen. Den Bulldogs gelang es immer besser das Spiel in den Griff zu bekommen. Zur Pause lag man mit 10-6 vorne.

    Mit einem weiteren Versuch für die Gäste keimte kurz Hoffnung auf, doch die Bulldogs konnten noch zwei weitere Versuche legen, sodass das Spiel entschieden war.

    Für die Bulldogs war es der erste Saisonsieg, der aber nicht überragend war. Die Warriors kommen einfach nicht richtig in die Saison. Zwei Niederlagen in Folge und das Team steht wieder unter Druck.

    Titans vs Eels 26-14

    Die Eels sind gut mit 2 Siegen in die Saison gestartet, hatten die Tabellenführung übernommen. Die Titans dagegen waren noch sieglos.

    Die erste Viertelstunde sah es auch so aus, als ginge das Spiel den erwartenden Gang. Mit 2 Versuchen die erhöht wurden, lagen die Eels schnell vorne.

    Nachdem aber ein dritter Versuch vom Videoschiedsrichter nicht anerkannt war, ging ein Bruch durch das Team aus Sydney.

    Die Titans kamen immer besser ins Spiel, konnten endlich auch Druck ausüben. So war es keine Wunder dass die beiden Teams mit einem 12-12 in Pause gingen.

    Kurz nach Wiederankick konnten die Eels durch einen Penaltykick sich wieder die Führung zurück holen. Das war es dann aber. Danach erzielten nur noch die Titans punkte.

    Der Sieg war im Schluss auch für die Gold Coast verdient. Die Eels konnten nicht an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen.

    Knights vs Rabbitohs 18-24

    Die Knights letzte Woche mit dem ersten Sieg nach 19 (Saisonübergreifenden) Niederlagen, gingen hoffnungsvoll ins Spiel.

    Doch die ersten Versuche konnte der Gast aus Sydney erzielen. Doch bis zur Pause konnte Newcastle das Spiel drehen, ging mit einer 12-10 Führung in die Pause. Der zweite Versuch der Knights fiel während einer 10-Minuten Zeitstrafe für die Rabbtiohs.
    In den zweiten 40 Minuten war das Spiel ausgeglichen, mit einer leichten Überlegenheit der Gäste.

    Diese nutzten die Überlegenheit zu zwei weiteren Versuchen. Erst kurz vor Schluss konnten die Knights nochmal den Ball ablegen. Doch der Sieg für South Sydney stand schon fest.

    Nach der herben Auftaktniederlage zu Beginn der Saison konnten sich die Rabbitohs wieder fangen. Der Ausfall von Greg Inglis kann wohl auch kompensiert werden. Die Knights dürfen die Köpfe nicht hängen lassen, mit etwas Glück hätten sie das Spiel gewonnen. Auf jeden Fall scheinen sie wettbewerbsfähiger als im letzten Jahr zu sein.

    Panthers vs Roosters 12 – 14

    Ein tolles, spannendes Match zwischen zwei „Geheimfavoriten“ mit dem glücklicheren Ausgang für die Roosters.

    Die Panthers erzielten die ersten Punkte, es dauerte allerdings bis zur 25. Minute eh das erste mal ein Versuch bejubelt werden konnte. Der Gastgeber konnte den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen.

    Somit waren die Roosters, wie schon in der Vorwoche im Rückstand. Wie auch gegen die Bulldogs erwachten sie aber danach. Konnten schnell ebenfalls einen Versuch legen. Noch vor der Pause gelang ihnen ein zweiter. Zur Pause stand es 8-10

    Durch 2 Penaltygoals konnten die Panthers sich die Führung mit 12-10 zurückholen. Dann kam die umstrittene Szene des Spiels.

    Fünf Minuten vor Spielende griffen die Roosters an, ein Pass war ein Vorwurf, der Versuch der daraus entstand wurde aber sofort vom Schiedsrichter gegeben. Er verzichtete auf die Einschaltung des Videoschiedsrichters. Was zu Protesten der Fans und Spieler der Panthers führte. Wäre der Versuch überprüft worden, hätte er aufgrund des Vorpasses nicht gegeben werden dürfen.

    Somit kassierten die Panthers im zweiten Heimspiel, die zweite Niederlage. Während die Roosters mit 3 Siegen in die Saison gestartet sind.

