84 Comments

Montag, 20.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Thorben

    Korkut ist bei 96 raus. Favoriten für die Nachfolge wohl Neururer oder Finke. Aiaiaiai

    Und laut Nfl soll tim tebow wohl zu den Eagles gehen. Halleluja ^^

  2. miraculi

    #mademyday

    “Das Abschlusstraining war leider etwas früher, als er gedacht hatte.”
    Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking auf die Frage, warum Nicklas Bendtner nicht im Kader stand

  3. Higgibaby

    @Thorben: gerade mal die Komments auf der Sky-Seite gelesen, insbesondere die Sky-Antworten, da ist aber einer besonders guter Laune und sprüht nur so vor Augenzwinkern. Gefällt mir

  4. Ich finde..

    Wilfried Zeiß: Für was bezahle ich eigentlich SKY ?

    Dein Sky Sport: Hi Wilfried, kommt drauf an, was für ein Paket du hast… Gruß, Robert

    ..ziemlich lässig.

  5. dermax

    Auch wenns die 30 Euro, die Sky verlangt, nicht wirklich entschuldigt, sitz ich immer noch fassungslos vor den $99 in den USA… Und selbst wenn sie die jungen Ali und Foreman ins heutige Vegas gebeamt hätten, würde mir nicht einfallen, für ne Fernsehübertragung dieses Geld hinzulegen…

  6. Arnesen

    Die Skispringer kehren 15/16 nach Titisee-Neustadt zurück.
    Das vorletzte Wochenende der Saison, für das ursprünglich mal ein Fliegen in Oberstdorf angedacht war, geht in den Schwarzwald.

    Eine Woche zuvor ist man, wie geplant, in Willingen. Hinzu kommen der Weltcupauftakt in Klingenthal und der deutsche Tournee-Anteil.

    Alles in allem: 8 Springen, über die ganze Saison und vier Bundesländer verteilt, in Deutschland.
    Das kann man wohl Marktführerschaft nennen.

  7. thedishguy

    In Polen läuft der Kampf übrigens im Free-TV bei TVP1/TVP HD. Wer das empfangen kann (vielleicht im Grenzgebiet zu Polen über DVB-T?), ist gratis dabei.

  8. Hoopharry

    Oh, ich liebe euch, ihr scheinheiligen, doppelzüngigen “Traditionsbewahrer” im deutschen Fußball…immer schön Dosen-Didi und Hoppelheim kritisieren und gleichzeitig die Nutte für eigene Investoren machen.
    Allianz München, Mercedes Stuttgart und 1860 Scheichhausen sind ja jetzt schon keinen Cent besser als die, die ihre Ultras beschimpfen und beleidigen…

    http://www.freiepresse.de/SPORT/Kaiserslautern-nicht-grundsaetzlich-gegen-Einstieg-von-Investoren-artikel9173467.php

  9. thorben

    Irgendwo müssen die fast 250 Millionen für die Börsen der beiden Kämpfer ja herkommen ;-)
    Man könnte jetzt über Sinn einer solchen Börse diskutieren, aber das ist vermutlich simples “Ich hab den längsten”

  10. Dröhn

    #FCK #RBL
    Ich glaube das Traditionsbewahrer blabla braucht nun wirklich keiner mehr ernst nehmen.

  11. strubbi77

    Der FCK hat doch schon seit Jahren Investoren … Lotto, Land und Lautern …

  12. Thorben

    Lustig, dass ich erst vorgestern mit nem Kumpel die Diskussion hatte, dass wir beide den fck deswegen beide nicht leiden können.
    Immer was von Tradition labern, aber ohne Stadt und Land wäre man schon 3 mal pleite und würde in der Kreisliga kicken.

  13. spoonman

    Bei aller berechtigter Kritik an Vereinen wie Kaiserslautern, die im Laufe der Jahre vieles falsch gemacht haben… Aber es ist für mich immer noch ein erheblicher Unterschied, ob ein Investor eine Fußballfranchise aus dem Boden stampft und mit Macht in die 1. Liga drängt, oder ob er sich mit (beispielsweise) 10% an einem Verein mit vorhandener Fanbasis und Verankerung in der.. äh… Region beteiligt.

    Aus Sicht der Traditionsvereine ist die Sache ganz einfach: Durch das Auftauchen von Hoffenheim, Rasenball und Ingolstadt streiten sich drei Teams mehr um die zur Verfügung stehenden 18 Plätze in der Bundesliga (Für die 2. Liga könnte man auch noch Heidenheim, Sandhausen und Aalen nennen.) Also verschärft sich der Konkurrenzkampf. Folglich bleibt diesen Traditionsclubs gar nichts anderes übrig, als sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Es sei denn, sie geben freiwillig auf – was dann aber auch wieder niemand verstehen oder akzeptieren würde.

