42 Comments

Montag, 27.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

42 comments

  1. Mei o mei, kaum ist man einen Tag abwesend, um seine Schlag den Raab Bewerbung vorzubereiten, da wird einem glatt Interesse am Frauenfußball angedichtet *schockiert*
    Im Ernst, drüber nachdenken würde ich zumindest mal. Genial ist ja, dass die nicht etwa die Alte Försterei für das Endspiel benutzen, sondern ernsthaft die alt ehrwürdige Jahn-Sportpark-Kampfbahn. In London wurde immerhin Fulham genommen, oder?

    Ich hab damals übrigens sogar ein WM Spiel in Bochum gesehen, jenes legendäre zwischen Äquatorialguinea und Australien wo die eine Spielerin den Ball im Strafraum fängt und schnell wieder fallen lässt, die Schiedsrichterin aber keinen Elfmeter gibt:
    https://www.youtube.com/watch?v=_hKpL3DY4D4
    Geil auch der Kommentar: Weiß nicht, worüber sie sich da aufregt, vielleicht gibt die Zeitlupe uns da einen Hinweis. Nunja, dezent tut sie das, die Zeitlupe ;-)

  2. Starkstromliesel

    Ich dachte immer, das alte Jahnstadion in Düsseldorf ist gemeint. Das wäre doch ein würdiger Ort für Frauenfußball gewesen.

  3. spoonman

    @Liesel:
    Du meinst aber nicht etwa das Paul-Janes-Stadion mit seinen 7000 Plätzen? Da habe ich 2006 ein wunderbar entspanntes Public-Viewing-Sommermärchen erlebt. Sehr bedauerlich, dass das bei den nächsten Turnieren nicht wiederholt wurde.

    @veniat:
    Ich hatte auch an die Alte Försterei gedacht, musste mich aber anderswo belehren lassen, dass 18.000 von 22.000 Plätzen Stehplätze sind. Bei einem temporären Einbau von Sitzen wäre man wohl nur auf 13.000 gekommen.

    Ich finde es ja generell ziemlich sinnfrei, dass die UEFA drauf besteht, dass Männer- und Frauenfinale in derselben Stadt ausgetragen werden. Zumal das Frauenfinale diesmal (wegen der WM in Kanada) nicht zwei Tage vor dem Männerfinale stattfindet, sondern drei Wochen. Da hätte man auch genausogut nach Magdeburg, nach Leverkusen oder sonstwohin gehen können.

  4. Adonis

    @ Starkstromliesel:

    Ach im Gebirge Bayerns gilt:

    Jahnstadion =! Janesstadion

  5. dermax

    @spoonman: Danke, war grad drauf und dran, zu fragen wieso diesmal das Finale nicht in derselben Woche wie bei den Herren stattfindet. Entwertet das ganze mE durchaus. Und gabs dann echt keine Gedanken dran, ins Oly zu gehen, ich behaupte mal, durch die deutsche Beteiligung hätte man mal locker 30.000 Zuschauer zusammengekriegt. 2012 in München warens 50.000.
    Kleiner Schwank am Rande: der Jahnsportpark wird auch vom FC Bundestag genutzt.

  6. Markus

    Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Sporttages: Clemens Tönnies bringt Wladimir Putin bei seinen Besuchen immer Eisbein mit.

    Tönnies: „Das Eisbein mache ich selber, bei mir zu Hause. Herr Putin mag die Eisbeine gern gepökelt. ‘Wo sind die Eisbeine?’, das ist immer das Erste, wonach er fragt.”

    Warum auch nicht…

  7. HankMerton

    Auch wenn’s letzte Woche (ggf. verständlicherweise) keinen interessiert hat und man mir geraten hat, mir ein Leben zuzulegen: Ich habe tatsächlich Antwort von Sport1 bzgl. des Zweikanaltons in den NFL-Übertragungen ab September. Es gibt ihn (den Zweikanalton) weiter im Fernsehen, nur der Sport1-Internetstream muss (weiterhin) mit ausschließlich deutscher Sprache auskommen…

    Da bin ich aber beruhigt (ernsthaft) und kann mir das Schedule nochmals in Ruhe ansehen.