    Cowboys vs Sea Eagles 8 – 30

    Ein Sieg der überraschte. Der aber auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Die Sea Eagles gingen als krasser Außenseiter in die Partie.

    Zur stark waren bisher die Auftritte der Cowboys, während die Sea Eagles in den ersten beiden Spielen der Saison enttäuschten.

    Doch in diesem Spiel zeigte die NRL wieder, das wirklich jedes Team geschlagen werden kann, es eine ausgeglichene Liga ist.

    Etwas überraschend gingen die Gäste durch eine Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Der Gastgeber ging dann aber standesgemäß mit einem Versuch, der erhöht wurde in Führung. Es dauerte allerdings bis zur 27. Minute, ehe die Cowboys jubeln durften. Danach spielte aber nur noch Manly.

    Das Team spielte sich in einen wahren Rausch. Der Außenseite konnte einen Versuch nach dem anderen erzielen. Hatte letzte Woche Dylan Walker nur 1 von 3 Kicks erhöhen könnte, so traf er in diesem Spiel alle 7 Kicks zwischen die Goalstangen.

    North Queensland fiel nicht viel ein. Sie wirkten irgendwie gehemmt, die Spielfreude, aber auch die Ideen, die starke Verteidigung der Sea Eagales zu durchbrechen fehlte.

    Die heimischen Fans sahen eins der schwächsten Heimspiele ihres Teams in den letzten Jahren. War das „1300 Smilys Stadium“ bisher eine fast uneinnehmbare Burg, so zeigte Manly mit einer beherzten Leistung, wie man dort Punkte holen kann.

    Raiders vs Tigers 46-6

    Die „Green Machine“ ist zurück. Kamen die Raiders noch letzte Woche gegen die Sharks selbst „unter die Räder“ zeigte das Team endlich wieder die Leistung, die sie im letzten Jahr ins Halbfinale der NRL führte.

    Es war wieder Angriffsrugby erster Güte. Die Tigers hatten nicht den Hauch einer Chance. Wobei man sich gegenüber der letzten Saison „verbesserte“. Damals verlor man mit 6-60. Aber auch in diesem Jahr war man den Raiders hoffnungslos unterlegen.

    Wobei das Spiel für die Gäste nicht schlecht begann. Nach 12 Minuten konnte man den ersten, und dann auch einzigen Versuch legen.

    Danach übernahmen aber Canberra das Ruder. Angefeuert von 15.000 „Wikinger“ spielte das Team seinen Gegener an die Wand. Erstmals in dieser Saison stand Jarrod Croker auf dem Platz. Dieser erzielte auch einen der acht Versuche für die Raiders, konnte 7 dieser 8 Versuche erhöhen.

    Für den Trainer der Tigers, Jason Taylor, war es das letzte Spiel. Am Montag wurde er vom Verein entlassen…..

    Sharks vs Dragons 10-16

    Der amtierende Meister kommt nicht so richtig in die Saion. Im dritten Spiel der Saison gab es bereits die zweite Niederlage. Beide zuhause.

    Was noch ärgerlicher für die Sharks sein dürfte, man verlor gegen den Rivalen.
    Die Dragons könnten sich eventuell zur Überraschung der Saison entwickeln. Wenn es auch noch recht früh in der Saison ist.

    Aber man zeigte am Sonntagabend eine gute Leistung im Stadion der Sharks. Darauf kann man aufbauen. Gerade in der ersten Hälfte war man Cronuella in allen Belangen überlegen. Man ging mit einer 14-0 Führung in die Pause.

    Es dauerte bis zur 50. Minute ehe die Sharks Fans den ersten Versuch ihres Teams bejubeln durften.
    Nach weiteren 7 Minuten konnten die Sharks sogar den zweiten Versuch erzielen. Es wurde nochmals spannend.

    Mit einem Penaltykick konnte aber der 6 Punkte Vorsprung der Dragons wieder hergestellt werden.

    Trotz aller Bemühungen konnten die Sharks keine weitere Punkte mehr erzielen.
    Dem Team fehlt im Moment die Klasse, die Spielfreude, die Geschwindigkeit, was sie im letzten Jahr noch ausgezeichnet hat. Man wird sehen müssen was die nächsten Spiele zeigen.