  14. Markus

    Snooker macht bisher richtig Bock. 6 Spiele sind bisher beendet und es gab ein 10:9, 10:6, 8:10, 9:10, 10:6, 10:9. Also recht spannend bisher.
    Überraschend war bislang das Aus von Walden und Maguire.

  15. dermax

    @spoonman: Schöner Ansatz, nur dann würde ich gerne wissen, wo genau es kippt? 10% sind ok? 15% auch noch? Audi zB hält 20% am FC Ingolstadt…

    Und der Investor kann ja noch auf einigen anderen Wegen den Geldfluss hochhalten, dann werden halt Stadionnamensrechte gekauft (zB Allianz…) oder ähnliches…

    Den Traditionsklubs bleiben sehr wohl Alternativen, zB schlicht und ergreifend besser zu arbeiten, schliesslich schaffens Klubs wie Augsburg, Mainz oder Freiburg ja auch, sich stabil oben zu halten, ohne die dicke Kohle in der Hinterhand.

  16. schranke

    spoonman: Heidenheim tust Du in dieser Liste Unrecht. Mag zwar wenig attraktiv sein, ist aber in de Tat sportlich nach und nach hoch gekommen – ohne Rieseninvestor. Bei sandhausen wäre ich mir auch nichtz so sicher, bei Aalen hast Du Recht.

  17. Heiner

    Zu Ingolstadt sollte man noch erwähnen, dass Audi das Stadion und Trainingsgelände gehört. Der Einfluss geht also weit über einen Minderheitsantel hinaus.

    Ansonsten sind Stadt und Land genauso legitime Geldgeber, wie private Sponsoren.

  18. McP

    spoonman, sind Investoren denn überhaupt Einnahmequellen? Das liest man ziemlich oft. Aber eine Quelle sollte doch einen mehr oder weniger permanenten Zufluss sicher stellen. Investoren kippen ein paar Kübel Wasser auf den heißen Stein. Und was dann? Diese Einmalzahlungen haben viele Vereine doch auch in der Vergangenheit realisiert, ohne dass es sie großartig weitergebracht hätte, etwa öffentliche Hilfen oder Signing Fees, Sale and Lease Back und so Zeug. Ich kann nicht sehen, welches Heilmittel dann Investoren sein sollen. Die nehmen mal kurzzeitig Druck aus dem Kessel und dann steht man schlechter da als vorher. Ich würde es ja verstehen können, wenn mit solchen Geldern ein Stadion gebaut oder abgezahlt wird, der den Verein dann auf ein neues Einnahmelevel hilft. Aber das passiert ja eher nicht.

  19. spoonman

    @schranke: Okay, ich gebe zu, dass sich mein Detailwissen über die gefühlten Dorfclubs aus dem Südwesten sehr in Grenzen hält. Also streichen wir Heidenheim und Sandhausen.

    @dermax: Sicher ist es wünschenswert, dass Lautern & Co. besser arbeiten. Vielleicht sollte denen das einfach mal jemand von uns sagen, damit sie endlich wissen, woran’s liegt. ;)
    Es wird aber immer Vereine geben, die besser arbeiten und wirtschaften als andere. Und wenn Ingolstadt und/oder Leipzig sich erst mal oben festsetzen, kann es für Freiburg, Augsburg & Co. auch ganz schnell eng werden.

  20. Dröhn

    Kann mir mal einer erklären was das ultimative Böse daran sein soll selbst etwas hochzuziehen statt auf einen vorhandenen Ackergaul aufzuspringen? Wenn in Leipzig DM sein Geld lieber unter Selbstkontrolle verbrennen will statt das den Traditionsbewahrern wie Kuntz in den Rachen zu schmeißen ist das für mich allemal nachvollziehbarer und wahrscheinlich auch der deutlich bessere Weg. Die Investorenclubs sind eh nicht mehr zu verhindern dafür haben DFB/DFL alle ihre Regelungen schon zu sehr aufgeweicht.

  21. dermax

    @Dröhn: von meiner Warte würde ich es als ultimativ Böse einstufen, wenn ein Verein hochgezogen wird, der ohne den reichen Onkel maximal die 3.Liga erreichen würde, weil das Umfeld nicht mehr hergibt und obendrein eigentlich nicht wirklich ne Fanbasis besitzt, also wären meine Kandidaten: Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen.