    Now sports…

  8. Arnesen

    Gestern eher zufällig in die letzten 3 km des London-Marathon auf Eurosport hineingezappt. Abgesehen davon, dass die Kameraführung bis auf Big Ben bemerkenswert untouristisch war, war ich über die Abwesenheit von Dirk Thiele am Mikro überrascht. Der wird doch mit seinen 72 Jahren jetzt nicht kürzer treten?

  9. Thorben

    @markus
    Das ist eigentlich schon Ein relativ alter hut.
    Ich dachte das wäre Common knowledge;-)

  10. Uwe

    @Thorben: Common knowledge ist das Begriffspaar Thunfischpizza und Thorben, Schalker Fleischlieferungen an den ehemaligen, in der DDR stationierten, KGB-Chef sind für nicht-SPON-Konsumenten eher neu.
    Wie war eigentlich Deine Schnitzel-Experience im Diodata – Restaurant Alt Österreich, besser bekannt als dogfoods Berliner WM2014-Halbfinal-Location? Ich habe Dein Feedback hierzu nicht mehr griffbereit.

  11. Frankfurter Löwe

    Snooker ist heute auch nicht gerade megaspannend. Alle favoriten lcoker weiter bzw. haushoch in Front.

  12. Chris

    Bzgl. einer Restaurantkritik des Alt Österreich wäre ich auch interessiert. Die bessere Hälfte möchte mich da hinein nicht begleiten. Argumente oder Gesellschaftsangebote wären hilfreich.

  13. Starkstromliesel

    @ Adonis / Spoonman

    Ihr han doch all gar keine Ahnung.
    Ich meinte schon das Jahn-Stadion, welches ich noch von früher her kannte. Das in Monheim. Habe allerdings gerade gelesen, dass dieses zu Wohnbauzwecken 2008 veräußert wurde. Ich werd halt alt. Schnief.

    Aber ich habe ein alternatives Jahn-Stadion für die Damen in Korschenbroich – Hans Hubert ick hör dir trapsen – gefunden:
    http://www.fupa.net/spielort/sportplatz-jahnstrasse-2949.html

  14. mik

    Der BR überträgt vom ATP Turnier aus München in den nächsten Tagen im Zeitfenster 13:25-15:30.

  15. BSI

    @HankMerton: Möchte hier keinesfalls die Euphorie bremsen – oder jemanden in seiner Erleichterung stören. Aber meines Wissens wurden die NFL-Rechte zur neuen Saison noch gar nicht vergeben. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt ein Mitarbeiter von Sport1 so beiläufig verspricht, dass es auch künftig Originalkommentar geben wird.
    Wobei ich daran eigentlich gar nicht zweifle – sofern Sport1US erneut die Rechte bekommt (was ich ganz stark hoffe). Denn die NFL hat sich, im Gegensatz zur NBA, da noch nie quergestellt, ganz egal, wer die Rechte bislang hatte.

  16. HankMerton

    @BSI: Ich war mir da auch nicht sicher und bin es auch erst zu 100%, wenn ich am 10.09. Michaels und Collinsworth höre, aber der “Sport1-Support-Agent” sprach per Mail eindeutig von “auch nächste Saison”.

  17. Tommy

    Sascha Zverev hat soeben die erste Runde in München gegen Benny Becker gewonnen. In der 2. Runde dann gegen Kohli oder Vesely.
    Sein Bruder hat auch die Quali überstanden und spielt zum Auftakt gegen Struff, der Sieger gegen Murray.

  18. Thorben

    Kurzum:
    Den Österreicher in Berlin kann ich wie dogfood nur empfehlen.
    Lecker schnitzelchen in sehr guter Größe und dazu ein feiner Kartoffelsalat in lauwarm.
    Zu den restlichen Speisen kann ich nix sagen. Es hätten auch alle nur Schnitzel die den Abend da waren ^^
    Preis/Leistung auf jeden Fall gut bis sehr gut.

  19. Standuhr

    Großartige Fussballunterhaltung garantiert…?.. Weiß Frau Wontorra was was wir nicht wissen?

  20. Heiner

    Also das interessanter Zweitligaspiel findet in England statt, wo Bournemouth zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erstklassig werden kann.

  21. Heiner

    Bei Bolton, dem heutigen Gegner von Bournemouth, steht tatsächlich Emil Heskey in der Startaufstellung. Der Carsten Jancker Englands.