    Die Dragons dagegen spielen sehr gut. Vielleicht über ihre Verhältnisse, das Team ist von den Namen her nicht so gut besetzt. Gerade was die Spielmacherposition angeht.

    TABELLE
    Storm 6
    Roosters 6
    Dragons 4
    Eels 4
    Rabbitohs 4
    Cowboys 4
    Sharks 2
    Raiders 2
    Broncos 2
    Panthers 2
    Knights 2
    Sea Eagles 2
    Titans 2
    Warriors 2
    Tigers 2

    Try Scorer
    Semi Radradra (Eels) 4
    Bryson Goodwin (Rabbitohs) 4
    Nathan Ross (Knights) 4
    Latrell Mitchell (Roosters) 4
    Clinton Gutherson (Eels) 3

    Point Scorer
    Gareth Widdop (Dragons) 38
    Clinton Gutherson (Eels) 32
    Michael Gordon (Roosters) 30
    James Malony (Sharks) 26
    Nathan Cleary (Panthers) 26

    ROUND 4

    Rabbitohs vs Roosters
    Panthers vs Knights
    Broncos vs Raiders
    Sea Eagles vs Bulldogs
    Eels vs Sharks
    Titans vs Cowboys
    Tigers vs Storm
    Dragons vs Warriors

  20. Frankfurter löwe

    Ich habe im gedruckten Kicker gerade das Interview mit Gigi Buffon. Was für ein sympathischer Spieler.

    Ach ja. Eisern Union wird heute Abend Tabellenführer, wenn sie Nürnberg schlagen. Unfassbar.

  21. Embolado

    #Aufstieg Regionalliga -> 3. Liga
    Habe mal ein bisschen die Argumente der Beteiligten protokolliert:

    – Reenald Koch (Präsident von Eintracht Norderstedt) sagte sinngemäß, wenn man die Regionalligen Nord und Nordost zusammenlegen würde, dann würde es für sein Verein ca. 150000€ Mehrkosten bedeuten und dies würde dazu führen, dass er seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden müsste, da sie es nicht stemmen können. Für ihn ist es die aktuelle Regelung die best-möglichste.

    – Steffen Freund ist eindeutig der Meinung, dass es nicht sein kann, dass jemand eine grandiose Runde spielt, Meister wird und dann nicht direkt aufsteigen kann. Diese Regelung sei “falsch”.

    – Rainer Koch sieht erstmal das Problem in der eingleisigen 3. Liga. Jedoch kann man die 3. Liga nicht wieder 2-gleisig machen, da dann die Fernsehgelder auch auf doppelt so viele Mannschaften verteilt werden müssten. Dies möchte dort auch niemand. Er meint, man könnte darüber reden, ob man die 3. Liga um ein paar Mannschaften aufstockt, um dann mehr Absteiger zu haben. jedoch würde dies der 3. Liga nicht gut tun, seiner Meinung nach.

    Auf Nachfrage von Hagemann, wenn man die 3. Liga aufstockt und dann 5 Absteiger mit fünf Meistern ersetzt, argumentiert Koch, dass man dies nicht machen könnte, da die Regionalliga Südwest zu Recht zwei Teilnehmer an den PlayOffs hat, da es in diesem Gebiet doppelt so viele Mannschaften gibt im Vergleich zu den anderen Regionalliga-Gebieten.

    Dann kommt Rainer Koch mit der “Idee”, dass man ja vier Regionalligen machen könnte mit vier Aufsteigern. Dies sei aus “süddeutscher Sicht” kein Problem. Man müsste jedoch akzeptieren, dass die Hälfte der Vereine aus den Gebieten Bayern und Südwest kommt. Dies würde bedeuten, dass man aus den Regionalligen Nord, Nordost und West zwei machen müsste. Man jedoch dann wieder das Problem habe, dass bereits Reenald Koch angesprochen habe mit den zusätzlichen Kosten für die Vereine dort.

    Dann kommt sein Totschlagargument: Denn eigentlich sollten wir doch die Regionalligen nicht so gestalten, wie es die Vereine möchten, die eigentlich gar keine Regionalliga spielen wollen (also die, die aufsteigen wollen). Für die meisten Vereine in der Regionalliga ist es nämlich *Trommelwirbel* die Champions League des Amateurfußballs, und für sie ist es das höchste was sie erreichen können.