    Meines Erachtens ist ja der Witz dran, dass mit Leipzig grade die Stadt, die nen Bulistandort mit am Meisten verdient hat, am meisten angefeindet wird.

  22. Higgibaby

    Wäret Ihr 96-Spieler, was würdet Ihr eigentlich von der Clubführung halten, wenn Sie Euren Trainer feuert, aber keinen neuen Trainer hat, sondern erstmal mit nem knapp 70jährigen verhandeln muß, der nicht genau weiß, ob er´s machen soll …
    ich würd irgendwie mein letztes Vertrauen verlieren

  23. Standuhr

    In Leipzig hat DM sehr wohl bei den Traditionsklubs angefragt und ist abgewiesen worden. Dann hat er selbst den Rasenballsport erfunden. Wie man heute sieht, war das eher besser für ihn.

  24. johannes9999

    teil von bosten stimmt nicht ganz.

    red sox spielen schon während des marathons. start frauen 15.32, start herren elite 1600, start red sox 1700. wie sollen da die leute nachdem sox spiel noch marathon schauen?

    finde daher die ansetzung des sox spiels ziemlich blöd!

    mlb ist damit gegen den marathon angesetzt!?

  25. Dröhn

    Zum Glück, Leipzig hat eine politikverseuchte Fußballumgebung, ohne Neustart wäre da wohl gar nichts gegangen. Aber nochmal die Frage was so schlimm daran ist einen Club zu gründen, Infrastruktur zu schaffen und das selbst verdiente Geld in den eigenen Club zu stecken egal ob in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Buxtehude? Warum sollte so etwas keine Existenzberechtigung haben? Nur weil in München vor hundert Jahren mal ein Dutzend Kerle nen Verein gründen wollen soll der heute toll sein und ein 2009 nach deutschem Vereinsrecht gegründeter e.V. ist dann der Antichrist. Verlogen und doppelmoralisch das Ganze…..

  26. thedishguy

    @Dröhn:
    Wenn man einen Verein gründet, um die eigene Marke in die Bundesliga zu bringen und dessen Statuten und Vorgehen immer am Rande dessen sind, was DFB und DFL zulassen, mag das offiziell seine Daseinsberechtigung haben.
    Genauso darf man das Konstrukt aber auch aus jenen oder anderen Gründen ablehnen.

  27. thedishguy

    @veniat:
    Neururer war doch zu Saisonbeginn noch an der Castroper Straße und gleichzeitig bei BÄH. Der wird also keinen Exklusiv-Vertrag haben. Außerdem ist der Mann nicht dumm und hat garantiert eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga vereinbart.

  28. Dröhn

    Wenn ich mich an Spielregeln halte aber die Grenzen derer auslote benehme ich mich im Grunde wie der Haufen Teamingenieure in der F1 oder anderen Rennserien. Ich kann daran nichts negatives erkennen. Ganz im Gegenteil sollten vielleicht auch mal die Regeln grundsätzlich überdacht und -arbeitet werden sonst geschieht diese Grenzgängerei immer wieder. Spätestens beim nächsten Investor oder dem nächsten der Mehrfachbeteiligungen will. Warum gibts da für VW eigentlich eine Sonderregelung?

  29. “Außerdem ist der Mann nicht dumm und hat garantiert eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga vereinbart.” Hoffen wir das für ihn zumindest :-)
    Ansonsten haste recht, auch wenn Bochum wohl näher dran ist an Essen (11 Freunde Bar für den Talk) als Hannover.

  30. Heiner

    @Dröhn

    Da gilt bei VW wohl der Bestandsschutz. VW zu zwingen seine anderen Beteiligungen abzugeben, käme einer Enteignung gleich. So hat es zumindest Herr Peters von Schalke 04, kürzlich bei einer Podiumsdiskussion erklärt.

  31. Dröhn

    Tja und das soll dann genau wie lange Bestand haben? Bis die nächste Ausnahme genehmigt wird oder bis geklagt wird?

  32. thedishguy

    @Dröhn:
    Ich kann daran nichts negatives erkennen.
    Du vielleicht nicht. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber es gibt eben Leute, die das anders sehen, ob begründet oder nicht.

  33. Dröhn

    Erinnert mich an eine Begründung für Religion, hauptsache ich glaube……..

  34. Tommy

    Der Herr Peters muss seinen Marionettenstatus auch regelmäßig aktualisieren, sonst vergisst das noch jemand.