  22. Komisch. Immer wenn ich so ein Montagsspiel laufen lasse und dann mal zum Bildschirm gucke, weil die Sport1-Kommentatoren ausgiebig über den Schiedsrichter schimpfen, ja, sich über ihn lustig machen – immer dann finde ich die jeweilige Entscheidung völlig nachvollziehbar.

  23. Standuhr

    Sky könnte sich mal ne Kiste zulegen, damit die Gesprächsgäste nicht so nach oben sprechen müssen.

  24. thedishguy

    Tibatong vs. Dünzelmann läuft laut Wikipedia übrigens auch bei Deejay TV aus Italien (zu sehen via tivùsat, Sky Italia) und Pro TV aus Rumänien (via Freesat Rumänien und diverse Pay-TV-Pakete). Ich werde also keine TNK-Smartcard bestellen.

  25. loreto

    AFC Bournemouth ist mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit in die Premier League aufgestiegen. Die 0,01 Prozent stehen für 19 Tore Vorsprung in der Tordifferenz und 27 mehr geschossenen Toren

  26. Heiner

    Ein Stadion mit 12.000 Zuschauern Fassungsvermögen dürften dann auch einen neuen Rekord in der PL bedeuten.

  27. Starkstromliesel

    Argh, und ich sitze hier mal wieder unterversorgt im Allgäu, ohne irgendwelche Empfangsmöglichkeiten und verpasse Tibatong vs Dünzelmann. Gibt es nicht noch die Chance, dass irgendeine Kneipe in der Nähe den Kampf überträgt?

    Vielleicht die Badwirtschaft in Malleichen oder der Ochs am Berg in Argenbühl?
    Die Bräustatt in Simmerberg oder Holz Michls Einkehr in Riedhirsch?

    Gibt es unter der Hand Tipps für LKW, die unerlaubterweise die Alb hochfahren und zufällig Tibatong vs Dünzelmann im Gepäck haben könnten?

  28. thedishguy

    @Starkstromliesel:
    Auf der Sky-Seite für Gastronomie-Betreiber ist nichts vom Kampf zu sehen. Wer also in der Sportsbar guckt, wird im jedem Fußballspiel darauf hingewiesen, kann den Kampf aber nicht dort sehen. Wobei die meisten Kneipen um die Zeit wohl sowieso geschlossen sind.

  29. Starkstromliesel

    @ Schüsseljunge
    Danke für den Tipp. Ich wäre sonst runter nach Riedhirsch oder Malleichen gelaufen. Bleibe ich also lieber hier oben sitzen.

  30. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Vielen Dank für die ersten Bilder. Anhand der Beinarbeit und der hohen Schlagfrequenz sieht man auch hier deutlich die Vorteile der unteren Gewichtsklassen. Ist einfach besser anzuschauen, als das oftmals sehr statische Boxen im Schwergewicht. Dennoch hätte ich mir mehr Variabilität in den Schlägen gewünscht.

    Es hätte Tibatong doch klar sein müssen, dass die von der ersten Minute an abgefeuerten Schläge zum Kopf von Dünzelmann nicht die erhoffte Wirkung erzielen würden. Da hätte ich mir mehr Schläge zum Körper gewünscht, um in den ersten Runden Dünzelmann die Luft zu nehmen und ihn konditionell zu schwächen. Im späteren Kampfverlauf, so ab Runde sechs wären Kopfhaken angebracht gewesen. So ist der frühe Schlaghagel doch schnell verpufft. Vor allem, da doch zu 90 % Geraden und keine Haken geschlagen wurden. Beim Haken sitzt halt doch mehr Körpergewicht dahinter als bei steif geschlagenen Führhänden.

    Aber auch Dünzelmann muss sich vorwerfen lassen, zu eindimensional zu boxen. Wo bleibt der Uppercut, fragt man sich beim Betrachten der Bilder doch das eine oder andere mal. Technisch doch sehr limitiert beschränkt er sich auf Salven zum Kopf, vernachlässigt aber dabei die Deckungsarbeit. Meidbewegungen bei Dünzelmann? Fehlanzeige. Das sieht dann eben doch mehr nach wüster Keilerei aus, als nach technisch sauberen Boxen. Ob dieser Kampf das verlangte Geld wert war, muss jeder für sich entscheiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)