    Dann ist natürlich das Problem, dass man hier drei Arten von Vereine bedienen müsse: 1. die Amateurvereine, die gar nicht weiter wollen. 2. die (Profi)-Vereine, die wieder hoch wollen und 3. die 2. Mannschaften der Profivereine für die Talentförderung. Und die Mehrzahl sei eben die Kategorie 1. Er, also Rainer Koch, sei eben in erster Linie Amateur-Vizepräsident von Amateurmannschaften, denen er ermöglichen will bis zur Regionalliga zu kommen und nicht für Vereine, die nach oben wollen.

    Jedoch findet auch er die aktuelle Regelung für suboptimal. Er findet, dass man aus den 6 Mannschaften sicherlich besser drei machen kann als mit dem aktuellen Lossystem. Aber er ist dagegen, dass man sich einfach hinstellt und sagt der Meister muss aufsteigen. Und niemand führt mit ihm die Diskussion wie man es besser machen könnte. Bei den bisherigen Vorschlägen gab es immer ein Argument, dass diese Regelung noch viel schlechter macht als die aktuelle. Eine Aufstiegsrunde sei eine mögliche (bessere) Alternative.

  22. Da freut man sich mal aufs Fussi gucken als entspannten Ausgleich zum Eishockey und dann kommt Thomas Herrmanns als Kommentator an.

  23. Heiner

    Man kann also festhalten: es wird sich nichts grundlegendes ändern, außer dass es vielleicht eine richtige Aufstiegsrunde gibt, statt Playoffs.

    Gespannt ich ja wie es mit der DFB-Academy weitergeht. Mal sehen, ob da beim außerordentlichen Bundestag mal kritisch nachgefragt wird oder ob da alles nur brav abgeknickt wird.

  24. Hein Schlau

    Ja, Buffon, echt ein sympathischer Kerl:

    Interessant ist der Fall von Abbiatis prominentem Torhüter-Kollegen Gianluigi Buffon, […] der in jungen Jahren zweimal unangenehm auffiel.

    Noch während seiner Parma-Zeit erschien “Gigi” Buffon einmal mit einem T-Shirt mit dem Ausspruch “Boia chi molla” (“Gehängt sei, wer aufgibt”) und musste sich vor der Disziplinarkommission rechtfertigen. Als der heutige Juve-Schlussmann mit der ungewöhnlichen Rückennummer 88 spielen wollte, meinte er, dass diese Zahl “vier Eier” habe – “Und beim Fußball braucht man Eier.” Im rechtsextremen Milieu gilt 88 als Chiffre, “H” ist der achte Buchstabe des Alphabets, das ergibt “HH” für “Heil Hitler”.

    Quelle.

    Und mehr zu Gehängt sei, wer aufgibt”.

  25. Stefan Schnoor. Auch ein Name, den ich schon lange nicht mehr gehört habe.

    Roberts Hinweis im Maschinenraum habt ihr alle mitbekommen?

  26. Peter Pan

    zum 2. Free-TV-Spiel bei sky:

    Dass die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV überhaupt im Free-TV gezeigt werden kann, hängt einem Bericht der “Sponsors”-Kollegen mit dem sogenannten “Free Trial” zusammen, der im Verwertungsvertrag über die Rechte festgelegt ist. Die Klausel sieht vor, dass Besitzer der Pay-TV-Rechte pro Saison an bis zu zwei Spieltagen einer Saison Inhalte auch frei-empfänglich verbreiten dürfen. Nachdem Sky Sport News HD zum Free-TV-Start bereits das Spiel zwischen Mainz und Bayern zeigte, hat Sky sein Free-Kontingent für die aktuelle Saison somit ausgeschöpft.

    Quelle: dwdl

  27. @Embolado: Vielen Dank für deine Ausführung zum kicker.tv. Konnte es (leider?) noch nicht sehen, aber dass der ernsthaft wieder den Quatsch mit der Champions League ausgrübt…
    Was ich zu Kochs einem Argument, er sei ja der Vertreter der Amateure und daher seien Aufstiegswillige ja nicht seine Baustelle sagen kann: Spinnt der? Das sind genauso aktuell Amateure und natürlich sind die ganz genauso seine Baustelle. Es gehört zum organisieren einer Liga logischerweise mit dazu, nach oben und nach unten die Regelungen zu organisieren. Das ist doch lächerlich.