  35. Tommy

    Da hätte Leipzig aber ein bisschen früher dran sein müssen, damit Chris Löwe gg sie in der 3. Liga hätte spielen können. Und er selbst hätte auch überhaupt erstmal 3. Liga spielen müssen. 4. Liga könnte evtl. passen.

  36. Matuschka

    Überragende Statistik:
    Von den 103 Trainern, die in mindestens 100 Bundesliga-Spielen auf der Bank saßen, belegt Frontzeck in der Punkte-pro-Spiel-Rangfolge den 103. Platz. (via @benny_berger)

  37. Weil Weltklasse, weil Jahrhundertsport, da müssen Sie verstehen, dass wir sie zu Tode nerven. Mögen Ihnen der Kampf auf der Halde liegen bleiben. Ich wette, der Frühbucherrabatt gilt bis zum Beginn der ersten Runde.

  38. ein vorteil übrigens, den traditionsclubs gegenüber den neureichen haben: tradition. das ist, siehe echte liebe etc., in geld ummünzbar.

    ein nachteil, den traditionsclubs gegenüber den neureichen haben: tradition. muß man wohl nicht erklären.

  39. ich bekomme zwar von der ganzen sky-werbung nix, aber mal ehrlich: warum empört ihr euch darüber? da ist ein boxkampf, der nicht nur von den marktschreiern zum kampf des jahrhunderts gekürt wird, da hat sky endlich mal was exklusiv, kann per ppv auch kohle damit machen – auch, wenn es penetrant sein mag, aber werbung für das wm-finale im zdf stößt auch nicht auf überraschung, oder?

  40. Standuhr

    Es ist die Massivität der Werbung. Dazu meistens wie aus dem nichts, mitten im Spiel und das ganze doppelt. Am Anfang könnte man sich noch amüsieren, wenn die Reporter den Namen Paquiao nicht unfallfrei aussprechen könnten. Mittlerweile nervt es nur noch.

  41. Conejero

    Ich frage ja ständig nach, aber keiner kann es mir so richtig beantworten:

    Was ist “Tradition”?

    In sehr vielen Fällen steht es (meiner Meinung nach!) für jahrzehntelange Misswirtschaft, Vereinsklüngel und dem rührseligen Nachhängen der längst vergangenen Erfolge bei komplettem Ignorieren des eigenen Werdegangs und Verhaltens…

  42. Standuhr

    Das deutsche Vereinswesen halt.
    Alles vor 1945 soll nach Tradition klingen.
    Unsere A Jugend gestern gg. TSV Flöha 1848, da hab ich mich auch gefragt, was sie damit ausdrücken wollen.

  43. Conejero

    “Geschichte” wird immer wieder gemacht – und alles beginnt irgendwie…
    Oder sollte man den Fussball mit Stichtag… hmmm… sagen wir mal 23. Februar 2009 … als geschlossenen Klub ansehen, bei dem keine neuen Geschichten mehr dazu kommen dürfen, sondern nur die bestehenden ausgeweitet…?!

    Ich halte das alles für ziemlich verbohrt, was da in Bezug auf “Tradition” passiert….

  44. Heiner

    Die ganze Diskussion um RBL hängt mir jetzt schon zum Hals heraus und die sind noch nichtmal aufgestiegen.

  45. Florian

    Ist es aber nicht so, dass die Geschichte die momentan der Fußballclub aus Darmstadt schreibt sich etwas charmanter und spannender liest als die vom Fußballclub aus Leipzig?

  46. Thorben

    @standuhr
    Grüße oder auch Gruß
    Flöha ist ja nur ein Steinwurf weit weg von hier :-)

  47. Stimmt schon Conejero, bin da voll bei dir. Viel schlimmer als TBL oder Hoffenheim oder Wob (wenn man die denn schlimm finden möchte) sind einfach die Zweitvertretungen. Das ruiniert altehrwürdige Clubs (klingt auch nicht besser) viel mehr als RBL o.ä.

  48. Nunja, Florian, ein Durchmarsch von Liga 4 ohne Pause in Liga 1 liest sich auch nicht schlecht, 1860 oder Ulm, wer hat das zuletzt geschafft? Was nicht heißt, dass Darmstadt nicht auch interessant klingt, nur eben anders.

  49. Conejero

    @Florian

    Und ist die Geschichte von RBL und/oder Hoffenheim nicht genauso spannend wenn es eben scheitern sollte?
    Fussball bezieht einen Grossteil seiner Anziehungskraft auch über die Häme für die Scheiternden…

  50. Tommy

    Herrlich, der Schiri. Lautern kloppt auf alles was zwei Beine hat, inkl. takt. Fouls und Forsberg bekommt Gelb-Rot für nix.