  28. Embolado

    Als “Dankeschön” gibt es ja am Donnerstag das Benefizspiel Hannover 96 gegen Schalke ;-)

  29. Heldt holt als den Trainer aus dem Vertrag, den er selber mit ihm vereinbart hat um ihn das Benefizspiel abhalten zu lassen, dass er noch selber vereinbart hat. Großartig.

  30. Dümpelig ist so ein Attribut, dass ich dem Spiel Union vs. Club geben würde. Irgendwie mau, und ganz schön dümpelig.

  31. Er ist eben ein Heldt. Und das geilste wäre, wenn er sich noch eine nette Extra-Provision für den Deal einstreicht.

  32. Embolado

    Und danach geht es gegen Union, also nach der Länderspielpause. #JensKeller

  33. thedishguy

    @sternburg:
    Irgendwer muss ja die vakante Planstelle von Allofs’ Deals zwischen Werder und VW übernehmen.

  34. mik

    Beil allem Gefeixe, sollte man die Bindung von Breitenreiter zu Hannover auch nicht ganz vergessen. Und als Kandidat wurde er schon regelmäßig erwähnt. Und seit dem Ausklang seiner Fussballer-Karriere sah man in auch oft in der Arena. Vermutlich ist er sogar noch Mitglied.

  35. Okay, so langsam muss man sich in Köpenick wohl ernsthaft mit der ersten Bundesliga beschäftigen.

    Ob das wohl ausreicht, dass die S-Bahn endlich über Verstärkerzüge bei Heimspielen in der alten Försterei nachdenkt?

  36. Ich bin mir sicher, dass wir Publikum solche Sachen immer weit überschätzen. Aber ob sich Keller wohl zusätzlich freut, wenn er Held den Aufstieg verhagelt?

  37. Ganz ordentlich engagierter Auftritt vom Glubb. Deutlich mehr Bewegung, als unter Schlafmütze Schwartz. Beim 0-1 gerade hingegen leider ziemlich gepennt, aber mit so vielen jungen unerfahrenen Spielern und ohne richtigen Stürmer zur Verfügung. Bassd Scho.

    Nachdem das traumhafte Kommentatoren-Duo bei der Unterbrechung so im Dunkeln getappt ist – Darf man davon ausgehen, dass die gar nicht in Berlin, sondern in München sitzen?

    Die Moderatorin vor Ort spart sich Sport1 ja auch anscheinend oder es war kein optisch passender StandIn zu finden.

    Was hätte denn Zweitligameister Berlin vor der Saison so an Wettquote gebracht? Schon eine Überraschung, oder?

  38. Noch sind sie ja nicht Zweitligameister.

    Aber immerhin eine Liga, in der der Meister aufsteigt. Das muss Euch doch gefallen.

  39. Thor

    Vermutlich tut er das tatsächlich, Sternburg.
    Ich würde allerdings nicht so weit gehen, dass wiederum der 1.FC Nürnberg absichtlich verliert, um die anteilige Aufstiegsprämie für Martin Bader zu verhindern.

  40. Samstag, 01.04. um 13:00 Uhr geht es dann für Hannover 96 darum, einen Rückstand von bis zu 7 Punkten zu verhindern.

  41. “Hey André, hast Du Bock, in unserem sinnfreien angeblichen Analyse-Format zu erklären, warum Dein Nachfolger mit Deinem Team keine Chance gegen die gar nicht so furchtbar doll spielenden Bayern hatte?”

    “Klar. Was soll da schon schief gehen?”

  42. mik

    Dann muss es an dem Samstag also etwas früher Mittagessen geben. Es wäre schon lustig, wenn Union aufstiege und der VfB oder 96 es als Topfavoriten nicht packten.

    War es bei Union nicht immer so, wenn man über den Aufstieg sprach, lief es nicht und sonst hatte man etwas Kontakt zur Spitze und landete dann im Mittelfeld?

  43. mik

    Ohne den Stress eines Trainerjobs wirkte Schubert bei Sky neulich jedenfalls nicht mehr so unsympathisch.

  44. Tommy

    In der 2. Liga hatte Union noch nie ernsthaft Kontakt zur Spitze. Obwohl die Ambitionen bei Zingler schon etwas länger vorhanden sind.

  45. Union war für mich immer die Mannschaft, die seriös auf Platz 7 bis 9, gut einstellig, aber ab Saisonmitte auch perspektivlos rumspielte. Stimmung meistens schick, Fairness gegenüber Gästen gefühlt über dem weit unten liegenden Standard bei den Profis und dann so ein unkaputtbares “KULT”-Image wie es sonst nur St. Pauli hat.

  46. mik

    @Tommy: Nicht ernsthaft, aber so ein paar Wochen auf Platz 4, 5 und der Sprung fand dann nicht statt, hatte ich mir gemerkt. Bin aber ohnehin der Typ für das Montagspiel.

  47. Tommy

    @mik: Ok. Ich spreche auch nur aus meiner eigenen Erinnerung. Und die sagt mir, dass sie in der Hinrunde zuletzt (also nach dem 2. Aufstieg in die 2. BuLi), immer eher gepflegten Kontakt Richtung Abstiegsplätze hatten. Und mit ner guten Rückrunde dann auf 7-10 einliefen. Was dann unbegründet suggerierte, zwischendurch evtl mal oben dabei gewesen zu sein.

  48. Uwe

    @NoBlackHat:
    Beim Thema Derby in Berlin möchte ich Dir beispringen, da ich im Gegensatz zu den SPON-Journalisten-Darstellern wirklich Kontakt in dieses Ostberlin und dort zu Hertha- sowie Union-Fans habe. Ja, es gibt HBSC-Fans im Ostteil der Hauptstadt und davon sogar reichlich. Beide Fanlager fiebern einem Aufstieg Unions entgegen, um wieder Stadtderbys feiern zu können. Remembering 2. Bundesliga, anyone?

    Dass der 1FCU das mit Hilfe des Keller-Jens sicher noch vergeigt bekommt ist eine völlig andere Geschichte, sollte man aber im Hinterkopf behalten.

    Weiter im Text.

  49. Sie beobachten & bewerten die Nachrichtenlage rund um Sechzig.
    Sie haben die Debattenlage in den sozialen Netzwerken auf dem Schirm.

    (..)

    Sie führen Recherchen und Interviews selbständig durch.
    Sie setzen eigenverantwortlich Themen und gewichten diese selbständig.
    Sie arbeiten selbstständig im CMS von dieblaue24 und verbreiten Nachrichten über die sozialen Netzwerke.

    Sie sind Fußballfan mit Affinität zum TSV 1860.

    (…)

    Sie sind sicher in der Einschätzung von Nachrichten.
    Sie können Themen vielfältig und originell aufbereiten.

    (…)

    Sie sind entscheidungssicher und können selbständig arbeiten

    Bekanntlich reicht es bei solch breit gefächerten Stellenausschreibungen meistens, zumindest einige der Anforderungen zu erfüllen. Die oben genannten Punkte schreien aus meiner Sicht geradezu den Namen sternburg.

    Ich glaube, ich schicke dem mal eine Bewerbung mit meinen Gehaltsvorstellungen. In Bezug auf Motivationsschreiben und Arbeitsproben sollte ein Link hierhin reichen. Aus nächster Nähe von Oliver Griss lernen, da würde ein Traum in Erfüllung gehen.

  50. @Uwe: Es gab Zeiten, da waren Hertha-Fans, die nicht aus Spandau, Steglitz, Wedding oder Charlottenburg kamen, aus dem Osten oder dem Umland. Und sowieso “alle unter zwölf”.

  51. Conejero

    @sternburg

    Da es hier doch im weitesten Sinne um Fussball geht:
    Du solltest Dich bei der Bewerbung mit einem Berater schmücken!

  52. Uwe

    Mino Raiola hat keine Zeit.
    Kannst Du da nicht das internationale Flair beisteuern, Conejero? Ohne geht’s nicht bei 60!

  53. Conejero

    Mit Zubizarreta hatte ich zwar schon ein paar Mal lose geschnackt, allerdings war der bloss Sportdirektor bei Barca.
    Das wird weder einem sternburg (und schon gar nicht 1860 “We go to the top” München) gerecht.

    Zumal der Chefredakteur doch schon sehr konkrete Vorstellungen hat und der Verhandlungsspielraum ziemlich begrenzt scheint.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)