  51. Genau so sieht es aus. Kann RBL nicht endlich das 1:2 machen, ich kann diese dauerlamentierende Region nicht mehr sehen. Whooops.

  52. Standuhr

    Aha das ist also G/R und ein Herr van der Vaart darf beim absteigen mithelfen.
    Pfeift einer unserer Pfeifen diese Woche in Europa?

  53. Florian

    Sicher klingt so ein Durchmarsch auf den ersten Blick auch gut oder spannend. Aber beim genaueren lesen oder anschauen der Geschichte – das ständige ausloten der Grenzen des Regelwerks flankiert von innovativen Ideen der Marketingleitung taugen dann aus meiner Sicht nicht so sehr zum Fußballmärchen.

  54. Hitzfeld, der Trainer, der Mensch – also wenn jemand was zum sanft Dahinschlummernsucht, bleibt einfach dran bei SKY.

  55. Standuhr

    Frauen nee!!! Fragt die Sky Trude den FCK Torwart sinngemäß: haben sie Angst im Tor?

  56. Standuhr

    Und der Stürmer kriegt ein ” Du bist ein Versager” hinterher. Sie ist heute irgendwie aggro (neudeutsch)

  57. Wenn sich nicht Hinz und Kunz dazu berufen fühlte, sich im Abarbeiten an RB Leipzig gegenseitig überbieten zu wollen, würden einem die ewig gleichen Diskussionen nicht zum Halse heraushängen. Egal, welche Meinung man dazu hat.

    Gewinner sind doch nur die Farbhersteller. Finde es immer wieder zum schießen, dass aber auch auf jedem Anti-Plakat die Buchstaben RB bunt, einer blau einer rot, herausgestellt werden.

    Und am Freitag wieder ins Stadion gegen Darmstadt, das nächste Vorbereitungsspiel zur kommenden Zweitligasaison ruft. :-)

  58. Also nur mal blöd mit dem Abakus nachgerechent: Wenn RB Leipzig am Freitag gegen Darmstadt gewinnt, was zu Hause nicht komplett illusorisch ist, dann haben sie 3 Punkte und ca 2 oder max. 4 Tore Rückstand. Warum sollte das mit noch vier ausstehenden Spielen nicht möglich sein? Lautern in Bochum und der KSC gegen Fürth – das sind alles keine sicheren Siege, ganz im Gegenteil. Und danach spielen Darmstadt und Lautern noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte. Unmöglich sieht da aber mal ganz anders aus, so wie z.B. diese Tabelle bei der man sieht, was wirklich schädlich ist: Zweitvertretungen der drei größten Bundesligavereine, die die Liga uneinholbar anführen und seit Ewigkeiten den Meister unter sich ausspielen.

  59. Tommy

    @veniat: Erstmal. “Diese Tabelle” zeigt sich mir nicht.

    Und einerseits hast du Recht. Am Freitag kann RB zwar an Darmstadt (die sie, imho auch noch am ehesten überholen) ranrücken und es spielen auch noch einige untereinander. Aber da müsste aus meiner Sicht ne Menge zusammenkommen, allein schon dafür, dass man bis zum Ende, oder relativ lange, überhaupt noch ne theoretische Chance hat.

  60. Ich hab jetzt gerade das 1. Playoff-Spiel der Mavs gesehen – ohne Tyson Chandler wäre das eine komplette Katastrophe geworden, aber auch so mit den ganzen Turnovers… die Hoffnung bleibt, dass das Abstellen derselben eine unglaubliche Möglichkeit zur Leistungssteigerung darstellt…

    Dirk hat so viele Fehlpässe produziert… Mann Mann Mann…

  61. schranke

    veniat: Ich befürchte, dass der KSC gegen Fürth ganz locker gewinnen wird angesichts der (Nicht-)Leistung der Franken. Herrje, irgendwie Platz 15 muss doch zu machen sein…

  62. Na ja Berni das Jahrhundert ist bisher erst 15 Jahre alt – es war einfach nix los dieses Jahrhundert… das ist das Gleiche wie “Größter Hasenzüchterverein in Oer-Erkenschwick”…

  63. Adonis

    Am vermeintlichen Kampf des Jahrhunderts stört mich tatsächlich bewirkt mein automatisches Desinteresse, dass er in Las Vegas in einer Halle kleiner als die Köln Arena stattfindet. Für die nötige Fallhöhe gehörte er in das Nationalstadion eines Drittweltlandes vor 120.000+ Zuschauern.
    Irgendwie albern, aber so ist halt die Konditionierung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)